MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 499388 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2700 am: 15.Juli 2019, 16:45:12 »

Ich würde es mir für unsere Braunschweiger wünsche, wie du es schreibst. Zum Saisonende letzte Spielzeit hat man gesehen, dass doch einiges möglich ist. Doch dann hat Kiel Trainer Schubert aus seinem Vertrag gekauft. Jetzt muss man auch erst mal sehen, wie es unter Christian Flüthmann läuft. Generell finde ich die 3. Liga seit jeher schwer einzuschätzen und halte mich mit Theorien daher zurück.  ;)

Vielleicht passend dazu die Trainerstimmen:
https://www.kicker.de/753362/slideshow/wer-zaehlt-zu-den-aufstiegsfavoriten-das-tippen-die-trainer

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 15.Juli 2019, 16:51:26 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2701 am: 15.Juli 2019, 22:44:06 »

1. Eintracht Braunschweig
2. FC Ingolstadt 04
3. FC Hansa Rostock
...
17. FC Carl Zeiss Jena
18. Chemnitzer FC
19. SG Sonnenhof Großaspach
20. SV Meppen

Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht sicher, aber die Vereine sehe ich auch in den Regionen. Magdeburg wünsche ich mir natürlich auch unter den ersten 3, aber sehe uns eher so Platz 5-9.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2702 am: 16.Juli 2019, 13:38:53 »

Mein Tipp:

Um den Aufstieg spielen:
- Kaiserslautern
- Braunschweig
- Ingolstadt
- Würzburg
- Halle
- Duisburg
- Magdeburg

Mittelfeld:
- Rostock
- Haching
- Seitenstrassler II
- Uerdingen

Abstiegskampf:

- Eighteensixty
- Jena
- Aspach
- Chemnitz
- Meppen
- Münster
- Köln
- Zwigge
- Mannheim
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2703 am: 16.Juli 2019, 14:03:17 »

Sechzig wird auch in diesem Jahr wieder im gesicherten Mittelfeld einlaufen. ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2704 am: 16.Juli 2019, 14:47:23 »

Am Freitag gehts wieder los in der 3. Liga. Wie sind Eure Tipps?
Wer landet auf den ersten drei Plätzen, wer muss absteigen?
Und wo landet Euer Verein, sollte der in der Liga aktiv sein?


Mein Tipp:

1. FC Ingolstadt 04
2. FC Hansa Rostock
3. 1. FC Magdeburg
4. Eintracht Braunschweig
5. MSV Duisburg
_______________________
17. Chemnitzer FC
18. Viktoria Köln
19. SG Sonnenhof Großaspach
20. SV Meppen


Ich sehe Eintracht Braunschweig aufgrund des Trainerwechsels mit einem skeptischen Auge, weil ein Trainer-Debüt sicherlich immer rapide in eine von zwei Richtungen verlaufen kann. Vielleicht starten wir direkt durch (was mit dem Kader auch keine Überraschung wäre), vielleicht hat Flühtmann aber auch Probleme seinen Weg zu finden. Der Mann ist 37, war Co-Trainer bei Norwich und unter Schubert. Ob das reicht werden wir erst in der Saison sehen, von daher sehe ich vor der Saison Teams wie Ingolstadt und Rostock mit starkem Kader und erfahrenem Trainer vor uns.

Und dass Magdeburg kaum einen Umbruch leisten musste, darf man auch nicht vergessen. Lieberknecht steht mit Duisburg sicherlich vor einem größeren Wandel, ist aber immer ein Trainer gewesen der wusste wie man eine neue Mannschaft zu formen hat. Und zusammen mit weiteren Wundertüten wie Uerdingen, Kaiserslautern oder Halle ist das für mich Jahr für Jahr auf's Neue die stärkste dritte Liga die es je gab.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2705 am: 16.Juli 2019, 17:00:13 »

Wundert mich, dass Rostock so positiv gesehen wird. Ich glaube, die bekommen offensiv Probleme. Wenn man jetzt noch Biankadi abgibt, wird das zu dünn. Man hat ja dort bereits viele erfolgreiche Spieler wie Soukou oder Hilßner abgeben müssen und kaum nachgelegt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2706 am: 16.Juli 2019, 17:09:50 »

Naja der Trainerwechsel in Rostock hat in der Rückrunde schon viel gebracht.
Es bleibt abzuwarten wie er die Truppe weiterentwickelt. In Magdeburg ist er ja auch zweimal knapp gescheitert bevor es dann mit 85 Punkten geklappt hat.
Allerdings sehe ich es ähnlich wie Gonzo, Offensives Spiel ist nicht Härtel. Aber vielleicht entwickelt er sich ja auch weiter.

Ich gebe keinen Tip ab wer nächstes Jahr in der 3.Liga Auf- oder Absteigen wird, dafür ist die Leistungsdichte viel zu knapp. Selber hoffe ich einfach nur das "mein FCM" nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Paderborn und Braunschweig in den letzten Jahren sind mahnende Beispiele.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2707 am: 17.Juli 2019, 12:45:01 »

Pünktlich zum Saisonstart gibts auch nen neuen Teaser aus Giesing: https://www.youtube.com/watch?v=kmHHmYmaMJE
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Juleey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2708 am: 17.Juli 2019, 17:08:54 »

1. FC Ingolstadt 04
2. FC Würzburger Kickers
3. MSV Duisburg
4. 1. FC Magdeburg
5. 1. FC Kaiserslautern
___________

17. FC Viktoria Köln
18. FC Bayern II
19. FSV Zwickau
20. SV Meppen
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2709 am: 18.Juli 2019, 12:42:22 »

Ich gehe davon aus, dass Bayern II eher in der oberen Tabellenhälfte landen wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2710 am: 18.Juli 2019, 14:30:17 »

Ich gehe davon aus, dass Bayern II eher in der oberen Tabellenhälfte landen wird.

Wie kommst du darauf? Deren Trainer ist ja höchst umstritten und man hat diverse potentielle Leistungsträger verliehen. Außerdem hat es schon seine Gründe, dass sich die II Mannschaften in der dritten Liga zuletzt extrem schwer taten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2711 am: 19.Juli 2019, 07:47:08 »

Vom Trainer halte ich auch nicht viel, aber die individuelle Stärke der Spieler ist schon sehr vielversprechend und dieses Jahr hatte die Mannschaft auch mal eine gemeinsame Vorbereitung, was ja in den Vorjahren nicht so war, da Teile der U21 mit den Profis auf irgendwelchen Promoreisen mit Testspielen war. Da wurden ja regelmäßig die ersten paar Regionalligaspiele der kleinen Bayern verlegt, was in der 3. Liga nun nicht mehr möglich ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2712 am: 19.Juli 2019, 10:28:27 »

Matchday <3
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2713 am: 19.Juli 2019, 11:41:03 »

Kann's nicht schon endlich 18:60 Uhr sein? Ich bin hibbelig und kann es gar nicht mehr erwarten. Ab 4 bin ich in Giesing ...
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2714 am: 19.Juli 2019, 11:46:30 »

Die erste gute Nachricht des Tages für die Löwen:




Und wenn die Stadt ohne Zögern in eine Komplettüberdachung investieren würde, dann los! Die Kapazität passt auch und wer weiß, was dann evtl. doch möglich wäre, wenn man mal aufsteigen sollte... Ich sehe das als wichtigen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn mir 20.000+ natürlich lieber gewesen wären.


« Letzte Änderung: 19.Juli 2019, 16:25:14 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2715 am: 21.Juli 2019, 17:03:07 »

Der Waldhof schießt im ersten Drittligaspiel direkt zwei Tore und spielt 1:1 in Chemnitz. :P

Die Leistung war vor allem in der ersten Hälfte sehr ordentlich. Das hätte auch mehr als ein 1:0 zur Pause sein können. Schade, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat, aber darauf lässt sich aufbauen. Nächste Woche dann das erste Heimspiel gegen Meppen. Da klappts dann hoffentlich auch mit dem ersten Sieg. :)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2716 am: 21.Juli 2019, 18:27:05 »

Schöner, mehrseitiger Artikel über den TSV  1860 in der 11Freunde. Lesenswert!

https://www.11freunde.de/artikel/wie-der-saisonstart-von-1860-ablief
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2717 am: 21.Juli 2019, 21:20:53 »

Die 11Freunde stehen zur Zeit ziemlich auf 1860. Zurecht natürlich. 🦁💙⚽
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2718 am: 21.Juli 2019, 22:15:35 »



17. FC Viktoria Köln
18. FC Bayern II
19. FSV Zwickau
20. SV Meppen

Das ist die erste Saison wo ich uns Zwickauer in dem Bereich der Tabelle nicht sehe ... liegt daran, das ich zum ersten Mal von unseren Transfers wirklich überzeugt bin 8). Durch Zugänge wie Viteritti, Wegkamp, Jensen und Huth sind wir vor allem im spielerischen unausrechenbarer/flexibler geworden. Und wenn Handke zum MD-Spiel wieder fit ist, sind wir hoffentlich auch defensiv noch etwas stabiler ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2719 am: 22.Juli 2019, 06:28:46 »

Die 11Freunde stehen zur Zeit ziemlich auf 1860. Zurecht natürlich. 🦁💙⚽

He, Chef! Hier schmuggelt jemand fremde Emojis rein. Sowas wollen wir hier nicht. :police: ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!