MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 502727 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2400 am: 27.August 2018, 19:07:15 »

Ach, der Jahn, der ja alles aus eigener Kraft erwirtschaftete , hinter dem nicht jahrelang ein potenter Baulöwe stand, der ihnen sogar eine Arena hinstellte? Die liebe alte Mär vom gallischen Dorf ...  ^-^

Und kein Fanpool? Der Jahn könnte den kompletten ostbayrischen Raum abdecken, da hast du von Neumarkt in der Oberpfalz bis Passau an der österreichischen Grenze weit und breit keine Konkurrenz. Dafür spricht das Interesse am Jahn negativ Bände.
Die Arena hat die Stadt gebaut, da hat der Baulöwe wohl mehr verdient, als das er da was hingestellt hat ;) Das Grünwalderstadion gehört ja auch der Stadt, meine ich steht sogar im Namen. Der Hauptgrund, warum das Stadion gebaut wurde ist auch überhaupt mehr in der Tatsache gelegen, dass man ohne Zusicherung eines Neubaus wohl nicht in die zweite Liga hätte dürfen, zum anderen da ganz andere Interessen im Spiel waren als der Jahn, vor allem in Sachen Immobilien.
Und der Etat ist ja trotzdem der geringste der Liga gewesen, und man arbeitet halt effizient mit den Mitteln. Ähnlich wie Sandhausen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sinned

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2401 am: 27.August 2018, 19:28:42 »

Ähm...sicherlich, spielerisch gehört man gerade in die dritte Liga, aber, das hab ich vergessen zu erwähnen, aber da ich ja auch erst 2004 angefangen habe die Spiele in der zweiten Liga zu verfolgen und ich mich meine daran zu erinnern das man ab da eig. permanent in der zweiten Liga vertreten war bis zum Abstieg 2017, gehört der Verein für mich persoenlich eher in die zweite Liga. Ich meine damit nicht das jetz zwangsweise um den Aufstieg mitgespielt werden muss und soll, ich würde mich nur drüber freuen wenn es klappen würde. Das is alles.
Ich wollt damit auch keine Diskussion lostreten über die Reputation von Vereinen :')
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2402 am: 27.August 2018, 21:00:18 »

Jetzt schon vier Punkte durch Elfmeter die keine waren verloren ... heute war es sogar stürmerfoul ... traurig

Vor ein paar Wochen hat gerade Fran beim CFC gezeigt, das es auch ehrlich geht

... wie kann ein Schiri bitte bei sowas Elfmeter pfeifen
« Letzte Änderung: 28.August 2018, 08:06:17 von Khlav Kalash »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2403 am: 27.August 2018, 21:22:17 »

Angesichts von VAR, Kommerzialisierung, Transferwahnsinn und Entfremdung von den Fans kann ich sehr gut damit leben, dass mein Verein nie wieder in Liga 1 spielen wird. Das überlassen wir gerne den Hoffenheims und Leipzigs Fussballdeutschlands.
...

Das kann ich zu 100 % so unterschreiben. Die letzte Saison in der Regionalliga Bayern war die geilste, die ich in gut 30 Jahren Fan-Dasein mit den Löwen erleben durfte. Klar war es auch super, mit dem TSV 1860 europäisch unterwegs zu sein (ich war u.a. in Serbien, Weißrussland, Holland, England, Tschechien und Österreich), aber das Zusammengehörigkeitsgefühl wie in der Vorsaison habe ich noch nie erlebt.

Selbst jetzt in der 3. Liga erkenne ich hinsichtlich der Stimmung schon ein leichtes Abflauen, aber die Rückkehr nach Giesing ist das Beste, was Sechzig passieren konnte und von mir aus müssen wir auch gar nicht mehr aufsteigen.
« Letzte Änderung: 28.August 2018, 07:22:47 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2404 am: 30.August 2018, 18:12:21 »

Morgen geht's auf Giesings Höhen wieder rund, diesmal gegen Cottbus. Es dürfte ein heißer Tanz werden, ich sehe beide Teams in etwa auf Augenhöhe. Leider fallen bei 60 zwei wichtige Mittelfeldspieler (Wein, Berzel) aus, ich bin gespannt, wie Bierofka diese Situation lösen wird.

Von unseren Cottbusser Jungs hier morgen jemand im Grünwalder? Wie tippt ihr das Spiel?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2405 am: 30.August 2018, 20:18:15 »

Berzel war doch schon in der Regionalliga kein Stammspieler und kam diese Saison eh noch nicht zum Einsatz.

Ich denke, dass Steinhart im defensiven Mittelfeld auflaufen wird und Köppel links hinten ran darf. Oder aber Paul spielt links und Weeger dann rechts. Alternativ könnte auch Böhnlein als DM auflaufen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2406 am: 30.August 2018, 20:33:48 »

Aber Berzel ist Backup nummero uno für den Fall, dass Wein ausfällt. Böhnlein war im Spiel gegen Kiel unterirdisch, ich denke es läuft auch auf die Steinhart-Lösung hinaus.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2407 am: 31.August 2018, 21:53:52 »

Wein also doch von Anfang an dabei und aus meiner Sicht zusammen mit Grimaldi überragend! Die Löwen schlagen Cottbus verdient mit 2:0, wobei die Gäste keineswegs enttäuschten. Ich sag mal so: wenn sie den Anschlusstreffer machen, nehmen sie vermutlich am Ende noch nen Punkt mit.

Bleibt zu hoffen, dass Hendrik Bonmann nicht schwerer verletzt ist. Am Dienstag gehts weiter im Pokal beim FC Memmingen. Von den hier schreibenden Löwen jemand ebenfalls vor Ort?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

M18

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2408 am: 01.September 2018, 16:19:59 »

Leider fällt Bonmann doch 3-4 Wochen aus. Sehr schade, denn er war in guter Form. Aber wenn Hiller an die Leistungen der Vorsaison am Ende anknüpfen kann, wird er uns den Kasten auch sauber halten.

Ansonsten echt super Spiel gestern gegen Cottbus, ich hab mich nur beim 2. Konter so in der 85. Min. geärgert, dass der so lässig verspielt wurde. Da muss mehr Ernsthaftigkeit und Kaltschnäuzigkeit noch rein. Bei 60 kann ein Spiel leider immer mal noch kippen.

Und ich finde dass sie mit 4-2-3-1 sehr viel besser und mit mehr Zug spielen als im 4-4-2
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2409 am: 01.September 2018, 20:29:43 »

...
Und ich finde dass sie mit 4-2-3-1 sehr viel besser und mit mehr Zug spielen als im 4-4-2

Absolut, ja. Und der Grimaldi da vorne drin ist schon ein Viech. Wahnsinn, wie der den Ball abschirmen kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2410 am: 02.September 2018, 14:28:43 »

Der KSC hat sich gestern den Hintern von Lotte richtig versohlen lassen. Laut Kicker im 4-1-3-2, passt ganz gut. Spielt irgendeine Mannschaft weltweit so? Nicht 41212, wirklich im 4132 - OMR/OMZ/OML. Die Vorteile blieben für mich da gestern im verborgenen. http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2018-19/6/4278429/taktische-aufstellung_karlsruher-sc-6_sportfreunde-lotte-5645.html In den ersten 30 Minuten völlig von der Rolle auf alle Fälle. Nun brennts, wurde 45 Minuten lang der Rauswurf vom Präsi Wellenreuther seitens der Ultras gefordert.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2411 am: 02.September 2018, 15:24:54 »

So gut mir die dritte Liga gefällt, so sehr kotzt sie mich auch an. Teilweise richtig erschreckend, was da an Schiedsrichtern rumläuft, heute das war mit die schlimmste Fehlentscheidungs-Kombi, die ich bisher in 12 Jahren FCK miterleben durfte. So um drei Punkt gebracht zu werden versaut einem echt den kompletten Sonntag :-X
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2412 am: 02.September 2018, 19:45:16 »

Gefällt mir bisher echt gut, was Haching diese Saison spielt. Das hat echt Hand und Fuß. Tolle Leistungen und jetzt auch verdient an der Spitze.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2413 am: 02.September 2018, 20:02:14 »

Gefällt mir bisher echt gut, was Haching diese Saison spielt. Das hat echt Hand und Fuß. Tolle Leistungen und jetzt auch verdient an der Spitze.

Kannst du ein bisschen was zu porath schreiben?
Soll ja ganz gut dort mittlerweile dort für ihn laufen.
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2414 am: 02.September 2018, 22:28:13 »

So gut mir die dritte Liga gefällt, so sehr kotzt sie mich auch an. Teilweise richtig erschreckend, was da an Schiedsrichtern rumläuft, heute das war mit die schlimmste Fehlentscheidungs-Kombi, die ich bisher in 12 Jahren FCK miterleben durfte. So um drei Punkt gebracht zu werden versaut einem echt den kompletten Sonntag :-X

So ist das leider. Wir haben durch solche Elfmeter schon 3 Punkte verloren und nun gegen den FCK einen dazu bekommen. Evtl. gleicht es sich ja doch alles wieder aus.  :-\

Aber den Schiris scheint selbst in der 3. Liga das spiel schon zu schnell zu sein.
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2415 am: 03.September 2018, 21:22:32 »

Das Highlight des Wochenendes, was die 3. Liga angeht, war das Interview von Jan Löhmannsröben vom 1. FCK. Geiler Typ!
https://www.youtube.com/watch?v=1DYB76dGntM
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2416 am: 03.September 2018, 22:49:37 »

Das Highlight des Wochenendes, was die 3. Liga angeht, war das Interview von Jan Löhmannsröben vom 1. FCK. Geiler Typ!
https://www.youtube.com/watch?v=1DYB76dGntM
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2417 am: 04.September 2018, 08:58:43 »

Der Löh ist auch um keinen Spruch verlegen, trotzdem wichtig, dass der DFB dem Schiedsrichter den Rücken deckt und ein Disziplinarverfahren gegen Löh eingeleitet hat. Den Frust kann ich nachvollziehen, aber solche Aussagen sind nicht in Ordnung. Natürlich war das eine sehr zweifelhafte Entscheidung und wohl auch eine Fehlentscheidung, aber das muss der Schiedsrichter intern aufs Brot geschmiert bekommen, sonst wird bald niemand mehr Schiedsrichter, wenn man öffentliche Herabwürdigungen ungestraft zulässt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2418 am: 04.September 2018, 20:15:54 »

sonst wird bald niemand mehr Schiedsrichter, wenn man öffentliche Herabwürdigungen ungestraft zulässt.
Dito
Fand es schon extrem schwach, dass die Aussage mit dem Kriegsverbrechertribunal so lasch geahndet wurde
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2419 am: 05.September 2018, 08:40:33 »

Der TSV 1860 quält sich mit einem glücklichen 1:0 beim FC Memmingen (Tor: Paul/90.) ins Viertelfinale des bayerischen Pokals. Ebenfalls noch dabei ist die SpVgg Unterhaching, die sich im Elfmeterschießen bei Wacker Burghausen durchsetzte.

Die Achtelfinal-Paarungen:

FC Pipinsried (Regionalliga) - FV Illertissen (Regionalliga) - 0:1
ASV Cham (Landesliga) - ATSV Erlangen (Bayernliga) - 0:3
TSV Buchbach (Regionalliga) - SV Schalding-Heining (Regionalliga) - 4:0
SV Wacker Burghausen (Regionalliga) - SpVgg Unterhaching (3. Liga) - 6:7 (n.E.)
FC Memmingen (Regionalliga) - TSV 1860 München (3. Liga) - 0:1
SpVgg Bayern Hof (Bayernliga) - SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga) - Mittwoch, 5. September, 17.45 Uhr
SV Seligenporten (Bayernliga) - TSV Rain/Lech (Bayernliga) - Mittwoch, 4. September, 19 Uhr
1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga) - FC Würzburger Kickers (3. Liga) - Mittwoch, 12. September, 19 Uhr

Quelle: http://bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2018_227997_toto-pokal_derbys_und_traditionsduelle_242866.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de