MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 500771 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2180 am: 14.Januar 2018, 15:35:56 »

Ich vermute jedoch, dass da noch Bewegung hineingerät, sobald die Bundesligisten mit ihren Planungen fertig sind. Das wirkt sich langfristig immer auf die 3. Liga aus, die dann Ersatz für Überflieger finden müssen, die es ein oder zwei Etagen höher probieren.

Wen hast du denn dabei im Blick? Das müsste dann schon ein riesen Überflieger sein, denn fast alle Bundesligisten, die auch unterklassig suchen, haben ohnehin schon einen zu großen Kader.
Beispielsweise könnte Tom Müller von Halle ein Kandidat sein. Auch Niemeyer vom FCM soll bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel stehen. Oder eben Mehlem vom KSC, wobei ich dort einen Transfer für eher unwahrscheinlich halte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2181 am: 19.Januar 2018, 15:37:38 »

Wenn ich mir den U23-Kader anschaue, sehe ich da wenig Sinn, bei unsrer angespannten Lage da weiter Geld rein zu stecken. Alois schaut sich in der U23 nicht um, in der Vorbereitung kamen meine ich nur U19-Spieler zum Einsatz. So sehr es schade um die Tradition der 2.Vertretungen wäre, den Schritt könnte ich auch aus rein sportlichen Gesichtspunkten verstehen.

Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, sehe das aber etwas kritischer. Aktuell macht die U23 nicht viel Sinn: Das ist ein auf Sparflamme zusammen gehaltener Haufen. Vermutlich könnte man die Zweitvertretung, so wie sie jetzt ist, problemlos abschaffen. ABER: Würde man die U23 sinnvoll einsetzen, sprich als Zwischenstufe für die (scheinbar) weniger talentierten Nachwuchsspieler, um sich zu präsentieren, dann hätte sie auch ihre Daseinsberechtigung (und würde sich finanziell auch im Rahmen halten). Es gibt eben Spieler, die in der Jugend nicht als überdurchschnittlich talentiert auffallen und ohne eine U23 durchfallen würden. Würde man diese halten und verleihen, um ihre Entwicklung weiter voran zu treiben, oder einfach nicht mehr weiter beschäftigen? So oder so gäbe es Spieler, denen der Gang zu den Profis versagt bliebe, obwohl sie vielleicht das Zeug dazu hätten, sich aber eben erst spät entwickeln. Mir fehlt da aktuell der Weitblick, gerade als KSC, als Verein mit einer gewissen Tradition in Sachen Nachwuchsarbeit halte ich das für enorm wichtig.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2182 am: 20.Januar 2018, 00:01:47 »

Ich vermute jedoch, dass da noch Bewegung hineingerät, sobald die Bundesligisten mit ihren Planungen fertig sind. Das wirkt sich langfristig immer auf die 3. Liga aus, die dann Ersatz für Überflieger finden müssen, die es ein oder zwei Etagen höher probieren.

Wen hast du denn dabei im Blick? Das müsste dann schon ein riesen Überflieger sein, denn fast alle Bundesligisten, die auch unterklassig suchen, haben ohnehin schon einen zu großen Kader.
Beispielsweise könnte Tom Müller von Halle ein Kandidat sein. Auch Niemeyer vom FCM soll bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel stehen. Oder eben Mehlem vom KSC, wobei ich dort einen Transfer für eher unwahrscheinlich halte.

Wir konnten jetzt zB Fridolin Wagner überraschend nach nur einem halben Jahr an Werder II verkaufen da die einen in ihr BL-Team hochgezogen haben. Bin mal gespannt ob kommende Woche bei der Mitgliederversammlung schon bekannt wird wie viel wir bekommen haben. Denke aber das der erlös wichtig war, da die Zuschauerzahl unter Plan bleiben werden.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2183 am: 20.Januar 2018, 16:16:33 »

Schönes Ding und wichtiger Auftaktsieg des KSC gegen Unterhaching. Ich konnte leider nur die zweite Halbzeit sehen (die erste war wohl recht zäh), aber das war schon richtig stark. Unterhaching war offensiv, bis auf zwei Aktionen, abgemeldet, während der KSC sich einige Chancen erspielen konnte. Finks Geniestreiche wurden leider nicht belohnt, dafür der Einsatz von Mehlem und Muslija. Freue mich auch über die zwei Torbeteiligungen von Stroh-Engel und die starke Leistung von Lorenz. Thiede als RV hat mir auch gut gefallen. Insgesamt gab es niemanden, der negativ auffiel, im Gegenteil.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2184 am: 22.Januar 2018, 22:42:58 »

Ohje Magdeburg, das war kein guter Start ins neue Jahr. Nacht einem 1:3 beim Letzten aus Erfurt wächst langsam die Angst, dass man wieder den Aufstieg durch eine schwache Rückrunde verspielt. ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2185 am: 22.Januar 2018, 22:54:19 »

Ohje Magdeburg, das war kein guter Start ins neue Jahr. Nacht einem 1:3 beim Letzten aus Erfurt wächst langsam die Angst, dass man wieder den Aufstieg durch eine schwache Rückrunde verspielt. ::)

Wer die Chancen nicht nutzt... Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Normal muss es 3-4:0 zur Halbzeit stehen. In der zweiten Halbzeit kam auch von uns nicht mehr viel. Die Führung muss man cleverer runterspielen.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2186 am: 22.Januar 2018, 23:03:53 »

Naja, die "Angst das man die Rückrunde verspielt" wächst sicherlich nicht, war ein schwaches Spiel vom Club, ja. Kann passieren und jetzt voller Fokus auf Meppen am Samstag.

Man muss jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Es ist 1(!) Spiel in 2018 gespielt.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2187 am: 23.Januar 2018, 04:58:00 »

Für Erfurt waren es aber drei wichtige Punkte, die man sich mit viel Mut erkämpft hat. Wenn heute noch die 600.000 Euro zusammenkommen, dann kann man sich durchaus noch etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2188 am: 03.Februar 2018, 15:56:04 »

Beim Spiel Werder II gegen Münster stand es nach 54 Minuten schon 2:0, ehe der zur Pause eingewechselte Rizzi (eigentlich zentraler Mittelfeldspieler und erst ein Saisontor) einen Viererpack schnürte und Preußen das Spiel noch mit 4:2 gewann.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2189 am: 05.Februar 2018, 09:31:40 »

Nicht nur im FM ist gegen 10 Mann zu spielen ab und an eher von Nachteil. ;D Der KSC spielte gut gegen die Wiesbadener, kontrollierte den Gegner, und vergibt dann den Sieg, weil man gegen Ende der Partie hin immer passiver spielte. Sehr ärgerliches Unentschieden. Kennt hier wer Marvin Pourie? Hatte seine ersten 5 Minuten, habe schon lange nicht mehr so einen krassen Alleinikov im KSC-Trikot gesehen. ;D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2190 am: 05.Februar 2018, 09:50:27 »

Klar kenn ich.

"Komm Marvin, wir gehen!"

Oh...
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2191 am: 05.Februar 2018, 10:03:34 »

 ;D

Ich bin da sehr gespannt. Kicken scheint er schon zu können, aber ob er sich als Typ einfindet und einbinden lässt? Kopf nach unten und ab durch die Wand. Dribbelt nach einem Freistoß vor der eigenen Abwehr, sieht dass es doch nicht so ganz vorangeht, Schwartz flippt auf der Bank schon aus, und spielt dann einen sehr scharfen Rückpass auf den Keeper. Da rollts einem die Fussnägel hoch. Aber ok, es waren nur knapp 5 Minuten.  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2192 am: 05.Februar 2018, 10:11:57 »

Jo, Pourie stand sich schon immer selber im Weg. Ansonsten wäre er jetzt nicht in der dritten Liga unterwegs.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2193 am: 05.Februar 2018, 10:14:02 »

Jo, Pourie stand sich schon immer selber im Weg. Ansonsten wäre er jetzt nicht in der dritten Liga unterwegs.

Ihm stand vor allem sein Vater im Weg.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2194 am: 05.Februar 2018, 10:17:37 »

Nö, das hat er auch ohne seinen Vater hinbekommen. Pourie war in Dänemark zwischenzeitlich richtig erfolgreich und ist nun trotzdem in der dritten Liga untergekommen. Mit Mitte 20 taugt der Vater mMn nicht mehr so als Begründung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2195 am: 05.Februar 2018, 10:28:57 »

Mag sein, ja. Damals in München war es aber in erster Linie sein Vater, der für Ärger sorgte und der dann auch für den von Cubano zitierten, legendären Spruch sorgte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2196 am: 06.Februar 2018, 09:35:59 »

Da hat sich der KSC ja einen echten Teamplayer eingekauft. ;D Naja, ganz unkritisch wird der Transfer auch in Fankreisen nicht gesehen. Klar, man braucht eine Alternative zu Schleusener, falls der in ein Formloch fällt, oder sich verletzt. Stroh-Engel ist ein anderer Spielertyp, zeigte zuletzt aber auch einen leichten Formanstieg. Dazu hat man einige talentierte Kicker im Kader (Vujinovic, Karaahmet, Batmaz,...), die Schwartz aber wohl aktuell noch nicht so weit sieht. Schwierige Entscheidung, ob man da noch einen neuen Mann holt.

Zum letzten Spieltag: Was hab ich mich geärgert. Da spielen (fast) alle für den KSC, man bekommt den Sieg auf dem Silbertablet serviert und setzt das dann amtlich in den Sand. Schade, das wären echt drei Bigpoints gewesen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2197 am: 06.Februar 2018, 11:33:08 »

Glaube fußballerisch könnte Pourie auch locker auf dem Flügel spielen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2198 am: 12.Februar 2018, 10:31:44 »

2. Hälfte KSC gegen Köln, ich habe selten so ein grausiges Gebolze gesehen. Gefühlt war nach jedem 2. Pass der Ball weg. Die Reporter lobten dann die Kölner für eine tolle Leistung, bis Koschinat passend dazischwengrätschte: "Dem stimme ich nicht zu. Halbfeldflanken auf Pisot und Gordon ist völlig unsinnig und war nicht unser Matchplan.". Köln war eigentlich nicht gefährlich. Lorenz ist wieder drauf und dran seinen Stammplatz zu verlieren. Ersatz Thiede kommt mit blutender Handwunde aufs Feld, weil er sich am Ärztekoffer geschnitten hatte. Kommentar von ihm nach dem Spiel: "Das gehört dazu und weiter gehts". Was so alles bem Fußball dazu gehört. ;D Nun ist der KSC wieder oben dran, das Nachholspiel am Mittwoch wird spannend, die Osnabrücker scheinen ja ganz gut drauf zu sein. Hoffentlich alle Spieler fit, Mehlem bekam wieder ganz schön auf die Socken. Auf alle Fälle feier ich Bibiana Steinhaus, die im Heimspiel zwei Paderborner vom Platz stellte, was sich ja "unser" Schiri gegen Wiesbaden nicht traute.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2018, 10:43:35 von fifagarefrekes »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2199 am: 15.Februar 2018, 14:06:16 »

Weiter gehts. Dem KSC glückt ein Unentschieden im Nachholspiel, weil die Defensive wieder absolut stattelfest ist. Die Osnabrücker mit tollem
Offensivfußball, doch viele gefährliche Torchancen konnten sie sich nicht erarbeiten. Pourie kommt zur 88. rein und macht noch fast den Sieg-
treffer.  ;D Unser Jungtalent Muslija entwickelt sich richtig gut, vermute mal im Sommer werden da Erstligisten anklopfen.
Gespeichert