MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN  (Gelesen 55276 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #20 am: 22.November 2008, 09:31:54 »

Ich hab da ein kleines Problem.
In der Datei mit den Originalnamen steht in Österreich für die 2 höchste Spielklasse Red Zac Liga, aber im Spielstart steht Erste Liga
Abgesehen davon das sie ADEG Erste Liga heist.
Hab versucht das abzuändern aber bei mir steht immer nur Erste Liga im Spiel.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #21 am: 22.November 2008, 12:05:25 »

@kirod: Ja, ist richtig so. Kann ich mir momentan nicht erklären, warum bei dir zwar die Nationalelf geht, aber nicht die Langnamen :-\. Du hast den Inc-Ornder auch in alle im 1.Post genannten Verzeichnisse entpackt (und vorher die alte gelöscht)? Falls mir noch was einfällt, melde ich mich. Schreib doch bitte trotzdem mal, mit welcher Datenbank du nun spielst.

@Atahualpa: Ja, in der "Österreich-Lnc" steht "Red Zac Liga". Das ist aber völlig wurst ;). In der Datei geht es einzig um die Langnamen der Vereine. Die Ligennamen sorgten irgendwann einmal für mehr Übersichtlichkeit. Mittlerweile könnte man sie auch löschen.

Die Ligennamen findest du hier: Inc-->all-->fanke.Inc
Wenn du nach "Österreich" suchst, wirst du feststellen, dass sie bereits mit Langnamen "ADEG Erste Liga" heißt. Der Kurzname lautet allerdings "Erste Liga".

Kannst also dort "COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 136544 "Erste Liga" "" in "COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 136544 "ADEG Erste Liga" "" umbennenen.
Gespeichert

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #22 am: 22.November 2008, 17:31:29 »

hallo-

so jetzt geht es-

habe ein neues spiel begonnen-bei datenbank default genommen und alles ist drin im spiel
danke für die tips und die geduld von waldi

gruß
roland
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #23 am: 06.Dezember 2008, 20:48:03 »

Da nach der eingestellten offiziellen Übersetzung ins Deutsche auch die Stadionnamen nicht mehr aktualisiert werden, dürft ihr hier Stadien auflisten deren Namen nicht mehr stimmen, wenn man mit dem inoffiziellem Deutschem Sprachfile spielt.

Genannt wurde bereits die AOL Arena, die nun HSH-Nordbank-Arena heißt.
Gottlieb-Daimler-Stadion heißt jetzt Mercedes-Benz Arena.

Im Dezember wird ein Update des Files rauskommen. Sonstige Fehler dürfen natürlich auch weiterhin gemeldet werden, wenn auch schon einige ausgebügelt wurden (Einige Wettbewerbsnamen, ein paar türkische Vereine und Baunatal).
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2008, 20:34:06 von Waldi98 »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #24 am: 20.Dezember 2008, 11:25:39 »

Das File hat eine Überarbeitung erfahren.
Neben einigen Fehlerkorrekturen sind nun auch weitere Vereine mit Langnamen vertreten (u.a. die beim FM09 neu hinzugekommenen deutschen Oberligavereine).

Des Weiteren haben u.a. die HSH-Nordbank-Arnea, die Mercedes-Benz-Arena und die DKB-Arena eben diese Namen bekommen, da diese sonst mit dem deutschen Sprachfile ihre alten Namen hätten.

Downloadlink findet sich im 1. Beitrag.
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #25 am: 20.Dezember 2008, 11:51:27 »

Hey Waldi!
Danke, Du hast dran gedacht super! Endlich kann ich meinen geliebten HSV im geliebten Volksparkstadion spielen lassen ;)
So geht es vielleicht auch ein bischen bergauf! Platz 10. ist nicht würdig und in der Gruppenphase ein 1:3 gegen Sampdoria
ist nicht fair. Nun wo der Stadionname stimmt und somit der "Umbau" abgeschlossen ist kann es nur besser werden.
Danke für noch mehr Spielspaß!
 ;D
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #26 am: 22.Dezember 2008, 21:30:42 »

Ich habe bei mir Patch 902 drauf, die deutsche Sprachdatei und die hier im Beginn beschiebene Langnamen und Fake.Inc-Datei. Außerdem spiele ich auf dem Mac. Die Fake-Datei scheint zu funktionieren: Herr Kahn ist Herr Kahn und muß nicht mit Jens Mustermann rumlaufen. Trotzdem habe ich ein Problem mit den Vereinsnamen z. B. von Nürnberg. Umlaute werden nicht richtig dargestellt. Es heißt dann immer N rnberg und das ü ist durch ein Zeichen ersetzt. Bei AtlEtico oder CoruOa werden auch z. B. nicht richtig dargestellt. Sondern die hier groß geschriebenen Buchstaben durch Schriftsymbole ersetzt…
Muß ich da händisch jeden Namen ändern, gibt es ein Trick das weg zu bekommen oder habe ich was falsch gemacht...

Schon mal Danke für die Hilfe…
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #27 am: 22.Dezember 2008, 21:40:11 »

Du nutzt einen Mac? Dann musst du wohl oder übel mit den nicht-dargestellten Umlauten leben. Eine Lösung für dieses Problem ist noch nicht in Sicht, außer vielleicht das komplette File ohne Sonderzeichen darzustellen. Aber ich bin nicht sicher, ob waldi Lust dazu hat. Und ich habe momentan auch eher weniger Lust dazu. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #28 am: 22.Dezember 2008, 22:54:25 »

 :o Das mag ich ja kaum glauben  ???
Ein ganzes Spiel mal eben übersetzen, aber eine Datei rausbringen die nicht für beide Systeme kompatibel ist ???
Da kann doch was nicht stimmen  :-\ Aber ich kann mich erinnern, dass ich auch schon beim 05 zu mindest die
deutsche Datei nach und nach umgeschrieben habe. Dann ich jetzt mal weinen…  :'( (oder zu EA ;))
Gespeichert

fbr113

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #29 am: 22.Dezember 2008, 22:58:35 »

Kann man denn nicht mit "Find+Replace" alle Sonderzeichen ersetzen?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #30 am: 22.Dezember 2008, 23:06:18 »

Aber ich bin nicht sicher, ob waldi Lust dazu hat.

Tztz, natürlich leiste ich Support auf meine Files  ;D

Wie schnell der ist, kommt nun drauf an...



Wenn schon einfache Akzente nicht funktionieren, wie bei Atlético… dann dürfte das umfangreich werden.
Selbes Problem wird also auch bei é, í, ó und ú auftreten?!


Ich nehme an, dass alle folgenden Zeichen nicht korrekt angezeigt werden?

„ë“? (z.B. bei den albanischen Teams KS Besa Kavajë, KS Vllaznia Shkodër und KS Kastrioti Krujë)

„ñ“, „õ“ und „ã“? (z.B: Deportivo La Coruña, SC Leixões/ Portugal bzw. União Leiria/ Portugal)

„â“ und „î“ (z.B. Industria Sârmei Câmpia Turzii bzw. Pandurii Tîrgu Jiu/ beide Rumänien)

„å“ (z.B. bei Djurgården Stockholm)

„ø“? (z.B. bei Brøndby IF)

„ç“? (z.B: Gençlerbirligi/ Türkei)

à (Akzent, nur andersrum) (z.B: Gimnàstic Tarragona/ Spanien)

Geht das „ß“?


Wer sonst noch Sonderzeichen weiß, immer her damit.
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #31 am: 22.Dezember 2008, 23:17:36 »

Das ß geht auch nicht und du hast natürlich bei Groß- und Kleinschreibung auch wieder ein anderes Zeichen....
Ich bin gerade noch am Sichten, aber das ist ja schon mal ein Anfang. Die deutsche Datei ist wohl auch noch die
einfachste.… Und bei mir mittlerweile wohl richtig. Auf dem Mac in World öffnen Zeichen suchen, ersetzen, fertig.
Trotzdem 'ne Arbeit für Brillenträger und Lektoren… Beides bin ich nicht und sicher würde mir immer wieder was
auffallen bis ich die Datei endlich fertig habe und Waldi dann wieder eine neue rausbringt…  :-\
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #32 am: 22.Dezember 2008, 23:34:53 »

Also die Umlaute und das "ß" habe ich für das komplette File durch.
Die Sonderzeichen werde ich mir morgen mal ansehen.


Edit: "æ" wie beim FC Nordsjælland, wäre wohl auch so ein Fall.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2008, 23:36:57 von Waldi98 »
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #33 am: 22.Dezember 2008, 23:40:42 »

Das geht ja zügig  :o

Richtig Nordsjælland ist auch falsch.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #34 am: 23.Dezember 2008, 10:56:08 »

Soweit erstmal fertig

Noch ein paar Fragen. Geht das hier?

VfL Kirchheim/Teck
KSV Klein-Karben

Borussia M'gladbach

Rushden & Diamonds (England)

IIª Divisao B (Name der 3.Liga Portugals)
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #35 am: 23.Dezember 2008, 11:24:18 »

Super. Bin leider arbeiten bei meinem 2. Job der Geld abwirft… Und kann heute Abend erst genauer sagen was geht.
Sicher weiß ich aber, dass M'gladbach geht und Mönchengladbach nicht. / - und & bin ich mir nicht hundertprozentig sicher,
aber der Meinung, dass das ok war. Das hochgestellte a ist sicher ein Problem.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #36 am: 23.Dezember 2008, 12:06:13 »

VfL Kirchheim/Teck
KSV Klein-Karben

Borussia M'gladbach

Rushden & Diamonds (England)

IIª Divisao B (Name der 3.Liga Portugals)

Das geht alles wunderbar. Die Wettbewerbsnamen sind auch generell bei mir nicht betroffen, dort funktionieren alle Sonderzeichen soweit ich es überblicke.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #37 am: 23.Dezember 2008, 13:55:53 »

Die Wettbewerbsnamen sind auch generell bei mir nicht betroffen, dort funktionieren alle Sonderzeichen soweit ich es überblicke.

Aha, das ist interessant... Kann das von Mac zu Mac verschieden sein? Kenne mich mit den Teilen gar nicht aus...
Wäre schön, wenn du, toastao, das mit dem korrekten Anzeigen der Wettbewerbsnamen nachher bestätigen könntest.


Also sowas z.B. wird richtig angezeigt?
Segunda División B (3.Liga Spaniens) oder Trophée des Champions in Frankreich.
ÖFB-Stiegl-Cup (bzw. ÖFB-Cup) in Österreich
Supercopa de España (nur der Langname in der Kopfzeile des Wettbewerbs)
Corgoň Liga (Höchste Liga der Slowakei)

Wird das Stadion vom FC Emmen (Holland) richtig angezeigt? Nämlich so: Univé Stadion


Sollten die Wettbewerbsnamen und der Stadionname korrekt angezeigt werden, würde ich einfach mal probieren, die deutschen Vereinsnamen (mit Umlauten, ß usw.) in die fake.Inc zu kopieren und die Deutschland.Inc mal aus dem Foot-Man-Verzeichnis zu entfernen und schauen, ob dann die Umlaute usw. korrekt angezeigt werden.

Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #38 am: 23.Dezember 2008, 14:08:19 »

Wenn das funktionieren sollte, wäre meine Vermutung, dass dies mit der unterschiedliche Codierung des Textes zusammen hängt. Während bei der Deutschland.lnc bei mir die Codierung "mitteleuropäisch (MAC OS - lateinisch)" angezeigt wird, ist es bei der face.lnc "Unicode (UTF-16)". Als ich mir die Islanddatei selber umgeschrieben habe, musste ich nämlich auch die Codierung wegen der neuen Schriftzeichen ändern. Aber wie gesagt, kein fundiertes Wissen, sondern nur eine Vermutung.
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #39 am: 23.Dezember 2008, 14:22:58 »

Also ansich ist es von Mac zu Mac nicht unterschiedlich. Von PC zu PC gibt's ja ansich auch kein Problem. Aber das was Aki da schreibt kann schon richtig sein. Es gibt zu mindest immer wieder Schriftenprobleme von PC zu Mac bzw. anderesherum. Damit kämpfen die Systeme häufiger. Werde heute Abend mal meine Dateien prüfen.
Gespeichert