MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 499467 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2880 am: 27.Januar 2020, 09:52:08 »

Klar, aber Sascha geht stramm auf die 35 zu und wird auch nicht schneller.

Ich würde mir ja von Herzen die Herren Schäffler und Hosiner zurück zu den Löwen wünschen, was sich aber nur umsetzen ließe, wenn Wehen bzw. Chemnitz absteigen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2881 am: 04.Februar 2020, 07:33:45 »

Au weh, Großaspach geht zuhause mit 0:6 gegen die Würzburger Kickers unter. Im Tabellenkeller schauts für Jena, Münster und eben Großaspach gar nicht gut aus.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2882 am: 17.Februar 2020, 08:40:39 »

Die Löwen sind mittlerweile seit 11 Spielen ungeschlagen, hängen aber aufgrund der vielen Unentschieden noch immer im Niemandsland der Tabelle fest. Es folgen zwei richtungsweisende und schwere Heimspiele gegen Magdeburg und Chemnitz.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2883 am: 17.Februar 2020, 12:48:18 »

Naja bei der aktuellen Magdeburger Form sollte ein Sieg für die Löwen leicht drin sein. Ich stehe nach wie vor dazu das ich die Entlassung von Krämer nicht nachvollziehen kann. Da war auch nicht alles Gold was glänzte, aber er konnte die Mannschaft doch irgendwie besser einstellen. Die Spiele die ich bisher unter Wollitz gesehene habe deuten daraufhin das es für den FCM dieses Jahr wieder eine Etage tiefer geht. Und dann hoffe ich mal das die Herren Kalnik und Franz Ihre Koffer packen. Man erzählt vor der Saison so einen Blödsinn das man erst in 3 Jahren wieder aufsteigen möchte und dann wird Krämer entlassen obwohl der FCM zu dem Zeitpunkt im "gesicherten Mittelfeld" in der Tabelle stand.
Ich erkenne auch seit dem Trainer Wechsel keinen spielerischen Fortschritt. Wenn ich die Herren noch so in den Ohren habe "Wir sehen unsere Ziele gefährdet". War das Ziel von Anfang an Abstieg in die 4.Liga? 
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2884 am: 17.Februar 2020, 13:19:09 »

Ich sehe das nicht so eindeutig, weil Magdeburg eigentlich schon das Potential hat, oben mitzumischen. Wer das erste Tor schießt, wird gewinnen.

Hinsichtlich der Entlassung von Krämer bin ich voll bei Dir; ich halte von dem als Trainer sehr viel.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2885 am: 17.Februar 2020, 13:48:31 »

Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Krämer entlassen und Wollitz holen - wtf? :o Will ja nicht schlecht über Wollitz reden und bin beileibe kein Fan von Krämer, aber der ist meine ich schon ein Regal höher als Wollitz anzusiedeln. Wenn ich dann daran denke, dass einige KSC-Fans Maik Franz gerne statt Kreuzer als Geschäftsführer Sport hier hätten... Gut, dass Präsi Wellenreuther keine starken Charaktere wie Franz neben sich duldet. Im Wildpark gibt's nur einen König. ::)

Zurück zur 3. Liga: Wie schätzt ihr die Aufstiegschancen der Hachinger ein? Ich finde, die arbeiten seit Jahren mit begrenzten Mitteln sehr gut und haben mit Schromm einen super Trainer. War sehr schade, dass die in der vergangenen Rückrunde dann so abgesackt sind.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2886 am: 17.Februar 2020, 14:25:09 »

Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Krämer entlassen und Wollitz holen - wtf? :o Will ja nicht schlecht über Wollitz reden und bin beileibe kein Fan von Krämer, aber der ist meine ich schon ein Regal höher als Wollitz anzusiedeln. Wenn ich dann daran denke, dass einige KSC-Fans Maik Franz gerne statt Kreuzer als Geschäftsführer Sport hier hätten... Gut, dass Präsi Wellenreuther keine starken Charaktere wie Franz neben sich duldet. Im Wildpark gibt's nur einen König. ::)

Zurück zur 3. Liga: Wie schätzt ihr die Aufstiegschancen der Hachinger ein? Ich finde, die arbeiten seit Jahren mit begrenzten Mitteln sehr gut und haben mit Schromm einen super Trainer. War sehr schade, dass die in der vergangenen Rückrunde dann so abgesackt sind.

Was für begrenzte Mittel? Durch den Börsengang haben sie mehr als manch anderer Drittligist.
Allerdings arbeiten sie selbstverständlich seit Jahrzehnten nachhaltig und haben auch bodenständige Leute in der Führung.
Denke sie bleiben bis zum Schluss oben dabei.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2887 am: 17.Februar 2020, 15:09:47 »

War das nicht erst letztes Jahr? ??? Ich kann mich täuschen, aber genau aus dem Grund schrieb ich ja, dass da "seit Jahren" gut gearbeitet wird. Auf Rosen gebettet sind sie nicht, aber man sieht dort ganz gut, was mit seriöser Arbeit erreicht werden kann. Die Geduld bringen nur viele Vereine (und deren Umfeld) nicht auf. Es stimmt aber natürlich schon, dass sie durch den Börsengang neue Mittel zur Verfügung haben. Die Frage ist, wie nachhaltig die eingesetzt werden. Zumindest hat Haching diese Saison keine Unsummen in den Kader gepumpt, soweit ich das beurteilen kann.

Um das abzurunden: Ich würde ihnen den Aufstieg gönnen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2888 am: 17.Februar 2020, 16:32:04 »

Haching hat das letzte Geschäftsjahr mit 5 Millionen Euro Minus abgeschlossen und der Börsengang war auch nicht der erhoffte Erfolg. Das, was aus den Voraussetzungen gemacht wird, ist jedoch aller Ehren wert und verdient höchsten Respekt.

Ich denke jedoch, dass es am Ende nicht ganz mit dem Aufstieg klappen wird und Unterhaching die Saison auf Platz 5 abschließt. Ich sehe Duisburg, Ingolstadt und Braunschweig auf den ersten drei Plätzen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2889 am: 17.Februar 2020, 18:13:40 »

Ich habe, obwohl aus der Region, nicht alle Braunschweiger spiele sehen können (kein Magenta). Aber wenn ich zuletzt mal zugeschaut habe, sah das so prickelnd nicht aus. Sehe Braunschweig daher nicht zwingend unter den ersten Dreien.

LG Veni_vidi_vici

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2890 am: 18.Februar 2020, 11:32:19 »

Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Krämer entlassen und Wollitz holen - wtf? :o

Ja so ist es geschehen. Die Herren Kallnik und Franz sahen halt die Ziele des FCM in Gefahr. Es waren aber leider die einzigen die dieses so sahen. Selbst unter den Spielern und Fans gab es sogut wie keine Befürworter für diese Entscheidung. Und die aktuelle Entwicklung des FCM geht ja leider auch in die falsche Richtung. Seit dem Aufstieg in die 2.Liga haben diese beiden Herren in meinen Augen mehr falsch wie richtig gemacht.

Ich habe, obwohl aus der Region, nicht alle Braunschweiger spiele sehen können (kein Magenta). Aber wenn ich zuletzt mal zugeschaut habe, sah das so prickelnd nicht aus. Sehe Braunschweig daher nicht zwingend unter den ersten Dreien.

Problem in meinen Augen ist bei Braunschweig das überhaupt keine Konstanz vorhanden ist und in meinen Augen viele Spiele auch relativ glücklich gewonnen wurden. So wirklich überzeugend war der BTSV selten in der laufenden Saison. Ich sehe den BTSV übrigens auch nicht auf einen Aufstiegsplatz am Ende der Saison, dort wird neben Ingolstadt und Duisburg ein Überraschungsgast landen.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2020, 11:35:23 von Brumser »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2891 am: 18.Februar 2020, 15:58:30 »

Kallnik und Franz haben bis zum Aufstieg nahezu alles richtig gemacht, seitdem ist beim FCM wirklich der Wurm drin und die zum Teil fragwürdigen Trainer- und Spielerverpflichtungen muss sich das sportliche Management definitiv ankreiden lassen. In der aktuellen Situation kann es eigentlich nur darum gehen, die Klasse zu halten, um dann im Sommer den Kader langfristig neu aufzustellen. Wollitz zu holen, halte ich für eine der krassesten sportlichen Fehler der jüngeren Zeit und was man sich von ihm verspricht, verstehe ich wirklich nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2892 am: 18.Februar 2020, 16:59:29 »

(...) um dann im Sommer den Kader langfristig neu aufzustellen. Wollitz zu holen, halte ich für eine der krassesten sportlichen Fehler der jüngeren Zeit und was man sich von ihm verspricht, verstehe ich wirklich nicht.

Wollitz war eben in Cottbus genau darin gut. Er hat mit wenig Geld jeweils richtig gute TEAMS zusammengestellt und ja, das behaupte ich trotz des Abstiegs aus Liga 3.

Trotzdem kann ich diese Verpflichtung auch nicht verstehen. Es hatte schon seine Gründe, warum außer Cottbus niemand mehr Wollitz haben wollte. Sein Tun dort war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass er sich für seine vorherigen Stationen hätte rehabilitieren können. Dazu hinterlässt Pele bekanntermaßen gerne verbrannte Erde. Das könnte den Verantwortlichen in Magdeburg tatsächlich noch so richtig um die Ohren fliegen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2893 am: 19.Februar 2020, 08:15:38 »

Selbst in Cottbus war er ja nicht unumstritten, da kann also trotz seinen "Erfolges" auch nicht alles Gold gewesen sein. Ja der Abstieg letzte Saison war extrem unglücklich da hätte es auch die Eintracht oder Großaspach erwischen können.

Ich sehe es wie Octa, Ziel muss sein die Klasse zu halten und dann einen Neuanfang in der neuen Saison starten. Aber ich sehe aktuell die Chancen recht schlecht dafür, irgendwie hab ich das Gefühl das in MD noch niemand begriffen hat das man mitten im Abstiegskampf angekommen ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2894 am: 19.Februar 2020, 12:14:29 »

Mal sehen, wie Cottbus sich in der Rückrunde ohne Pele machen wird. Das war dort ja eine One-Man-Show ohne Sportdirektor und so. Der Aufstieg scheint dort finanziell aber so oder so Pflicht zu sein. Jedenfalls wird Wollitz aufgrund seiner Art immer umstritten sein, ob mit oder ohne Erfolg. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2895 am: 22.Februar 2020, 16:34:53 »

Alter Verwalter. Der Waldhof dreht das Spitzenspiel in Duisburg nach 2:0 Rückstand noch um und ist jetzt schon Zweiter! Die erste Hälfte war eher schwach, aber nach der Pause besorgt Gianluca Korte mit einem Doppelschlag in 4 Minuten den Ausgleich. Danach Waldhof weiter stark und letztlich verdient mit dem Sieg. Man stelle sich nur vor, man hätte zu Hause nicht schon so unnötig viele Punkte abgegeben.
Bin nur mal gespannt, wie es im Sommer weitergeht. Viele Verträge, auch von wichtigen Spielern, laufen nach der Saison aus. Ich hoffe doch sehr, man hält die Truppe weitestgehend zusammen. Aber zugegeben, nach den Leistungen diese Saison wird man wohl die Gehälter ein wenig nachbessern müssen. Ist halt die Frage, wieviel Spielraum der Verein dabei noch hat.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2896 am: 25.Februar 2020, 10:47:28 »

Ich weiß nicht, was schlimmer ist, die Leistung der Schiedsrichterin gestern oder das Verhalten der Chemnitzer Spieler. Aber neben einer klaren Tätlichkeit von Bozic gegen Früchtl (tritt gegen das Schienbein als der Ball weit entfernt war), was sie mit Gelb ahndet, meinte die gute Frau, dass das hier eine klare rote Karte sei: https://twitter.com/ThiagoTactics/status/1232013769515175937?s=09

Auch ansonsten wirklich viele Unsicherheiten, falsche Entscheidungen getroffen, die Spieler durften lamentieren und Bälle wegschießen, sie hatte keinerlei Autorität. Eine pot. Notbremse von Bohl war dann auch nur Gelb (kann man gerade so noch akzeptieren, da nicht klar war, ob Kern den Ball kontrollieren konnte, passte gestern aber ins Bild) ... Dennoch hätten wir das Spiel gewinnen können. Am Ende war das zu viel Trickserei und man hat die technische Überlegenheit nicht gut genug ausgespielt und gute Chancen vergeben.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2897 am: 25.Februar 2020, 15:46:18 »

Ich weiß nicht, was schlimmer ist, die Leistung der Schiedsrichterin gestern oder das Verhalten der Chemnitzer Spieler. Aber neben einer klaren Tätlichkeit von Bozic gegen Früchtl (tritt gegen das Schienbein als der Ball weit entfernt war), was sie mit Gelb ahndet, meinte die gute Frau, dass das hier eine klare rote Karte sei: https://twitter.com/ThiagoTactics/status/1232013769515175937?s=09

Auch ansonsten wirklich viele Unsicherheiten, falsche Entscheidungen getroffen, die Spieler durften lamentieren und Bälle wegschießen, sie hatte keinerlei Autorität. Eine pot. Notbremse von Bohl war dann auch nur Gelb (kann man gerade so noch akzeptieren, da nicht klar war, ob Kern den Ball kontrollieren konnte, passte gestern aber ins Bild) ... Dennoch hätten wir das Spiel gewinnen können. Am Ende war das zu viel Trickserei und man hat die technische Überlegenheit nicht gut genug ausgespielt und gute Chancen vergeben.

Das war wirklich eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen, die ich bisher sah. Das war schon erschreckend schwach und eigentlich ein typischer Fall des Kreisklassenheimschiris... das lustige am Platzverweis für Wriedt war ja, dass das Rempeln von Langer (#29) ja dann noch viel eher eine Tätlichkeit war.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2898 am: 25.Februar 2020, 15:52:58 »

Aus ihrer Position ist es aber schwierig zu sehen, ob das nicht ein Tritt wir
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 3. Liga
« Antwort #2899 am: 25.Februar 2020, 16:09:55 »

1. Muss der Linienrichter das sehen, der wenige Meter daneben steht, 2. Gibt man rote Karten nur, wenn man sich absolut sicher ist und das kann sie sich nicht sein, wenn sie es nicht richtig sieht.
Gespeichert