MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN  (Gelesen 55252 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
[FM2009] Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« am: 05.November 2008, 00:15:48 »

Eine neue und wohl die letzte Version für den FM09 ist da.

- Mehr Vereine mit Langnamen vertreten, besonders in Südamerika.
- Einige Fehler ausgebessert.


Installation:
Entpackt den lnc-Ordner in die Datenbank, mit der Ihr spielt (oder einfach in alle). Löscht vorher den alten lnc-Ordner.

Hier:
…\Football Manager 2009\data\db\900 (Standard-/ Default-Datenbank)

Datenbank des 1., 2 und 3. Patchs:
…\Football Manager 2009\data\updates\update-910\db\910
…\Football Manager 2009\data\updates\update-920\db\920
…\Football Manager 2009\data\updates\update-930\db\930

Bzw. hier, wenn man sich über Steam registriert hat:
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\db\900
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\updates\update-910\db\910
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\updates\update-920\db\920
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\updates\update-930\db\930

Hier, wenn vorhanden (nur bei selbst gespeicherten/ runtergeladenen Datenbanken):
Dokumente und Einstellungen\“Username“\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\db 
und dort in die Datenbank, die Ihr nutzt oder einfach in alle.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Nürnberg statt Nürnberg steht
- sehr viele Wettbewerbsnamen sind original
- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas mit realen Kadern vertreten
- Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt
- ein paar Stadionnamen angepasst
- Oliver Kahn heißt nicht mehr Jens Mustermann
- Ehrungen überarbeitet


Neuer Spielstand nötig?

Um in den Genuss der Ehrungen, Vereins-, Wettbewerbs- und Stadionnamen zu kommen, müsst Ihr KEIN neues Spiel starten.

Bei Installation des lnc-Ordners erst nach Spielstart wird bei manchen u.a. die deutsche Nationalelf nach einigen Monaten im Spiel mit echten Spielern gefüllt. Andere haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es länger dauern kann oder aber die grauen Spieler für immer bleiben.
 
Wer bereits einen Spielstand mit einer älteren Fake.lnc-Datei von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.
 

Wenn Fehler auffallen, dann bitte hier melden.

Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2010. fm10 german national team. fm10 fake lnc


DOWNLOAD (Version vom 22.02.09)

Alte FM-Versionen
FM08 Originalnamen und fake.lnc
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc
« Letzte Änderung: 03.Januar 2021, 22:09:34 von Octavianus »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #1 am: 05.November 2008, 00:17:15 »

Habe das schon bei FMGate gesehen. Sehr gute Arbeit, wie immer! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

VfL_Bochum_1848

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #2 am: 05.November 2008, 11:50:55 »

Super Arbeit!!! Klasse !!! Weiter so !!!!
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #3 am: 14.November 2008, 18:07:56 »

Hmm, in meinen eigenen Datein gibt es diesmal keinen FM09 Ordner??

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #4 am: 14.November 2008, 20:28:16 »

Hmm, in meinen eigenen Datein gibt es diesmal keinen FM09 Ordner??

Der müsste beim ersten Spielstart erstellt werden.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #5 am: 15.November 2008, 11:01:55 »

Hat funktioniert, aber trotz des Patches auf 9.0.1 gibt es nur den Ordner 9.0.0
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #6 am: 15.November 2008, 12:53:31 »

thx, so macht es schon mehr fun als mit den standard namen :D
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #7 am: 15.November 2008, 13:31:48 »

Hat funktioniert, aber trotz des Patches auf 9.0.1 gibt es nur den Ordner 9.0.0

Bei mir ist die Update-DB in folgendem Ordner:
C:\Football Manager 2009\data\updates\update-910
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #8 am: 15.November 2008, 20:28:43 »

Da ich selbst den FM09 noch nicht habe, kann ich das nicht selbst prüfen. Aber ich habe mal die Installationsorte im 1.Post nach dem angepasst, was ich hier im Forum rausgelesen habe.

Anscheinden macht es ja einen Unterschied, wenn man über Steam registriert hat. Aber wird in dem Fall eine selbst geänderte und gespeicherte Datenbank trotzdem hier abgelegt oder doch wo ganz anders?
Dokumente und Einstellungen\“Username“\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\db 


Wenn irgendwelche Installationsorte in meinen 1.Post falsch sind bzw. noch welche fehlen, bitte hier melden bzw. PN an mich, damit ich das ausbessern kann.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #9 am: 16.November 2008, 10:32:25 »

Da ich selbst den FM09 noch nicht habe, kann ich das nicht selbst prüfen. Aber ich habe mal die Installationsorte im 1.Post nach dem angepasst, was ich hier im Forum rausgelesen habe.

Anscheinden macht es ja einen Unterschied, wenn man über Steam registriert hat. Aber wird in dem Fall eine selbst geänderte und gespeicherte Datenbank trotzdem hier abgelegt oder doch wo ganz anders?
Dokumente und Einstellungen\“Username“\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\db 


Wenn irgendwelche Installationsorte in meinen 1.Post falsch sind bzw. noch welche fehlen, bitte hier melden bzw. PN an mich, damit ich das ausbessern kann.

Unter eigene Dateien ist keine DB enthalten, das ist aber bei mir auch schon in der 08er Version so gewesen. Hab die Datei von Dir jetzt in folgende Verzeichnisse kopiert:

d:/Programme/Steam/SteamApps/common/footballmanager09/data/db/900

d:/Programme/Steam/SteamApps/common/footballmanager09/data/updates/update-910/db/910

Das hat einwandfrei funktioniert, aber die Nationalmannschaften hatte ich erst nach einem Neustart korrekt.

Gute Arbeit Waldi
Gespeichert

Serdar Dincer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #10 am: 16.November 2008, 12:36:43 »

leute  hab mal ne frage bevor ich diesee datei eingefügt hab fragte es bei einem neuen spiel ob man normal oder die update version spielen möchte und jetzt nicht funkioniert dann nochh dier patch
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #11 am: 16.November 2008, 13:08:39 »

leute  hab mal ne frage bevor ich diesee datei eingefügt hab fragte es bei einem neuen spiel ob man normal oder die update version spielen möchte und jetzt nicht funkioniert dann nochh dier patch
Bin nicht sicher ob ich dich verstehe, aber ja, der Patch wird davon nicht beeinflusst. Das Spiel bleibt weiter uptodate.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Serdar Dincer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #12 am: 16.November 2008, 13:15:41 »

ok .. du hast meine frage beantworter ich meintte nur das bei nem neuen spiel man wählen konnte 1 das normale 2 das mit dem patch ...
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #13 am: 16.November 2008, 13:17:09 »

Unter eigene Dateien ist keine DB enthalten, das ist aber bei mir auch schon in der 08er Version so gewesen. Hab die Datei von Dir jetzt in folgende Verzeichnisse kopiert:
[...]
Das hat einwandfrei funktioniert, aber die Nationalmannschaften hatte ich erst nach einem Neustart korrekt.

Unter eigene Dateien ist nur eine Datenbank zu finden, wenn man selbst etwas an der Datenbank ändert und diese dann abspeichert. So war es zumindest beim 08er. Wenn man eine Datenbank einer Fanseite runterlädt, dann wohl auch.

Das mit den Nationalmannschaften steht auch oben. Evtl. kommen sie aber auch erst nach einer gewissen Spielzeit, wenn man kein neues Spiel startet. Das weiß ich aber nicht.
Gespeichert

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #14 am: 19.November 2008, 20:06:52 »

ich bin zu blöd
wenn ich die bundesligavereine aufrufe erscheinen sie mit vollem namen-in der vtabelle aber nur in der kurzform-die nationalmannschaft ist immer noch grau wer kann mir bitte helfen-
rokidi
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #15 am: 19.November 2008, 22:53:16 »

Habe den FM09 selbst noch nicht, von daher kann ich die Datenstruktur noch nicht einsehen.

Eigentlich sollte es funktionieren, wenn du alle im 1.Post genannten Inc-Ordner im 1.Post ersetzt hast.
Welche Datenbank hast du zum Spielstart denn gewählt? Hast du selbst im Editor etwas geändert und danach abgespeichert oder die Datenbank des 1.Patchs bzw. der Grundversion 9.0.0 ausgewählt?

Edit: Und hast du über Steam registriert oder auf eine andere Weise?

Hast du also so eine Verzeichnisstruktur:
…\Football Manager 2009\data\db\900

oder so eine:
...Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\db\900
« Letzte Änderung: 19.November 2008, 23:26:39 von Waldi98 »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #16 am: 20.November 2008, 12:12:15 »

ich bin zu blöd
wenn ich die bundesligavereine aufrufe erscheinen sie mit vollem namen-in der vtabelle aber nur in der kurzform-die nationalmannschaft ist immer noch grau wer kann mir bitte helfen-
rokidi

Wegen der Tabelle muss ich mal nachsehen, die Nationalmannschaft hat bei mir erst nach einem Neustart funktioniert. Es könnte aber sein dass sich das mit der Nationalmannschaft im Laufe eines Savegames noch ändert, da sind wir uns aber noch nicht sicher.
Gespeichert

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #17 am: 21.November 2008, 08:34:37 »

hallo zusammen-
so jetzt habe ich die nationalelf-und auch die langen clubnamen wenn diese angeklickt werden-aber in der tabelle stehen noch die kurzen
mein fehler war übrigens ich hatte die inc bei my documents nicht geändert sondern nur im spielverz.also nochmals sorry für die frage und danke für eure arbeit
roland
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #18 am: 21.November 2008, 17:57:00 »

Öhm, seltsam. Die Nationalelf geht und die Langnamen nicht? Wenn du einen Verein anklickst, steht in der Kopfzeile immer der vollständige Name - auch ohne das File hier. Der Sinn des Files ist ja der, dass die auch in der Tabelle und den Paarungen stehen.

Sicher, dass du jetzt in die Datenbank, die du in "my documents" gefunden hast, den kompletten "Inc"-Ordner reingeschoben hast und nicht nur den darin befindlichen "all"-ordner?

Wenn du meine Datei runterlädst, sind ja im "Inc"-Ordner jede Menge "Lnc"-Dateien von sämtlichen Ländern. Die sind für die Langnamen zustänig.
Gespeichert

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #19 am: 22.November 2008, 08:25:02 »

hallo-
also bei mir steht by dokument-footballmanager
in der db folgendes
all(21.10.2008)
dann jede Menge Länderdateien
bei  Deutschland Inc    (30.09.2008)    LNC-Datei 30 KB
ist das richtig so?

gruß roland
Gespeichert