MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2008 in Peking  (Gelesen 24761 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #20 am: 06.August 2008, 09:41:51 »

Also der Internationale Sportgerichtshof scheint keine Entscheidung treffen zu wollen so kommt es mir vor da die Entscheidung 2 Tage vor dem Beginn des Olympischen Fussballturniers erneut vertagt wurde. Es nicht besonders toll für die Vereine aber auch für die Spieler und Verbände. Mal sehn ob sich die Richter in Lausanne morgen entscheiden oder ob das Hick Hack weiter geht

Ich hab gestern irgendwo gelesen, daß Schalke Rafinha auf alle Fälle nicht zurückholt egal wie das Urteil ausfällt! Verständlich nachdem die Entscheidung immer wieder vertagt wird.

Übrigens: Dirk hat ne trägt die Fahne  8)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #21 am: 06.August 2008, 10:14:58 »

Zumindest können die Chinesen sich als Teil der Welt fühlen. Würden Sie völlig abgeschottet tät sich dort erst recht nichts ändern.
Etwas geöffnet wurde das Land in den letzten Jahren ja, auch wenn noch viel zu tun ist.

Du unterschätzt die Chinesen völlig. Erstens sind die schon lange Teil der Welt. Bauen Stahlwerke in Deutschland ab und bauen sie bei sich wieder auf, kaufen ihre Rohstoffe in der 3. Welt, produzieren HighTech-Produkte etc. Und geändert hat sich das Land wie kaum ein anderes. Fragt sich nur, in welche Richtung die gehen. Und darauf haben wir keinen Einfluss.

Tja, das sind aber nur wenige Städte/Regionen die davon profitieren. Die Mehrheit der Einwohner lebt unterm/am Exzistenzminimum.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #22 am: 06.August 2008, 12:18:37 »

Zitat
CAS entscheidet zugunsten der Bundesliga-Clubs

Peking (dpa) - Im Streit um die Olympia-Abstellungspflicht hat der Internationale Sportgerichtshof (CAS) zugunsten der beiden Fußball- Bundesligaclubs Werder Bremen und FC Schalke 04 entschieden.

Eine Freistellungspflicht für die Olympischen Spiele könne aus den Statuten des Fußball-Weltverbandes FIFA nicht abgeleitet werden, teilte der CAS mit. Danach könnten die deutschen Profi-Vereine ihre brasilianischen Spieler Diego (Bremen) und Rafinha (Schalke) wieder aus Peking zurückbeordern. FIFA-Präsident Joseph Blatter hatte angekündigt, den CAS-Spruch zu respektieren.

So wird es noch eine größere Frechheit was Rafinha gemacht hat. Der ist praktisch unerlaubt Abwesend. Denke/Hoffe das wird ne dicke Strafe noch nachsichziehen.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #23 am: 06.August 2008, 22:13:50 »


Tja, das sind aber nur wenige Städte/Regionen die davon profitieren. Die Mehrheit der Einwohner lebt unterm/am Exzistenzminimum.

Du hast Recht. Doch wenn man schaut, wo sie vor 30 Jahren waren, haben sie einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Und ich bezweifle, dass das mit demokratischen Methoden möglich gewesen wäre. Demokratie funktioniert nur, solange es allen gut geht. Werden wir auch noch zu spüren bekommen. Interessiert doch jetzt schon keinen mehr, was die Politiker machen, einfach weil man merkt, das Eis wird dünner.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #24 am: 07.August 2008, 10:49:55 »

Fahnenzoff um Nowitzki

Lächerlich, lächerlich, lächerlich! Also worüber sich einige aufregen verwundert mich immer wieder. Aus gekränkten Stolz jetzt so ein Wind um diese Fahne zu machen, finde ich ganz arm, und disqualifiziert aus meiner Sicht für diese ehrenvolle Aufgabe, genau die jenigen, die sich jetzt über Nowitzki als Fahnenträger aufregen.

Ich finde es klasse das Nowitzki die Fahne für Deutschland tragen darf. Ich glaube ein jeder hat mitbekommen, wie groß die Freude bei ihm ist,  das es mit Olympia endlich geklappt hat. Wenn einer die Olympischen Grundsätze perfekt verkörpert, dann doch wohl Nowitzki. Er hat alles dafür gegeben das sich sein- und der Traum der Deutschen Baskettballnationalmannschaft von Olympia erfüllt...

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #25 am: 07.August 2008, 12:10:53 »

http://sport.rtl.de/sportartikel/olympia/olympia_85884_1221845.php

Blatter macht sich immer mehr zur Lachnummer. Ich frage mich mittlerweile ob das schon erste Anzeichen einer Altersdemenz sind. Wann sind eigentlich die nächsten Präsidentschaftswahlen bei der FIFA?
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #26 am: 07.August 2008, 14:04:57 »

Laecherlich die Entscheidung des CAS... jeder Spieler der an Olympia teilnehmen will so dies auch tun.. Barca, Werder und Schalke haetten einfach anders planen muessen... die wissen doch nicht seit gestern das die Spieler an Olympia teilnehmen..
Was solls.. guter Start fur unsere Nationalmannschaft die Honduras 3-0 besiegt hat.. nun heisst es Samstag morgen Forza Bettini...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #27 am: 08.August 2008, 21:49:47 »

Die Spiele sind eröffnet mit einer "perfekten" Eröffnungsfeier. Besonders die Entzündung  der Fackel hatte schon was geniales. Und eins muss man den Chinesen lassen mit dem Feuerwerken das haben sie drauf.

Und alle im Stadion haben geklatscht so wie es sich die chinesiche Führung gewüncht hat.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #28 am: 09.August 2008, 08:11:42 »

Also bei diesen Olympia Plänen blicke noch einer durch! Stehe ich doch extra Samstag früh auf,  in dem Wissen das Straßenradrennen der Männer kommt ab 8 Uhr live - doch was is? Bodenturnen!!!  >:(

Hat jemand irgendwie nen Zeitplan oder so was in der Art, wo man auch durch blickt? Mit MEZ Zeiten und vielleicht Senderübersicht...

Edit: Ok, endlich gibts bei Eurosport das Rennen live...
« Letzte Änderung: 09.August 2008, 08:33:18 von robertob »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #29 am: 09.August 2008, 11:30:23 »

Samuel Sanchez Olympiasieger!

Waho, WAS ein Rennen - Hammer! Einfach nur wahnsinn was da auf den über 200 km abging. Welch eine Spannung zum Schluß. Hatte ein bissel Geld auf den Sanchez gesetzt und nun das Gefühl ihn zum Sieg geschrien zu haben!  :D

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #30 am: 09.August 2008, 13:26:22 »

Silber für Ludwig Paischer im Judo.

Auch wenns nicht für Gold gereicht hat, ein großer Erfolg und guter Start für Österreich.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #31 am: 10.August 2008, 22:57:31 »

Wir wissen es alle, jeder weiß es im tiefsten inneren, aber die wenigsten wollen es wahr haben (ich inklusive). Doch nach dem Lesen des folgenden Interviews mit Angel Heredia, ehemaliger Dopingbeschaffer und Berater von Spitzenathleten, jetzt Kronzeuge der Justiz, bin ich irgendwie depremiert. Meine Hoffnungen auf sauberen Sport sind endgültig dem Hinterfragen jeder Sportlichen Leistung gewichen. Wenn ich mir zum Beispiel die Rekorde heute, dem  ersten Finaltag der Schwimmwettbewerbe anschaue, dann ist das alles nicht mehr ernstzunehmen. Übrigens wird auch der Fußball im Zusammenhang mit Doping erwähnt, was mich persönlich nicht überrascht, sondern absolut bestätigt. Naja, aber lest selbst:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html



Wichtigste und zusammenhängend wichtigste Auzüge daraus für mich:


SPIEGEL: Die Idee, dass Sport der faire Wettkampf innerhalb festgelegter Regeln sei, ist in Wahrheit längst tot?

Heredia: Ja, klar. Es sei denn, wir kehren zum antiken Sport ohne Geld zurück. Ohne Fernsehen, ohne Adidas und Nike. Es ist doch klar: Wer Achter wird, bekommt bei den großen Sportfesten 5000 Dollar, und wer Erster wird, kriegt 100.000. Darüber denkt der Sportler nach, und dann denkt er, dass alle anderen sowieso dopen, und damit hat er recht. Und Sie träumen davon, dass ein Sportler an Moral und Ideen glaubt? Saubere Höchstleistungen sind ein Märchen, mein Freund.


[...]

SPIEGEL: Gibt es noch saubere Sportarten?

Heredia: Leichtathletik, Schwimmen, Skilanglauf, Radsport sind nicht zu retten. Golf? Auch nicht sauber. Fußball? Fußballer kommen zu mir und sagen, sie müssen die Linie rauf- und runterrennen, ohne zu ermüden, und alle drei Tage spielen. Basketballer nehmen Fett-Verbrenner, Amphetamine, Ephedrin. Baseball? Haha. Steroide in der Vorbereitung, Amphetamine im Spiel. Selbst Bogenschützen nehmen sogenannte Downer, damit ihr Arm ruhig wird. Alle dopen.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #32 am: 11.August 2008, 16:30:05 »

Wenn ich jemanden NICHT mehr ernst nehme, dann gehört Angel Heredia auf jeden Fall dazu. Pauschal-Aussagen, ohne konkrete Infos zu nennen. Soll er doch die Karten auf den Tisch legen. Wieso tut er es nicht? Klingt mir mehr nach "die eigene Haut retten" und "auch mal in der Öffentlichkeit stehen wollen".

Nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen Doping. Aber dann soll man die Hosen runter lassen und Berge zum Einsturz bringen.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #33 am: 11.August 2008, 18:08:41 »

Habt ihr das ganze Interview wirklich gelesen? Ich meine, offener kann man kaum sein. Er hat zahlreiche Namen genannt, er hat die Praxen genannt, er hat das System erklärt. Ich finde das schon sehr offen und Augen öffnend.
Die von mir zitierten Aussagen sind nur ein ganz geringer Teil des Interviews...

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #34 am: 11.August 2008, 18:57:41 »

Jesús Manzano wurde/wird auch oft kleingeredet. ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #35 am: 11.August 2008, 18:59:22 »

Apropos Doping: http://peking.ard.de/peking2008/nachrichten/ardsportpeking4830.html
Zitat
Die spanische Radrennfahrerin Maria Isabel Moreno ist bereits am 31. Juli im Olympischen Dorf positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden. Das gab das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Montag bei einer Pressekonferenz bekannt.

Ich habe mir erlaubt zwei Wörter fett zu markieren, liebe Radsportfans nehmt es mir nicht übel ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #36 am: 11.August 2008, 19:33:26 »

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2317797.html

Lächerlich.. der Junge hat Recht.. mit Belgien hätte er was historischer erreichen können... wirklich bitter das fast nur die deutschen Klubs einen Terz machen und Spieler zurückbeordern... ich frag mich wie es wäre wenn deutschland sich jemals wieder für Olympia qualifiziert...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #37 am: 11.August 2008, 19:44:04 »

Was hätte er denn mit Belgien historisches erreichen können?  ;D
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #38 am: 11.August 2008, 20:03:35 »

Was hätte er denn mit Belgien historisches erreichen können?  ;D

Na den Einzug ins Viertelfinale.. nach über 80 Jahren sind sie mal wieder bei Olympia dabei... und da sie seit 2002 nicht mehhr bei grossen Turnieren waren... ist dies eine grosse Bühne für das Team bzw Land...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #39 am: 11.August 2008, 20:10:36 »

Habt ihr das ganze Interview wirklich gelesen? Ich meine, offener kann man kaum sein. Er hat zahlreiche Namen genannt, er hat die Praxen genannt, er hat das System erklärt. Ich finde das schon sehr offen und Augen öffnend.
Die von mir zitierten Aussagen sind nur ein ganz geringer Teil des Interviews...

Nein, habe ich nicht. Warum gibt es keine Anklagen gegen die von ihm genannten Sportler? Warum posaunt er sowas in einem Interview heraus?

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2317797.html

Lächerlich.. der Junge hat Recht.. mit Belgien hätte er was historischer erreichen können... wirklich bitter das fast nur die deutschen Klubs einen Terz machen und Spieler zurückbeordern... ich frag mich wie es wäre wenn deutschland sich jemals wieder für Olympia qualifiziert...
Der HSV ist sein Arbeitgeber, wo ist also das Problem?
Gespeichert