MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2008 in Peking  (Gelesen 24789 mal)

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Olympia 2008 in Peking
« am: 19.Juli 2008, 13:49:02 »

So die Spiele stehen vor der Tür und die Stars der Bundesliga wollen fasst alle hin, nach dem bereits bekannten Diego und Kompany sowie Obasi will nun auch Pantelic zu Olympia. Ich finde die Reaktion der FIFA lächerlich, zumal ja nicht erst seit gestern bekannt ist das die Spiele statt finden und wenn man dies in den Rahmenterminkalender aufgenommen hätte gebe es keine Probleme da bereits im Vorfeld eventuelle Pflichtspiele daran ausgerichtet wären. Aber da hat die FIFA gepennt und deshalb sind die Klubs zu verstehen.

Mal schauen was sich da noch entwickelt

Für Deutschland werden voraussichtlich 436 Athleten an den Start gehen. 
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #1 am: 20.Juli 2008, 21:01:48 »

Die deutschen Basketballer haben es geschaft sie dürfen nach Peking.
Britta Steffens ist gestern in Magdeburg Europarekord geschwommen
Gespeichert

DanielRute

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #2 am: 21.Juli 2008, 10:49:27 »

Unsere Fußball-Damen sind nun auch komplett nominiert.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #3 am: 22.Juli 2008, 09:51:54 »

Ich würde mich freuen, wenn es wirklich "Dirkules" ist, der die deutsche Fahne zur Eröffnungsfeier tragen darf!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #4 am: 22.Juli 2008, 10:04:13 »

Die deutschen Basketballer haben es geschaft sie dürfen nach Peking.
Britta Steffens ist gestern in Magdeburg Europarekord geschwommen

Die Stefens nervt doch total. Ich hasse dieses bla Druck Gelaber, egal bei welchem Sportler/in, total lächerlich.
Wenn sie damit nicht klar kommen, haben sie ja bestimmt eine Ausbildung genossen und sollen halt in den Beruf zurückkehren.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #5 am: 22.Juli 2008, 10:23:19 »

Bist Du schon mal in einer solchen Drucksituation gewesen? Ich denke nicht, niemand von uns. Profisportler stehen denke ich unter einem ganz anderen Leistungsdruck als ein "normaler" Angestellter. Oder meinst Du, sie bekommt die gleichen Sponsorengelder usw. wenn sie weniger erfolgreich ist und z. B. gar nicht bei Olympia dabei wäre?
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #6 am: 22.Juli 2008, 10:57:59 »

Hm, moment mal. Ich behaupte mal der Druck bei "unsereins" ist sogar um einiges höher. Denn wenn WIR scheisse bauen und unseren Job verlieren, werden wir mitunter bei weitem nicht so gut aufgefangen, wie eine Goldkandidatin die nur Silber holt.

Und wie gesagt, wenn sie kein Bock auf den Druck hat, soll sie nen normalen Beruf ausüben. Oder zwingt sie irgendjemand dazu ins Wasser zu springen?


Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #7 am: 23.Juli 2008, 00:25:32 »

Auch mal Moment. Wenn Du mal Mist baust, dann verlierst Du glaube ich nicht gleich x Euro, oder doch? Im Leistungssport ist das glaube ich was anderes.
Und wo steht daß sie keinen Bock auf Druck hatte?

Man kanns schon alles negativ interpretieren wenn man will.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #8 am: 23.Juli 2008, 00:46:31 »

Auch mal Moment. Wenn Du mal Mist baust, dann verlierst Du glaube ich nicht gleich x Euro, oder doch? Im Leistungssport ist das glaube ich was anderes.

Ne stimmt, nen normal Bürger verliert unter Umständen direkt seinen Job. Wie ich bereits sagte ...

Und wo steht daß sie keinen Bock auf Druck hatte?

Zitat von: Holsten
Und wie gesagt, wenn sie kein Bock auf den Druck hat, soll sie nen normalen Beruf ausüben.


Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #9 am: 23.Juli 2008, 20:53:35 »

Richtig,
Zitat
unter Umständen
und wenn er seinen Job nicht macht - ob er ihn nicht machen kann oder nicht machen will. Das liegt also in seiner Hand.
Bei einem Sportler ist das doch anders, da gibst Du mir bestimmt recht? Da ist das von anderen Faktoren auch abhängig?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #10 am: 23.Juli 2008, 21:36:26 »

Es geht ja nicht um scheiße bauen, sondern eben darum, dass du z.B. jeden Tag 100 Akten bearbeiten musst und am Wochenende dann im Wettkampf mit anderen 150.

Außerdem ist es schwer für einen Profisportler (z.B. Leichtathleten etc) schwer, sich sein Leben (gerade nach der aktiven Laufbahn) zu finanzieren. Es gibt ein paar bekannte, aber auch viele, die viel trainieren, die jedoch nicht so erfolgreich sind...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #11 am: 23.Juli 2008, 22:01:27 »

Hä? Jeder sucht sich doch seinen Job selber aus.
Und den Druck macht man sich höchstens selber. Wenn man psychisch zu instabil ist, soll man es halt lassen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #12 am: 24.Juli 2008, 18:13:48 »

Jeder macht sich seinen Druck selbst? Dann guck Dir doch mal z. B. einen Herrn Woods an und wie viele Reporter ihm auf Schritt und Tritt folgen.
Aber wir reden hier beide über Sachen von denen wir nicht den blassesten Schimmer haben, Du genauso wie ich.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #13 am: 24.Juli 2008, 22:43:13 »

Tiger Woods oder was?
Oder bin ich nun total daneben? Was mit dem?
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #14 am: 02.August 2008, 19:46:02 »

Die Entstehungsgeschichte des Logos zu Peking 2008:


Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #15 am: 03.August 2008, 20:23:22 »

@robertob das ist schon etwas makaber aber könnte durch aus sein.

nächsten Freitag geht es los
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #16 am: 05.August 2008, 15:20:25 »

Vielleicht haben die Spiele in China ja auch was positives
und die vielen Chinesen bekommen ein wenig von außen mit und sehen das man auch anders leben kann.

Das ist wohl ein Witz? Die Spiele finden nach innen völlig abgeschottet von der Welt statt, um den Chinesen selbst die Überlegenheit der chinesischen Nation zu beweisen.

Hier ein Insider-Interview.
« Letzte Änderung: 05.August 2008, 16:27:37 von mancity »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #17 am: 05.August 2008, 16:09:04 »

Diese Spiele rufen meiner Meinung nach nur Attentäter und Möchtegernmärtyrer auf den Plan. Das sieht man doch jetzt schon, drei Anschläge und die Welt schaut hin. Ich denke die chinesische Staatsführung wird sich noch gehörig wundern wie vielen Menschen das bisherige System nicht gefällt. Mit absoluter Härte ist dem nicht beizukommen, das werden sie eines Tages erkennen müssen. Die jetzigen Anschläge in den muslimischen Regionen Chinas sind sicher nur ein Vorbote auf das was demnächst kommt. ;)
Ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung, lehne mich zurück und verfolge den Atomkrieg live im Fernsehen (war mal eine Frage bei einem Psychologietest) ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #18 am: 05.August 2008, 21:14:24 »

Also der Internationale Sportgerichtshof scheint keine Entscheidung treffen zu wollen so kommt es mir vor da die Entscheidung 2 Tage vor dem Beginn des Olympischen Fussballturniers erneut vertagt wurde. Es nicht besonders toll für die Vereine aber auch für die Spieler und Verbände. Mal sehn ob sich die Richter in Lausanne morgen entscheiden oder ob das Hick Hack weiter geht
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #19 am: 06.August 2008, 06:01:20 »

Zumindest können die Chinesen sich als Teil der Welt fühlen. Würden Sie völlig abgeschottet tät sich dort erst recht nichts ändern.
Etwas geöffnet wurde das Land in den letzten Jahren ja, auch wenn noch viel zu tun ist.

Du unterschätzt die Chinesen völlig. Erstens sind die schon lange Teil der Welt. Bauen Stahlwerke in Deutschland ab und bauen sie bei sich wieder auf, kaufen ihre Rohstoffe in der 3. Welt, produzieren HighTech-Produkte etc. Und geändert hat sich das Land wie kaum ein anderes. Fragt sich nur, in welche Richtung die gehen. Und darauf haben wir keinen Einfluss.
Gespeichert