MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 501039 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2600 am: 30.April 2019, 21:29:26 »

Die Löwen kassieren im Toto-Pokal-Halbfinale eine 2:3-Niederlage in Aschaffenburg.

Das entscheidende Tor war natürlich kein regulärer Elfer, aber ein paar Minuten vorher hätte sich Weber nicht über einen Pfiff beschweren dürfen. Und Gelb-Rot für Ziereis wäre auch okay gewesen.
Nichtsdestotrotz muss man da gewinnen, keine Frage. Aber das war wieder mal über weite Strecken plan-, ideen- und konzeptlos.
Bierofka ist als Identifikationsfigur wichtig, ein guter Trainer ist er m.E. nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2601 am: 01.Mai 2019, 12:58:06 »

Zu Bierofka stimme ich dir voll und ganz zu, die Spieler wirken verunsichert und bekommen keinen ordentlichen Spielplan zur Hand. Wenn so spät in der Saison die Automatismen immer noch nicht greifen, hapert's auch am Training.

Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2602 am: 01.Mai 2019, 21:16:16 »

Das hat man aber ja aber sogar schon in der Regionalliga erkannt, besonders nach der Verletzung von Timo Gebhart. Damals war man den Gegnern halt in der Regel individuell so überlegen, dass es trotzdem gereicht hat, aber spielerisch war das oft katastrophal. Im Endeffekt kann man sagen, dass seit 1 1/2 Jahren keine Weiterentwicklung im spielerich-taktischen Bereich festzustellen ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2603 am: 03.Mai 2019, 06:45:56 »

1860 plant für die kommende Saison mit einem siebenstelligen Fehlbetrag und erhält die Lizenz nur unter Auflagen.

Das zeigt ja nur umso deutlicher, dass der Weg mit Ismaik bislang falsch war und dass der von Reisinger und vom e.V. eingeschlagene Weg für die kommende Saison absolut alternativlos ist.

Die KGaA ist faktisch tot und man fragt sich: wo versickert die Kohle, wenn von 10 Mio. nur 1 Mio. für den Spieleretat übrigbleibt?

Wenn man dann noch bedenkt, dass der e.V. der KGaA auch noch jährlich mehr als eine halbe Million stundet, die ihm eigentlich vertraglich geregelt zusteht, dann bleibt fast gar nichts mehr übrig.

Man kann eigentlich nur noch auf eine Insolvenz hoffen.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2019, 10:03:03 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2604 am: 03.Mai 2019, 08:39:04 »

Zitat
Allein der Profietat für die neue Saison soll um etwa 1,5 Millionen Euro auf rund drei Millionen Euro reduziert werden.
Der Profietat lag bei 4,5 Mio. Das ist halt für die 3. Liga schon viel Geld. Haching hatte letztes Jahr einen von 1,5 Mio.
Das Abenteuer 4. Liga wird bei dem Kader vermutlich auch Geld gekostet haben.

https://www.liga3-online.de/bericht-1860-muenchen-muss-fuer-lizenz-millionen-darlehen-abrufen/
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2605 am: 03.Mai 2019, 08:57:01 »

...
Der Profietat lag bei 4,5 Mio. Das ist halt für die 3. Liga schon viel Geld. Haching hatte letztes Jahr einen von 1,5 Mio.
...

1,5 Mio. erscheint mir arg wenig, aber die lassen einzelne Spieler auch extern finanzieren.

Mit 4,5 Mio. liegt man sicher im oberen Drittel, man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass der Spieleretat schon alleine deswegen etwas höher liegen muss, weil für die Spieler die Lebenshaltungskosten in München doch etwas höher liegen als beispielsweise in Meppen oder Großaspach. Das lassen die sich natürlich auch zahlen.

Nichtsdestotrotz haben Bierofka und Gorenzel, die sicher auch nicht zu den Kleinverdienern der Liga verdienen, nicht das Optimum aus der Mannschaft geholt und mehr ins Lamentieren und Beschweren investiert als in die Spielkultur. "Rumgorenzeln" ist ja nicht umsonst in München ein ganz heißer Kandidat für das "Unwort des Jahres".
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2606 am: 03.Mai 2019, 09:29:53 »

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2607 am: 03.Mai 2019, 09:46:13 »

Die Ansprüche sind anders und wie gesagt: da wird fremdfinanziert.


In Kaiserslautern steht das Wasser bekanntlich auch bis zum Hals und man ist wohl bereit, sich einem Investor auszuliefern, der auch nicht so ganz ohne ist:

https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/748258/artikel_fck_investorenangebot-verschaerft-den-machtkampf.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2608 am: 03.Mai 2019, 21:14:24 »

Es handelt sich hierbei teilweise um Fanclubs, die besagte T-Shirts bereits vor mehr als 20 Jahren herstellten und sich dafür auch die Genehmigung des Vereins (damals gab es noch keine KgaA) einholten. Entscheidendes Detail ist, dass die Merchandising GmbH eben im Besitz von Hasan Ismaik ist und diese Aktion nur ein weiterer Akt im derzeitigen Streit zwischen Investorenseite und Vereinsseite ist. Der Geschäftsführer der Merchandising GmbH, Anthony Power, ist quasi Ismaiks Statthalter an der Grünwalder Strasse und ein ekelhafter und gefährlicher Zeitgenosse. Er hat auch schon Vereinsvertretern Schläge angedroht, weil sie Ismaik zu kritisieren wagten.

Ich kann es nur so sagen: Unsere Freunde in Hannover können von der ganzen Geschichte ja ein Lied singen, wobei mir wahrscheinlich ein Martin Kind DEUTLICH lieber ist als die irrationale, zwielichtige Heuschrecke Hasan Ismaik.

Gerade vorher hat übrigens der Verein ein Statement zu der Logo-Geschichte herausgegeben: Die Markenrechte liegen bei der KgaA, die Merchandising GmbH darf aufgrund von erteilter Lizenzen gegen die Verwendung vorgehen. Da der e.V. keine Anteile an der Merchandising GmbH hält, sind ihnen leider die Hände gebunden und machen gleichzeitig klar, dass eine nichtkommerzielle Nutzung des Wappens durch Fanclubs für sie absolut in Ordnung wäre.
Das entspricht auch meiner Meinung. Solange niemand damit Profit machen möchte, geht es in Ordnung, wenn sich Fanclubs eigene Tshirts herstellen. Logisch ist es rein rechtlich gesehen verboten, aber dagegen vorzugehen zeigt doch nur, wie wenig dieser Ismaik von Fussballkultur versteht und wie sehr er ein eiskalter Kapitalist ist.

Aus diesen Gründen boykottieren übrigens viele Löwen (u.a. ich selbst) die offiziellen Fanshops der KgaA. Außerdem sind die Artikel der Ultras eh deutlich stylischer und cooler.
Für mich klingt das nach nem klaren Fall von Nießbrauch Recht, wo der gute Herr Ismaik dann nach deutschem Recht auf granit beissen dürfte ...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2609 am: 03.Mai 2019, 21:32:13 »

Das musst du mir jetzt erklären
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2610 am: 04.Mai 2019, 06:36:19 »

Was die Logo Sache betrifft hatte ich da kürzlich erst gehört, (kann mich leider nicht mehr an den Zusammenhang erinnern) dass die Vereine die Nutzung durchaus untersagen können. Allerdings gibt es meist entweder direkte Vereinbarungen mit Fanclubs oder es wird schlicht geduldet, da man sich als Verein, der auf jeden zahlenden Zuschauer angewiesen ist, ja auch nicht gerne mit den Fans anlegt.

Heute wird bei Winterwetter gegen 1860 erstmal der Klassenerhalt gesichert  8)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2019, 06:38:20 von Khlav Kalash »
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2611 am: 04.Mai 2019, 10:24:11 »

Ihr seid doch schon durch, überlasst doch lieber uns die Punkte, wir brauchen sie dringender!  8)
Sollten wir auch heute keine aus "Zwigge" mitnehmen, brennt bei uns der Baum lichterloh! Leider sieht es bei unseren derzeitigen Personalausfällen nicht gut aus ...
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2612 am: 04.Mai 2019, 21:31:20 »

2:5 in Zwickau, wieder ein lächerlicher Elfer gegen Sechzig, aber halt auch wieder eine erbärmliche Leistung. Immerhin alle hinter uns (Lotte, Haching, Jena und Großaspach) auch verloren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2613 am: 05.Mai 2019, 00:53:41 »

Die Ansprüche sind anders und wie gesagt: da wird fremdfinanziert.


In Kaiserslautern steht das Wasser bekanntlich auch bis zum Hals und man ist wohl bereit, sich einem Investor auszuliefern, der auch nicht so ganz ohne ist:

https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/748258/artikel_fck_investorenangebot-verschaerft-den-machtkampf.html
Habe beschlossen, dass ich morgen einfach 200 Mio im Ami-Lotto gewinne und dann den FCK kaufe.
Sonst wird das ja nix mehr.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2614 am: 05.Mai 2019, 04:26:44 »

20 dürften locker reichen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2615 am: 05.Mai 2019, 06:17:59 »

Ich will ja auch ein bisschen was für mich.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2616 am: 05.Mai 2019, 06:32:30 »

Ich will ja auch ein bisschen was für mich.

Hast du ja dann. 180 Mio.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2617 am: 05.Mai 2019, 08:06:32 »

Schade ist auch, dass durch den Aufstieg Chemnitz nun wieder ein Verein in der Liga ist, der im Stadion rechtsextremen Gedankengut huldigt. Schade, dass der DFB da nicht eingegriffen hat und angemessene Strafen ausgesprochen hat. Ein Verein, der per Videobotschaft, Schweigeminute, Jubelläufe mit rechtsextremen T-Shirts hinter rassistischen und faschistischen Menschen steht, das erst verteidigt und dann pro forma beim medialen Aufschrei absolut lächerliche "Entschuldigungen", Entlassungen zustande bringt, hat im Profifußball nichts verloren. Gibt genug Beispiel von Vereinen (leider haben ja viele Ostvereine dieses Image), die sich wirklich aktiv und gewinnbringend gegen solche Gedankengänge zur Wehr setzen. In Chemnitz ist das definitiv nicht der Fall. Leider.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2618 am: 05.Mai 2019, 10:52:25 »

Heute haben wir in Uerdingen die Chance, die gestrigen Patzer der Konkurrenz zu nutzen. Dort wurde aber mal wieder der Trainer gewechselt; nun ist Heiko Vogel am Steuer. Deshalb werden wir wieder einmal patzen und dann in zwei Wochen dumm aus der Wäsche schauen, warum es denn (mal wieder) nicht gereicht habe...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2619 am: 05.Mai 2019, 15:24:07 »

Sieht anders aus  ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html