MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 311008 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
FM2009 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« am: 01.November 2008, 16:57:48 »

Wie schon für den FM2008 gibt es für kurze Fragen, für die nicht unbedingt ein eigener Thread eröffnet werden muss, der Übersichtlichkeit zuliebe einen "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread.

Hier gehören herein: Kurze Fragen, die in der Regel mit einer Antwort erledigt sind.
Hier gehört NICHT herein: Diskussionen zu den gefragten Themen.

- Antworten möglichst immer mit Zitat der Fragestellung, damit auf den ersten Blick sichtbar ist, an wen eure Antwort gerichtet ist.
- Nachfragen oder Korrekturen sind natürlich in Ordnung, aber falls von einer Seite Bedarf zu einer Diskussion besteht, bitte einen eigenen Thread eröffnen bzw., falls vorhanden, in einem bestehenden Thread zum Thema posten.



Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2007 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8177.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2008 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8944.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2009 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9764.0.html
Der passende "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread zum FM2010 ist hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10712.0.html
Downloads zum FM2006 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4955.0.html
Downloads zum FM2007 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8111.0.html
Downloads zum FM2008 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,27.0.html
Downloads zum FM2009 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html
Downloads zum FM2010 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,36.0.html
Downloads zum FM2011 findet ihr hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html
« Letzte Änderung: 04.März 2011, 02:33:53 von Octavianus »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

FK1712

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1 am: 01.November 2008, 21:00:58 »

Schönen guten Abend,
meinen letzten FM (Sega) spielte ich mit dem 06er (ja, ist schon laaange her). Aktuell, spiele ich den 08 von EA (schande über mich) der aber halbwegs Spielspass bringt. Nun ist aber auch dieser Langweilig geworden. Der "Neue" 09 von EA wird bereits mehr als zerissen, hinzu kommt das ich denen kein Geld in den Rachen werfen möchte, da es für mich reine Abzocker sind! Mein Problem war leider, dass es beim Football Man. keine Deutsche Version mehr gab. ABER, dass werde ich jetzt wohl oder übel in Kauf nehmen. Meine Frage: Wo kann man den Neuen FM09 in Deutschland erwerben? Gibt es nur die Möglichkeit über Ebay (aus England bzw. Tailand usw.). Und, besteht die Möglichkeit eine deutsche File, übers Internet zu bekommen? Damals war der Footman einfach nur Geil und hoffe der 09er wird ähnlich.....

Mfg
Frank
Gespeichert
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2 am: 01.November 2008, 21:14:08 »

Du wirst den FM hier in deutschen Läden nicht finden, allerdings kannst du ihn über einen deutschen Online-Shop beziehen:
www.okaysoft.de (Preis steht noch nicht fest, doch er wird wahrscheinlich bei knapp 40€ oder mehr liegen)
Ansonsten bleibt eigentlich nur die Möglichkeit über Ebay. Es gibt anscheinend auch so einen Online-Service wo du quasi eine virtuelle Kreditkarte mit Geld aufladen kannst. Leider habe ich diese Seite nicht mehr im Kopf, jaws hatte glaube ich davon gesprochen.

Wegen dem deutschen File möchte ich dich gerne auf Anfang nächste Woche vertrösten, da mache ich diesbezüglich wahrscheinlich einen Thread auf. Zu Viel versprechen möchte ich aber nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3 am: 01.November 2008, 21:14:39 »

Wo kann man den Neuen FM09 in Deutschland erwerben? Gibt es nur die Möglichkeit über Ebay (aus England bzw. Tailand usw.).

In Deutschland wird der Footman 2009 wieder nicht vertrieben. Nun kannst du entweder über die Grenze fahren und ihn in einem Nachbarland erwerben oder eben im Internet bestellen. Hier z.B.:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9542.msg207196.html#msg207196


Und, besteht die Möglichkeit eine deutsche File, übers Internet zu bekommen? Damals war der Footman einfach nur Geil und hoffe der 09er wird ähnlich.....

Bis einschließlich zum FM08 gab es immer ein deutsches Sprachfile. Das für den 09er steht aber noch völlig in den Sternen.
Siehe hier:
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9730.0.html
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4 am: 02.November 2008, 13:37:07 »

Hallo,
ist es möglich durch einen Fix oder durch löschen von Dateien in der Demo die original Deutsche NM im Spiel zu haben?
Habe alle FM's ausser den 08er gespielt. Ging bisher immer, nur leider bekomme ich es diesmal nicht hin.
Danke im vorraus. ;)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5 am: 02.November 2008, 14:36:16 »

Hallo,
ist es möglich durch einen Fix oder durch löschen von Dateien in der Demo die original Deutsche NM im Spiel zu haben?
Habe alle FM's ausser den 08er gespielt. Ging bisher immer, nur leider bekomme ich es diesmal nicht hin.
Danke im vorraus. ;)

Geht mir genau so - eigentlich musste man bisher nur die fake löschen und alles war ok. Aber ich erinnere mich nicht mehr, ob das bei der letzten Demo (08) noch ging, oder ob das nur in der Vollversion so war.
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6 am: 02.November 2008, 16:17:55 »

Das geht nicht mit Quickstarts.
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #7 am: 02.November 2008, 16:51:09 »

Das geht nicht mit Quickstarts.
Stimmt, Du hast recht. Man muss nen neues Save beginnen.
Danke ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #8 am: 02.November 2008, 16:59:06 »

Das geht nicht mit Quickstarts.
Stimmt, Du hast recht. Man muss nen neues Save beginnen.
Danke ;)
Falls du meinst, dass du ein richtiges Spiel beginnen musst mit Ligen-Auswahl und Datenbank und so - dann stimme ich dir zu!
Ein erneutes Spiel mit einem Quickstart wird da kaum Besserung bringen ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #9 am: 02.November 2008, 23:07:30 »

Meine Frage: Wo kann man den Neuen FM09 in Deutschland erwerben? Gibt es nur die Möglichkeit über Ebay (aus England bzw. Tailand usw.).

Eine ebenfalls sehr sichere Methode ist natürlich wieder Amazon UK.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #10 am: 03.November 2008, 16:13:37 »

Meine Frage: Wo kann man den Neuen FM09 in Deutschland erwerben? Gibt es nur die Möglichkeit über Ebay (aus England bzw. Tailand usw.).

Eine ebenfalls sehr sichere Methode ist natürlich wieder Amazon UK.

Da hab ich geordert - wie auch die jahre zuvor.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #11 am: 05.November 2008, 00:12:22 »

Hallo,
ist es möglich durch einen Fix oder durch löschen von Dateien in der Demo die original Deutsche NM im Spiel zu haben?
Habe alle FM's ausser den 08er gespielt. Ging bisher immer, nur leider bekomme ich es diesmal nicht hin.
Danke im vorraus. ;)

Also ich hab deutsche Nationalspieler...
hab wie sonst auch immer edt ordner mit dem von meinem 08er ersetzt.. inklusive langnamen etc.. also auch die fake...
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #12 am: 08.November 2008, 14:28:00 »

Würde es nicht Sinn machen (...um es als Frage zu formulieren  ;)) den "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread in eine FAQ umzuwandeln bzw. zusätzlich ein FAQ-Thread mit den häufigsten Fragen zu generieren?

Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #13 am: 11.November 2008, 13:28:49 »

Gibt es diesmal keinen deutschen Quickstart für die Demo?

Würde mal sehr gerne die Transferaktivität der Buli Klubs beobachten, in England&co sagen mir die meisten Wechsel nix...aber wenn  in Deutschland Bochum für 8 Mio einkauft weiß man schonmal, dass da was korrigiert werden muss- oder eben die spannende Frage, ob Bayern &co die halbe Mannschaft verschachern und durch andere ersetzen- bisher konnte ich es aus der "ferne" bei meinem Manchester City Spielstand nicht beobachten!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #14 am: 11.November 2008, 13:30:43 »

Gibt es diesmal keinen deutschen Quickstart für die Demo?
Ja, es gibt definitiv keinen deutschen Quickstart.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #15 am: 11.November 2008, 15:19:01 »

Dann warte ich auf den "richtigen Quickstart" nächste Woche  ;D

Laut Okaysoft wird es am Montag versand, also spätestens mitte nächster Woche werde ich in Deutschland dann mal starten..
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #16 am: 11.November 2008, 17:30:05 »

Letztes Jahr gab es auch keinen offiziellen deutschen Quickstart.
Gespeichert

pixelsurfer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #17 am: 12.November 2008, 08:32:12 »

Kurze Frage zu den Gegneroptionen, man kann ja den eigenen Jungs Anweisungen geben das die bestimmte gegnerische Spieler auf den schwächeren Fuss zwingen sollen. Was ist der Sinn und Zweck dahinter das ich entweder den Gegner auf den linken, rechten oder auf den schwächeren Fuss zwingen kann. Wenn ein Gegner einen schwachen linken Fuss hat, zwinge ich ihn auf links, warum gibts da noch extra das "auf den schwächeren Fuss zwingen"?

Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #18 am: 12.November 2008, 08:48:18 »

Kurze Frage zu den Gegneroptionen, man kann ja den eigenen Jungs Anweisungen geben das die bestimmte gegnerische Spieler auf den schwächeren Fuss zwingen sollen. Was ist der Sinn und Zweck dahinter das ich entweder den Gegner auf den linken, rechten oder auf den schwächeren Fuss zwingen kann. Wenn ein Gegner einen schwachen linken Fuss hat, zwinge ich ihn auf links, warum gibts da noch extra das "auf den schwächeren Fuss zwingen"?



Damit man nicht extra nachgucken muss, ob und wo der Spieler den schwächeren Fuß hat. Reine Komfortfunktion würde ich meinen.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #19 am: 12.November 2008, 16:33:13 »

Und wenn er keinen schwachen Fuß hat, zwingt man den MR trotzdem auf den linken Fuß, damit er schlechter Flanken kann.  ;)

LG Veni_vidi_vici