MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerpersönlichkeiten  (Gelesen 4567 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Spielerpersönlichkeiten
« am: 02.September 2008, 12:39:11 »

Habe eine hübsche Liste gefunden und mich mal an der Übersetzung versucht:

Ehrgeizig: Solche Spieler wünschen sich regelmäßig zu spielen. Ihre Fähigkeit das Spiel anzutreiben ist bemerkenswert, kann aber in Folge von mehreren schlechten Aktionen nach hinten losgehen und dadurch seinen Einsatz negativ beeinflussen.

Entschlossen: Eine Eigenschaft die häufig physisch starke Spieler, mit hohen Werten in Entschlossenheit und Einsatzfreude besitzen.

Antriebig: Diese Art von Spieler benötigt man, um einen Titel zu verteidigen. Hungrig auf mehr Erfolg, aggressiv und ist sich nicht zu schade fürs Team zu arbeiten.

Modellprofi: Die Vorteile dieser Spieler sind nicht ohne, denn sie lassen sich sowohl auf dem Platz, als auch außerhalb des Spielfeldes nichts zu schulden kommen.

Willensstark: Solche Spieler sind tapfer und lassen sich nicht durch körperliche Stärke des Gegners beeindrucken.

Normal: Diese Spieler haben keinen besonderen Charakter. Diese Spieler machen ihren Job, ohne Schwierigkeiten zu verursachen oder jemanden dabei zu beeinflussen etc.

Professionell: Ein Spieler der konsistent seine Leistungen bringt, unabhängig vom Gegner.

Realist: Diese Spieler zeichnen sich durch Intelligenz anstatt Brachialgewalt aus. Über einen längeren Zeitraum bleiben sie selten erfolgshungrig.

Belastbar: Physisch und Mental belastbare Spieler werden unter Druck wahrscheinlich nicht einbrechen.

Temperamentvoll: Ist oft ein Resultat von schwachen technischen Attributen gepaart mit einer hohen Entschlossenheit. Diese Spieler werden das ein oder andere Mal vom Platz verwiesen. Kommt nur bei generierten Spielern vor.

Anspruchslos: Ein klarer Mangel an Entschlossenheit und ein Rückstand an mentalen Fähigkeiten gegenüber Ihren Konkurrenten, sind der Grund warum diese Spieler für ausgefallene Wechsel zu Teams aus tieferen Ligen bekannt sind.

Unbekannt: Diese Spieler sind für gewöhnlich noch zu jung, damit sich Ihre Persönlichkeit schon vollständig entwickelt hat. Die nächsten paar Jahre werden Sie prägen.

Unsportlich: Diese Spieler sind häufig sehr begabt, hassen es aber zu verlieren. Sie werden nicht zögern und jedes Durcheinander ausnutzen, um sich einen Vorteil zu sichern. So spielen sie den Ball z.B. nicht ins Aus, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt. Kommt ebenfalls nur bei generierten Spielern vor.

Modell-Profi: Hat eine 20 in allen versteckten Attributen, außer in Anpassungsfähigkeit und Streitbarkeit (wie wird das Wort Controversy übersetzt?)

Perfektionist: Hat eine 20 in allen versteckten Attributen, außer in Anpassungsfähigkeit, Streitbarkeit und Temperament.

Ehrlich: Hat eine 20 in den versteckten Attributen Treue und Fairness.

Ausgeglichen: Keine definierten versteckten Attribute (Alle sind unter 15).

Energisch: Spieler mit einer Entschlossenheit von über 15 und einer Professionalität zwischen 15 und 17 sind energisch. Hat der Spieler höhere Werte in Professionalität ist er professionell.

Unbeschwert: Ein Spieler braucht Werte von 15 oder höher in den versteckten Attributen Ehrgeiz, Druck (wahrscheinlich wie gut er damit umgehen kann) und Fairness, um unbeschwert zu sein.

Gemütlich: Dafür braucht der Spieler einen Wert von 15 in Druck (wahrscheinlich wie gut er damit umgehen kann) und einen Wert in Höhe von 10 in Professionalität und Temperament. Ein höherer Wert in Professionalität und der Spieler ist energisch.


Diese Liste muss nicht unbedingt vollständig oder absolut korrekt sein. Ich hoffe, dass es einigen hilft oder wenigstens freut so ungefähr zu wissen, welche Auswirkungen bestimmte Persönlichkeiten der Spieler haben. Es gibt noch eine weitere Palette an Charakteristika (wie z.B. Sturmblock oder Wandervogel-???). Vielleicht findet ja jemand anderes Informationen darüber oder kann sonst etwas dazu sagen.

Meine Informationen habe ich von:

Entsprechneder Thread im offiziellen Forum

Es währe auch schön, wenn jemand mit besseren Englischkenntnissen als ich, dass ganze nochmals überfliegen würde. Änderungsvorschläge kann ich ja dann editieren. Und was auch wichtig ist, ob die Bezeichnungen wie z.B. Unbeschwert richtig sind. Das sollte schon einheitlich mit dem Spiel sein. Und auch ob ich die versteckten Attribute richtig übersetzt habe – war nämlich noch nie im Editor.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 02.September 2008, 12:41:44 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #1 am: 02.September 2008, 14:16:05 »

Irgendwie komisch diese Liste, sie wandelt sich von einer sehr ungenauen Beschreibung von Auswirkungen der mentalen Attribute (bzw. deren Anzeige im Spiel) zu einer bloßen Auflistung von Persönlichkeiten und für sie benötigte mentale Werte.

Da könnte ich ,wenn ich Lust hätte, noch einiges ergänzen.. vielleicht später. ;)

Nur mal als Beispiel: Der Grund dafür, dass "temperamentvoll" und "unsportlich" praktisch nur bei generierten Spielern vorkommen, ist einfach, dass diese Persönlichkeiten Temperament bzw. Sportlichkeit auf 1 benötigen. Und kaum ein Researcher gibt einem Spieler 1 bei diesen Attributen. ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #2 am: 02.September 2008, 20:28:22 »

Nur mal als Beispiel: Der Grund dafür, dass "temperamentvoll" und "unsportlich" praktisch nur bei generierten Spielern vorkommen, ist einfach, dass diese Persönlichkeiten Temperament bzw. Sportlichkeit auf 1 benötigen. Und kaum ein Researcher gibt einem Spieler 1 bei diesen Attributen. ;)

Oh, ich dachte es gäbe vielleicht Ärger, wenn man bestimmten Spielern solche Persönlichkeiten nachsagt. Aber deine Erklärung macht auch Sinn. Und wie gesagt, bin ich mir bei der Liste ebenfalls nicht ganz sicher. Aber das ein oder andere fand ich doch recht interessant und hilfreich, daher hab ichs mal gepostet. Und ich hoffe doch, dass noch was ergänzt wird.  ;)

LG Veni_vidi_vici

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #3 am: 03.September 2008, 11:32:08 »

Was mache ich mit diesem Charakterattribut?

"einigermassen Professionel"
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #4 am: 03.September 2008, 12:01:41 »

Was mache ich mit diesem Charakterattribut?

"einigermassen Professionel"

Das bedeutet, dass seine Charakterattribute durchschnittlich sind und Professionalität davon noch das beste ist.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #5 am: 03.September 2008, 13:27:13 »

Merci für die Info.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #6 am: 05.September 2008, 21:35:33 »

Bitte den Thread unter "Spielersuche" festpinnen ;)
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #7 am: 05.September 2008, 22:05:54 »

Bitte den Thread unter "Spielersuche" festpinnen ;)

Hmm... ich weiß nicht. Ich meide diesen Teil des Forums eigentlich immer, da ich keine Spieler kaufe, von denen ich gelesen habe, dass sie gut werden. Habe das "Spielersuche" Unterforum noch nie besucht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #8 am: 06.September 2008, 18:53:52 »

Ich hab grad so nen jungen Mann, der den Charakter "Slack" (= "nachlassend"/"lustlos") vorweist.
Fehlt regelmäßig im Training, versteht es nicht, wenn ich ihm dafür Gehalt abziehe. So ne richtige Sau halt  :D
« Letzte Änderung: 09.September 2008, 01:02:35 von Holly »
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #9 am: 06.September 2008, 18:56:40 »

Von der Eigenschaft höre zum ersten Mal. Ja, ja der FM kann immer wieder überraschen :D
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #10 am: 08.September 2008, 18:52:09 »

Von der Eigenschaft höre zum ersten Mal. Ja, ja der FM kann immer wieder überraschen :D
Ich mach bei Gelegenheit mal einen Screenshot und stell das hier rein.
Zum Glück ist das nur so ein junger Bursche aus der Nachwuchsmannschaft, und kann die Moral im Team mit seinen Aktionen damit noch nicht so richtig schädigen.
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #11 am: 11.September 2008, 22:25:10 »

So hier mal der Slack- Spieler:







Was für ein Sack  ;D
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #12 am: 12.September 2008, 10:18:27 »

Ach der ja eh nix ;D ;)
Ausser Stänkern.
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #13 am: 12.September 2008, 14:02:10 »

Ach der ja eh nix ;D ;)
Ausser Stänkern.
Und da war er noch gut drauf. Hat innerhalb von zwei Monaten drei Mal im Training gefehlt.
Als ich ihm Gehalt abgezogen habe, war er enttäuscht und hat es nicht verstanden.  ::)
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielerpersönlichkeiten
« Antwort #14 am: 12.September 2008, 14:37:11 »

Ach, so einen Trainingsschwänzer habe ich auch: Anthony Vanden Borre. Der hat jetzt in 2 Jahren insgesamt 4 mal im Training gefehlt. Jedes mal gabs 2 Wochen kein Gehalt, was er überhaupt nicht verstanden hat.
Gespeichert