MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meister Trainer 01/02 startet nicht.....hilfe?  (Gelesen 6079 mal)

TwentyFour1984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Meister Trainer 01/02 startet nicht.....hilfe?
« am: 28.August 2008, 13:28:02 »

Hallo,
benötige eure Hilfe:

Habe als Betriebssystem Windows XP Home Edition.
Die Installation von CM 01/02 verlief ohne Probleme. Den Editor kann ich auch öffnen.
Beim Versuch das Spiel zu starten kommt diese Microsoft Meldung " Problembericht senden/nicht senden", glaube den kennt jeder.
Tja, was soll ich jetzt tun? Muss ich von ausgehen das das Speil auf Windows XP nicht geht? Gibt eine Lösung um das Problem zu beheben. Habe keine Lust auf Windows Vista. Windwos 98 habe ich nicht.

Bitte dringend um Hilfe
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Meister Trainer 01/02 startet nicht.....hilfe?
« Antwort #1 am: 28.August 2008, 14:36:32 »

Hmm, also auf Vista würde ich auch nicht upgraden - da läuft bei den meisten der CM nämlich erst recht nicht mehr :-\
Tja was kann man probieren? Du kommst also erst gar nicht ins Spiel. Darf man erfahren wie viel RAM dein PC hat? Mehr als 512 MB? Dann könnte der Tipp hier weiterhelfen:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5405.msg201505.html#msg201505

Bevor du den anschaust, hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus von Windows versucht?
Rechtsklick auf die cm.exe im Installationsverzeichnis und unter Kompatibilität auf Windows98 stellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TwentyFour1984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer 01/02 startet nicht.....hilfe?
« Antwort #2 am: 28.August 2008, 14:53:38 »

Kompatitätsmodus?
wie geht das genau? was muss ich tun? welche befehle sind genau auszuführen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Meister Trainer 01/02 startet nicht.....hilfe?
« Antwort #3 am: 28.August 2008, 14:57:20 »

Dazu gehst du in das Installationsverzeichnis vom CM01/02, das dürfte hier sein:
C:\Programme\Championship Manager 01-02\
und da drin dürfte irgendwo die cm.exe oder cm0102.exe sein. Da dann Rechtsklick drauf, Eigenschaften - Kompatibilität - Kompatibilitätsmodus - Haken rein und auf Windows98 setzen. Bestätigen und die exe mal ausführen (natürlich mit CD im Laufwerk). Startet das Spiel?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TwentyFour1984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Meister Trainer 01/02 startet nicht.....hilfe?
« Antwort #4 am: 28.August 2008, 15:00:54 »

JA!!
Wow, besten Dank!
DANKE für deine Hilfe du hast mich gerettet.

Du ich hab noch eine Frage:

Bin dabei mit dem Editor die schiedsrichtereigenschaften zu ändern. Die schiedsrichterbekommen von mir eine 200 oder eine 20 reingestellt.
Nun sind das über 3000 Stück, weißt du ob ich mir die Arbeit erleichtern kann?

LG Patrick
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Meister Trainer 01/02 startet nicht.....hilfe?
« Antwort #5 am: 28.August 2008, 15:03:12 »

Bin dabei mit dem Editor die schiedsrichtereigenschaften zu ändern. Die schiedsrichterbekommen von mir eine 200 oder eine 20 reingestellt.
Nun sind das über 3000 Stück, weißt du ob ich mir die Arbeit erleichtern kann?
Tut mir leid, da bin ich überfragt. Ich denke aber nicht, dass es da eine Möglichkeit gibt dir die Arbeit zu erleichtern. :-[
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!