MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] SKINS  (Gelesen 70579 mal)

Conardo

  • Gast
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #20 am: 25.November 2008, 17:29:07 »

Jops - ich hatte auch im FMGlive Forum nachgefragt - das ist die Lösung - merci :)
Gespeichert

fbr113

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #21 am: 26.November 2008, 17:47:20 »

Gibt es eigentlich einen Skin mit einer größeren Schriftart?
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #22 am: 02.Dezember 2008, 02:11:24 »

der steklo und rinnakkain skin sind ab sofort als version 1.1 zu haben. viel spaß.
Gespeichert

knuty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #23 am: 03.Dezember 2008, 18:50:53 »

hab mir ein skin gedownloadet und in Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\skins eingefügt,muss ich noch etwas unter einstellung ändern oder sogar ein neues spiel starten,weil er es nicht angenommen hat,hab schon mit mehrere probiert,bitte entschuldigt vieleicht meine dumme frage.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #24 am: 03.Dezember 2008, 19:05:34 »

Im FM selbst musst du ihn natürlich noch laden, aber das hast du wahrscheinlich schon probiert:
Schau dir mal dieses Bild an (ist zwar vom FM08, aber die Struktur ist ja die gleiche):
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=9261.0;attach=178

So muss das im Ordner skins aussehen, da kommt dein Skinordner und dann direkt dadrin die benötigten Dateien und Ordner.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

knuty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #25 am: 03.Dezember 2008, 20:38:22 »

alles klar jetzt,jetzt weiss ich wo mein fehler lag.DANKE Octavianus
Gespeichert

nobody

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #26 am: 06.Dezember 2008, 14:12:06 »

ich verstehe das nicht der skin ändert sich irgendwie nicht die attribut farben ändern sich aber der ganze backround bleibt gleich
woran kann das liegen, ach ja ist bei allen skins das gleiche

nobody

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #27 am: 07.Dezember 2008, 00:26:13 »

kann mir niemand helfen

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #28 am: 07.Dezember 2008, 00:37:12 »

Welchen Skin hast du denn runtergeladen? Hast du ihn richtig entpackt? Hast du die "Skin-Cache-an-aus-Geschichte" gemacht?
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9765.0.html
Zitat
Grafiken

Installation: Grafiken immer in die Eigenen Dateien entpacken!
Für Facepacks: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\players
Für Logos: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\logos
Für Trikots: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\kits
Für Backgrounds: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pictures\backgrounds
Bälle: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pitch\balls
Netze: Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\pitch\nets

Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren". Es muss definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).

PS: Die Ordner müsst ihr eventuell erst selbst erstellen.....

Bei Windows Vista sind diese Ordner hier zu erstellen: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2009\graphics\
Für Mac-User habe ich inzwischen folgendes herausgefunden:
Der Grafikordner des FM befindet sich unter
Users - Shared - Sports Interactive - ...
Die restliche Struktur folgt dann dem obigen Muster.

Noch ein Bild von der Skin-Struktur (ersetze einfach die 08 im Screen durch eine 09):
http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=9261.0;attach=178;image
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nobody

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #29 am: 07.Dezember 2008, 00:59:30 »

octavius ich habe mehrere skin runtergeladen und das was du mir geschrieben hast habe ich mehreremals schon ausprobiert hatte den beitrag auch schon vorher gelesen, habe ebenfalls dir ordner richtig, wiegesagt die attribute ändern sich aber der ganze hintergrund und der design bleibt gleich

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #30 am: 15.Dezember 2008, 10:30:15 »

*UPDATE*

3 NEUE SKINS:

VITA,BLACKIN,THREE NEU EINGEFÜGT
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #31 am: 15.Dezember 2008, 11:54:08 »

Nun, die Skins sind ja alle ganz "nett", aber irgendwie gefällt mir der original '08er am Besten.
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #32 am: 16.Dezember 2008, 09:00:46 »

Nun, die Skins sind ja alle ganz "nett", aber irgendwie gefällt mir der original '08er am Besten.

so geht es mir auch :)
Gespeichert

RawJah

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #33 am: 20.Dezember 2008, 01:24:44 »

Ich habe mir gerade den Tumma gezogen, mal schauen wie der ist.

Mir persönlich gehts aber auch so, dass mich ansonsten bisher kaum einer überzeugt hat. Überall die gleiche Schriftart (Ausnahme Tumma, wenn meine müden Augen mich nicht täuschen).

Davon ab, warum müssen in (fast) allen Skins die Continue-Buttons verschoben werden. Ich habe ihn da, wo er standardmäßig ist, gern. ;)
Gespeichert

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #34 am: 20.Dezember 2008, 17:40:13 »

ich finde seit jahren jeweils den steklo-skin am gelungendsten.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #35 am: 21.Dezember 2008, 15:37:42 »

Ich habe mir gerade den Tumma gezogen, mal schauen wie der ist.

Mir persönlich gehts aber auch so, dass mich ansonsten bisher kaum einer überzeugt hat. Überall die gleiche Schriftart (Ausnahme Tumma, wenn meine müden Augen mich nicht täuschen).

Davon ab, warum müssen in (fast) allen Skins die Continue-Buttons verschoben werden. Ich habe ihn da, wo er standardmäßig ist, gern. ;)

Den Tuma nutze ich auch, finde ich sehr gelungen.
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #36 am: 21.Dezember 2008, 18:22:33 »

Wie kann ich denn bei dem BLACKIN SKIN die Attributsfarben ändern? Mich stört nur das die guten Attribute Rot sind. Die sollen aber Grün sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #37 am: 21.Dezember 2008, 21:52:56 »

Schriftfarbe ändern: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9293.msg191619.html#msg191619

Und hier findet ihr die entsprechende Datei:
...\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2009\skins\blackin09\settings
settings.xml

Ihr müsst hier sowohl bei
   <!-- profile attribute colours -->
als auch bei
    <!-- (additional) stats colours -->
die Farben ändern, wie in der Anleitung oben beschrieben. Einfach mal ändern, abspeichern das File und Skin Refresh im FM09.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #38 am: 21.Dezember 2008, 23:35:33 »

Sehr gut. Dankeschön! Das hat mir echt riesig geholfen. Jetzt macht das Spiel bis zur Vollendung spaß. ;-)
Gespeichert

Laila

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 SKINS [Tägliches Update]
« Antwort #39 am: 22.Dezember 2008, 14:25:09 »

leider gefällt mir kein einziger skin von hier, ich suche einen skin wo die farben von den atributen-zahlen wie bei fm 05, alles andere  sieht für mich total komish aus.
Gespeichert