MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501447 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2060 am: 21.Juni 2017, 12:23:07 »

P. Göbel wechselt nach Würzburg. ::) Ich bin mal auf die nächste Mitgliederversammlung gespannt, da müsste ja erwähnt werden was da für Gelder geflossen sind.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2017, 05:37:51 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Cynos

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2061 am: 21.Juni 2017, 13:07:11 »

Naja dafür habt ihr ja nun Garbu an der Backe. Have fun ^^
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2062 am: 21.Juni 2017, 15:21:20 »

Zum Thema Sandrock: Da bin ich jetzt auch kein großer Freund von, aber die Anstellung eines Geschäftsführers war meiner Meinung nach überfällig. Ob man das gerade zu einem Zeitpunkt machen muss, an dem die Vereinskasse eh schon klamm ist (also klammer als sonst) und ob Sandrock da unbedingt die beste Wahl war... naja...

Back to se transfers: Gordon hat wohl erneut das Gespräch mit der Vereinsführung in Sandhausen gesucht. Anscheinend will er wirklich unbedingt zum KSC, der KSC will ihn, Sandhausen will nicht. Verständlich, denn warum sollten sie einen Leistungsträger gehen lassen? Gordon hat (meiner Meinung nach) noch zwei Jahre zweite Liga im Tank. Andererseits hat Sandhausen sich mit Seegert (den ich gerne in Karlsruhe gesehen hätte) auf der Position verstärkt, was wiederum einen Abgang möglicher macht.
Gordon wäre natürlich ein Königstransfer und (einer) der beste(n) Innenverteidiger in Liga 3. Das Dementi kaufe ich Kreuzer übrigens nicht ab, wer soll das denn jetzt noch glauben? ;D
http://abseits-ka.de/43431/ksc1/ksc-coach-alle-sind-sehr-gut-vorbereitet/ - zum Gordon-Transfer steht ganz unten ein winziger Absatz.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2063 am: 22.Juni 2017, 05:43:12 »

Naja dafür habt ihr ja nun Garbu an der Backe. Have fun ^^
Können sich jetzt auch die anderen Spielerfrauen sagen. Aber wer wenn nicht Ziegner kann solche Leute wieder gerade biegen, solang Garbu sich nicht gegen ihn stellt. Bei Ziegner gibt es keine zweite Chance.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2064 am: 22.Juni 2017, 22:01:44 »

Geil! Scheinbar ist die Gordon-Rückkehr fix. 8) Vertrag bis 2019 plus Option auf Anschlussvertrag nach Karriereende. Freut mich riesig, dass es scheinbar nun doch geklappt hat (hoffentlich schreibt ka-news da keinen Käse ::)). Zeigt meiner Meinung nach auch, was für ein Kasperlestheater das letzte Saison mit Todt und Oral war. Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen...

...allerdings geht das Gerücht um, dass Gaetan Krebs doch noch einen Vertrag beim KSC unterschreiben könnte. Wenn's bezahlbar wäre, natürlich top - allerdings mit einem faden Beigeschmack, nach dem bereits angekündigten Abschied.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2065 am: 28.Juni 2017, 16:05:44 »

Mit der Leihe von Ali Odabas vom Jahn und der demnächst folgenden Verpflichtung von Sinan Tekerci von Dynamo (trainiert schon mit, es fehlt nur noch die Freigabe von Dynamo) dürfte beim FSV die Kaderplanung bei den Feldspielern abgeschlossen sein. Beides in meinen Augen sehr gute Verpflichtungen für die kommende Saison. Fehlt nur noch der Ersatztorwart.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2066 am: 28.Juni 2017, 21:08:02 »

Mit der Leihe von Ali Odabas vom Jahn und der demnächst folgenden Verpflichtung von Sinan Tekerci von Dynamo (trainiert schon mit, es fehlt nur noch die Freigabe von Dynamo) dürfte beim FSV die Kaderplanung bei den Feldspielern abgeschlossen sein. Beides in meinen Augen sehr gute Verpflichtungen für die kommende Saison. Fehlt nur noch der Ersatztorwart.

Odabas kann 3.Liga spielen, aber man wird abwarten müssen, wie er nach der langen Verletzung zurückkommt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: 3. Liga
« Antwort #2067 am: 06.Juli 2017, 15:52:45 »

Nach Regensburg schaffe ich es nicht, aber nach Aspach schon. Am 22. Juli werde ich beim Auswärtsspiel des FCM gegen Großaspach zugegen sein. Falls noch jemand von euch dabei ist, freue ich mich über ein kurzes Bierchen zusammen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: 3. Liga
« Antwort #2068 am: 21.Juli 2017, 21:17:36 »

Dieses Wochenende werden offenbar die Spiele der 3. Liga kostenfrei zu sehen sein:
www.telekomsport.de

Gerade z.B. KSC-Osnabrück (eben Halbzeit).
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2069 am: 21.Juli 2017, 21:18:34 »

Mit Spielfeldinterviews  ;D ;D ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2070 am: 21.Juli 2017, 21:27:40 »

Puh, das ist bislang ziemlich pomadig, was der KSC da anbietet. Null dynamik, null biss in den Zweikämpfen, kein Zug zum Tor. Insofern liegt man absolut verdient zurück (mal abgesehen davon, dass die Gegentore absolut dämlich gefallen sind...).
Lorenz gefällt mir bislang überhaupt nicht. Die Standards kommen nicht, die Flanken auch nicht und er hatte oft den Platz mal einen Sprint anzuziehen, hat dann aber immer das Tempo verschleppt. Da gefällt mir Camoglu bislang wesentlich besser, obwohl er ebenso wenig effektiv ist. Die Stürmer hängen leider völlig in der Luft. Da muss jetzt einiges passieren, wenn man das Spiel noch retten will.

Edit: Nochmal gut gegangen... Die Mannschaft hat lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Am Ende war's ein verdientes Unentschieden.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 22:33:39 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2071 am: 23.Juli 2017, 18:25:01 »

Wir kommen auf'm Dorf mit 1:4 unter die Räder. Glinker sah bei den Freistößen nicht gut aus. Die Spielanlage fand ich besser, als letztes Jahr. Nicht mehr hauptsächlich der lange Hafer. Es wurde versucht flach durch die Mitte zu spielen, wenn auch dadurch die Flügel zu sehr vernachlässigt wurden.
Mund abwischen und die Tradition der Heimsiege gegen Erfurt beibehalten ;)
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2072 am: 25.Juli 2017, 13:00:07 »

Aufgrund der nächsten Meister-Bankrotterklärung beim KSC warte ich aktuell noch mit dem Telekom-Abo 3.Liga ab.  ;D Kreuzers Aussagen vor dem Spiel hat in mir schon ungute Vorahnungen ausgelöst, wurde dann bei weitem von der 1. Hälfte übertroffen. Ein auch selbsternannter Favorit, der einzig mit weiten Bällen hinten raus operiert und Wert auf Standards legt? Wenn es wenigstens in Ansätzen funktioniert hätte, hat es aber nicht. Muslija ein Lichtblick, Bader stark trotz Fehler zum 0:1, Pisot in der 2. Hälfte dann sehr sicher. Lorenz ist zwar krass limitiert und spielt natürlich auch so, aber flanken kann er, auch wenn das am Freitag noch selten klappte. Wenn DSE wieder Matchpraxis hat, dann taucht er vielleicht nicht mehr 60 Minuten völig unter. Stoll will ich nicht mehr sehen, egal welche Verdienste er für den Verein hatte, irgendwann ist gut. Für mich ist das ein Fehlstart, nicht aufgrund des Ergebnisses, sondern weil man weiterhin planlos spielt, wie letzte Saison. Will ja, dass mich Meister wiederlegt, aber weiterhin bringt er Ideen auf den Platz, die auf dem Papier nett sind, auf dem Feld aber nicht umgesetzt werden, nicht funktionieren. Erst als Osnabrück nicht mehr wollte und das hohe Pressing einstellte, dann ein so ein quirliger Mann wie Muslija kam, dann war mal endlich Zug drin.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2073 am: 26.Juli 2017, 09:04:52 »

Naja, ganz so hart würde ich mit Meister und der Mannschaft nicht ins Gericht gehen. Die erste Halbzeit war zum Vergessen, da gibt es keine Diskussion. Das lag zum Teil sicherlich an der Taktik, zum Teil an der Nervosität, die man den Spielern sichtlich angemerkt hat. Da war es für die Osnabrücker leicht mit hohem Pressing Fehler zu provozieren. Nach der Systemumstellung in der zweiten Halbzeit hat es deutlich besser funktioniert, von daher hat Meister da durchaus die richtigen Schlüsse gezogen. Mit langen Bällen zu spielen fand ich bei dem nassen Platz auch nicht so verkehrt, da ist halt ein Kurzpassspiel nicht so drin - zumindest nicht in der 3. Liga, ist ja nicht Barca. ;) Das Kombinationsspiel hat in den Testspielen aber schon ganz gut funktioniert. Und selbsternannter Favorit ist der KSC sicher nicht: sämtliche Vereine der 3. Liga schieben dem KSC die Favoritenrolle zu, gab ja diverse Umfragen vor der Saison. Was willst du da auch machen? Zumal die Transfers ja ziemlich namhaft waren. Da kann Kreuzer doch gar nicht anders.

Zu den Einzelspielern:
- Uphoff: zeigte, dass er ein modernerer Torwart ist als Orle oder Vollath. Muss aber einfach ruhiger werden, dann passt das schon (vor dem 1:0 kann er m.E. auch energischer rauskommen, dann landet das Ding vllt nicht im Netz, der Fehler wurde aber woanders gemacht)
- Pisot: eine Null-Leistung in der ersten Halbzeit. Völlig von der Rolle. Die zweite Halbzeit war ok, hatte aber auch die ein oder andere Unsicherheit, gerade im Aufbauspiel.
- Stoll: Sehe ich anders, als du. Gerade in der ersten Halbzeit einer der wenigen, die Sicherheit ausgestrahlt haben. Klar, vor dem 2:0 ist er zu hüftsteif, die Hereingabe darf niemals kommen. Für mich eine durchschnittliche Leistung - besser als Pisot. Ich gehe aber davon aus, dass Gordon in 1-2 Spielen für einen der beiden in der Startelf stehen wird.
- Bader: Außer, dass er vor dem 1:0 gepennt hat eine richtig starke Leistung. Gerade in der zweiten Halbzeit, als einzigen Flügelspieler fand ich ihn sehr auffällig.
- Föhrenbach: Macht vor dem 1:0 seine Seite unnötigerweise auf, 1. Halbzeit verunsichert, wie die meisten Mitspieler. Zweite Halbzeit solide.
- Bülow: Machte viele Kilometer, kämpfte, ackerte, ließ sich aber von der Verunsicherung anstecken und hatte eine durchwachsene erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ein Ruhepol.
- Hofmann: 1. HZ durchwachsen, zweite Halbzeit solide.
- Camoglu: Gefiel mir sehr gut. In der ersten Halbzeit einer der wenigen Lichtblicke, in der zweiten hinter Stroh-Engel verschenkt, aber immer noch präsent.
- Lorenz: Totalausfall in der ersten Halbzeit. Die Umstellung tat auch ihm gut und die zweite Halbzeit war in Ordnung. Die Standards waren noch verbesserungswürdig, die Flanken wurden im Laufe des Spiels immer besser und die Vorlage zum 1:2 hat genau gepasst.
- Fink: Hing in der ersten Halbzeit in der Luft. Im zweiten Durchgang kam er dann immer besser in Fahrt und war mit Muslija der beste Mann auf dem Platz. Schade, dass er raus musste, als er gerade so richtig in Fahrt kam. Der Elfer war einfach gut geschossen.
- Stroh-Engel: Tauchte lange unter, und hing wie Fink in der Luft. War dann aber im entscheidenden Moment da und machte den Anschlusstreffer. Dafür wurde er geholt und viel mehr als am richtigen Fleck stehen und Gegenspieler binden erwarte ich auch nicht von ihm. ;)
- Muslija: Mit seiner Einwechslung eine absolute Bereicherung. Schnell, quirlig, technisch stark, auch mal in 1gg1 Situationen durchgesetzt. Würde mich nicht überraschen, wenn er am Freitag in der Startelf steht (vermutlich für Lorenz, wie gg. Fleetwood Town). Den Elfmeter hat er clever rausgeholt, auch wenn's keiner war. ;D
- Schleusener: Hätte kurz nach seiner Einwechslung fast das 3:2 gemacht, kam aber einen Schritt zu spät. Danach recht unauffällig.
- Wanitzek: Konnte keine Akzente mehr setzen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2074 am: 26.Juli 2017, 18:12:49 »

Chemnitz reichen 15 gute Minuten gegen uns. Aber das Spiel hat Hoffnung auf eine gute Saison geweckt und vor allem auf eine bessere Spielanlage als "lang auf Göbel". Einzig Tekerci fiel nach unten ab. Den hätte ich schon eher ausgewechselt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2075 am: 27.Juli 2017, 09:15:49 »

Verunsicherung lass ich nicht wirklich zählen Fuchs, wenn einer der jüngsten auf dem Feld wie Camoglu gleich mal Gas gibt, und ein erfahrener Mann wie Bülow dann anscheinend Muffensausen hat. Ne, das waren eher fehlende spielerische Mittel und ein Matchplan, der nicht aufging und trotzdem 45. Minuten lang blind durchezogen wurde. Es gibt da ja noch was zwischen Barca und "lange Bälle", z.B. so wie das Osnabrück spielte.  ;) Der Platz war nass, ja, aber nicht duchgeweicht. Beiden 6ern geht vertikales Spiel mit Ball am Fuß, Kombinationsspiel doch eher ab, kein gutes Zeichen. Kreuzers O-Ton vor dem Spiel hat mich erschreckt. Mehr oder minder war das "Wir machen alles anders wie letzte Saison." - große, starke (also meist technisch limitierte) Leute, Fokus mehr auf Flanken und Standards. Genau so sah dann die 1. Hälfte aus. Ich hoffe Meister stellt schnell auf 3er-Kette um, darauf ist der Kader ausgelegt, das lief dann in der 2. Hälfte wirklich klar besser, auch wenn nicht so viele Chancen raussprangen. Elfer war keiner, sehe ich auch so. ;D Stroh-Engels darf ruhig abtauchen, wenn man das Spiel nicht so auf ihn ausrichtet wie in der 1. Hälfte, er also nur noch Abnehmer, nicht auch auch Auslöser der Offensivaktion sein muss. Der hatte kein einziges Kopfballduell für sich entscheiden können, immer ein Schritt zu spät dran. Dem fehlt noch einiges an Matchpraxis. Deshalb auch mein Ärger, das hätte man doch absehen können und dann richtet man das Spiel klar ersichtlich auf den aus. Ist für mich "logisch" bei Meister. Schon letzte Saison sah ich zu oft ein System mit der entsprechenden Spielerwahl, die im Verbund wenig harmonierten, nichts umgesetzt bekamen. Wenn ich da an die Spiele von Oral in der Hinrunde gegen Heidenheim (unglückliche Niederlage) oder Würzburg denke, oder Slomka gegen Hannover in der Rückrunde, da war die Mannschaft perfekt eingestellt. Fehlt mir bei Meister bisher vollkommen, noch nie gesehen. 2. Hälfte dann gegen Osnabrück besser, das gibt mir auch Hoffnung. Auch fairerweise zu erwähnen, dass Osnabrück zwar einige verletzte Spieler hat, aber nicht sehr viele neue Leute auf dem Feld standen, die sicherlich als Mannschaft schon ein gutes Stück eingespielter sind. Muslija war für mich auch der Lichtblick im Spiel.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2076 am: 27.Juli 2017, 09:35:21 »

Wieso darf Verunsicherung nicht zählen? Auch erfahrene Spieler spüren Druck und können nervös werden. Sollte nicht passieren, ist es aber. Camoglu war mit seinem Einsatz eine absolute Ausnahme in der ersten Halbzeit - vielleicht Bader noch, ansonsten war keiner wirklich überzeugend.

Die Kaderzusammenstellung hat schon sehr nach 3er-Kette gerochen, deswegen hat es mich auch gewundert, dass Meister die ganze Vorbereitung fast nur 4er-Kette hat spielen lassen. Natürlich ist der Matchplan nicht aufgegangen, natürlich fehlt DSE und anderen noch einiges an Matchpraxis, natürlich stimmen die Abläufe noch nicht so richtig - aber man hat in der Vorbereitung schon gesehen, dass es deutlich besser geht und ich denke in 4-5 Spielen kommt der Motor ins Laufen. War doch nach dem letzten Abstieg nicht anders. So ein Kaderumbruch braucht eben Geduld.
Dass Bülow und Hofmann keine Kreativleute sind, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Ich hoffe da ja im Laufe der Saison auf Siebeck, oder Wanitzek als kreativen ZM. Dass man nach der letzten Saison auf eine starke Physis wert legt, ist eigentlich nur logisch - ich sage nicht, dass es 100% richtig ist. Habe es auch nicht so gesehen, dass das Spiel auf DSE ausgerichtet war. Das Problem war eher, dass im Mittelfeld in HZ1 genau ein Spieler (Camoglu) wirklich auf dem Platz stand und dann nach vorne eben nicht viel ging. Die Stürmer hingen in der Luft und haben dann versucht, sich auch mal tiefer Bälle zu holen, was überhaupt nicht das Spiel von Stroh-Engel ist. Aber gut, darüber scheiden sich wahrscheinlich einfach die Geister.

Du musst aber zugeben, so wie Meister bei mir von Anfang an einen Bonus hatte, hatte er bei dir sehr früh einen Malus. ;) Gib dem Mann ein bisschen Zeit, wie gesagt in 4-5 Spielen kann man eher abschätzen, wohin die Reise wirklich geht. Ich glaube da an Meisters Lernfähigkeit und kann mich nur wiederholen: In der Vorbereitung wurde da teilweise ganz anderer Fußball gespielt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2077 am: 27.Juli 2017, 09:58:14 »

"...ich denke in 4-5 Spielen kommt der Motor ins Laufen. War doch nach dem letzten Abstieg nicht anders."

Habe ich zuletzt sehr häufig gehört. Die Hoffnung teile ich aktuell noch nicht, nur weil es beim letzten Mal genau so der Fall war.

Klar hat Meister bei mir nen Malus, aber erst nach 2-3 Spielen eingeprägt. ;D Bezogen darauf, dass Oral der Fan-Meinung nach "nichts konnte", uns aber nicht auf nen Abstiegsplatz führte und erst Slomka, dann Meister als die neuen Heilsbringer gefeiert wurden, und dann noch weniger ablieferten. Aber gut, Oral will ich nicht mehr erwähnen, sorgt bei vielen sicherlich für Krätze.  ;D
Warten wir ab, der Kader gibt viele Möglichkeiten her, stimme ich dir zu. Ich hoffe sie finden eine Balance, Abschlussspieler wie DSE einzusetzen, aber auch spielerisch was zu bieten.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2078 am: 27.Juli 2017, 10:13:05 »

Naja, ich finde es schwer, die Trainer der letzten Saison zu vergleichen, weil es ganz unterschiedliche Saisonphasen waren. So gesehen würde ich sagen, dass Slomka tatsächlich am wenigsten abgeliefert hat. Bei Meister war der Zug schon längst abgefahren. Die Mannschaft zeigte unter ihm oft genug gute Ansätze und den Willen, knickte dann aber nach dem ersten Gegentor völlig ein und nichts lief mehr. Da bist du halt als Trainer auch die ärmste Sau. Aber gut, reden wir nicht mehr von der letzten Saison.
Ich teile deine Hoffnung und denke, dass sich da auch Lösungen einspielen werden, die mehr bieten, als das, was wir gegen Osnabrück gesehen haben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2079 am: 28.Juli 2017, 15:57:01 »

Chemnitz reichen 15 gute Minuten gegen uns. Aber das Spiel hat Hoffnung auf eine gute Saison geweckt und vor allem auf eine bessere Spielanlage als "lang auf Göbel". Einzig Tekerci fiel nach unten ab. Den hätte ich schon eher ausgewechselt.

Sehe ich komplett genau so - irgendwann in Halbzeit 2 war es fast schon peinlich, dass es immer noch 1:0 stand. Alleine schon der Fallrückzieher von Ronny König hätte den Ausgleich verdient gehabt. :D

Kann verstehen, dass Ziegner sauer war - das waren drei verschenkte Punkte.
Gespeichert