MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 500919 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2540 am: 04.Februar 2019, 10:41:53 »

Jep, ich sehe auch Osnabrück, Karlsruhe und Unterhaching vorne. Halle kann ich nicht wirklich einschätzen, ich denke aber, die holen momentan auch das Maximum raus. Uerdingen ist für mich eigentlich fast schon raus: Trainerwechsel, halbe Mannschaft im Winter ausgetauscht... die müssen sich erst einmal finden und das könnte ein bisschen dauern, womöglich zu lange, um im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitzureden.

Übrigens wieder eine souveräne Vorstellung des KSC am Wochenende. Man ist zwar Schlafmützig aus der Winterpause in das Spiel gestartet, am Ende war das dann aber ziemlich klar. Auch wenn Fortuna Köln sicher nicht der Gradmesser der Liga ist, war es beruhigend zu sehen, dass die Mannschaft weiter stabil ist und nach wie vor eine tolle Moral zeigt. Besonders physisch hat man spätestens nach 65-70 Minuten aber gemerkt, dass der KSC entweder grundsätzlich fitter, oder aber einfach ausgeruhter war.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2541 am: 04.Februar 2019, 11:13:57 »

Die Kölner haben sich im Angriffspressing echt die Hacken abgelaufen, auch die beiden Äußeren Achter hatten
teils krass lange Wege im Anlaufen. Glaube der Kölner Ernst, den ich überragend fand, der pumpte bereits ab
der 65. heftigst. Was ein Willenstier. ;D

Unterhaching könnte ich mir auch vorstellen, muss der KSC ja ebenso noch auswärts ran.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2542 am: 04.Februar 2019, 17:07:43 »

Uerdingen bleibt im Aufstiegsrennen, keine Angst, dafür sorgen die Münchner Löwen schon am Samstag. Wir waren schon immer ein dankbarer Aufbaugegner!  ;D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2543 am: 04.Februar 2019, 19:44:29 »

Stimmt, das konnten wir schon immer sehr gut.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2544 am: 05.Februar 2019, 07:38:04 »

Ist witzig, wie das gefühlt 80% der Fußballfans über ihren Verein sagen. Als KSC-Fan würde ich nämlich genau das auch behaupten und ich bin mir sicher, Fans aus Lautern, Köln, Hannover, Stuttgart, Bremen, Hamburg, Bochum etc. treffen solche Aussagen auch. Gerade im letzten Spiel gegen Köln hab ich mir wieder gedacht: Die treffen im Normalfall kein Scheunentor aus einem Meter und gegen uns kriegen sie so eine Gurke geschenkt - typisch KSC. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2545 am: 05.Februar 2019, 16:58:09 »

Ist witzig, wie das gefühlt 80% der Fußballfans über ihren Verein sagen. Als KSC-Fan würde ich nämlich genau das auch behaupten und ich bin mir sicher, Fans aus Lautern, Köln, Hannover, Stuttgart, Bremen, Hamburg, Bochum etc. treffen solche Aussagen auch. Gerade im letzten Spiel gegen Köln hab ich mir wieder gedacht: Die treffen im Normalfall kein Scheunentor aus einem Meter und gegen uns kriegen sie so eine Gurke geschenkt - typisch KSC. ;D

Stimmt, das kenne und sage ich auch  :D
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2546 am: 11.Februar 2019, 08:59:30 »

Gegen den KSC treffen die Jenaer dann nach langer Durstrecke direkt mal. ;D Unentschieden geht so in Ordnung, die Konkurrenz bis auf Wiesbaden konnte ebenfalls keine 3 Punkte einfahren.
Giannikis, in 2.Liga-Zeiten Co. unter Kauczinskis KSC, wurde in Aalen entlassen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2547 am: 11.Februar 2019, 15:51:25 »

Dass Giannikis gehen musste, war nach der Hinrunde eigentlich schon klar, aber man hat trotzdem an ihm festgehalten, was man im Nachhinein natürlich leicht kritisieren kann. Insgesamt hat Aalen im Sommer (und im Winter!!) zu viel Qualität verloren, im Prinzip ist die komplette zentrale Achse weggebrochen. Ich denke, dass man Vollmann im Sommer unnötigerweise vom Hof gejagt hat (bzw. seinen Vertrag nicht verlängert hat), denn der gute Peter hat mit dem ohnehin schon auf Kante genähten Kader immer das Optimum herausgeholt. Ich bezweifle, dass er wesentlich mehr Punkte als Giannikis geholt hätte, aber zumindest sähe die Lage vermutlich nicht ganz so prekär aus wie jetzt.

Aalen ist der Kurzausflug in die 2. Liga überhaupt nicht bekommen und nach Jahren der Fehlplanung im wirtschaftlichen und z.T. auch sportlichen Sinne erhält der VfR diese Saison sehr wahrscheinlich die Quittung. Ich tippe am Ende auf eine erneute Insolvenz und auf einen länger anhaltenden Aufenthalt in der Regionalliga. Man kann an dieser Stelle wie immer nur auf den (aus Aalener Sicht) verhassten Nachbarn von der Ostalb verweisen. Der FC Heidenheim macht zwar auch nicht immer alles richtig, dort ziehen aber trotzdem oder gerade deshalb alle an einem Strang und verfolgen einen langfristigen und soliden Plan und der wird derzeit mit de Aussicht auf ein Mitmischen um Platz 3 in der 2. Liga belohnt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2548 am: 11.Februar 2019, 17:41:51 »

Heidenheim scheint mir im Sponsoring gut und breit aufgestellt, auch wenn da mal so eine Kröte wie Imtech dabei ist, die vermute ich mal
am Niedergang der Aalener einen Anteil haben.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2019, 17:46:10 von Costa Rico »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2549 am: 11.Februar 2019, 19:54:30 »

Das ist richtig, bei Aalen war Imtech damals ein Hauptsponsor. Daneben gab es noch den ehemaligen Präsidenten Scholz und sein finanzielles Engagement und sonst nichts. Das sieht bei Heidenheim ganz anders aus (neben Hartmann und Voith gibt es da etliche potente mittelständische Sponsoren, v.a. die Anzahl ist da entscheidend im Vergleich zu Aalen). Ich erinnere mich zudem daran, dass z.T. Stadträte von Aalen offen den FCH unterstützten, was sicher auch am eher spröden Image der Aalener liegt. Und wer sich die Sponsoren von Heidenheim anschaut, wird feststellen, dass da einige aus Aalen kommen. Hinzu kommt sicherlich noch, dass das Aalener Stadion im Vergleich zum Schmuckkästchen in Heidenheim bei weitem nicht über die selbe Auslastung oder eine vergleichbare VIP-Logenausstattung verfügt. Dann gab/(gibt?) es Querelen im Umfeld der Aalener Fanszene (dem Vernehmen nach sehr rechtslastig).

Kurzum: In einer so räumlich engen Umgebung kann es nur wirklich einen profitablen Proficlub geben. Und Sponsoren investieren dann natürlich lieber in einen Verein, der ein absolut sauberes Image aufgebaut hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2550 am: 12.Februar 2019, 07:17:04 »

Selbst von Karlsruhe aus sponserte man die Heidenheimer zeitweise, und damals war man sportlich auf ähnlichem Niveau,
aber halt nicht mit einem modernen Stadion ausgestattet.
Gespeichert

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2551 am: 17.Februar 2019, 11:01:44 »

Die Braunschweiger haben gestern einen wichtigen Auswärtsdreier bei Fortuna Köln geholt. Die Hausherren waren zwar über 65 Minuten überlegen, mussten dann nach dem eigenen Führungstreffer den Ausgleich und kurz danach das 1:2 hinnehmen. Danach hat die Eintracht das Spiel mit ihrer Erfahrung locker ins Ziel gebracht. Ich fand die Fortuna über weite Strecken (vor allem in der ersten Halbzeit) ganz gut. Über Ernst und Pintol über die rechte Seite wurde es anfangs häufig gefährlich, während von Braunschweig in der ersten Halbzeit gar nichts kam. In der zweiten Halbzeit erzielte Hamdi Dahmani (hamdi nicht) das erlösende 1:0, doch nur kurze Zeit später erlaubte sich der Fortuna-Torwart zwei Fehler spielentscheidende Fehler und zack, verliert man ein Spiel, das man eigentlich nie verlieren durfte.

Damit geht der Aufschwung bei der Eintracht weiter und es sind "nur" noch drei Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (Fortuna Köln). Die Fortuna braucht einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen, entweder ist man zu überhastet oder traut sich den Abschluss einfach nicht zu.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2552 am: 18.Februar 2019, 21:41:52 »

Wieder mal so ein Tag, an dem das Sechzgerstadion drei Punkte für die Löwen gewonnen hat... Ein unfassbar wichtiger Sieg!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2553 am: 18.Februar 2019, 22:10:56 »

Sind etwa die Zuschauen auf den Platz gerannt und haben die Tore geschossen?  :o
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2554 am: 18.Februar 2019, 22:34:05 »

Bei einem Gegner mit der Qualität Aalens sogar denkbar. ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2555 am: 18.Februar 2019, 23:02:48 »

Sind etwa die Zuschauen auf den Platz gerannt und haben die Tore geschossen?  :o

Die Atmosphäre hat schon gereicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2556 am: 18.Februar 2019, 23:19:14 »

Hätten die 60ger rote Trikots, würde das mehr bringen als der Heimvorteil  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2557 am: 19.Februar 2019, 12:41:42 »

Hätten die 60er rote Trikots, sprächen wir von Rosenheim.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2558 am: 19.Februar 2019, 13:21:05 »

Würde nichts an der Aussage ändern. :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2559 am: 19.Februar 2019, 17:37:28 »

Die Aussage ist trotzdem nichts anderes als provokativ und schwachsinnig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de