MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Berechnungsgeschwindigkeit  (Gelesen 19566 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #20 am: 17.Dezember 2008, 13:08:17 »

neee ich meine im Bereich Spieler,dass man da auch viele findet.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #21 am: 17.Dezember 2008, 15:00:03 »

Ach so, damit habe ich in England eigentlich nie Probleme. :) Vor allem finde ich es bei einem sechstklassigen Verein schon eher unrealistisch wenn ich durch ddt-Dateien und Forentipps billig an Weltklasseleute komme.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #22 am: 17.Dezember 2008, 18:02:24 »

ups war das jetzt ein ........ in die magen gegend  ;D
Gespeichert

Trezegoal

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #23 am: 26.Dezember 2008, 18:05:08 »

hey moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
hab nun schon ein eher älteres notebook... beim fm08 lief zwar alles schon langsam, war aber noch erträglich und man konnte alles gut spielen
jetzt beim fm09 geht bei mir kaum was... wenn länderspiele z.b. sind dauert das laden 5-6 minuten... außerdem wenn ich das 2d-spiel starte, dauert das erst einmal bis er überhaupt irgendwas macht... und wenn dann hakt das auch oft...

ich spiele meistens mit deutschland (ganz) und italien, frankreich, england, spanien, niederlande und portugal (1.liga)

ich hatte hier im forum schon mal gesucht nach einem thread, wo aufgelistet ist, was das spiel schneller macht... hab aber nix gefunden...
könnt ihr mir weiterhelfen...

ist es z.b. besser das spiel im fenstermodus zu starten? oder kann ein skin das spiel auch verlangsamen?

danke, schon mal
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #24 am: 26.Dezember 2008, 18:10:56 »

Weniger Ligen nehmen
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #25 am: 26.Dezember 2008, 18:36:53 »

Weniger Ligen nehmen


+ kleine Datenbank, alles andere bringt nur minimale Fortschritte.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #26 am: 27.Juni 2009, 11:16:56 »

Bei meinem Spielstand (den ich heute starten möchte) habe ich probeweise mal ca. 50 spielbare Ligen gewählt. 1 Tag in der Transferperiode dauert zwischen 1:30 und 2:10 Minuten. Da ich dieses Spiel sehr akribisch spielen möchte, wäre es mir diese Wartezeit wert. Aber, gibt es Langzeiterfahrungen mit einer großen Menge gewählter Ligen? Die Größe des Spielstandes nimmt ja mit fortlaufender Dauer immer mehr zu. Dadurch wird das Spiel in der Regel langsamer. Die Kernfrage lautet also: Ist mein Spielstand bei solchen Einstellungen nach 2-3 Saisons unspielbar? Denn dann würde ich lieber wieder mit meinen ddt-files arbeiten.

LG Veni_vidi_vici

darius82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #27 am: 27.Juni 2009, 12:13:29 »

ist ein unterschied bei der berechnungsgeschwindigkeit zu spüren, wenn ich die ligen nicht auf spielbar, sondern nur auf betrachtbar gestellt habe ?

cu
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #28 am: 27.Juni 2009, 12:41:55 »

Bei meinem Spielstand (den ich heute starten möchte) habe ich probeweise mal ca. 50 spielbare Ligen gewählt. 1 Tag in der Transferperiode dauert zwischen 1:30 und 2:10 Minuten. Da ich dieses Spiel sehr akribisch spielen möchte, wäre es mir diese Wartezeit wert. Aber, gibt es Langzeiterfahrungen mit einer großen Menge gewählter Ligen? Die Größe des Spielstandes nimmt ja mit fortlaufender Dauer immer mehr zu. Dadurch wird das Spiel in der Regel langsamer. Die Kernfrage lautet also: Ist mein Spielstand bei solchen Einstellungen nach 2-3 Saisons unspielbar? Denn dann würde ich lieber wieder mit meinen ddt-files arbeiten.

LG Veni_vidi_vici

Ich glaube, nach 2-3 Saisons wird es schrecklich werden. Denn bis dahin hat sich so eine Menge an Daten angesammelt, dass ein Tag wohl ca. 5 oder 10 minuten dauern wird...ist wirklich schade!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #29 am: 27.Juni 2009, 12:57:15 »

Wozu braucht man eigentlich soviele Ligen, hab ich noch nie verstanden.

Ansonsten hat Ede recht.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #30 am: 27.Juni 2009, 13:14:44 »

Damit man alles möglichst realistisch hat und viele Möglichkeiten zum wechseln hat?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #31 am: 27.Juni 2009, 14:23:12 »

Damit man alles möglichst realistisch hat und viele Möglichkeiten zum wechseln hat?


Aber 50 Ligen? Wozu braucht man Slowenien, Slowakai, Weisrussland...
Die spielen doch alle keine Rolle im Europapokal und dahin wechseln, will man doch auch nicht (das gilt auch für diverse andere Ligen).
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #32 am: 27.Juni 2009, 14:42:13 »

Damit man alles möglichst realistisch hat und viele Möglichkeiten zum wechseln hat?


Aber 50 Ligen? Wozu braucht man Slowenien, Slowakai, Weisrussland...
Die spielen doch alle keine Rolle im Europapokal und dahin wechseln, will man doch auch nicht (das gilt auch für diverse andere Ligen).

Aber genau das ist meine Begründung. Wenn ich mit Brasov spiele, fange ich sicherlich irgendwann mal in so einer Qualirunde an. Und dann möchte ich nicht auf ein graues weißrussisches Team treffen. Aber zur Not schraube ich es natürlich wieder runter. Dieses eine ddt.file welches hier mal irgendwo gepostet wurde (ich weiß, ich bin da sehr genau  :D) funktioniert übrigens sehr gut. Dadurch sind die Nationalmannschaften vieler Länder immer mit echten Spielern bestückt. Heißt glaub ich irgendwas mit "retain_players". Das schalte ich auf jeden Fall wieder an, wenn ich meine große Anzahl an Ligen ausschalten muss.

LG Veni_vidi_vici

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #33 am: 28.August 2009, 14:15:11 »

Hi,

ich würde gerne wissen, wie viele Ligen, welche DB und ob ein DDT-file ich mit dem folgenden PC laden sollte/könnte:

Intel Core2 Duo E8400 @ 3ghz
2 GB RAM
Grafikkarte spielt ja keine Rolle ist aber auch eine gute.


mfg
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #34 am: 28.August 2009, 19:46:26 »

Es kommt nicht auf die Hardware an sondern auf Deine "Geduld".
Gespeichert

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #35 am: 29.August 2009, 00:20:48 »

Da ist was Wahres dran. Ich möchte halt, dass das Spiel nach drei-vier Jahren noch flüssig läuft, ich also nicht ewig bei jeder Berechnung warten muss. Schwierig das zu beschreiben ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #36 am: 29.August 2009, 07:16:26 »

Da ist was Wahres dran. Ich möchte halt, dass das Spiel nach drei-vier Jahren noch flüssig läuft, ich also nicht ewig bei jeder Berechnung warten muss. Schwierig das zu beschreiben ;D

Und auch schwierig einzuschätzen. Ich habe schon viele Spielstände aufgegeben, weil sie irgendwann zu langsam waren. In wievielen Ländern kannst du dir denn vorstellen zu trainieren? Wie wichtig ist dir eine umfassende Spielerdatenbank und wo legst du da deine Prioritäten? Eher auf: alle Talente sollen im Spiel enthalten sein oder mehr keine grauen Mannschaften bei europäsichen Wettbewerben?

Es gibt auch ein ddt.file, welches die Spieler von vielen Ländern nachgeneriert. So entsteht auch nach längerer Spielzeit keine Vergrauung in den Nationalmannschaften. Für Langzeitspielstände fand ich das recht praktisch. Das file lungert hier auch irgendwo im Forum rum. Wenn´s dich interessiert, musste vielleicht mal die Suche bemühen. Ich weiß aber leider auch nicht mehr, wie der Thread hieß.

Und wo willst du spielen? Eher in einer ersten Liga oder willst du dich von unten nach oben kämpfen? Dass ist auch recht wichtig für die Entscheidung ebenso die Auslegung deines "das ich nicht ewig warten muss". Wie lange ist dass denn für dich? Wie lange würdest du für eine Woche, außerhalb der Transferphase warten wollen?

LG Veni_vidi_vici

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #37 am: 29.August 2009, 21:47:29 »

Hi,

ich spiele in den unteren Ligen und hätte dabei schon gerne 3-4 Nationen mit den untersten Ligen. Ich weiß aber nicht ob das realisierbar ist. Ich spiele immer mit nem selbsterstellten DDT-File. Und wie lange warten? Hm, ich weiß nicht. Kann da keine genaue Zeitangabe machen, dafür müsste ich erstmal messen wie lange es bei anderen Saves dauert und schauen ob mir das schon zu lahm ist oder nicht...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #38 am: 30.August 2009, 09:14:14 »

Nunja, für mein Zeitempfinden solltest du mit ca. 6 Ligen - auch mit tiefer Ligenstruktur - auf jeden Fall noch recht flott unterwegs sein. Ohne genaue Angaben zum ddt.file kann man es aber schlecht sagen. Erstelle dein Spiel, speichere es und schaue wie groß der Spielstand ist. Daran orientiere ich mich immer ein wenig. Mit einem meiner ddt.files und ein paar Länder war ich am Anfang schon über 100 MB. Meinen jetzigen Spielstand habe ich mit knapp 60 MB begonnen. Die Top-Länder jeweils bis zur dritten Liga - wenn möglich und ein ddt.file für viele europäischen Ligen (immer nur erste) incl. Brasilien und Argentinien. Läuft derzeit noch recht gut. Bin aber auch noch in der ersten Saison. Mindestens bis zur 6ten wird es aus Erfahrung auch für mich schnell genug sein. Aus Zeitmangel werde ich soweit aber nicht mehr kommen.  ;)

An deiner Stelle würde ich mal ein paar Versuche durchführen. Mögliche Einstellungen laden, einen Monat in Urlaub gehen und dann mal genau 7 Tage in Urlaub gehen und die Zeit nehmen. Solange brauchst du für eine normale Woche zwar nicht, da du ja auch immer selber ein Spiel hast und auch zwischendurch immer mal was tun kannst, aber es ist ein guter Richtwert. Der Monat Urlaub ist nötig, weil das Spiel die ersten Wochen doch noch ein wenig schneller läuft - insbesondere die ersten Tage.

LG Veni_vidi_vici

Chevron

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Berechnungsgeschwindigkeit
« Antwort #39 am: 20.November 2009, 14:08:47 »

Momentan spiele ich noch mit meinem Athlon64 3200 mit 4 Ligen (England, Deutschland, Österreich und Spanien)... mein neuer PC ist bestellt (Lieferung scheitert daran, dass die ATI HD 5850 Grafikkarte nicht verfügbar ist).

Trotzdem mach ich mir schon Gedanken, welche Länder ich auswählen kann (neuer PC wird ein Core i5, 6 GB 1600 MHz. Ram, HD 5850, 1 TB Samsung Festplatte). Momentan würd ich folgende Länderauswahl treffen:

* Deutschland
* Österreich
* Schweiz
* Holland
* Italien
* Frankreich
* Spanien
* Portugal
* England
* Schottland
* Polen
* Russland
* Tschechien
* Ungarn
* Türkei
* Brasilien
* Argentinien
* Japan

Das wären 18 Ligen bei großer Datenbankgröße. Würdet ihr mehr nehmen und wenn ja, welche Länder noch dazu?

EDIT: Hab jetzt 5 Ligen gestrichen... mit 13 Ländern sollt ich aber schon zurecht kommen?  ???
« Letzte Änderung: 23.November 2009, 10:46:14 von Chevron »
Gespeichert