MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 500987 mal)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2580 am: 20.April 2019, 17:09:57 »

Glückwunsch nach Osnabrück zum Aufstieg! Für uns wird es jetzt doch noch mal ganz eng werden im Abstiegskampf.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2581 am: 20.April 2019, 18:05:07 »

Stimmt, v.a. wenn man das Restprogramm und unser Verletzungspech berücksichtigt.

Aber schon auch bitter, wie das heute in Halle gelaufen ist. Keine Frage: 1860 hat da verdient verloren, aber das 1:0 war Abseits und der vermeintliche Ausgleich wird nicht gegeben, obwohl der Ball doch recht klar hinter der Linie war. Wie schon in der Vorwoche zwei hats das Schiedsrichtergespann nicht gut mit den Löwen gemeint.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2582 am: 20.April 2019, 20:13:57 »

Auch von mir Glückwunsch zum absolut verdienten Aufstieg. Starke Saison. Hoffe, mein KSC bringt den Vorsprung in den verbleibenden Spielen übers Ziel... Auf Relegation kann ich verzichten.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2583 am: 21.April 2019, 14:04:37 »

Glückwunsch nach Osnabrück! Verdienter war selten ein Aufstieg und die Meisterschaft verspielen sie auch nicht mehr.

Wir spielen heute in Lotte und sind zum Siegen verdammt. Nachdem sogar Jena wieder lebt (von uns aufgeweckt...), ist es wie immer extrem eng unten. MIt ähnlichen Punktzahlen (am Ende skaliert auf 34 Spieltage) steigt man in der 1. Bundesliga nur sehr selten ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2584 am: 21.April 2019, 18:03:53 »

Ich hab mal den Tabellenrechner mit dem worstcase für meinen FSV bemüht.

Dabei kam raus, dass es möglich ist, dass am Ende eine Mannschaft mit 47 Punkten auf dem Abstiegsplatz stehen kann  :o
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2585 am: 21.April 2019, 18:11:11 »

Ich hab mal den Tabellenrechner mit dem worstcase für meinen FSV bemüht.

Dabei kam raus, dass es möglich ist, dass am Ende eine Mannschaft mit 47 Punkten auf dem Abstiegsplatz stehen kann  :o
Erzähl das mal einem Schalker :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2586 am: 21.April 2019, 20:07:56 »

Ich hab mal den Tabellenrechner mit dem worstcase für meinen FSV bemüht.

Dabei kam raus, dass es möglich ist, dass am Ende eine Mannschaft mit 47 Punkten auf dem Abstiegsplatz stehen kann  :o
Erzähl das mal einem Schalker :D

Und warum ausgerechnet einem Schalker? Was ist mit den anderen Mannschaften?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2587 am: 21.April 2019, 21:45:44 »

Ich hab mal den Tabellenrechner mit dem worstcase für meinen FSV bemüht.

Dabei kam raus, dass es möglich ist, dass am Ende eine Mannschaft mit 47 Punkten auf dem Abstiegsplatz stehen kann  :o
Erzähl das mal einem Schalker :D
Weil die aktuell trotz 27 Punkten so gut wie durch sind?

Und warum ausgerechnet einem Schalker? Was ist mit den anderen Mannschaften?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2588 am: 21.April 2019, 22:21:09 »

Ich hab mal den Tabellenrechner mit dem worstcase für meinen FSV bemüht.

Dabei kam raus, dass es möglich ist, dass am Ende eine Mannschaft mit 47 Punkten auf dem Abstiegsplatz stehen kann  :o
Erzähl das mal einem Schalker :D

Und warum ausgerechnet einem Schalker? Was ist mit den anderen Mannschaften?

Die sind nach so miserablen Saisons zurecht abgestiegen, die anderen.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2589 am: 22.April 2019, 13:13:26 »

Ich sag einfach mal stellvertretend für Osnabrück danke für eure Glückwünsche! :)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2590 am: 23.April 2019, 07:45:05 »

Uerdingen mit der nächsten krachenden Niederlage. Jetzt sinds noch 6 Punkte auf nen Abstiegsrang, in der Rückrunde 7 Punkte aus 15 Spielen geholt.
Wer mal Lust auf 3.Liga hat: Am Samstag läuft 1860 gegen den KSC ab 13 Uhr in der ARD.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2591 am: 26.April 2019, 23:00:16 »

Wer mal so nebenbei wissen möchte, warum 50+1 NIEMALS fallen darf, hier nur ein kleiner Auszug dessen, was gerade (mal wieder) in Giesing abgeht:
Die TSV 1860 Merchandising GmbH ist in Besitz von Investor Hasan Ismaik und lässt jetzt ehrenamtliche Fanclubs verklagen, weil sie den Löwen auf Fanclubutensilien verwenden.  ::)

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-merchandising-gmbh-laesst-fanclubs-abmahnen/

Und wie gesagt, das ist nur ein kleiner Teil dessen, was hier schon wieder los ist. Wem langweilig ist, der kann sich da gerne mal (u.a. beim sehr informativen und investorenkritischen "Löwenmagazin") einlesen.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2592 am: 27.April 2019, 09:44:10 »

Wie sieht es denn da rechtlich aus? Wenn ich mir privat ein T-Shirt mit einem geschützten Logo (Adidas, BVB, etc.) bedrucke, verstoße ich ja auch gegen geltendes Recht. Warum sollte das für einen Fanclub nicht gelten? Entweder man einigt sich mit dem Verein oder verwendet eben keine Logos.

Heute spielen wir gegen die bereits aufgestiegenen Osnabrücker. Die verzichten heute hoffentlich auf eine vorzeitige Meisterfeier und haben noch einen Kater von der Partywoche. Dann sollten wir einige Chancen haben. Denn wir brauchen die Punkte.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2593 am: 27.April 2019, 11:54:32 »

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der 60ger Löwe urheberrechtlich geschützt ist. Da sollten sich halt auch die Fanclubs zumindest eine Zustimmung einholen bevor sie das auf die Shirts drucken - Ehrenamt ist nun mal kein rechtsfreier Raum. Und dann wundern, wenn es Konsequenzen gibt. Jetzt müsste man wissen, was genau passiert ist? Gab es vorher eine Kommunikation um das "Problem" zu lösen oder direkt die Anzeige? Letzteres wäre dann halt bei Fanclubs schon sehr hart, weil da doch ein Austausch mit dem Verein bzw der Gmbh stattfinden sollte und die auch sicherlich eine Einigung hätten erzielen können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2594 am: 29.April 2019, 09:51:27 »

Es handelt sich hierbei teilweise um Fanclubs, die besagte T-Shirts bereits vor mehr als 20 Jahren herstellten und sich dafür auch die Genehmigung des Vereins (damals gab es noch keine KgaA) einholten. Entscheidendes Detail ist, dass die Merchandising GmbH eben im Besitz von Hasan Ismaik ist und diese Aktion nur ein weiterer Akt im derzeitigen Streit zwischen Investorenseite und Vereinsseite ist. Der Geschäftsführer der Merchandising GmbH, Anthony Power, ist quasi Ismaiks Statthalter an der Grünwalder Strasse und ein ekelhafter und gefährlicher Zeitgenosse. Er hat auch schon Vereinsvertretern Schläge angedroht, weil sie Ismaik zu kritisieren wagten.

Ich kann es nur so sagen: Unsere Freunde in Hannover können von der ganzen Geschichte ja ein Lied singen, wobei mir wahrscheinlich ein Martin Kind DEUTLICH lieber ist als die irrationale, zwielichtige Heuschrecke Hasan Ismaik.

Gerade vorher hat übrigens der Verein ein Statement zu der Logo-Geschichte herausgegeben: Die Markenrechte liegen bei der KgaA, die Merchandising GmbH darf aufgrund von erteilter Lizenzen gegen die Verwendung vorgehen. Da der e.V. keine Anteile an der Merchandising GmbH hält, sind ihnen leider die Hände gebunden und machen gleichzeitig klar, dass eine nichtkommerzielle Nutzung des Wappens durch Fanclubs für sie absolut in Ordnung wäre.
Das entspricht auch meiner Meinung. Solange niemand damit Profit machen möchte, geht es in Ordnung, wenn sich Fanclubs eigene Tshirts herstellen. Logisch ist es rein rechtlich gesehen verboten, aber dagegen vorzugehen zeigt doch nur, wie wenig dieser Ismaik von Fussballkultur versteht und wie sehr er ein eiskalter Kapitalist ist.

Aus diesen Gründen boykottieren übrigens viele Löwen (u.a. ich selbst) die offiziellen Fanshops der KgaA. Außerdem sind die Artikel der Ultras eh deutlich stylischer und cooler.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2595 am: 29.April 2019, 10:14:56 »

Logisch ist es rein rechtlich gesehen verboten, [...].
Damit ist doch alles gesagt. Fußballfans/Ultras meinen eben wie auch oft im Stadion über dem Recht zu stehen, da die große Fußballkultur oder Emotionen viel wichtiger sind. Klar ist es eiskalt und beliebt macht man sich damit nicht, aber wozu haben wir sonst Gesetze und Regeln, wenn man mit irgendwelchen Ausreden dagegen verstoßen kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2596 am: 29.April 2019, 12:48:28 »

War am Samstag erschrocken wie schwach sich die Sechziger in H1 gaben. Da war keine Gegenwehr. Exemplarisch ne Szene um die 35.
Minute, als TW Uphoff nen Ball abfing, das Spiel nicht direkt schnell machte und 5! Sechziger trotzdem abwartend hinter dem Ball blieben
und dann gemächlich zurückstiefelten, während der KSC daraufhin mit Tempo in die Sechziger Hälfte ist.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2597 am: 29.April 2019, 13:29:13 »

Joa, das waren im gesamten Spiel vllt. 15-20 Minuten, die der KSC nicht im Griff hatte. Hätte man den ein oder anderen Angriff besser ausgespielt (gerade Camoglu hat hier gute Möglichkeiten durch falsche Entscheidungen ausgelassen), hätte man noch was fürs Torverhältnis tun können, das gegenüber Wehen noch wichtig werden könnte.

Wenn Lautern heute zumindest einen Punkt gegen Wehen holt, lege ich mich fest und sage: der KSC geht direkt hoch. Sollte Wehen gewinnen, könnte es nochmal eng werden, wenn's blöd läuft.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2598 am: 29.April 2019, 21:24:31 »

Es handelt sich hierbei teilweise um Fanclubs, die besagte T-Shirts bereits vor mehr als 20 Jahren herstellten und sich dafür auch die Genehmigung des Vereins (damals gab es noch keine KgaA) einholten.
...

Das einzig Positive daran ist, dass dadurch wieder ein paar Menschen mehr die Augen geöffnet werden, wie Ismaik und sein Gefolge tickt und dass es denen sicher nicht um 1860 und das propagierte #gemeinsam geht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2599 am: 29.April 2019, 21:31:23 »

War am Samstag erschrocken wie schwach sich die Sechziger in H1 gaben. Da war keine Gegenwehr. Exemplarisch ne Szene um die 35.
Minute, als TW Uphoff nen Ball abfing, das Spiel nicht direkt schnell machte und 5! Sechziger trotzdem abwartend hinter dem Ball blieben
und dann gemächlich zurückstiefelten, während der KSC daraufhin mit Tempo in die Sechziger Hälfte ist.

Klar, in letzter Zeit musste die Mannschaft aufgrund von Sperren und Verletzungen oft umgebaut werden, aber man erkennt schon lange kein spielerisches Konzept mehr. Einstudierte Spielzüge sucht man meist vergebens, ein geordneter Spielaufbau bzw. Kreativität in der Spieleröffnung sind sehr selten vorhanden.
Meist gibt es lange Diagonalbälle oder weite Schläge in die Spitze, wo die Verteidiger ewig viel Zeit haben, sich darauf einzustellen. Mölders und die Flügelspieler können einem diesbezüglich einfach nur leid tun.

So sehr ich Bierofka als Identifikationsfigur schätze, aber als Trainer muss er noch viel lernen und deutlich flexibler werden. Die Umstellung von Vierer- auf Dreierkette gegen den KSC war ein guter Schritt, aber im Offensivspiel muss da noch deutlich mehr kommen.

In der Vorrunde konnte das durch die gefährlichen Standardsituationen noch aufgefangen werden, aber da tut sich ja auch nicht mehr viel...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de