MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2008 in Peking  (Gelesen 24760 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #40 am: 11.August 2008, 20:20:04 »

Wenn das so ist.. dann muss kein Team mehr seine Spieler für die Nationalmannschaft abstellen...
Die Nationalmannschaft ist viel mehr wert als ein Klub und wenn die Nationalmannschaft spielt und der Spieler nominiert ist, dann muss man ihn für sein Land spielen lassen...
Leider haben die Spieler heutzutage immer weniger zu melden... wenn mal einer seinen Kopf durchsetzt kommt sowas lächerliches wie von Schalke, die ihren eigenen Spieler vor Gericht bringen wollen... wenn dies passiert, wie soll einer wie Rafinha den nochmals für Schalke spielen?
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #41 am: 11.August 2008, 20:27:00 »

Habt ihr das ganze Interview wirklich gelesen? Ich meine, offener kann man kaum sein. Er hat zahlreiche Namen genannt, er hat die Praxen genannt, er hat das System erklärt. Ich finde das schon sehr offen und Augen öffnend.
Die von mir zitierten Aussagen sind nur ein ganz geringer Teil des Interviews...

Nein, habe ich nicht. Warum gibt es keine Anklagen gegen die von ihm genannten Sportler? Warum posaunt er sowas in einem Interview heraus?

Sorry, aber dann gibt es keine Diskussionsgrundlage für mich mit dir. Wir brauchen nicht über etwas reden, was du nicht gelesen hast.  Denn sonst hätten sich deine Fragen wahrscheinlich von selbst erklärt. ::)
« Letzte Änderung: 11.August 2008, 20:36:13 von robertob »
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #42 am: 11.August 2008, 20:30:51 »

Halte diese Debatte um die Abstellerei der Spieler auch für einen totalen Quatsch. Arbeitgeber hin oder her, Olympia ist das größte aller sportlichen Ereignisse und das Nationaltrikot das Maß aller Dinge. Die Vereine kommen mir wie Plantagenbesitzer aus den Südstaaten vor. Nur weil es im Fußball um Geld geht, darf man mit den Sportlern dieser Disziplin machen, was man will? So ein Mist...die haben im Rahmen des dreckigen Kommerzes doch alle schon längst den Blick für die Realität verloren.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #43 am: 11.August 2008, 20:56:38 »

Zumal doch Olympia für einen Fussballer einen deutlich geringeren Stellenwert hat, als für (fast) alle anderen Sportler.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #44 am: 11.August 2008, 21:12:40 »

Habt ihr das ganze Interview wirklich gelesen? Ich meine, offener kann man kaum sein. Er hat zahlreiche Namen genannt, er hat die Praxen genannt, er hat das System erklärt. Ich finde das schon sehr offen und Augen öffnend.
Die von mir zitierten Aussagen sind nur ein ganz geringer Teil des Interviews...

Nein, habe ich nicht. Warum gibt es keine Anklagen gegen die von ihm genannten Sportler? Warum posaunt er sowas in einem Interview heraus?

Sorry, aber dann gibt es keine Diskussionsgrundlage für mich mit dir. Wir brauchen nicht über etwas reden, was du nicht gelesen hast.  Denn sonst hätten sich deine Fragen wahrscheinlich von selbst erklärt. ::)
Nur weil ich nicht über die Aussagen dieses Herrn diskutieren möchte, mir es um etwas anderes geht? Na gut, dann eben nicht.


Wenn das so ist.. dann muss kein Team mehr seine Spieler für die Nationalmannschaft abstellen...
Die Nationalmannschaft ist viel mehr wert als ein Klub und wenn die Nationalmannschaft spielt und der Spieler nominiert ist, dann muss man ihn für sein Land spielen lassen...
Leider haben die Spieler heutzutage immer weniger zu melden... wenn mal einer seinen Kopf durchsetzt kommt sowas lächerliches wie von Schalke, die ihren eigenen Spieler vor Gericht bringen wollen... wenn dies passiert, wie soll einer wie Rafinha den nochmals für Schalke spielen?
Lächerlich? Weil der Arbeitnehmer ohne Erlaubnis vom Arbeitsplatz wegbleibt? Wo kommen wir denn da hin wenn man zu einem Turnier geht, das nicht einmal im offiziellen FIFA-Kalender steht?
« Letzte Änderung: 11.August 2008, 21:14:58 von Herr_Rossi »
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #45 am: 11.August 2008, 21:20:27 »

Zumal doch Olympia für einen Fussballer einen deutlich geringeren Stellenwert hat, als für (fast) alle anderen Sportler.

Eben nicht... nur hier in Deutschland scheint dies so zu seien.. in Argentinien, Brasilien und Italien ist Olympia ein Highlight das genauso viel Wert ist wie WM/EM... nicht umsonst starten alle mit dem besten was sie zur Verfügung haben... und nicht mals Mannschaften aus England, Frankreich und Spanien ( ausnahme barca) ziehen ihre Spieler zurück.. hier machens ja fast alle.. und ich könnte alles darauf setzen das wenn Deutschland sich qualifiziert hätte, dies nicht der Fall seien würde...
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #46 am: 11.August 2008, 21:42:03 »

Na ja, die über 23 jährigen reissen sich nicht unbedingt darum, dabei sein zu dürfen. Ist glaube aber kaum zu beweisen, wie wichtig das Tunier ist.

Mich als Fan interessiert das olympische Fussballtunier garnicht, da finde ich den Afrika-Cup zB wesentlich geiler.
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #47 am: 11.August 2008, 21:51:01 »

Naja Kaka ist schon ziemlich enttäuscht gewesen, dass er nicht zu Olympia konnte  ;)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #48 am: 11.August 2008, 22:25:39 »

Habt ihr das ganze Interview wirklich gelesen? Ich meine, offener kann man kaum sein. Er hat zahlreiche Namen genannt, er hat die Praxen genannt, er hat das System erklärt. Ich finde das schon sehr offen und Augen öffnend.
Die von mir zitierten Aussagen sind nur ein ganz geringer Teil des Interviews...

Nein, habe ich nicht. Warum gibt es keine Anklagen gegen die von ihm genannten Sportler? Warum posaunt er sowas in einem Interview heraus?

Sorry, aber dann gibt es keine Diskussionsgrundlage für mich mit dir. Wir brauchen nicht über etwas reden, was du nicht gelesen hast.  Denn sonst hätten sich deine Fragen wahrscheinlich von selbst erklärt. ::)
Nur weil ich nicht über die Aussagen dieses Herrn diskutieren möchte, mir es um etwas anderes geht? Na gut, dann eben nicht.

Ne, warum auch? Es ging mir um den Inhalt in dem Interview. Wenn du ihn nicht kennst, weil nicht gelesen, sind wir doch nicht auf dem gleichen Level. Was bedeutet, das es keine Grundlage gibt, auf der wir es diskutieren können. Finde ich zwar komisch, da wie gesagt deine Fragen sich möglicherweise von selbst erklären könnten. Aber klar, bei seinen Vorurteilen bleiben und die Augen verschließen ist einfacher als sich mit den Dingen objektiv auseinanderzusetzen...

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #49 am: 11.August 2008, 23:50:37 »

Wenn die Spieler Olympia für so wichtig halten hätten sie es in ihren Vertrag aufnehmen können. Natürlich würden sie aufgrund solch eineer Klausel ein paar Euro weniger verdienen und deshalb wirds auch nicht gemacht.

Also wie man sich Millionen in den Arsch schieben lassen kann und sich dann beschweren möchte wenn man dafür auch noch Leistung erbringen soll, einfach grandios.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #50 am: 12.August 2008, 09:07:09 »

In Deutschland wird sich darüber aufgeregt da es die DFB-Auswahl wieder mal nicht geschafft sich für Olympia zu qualifizieren, in anderen Ländern zählt Olympia genau wie Kontinentale Wettkämpfe oder auch Weltmeisterschaften. Olympia ist für jeden Sportler das Größste

Aber es gibt ja auch andere Sportarten als Fußball. Wobei bis auf die Reiter, Hockey und Handballer und Wasserspringer, bisher zu entäuschen wussten. Besonders die Radfahrer wobei dies sicher ehr taktische Fehler zumindest bei den Frauen und auch die falsche Nominierung bei den Männer was macht ein Sprinter wie Robert Ciolek bei so einer schweren Strecke. Genau so auf einen Stefan Schuhmacher  zusetzten bei dem bekannt ist das er mit dem Witterungsbedingungen nicht klar kommt. Und wie kann man einen Bert Grabsch und Jens Voigt bereits so zeitig verschleudern. Bei den Frauen ähnlich Judith Arndt hat fast jedes Loch für Trixi Worrack zugefahren und dann hat beim entscheiden Angriff keiner die Kraft gehabt mit zugehen weder die gute Trixi als auch die anderen beiden wobei Hanka Kupfernagel schon zeitig alleingelassen worden ist. Die schwimmer sind ehr baden gegangen und der Däne kann sich nicht erklären warum man soweit weg ist von den Zeiten der Besten und denen der Deutschen Meisterschaften.

Am Ende müssen es doch die Reiter Equipe und die Kanuten retten wie das immer so ist.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #51 am: 12.August 2008, 09:13:18 »

Wie Olympia? gar nich mitbekommen  ;D

Haben wir schon Gold?

Vereinbart war Kompany zwei Spiele und dann zurück.
Versteh nicht was es da zu diskutieren gibt.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #52 am: 12.August 2008, 09:19:20 »

Ne Gold noch nicht   :'( kommt noch irgendwann hoffe ich zumindest

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #53 am: 12.August 2008, 09:39:54 »

Olympia ist für jeden Sportler das Größste


Warum reissen sich dann die Superstars des Fussballs nicht alle darum, dabei sein zu dürfen? Die Ü23 Spieler sind ja nun bei den meisten Mannschaften nicht unbedingt die Topstars.

Und wenn es so unglaublich wichtig wäre, würden die Spieler einfach da bleiben. Der Großteil würde zur Not sicherlich einen neuen Arbeitgeber finden. Außerdem hab ich auch noch keinen Spieler gehört, der gesagt hat, er würde für den Zeitraum der Olympischen Spiele auf sein Gehalt verzichten. Das wäre doch mal ein fairer Kompromiss.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #54 am: 12.August 2008, 11:44:03 »

Gold für Deutschland

Alexander Grimm siegt im Kanuslalom und ist der erste deutsche Olympiasieger von Peking
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #55 am: 12.August 2008, 11:57:45 »

Gold für Deutschland

Alexander Grimm siegt im Kanuslalom und ist der erste deutsche Olympiasieger von Peking

Super, endlich mal was positives aus deutscher Sicht!

Dafür hat sich der Ruder-8er total blamiert...


Edit:

Chinesen schickten Double - Kleine Yang Peiyi zu hässlich für Olympia
« Letzte Änderung: 12.August 2008, 13:58:12 von robertob »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #56 am: 12.August 2008, 14:21:30 »




Edit:

Chinesen schickten Double - Kleine Yang Peiyi zu hässlich für Olympia

Ich weiß schon, wieso ich die Chinesen seltsam finde. Ist euch schon aufgefallen, wie LEER die Wettkampftstätten sind, obwohl die Tickets angeblich ausverkauft sind?Kam gestern in der ARD ein Beitrag drüber. Ich denke, dass ist so gewollt, um die Massen unter Kontrolle zu haben.

Und vom Sportlichen her: Deutschland kann da echt einpacken. Wir liegen hinter Aserbaidschan.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #57 am: 12.August 2008, 14:26:23 »

Und Olympia ist ja auch fast vorbei nech?  ::)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #58 am: 12.August 2008, 15:05:38 »

na jut, heute gab s zweimal Gold.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Olympia 2008 in Peking
« Antwort #59 am: 12.August 2008, 16:42:56 »

na jut, heute gab s zweimal Gold.

Und das dritte ...
Gespeichert