MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 500966 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2460 am: 10.November 2018, 00:13:51 »

Sorry Hindi  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2461 am: 10.November 2018, 14:34:34 »

Okay, habe gerade erfahren, dass der Verein auf den Spieltagtickets auch die Abschiedsfeier stehen hatte. Das ist natürlich einfach nur dumm. :blank: Da ist sie, die von mir angesprochene provinzielle Ahnungslosigkeit, das friedvolle in den Tag Hineinleben, das urbadische "wird scho basse!" ;D ;D ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2462 am: 26.November 2018, 07:18:21 »

Chef der Liga sind... die Osnabrücker. ;) Schöner Kick am Sonntag, denke letztlich hat der KSC verdient gewonnen, auch wenn 1860 in H1 mehr vom Spiel hatte. Offensiv gefiel mir das Wandspiel auf Grimaldi, der ist ja ein unglaublicher Brocken und richtig gut am Ball, defensiv kam mir das aber allgemein wenig sortiert vor. Im Aufbauspiel die offensiven AV weit aufrücken lassen, damit war nach Ballverlust massig Platz für unsre Flügelspieler. Fink und "Komm Marvin, wir gehen!" haben mittlerweile ein fast blindes Verständnis, hindert aber Marvin nicht daran, aus knapp 10 Meterern das fast leere Tore zu verfehlen. Der Rasen war Schuld, na klar. ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2463 am: 26.November 2018, 08:14:30 »

Was 1860 da gestern abgeliefert hat, war einfach nur unterirdisch. Keinerlei spielerisches Konzept, einfach brutal unkreativ, Grimaldi ist seit Wochen ein Schatten seiner selbst und glänzt aktuell nur durch seine körperliche Erscheinung. Ich gehe fast so weit zu sagen, er wirkt extrem demotiviert. Neben dem Spiel in Meppen mit Sicherheit die schwächste Saisonleistung der Löwen.

Der KSC musste ja im Endeffekt gar nicht so arg viel zeigen und man hatte immer das Gefühl, dass Karlsruhe das Match voll im Griff hat und jederzeit zulegen könnte. Sechzig hat ja geradezu zum Toreschießen eingeladen und diese krude Taktik samt leicht verwirrt wirkender Aufstellung trug ihren Teil dazu bei.

Das Aufbäumen nach der Pause wirkte wie Kämpfen für die Galerie und schön langsam sollten sich Mannschaft und Trainer des Umstands bewusst werden, dass man im Abstiegskampf steckt. Dass jetzt auch noch der Keeper anfängt zu wackeln, passt da nur zu gut ins Bild.

Wenn man ganz ehrlich ist, dann haben die Löwen seit der Vorrunde der Vorsaison ein extremes spielerisches Defizit; mit der Verletzung von Timo Gebhart kam jegliche Kreativität abhanden. In der Regionalliga konnte Sechzig das halt noch bestens ausgleichen, weil man den meisten Gegnern individuell weit überlegen war, jetzt geht das eben nicht mehr. Zumindest die Standards klappen noch ganz gut, aber sollte Steinhart mal ausfallen (so wie in Meppen), dann wirds da auch düster.

Ach ja: Ismaik hat die vor der Saison vollmundig versprochenen 2 Millionen immer noch nicht überwiesen. Da diese Summe beim DFB als Sicherheit angegeben wurde, droht nun sogar ein Punktabzug. Immer des Gschiss mit'm Hasan.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2464 am: 26.November 2018, 09:00:05 »

In H1 fand ich Grimaldi noch euren besten Mann, war da eigentlich schon aktiv, es fehlte aber an Unterstützung. Die Ausrichtung fand ich zu Beginn gar nicht mal so schlecht. Wenn ichs richtig gesehen habe aus nem 532 in ein 343 Raute 31411 Raute?, mit dem kurz kommenden Grimaldi. Damit seit ihr schon recht einfach in die Zwischenlinienräume gekommen, konntet aus den Halbräumen rausspielen, und zu Beginn konnten wir dann nach Ballgewinn nicht viel initiieren, weil das Team zu tief stand. Nicht viele Gegner schaffen es gegen uns aus nem stehenden Spiel heraus so tief, zentral einzudringen. Nach knapp 25 Minuten sind unsre offensiven Flügelleute dann nach Ballgewinn direkt steil gegangen, ab da hats dann auch aus dem Spiel heraus bei euch gebrannt. Dazu konnte man das 3er-MF, wenn man euch hinten reindrängen konnte, zu leicht ausspielen. H2 war dann Visier offen, sah mir nach ner Umstellung auf ein 424 aus. Da lief dann spielerisch bei euch nicht mehr viel zusammen, viele lange Bälle auf Mölders/Grimaldi und wir konnten dann leicht umschalten. Nach dem 1:1 dachte ich noch, das Spiel kippt nun zu euren Gunsten, aber direkt das 2:1 darauf ist dann halt einfach Matchglück. Zu dem Zeitpunkt wart eher ihr am Drücker.
« Letzte Änderung: 26.November 2018, 09:15:47 von Costa Rico »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2465 am: 26.November 2018, 13:34:16 »

Nicht viele Gegner schaffen es gegen uns aus nem stehenden Spiel heraus so tief, zentral einzudringen.

Wobei man dabei berücksichtigen muss, dass das zentrale Mittelfeld bei uns komplett neu besetzt war. Stiefler hatte das zwar bereits mit Wanitzek gespielt, zuletzt waren ja aber Wani und Groiß gesetzt. Ich fand gestern die defensive Zuordnung teilweise wieder grausam. Gerade auf den Außenpositionen hat es oft nicht gepasst, da sind Männer im Rücken weggelaufen und der KSC hatte zwei Phasen drin, in denen man schlicht und ergreifend viel zu passiv agierte - Taktik hin oder her. Beide Male wurde man mit einem Gegentor bestraft. Gegen einen besseren Gegner (oder 1860 an einem besseren Tag) hätten wir das Spiel nicht gewonnen. Damit das jetzt nicht nach zuviel Gebruddel klingt, sage ich aber auch: Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Man spielt - bis auf zwei (bzw. drei mit DFB-Pokal) Totalaussetzer - stabil, ist verdient in der Spitzengruppe dabei und zeigt auch offensiv teilweise sehr ansehnliche Kombinationen. Das ist nicht mehr so eindimensional wie noch letzte Saison. Ob es am Ende reicht, wird man sehen, aber es ist schon klasse, wie Schwarz den Abgang von 4 absoluten Leistungsträgern (Schleusener, Mehlem, Muslija und Bader) und einem wichtigen Spieler (Föhrenbach) kompensiert hat und das ohne (meines Erachtens) gleichwertigen Ersatz. Insofern: Hut ab! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 3. Liga
« Antwort #2466 am: 26.November 2018, 21:49:38 »

Ja stimmt schon, in 2. Hälfte war unsre rechte Seite offen. Habe das an anderer Stelle etwas sehr grob aufbereitet, kommt das so hin? Gerade an die Anhänger der Sechziger, weil ich da selbst natürlich immer zu sehr auf das eigene Team achte und ich die Sechziger nicht so gut kenne. Strichlänge hat keine Bedeutung, hat nichts mit dem EA-Manager zu tun.  ;D

H1
(click to show/hide)

H2 - nach der Umstellung
(click to show/hide)

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: 3. Liga
« Antwort #2467 am: 30.November 2018, 15:25:53 »

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/737163/artikel_kein-angriff-nach-anpfiff_drittliga-protest-am-17-spieltag.html

Die Drittligisten protestieren in einer gemeinsamen Aktion gegen das Scheitern der Regionalligareform und werden am Samstag nach Anpfiff für 1 Minute keinerlei Angriffe wagen. Einerseits verstehe ich die Drittligisten, andererseits sind vier Abstiegsplätze bei 20 Teams nun wirklich nicht zu viel und eine Rückkehr zu drei Absteigern ist einfach nicht zumutbar, solange es mehr als 3 Regionalligastaffeln gibt. Da eine Rückkehr zu nur 3 Staffeln absolut ausgeschlossen scheint und auch vier Staffeln eher unwahrscheinlich bleiben werden, sollte sich die 3. Liga allmählich damit abfinden. Zudem gab es ja schon ein Entgegenkommen, dass 3 direkte Aufsteiger garantiert, während die verbleibenden Meister ihre Relegation spielen. Ich halte das derzeitige Übergangsmodell auch nicht für ideal, es ist aber ein ordentlicher Kompromiss, der Zuschnitte, Regionalverteilungen, Entfernungen, lokale Duelle und Finanzierbarkeit für Profis und Semiprofis sicherstellt.
Manche wünschen sich eine eierlegende Wollmilchsau, die es jedoch schlicht und ergreifend nicht geben kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2468 am: 30.November 2018, 16:58:52 »

Ich verstehe das ganze Rumgeeiere nicht.
Jeder Regionalligameister sollte direkt aufsteigen und entsprechend viele Drittligisten müssen absteigen.


So wie Babelsberg es vorschlägt: Regionalligen so belassen, jeder Meister steigt auf. 3. Liga aufstocken auf 22 Teams - aus meiner Sicht kaum eine große Mehrbelastung für 3. Liga-Teams.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2469 am: 30.November 2018, 17:57:55 »

5 Absteiger aus Liga 3 ist aber schon denkbar gefährlich angesichts der eh schon prekären finanziellen Situation vieler Drittligisten. Warum nicht die 4 derzeitigen Absteiger belassen, Regionalliga Bayern und den Süden von Nordost und Regionalliga Nord und den Norden von Nordost zusammenlegen, dann hat man 4 Regionalligen und 4 sicher aufsteigende Meister. Aber mich dünkt es, dass Herr Koch sein Prestigeobjekt Regionalliga Bayern unbedingt erhalten möchte, obwohl dort die Hälfte der Vereine aus Dorfklubs besteht.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2470 am: 01.Dezember 2018, 08:48:33 »

5 Absteiger aus Liga 3 ist aber schon denkbar gefährlich angesichts der eh schon prekären finanziellen Situation vieler Drittligisten. Warum nicht die 4 derzeitigen Absteiger belassen, Regionalliga Bayern und den Süden von Nordost und Regionalliga Nord und den Norden von Nordost zusammenlegen, dann hat man 4 Regionalligen und 4 sicher aufsteigende Meister. Aber mich dünkt es, dass Herr Koch sein Prestigeobjekt Regionalliga Bayern unbedingt erhalten möchte, obwohl dort die Hälfte der Vereine aus Dorfklubs besteht.

Ich fürchte, dass es dann für viele kleinere Regionalligisten / ambitionierte Oberligisten im Norden noch unattraktiver/schwieriger werden könnte. Die Fahrtstrecken von Wilhelmshaven bis Cottbus wären dann schon recht hoch. Ich bin auch der Meinung, dass Meister aufsteigen müssen und die Relegation unsäglich, aber sowas eben unvermeidbar ist, wenn man die Ligapyramide kaputt macht.

Den Vorschlag, dass zukünftig Regionalligen einen festen Aufstiegsplatz bekommen und andere weiter Relegation spielen sollen, empfinde ich allerdings persönlich als noch ungerechter.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2471 am: 01.Dezember 2018, 08:55:08 »

...
Aber mich dünkt es, dass Herr Koch sein Prestigeobjekt Regionalliga Bayern unbedingt erhalten möchte, obwohl dort die Hälfte der Vereine aus Dorfklubs besteht.

Tut er scheinbar nicht, sondern wäre durchaus offen für Alternativen. Bremser ist diesmal scheinbar der NOFV.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2472 am: 01.Dezember 2018, 08:56:57 »

Zurück zur 3. Liga:

Wahnsinn, wie schlecht Lautern gestern in Unterhaching war! Und dann kassierst halt auch drei Tore, die es nicht hätte geben dürfen: 2 mal Abseits und der seeeeeeeeeehr fragwürdige Elfmeter.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2473 am: 01.Dezember 2018, 10:05:21 »

@Stefan von Undzu
Bitte mach weniger Doppelposts  :P

Haching einfach grandios. War aber schon vor Beginn der Saison klar, dass die oben dabei sein werden. Gehören in Liga 2.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2474 am: 01.Dezember 2018, 16:02:28 »

Haching hat da echt einen tollen Kader gebastelt. Das Ganze auch still und leise. So soll es auch sein und die werden ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen.
Dahingegen kann es nun auch in Lautre wieder aufwärts gehen mit dem Ende von Welttrainer Frontzek. Für den war einfach die Pfalz zu klein  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2475 am: 02.Dezember 2018, 15:41:13 »

Ganz wichtiger Sieg der Löwen gegen Zwickau, jetzt herrscht wieder Ruhe an der Grünwalder Straße. Wenn gegen Köln und Jena 4 Punkte mitgenommen werden können, ist man für die Hinrunde voll im Soll.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2476 am: 03.Dezember 2018, 15:17:23 »

@Stefan von Undzu
Bitte mach weniger Doppelposts  :P
...

Menno.


Ganz wichtiger Sieg der Löwen gegen Zwickau, jetzt herrscht wieder Ruhe an der Grünwalder Straße. Wenn gegen Köln und Jena 4 Punkte mitgenommen werden können, ist man für die Hinrunde voll im Soll.

Gegen Jena bin ich endlich auch mal wieder im Sechzger.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2018, 15:29:26 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2477 am: 03.Dezember 2018, 19:29:12 »

Osnabrück und Haching sind für mich die absoluten Überraschungen bisher. Münster sehe ich auf Sicht nicht so stark, kenne den Kader aber auch nicht im Detail. Gerade bei Haching wusste man ja von letzter Saison bereits, dass sie offensiv stark sind, aber nun scheinen sie auch defensiv zu einer gewissen Stabilität gefunden zu haben. Ich bin mal gespannt, wie die Tabelle in 10 Spieltagen aussieht, im Moment ist ja alles bis Platz 8 noch recht eng zusammen. Sollte Rostock heute gegen Osnabrück gewinnen, wird's noch enger.

Der KSC hat indes die Fähigkeit entwickelt, entschiedene Spiele noch einmal unnötig spannend zu machen. Jetzt hat man sich dreimal hintereinander mehr oder weniger zum Sieg zittern müssen, wo eigentlich schon alles entschieden war. Ich denke aber mal Schwartz und die Mannschaft haben das auch erkannt (alles andere würde mich schockieren) und daran arbeiten. Außerdem scheint man an einer Verpflichtung des vereinslosen Serkan Sararer zu arbeiten. Da bin ich mal gespannt...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2478 am: 04.Dezember 2018, 08:56:02 »

Bei den Löwen ist die Kacke mal wieder am Dampfen. Ismaik hat noch bis Freitag Zeit, die bereits im Sommer zugesagten 2 Mio. zu überweisen, andernfalls steht eine Geldstrafe, ein Punktabzug oder gar ein Lizenzentzug im Raum.

Unterdessen hat Ex-Präsident Peter Cassalette das gemacht, was er am besten kann: er trat zurück. Diesmal als Mitglied des Aufsichtsrat. Wenn nicht mal mehr der als Ismaiks Statthalter agieren möchte...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2479 am: 04.Dezember 2018, 09:58:20 »

Das ist natürlich bitter. Ich hatte sowieso gedacht, man hätte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und die Summe, die Ismaik in Aussicht gestellt hat, sozusagen als "Bonus" verbucht und sich nicht davon abhängig gemacht. So wie ich das verfolgt hatte, wären die 60er ja durchaus in der Lage gewesen, ohne das Geld die Lizenz zu erhalten, oder nicht? Bin aber natürlich weit weg vom Verein.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!