MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501128 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2240 am: 10.April 2018, 17:15:05 »

Was Erfurt kann, kann Chemnitz schon lange...

Chemnitzer FC meldet Insolvenz an

 :-[

Der Abstieg steht doch eh schon so gut wie fest, da kann man auch die Möglichkeit zur Entschuldung nutzen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2241 am: 12.April 2018, 08:22:44 »

Was Erfurt kann, kann Chemnitz schon lange...

Chemnitzer FC meldet Insolvenz an

 :-[

Der Abstieg steht doch eh schon so gut wie fest, da kann man auch die Möglichkeit zur Entschuldung nutzen.

Insolvenzverwalter ist nun Klaus Siemon. Das ist genau derjenige, der den DFB (im Zusammenhang mit dem VFC Plauen) dazu brachte die Spielordnung dahingehend zu ändern, dass nun bei Insolvenz nur noch 9 Punkte abgezogen werden.

Für mich ist diese Regelung, auch wenn der CFC am Ende davon profitieren könnte, eine Sauerei. Erich Mielke dreht sich im Grab um, wenn sein BFC im Sommer mit den beiden Möchtegernzweitligisten Erfurt und Chemnitz im Kampf um den Aufstieg zwei schuldenfreie Vereine vor die Nase gesetzt bekommt, die in den vergangenen Jahren das Geld zum Fenster hinaus geworfen und / oder im Größenwahn Stadien gebaut haben.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2242 am: 12.April 2018, 17:28:33 »

Was mich ja aufregt ist ja nur das sie abgestiegen sind( absteigen werden). Und am Ende zaubern sie durch einen fetten Sponsor noch eine krasse Mannschaft hin. Schade
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2243 am: 13.April 2018, 21:11:17 »

War der heutige Auswärtserfolg des 1. FC Magdeburg die Vorentscheidung? Innerhalb von einer Woche konnte man gegen die unmittelbaren Verfolger aus Karlsruhe und Wiesbaden je drei Punkte einfahren, so dass der Vorsprung nun auf 8 Punkte angewachsen ist (bei noch einem ausstehenden Nachholspiel). Sowohl der KSC als auch Wehen müssten alle ausstehenden Spiele gewinnen, um zumindest theoretisch noch die Chancen auf den Aufstieg zu wahren, während Paderborn und Magdeburg sich allerlei Niederlagen leisten müssten. Angesichts der Form der beiden Spitzenreiter in den letzten Wochen ist das jedoch sehr unwahrscheinlich.

Bleibt wohl die Frage offen: wer hat im Kampf um Platz 3 die besseren Nerven? Beide Teams müssen noch gegen Paderborn ran. Für Karlsruhe spricht die bärenstarke Rückrunde, die nur durch die Niederlage gegen Magdeburg getrübt wurde und einen Ausbau der Rekordserie (21 Spiele in Folge ungeschlagen) gestoppt hat. Für Wiesbaden spricht die deutlich bessere Tordifferenz, jedoch kassierten die Hessen in den vergangenen Spielen vier Niederlagen in Folge, das kann schon mal am Selbstbewusstsein nagen.

Was Erfurt kann, kann Chemnitz schon lange...

Chemnitzer FC meldet Insolvenz an

 :-[

Der Abstieg steht doch eh schon so gut wie fest, da kann man auch die Möglichkeit zur Entschuldung nutzen.

Insolvenzverwalter ist nun Klaus Siemon. Das ist genau derjenige, der den DFB (im Zusammenhang mit dem VFC Plauen) dazu brachte die Spielordnung dahingehend zu ändern, dass nun bei Insolvenz nur noch 9 Punkte abgezogen werden.

Für mich ist diese Regelung, auch wenn der CFC am Ende davon profitieren könnte, eine Sauerei. Erich Mielke dreht sich im Grab um, wenn sein BFC im Sommer mit den beiden Möchtegernzweitligisten Erfurt und Chemnitz im Kampf um den Aufstieg zwei schuldenfreie Vereine vor die Nase gesetzt bekommt, die in den vergangenen Jahren das Geld zum Fenster hinaus geworfen und / oder im Größenwahn Stadien gebaut haben.
Ich weiß zwar nicht, woher der positive Blick auf Mielke kommt, der nun nicht gerade für positive Ereignisse in der jüngeren Geschichte Deutschlands steht, aber die Sache mit der Insolvenz ist mir ebenfalls schon in den Sinn gekommen. Zumindest bei Chemnitz' Insolvenz beschleicht einen das Gefühl, dass sie eine günstige Gelegenheit wahrgenommen haben, um sich über diesen Weg zu entschulden. Man muss sehen, inwiefern das Beispiel Schule macht. Auf lange Sicht wäre das kein gutes Signal für Unternehmer und Personen, die ihr Geld in diesen Vereinen investieren (wollen). Der MDR kommt wohl zu einem ähnlichen Schluss:
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/werden-insolvenzen-zur-regel-im-fussball-100.html
« Letzte Änderung: 13.April 2018, 22:07:19 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2244 am: 13.April 2018, 22:53:49 »

Was Erfurt kann, kann Chemnitz schon lange...

Chemnitzer FC meldet Insolvenz an

 :-[

Der Abstieg steht doch eh schon so gut wie fest, da kann man auch die Möglichkeit zur Entschuldung nutzen.

Insolvenzverwalter ist nun Klaus Siemon. Das ist genau derjenige, der den DFB (im Zusammenhang mit dem VFC Plauen) dazu brachte die Spielordnung dahingehend zu ändern, dass nun bei Insolvenz nur noch 9 Punkte abgezogen werden.

Für mich ist diese Regelung, auch wenn der CFC am Ende davon profitieren könnte, eine Sauerei. Erich Mielke dreht sich im Grab um, wenn sein BFC im Sommer mit den beiden Möchtegernzweitligisten Erfurt und Chemnitz im Kampf um den Aufstieg zwei schuldenfreie Vereine vor die Nase gesetzt bekommt, die in den vergangenen Jahren das Geld zum Fenster hinaus geworfen und / oder im Größenwahn Stadien gebaut haben.
Ich weiß zwar nicht, woher der positive Blick auf Mielke kommt, der nun nicht gerade für positive Ereignisse in der jüngeren Geschichte Deutschlands steht, aber die Sache mit der Insolvenz ist mir ebenfalls schon in den Sinn gekommen. Zumindest bei Chemnitz' Insolvenz beschleicht einen das Gefühl, dass sie eine günstige Gelegenheit wahrgenommen haben, um sich über diesen Weg zu entschulden. Man muss sehen, inwiefern das Beispiel Schule macht. Auf lange Sicht wäre das kein gutes Signal für Unternehmer und Personen, die ihr Geld in diesen Vereinen investieren (wollen). Der MDR kommt wohl zu einem ähnlichen Schluss:
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/werden-insolvenzen-zur-regel-im-fussball-100.html

Der BFC war nun mal sein Stasi-Verein. Ich habe absolut keine Ahnung wo man hier eine "positive Sicht" auf Mielke herauslesen kann.

Um neben dieser seltsamen Unterstellung noch was in der Sache beizutragen: Den Insolvenzgrund "günstige Gelegenheit" sieht die Insolvenzordnung meines Wissens nicht vor. Dass die Fortführungsprognose aufgrund der höchstwahrscheinlichen Abstiege in Erfurt und Chemnitz nicht mehr positiv ausgefallen ist, erscheint mir auch nicht unlogisch. Allein die Konsequenzen des DFB erscheinen mir zu mild.
« Letzte Änderung: 14.April 2018, 07:50:25 von MarkusMerk »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2245 am: 14.April 2018, 00:21:51 »

Ich hatte dein "er dreht sich im Grabe rum" etwas falsch verstanden. Alles gut. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2246 am: 17.April 2018, 18:35:00 »

So heute das Nachholspiel in Jena, ich hoffe man nimmt heute die drei Punkte mit um dann im nächsten Heimspiel alles klar zu machen.  O0
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2247 am: 18.April 2018, 11:20:06 »

Nach dem 5:1 in Jena sollte der FCM durch sein. Bei der aktuellen Form sollte es auch für die Fortuna aus Köln in Magdeburg nichts zu holen geben.

Interessant wird sein wer Platz 3 packt und wer Meister wird. Vom Restprogramm tippe ich eigentlich auf Magdeburg da deren Restprogramm bedeutend einfacher ist. Paderborn bekommt es ja noch mit dem KSC und Wiesbaden zu tun und da unterstelle ich mal das Paderborn hier mindestens 2 Punkte liegen lassen wird.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2248 am: 19.April 2018, 11:28:33 »

Es könnte im Kampf um Platz 3 am Ende auch tatsächlich den Unterschied machen, wer gegen Paderborn mehr Punkte holt.

Immerhin hat der KSC gestern gegen Waldhof Mannheim im bfv-Pokal 4:0 gewonnen und dabei gezeigt, dass man auch Tore schießen kann, nachdem das in den letzten beiden Spielen trotz guter Möglichkeiten nicht geklappt hat. Besonders freut mich der Doppelpack von Pourié, der mir schon gegen Rostock extrem gut gefallen hat. Schleuseners Fallrückzieher und Wanitzeks Strich waren auch sehr schön anzusehen.

Besonders dämlich war allerdings der Kommentator, der schien sich nämlich überhaupt nicht auf das Spiel vorbereitet zu haben. Ein paar "Highlights":
"KSC-Spieler X hat in der laufenden Regionalligasaison X Tore gemacht" (kam mehrfach vor) - Der KSC spielt bekanntermaßen 3. Liga.
"Marvin Pourié kam vom Randers FC aus der norwegischen 1. Liga." - Knapp daneben. Dänemark wäre richtig. Auch das hat er wiederholt betont.
"Martin Stoll beendet nach der Saison seine Karriere und geht dann zur zweiten Mannschaft." - Die zweite Mannschaft des KSC wird abgemeldet. Meines Wissens hat Stoll auch sein Karriereende noch nicht angekündigt und befindet sich in Vertragsgesprächen mit dem KSC (mag aber sein, dass es da um einen Anschlussvertrag als Mitarbeiter geht). ::)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2249 am: 21.April 2018, 12:49:45 »

So heute dürfte es dann soweit sein, der Aufstieg in Liga 2 wird klargemacht. Bin selbst hier in Wien völlig nervös, aber die Mannschaft packt das heute schon!  O0
Schön auch der Hashtag vom MDR: #eineStadtimRausch.  ;D
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2250 am: 21.April 2018, 14:46:05 »

So heute dürfte es dann soweit sein, der Aufstieg in Liga 2 wird klargemacht. Bin selbst hier in Wien völlig nervös, aber die Mannschaft packt das heute schon!  O0
Schön auch der Hashtag vom MDR: #eineStadtimRausch.  ;D

Aktuell steht es 2:0 für MD. Glückwunsch aus Berlin! Echt starke Saison von euch und stimmungstechnisch ist MD aktuell sowieso das Beste, was in Deutschland unterwegs ist. Da kann man sich echt freuen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2251 am: 21.April 2018, 15:56:18 »

Magdeburg hat es geschafft! Herzlichen Glückwunsch! :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2252 am: 21.April 2018, 16:15:47 »

Aufstieg! Die ein oder andere Träne kullert hier bei mir, es ist geschafft.  :'( ;D Nun heißt es endgültig adé GenerationAmateurfußball. Danke für die Glückwünsche, ich denke die Jungs&Mädels werden Magdeburg heute nicht schlafen lassen.
Schade dass man es nur aus der Ferne mitfühlen kann, aber egal...Aufstieg ist Aufstieg.  O0

Glory Days are back again!
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2253 am: 21.April 2018, 18:55:12 »

Gleich den ersten Matchball genutzt. Ick freu mir :) Stimmungstechnisch fand ich es heute nicht so überragend. Teilweise war die Mitmachquote auf der Nord doch eher schwach, aber das ist meckern auf hohem Niveau ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2254 am: 27.April 2018, 19:16:42 »

Nachdem Erfurt sich auf dem Platz momentan sehr blamabel präsentiert, gibt es nun wenigstens einen kleinen Lichtblick. Denn Präsident und Selbstdarsteller Nowag ist zurückgetreten und somit besteht wieder Hoffnung, dass das Chaos nächste Saison vorbei ist.

https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/Praesidium-von-Rot-Weiss-Erfurt-tritt-zurueck.html
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2255 am: 05.Mai 2018, 16:33:15 »

Karlsruhe macht mit einem Sieg den Relegationsplatz fest. Mal sehen, auf wen sie treffen werden. Bei der derzeitigen Lage der zweiten Liga würde ich noch keinen Favoritenstatus an irgendwen vergeben. Schade für Wiesbaden ist es dennoch, dass sie eine starke Saison am Ende wegschenken (auch weil Paderborn heute nochmal gezeigt hat, dass sie heiß auf die Meisterschaft sind).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2256 am: 05.Mai 2018, 18:21:34 »

Es war ein langer Weg, aber es ist geschafft und der KSC hat jetzt in der Relegation noch einmal die Chance, den Aufstieg klar zu machen - ich hoffe nur, es geht nicht gegen Schuster oder Kaucze. Auch Braunschweig wäre sicher unangenehm. Diese Aufholjagd war beeindruckend und beispiellos. Hätten Paderborn und Magdeburg nicht so eine überragend starke Saison gespielt, hätte das wahrscheinlich für den direkten Aufstieg gereicht. Mal sehen, wer der Relegationsgegner sein wird. Ich bin auf jeden Fall happy. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2257 am: 14.Mai 2018, 08:04:47 »

Freitag 18:15 Uhr auf ZDF gibt es nun den KSC gegen Aue, Teil I. Tue mir schwer da einen Favoriten zu sehen, auch wenn in den letzten Jahren der 3.Ligist immer das Rennen machte. Aue fand ich gegen Darmstadt sehr ordentlich, die können Fussball spielen, scheinen aber in der Defensive nicht gerade sattelfest. Tut mir Leid für die Erzgebirgler, dass sie gestern so beschissen wurden. Darmstadt versuchte ab der 72! Minute auf Zeit zu spielen, raus an die Eckfahne, sieht man echt selten.  ;D Der KSC spielte gegen Jena bereits im Rele-Schongang und defensiv richtig schwach, aber die Mannschaft ist komplett fit, Alois kann aus dem Vollen schöpfen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2258 am: 14.Mai 2018, 10:27:52 »

Ich werde mir das Spektakel im ausverkauften Wildpark anschauen. Da Aue einer meiner "Wunschgegner" für die Relegation war, bin ich positiv eingestellt. Hoffentlich steht dann wieder die Festung Wildpark und das Sturmduo Schleuse/Pourie schenkt den Erzgebirglern ein paar Tore ein. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2259 am: 14.Mai 2018, 12:13:52 »

Ich werde mir das Spektakel im ausverkauften Wildpark anschauen. Da Aue einer meiner "Wunschgegner" für die Relegation war, bin ich positiv eingestellt. Hoffentlich steht dann wieder die Festung Wildpark und das Sturmduo Schleuse/Pourie schenkt den Erzgebirglern ein paar Tore ein. ;D

Ich drücke dem KSC die Daumen. Schon aus dem Grund, der schönen Stadt Karlsruhe den Besuch der Lauterer und (eventuell) Waldhöfer zu ersparen....

Das wichtigste an den Spielen KSC-Aue: Keine Randale während oder nach der Relegation. 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !