MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Schweizer Mediendatei  (Gelesen 5947 mal)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
[FM09] Schweizer Mediendatei
« am: 17.November 2008, 00:51:02 »

Hallo,

Ich habe damit begonnen eine Mediendatei für die Schweiz zu erstellen. Hoffe das gibts noch nicht. Habe jedenfalls nichts gefunden.

Die Sammlung ist noch lange nicht komplett, aber immerhin mal ein Anfang. Alle Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen.  ;) Und die Datei darf natürlich auch gerne weiterverbreitet werden, falls Interesse besteht.

Download

Viel Spass
Gino
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:21:14 von Octavianus »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #1 am: 17.November 2008, 13:56:44 »

coole sache Danke dir Gino für deine Arbeit.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #2 am: 17.November 2008, 20:59:51 »

gino bist ein held....danke  :-*

edit: blöde frage...wie nutz ich die nun?

edit2: hat sich erledigt...habs gefunden :)
« Letzte Änderung: 17.November 2008, 21:06:48 von Feno »
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #3 am: 17.November 2008, 21:12:53 »

Wenn ihr noch Zeitungen, Radio, TVs oder Journalisten kennt, die man hinzufügen konnte, meldet das bitte hier. Wobei, mein Problem war vor allem die französische und italienische Schweiz. Da kenn ich die Medienlandschaft nicht so gut. :-\

Und Übrigens, falls ihr ein Spiel in der Schweiz startet, bitte meldet Fehler in der Schweizer DB die ihr findet. Können wir dann noch fixen... ;)
Gespeichert

Scaligero

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #4 am: 17.November 2008, 21:18:53 »

Das ist echt klasse. Freu mich schon, das Ding auszuprobieren. :)

Ist eigentlich die Schweizer DB diesmal ein bisschen besser? Und spielt auch im zweiten Jahr noch ab und zu ein Schweizer in der Super League? ;)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #5 am: 17.November 2008, 21:31:50 »

Das ist echt klasse. Freu mich schon, das Ding auszuprobieren. :)

Ist eigentlich die Schweizer DB diesmal ein bisschen besser? Und spielt auch im zweiten Jahr noch ab und zu ein Schweizer in der Super League? ;)

Ich hoffe es. Aber das Research Team ist halt immer noch viel zu klein um sehr gute Qualität zu liefern. Aber die meisten Transfers, Positionen und weitere "Grunddaten" sollten stimmen. Wie es mit der Balance aussieht oder mit den angesprochenen vielen Transfers, weiss ich noch nicht. Ich habe noch kein Spiel wirklich angefangen.

Aber wie gesagt: Falls Interesse besteht können wir gerne einen eigenen Thread hier im Board aufmachen um die Schweizer Daten zu diskutieren und Fehler zu melden. Ich würde mich darüber freuen  :)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #6 am: 17.November 2008, 21:39:47 »

also ich hab jetzt ne halbe saison mit GC durch und ich bin extrem positiv überrascht, was die schweizer DB betrifft...wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich das nicht im geringsten erwartet :)

was mich die letzten jahre halt am meisten gestört hat, war, dass die schweizer teams nach ner halben saison meist komplett mit anderen zuzügen, die man nicht kennt, ausgetauscht war, weil wohl die qualität der schweizer clubspieler zu tief eingeschätzt wurde. bislang hält sich das aber in einem sehr realistischen rahmen. basel ist halt nach wie vor das non-plus-ultra der liga...da hätte ich mir mehr dichte an der spitze erhofft...aber würde basel in echt, ihr potential besser ausschöpfen, wären sie wohl auch deutlicher vorne...luzern bei mir die überraschungsmannschaft mit dem aktuell 2. rang...die abstände vorne aber für meinen geschmack zu deutlich (1. basel 43p, 2. luzern 36p, 3. fcz 31p, 4. GC 25p, 5. aarau 22p, 6. YB 21p, 7. bellinzona 20p, 8. xamax 19p, 9. vaduz 16p, 10. sion 14p)...aber das hats ja alles in der form schon gegeben...

also im grossen und ganzen wirklich ne gewaltige steigerung gegenüber vor allem den letzten 2 jahren wie ich finde und hut ab an das researcher-team...tolle arbeit
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #7 am: 17.November 2008, 22:14:58 »

Da bin ich aber froh. Hab mich nämlich um GC gekümmert. Und bin gelinde gesagt nun wirklich kein Fan  ;).

Könnten wir aber in diesem Thread weiterdiskutieren?

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9830.0.html

Damit der schon mal ein wenig gebraucht wird....

Würde mich nämlich auch interessieren wie es mit der Nati so ausschaut. Das war oft auch unbefriedigend.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #8 am: 17.November 2008, 22:52:58 »

hab mir jetzt noch nicht so genau angeschaut, was du schon hast und was nicht...aber vielleicht findest noch was brauchbares unter folgenden links:

http://www.zeitung.ch/index.php
http://www.schaufenster.ch/medien/
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #9 am: 19.November 2008, 13:20:12 »

Grosses Lob an den Reasercher.
Habe mir alle Mannschaften in der CH angeschaut und finde, dass es zum ersten Mal wirklich gute gemacht ist.
Danke!

Ich werde heute Abend meine Angaben für den FCZ machen.

Hast du den "Zürcher Unterländer" auch aufgelistet? Konnte ihn nicht finden.
Das ist ein regionales Chäsblatt mit grossen Einzugsgebiet.


« Letzte Änderung: 19.November 2008, 16:32:08 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Schweizer Mediendatei
« Antwort #10 am: 19.November 2008, 14:42:45 »

Grosses Lob an den Reasercher.
Habe mir alle Mannschaften in der CH angeschaut und finde, dass es zum ersten Mal wirklich gute gemacht ist.
Danke!

Ich werde heute Abend meine Angaben für den FCZ machen.

Hast du den "Zürcher Unterländer" auch aufgelistet? Konnte ihn nicht finden.
Das ist ein regionales Chäsblatt mit grossen Einzuggebiet.


Den Zürcher Unterländer? Nein, jedes Chäsblatt ist nicht drin ;) Aber ich nehms mal auf meine Liste. Wenn noch mehr Vorschläge kommen, und ich mal ein bisschen Zeit habe, mache ich ev eine neue Version. Will da auch mal noch ein paar Dinge testen und schauen ob das im Spiel so rauskommt wie ich mir das vorgestellt habe.

Feedback über den FCZ auch herzlich willkommen. Da war ich für zuständig, aber kenne das Team nicht sooo gut. Das Feedback dann bitte in den entsprechenden Thread:

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9830.0.html

Danke
Gino
Gespeichert