MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN  (Gelesen 55257 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #40 am: 23.Dezember 2008, 14:25:39 »

Eine Frage an dich waldi: Du machst jetzt aber nur ein extra-File ohne Umlaute oder? Nicht, dass du ganz auf Sonderzeichen für die restlichen Nutzer verzichtest :o
Wenn ich mal für uns Windows-User sprechen darf: Ich finde die Umlaute und Sonderzeichen sehr schön, sie steigern den Realismus. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #41 am: 23.Dezember 2008, 14:33:02 »

Hey Öctä!

Lass mal Randgrüppen auch mitspielen ;-)

Ich als Mäc Üser möchte auch mal Spaß haben und finde Umläute auch tötal klassä! ;D
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #42 am: 23.Dezember 2008, 14:57:37 »

Natürlich wird das ein extra File  ;)
Ich nehme doch der Fußballhochburg Nürnberg-Fürth nicht ihre "ü"s  :)

Am besten wäre es natürlich, wenn auch die Mac-User Umlaute hätten.
Von diesen Codierung-Dingen habe ich keine Ahnung.

Wenn die Fake.Inc richtig codiert ist, würde ich - wie gesagt -  probieren, die Langnamen in die fake.Inc zu kopieren.

Oder andersrum: fake.Inc kopieren, darein den Inhalt der Deutschland.Inc und es unter dem Namen "Deutschland" abspeichern.

Ob die Codierung dabei dann dummerweise mitkopiert wird, weiß ich ja nun nicht.
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #43 am: 23.Dezember 2008, 16:28:42 »

Ich habe jetzt hier mal ein bischen rumgetestet…
Wenn ich die Datei öffne und wieder mit einer anderen Zeichenkodierung abspeichere, scheint das Problem gelöst zu sein.
Ich muß jetzt nur noch mal testen was das Spiel dazu sagt. Ob die Darstellung dort wieder automatisch gewechselt wird.
Ansonsten wäre es ein Einfaches.
Gespeichert

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #44 am: 23.Dezember 2008, 16:56:23 »

iwie funzt der link nicht mehr..... ??? :o
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #45 am: 23.Dezember 2008, 17:03:40 »

Sowas - wurde die Datei wohl verschoben.
Jetzt geht der Link auf jeden Fall wieder.
Gespeichert

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #46 am: 23.Dezember 2008, 17:20:51 »

Dankeschön.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

rokidi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #47 am: 23.Dezember 2008, 18:21:39 »

hallo
habe heute update 2 und das deutsche sprachfile installiert-anschließend die aktuelle langnamen datei-
jetzt habe ich die bundesligavereine mit den langnamen im spiel-aber die deutsche nationalelf ist nicht aktuell-
kurios die mitarbeiter der nationalelf stimmen genau-
was kann ich falschgemacht haben?

gruß
roland
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #48 am: 23.Dezember 2008, 22:23:48 »

der FIFA Confederations Cup heisst im Menü (Welt-->International) "AFC Asian Cup Quali"...hab das in der fake.lnc geändert, hat sich aber nix getan...wo ist das verankert, evtl. gar im sprachfile?

(sorry, falls irgendwo schon gemeldet, aber hab im moment nicht so den überblick)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #49 am: 24.Dezember 2008, 00:08:41 »

Oha - nein, hat nichts mit dem Sprachfile zu tun. Da hast du einen Fehler meinerseits aufgedeckt.

In der fake.Inc steht folgende Zeile:

"SHORT_NAME_CHANGE" 131306 "AFC Asian Cup Quali" ""

Die 131306 musst du durch 102412 ersetzen.

Danke für den Hinweis!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #50 am: 26.Dezember 2008, 09:39:32 »

An alle Mac-Nutzer:

Es wäre super, wenn die folgenden Dateien jemand testen könnte.

Und zwar ob bei diesem File die Umlaute, Akzente und Sonderzeichen funktionieren:
Test 1


Und bei diesem File ebenso, wobei hier nur Deutschland und Spanien bearbeitet sind, der Rest hat hier (noch) keine Langnamen:
Test 2

Den alten Inc-Ordner vorher löschen (wobei das beim Mac anscheinend automatisch gemacht wird?!)


Sollte beides nicht gehen, wird es für die Mac-Nutzer ein File ohne Umlaute und Sonderzeichen geben.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #51 am: 26.Dezember 2008, 13:06:37 »

Beide Dateien kann ich auf meinem Mac wunderbar lesen :).
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #52 am: 27.Dezember 2008, 12:50:55 »

Danke nochmals fürs Prüfen!

Habe das File nun so weit fertig, dass es (hoffentlich) sowohl auf PCs als auch auf Macs mit Umlauten und Sonderzeichen funktioniert.

Eine Frage aber noch, da ich gerade in einer Fernbeziehung mit meinem FM09 lebe  ;)

Könnte jm. im Editor (!) nachsehen, welche ID Alemannia Waldalgesheim hat und welche Sportfreunde Anderten?

Edit: Und die ID von Polonia Warschau (ID 1466?). Und die von Groclin Grodzisk (gut möglich, dass es die nicht mehr gibt).
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2008, 12:58:42 von Waldi98 »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #53 am: 27.Dezember 2008, 13:31:49 »

Alemannia Waldalgesheim: 35024566
Sportfreunde Anderten: 35022569

Polonia Warschau: 1300879
Groclin Grodzisk ist im Editor nicht zu finden, die Suche nach "Grodzisk" brachte Dyskobolia (ID 1466) zum Vorschein.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #54 am: 27.Dezember 2008, 14:00:15 »

Vielen Dank! Damit hoffe ich, dass das File fertig ist.

Es sollten nun sowohl bei PCs als auch bei Macs die Umlaute, Akzente und Sonderzeichen funktionieren.




Wer das File genauer unter die Lupe nehmen will, kann ein paar folgender Zeichen prüfen:

Akzente wie bei „á“ und „é “ (z.B. FC Cádiz bzw. Atlético Madrid)

„ß“ (z.B. TSV Großbardorf)

„ë“ (z.B. bei den albanischen Teams KS Besa Kavajë, KS Vllaznia Shkodër und KS Kastrioti Krujë)

„ñ“, „õ“ und „ã“ (z.B. Deportivo La Coruña, SC Leixões/ Portugal bzw. União Leiria/ Portugal)

„â“ und „î“ (z.B. Industria Sârmei Câmpia Turzii bzw. Pandurii Tîrgu Jiu/ beide Rumänien)

„å“ (z.B. bei Djurgården Stockholm)

„ø“ (z.B. bei Brøndby IF)

„ç“ (z.B. Gençlerbirligi/ Türkei)

„à“ (Akzent, nur andersrum) (z.B. Gimnàstic Tarragona/ Spanien)

„æ“ (z.B. FC Nordsjælland)
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2008, 18:18:51 von Waldi98 »
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #55 am: 27.Dezember 2008, 14:39:29 »

Im FM09 (und den Vorgängern) wird mir immer Dynamo Zagreb anstatt Dinamo Zagreb angezeigt. Hat das was mit dem Langnamen File zu tun?
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #56 am: 27.Dezember 2008, 15:29:01 »

Jepp, liegt am Langnamen-File. Im Beta-File 2 ist das nun behoben.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #57 am: 27.Dezember 2008, 22:15:33 »

1. Wenn mir noch einer mit Mac bestätigen könnte, dass das Beta File 2 (3  Post drüber) eben auf dem Mac funzt, wäre das toll.

2. Ich habe den FM09 auf der ollen Kiste hier zum Laufen gebracht und bin nun dabei die "Awards" (Auszeichnungen) zu ändern. Besonders die, die bisher nur auf Englisch vorhanden sind wie "German U18 Players of the Year".

Geschmacksfrage:
Bisher heißt es "Deutschlands Erstligatrainer des Jahres"
und "Deutschlands Erstligaligator des Jahres"

Jm. was dagegen, dass ich das so ändere:
"Deutschlands Bundesligatrainer des Jahres"
bzw. "Deutschlands Bundesligaligator des Jahres"
Gespeichert

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #58 am: 27.Dezember 2008, 23:32:29 »

"Deutschlands Bundesligator des Jahres" finde ich besser als "Deutschlands Bundesligaligator des Jahres" ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Langnamen und Fake.lnc- ORIGINALNAMEN
« Antwort #59 am: 27.Dezember 2008, 23:38:00 »

Kein Einspruch. ;D
Gespeichert