MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM 2008] Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung  (Gelesen 33386 mal)

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hier eine interessante, kleine Zusammenfassung von CMFrenzy.com, was beim FM2008 wichtig im Bezug zu seinem Personal (Staff) ist, bzw. welche Eigenschaften diese idealerweise mitbringen sollten.
Ist auf Englisch, sollte für die Meisten aber kein Problem sein, denke ich  ;)


...

FM08 Staff Guide


General Coaches

This applies for Coaches, 1st Team Coaches, Youth Coaches, Fitness Coaches and Goalkeeper Coaches.

Obviously, different coaches need different coaching attributes depending on what category they are coaching. Here is a great guide created for FM07 (but still relevant for FM08) on how to get the best out of your coaches

However, there is still some other mental attributes you should consider for your coaches:

Adaptability – key if the coach is coming from abroad
Motivating - the coach will motivate players better in training
Level of Discipline – making sure your players stay on task and focused during training
Working with Youngsters – a necessity for youth coaches
Man Handling – your coach will handle player’s personalities better


Scouts

In previously version of FM, Judging players ability and potential seemed to be the most important of mental attributes, in FM08, a few more have become equally important.

Adaptability – key if the scout is coming from abroad, but it will also help scouts knowledge increase quicker if he scouting in a foreign country.
Determination – scouts will be more determined to find more players
Tactical Knowledge – important if your scout is ‘scouting next opposition


Physios

Phisios are phisios and they always will be.

Physiotherapy – obviously the physio would be useless without this
Level of Discipline – making sure players do not slack off when they are injured
Motivating – he will be able to motivate players to return from injury as soon as possible
Man Handling – physios who can handle players better, will be able to help them return quicker


Assistant Managers

Seeing as Ass.mans gets paid a fairly large amount, you should do your best to use them to their full extent. Other than the attributes below, it may be important for you ass.mans to have some decent coaching attributes so he can chip in on training; especially if you are on a tight budget.

Judging Player Ability – this will ensure you get better teams reports
Tactical Knowledge – important if he is in charge of your reserve team
Working with Youngsters – important if he is in charge of your u18 team
Man Handling – he will give you better advice on decisions you have to make when handling problems with your players
Motivating + Level Discipline – he will give you better advice on team-talks
« Letzte Änderung: 12.Januar 2014, 22:54:17 von Octavianus »
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #1 am: 25.August 2008, 15:27:21 »

Vielen Dank für diese Infos. Ich werde mal die Tage eine Übersetzung der wichtigsten Infos wagen, da einige doch Probleme mit der englischen Sprache haben :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #2 am: 25.August 2008, 21:29:59 »

Hmm, da mir grad eh langweilig ist und ich mal ein bisschen was für die Community leisten will übersetz ich den text eben schnell ;)



FM08 Staff Guide


Allgemeine Trainer

Dies gilt für Trainer (Coaches), Trainer für die erste Mannschaft, Jugendtrainer, Fitnesstrainer und Torwarttrainer.

Selbstverständlich benötigen unterschiedliche Trainer auch unterschiedliche Eigenschaften, je nach ihrem Fachgebiet. Hier ist ein toller Guide (Leitfaden) für den FM07 (gilt aber immernoch für den FM08 ), der verrät wie man das Beste aus seinen Trainern herausholt:

Nichtsdestotrotz gibt es noch andere mentale Fähigkeiten, die du bei der Wahl eines Trainers beachten solltest:

Anpassungsfähigkeit – besonders wichtig bei Personal aus dem Ausland
Motivationsfähigkeit - Der Trainer wird die Sieler beim Training besser motivieren
Disziplin – stellt sicher, dass deine Spieler im Training bei der Sache bleiben
Arbeit mit jungen Spielern – unverzichtbar für Jugendtrainer
Führungsqualitäten – Der Trainer hat die einzelnen Spielerpersönlichkeiten besser im Griff


Scouts

In früheren Versionen des FM, schien die Beurteilung der Spielerfähigkeit bzw. des Potentials die wichtigste mentale Fähigkeit zu sein, beim FM08 jedoch sind noch weitere Eigenschaft genauso wichtig geworden:

Anpassungsfähigkeit – besonders wichtig bei Personal aus dem Ausland, hilft aber zusätzlich das Scoutwissen schneller zu erhöhen, wenn der Scout im Ausland scoutet
Zielstrebigkeit – Scouts werden sich bemühen noch mehr Spieler zu finden
Taktische Kenntnisse – wichtig falls dein Scout den nächsten Gegner scouten soll

Physios

Die Physios sind Physios und werden es auch immer bleiben. (was für ein Philosoph)

Physiotherapie – ein Physio ohne diese Fähigkeit wäre natürlich nutzlos
Disziplin – stellt sicher, dass die Spieler bei einer Verletzung nicht nachlässig werden
Motivationsfähigkeit – ist in der Lage Spieler zu motivieren, so dass sie schneller genesen (*räusper* Motivation? wohl eher Doping ;D)
Führungsqualitäten – Physios die mit den Spielern besser klar kommen, sind in der Lage ihnen zu einer schnellen Rückkehr zu verhelfen


Co-Trainer

Wenn man bedenkt, dass die Co-Trainer ein beträchtliches Gehalt kassieren, solltest du versuchen alles aus ihnen herauszuholen. Außer den folgenden Eigenschaften, sollte dein Co-Trainer zusätzlich ein paar anständige  Trainingsfähigkeiten besitzen, so dass er dir beim Training behilflich sein kann; vor allem wenn es mit deinem Budget nicht gut aussieht.

Einschätzen der Spielerfähigkeiten – Dies stellt sicher, dass du gute Mannschaftsanalysen erhältst
Taktische Kenntnisse – wichtig wenn er deine Reservemannschaft betreut
Arbeit mit jungen Spielern – wichtig wenn er deine Jugendmannschaft betreut
Führungsqualitäten – er wird dich besser bei internen Problemen mit Spielern beraten können
Motivationsfähigkeit + Disziplin – er wird dir bessere Ansprachen vorschlagen




Das ist jetzt recht frei übersetzt, und bei den einzelnen Eigenschaften weiss ich nicht wie sie ins Deutsche übersetzt wurden, verzeiht mir also falls es noch zu Missverständnissen kommen sollte.

Inhaltlich finde ich es größtenteils offensichtlich bis hin zu fragwürdig, speziell was die Physioattribute angeht. Kann mir zeimlich schwer vorstellen wie so etwas wirklich erwiesen erwerden kann.

Naja egal, viel Spaß jedenfalls mit dem Guide an alle User ohne Englischkenntnisse hier im Forum ;)


Habe "Einzelgespräche" durch den in der deutschen Übersetzung verwendeten Ausdruck "Führungsqualitäten" ersetzt.
« Letzte Änderung: 23.März 2009, 17:17:03 von Octavianus »
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #3 am: 25.August 2008, 22:16:36 »

Good job! Dankeschön  :)
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #4 am: 26.August 2008, 00:51:36 »

alles eigentlich ziemlich logisch und sowieso klar  ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #5 am: 26.August 2008, 08:45:04 »

alles eigentlich ziemlich logisch und sowieso klar  ;D


Natürlich! Für jemanden, der die perfekte Taktik entwickelt hat, liegt das auf der Hand...

 ;)
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #6 am: 27.August 2008, 12:41:24 »

alles eigentlich ziemlich logisch und sowieso klar  ;D


Natürlich! Für jemanden, der die perfekte Taktik entwickelt hat, liegt das auf der Hand...

 ;)
Aber er ist ein Bayern- Fan. Daher wird er einfach die ganzen guten Spieler vom Markt kaufen und brauch eigentlich keine Taktik oder Personal mehr.  ;) :P
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #7 am: 29.August 2008, 23:50:46 »

Wenn das Robson noch ergänzen möchte (sonst tue ich es :D)

Man Handling = Führungsqualitäten
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mfazza

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #8 am: 12.September 2011, 10:37:19 »

Hallo zusammen

Ich habe leider keine aktuellere Zusammenstellung gefunden bezüglich dem Personal. Bin ich einfach blind, oder gibt es keine?

Ich gehe davon aus, es wird noch etwa ähnlich sein, wenngleich ich glaube, dass es zum Beispiel "Mental" früher gar nicht gab, oder doch?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #9 am: 12.September 2011, 14:42:12 »

Gibt keinen aktuellen Guide, da hast du recht. Was meinst du mit "mental"? Das sind einfach die Fähigkeiten, die der jeweilige Mitarbeiter hat. ich glaube im FM taucht im Mitarbeiterprofil das Wort mental nirgendwo auf. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

  • Gast
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #10 am: 12.September 2011, 15:30:44 »

Doch, als Überschrift für die Scoutfähigkeiten :)
Gespeichert

mfazza

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #11 am: 16.September 2011, 16:40:10 »

Jetzt hab ich doch schon fast an mir gezweifelt und nochmals nachgeschaut - ich hab die final-Version der Übersetzung, wie ich meine.

BTW: Völlig am falschen Ort, aber vielleichts schnappts ja doch ein Verantwortlicher auf: Ich denke, Fitnesstrainer und Konditionstrainer ist dasselbe, oder?
Es ist insofern etwas verwirrlich, als dass der Vorstand auf der Vorstandsseite eine gewisse Anzahl "Konditionstrainer" erlaubt, ich jedoch nur Fitnesstrainer einstellen kann.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #12 am: 16.September 2011, 20:36:12 »

Oh. Ja klar. Das sind beides dieselben Typen. Ich schau mal später nach. Das sollte in der Tat vereinheitlicht werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2008] Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #13 am: 13.Dezember 2022, 14:09:58 »

sehr nice
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2008] Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #14 am: 13.Dezember 2022, 14:17:58 »

Da sich deine Suche durch das ganze Forum zieht... Vergiss nicht, dass es sich hierbei um einen Guide zum FM08 handelt. Das ist 14 Jahre her. Die Hälfte der Jobs von heute gab es damals noch gar nicht. Ich denke etwas Aktuelleres gibt es hier nicht. Bei Google wirst du sicher fündig.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2022, 14:23:56 von DragonFox »
Gespeichert

Mozi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2008] Eigenschaften des Personals (Staff) und dessen Bedeutung
« Antwort #15 am: 14.Dezember 2022, 08:53:45 »

Ich bin auch schon seit Tagen in diesem Forum am suchen, leider bin ich nicht fündig geworden.
Gespeichert