MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Kann RB Leipzig seinen Titel verteidigen?

Ja
- 0 (0%)
Nein
- 19 (73.1%)
Das ist mir egal
- 7 (26.9%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 30.August 2022, 16:40:00


Autor Thema: DFB-Pokal 2022/2023  (Gelesen 9529 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #40 am: 02.Mai 2023, 22:16:57 »

Beginnender Platzsturm in Freiburg.
Jetzt hab ich glaube ich wirklich alles gesehen...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #41 am: 02.Mai 2023, 22:31:57 »

Ultras sind einfach so liebenswürdige und gewaltferne Mitbürger. Eine absolute Bereicherung für jedes Stadion. Schenken den armen Leipzigern sogar 2€ Stücke, damit die sich auf der Rückfahrt an der Tanke ein stilles Wasser kaufen können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #42 am: 03.Mai 2023, 14:16:26 »

Leipzig soll froh sein, dass in Freiburg keine Golfbälle mehr geworfen werden...  :-X

Edit: ich hasse so ein Verhalten so sehr. Emotionen, schön und gut. Aber ich werde es nie verstehen, wie Menschen zu solchen Aggressionen fähig sind.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2023, 14:20:23 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #43 am: 03.Mai 2023, 14:33:29 »

Leipzig soll froh sein, dass in Freiburg keine Golfbälle mehr geworfen werden...  :-X

Edit: ich hasse so ein Verhalten so sehr. Emotionen, schön und gut. Aber ich werde es nie verstehen, wie Menschen zu solchen Aggressionen fähig sind.

Ich auch nicht. Ich bin im Stadion ja auch im full Caveman Mode aber Gegenstände zu werfen oder Menschen anzugreifen würde mir im Leben nicht einfallen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #44 am: 03.Mai 2023, 23:19:39 »

Puh, mal wieder kein Spiel, um die eigene Lebenszeit zu verlängern. Finaleinzug ist zum Glück alles, was zählt. Hoffentlich beflügelt der Sieg das Team auch in der Liga, da jetzt endlich der Knoten geplatzt ist.
Die strittige Situation am Schluss sehe ich ebenfalls wie der Schiedsrichter. Das war eine denkbar knappe Kiste, aber in den Perspektiven, die ich gesehen habe, geht der Ball eher an die Schulter und eben nicht klar an den Arm. Daher finde ich es okay, wenn der Schiri da im Zweifelsfall nicht für den Angreifer, sondern eben für Buta entscheidet, der in dieser Situation auch gar nicht die Absicht hat, den Ball mit dem Arm spielen zu wollen. Ich weiß, Absicht spielt da keine Rolle, aber wollte es nur erwähnt haben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #45 am: 04.Mai 2023, 00:55:45 »

Ich fand es auch ok das der Schiri dort nicht auf Elfmeter entschieden hat. Buta will dort mit dem Arm Kontakt zum Stuttgarter halten, der geht ein Stück zur Seite und Buta sieht den Ball erst als er ihn schon abbekommt. Den ersten Elfmeter an Kolo Muani hat er, zu Recht, auch nicht gegeben weil es einfach nicht genug war im klar auf Foul zu entscheiden.
Bei ein paar kleinen Entscheidungen lag der Schiri falsch aber bei den wichtigen lag er richtig. Alle gelben Karten waren berechtigt und in der Zweikampfbewertung lag er meist richtig.

Man muss aber leider sagen das der Sieg eher glücklich war. Was unser Mittelfeld sowie die Abwehr, besonders in der ersten Halbzeit, veranstaltet haben war nicht bundesligatauglich. Wie schon die gesammte Rückrunde über und wir können froh sein das Stuttgart zur Pause nicht schon 3:0 geführt hat. Dortmund hatte die gleichen Fehler deutlich besser ausgenutzt und hatte an dem Tag noch nichtmal gut gespielt. Ein Abwehrchef sowie ein defensiv denkender 6er sind die Position auf dennen im Sommer das größte Augenmerk gerichtet werden muss.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #46 am: 04.Mai 2023, 07:48:22 »

Danke, das sehe ich ebenfalls so. Die Abwehr ist seit Monaten instabil und Hasebe ist trotz seiner unumstrittenen Verdienste einfach nicht der geeignete Abwehrchef, sondern eben nur ein Notnagel. Willian Pacho kommt ja bereits, aber da muss definitiv noch jemand kommen. Und angesichts des unklaren Verbleibs von Sow und der "Halbwertszeit" von Rode muss für das defensive Mittelfeld definitiv eine größere Lösung und zusätzlich noch jemand verpflichtet werden, um endlich den Laden dicht zu bekommen.

Gegen Leipzig wird das richtig schwer und ich hoffe auf einen Sahnetag aller Beteiligten, damit die sehr gut begonnene Saison noch gerettet werden kann. Die Hinrunde war ja bekanntlich großartig, aber sollten wir den Pokal nicht gewinnen, dürfte es noch schwerer werden, den ein oder anderen Leistungsträger über den Sommer hinaus zu behalten (und das schließt wohl auch Glasner selbst ein, wobei ich all den Gerüchten nicht so recht Glauben schenken mag).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #47 am: 03.Juni 2023, 20:02:43 »

Könnte mich erneut aufregen über die Deutschen.
Schweigeminute ging gestern 33 Sekunden und heute 12 Sekunden. Lächerlich.
Deutschland sollte sich mal Schweigeminuten aus anderen Ländern ansehen. Sollen sie doch direkt darauf verzichten, wenn es ihnen zu doof ist. Geheuchelte Anteilnahme ist das.
Aber bevor ich mich hier in Rage rede, eine Schweigeminute für mich  :-X
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: DFB-Pokal 2022/2023
« Antwort #48 am: 03.Juni 2023, 21:24:54 »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Pyro - exemplarisch heute die Frankfurter Kurve - die Fans ins Stadion bekommen. Es hört ja gar nicht mehr auf zu leuchten, rauchen oder knallen.
Gespeichert
The world is yours!