MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501397 mal)

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2380 am: 09.August 2018, 08:42:52 »

Aber es war nach dem 1:2 so klar, dass wir das nicht über die Zeit bringen, oder?

Spätestens nachdem wir die Konter so schlecht zu Ende gespielt haben wars mir klar, dass das nix wird mit einem Dreier...

Schade...
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2381 am: 11.August 2018, 16:02:36 »

Haching Tabellenführer ... Vollste Hochachtung für das, was Manni Schwabl da leistet.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2382 am: 12.August 2018, 20:52:34 »

Wieder ein Gegentor in der Nachspielzeit... Uerdingen vor der Pause spielerisch besser als 1860, die Löwen aber mit den besseren Chancen und zwei Lattentreffern innerhalb weniger Sekunden. Nach dem Seitenwechsel nur Sechzig offensiv, die Gäste entscheiden aber das Match mit ihrem einzigen Schuss aufs Tor für sich. Sehr bitter.

EDIT:
Mit ein paar Stunden Abstand ist es dann halt doch ein Stück weit egal. Wir sind wieder in Giesing und darauf kommts an.
« Letzte Änderung: 13.August 2018, 09:22:31 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2383 am: 13.August 2018, 09:44:58 »

Nichtsdestotrotz wäre ein Abstieg fatal für die derzeitige Aufbruchstimmung im Verein. Das Gerede in unserem Umfeld erinnert mich sehr an 16/17, als wir auch jedes Spiel die Besseren waren und im nächsten Spiel schon die Punkte holen würden - Am Ende stieg man sang- und klanglos ab.
Aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, unser Auftaktprogramm war nicht ohne, jetzt gilt es in Aalen zu punkten. Und dazwischen rocken wir Toto- und DFB-Pokal!  O0
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2384 am: 13.August 2018, 09:57:38 »

Da gebe ich Dir natürlich Recht, was die Entwicklung betrifft. Es ist erstaunlich, wie ausgeglichen sich die Liga bislang präsentiert; da kann jeder jeden schlagen und umso bitterer ist es, dass man innerhalb weniger Tage drei Punkte in der Nachspielzeit "verloren" hat.

Ich glaube übrigens nicht, dass Sechzig in Aalen punkten wird, lasse mich aber gerne überraschen.

Aus meiner Sicht merkt man durchaus, dass Bierofka derzeit selten das Training leitet. Die Spielweise hat sich etwas geändert, die Basics kommen teilweise etwas zu kurz, stattdessen wird viel mehr Hacke Spitze Tralala gespielt und das müsste nicht sein. Das kann ein Grimaldi machen da vorne drinnen (und der kann das auch), aber wenn jetzt Spieler wie Kindsvater, Moll oder Paul anfangen, One-Touch-Football spielen zu wollen, dann wirds schwierig.

Nichtsdestotrotz sehe ich alles andere als schwarz und wäre am Saisonenede mit Platz 12 mehr als zufrieden, aber man muss schon aufpassen, dass sich da jetzt keine Panik vor den letzten Minuten einschleicht, denn auch in Kaiserslautern hat man ja erst spät den Gegentreffer kassiert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2385 am: 27.August 2018, 12:54:08 »

...
Ich glaube übrigens nicht, dass Sechzig in Aalen punkten wird, lasse mich aber gerne überraschen.
...

Umso besser, dass es mit dem Auswärtssieg geklappt hat. Da lief echt sehr sehr Vieles sehr gut für uns: starke Leistung des Teams, Tore zu günstigen Zeitpunkten und ein indisponierter Torwart der Gastgeber, der bei zwei der Löwentore ganz schlecht aussah.

https://www.youtube.com/watch?v=OwpjV26gqF8
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sinned

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2386 am: 27.August 2018, 15:09:33 »

Tabelle sieht ja nach fünf Spieltagen noch ganz gut aus. Wenn die oberen einbrechen, 1860 weiter diese Leistung zeigt, dann kann man ja eventuell auch in die zweite Liga wieder aufsteigen. Und das ist, auch wenn ich kein Fan von 1860 bin, genau die Liga wo die Löwen hingehören.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2387 am: 27.August 2018, 15:38:34 »

Tabelle sieht ja nach fünf Spieltagen noch ganz gut aus. Wenn die oberen einbrechen, 1860 weiter diese Leistung zeigt, dann kann man ja eventuell auch in die zweite Liga wieder aufsteigen. Und das ist, auch wenn ich kein Fan von 1860 bin, genau die Liga wo die Löwen hingehören.

Naja, wenn es danach geht, gehören die Löwen schon in die Top 18 von Deutschland. Sportlich gehören sie momentan in die dritte Liga.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2388 am: 27.August 2018, 15:42:50 »

Tabelle sieht ja nach fünf Spieltagen noch ganz gut aus. Wenn die oberen einbrechen, 1860 weiter diese Leistung zeigt, dann kann man ja eventuell auch in die zweite Liga wieder aufsteigen. Und das ist, auch wenn ich kein Fan von 1860 bin, genau die Liga wo die Löwen hingehören.

Wenn es nach den Meinungen immer geht, welcher Verein in welche Liga gehört, dann hätte die 1. Liga mind. 30 Verein...

Sportlich sind wir nun mal dritte Liga.

Ziel ist der Nichtabstieg, alles was zusätzlich kommt ist Zusatz. Aber vom Aufstieg würde ich nicht reden.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2389 am: 27.August 2018, 15:59:42 »

Tabelle sieht ja nach fünf Spieltagen noch ganz gut aus. Wenn die oberen einbrechen, 1860 weiter diese Leistung zeigt, dann kann man ja eventuell auch in die zweite Liga wieder aufsteigen. Und das ist, auch wenn ich kein Fan von 1860 bin, genau die Liga wo die Löwen hingehören.

Naja, wenn es danach geht, gehören die Löwen schon in die Top 18 von Deutschland. Sportlich gehören sie momentan in die dritte Liga.

Wo nach?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2390 am: 27.August 2018, 16:15:38 »

Tabelle sieht ja nach fünf Spieltagen noch ganz gut aus. Wenn die oberen einbrechen, 1860 weiter diese Leistung zeigt, dann kann man ja eventuell auch in die zweite Liga wieder aufsteigen. Und das ist, auch wenn ich kein Fan von 1860 bin, genau die Liga wo die Löwen hingehören.

Naja, wenn es danach geht, gehören die Löwen schon in die Top 18 von Deutschland. Sportlich gehören sie momentan in die dritte Liga.

Wo nach?

Danach, wohin ein Verein aufgrund seiner Reputation gehört.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2391 am: 27.August 2018, 16:54:17 »

Ja und wieso sollte 1860 eine der Top 18 Reputationen haben?
Gemessen an den Mitgliedern? Erfolgen? Geschichte?

Sie haben scheinbar die 13 meisten Mitglieder was erst einmal ja "gut" ist, aber selbst Vereine wie Bremen und St.Pauli haben mehr und gleichauf mit Dresden.
Sicherlich muss man dabei auch beachten, dass man mit Bayern den mitgliedstärksten Verein als großen Konkurrenz in der Stadt hat.

Erfolge sind auch sehr überschaubar und man ist eine Fahrstuhlmannschaft seit 50 (?) Jahren.

Geschichte sicherlich interessant und als Gründungsmitglied was besonderes, aber das haben andere Vereine auch.

Einzig die Fans sind für mich eventuell in den Top18, aber auch erst wieder nach dem Neuanfang.

Alles in allem sehe ich den Verein wahrlich nicht in den Top 18, wenn es nach "Reputation" geht.
Vor allem da der Ruf seit Ismaik ja auch völlig ruiniert ist und man sich mit dem HSV wohl um Platz 1 streitet was das angeht.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2392 am: 27.August 2018, 17:11:58 »

Bei der Frage gibt es ja auch kein richtig oder falsch. Aber 1860 ist eins der wenigen Teams, das trotz fehlenden Erfolgs in den letzten 15 Jahren in einem bedeutenden Spiel mal locker 50.000 Fans mobilisieren könnte. Das trifft in Deutschland auf weniger als 18 Vereine zu.
Und warum nennst du jetzt Werder Bremen? Die würden für 60 ganz sicher nicht aus der Liga fallen. Und auch Dresden ist für mich ein Verein, der für mich aufgrund der Reputation in die Bundesliga gehört. St. Pauli wäre sicher auch ein Kandidat, wobei es da wie gesagt keine festgelegte Rangliste gibt.
Eine hohe Reputation hat für mich ein Verein mit hoher Anziehungskraft und damit einhergehend einer großen Masse an Anhängern.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2393 am: 27.August 2018, 17:34:00 »

Angesichts von VAR, Kommerzialisierung, Transferwahnsinn und Entfremdung von den Fans kann ich sehr gut damit leben, dass mein Verein nie wieder in Liga 1 spielen wird. Das überlassen wir gerne den Hoffenheims und Leipzigs Fussballdeutschlands. Du hast zwar in der Dritten Liga lauter Vereine mit mega schlechter "Reputation", wie sie flyinguwe definieren würde, dafür macht sie unglaublich viel Bock!

Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2394 am: 27.August 2018, 17:41:04 »

Deshalb hatte ich ja gefragt wo dran du es festmachst.

Anziehungskraft ist für mich so eine Sache.
In einem bedeutenden Spiel kann „jeder“ Zuschauer fürs Stadion mobilisieren.
Ich sehe halt nicht diese besondere Anziehungskraft bei 1860 dass sie unter die top 18 gehören.
Aber ja, ein richtig und falsch gibt es sicherlich nicht.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2395 am: 27.August 2018, 17:47:16 »

Angesichts von VAR, Kommerzialisierung, Transferwahnsinn und Entfremdung von den Fans kann ich sehr gut damit leben, dass mein Verein nie wieder in Liga 1 spielen wird. Das überlassen wir gerne den Hoffenheims und Leipzigs Fussballdeutschlands. Du hast zwar in der Dritten Liga lauter Vereine mit mega schlechter "Reputation", wie sie flyinguwe definieren würde, dafür macht sie unglaublich viel Bock!

Ich habe reputation doch gar nicht definiert?!

Liga 2 wäre für dich aber dann wieder okay?
Das könnte ich nicht nachvollziehen, steht die 2. Liga der 1. ja in nichts nach bis auf dem VAR der ja aber höchstwahrscheinlich zur neuen Saison dann auch kommt.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2396 am: 27.August 2018, 17:53:10 »

Stimmt, der SV Sandhausen mobilisiert ja bekanntlich regelmäßig 50.000 Fans zu wichtigen Spielen, schafft ja schließlich "jeder".
Wahrscheinlich kannst du den Mythos 1860 nicht so wirklich nachvollziehen, wenn du aus einer geografisch sehr weit entfernten Region kommst und ja, natürlich ist sowas immer subjektiv.

Ich bin in Liga 3 derzeit ziemlich glücklich, finde sie sogar attraktiver als Liga 2 mit Heidenheim, Sandhausen, Ingolstadt, Regensburg und Konsorten ...
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2397 am: 27.August 2018, 17:56:16 »

Es ging nicht um regelmäßig, sondern um bedeutende spiele.
Und wenn du nun Sandhausen zum Vergleich heranziehen musst... bitte
Dann ist Sandhausen halt eine Stadt wie München...

Btw. Hätte Sandhausen für das Spiel gegen den hsv 52.000 Kartenanfragen...
« Letzte Änderung: 27.August 2018, 18:06:48 von Flyinguwe »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2398 am: 27.August 2018, 18:03:08 »

Was können denn die Vereine dafür, dass sie nicht die Riesenballungsräume als Fanpool haben. Schau dir doch mal den Jahn an, die haben keinen Geldscheich, spielen mit nem kleinen Etat von 7 Millionen um den Aufstieg mit. Regensburg hat halt seit 50 Jahren eben keine 1,5 Mio Einwohner.
Aber ist ja schön, wenn die 60er Fans in Liga 3 ihren Spaß haben, da freuen sich wenigstens die anderen Vereine über die Einnahmen ausm Gästeblock, in den Kommerzligen brauchts das ja nicht mehr  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2399 am: 27.August 2018, 18:17:28 »

Ach, der Jahn, der ja alles aus eigener Kraft erwirtschaftete , hinter dem nicht jahrelang ein potenter Baulöwe stand, der ihnen sogar eine Arena hinstellte? Die liebe alte Mär vom gallischen Dorf ...  ^-^

Und kein Fanpool? Der Jahn könnte den kompletten ostbayrischen Raum abdecken, da hast du von Neumarkt in der Oberpfalz bis Passau an der österreichischen Grenze weit und breit keine Konkurrenz. Dafür spricht das Interesse am Jahn negativ Bände.
« Letzte Änderung: 27.August 2018, 18:25:02 von BavarianLion »
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~