MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 500779 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2120 am: 17.September 2017, 00:02:54 »

Habe gerade die Aktion von Sören Eismann beim Spiel Jena-Meppen gesehen. Schon sehr krass unsportlich. Andererseits hätte der Meppener natürlich den Ball ins Aus schießen oder weiterspielen müssen. Aber wenn er es so macht, muss der Schiri dann auch eigentlich unterbrechen.

http://www.mdr.de/sport/video-138624_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2121 am: 17.September 2017, 01:38:39 »

Puh...Fair geht vermutlich anders!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 3. Liga
« Antwort #2122 am: 17.September 2017, 01:39:07 »

Es gab doch angeblich vor der Saison eine Belehrung (zumindest für 1. und 2. Liga), dass die Spieler den Spielverlauf nicht eigentständig unterbrechen sollen und nur der Schiedsrichter dies macht.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2123 am: 17.September 2017, 13:19:57 »

Es gab doch angeblich vor der Saison eine Belehrung (zumindest für 1. und 2. Liga), dass die Spieler den Spielverlauf nicht eigentständig unterbrechen sollen und nur der Schiedsrichter dies macht.

Die gab es auch für die 3. Liga. Ändert aber nichts daran, dass die Aktion richtig asozial ist und zeugt von schlechtem Charakter.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 3. Liga
« Antwort #2124 am: 17.September 2017, 21:56:17 »

Es gab doch angeblich vor der Saison eine Belehrung (zumindest für 1. und 2. Liga), dass die Spieler den Spielverlauf nicht eigentständig unterbrechen sollen und nur der Schiedsrichter dies macht.

Die gab es auch für die 3. Liga. Ändert aber nichts daran, dass die Aktion richtig asozial ist und zeugt von schlechtem Charakter.

Dann muss aber auch die Frage erlaubt sein, warum es unfair ist, sich an die Regeln zu halten. ;)
Der Meppener wird es zumindest in Zukunft beherzigen, denke ich. Das macht der kein 2. Mal.
Ehrlich gesagt, finde ich es erheblich unfairer Schwalben zu tätigen, was viel mehr Spieler machen als das jetzt. Ich möchte mir aber auch nicht groß weiter Gedanken über die Aktion in diesem Spiel machen.
Es ist keiner ernsthaft verletzt aus der Aktion gegangen, 2 Spieler haben für die Zukunft etwas gelernt, und alle Fans haben wieder etwas um über den Schiedsrichter und einen unfairen Spieler zu klagen. Alles in Allem, ein erfolgreicher Fußballnachmittag. :D

Bitter an der Sache ist natürlich, dass der Grund des Unterbrechens des meppener Spielers, ausgerechnet ein verletzter Spieler von Jena war. :-X

Ich hoffe dennoch für alle Beteiligten, dass dieser Punkt (bzw. Punktverlust) am Ende keine Auswirkung auf Auf-/Abstieg haben wird.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2125 am: 19.September 2017, 08:23:21 »

Deiner Hoffnung kann ich mich nur anschließen und der Schlussfolgerung ("Lernfaktor") kann man auch nicht wirklich widersprechen.
Aber deine Gegenfrage finde ich schon etwas provokant. ;) Natürlich war das Tor regelkonform, das heißt aber nicht das es fair im sportlichen Sinne war. Der sportliche Fairness-Gedanke lässt sich ja nicht (nur) über das Regelwerk abbilden, dieses bietet ja lediglich einen Rahmen.

Aber sei's drum, Eismann hat sich ja schon entschuldigt. Und heute steht ohnehin der nächste Spieltag auf dem Plan. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 3. Liga
« Antwort #2126 am: 19.September 2017, 11:25:58 »

Sie war auch provokant gemeint. ;) Du solltest mich mittlerweile aus unseren Gesprächen und auch anderen Posts von mir so gut kennen, dass du weißt, dass ich gerne mal auch auf andere Argumente hinweise. Das muss aber nicht immer heißen, dass ich diese auch selbst so unterstütze.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2127 am: 19.September 2017, 11:43:48 »

Alles gut. :) Ich konnte das nur nicht so stehen lassen - mein Problem. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2128 am: 20.September 2017, 10:25:08 »

Magdeburg gewinnt mal 1:0 gegen die vorher unbesiegten Paderborner. Und festigt erstmal Platz 2. :-)
Nach dem 10 Spieltag wollen die Magdeburger ja eine Zwischenbilanz und eventuell die Saisonziele korrigieren. Nach dem Spiel gestern kann es eigentlich nur das Ziel Aufstieg geben. :-)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2129 am: 20.September 2017, 13:15:08 »

Das Ziel "Aufstieg" war es aus meiner Sicht schon von Anfang an, denn die Transfers waren wirklich stark und ein Signal, dass mehr als Platz 4 herausspringen soll. Dass man den Aufstieg nicht sicher einplanen kann, ist klar, aber vom Kader her gehörte Magdeburg von Anfang an zu den Favoriten. Die heftige Auftaktniederlage resultiert zum einen aus unglaublichen Sonntagsschüssen der Aspacher und einem seltenen Fehlgriff Jens Härtels, was seine Aufstellung anging.
Paderborn und Wiesbaden sind ebenfalls erwartbare Mitfavoriten, einzig Fortuna Köln erlebt derzeit einen Höhenflug, den ich ihnen so nie zugetraut hätte. Dafür, dass sie fast ausschließlich in der Regionalliga gewildert haben, ist das ein überraschend starker Auftritt bislang.

Im Keller ist mit Chemnitz natürlich ein prominentes Team vertreten, allerdings hatte der CFC auch massive Abgänge zu verzeichnen. Leutenecker allein reicht da nicht, um die fehlende individuelle Qualität zu kompensieren. Münster finde ich derzeit recht enttäuschend, da hatte ich mir mehr versprochen. Karlsruhe und Würzburg haben die üblichen Probleme nach dem kompletten Neustart, die werden bis zum Winter sicher etwas besser dastehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2130 am: 20.September 2017, 21:36:16 »

Beim KSC ist bei mir trotz der Niederlage gestern wieder echte Zuversicht eingekehrt und nicht mehr nur verzweifelte Hoffnung. ;D
Das war seit langem das beste Spiel, dass ich vom KSC gesehen habe. Womöglich hat man seit Kauczinski nicht mehr besser gespielt. Schade nur, dass man die eigenen, guten Chancen nicht nutzen konnte und sich dann einen blöden Gegentreffer gefangen hat. Ich hoffe, die Mannschaft steckt das mental weg und kann auf der Leistung aufbauen. Wenn man das halbwegs konstant auf den Platz bekommt (Rückschläge wird es immer wieder geben), dann muss man sich keine Sorgen machen, auch wenn es für das Eingreifen in den Aufstiegskampf wohl nicht mehr reichen wird. Bislang sagt mir die Entwicklung unter Schwartz sehr zu. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2131 am: 21.September 2017, 10:28:15 »

Naja das Ziel Aufstieg hatten die Magdeburger bisher nie in dem Mund genommen, und man muss auch erstaunt feststellen das Härtel es wirklich in der Kürze geschafft so ein schlagkräftiges Team zu formen mit dem starken Neuzugängen. Das die auf Anhieb so gut funktionieren damit hat selbst in Magdeburg keiner gerechnet.

Wie sieht es eigentlich Finanziell beim KSC aus? Könntet Ihr eine weitere Saison 3.Liga überleben?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2132 am: 21.September 2017, 10:43:46 »

Wie sieht es eigentlich Finanziell beim KSC aus? Könntet Ihr eine weitere Saison 3.Liga überleben?

Gute Frage. Das würde vermutlich schon hinhauen, sonst hätte man vonseiten der sportlichen Führung (Schwartz bei Amstantritt, Kreuzer vor wenigen Tagen) nicht davon gesprochen, dass der Aufstieg diese Saison nicht sein muss. Ich vermute aber, dass das mit erheblichen Budgetkürzungen verbunden wäre, sonst dürfte der Ofen schnell aus sein. Natürlich gibt es immer noch den Vize-Präsidenten Pilarsky, der schon einiges an Privatvermögen in den Verein gebuttert hat (wohl vieles in Form von Besserungsscheinen etc.). Wie viel genau, weiß kein Mensch und das macht ein bisschen Angst... (abgesehen davon, dass der Mann meines Wissens über 80 ist und seine Kinder gar nicht begeistert von seinem "Hobby" sind).
Um es kurz zu machen: Überleben könnten wir das wohl, aber es wäre ein Kraftakt, der den Verein vermutlich mehrere Jahre beschäftigen würde.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2133 am: 24.September 2017, 16:03:51 »

Der helle Wahnsinn! Nach 10 Spieltagen trennt das Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt vom Neuntplatzierten Werder Bremen II nur magere 3 Punkte. Ich bin gespannt, wie sich die Konstellation im Keller bis zur Winterpause noch verändert, aber so dicht gedrängt habe ich das lange nicht mehr gesehen. Und dabei gilt die 3. Liga seit jeher als sehr ausgeglichen. Ganz vorne bauen Magdeburg und Paderborn den Vorsprung aus, während Fortuna Köln Federn lässt. Wehen Wiesbaden ließ sich ebenfalls nicht lumpen und tat zudem etwas für die Tordiferrenz.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2134 am: 24.September 2017, 18:04:39 »

Das ist schon verrückt. Daran sieht man ja aber wiederum, dass die Mannschaft, der es gelingt eine Serie zu starten, sich absetzen könnte. Dürfte insgesamt eine spannende Saison werden, wobei natürlich Magdeburg und Paderborn bislang absolut überzeugend sind.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2135 am: 04.Oktober 2017, 11:34:42 »

Der VfL hat jetzt nach Würzburg und Erfurt ebenfalls die Notbremse gezogen und Joe Enochs freigestellt. Weiter Infos werden in einer PK am Nachmittag folgen.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2136 am: 04.Oktober 2017, 21:43:04 »

Beim VfL war das nach dem Saisonstart und den Querelen außerhalb des Spielfelds überfällig. Ich bin gespannt, wer in den drei Fällen auf Dauer installiert wird. Auch in Chemnitz sehe ich Steffens Stuhl bedenklich wackeln.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cynos

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2137 am: 09.Oktober 2017, 14:51:31 »

Also ich nicht. Zumal noch unter DFB Beobachtung wegen der Finanzen. Neuer Trainer ist da eher schlecht.

Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ein neuer Trainer denn nun bringen soll. So schlecht spielt man ja ansich nach Umstellung auf 4er Kette eigentlich nicht mehr.

Letzendlich zählen zwar nur Ergebnisse aber ein anderen Kader kriegt ein neuer Trainer nun auch nicht.



Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2138 am: 14.Oktober 2017, 07:28:02 »

Bei unserer (FSV) Leihgabe von Jahn Regensburg Ali Obadas hat sich herausgestellt, dass er derzeit kein Kreuzband hat, da er sich nach seinem Riss nie hat operieren lassen. Somit kann er den Belastungen des Profisports nicht standhalten.

Regensburg hat vor der Leihe den Vertrag mit ihm verlängert.  :o Klingt alles irgendwie eigenartig.
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2139 am: 14.Oktober 2017, 08:37:40 »

Also ich nicht. Zumal noch unter DFB Beobachtung wegen der Finanzen. Neuer Trainer ist da eher schlecht.

Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ein neuer Trainer denn nun bringen soll. So schlecht spielt man ja ansich nach Umstellung auf 4er Kette eigentlich nicht mehr.

Letzendlich zählen zwar nur Ergebnisse aber ein anderen Kader kriegt ein neuer Trainer nun auch nicht.

Sehe ich genauso. Einzig die Schnapsidee zu Beginn auf die Dreierkette zu setzen, kann man Steffen ankreiden. Das muss man ihm aber durchaus fett ankreiden - für mich immer noch unverständlich wie ein Fussballlehrer, der mit Fabio Leutenecker schon einmal zusammen gearbeitet hat, der Meinung sein kann diesen Mann als Außen vor einer Dreierkette zu verpflichten. Selbst ich, der sich im Football Manager taktisch extrem schwer tut, hab nach 10 Minuten erkannt, dass das eine Katastrophe ist.
Gespeichert