MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501071 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2200 am: 16.Februar 2018, 14:50:50 »

Jo, war okay, gegen Osnabrück. Man darf halt von einer Mannschaft, die in ihrem Offensivspiel von jungen Spielern abhängig ist (Wanitzek, Mehlem, Muslija,...) nicht zu viel erwarten. Insofern freut es mich, wenn die Defensive steht und vorne kann immer mal einer durchflutschen. Bei Muslija gibt es ja gerüchteweise schon eine Einigung mit Leverkusen. Weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2201 am: 26.Februar 2018, 09:40:27 »

Yeah der KSC flippt völlig aus und gewinnt ein Spiel mit 2 Toren Vorsprung! Wo soll das noch hinführen?  ;D Wird noch ein spannendes Saisonfinale.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2202 am: 26.Februar 2018, 13:32:15 »

12 Spieltage vor Schluss kann man wohl schon sehr sicher eine Prognose abgeben. Im Abstiegskampf sehe ich ehrlich gesagt kaum noch Chancen für die drei Schlusslichter. Chemnitz kassiert zu viele Niederlagen, Bremen kann momentan einfach nicht gewinnen und Erfurt kassiert immer wieder Nackenschläge. Die zwei Achtungserfolge über Magdeburg und Paderborn sind einfach zu wenig. Alle drei Teams müssten konstant punkten, tun das jedoch nicht. Einziger Lichtblick sind womöglich noch Finanzprobleme bei der Konkurrenz, an dieser Front ist es allerdings verhältnismäßig ruhig oder wenn überhaupt, sind Erfurt und mit Abstrichen auch Chemnitz von solchen Hiobsbotschaften betroffen.

Im Aufstiegskampf ist die Ausgangslage ebenso klar. Fortuna Köln mischt da zwar weiter mit, jedoch rechne ich der Fortuna nur Außenseiterchancen zu. Rostock und vor allem Karlsruhe machen unglaublichen Druck von unten und ich bin gespannt, wie Wiesbaden auf Dauer damit zurechtkommt. Die beiden Spitzenreiter spielen zwar nicht mehr so souverän auf wie noch in der Hinrunde, aber das erarbeitete Polster federt kleinere Schwächephasen langfristig ab, denn aufgrund der Ausgeglichenheit ist es unwahrscheinlich, dass beispielsweise Karlsruhe konstant drei Punkte einfährt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2203 am: 27.Februar 2018, 12:06:09 »

Sehe ich eigentlich ähnlich wie du, Octa. Im Abstiegskampf ist der Käse gegessen, da müsste schon einer noch eine Serie starten, um da unten raus zu kommen. Oben denke ich auch, dass Köln die schlechtesten Karten hat und am ehesten noch Federn lassen wird (allerdings könnte diese Außenseiterrolle auch ein Trumpf sein). Rostock, Karlsruhe und Wehen-Wiesbaden werden sich bis zuletzt einen spannenden Kampf liefern und ich bin mir ziemlich sicher, dass entweder Magdeburg, oder Paderborn noch dort mit hineingeraten. Ich Räume den Verfolgern also durchaus noch gute Chancen auf den zweiten Platz ein.

Ich kenne jetzt die Kader der Teams nicht im Detail, aber beim KSC sehe ich aktuell nur die Gefahr, dass sich einer der Leistungsträger verletzt und längerfristig ausfällt, denn der Kader ist in der Breite nicht gut bzw. unausgewogen besetzt. Einen Ausfall von Schleusener, Mehlem, oder Wanitzek wäre meiner Meinung nach fatal. Auch die Innenverteidigung Gordon-Pisot dürfte aktuell nur schwer zu ersetzen sein und nicht zuletzt wäre da noch Uphoff (wobei ich Orle da eine ordentliche Vertretung zutrauen würde). Sollten alle fit bleiben, gehe ich weiter davon aus, dass konstant gepunktet wird und dann wird man auch bis zuletzt im Aufstiegsrennen dabei sein. Defensiv steht man einfach sicher (und hat hin und wieder das nötige Glück) und vorne bekommt man immer mal wieder einen über die Linie gegurkt. Das reicht aktuell, um konstant Punkte aufs Konto zu holen. Das Saisonfinale wird jedenfalls verdammt spannend werden, da bin ich mir sicher. Gerade in der Hinsicht ist natürlich die Hypothek aus den Spielen unter Meister doppelt ärgerlich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2204 am: 27.Februar 2018, 15:21:35 »

Das mit den Leistungsträgern gilt aber glaube ich für alle der genannten Mannschaften.
Sollte man man länger ohne Mockenhaupt/Ruprecht, Andrist oder Schäffler auskommen müssen, dürfte der SVWW auch ziemlich in die Röhre gucken.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2205 am: 27.Februar 2018, 17:57:27 »

Was die Kader anbelangt, sehe ich vermutlich Magdeburg am breitesten aufgestellt. Die haben derzeit einen Langzeitausfall eines Rotationsspielers (Chahed) und den mehr oder weniger Ausfall eines fest eingeplanten aber nicht Fuß fassen wollenden Stammspielers (Ludwig) zu verkraften. Und nun fällt auch noch Niemeyer links wieder verletzt aus.
Auf links droht aktuell ein kleiner Engpass, allerdings hat man diesen schon letzte Saison gut kompensieren können. Zentral sieht es ein wenig dünn aus in der Breite, allerdings war das bislang kein Problem. Auf den Außen und im Sturm hat man definitiv mehrere interessante Optionen, ebenso in der Innenverteidigung. Im Tor sehe ich kein Problem, sollte Glinker mal passen müssen.
Das sieht meiner Meinung nach sehr stabil aus und auch die Trainingssteuerung scheint unter Härtel gut zu laufen, denn die Spieler verletzen sich nahezu ausschließlich schwerer in Spielen und selten im Training. Zudem kommt die unglaublich hohe Variabilität, nahezu jeder Spieler ist in der Lage, ein Tor zu erzielen, was die Abhängigkeit von Beck enorm reduziert hat, auch wenn er nach wie vor die effektivste Waffe ist.

Das sieht beispielsweise beim KSC anders aus, wo Schleusener auf keinen Fall ausfallen darf. Oder eben Wehen Wiesbaden, wie von euch bereits erwähnt. Paderborn hat natürlich das Problem, dass sie Srbeny aufgrund des Angebots ziehen lassen mussten und nun der Offensivmotor etwas stottert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2206 am: 28.Februar 2018, 17:42:02 »

Was die Kader anbelangt, sehe ich vermutlich Magdeburg am breitesten aufgestellt. Die haben derzeit einen Langzeitausfall eines Rotationsspielers (Chahed) und den mehr oder weniger Ausfall eines fest eingeplanten aber nicht Fuß fassen wollenden Stammspielers (Ludwig) zu verkraften. Und nun fällt auch noch Niemeyer links wieder verletzt aus.
Auf links droht aktuell ein kleiner Engpass, allerdings hat man diesen schon letzte Saison gut kompensieren können. Zentral sieht es ein wenig dünn aus in der Breite, allerdings war das bislang kein Problem. Auf den Außen und im Sturm hat man definitiv mehrere interessante Optionen, ebenso in der Innenverteidigung. Im Tor sehe ich kein Problem, sollte Glinker mal passen müssen.
Das sieht meiner Meinung nach sehr stabil aus und auch die Trainingssteuerung scheint unter Härtel gut zu laufen, denn die Spieler verletzen sich nahezu ausschließlich schwerer in Spielen und selten im Training. Zudem kommt die unglaublich hohe Variabilität, nahezu jeder Spieler ist in der Lage, ein Tor zu erzielen, was die Abhängigkeit von Beck enorm reduziert hat, auch wenn er nach wie vor die effektivste Waffe ist.

Das sieht beispielsweise beim KSC anders aus, wo Schleusener auf keinen Fall ausfallen darf. Oder eben Wehen Wiesbaden, wie von euch bereits erwähnt. Paderborn hat natürlich das Problem, dass sie Srbeny aufgrund des Angebots ziehen lassen mussten und nun der Offensivmotor etwas stottert.
Vorher beim BFC gespielt :(
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2207 am: 01.März 2018, 09:18:32 »

Sehe ich eigentlich ähnlich wie du, Octa. Im Abstiegskampf ist der Käse gegessen, da müsste schon einer noch eine Serie starten, um da unten raus zu kommen.

Würde ich, wenn ich neutral wäre, sicher genauso sehen.  :D

Einen Funken Resthoffnung setze ich noch in den März / Anfang April. Da gibt es unten (Erfurt, Bremen, Chemnitz, Lotte, Halle) eine Menge direkter Duelle. Chemnitz hat in den nächsten 5 Wochen vier Heimspiele (u.a. Halle und Bremen) sowie Auswärtsspiele in Lotte und Erfurt. Wenn Lotte und Halle ihre Spiele gewinnen, dürfte die Entscheidung gefallen sein.

Hoffnung macht, dass Chemnitz seit dem Spiel in Karlsruhe erstmals ein konkurrenzfähiges Innenverteidigerduo aufbieten konnte. Aber was sag ich - vielleicht ist die Resthoffnung nach den nächsten beiden Spielen (Wehen, Köln) schon verflogen. :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2208 am: 01.März 2018, 18:54:02 »

:D Naja, wünschen würde ich mir ja schon, dass Chemnitz drin bleibt, nur sehe ich aktuell nicht, woher die Punkte kommen sollen. 7 (?) Punkte sind durchaus aufzuholen, aber da müssten halte zumindest in den nächsten drei Spielen zwei Siege her, denke ich. Sonst dürfte es auch und gerade im Hinblick auf die Teammoral schwer werden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2209 am: 02.März 2018, 08:21:07 »

:D Naja, wünschen würde ich mir ja schon, dass Chemnitz drin bleibt, nur sehe ich aktuell nicht, woher die Punkte kommen sollen. 7 (?) Punkte sind durchaus aufzuholen, aber da müssten halte zumindest in den nächsten drei Spielen zwei Siege her, denke ich. Sonst dürfte es auch und gerade im Hinblick auf die Teammoral schwer werden.

Es sind mit Blick auf das Torverhältnis eher 8 Punkte.

Deshalb sag ich ja: Resthoffnung. Die direkten Duelle müssten alle gewonnen werden und die Konkurrenz müsste auch noch mitspielen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2210 am: 07.März 2018, 10:13:18 »

Nun ist es offiziell bestätigt. Der KSC meldet seine U23 ab der kommenden Saison ab. :( Ich hatte mich ja dahingehend schon einmal geäußert, dass das für einen Verein wie den KSC, der sich (auch) über die Nachwuchsarbeit definiert, fatal ist. Gerade, da man sich doch eher als Zweitligist mit einem Auge auf die 1. Bundesliga sieht, fehlt da halt ein wichtiges Sprungbrett für den Nachwuchs. Der Schritt aus der U19 könnte da für viele zu groß sein. Andererseits sind 500.000 Euro eben auch eine Hausnummer.

Mal schauen, wie sich die Kooperation mit Spielberg entwickeln wird (hier müsste der AR mal generell die bestehenden Kooperationen überprüfen ;D). Die Idee ist sicher nicht schlecht (auch die gemeinsamen Spiele von Ersatzspielern aus dem Profikader und den Leihspielern) und Spielberg ist keine schlechte Adresse. Ich bin dennoch etwas skeptisch, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Ich hoffe einfach, dass die Nachwuchsarbeit da nicht noch weiter drunter leidet (da gibt es ja durchaus kritische Stimmen in der Entwicklung).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2211 am: 10.März 2018, 06:41:39 »

Joe Enochs wird im Fall des Klassenerhalts die Nachfolge von Torsten Ziegner antreten. Meiner Meinung nach eine gute Wahl, ein Trainer der auf den ersten Blick zu uns passt. Den zweiten Blick wird es eh erst kommende Saison geben. Ich habe auch selten erlebt das in Zwickau ein neuer (angekündigter) Trainer von den Fans so positiv aufgenommen wurde. Ziegner hatte es mit seiner Art sogar Geschafft die Fanszene so sehr zu spalten wie kein anderer.

Ich und viele andere hier sind aber hauptsächlich froh das es keiner aus diesem unsäglichen -ostvereintrainerkarussell - alá Krämer oder Köhler geworden ist.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2212 am: 10.März 2018, 08:13:18 »

Enochs mag ich sehr, kommt mir super angenehm am Mikro rüber.

Ich und viele andere hier sind aber hauptsächlich froh das es keiner aus diesem unsäglichen -ostvereintrainerkarussell - alá Krämer oder Köhler geworden ist.

 ;D ;D
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2213 am: 10.März 2018, 09:55:32 »

Noch mehr gespannt als darauf, ob Enochs auch außerhalb von Osnabrück erfolgreich arbeiten kann, bin ich darauf wo Ziegner landet - wenn doch Stillstand nix für ihn ist.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2214 am: 10.März 2018, 10:00:08 »

Noch mehr gespannt als darauf, ob Enochs auch außerhalb von Osnabrück erfolgreich arbeiten kann, bin ich darauf wo Ziegner landet - wenn doch Stillstand nix für ihn ist.

Für Ziegner wird sich sicherlich was in der zweiten Liga finden.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2215 am: 10.März 2018, 18:54:44 »

@Khlav Kalash

Inwieweit hat denn Ziegner die Fans gespalten?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2216 am: 11.März 2018, 16:40:40 »

Es stehen ja nach wie vor noch Nachholspiele aus, daher ist die Tabelle noch nicht ganz bereinigt, aber Rostock leistet sich wohl zur Unzeit eine Schwächephase und könnte damit schon vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen ausscheiden.
Das Momentum spricht klar für das Verfolgertrio Karlsruhe, Fortuna Köln und Wehen, nicht umsonst führen die drei Teams die Rückrundentabelle an, während das Spitzenduo nach der Konstanz sucht. Paderborn zeigte großartige Comebackqualitäten in Rostock und Magdeburg setzte mit dem Kantersieg über Aalen ein Zeichen.

Im Keller sieht es für Erfurt richtig düster aus, da kann vermutlich nicht einmal ein Wunder helfen. 11 Punkte Rückstand in nur 10 Spielen aufzuholen, das dürfte in der Drittligageschichte noch keinem Team gelungen sein - vor allem nicht im Tabellenkeller. Derweil bastelt Bremen II weiter fleißig am Negativrekord der Liga. 25 Spiele sind es schon ohne Sieg und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Chemnitz hätte gegen Halle gewinnen müssen, um den Abstand signifikant zu verringern. Vielleicht spekuliert man ja darauf, dass Großaspach weiterhin so schwach spielt, dennoch muss man selbst genug Punkte einsammeln und danach sieht es nach wie vor nicht aus. Nächstes Wochenende empfängt man Bremen II zum nächsten Krisengipfel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2217 am: 11.März 2018, 17:12:59 »

Chemnitz hätte gegen Halle gewinnen müssen, um den Abstand signifikant zu verringern. Vielleicht spekuliert man ja darauf, dass Großaspach weiterhin so schwach spielt, dennoch muss man selbst genug Punkte einsammeln und danach sieht es nach wie vor nicht aus.

Das heißt also, dass heute nicht nur 11 Spekulanten, sondern auch wahnsinnige Künstler für Chemnitz auf dem Platz standen, die zwei (oder drei?) Mal bewusst Aluminium treffen, da sie eigentlich darauf spekulieren, dass Großaspach bis zum Saisonende -15 Punkte holt?!

Die Tabelle wird in der unteren Hälfte meines Erachtens nicht durch Nachholespiele verzerrt, sondern durch die einfache Tatsache, dass einige nacheinander gegen Bremen II, Chemnitz, Lotte und Erfurt spielen. Für Großaspach kommen diese Spiele nun mal erst in den nächsten Wochen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2218 am: 11.März 2018, 19:08:36 »

Das große Problem das Erfurt hat, ist die extrem mangelhafte Chancenverwertung. Unter Emmerling spielt man nun endlich wieder gut und kämpferisch, nur machen die Spieler nichts aus ihren Möglichkeiten.

Immerhin kann man nun, da die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet, in die geordnete Insolvenz gehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2219 am: 11.März 2018, 19:46:44 »

Gespeichert