MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Der "Ich-könnte-ausrasten-weil-mich-dieses-Spiel-in-den-Wahnsinn-treibt"-Thread  (Gelesen 53812 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott

@ Gurpser: Vielleicht kannst auch du mal deine Taktik und dein Vorgehen bei einer Führung/Rückstand beschreiben. Es ist immer schwer sich zu äußern, wenn man nur die Ergebnisse erhält. Ich habe heute auch einmal 2:1 verloren. Mein Gegner hatte 3 Schüsse auf mein Tor und ich hatte 16 auf Ihres. Ihre Tore sind durch einen Elfer und ein Freistoß gefallen. Tja, passiert mir auch noch, aber nicht mehr so oft wie früher. Und NEIN, ich finde den FM auch teilweise nicht wirklich realistisch - Spass macht´s mir trotzdem. Und immerhin verstehe ich ihn mittlerweile etwas besser.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi

;D ;D ;D

38:5 Torschüsse; 0:1 Tore.

Aber FÜR MICH!!! GEGEN BAYERN! ;D  ;D  ;D

Gurpser

• Profi

Naja wie gesagt, ich gewinne die ersten 2 Heimspiele sowie auswärts im Pokal und 1:1 auf Schalke.

Dann lade ich neu, habe nichts geändert und ab dann fängt diese unheimliche Negativserie an. Nach einigen schlechten Spielen habe ich es mit einer leicht abgewandelten Taktik (z.B. nicht mehr nur über die Flügel sondern mixed) probiert. Hat nix geändert. Dann stelle ich wieder zurück, liege 2:1 gegen Wolfsburg zuhause zurück, gewinne aber noch 3:2; dann kommt dieses denkwürdige Bayern Spiel und noch ein 5:2 Heimsieg.

Jetzt ist Winterpause und ich muss wieder speichern. Morgen gehts dann nach der Winterpause wieder mit einer Negativserie los...

Das schlimmste ist eben, dass wie gesagt 14-15 Spieler über 7,0 im Schnitt haben. Was soll ich denn noch machen?

Die Gegentore sind immer Fernschüsse, Standards nachdem mein Spieler ins Aus gerannt ist oder Pässe /Dribblings die völlig ungestört von meiner Abwehr passieren.

Und das nervigste: Nicht mal ein Sieg, dann mal ein Unentschieden, sondern immer diese Serien.

Ich muss mir was einfallen lassen. Noch ist mein Vorstand mit dem Mittelfeldplatz zufrieden, aber nächste Saison bestimmt nicht mehr.,

Und tolle neue Spieler bringen auch nichts, da meine ja schon so gut sind (z. B. Arshavin, De Sutter)

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Tja, eigentlich dachte ich ja an eine Beschreibung deiner Taktik (Aufstellung, Team- und Spielereinstellungen). Diese Serienabhängigkeit kenne ich auch. Ist aber wie ich finde stark mit der Moral verknüpft. Solange die Top ist, gewinne ich auch nach einer Niederlage. Somit ist das Spielen mit einem abstiegsgefährdeten Club leichter als mit einem Aufstiegsanwärter. Vielleicht war das ja auch SI´s Hintergedanke. Dass das Spielen mit den Favoriten nicht so leicht ist.

Stelle am besten deine Taktik mal hier rein (oder ins Taktikforum) und beschreibe deine Vorgehensweise, wenn du führst oder zurückliegst.

LG Veni_vidi_vici

Ruben8

• Profi

so das war's wohl mit der Meisterschaft:

Ich führe bei Atlético 2:0 (zweimal Vicente) habe Elfmeter, aber Villa verschießt. Ncah der Pause, dass 2:1. In der 60. und 64. zwei Kopfball Tore von Zigic für Atlético und ich verliere 3:2. bei nem Sieg wäre ich drei Punkte hinter Barça gewesen, und gegen die hätte ich am nächsten Spieltag gespielt. Naja die letzten 4 Jahre bin ich ja auch schon dritter geworden, warum nicht noch ein fünftes jahr? :'(:'(

Vidukano10

• Profi

Also ich hasse es. Meine Taktiken funktionieren immer nur wenn man entweder mit einer einzigen Spitze spielt oder wenn man die Spitzen nach außen zieht und den AM die Tore machen lässt.
Ich hätte aber gerne ein System das funktioniert mit 2 Treffenden Stürmern.
Nehme auch gerne vorerstellte Taktiken an, der FM08 kriegt mich nicht mehr dazu noch viel zu probieren, hab das Gefühl alles durch zu haben und immer wieder aufs selbe getrieben zu werden^^

Holly

• Kreisklassenkönig

Also ich hasse es. Meine Taktiken funktionieren immer nur wenn man entweder mit einer einzigen Spitze spielt oder wenn man die Spitzen nach außen zieht und den AM die Tore machen lässt.
Ich hätte aber gerne ein System das funktioniert mit 2 Treffenden Stürmern.
Nehme auch gerne vorerstellte Taktiken an, der FM08 kriegt mich nicht mehr dazu noch viel zu probieren, hab das Gefühl alles durch zu haben und immer wieder aufs selbe getrieben zu werden^^
Sie beiden Mittelstürmer müssen auch zusammen passen. Das liegt nicht immer an der Taktik, wenn das Stürmerpaar nicht trifft.
Ich (untere italienische Ligen) habe mit einem einzelnen Stürmer beim FM08 bisher kaum Erfolg gehabt.
Zwei Stürmer ganz vorne kann gut klappen, wenn sie sich z. B. von den Anlagen nicht zu sehr ähneln.
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Vidukano10

• Profi

Ich hab da schon alles durchprobiert von 2 schnellen über 2 kopfballstarke zum Mix. Das macht bei mir keinen Unterschied. Sobald man das Spiel auf zwei Stürmer ausrichtet ist weniger erfolg vorprogrammiert.
Kommt mir jedenfalls so vor^^

veni_vidi_vici

• Fussballgott

@ Vidukano10: Hast du schonmal versucht, deine Stürmer rotieren zu lassen oder beim einen die kreative Freiheit aus zu schalten und beim anderen zu erhöhen? Ich nutze auch öfters den Ball halten Butten für meinen Stürmer (spiele meist nur mit einem richtigen). Oder mal den einen als hängende Spitze auflaufen lassen, mit Pfeil nach hinten. Dribbling aus oder an, ebenso bei Sturmläufen. Und vor allem lasse ich meine Stürmer eigentlich nie Weitschüsse machen - machen sie trotzdem noch, aber nicht mehr so oft. So werden häufig Chancen verschwendet.

Bekommst du überhaupt viele Chancen oder liegt da schon das Problem?

LG Veni_vidi_vici

Vidukano10

• Profi

Da liegt eigentlich schon das Problem. Es gibt ja eigentlich zwei "Tricks" beim FM.

1) Übergewicht im Mittelfeld schaffen aber gleichzeitig defensiv stehen -> eigentlich nur möglich mit einer Spitze da hinten 9 Mann gebraucht werden.

2) Stürmer mit Pfeil nach außen ziehen um Platz in der Mitte zu schaffen -> Torchancen eigentlich fast ausschließlich über den AM

Da ich diese beiden Taktiken nicht probieren will fehlt mir wohl irgendwie der Durchblick um eine vernünftige Taktik zu gestalten. Hab mich auch in diversen Foren umgesehen aber solch eine, eigentlich normale, Taktik hat keiner vernünftig hinbekommen.

Gurpser

• Profi

Naja wie spiele ich? 4er Abwehrkette, ein DM, ein ZM versetzt, eine offensive 3er Reihe und avor ein  Stürmer. Gemischtes Passen mit der Tendenz zu kurz, langsam, über die Flügel und weit.

Auswärts ein 4-4-2 wobei die außen einen Pfeil nach vorne haben und die inneren Mittelfeldspieler einen nach hinten. Dort auf Konter, schnell und direkt, nicht nur über die außen.

Habe jetzt z.B. auch in der Winterpause gegen kleinere Gegner die Moral aufgebaut, fast alle hatten eine superbe Moral. Habe auch im DFB Pokal 1:0 gewonnen, dann aber in Cottbus nur 1:1 und zuhause gegen Schalke 3:0 verloren, bei 14:8 Chancen für mich. Wichtig: Ich bekomme fast alle Gegentore per Fernschuss... Kann man was gegen diese Fernschusstore machen?

Wenn ich hinten liege habe ich entweder eine Absolute Offensive Taktik, die ich manchmal einsetze, manchmal lasse ich auch durchspielen.

Wenn ich auswärts verliere und meine Mannen waren nicht zu schlecht, lasse ich Milde walten also sympathisieren, etc.
« Letzte Änderung: 10.September 2008, 22:15:27 von Gurpser »

Vidukano10

• Profi

So dank eines Tipps im FM-Britain-Forum hab ich mal was neues ausprobiert und nen Testlauf (keine Transfers oder Training einstellen, volle Konzentration nur auf die Spiele) durchgeführt:
Dortmund -> Tabellenführer mit 19 Punkten in 8 Spielen
Hoffenheim -> 9. aber als 18. eingeschätzt mit der Stärke eines Zweitligaabsteigers^^
Hamburg -> Tabellenführer mit 7 Spielen und 17 Punkten
Bayern -> 8 Spiele 8 Siege
Cottbus -> 6. nach 7 Spielen

Und das mit einem vernünftigem 442 Raute System. Der "Realtest" steht noch aus aber spielt sich aber ganz gut bisher.
Der Tipp war eigentlich ziemlich banal -> Spiele eine Taktik nie länger als 4 Spiele hintereinander. Der Author war sich recht sicher dass dann eine kleine Anpassung der AI erfolgt. Ich hab also nun zwei verschiedene Rautetaktiken zusammengestellt (eine auf zentrale Angriffe[auswärts] und eine auf Flügelangriffe[Heim]) und wechsel dort immer schön durch. So nen guten Testlauf hatte ich dabei schon lange nicht mehr. Selbst wenn es nicht so erfolgreich wie im Test verläuft bin ich froh mit ner vernünftigen Taktik spielen zu können statt diese blöden 1 Stürmer Varianten ;D

P.S: Hab früher Spieler mit Note 8 in der Halbzeitpause gelobt aber Vertrauen aussprechen hat einen höhreren Effekt. Falls das jemand nicht wusste^^

veni_vidi_vici

• Fussballgott

@ Gurpser: Für mich ist es manchmal einfach eine Mentalitätsfrage. Bin ich in meiner Liga überlegen, dann muss ich praktisch tierisch offensiv spielen, damit ich am Saisonende ganz oben stehe. Auch ansonsten spiele ich jetzt immer sehr offensiv (auch als Aufsteiger - derzeit 8ter). Meine Innenverteidiger spielen mit enger Deckung, dass könnte gegen Fernschusstore helfen. Auch mit einer offensiveren Verteidigungslinie kann man die Gegner vielleicht etwas weiter vom Strafraum weghalten. Ansonsten gibts bei den Anweisungen im Bezug auf die Gegener glaube ich noch die Möglichkeit Spieler immer eng decken zu lassen. Vielleicht hilft das auch gegen die Fernschussgegentore. Außerdem stimmte ich auch Vidukano zu, der meint, dass ein Überangebot im Mittelfeld wichtig ist. Bei 3 offensiven Mittelfeldspielern frage ich mich, in wie fern die mit nach Hinten arbeiten? Oder ist Ihre Mentalität so defensiv eingestellt? Und dann wäre es noch interessant wie deine Chancen zu stande kommen. Bei mir ist es nämlich recht häufig so, dass wenn ich viele Chancen habe und trotzdem verliere, diese Chancen meistes Fernschüsse (oftmals ziemlich schlechte) sind. Bei einem Spiel mit 18:6 Chancen für mich, können die Qualitätschancen trotzdem 1:4 für den Gegner lauten. Muss man halt immer mit betrachten. Einfach mal drauf achten. Ansonsten sind deine Systeme eigentlich recht gebräuchlich und ich kann so auch keine Schwierigkeiten erkennen, außer dass im Zentrum vor der Abwehr nur 2 Spieler stehen. Vielleicht auch mal einen TJ mit Mann deckung auf Ihren DMZ ansetzen. Ich finde es auch immer ganz interessant, ob man zu Hause oder Auswärts besser ist - bei mir ist´s oft so, dass ich entweder zu Hause oder Auswärts eine Macht bin.

@ Vidukano: Ein interessantes Prinzip. Aber mit verschiedenen Taktiken der selben Aufstellung spiele ich eigentlich immer. Habe derzeit 6 Stück (gleiche Aufstellung), wovon 3 regelmäßig im Gebrauch sind. Außerdem fällt mir noch ein, dass ich mal mit einer 3-Stürmer-Taktik mit Koblenz in die erste Liga maschiert (bin 3ter geworden) bin. Und zwar mit 3 richtigen Stürmern, nicht diese Taktik wo der OMR und OML auf TJ gezogen werden. Und zwar habe ich den beiden äußerden Stürmern im Taktikmenü unter Deckung - Manndeckung in Außwärtsspielen immer Ihre Flügelverteidiger zugewiesen. So waren die Stürmer "gezwungen" auch mit nach hinten zu Arbeiten. Denn mal im ernst, auch bei Mannschaften mit 3 Stürmern, stehen ja nicht immer alle einfach vorne drinne. Die müssen auch mit nach hinten arbeiten. Ebenso könnte man bei einem 2 Stürmer System verfahren, indem man einen einfach den DMZ zuweist. Das "Habe Vertrauen" bei einer 8 mache ich auch erst seit kurzem - wurde hier schonmal irgendwo angesprochen.

LG Veni_vidi_vici

luxi68

• Nationalspieler

Das mit Note 8 und "Habe Vertrauen" steht eigentlich schon seit Ewigkeiten hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9194.0.html ;)

Seit ich meine Ansprachen nach dem Guide ausrichte hatte ich eigentlich keine negativen Folgen mehr. :)

Vidukano10

• Profi

@vvv
cool wenn es bei dir geklappt hat, hab leider nie sowas vernünftig hinbekommen und in allen Foren gibts so ne Taktik als "Download" auch nicht, scheint also wohl ein Glücksfall gewesen zu sein, oder du wärst mit ner anderen Taktik 1. geworden :P
6 Aufstellungen wären mir aber zuviel, ich bin auch in der Realität der Verfechter des Spiel aufdrückens ;D Klar ist für mich auf jeden Fall dass der FM08 einem seinen Stempel aufdrücken will, andersrum scheint es nur noch im idealen Fall zu funktionieren und das ist doch sehr schade. Zudem sehen viele realistische Taktiken in der kompletten Spielansicht wirklich ziemlich doof aus^^
Bei vielen Taktiken sollte man zumindest die Positionen nur auf einer Linie verändern um die "Eingespieltheit" nicht zu gefährend. Hab ich zumindest gelesen. Also ein LM kann zum LV oder OML werden, aber nicht zum MZ das soll Abzüge bringen, obs stimmt keine ahnung, vielleicht hilfts ja wem ;)

@luxi
ich bin da lieber meinen eigenen Vorgaben gefolgt und eine Begeisterung bei Note 8 macht den Spieler ebenfalls glücklich, aber anscheinend hat das vertrauen zusprechen dieselbe auswirkung auf die moral aber der Spieler spielt konstant weiter so... also eindeutig die bessere Variante.

chelito

• Kreisklassenkönig

Mich nervt eigentlich jedes Spiel dasselbe:
Wenn ich mit einem Tor Vorsprung führe, dann gibts immer zwischen 4 und 7 Minuten Nachspielzeit, was ja schonmal total unrealistisch ist und hoffentlich im 09er nicht mehr so sein wird.
Außerdem kommen dann nach der 90. Minute noch endlos viele Spielfeldszene, sodass man sehr oft in der Nachspielzeit noch ein Tor kassiert.
Wenn man aber mit einem Tor zurückliegt, vergehn bei mir meistens die letzten 15 mInuten ohne eine einzige Spielfeldszene (!), sodass ich eigtnlich so gut wie nie in der Nachspielzeit ein Tor mache.

KI-Guardiola

• Weltstar

Mich nervt eigentlich jedes Spiel dasselbe:
Wenn ich mit einem Tor Vorsprung führe, dann gibts immer zwischen 4 und 7 Minuten Nachspielzeit, was ja schonmal total unrealistisch ist und hoffentlich im 09er nicht mehr so sein wird.
Außerdem kommen dann nach der 90. Minute noch endlos viele Spielfeldszene, sodass man sehr oft in der Nachspielzeit noch ein Tor kassiert.
Wenn man aber mit einem Tor zurückliegt, vergehn bei mir meistens die letzten 15 mInuten ohne eine einzige Spielfeldszene (!), sodass ich eigtnlich so gut wie nie in der Nachspielzeit ein Tor mache.

Mal darauf geachtet, was in diesen Fällen im Spiel eigentlich wirklich passiert? Highlightmodi reichen da ja nicht wirklich. Die sind maximal wahlweise RAN (Highlights) oder ARD Spochtschau: Extended Edition (Erweiterte Highlights). Man bekommt zwar entweder die Torszenen oder die Entstehung dieser mit, aber von der Ausrichtung, vom momentanen Verhalten der Mannschaften und vom Spielverlauf nicht allzu viel. Ich spiele auch mittlerweile fast ausschließlich mit Highlights. :D Ich frag' ja nur..
« Letzte Änderung: 12.September 2008, 16:00:29 von Svenc »

Vidukano10

• Profi

@chelito
auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Für diese last minute Tore gibt es ein Taktik-"Update" von kimz aus dem Si-Forum. Er hat die ungemein gefährliche alles oder nichts Taktik der CPU gegen eine normal sehr offensiv ausgerichtete ausgetauscht. Damit läufts schon viel realistischer.

chelito

• Kreisklassenkönig

@chelito
auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Für diese last minute Tore gibt es ein Taktik-"Update" von kimz aus dem Si-Forum. Er hat die ungemein gefährliche alles oder nichts Taktik der CPU gegen eine normal sehr offensiv ausgerichtete ausgetauscht. Damit läufts schon viel realistischer.

Könntest du mir da nen Link geben?

Vidukano10

• Profi

@chelito

Könntest du mir da nen Link geben?
http://kimz-world.110mb.com/kimz-tactics/files/Kimz_Cheat_1.zip
viel spaß =)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 13   Nach oben