MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 499466 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1960 am: 30.April 2017, 10:24:06 »

Gegen Kiel verloren und ich muss erstmal durchatmen. Irgendwie ist es eine Erleichterung, denn das Gerede vom Aufstieg hat mich ganz nervös gemacht. Ich denke noch mit Schrecken an die letzte Saison in der 2.Liga zurück. Der Jahn spielt eine sehr gute Saison und Heiko Herrlich hat mich eines Besseren belehrt. Denn die Meisterschaft in der Regionalliga hätte mit diesem Kader wohl jeder fast Trainer hinbekommen. Nun hat er gezeigt, dass er einen Plan hat und dieser auch umgesetzt werden kann.

Unten wäre ich froh, wenn es Mainz II und Werder II erwischt. Der FSV Frankfurt wird sich wohl auch nicht mehr retten. Paderborn könnte mit zwei blauen Augen davonkommen. Lizenzmäßig sieht es bei einigen Klubs ja wohl auch fraglich aus. Hoffe aber, dass v.a. die Ostvereine das irgendwie hinbekommen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1961 am: 03.Mai 2017, 12:23:58 »

Ich finde übrigens, dass der DFB sich selbst ein ganz schönes Armutszeugnis ausstellt, was die Insolvenzregelungen während einer laufenden Saison betrifft.
Wie kann es sein, dass drei Spieltage vor Schluss noch nicht klar ist, was mit zwei Teams passiert die ggf. noch in den Aufstiegskampf oder den Klassenerhalt eingreifen können? Für sowas muss es doch klare Statuten geben.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1962 am: 03.Mai 2017, 12:39:21 »

Die Statuten sind schon eindeutig. Es gibt halt mehrere Instanzen um gegen diese Urteile vorzugehen. Vermutlich könnte Aalen sogar noch vor den CAS ziehen, wenn sie in Deutschland alles durch haben?

Grundsätzlich ist die Situation natürlich absoluter Mist. Dürfte aber nicht so einfach sein, eine bessere Lösung zu finden. Gerade wenn Vereine erst in Rückrunde in die Insolvenz gehen, ist die Zeit knapp.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1963 am: 03.Mai 2017, 12:54:42 »

Ich finde übrigens, dass der DFB sich selbst ein ganz schönes Armutszeugnis ausstellt, was die Insolvenzregelungen während einer laufenden Saison betrifft.
Wie kann es sein, dass drei Spieltage vor Schluss noch nicht klar ist, was mit zwei Teams passiert die ggf. noch in den Aufstiegskampf oder den Klassenerhalt eingreifen können? Für sowas muss es doch klare Statuten geben.

Ach, schau mal in die Schweiz, dann bist Du froh um um die deutschen Statuten.

In der Challenge League kickt der FC Wil, der nach dem Rückzug des Investors monatelang keine Gehälter zahlte. Nun bei der Lizensierung gibt es drei Vereine, die durchs Raster fallen: der FC Le Mont, der FC Chiasso und der FC Wohlen. Egal, was Wil nun sportlich anstellt - sie können nicht absteigen, obwohl einige Spieler aufgrund der finanziellen Schieflage des Vereins den Vertrag aufgelöst haben und in der Rückrunde praktisch nicht mehr gepunktet wurde. Der FC Wil ist de facto insolvent, bekommt aber trotzdem die Lizenz - verstehen kann das auch in der Schweiz niemand.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1964 am: 13.Mai 2017, 15:20:18 »

Glückwunsch nach Kiel und Osnabrück.

Wir müssen jetzt auf die Preußen hoffen und selber das Spiel ziehen und aufpassen, dass wir nicht noch Zwickau vorbei lassen.... Als Magdeburger ist man Herzschlagfinale gewohnt ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1965 am: 13.Mai 2017, 15:26:39 »

Was für ein Klassespiel der Erfurter im Ostseestadion. Nächste Woche mit der gleichen Leistung gegen Großaspach und der Klassenerhalt wäre geschafft.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1966 am: 13.Mai 2017, 15:35:34 »

Wahnsinnsspiel in Regensburg, wer solche Spiele noch gewinnt, wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Schade für Magdeburg, dass man eine starke Saison so herschenkt. Da war definitiv mehr drin und ich bin auf den letzten Spieltag sehr gespannt. Auch im Keller ist ja noch alles drin, schön, dass die Liga bis zum Schluss spannend bleibt.

Glückwunsch an Duisburg und vor allem an Kiel, denen ich es nach dem bitteren Nichtaufstieg gegen 1860 wirklich gönne. Die Störche machen einen tollen Job und dürften die 2. Liga bereichern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1967 am: 13.Mai 2017, 15:37:18 »

Wäre ja eigentlich schon geil, wenn die Regensburger die großen 60er in die 3. Liga ballern O0
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1968 am: 13.Mai 2017, 16:24:57 »

Wir werden 4. Schalalala  ;D  :P

Finanziell ist es für uns natürlich schön wenn MD drin bleibt ... und Erfurt  ... und Aue und Jena hoffentlich kommen
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1969 am: 13.Mai 2017, 17:34:07 »

Glückwunsch Holzbein Kiel
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1970 am: 13.Mai 2017, 20:04:27 »

Glückwunsch Holzbein Kiel
Autokorrektur oder einfach sinnloser Gag?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1971 am: 13.Mai 2017, 22:24:41 »

Glückwunsch Holzbein Kiel
Autokorrektur oder einfach sinnloser Gag?

Werner Beinhart :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1972 am: 19.Mai 2017, 15:27:30 »

Seit heute steht der Chemnitzer FC nicht nur ohne Geld und Lizenz, sondern auch ohne Trainer da. Sven Köhler wird den Verein letztlich auf eigenen Wunsch verlassen. Nachfolger sollte mit Sören Osterland ein klassischer Jahrgangs(zweit)bester aus der Kategorie U30 werden - der wird nun allerdings lieber Scout bei Manchester United.

Schade. Jahrelang habe ich nach Halle geschielt und gehofft, dass Sven Köhler eines Tages Trainer in Chemnitz wird. Ich hoffe, er kann sich bald woanders neu beweisen.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1973 am: 20.Mai 2017, 02:01:42 »

Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1974 am: 20.Mai 2017, 15:28:10 »

Mit mächtig Dusel gewinnt der Jahn in Münster. Extrem gute Saison. Jetzt hoffe ich auf 1860 in der Relegation.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1975 am: 20.Mai 2017, 15:47:20 »

Sowohl Regensburg als auch Bremen II gewinnen kurz vor Schluss und erreichen ihre gewünschten Plätze. Das lief ja schon mal richtig schlecht. Glückwunsch dennoch an den Jahn.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1976 am: 20.Mai 2017, 17:35:17 »

Gehofft haben natürlich alle im Stadion, dass in Münster noch was passiert. Sollte aber nicht sein. Dennoch wurden die gute Saison mit einem guten Spiel beendet. Wünsche de Jahn auch 60 in der Relegation. Die wären auch mein Wunsch gewesen.

Bin gespannt, wie unser Kader nächste Saison aussehen wird.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1977 am: 20.Mai 2017, 17:48:29 »

http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/dfb-ermittlungen-144304?wkz=WXFNL1
In Osnabrück soll es wohl Versuche gegeben haben, den Abstiegskampf zu manipulieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1978 am: 30.Mai 2017, 18:59:29 »

Ich mach es mir hier schon mal bequem.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #1979 am: 31.Mai 2017, 00:19:48 »

So, dann beginnen wir mal mit den 1860-Posts hier:

Ian Ayre hat nach ~ 2 Monaten den Verein bereits vor dem Rückspiel wieder verlassen, Cassalette ist jetzt auch weg, und Pereiras Abschied gilt als so gut wie sicher. Also bereits jetzt ein Kahlschlag auf Führungsebene.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey