MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501026 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2260 am: 14.Mai 2018, 17:13:15 »

Nach dem vermeintlichen Betrug in Darmstadt gestern bin ich für Aue. Das ist definitiv nichts gegen den KSC, den ich auch gerne wieder aufsteigen sehen würde.

EDIT: Danke für den Hinweis, Octa! :)
« Letzte Änderung: 14.Mai 2018, 17:30:28 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2261 am: 14.Mai 2018, 17:20:25 »

Bitte Betrug in Anführungszeichen setzen oder zumindest ein vermeintlich davor setzen. Ich kann mich nur wiederholen, dass Betrugsvorwürfe im öffentlichen Raum in Deutschland geahndet werden können. Das Spiel in Darmstadt war definitiv eine der schwächsten Leistungen Storks, aber Betrug zu unterstellen, ist ein anderes Paar Schuhe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2262 am: 14.Mai 2018, 17:34:05 »

@ADRamone: Das Daumendrücken nehme ich gerne mit in den Wildpark. Auch hoffe ich, dass auf Randale verzichtet wird. Ich gehe aber davon aus, dass zumindest im Falle des Scheiterns, einige KSC-Spezialisten wieder die Schlagzeilen fluten werden. :(

@Starkstrom_Energie: Aus der Sicht von Aue kann ich die Verärgerung absolut verstehen. Das ist schon heftig. Ich sehe das wie du, bloß von der anderen Seite: Ich würde Aue ungern absteigen sehen, bin aber (natürlich) für den KSC.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2263 am: 14.Mai 2018, 17:44:37 »

Das Spiel Darmstadt-Aue hat wohl noch eine juristische Nachspielzeit. Wird das bis Freitag entschieden sein ?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html

Deftige Worte von Auer Seite.... 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2264 am: 14.Mai 2018, 17:46:12 »

Egal gegen wen es geht, der KSC haut sie alle weg. ;D Ich kann Aue da aber schon verstehen, dass sie versuchen wollen, alle Mittel auszuschöpfen.

EDIT: Immerhin müssen sie gegen den KSC ran, da hätte ich auch Angst. :P
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2265 am: 22.Mai 2018, 21:16:10 »

Egal gegen wen es geht, der KSC haut sie alle weg. ;D Ich kann Aue da aber schon verstehen, dass sie versuchen wollen, alle Mittel auszuschöpfen.

EDIT: Immerhin müssen sie gegen den KSC ran, da hätte ich auch Angst. :P

Hm. ;)
Aue schlägt den KSC und bleibt damit in Liga 2. Wird eine spannende 3. Ligasaison im nächsten Jahr.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2266 am: 22.Mai 2018, 22:26:05 »

Da war Aue heute schlicht besser, also sportlich nehmen und auf Lautern freuen. :) Was der Nicht-Aufstieg für unsre Finanzen bedeutet, will ich mir aktuell nicht ausmalen. Wenigstens hat man nächste Saison den passenden Trainer von Spieltag 1 an. Unser AV Bader geht nach Köln, bin gespannt ob er Liga 2 schon kann.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2267 am: 22.Mai 2018, 22:28:14 »

Egal gegen wen es geht, der KSC haut sie alle weg. ;D Ich kann Aue da aber schon verstehen, dass sie versuchen wollen, alle Mittel auszuschöpfen.

EDIT: Immerhin müssen sie gegen den KSC ran, da hätte ich auch Angst. :P

Hm. ;)
Aue schlägt den KSC und bleibt damit in Liga 2. Wird eine spannende 3. Ligasaison im nächsten Jahr.

Das war insgesamt deutlich zu wenig vom KSC. In beiden Spielen viel zu abwartend. Aue hat das dann clever gespielt, die Dreierkette hätte sich vermutlich auch einfach 90 Minuten den Ball hin und herspielen können. Selbst nach dem 1:0 kam da kein Druck von den Karlsruhern.
Trotzdem natürlich immer schade, wenn der Verein, der es eigentlich verdient hätte, in der Relegation scheitert.

Unser AV Bader geht nach Köln, bin gespannt ob er Liga 2 schon kann.

Die einzige Chance aus dem Spiel für den KSC hat er heute ziemlich kläglich vergeben ;)
« Letzte Änderung: 22.Mai 2018, 22:30:13 von Towelie »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2268 am: 22.Mai 2018, 22:45:22 »

@Toewlie: Flanken und Abschlüsse sind gar nicht sein Ding, ich glaube da kommt auch nicht mehr all zu viel. ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2269 am: 23.Mai 2018, 12:10:19 »

Tja, was soll man nun dazu sagen? Das ist zwar ärgerlich, aber enttäuscht bin ich nicht wirklich. Dazu hat die Mannschaft einfach eine zu gute Saison gespielt und wer hätte im Herbst noch gedacht, dass es überhaupt für Platz 3 reichen würde?
In dem Fall muss man auch tatsächlich sagen, dass die Relegation einer Mannschaft, die es nicht verdient gehabt hätte abzusteigen, den Klassenerhalt gesichert hat. Von daher: Glückwunsch nach Aue, mit 40 Punkten darf man auch nicht absteigen. Trotzdem finde ich die Relegation an sich völlig Banane und das nicht nur, weil der KSC sich nicht mehr damit anfreunden wird (gibt's eine Mannschaft, die öfter in der Relegation verloren hat? ;D). Der dritte einer Liga sollte seine gute Saison nicht noch einmal in zwei K.O.-Spielen auf die Probe stellen müssen und der 16. einer Liga hat es in aller Regel auch verdient abzusteigen (wenn es nicht gerade eine solche Ausnahmesaison wie dieses Jahr in der 2. Liga gibt). Das Ergebnis einer Saison in zwei Spielen austragen zu müssen ist schlicht und ergreifend Blödsinn.

Zu den Spielen selbst: Letztlich hat Aue sich verdient durchgesetzt. Der KSC war zu passiv, konnte aus dem Spiel heraus so gut wie keine Torgefahr erzeugen. Aue hat seine Möglichkeiten gut ausgespielt und genutzt, war gerade gestern auch viel präsenter. Das ärgerliche für mich war lediglich das 2:1. Der KSC kam für meine Begriffe gut aus der Pause und gerade als man das Gefühl hatte, sie sind richtig gut im Spiel und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es klingelt, schießt Aue das Tor aus dem Nichts. Damit war dem KSC der Zahn gezogen.
Die Partien haben aber auch ganz gut gezeigt, woran es in dieser Saison haperte. Aus dem Spiel heraus fehlt da einfach noch ein ganzes Stück, um den Gegner unter Druck setzen zu können. Entweder es braucht zu lange, bis der Pass gespielt ist, oder es fehlt die Bewegung, um Anspielstationen zu schaffen. Besonders auffällig war gestern die eklatante Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff. Schleuse und Pourié hingen total in der Luft und haben sich zu selten die Bälle tief abgeholt, um es ihren Hintermännern ein wenig einfacher zu machen (Fink hätte ich deshalb bereits zur Halbzeit gebracht und erwartet). Die Gegentore hat man sich natürlich blöd gefangen. Letztlich waren das Gegentreffer, die man unter Schwartz so gut wie nie bekommen hat, das erinnerte schon eher an das Abwehrverhalten unter Meister. Mir war das teilweise echt unverständlich.
Am Ende muss man vielleicht sagen: Die Spielweise des KSC reicht für eine gute Saisonleistung aus, weil eine stabile Defensive über einen längeren Zeitraum vieles ausgleicht, aber um in zwei Spielen die Entscheidung herbei zu führen, reicht es eben nicht. Insbesondere dann, wenn eben jene Defensive mal einen schwächeren Tag erwischt.

Aber was soll's? Wie gesagt, enttäuscht bin ich nicht. Ich bin überzeugt, dass Schwartz und Kreuzer zusammen schon eine schlagkräftige Truppe aufstellen werden. Der Kern der Mannschaft wird vermutlich ohnehin zusammen bleiben. Bader als sicherer Abgang ist ersetzbar, Thiede hat das auch gut gemacht (nur schade, dass wir für das Eigengewächs keine Ablöse kassieren werden) und Camoglu kann das auch spielen. Bei Föhrenbach könnte ich mir eine Verlängerung der Leihe vorstellen, aber so oder so müsste noch ein Linksverteidiger her. In der Innenverteidigung hat man Pisot, Gordon und wahrscheinlich noch ein Jahr Stoll (ich schätze mal, dass er zu geringen Bezügen noch ein Jahr als Backup dranhängen wird). Da müsste man noch einen holen, am besten einen Perspektivspieler. Im Mittelfeld sehe ich, sollte es keine Abgänge geben, wenig handlungsbedarf. Einzig für den Flügel darf noch jemand kommen. Im Sturm ist man meines Erachtens auch ohne Schleuse (denke, er wird in der 2. Liga aufschlagen) gut aufgestellt. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Kader so weitestgehend zusammen bleibt. Jetzt muss man das halt nur noch irgendwie finanziert bekommen. ;D Dann mache ich mir aber ehrlich gesagt wenig Sorgen, dass es kommende Saison mit dem Aufstieg klappt. Wir haben den passenden Trainer und eine richtige Mannschaft. Einfach in Ruhe die gute Arbeit fortsetzen und das wird schon. :)

Edit: Wow, so lang sollte der Post gar nicht werden. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2270 am: 23.Mai 2018, 21:07:12 »

@Fuchs:
Das 1:0 der Auer habe ich sooo mit Ansage kommen sehen. "Mensch Marcel schick ihn, das gibt ein Konter... Mensch Marcel, das Passfenster geht zu... Mensch Marcel,
hau das Ding unters Stadiondach."  ;D

Wünsche mir auch einen weiteren Mann im MF, der Wanitzek im Falle ersetzen kann, Druck macht. Bülow hinter Mehlem als Backup passt. Schwartz muss dran
arbeiten, wie er dem KSC bei einem Rückstand besser Impulse geben kann. Das war schon während der Saison zu wenig.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2271 am: 24.Mai 2018, 14:12:45 »

Ja, das 1:0 war mit Ansage. Aber sie hatten auch schon vorher ein bisschen darum gebettelt. ::) ;D

Nach dem, was man so liest und hört ("Kader muss verkleinert werden" - Wellenreuther & Kreuzer) gehe ich davon aus, dass man das ein oder andere Tafelsilber verscherbeln wird, um die Lizenzauflagen zu erfüllen. Wenn ich mir das dann überlege, bekommt man schon ein bisschen Magengrummeln. Andererseits glaube ich, dass Kreuzer und Schwartz gut harmonieren und die Mannschaft schon richtig auf- und einstellen werden.

Abgänge:
Fabian Schleusener -> Leihe endet, wird wohl eher in der zweiten Liga anheuern, als noch ein Jahr beim KSC dran zu hängen.
Jonas Föhrenbach -> Leihe endet ebenfalls. Beim ihm könnte ich mir eher eine Verlängerung der Ausleihe vorstellen.
Matthias Bader -> Eigentlich sicher, dass er weg ist. Köln scheint ja starkes Interesse zu haben. Schade, dass wir für ihn keine Ablöse mehr kassieren werden.
Dirk Orlishausen -> Geht als 3. TW/Torwarttrainer nach Rostock. Schade, da hat der KSC mal wieder gepennt. Noch unwürdiger ist eigentlich nur, dass man ihn vor dem Relegationshinspiel nicht anständig verabschiedet hat, aber das scheint unter dem Präsidium Wellenreuther üblich zu sein...
Giuseppe Leo -> Einen Verbleib kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Potentielle Abgänge (alias "Tafelsilber"):
Benjamin Uphoff -> Prüft wohl mit seinem Berater seine Möglichkeiten. Sehe ihn auch eher in der zweiten Liga und könnte mir einen anständigen Erlös für ihn vorstellen.
Marcel Mehlem -> Ist bei Darmstadt im Gespräch. Die Frage ist: will er und bekommt der KSC seinen Abgang entsprechend vergütet. Falls ja, wäre das ein bitterer Verlust.
Florent Muslija -> Mutmaßlich der Spieler mit dem größten Verkaufswert. Könnte mir ein Geschäft à la Hakan vorstellen: Kauf plus einjährige Leihe zum KSC.

Von den übrigen Spielern fiele mir sonst nur noch Wanitzek ein, der einen entsprechenden Erlös erzielen dürfte. Bei ihm kann ich mir einen Abgang aber nur schwerlich vorstellen. Der Rest des Kaders ist zu alt, zu jung, oder zu untalentiert, um wirklich für andere Clubs attraktiv zu sein. Vorstellbar wäre höchstens noch der ein oder andere ablösefreie Abgang zu einem anderen Drittligisten, um Gehalt zu sparen.

Den Kern des Kaders im kommenden Jahr dürfte demnach so aussehen (mal die potentiellen Abgänge eingerechnet):

Tor: ?
Abwehr: David Pisot, Daniel Gordon, Martin Stoll (falls er noch ein Jahr dranhängt), Marco Thiede
Mittelfeld: Kai Bülow, Andreas Hofmann, Marvin Wanitzek, Burak Camoglu, Marc Lorenz
Sturm: Anton Fink, Marvin Pourié, Dominik Stroh-Engel

Dazu noch Gessl (Vertrag läuft allerdings aus) und Schragl als Backup-TWs und reichlich Junggemüse im Sturm. Sonst ist das, bis auf wenige Ausnahmen, eine ziemliche Rentnertruppe. Für die 3. Liga wird das aber in jedem Fall reichen, nur noch mehr Ü30-Spieler sollten es nicht werden (allenfalls im Tor, falls Uphoff wirklich gehen sollte). Dann bleibt abzuwarten, wer aus der aufgelösten U23 übernommen wird und was die Schatulle für Neuzugänge hergibt. Dürfte spannend werden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2272 am: 25.Mai 2018, 17:40:21 »

@ Fuchs: Gute Zusammenfassung der Dinge. Meine Veilchen hatte einfach das glücklichere Ende für sich. Darmstadt soll da auch gar keine Rolle spiele, obwohl ich nach dem Spiel echt keine Lust mehr auf Fussball hatte. Die Stimmung in Aue beim Rückspiel war übrigens ein Highlight meines Fandaseins - hab ich persönlich noch nie in einem Heimspiel derart beeindruckend wahrgenommen. Ist wiedereinmal ein gutes Beispiel, dass 16.000 Zuschauen in einem engen Stadion richtig Rabatz machen können.

Wie schätzt du die finanzielle Situation bei Deinem KSC ein - es gab ja schon die ersten Meldungen in der Presse, dass man nun sparen müsse ...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2273 am: 25.Mai 2018, 18:11:37 »

Die Stimmung kam auch im TV gut rüber. Ich muss auch echt sagen, dass mich der ausverkaufte Wildpark einmal mehr beeindruckt hat. Das macht schon einfach was her, wenn die alte Kiste voll ist. :)

Die finanzielle Situation ist natürlich schwierig, da im Verein letztlich noch Zweitliga-Strukturen herrschen. Klar ist, dass der Kader verkleinert bzw. das Budget gekürzt wird. Es ist da von Rund einer Millionen Euro die Rede - damit wäre man bei 4,5 Mio, was für die Dritte Liga immer noch sehr ordentlich ist. Eine halbe Million spart man allein durch die Abmeldung der U23 ein (was ich nach wie vor nicht unkritisch sehe). Klingt erst einmal machbar: ein, zwei Verkäufe und schon ist man im Budget.

Jetzt kommt das ABER: In der laufenden Saison hat man wohl etwa 3 Millionen Verlust eingefahren (geplant waren 1,5), im Herbst 2017 Betrug das negative Eigenkapital 3-3,5 Millionen. Hinzu kommen Lizenzauflagen aus der letzten Saison, die Transfererlöse von 1,5 Millionen Euro vorsehen, wovon bislang noch nichts (!) erwirtschaftet wurde. Für die neue Saison dürften ähnliche Auflagen hinzu kommen. Dazu kommt der Stadionneubau über 123 Millionen Euro (finanziert von Land und vor allem der Stadt), der über 33 Jahre Pacht abbezahlt werden soll (Pachthöhe je nach Ligaangehörigkeit unterschiedlich, in der 3. Liga wohl 400.000 Euro/Jahr). Ganz zu schweigen von der Kölmel-Geschichte (hat den KSC im Jahr 2000 mit 15 Mio DM über Wasser gehalten), wo unter dem Präsidium Metzger ca. 2010 ein dermaßen hirnrissiger Vergleich ausgehandelt wurde, dass der KSC das abbezahlen muss, bis er 21 Mio Euro überwiesen hat. Es sei denn, der KSC bringt im Frühjahr 2019 7,5 Mio Euro auf, um den Deal abzulösen. Aber woher die kommen sollen, weiß kein Mensch. Immerhin werden da aber in der 3. Liga keine Zahlungen fällig, so dass da erst einmal nicht der Schuh drückt.

Du siehst also, dass der KSC nicht gerade das ist, was man als "auf Rosen gebettet" beschreibt. Misswirtschaft über Jahre (möchte fast sagen Jahrzehnte) und windige Geschäftsmänner haben den Verein fast ausbluten lassen. Besonders ärgerlich: Unter dem Präsidium Raase (bis 2008 oder 09) hatte der KSC sogar Rücklagen in Höhe von 6 Mio gebildet, als man keine Zahlungen mehr an Kölmel geleistet hatte, weil man den Vertrag als unrechtmäßig bezeichnet hatte. Was macht unser Folge- und Ex-Präsi "Schorlenpaule" Metzger? Handelt oben genannten Deal aus und gibt dem Kölmel die 6 Mio. :blank:
Dazu kommt, das man in der Saison 2014/15 trotzdem einen Gewinn von 2,2 Mio erwirtschaften konnte (das 2. Mal Schwarze Zahlen in Folge). Man war also auf einem guten Weg. Dann ging Kauczinski und mit dem Verein ging es wieder bergab. Am Leben gehalten wird die ganze Kiste aktuell mit Bürgschaften, Krediten und vor allem Besserungsscheinen (letztere Wohl im Bereich von 4-6 Mio Euro, wenn mich nicht alles täuscht). Die Besserungsscheine werden freundlicherweise von Vize-Präsident Pilarsky ausgestellt, der jenseits der 80 Jahre ist (meine ich) und dessen Erben wenig Begeisterung für sein teures Hobby zeigen. ;D

War jetzt doch etwas ausführlicher als gedacht. Aber im Rahmen des Research habe ich mich mal wieder damit beschäftigt und musste mir das mal kurz von der Seele schreiben. ;D

Kurz und gut: Ein drittes Jahr 3. Liga sollten wir uns nicht leisten. Der Aufstieg ist jetzt eigentlich absolute Pflicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2274 am: 27.Mai 2018, 16:04:26 »

Willkommen zurück Cottbus, Willkommen 1860!
Uerdingen wird wohl auch durch sein, ist auch in Ordnung nach dem, was Mannheim da abzieht.

Wird eine tolle 3. Liga nächstes Jahr. :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2275 am: 28.Mai 2018, 18:38:32 »

1860, Cottbus, Uerdingen. Da steigen klangvolle Namen in die 3. Liga auf. Ich freue mich auf die Saison und bin persönlich um das Karlsruher Stadtbild froh, dass Mannheim nicht aufgestiegen ist. ;D Allerdings hätte ich es Waldhof absolut gegönnt und der Verein hätte nach den letzten Jahren den Aufstieg absolut verdient gehabt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2276 am: 28.Mai 2018, 22:07:57 »

Ich lege mich fest: Das wird die geilste 3. Liga seit Einführung derselbigen - Keine U23-Mannschaften, 5 Bundesligagründungsmitglieder, Tradition pur!
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2277 am: 28.Mai 2018, 23:46:53 »

Und in Cottbus ziehen einige Hools KKK Mützen auf um den Aufstieg zu "feiern".

Derweil rufen die Spieler "Trainer, du Zigeuner", der widerrum "Spieler, ihr Zigeuner" zurückruft.
http://www.fcenergie.de/eingegrenzt/abgefragt-claus-dieter-wollitz-und-marc-stein.html

Unfassbar.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2278 am: 29.Mai 2018, 00:37:59 »

Cottbus halt. Sind ja leider "berühmt" dafür. Überraschend kommt dass nachdem was man da über die Entwicklungen in der Fanszene lesen konnte ja leider nicht.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2279 am: 29.Mai 2018, 10:05:49 »

Cottbus, oh Mann, da fehlen einem echt die Worte. :blank:



Derweil hat sich der KSC Sven Müller vom 1. FC Köln geangelt. Für mich spricht nun einiges dafür, dass Uphoff verkauft wird, ansonsten hätte man auf der Torhüter-Position einen (ziemlich unnötigen) harten Konkurrenzkampf, denke ich. Kann mir kaum vorstellen, dass Müller gekommen ist, um sich beim KSC auf die Bank zu setzen.

Gekocht werden außerdem noch folgende Gerüchte: Kyoung-Rok Choi (St. Pauli), Julian Derstroff (Sandhausen), Marcel Carl (Walldorf, Sohn von KSC-Ikone "Ebse" Carl), Kacper Przybylko (Kaiserslautern), Tobias Müller (Halle), Nico Antonitsch (Zwickau) und Pascal Sohm (Großaspach). Da sind auf jeden Fall einige interessante Spieler dabei, die man natürlich nicht alle bekommen wird (geschweige denn kann). Es deutet aber zumindest viel darauf hin, dass man aus dem vergangenen Sommer gelernt hat und nicht noch mehr Ü30 Spieler in den Kader holen will. Przybylko fände ich ja klasse, so er denn fit bleibt/wird.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!