MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Schweiz - Feedback  (Gelesen 27760 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #40 am: 29.Dezember 2008, 21:12:31 »

jo dass mit dem Stadion stimmt eigentlich schon länger nicht mehr,aber sonst muss ich auchsagen hat sich sehr gebessert die DB.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #41 am: 31.Dezember 2008, 13:15:22 »

Hab mal ne Saison mit dem FCB gespielt. Die DB wurde enorm verbessert. Gute Arbeit.
Die Finanzwerte(Gehaltsbudget etc.) sind immer noch viel zu schwach. Beim FCB habe ich ein Gehaltsbudget von 4,5Mio. CHF.

Weisst du denn in das Budget das Basel hat? Ich hab mir mal die Gehälter angeschaut und die scheinen mir schon nicht ganz realistisch zu sein. Aber das ist halt wieder ein wenig das Problem mit der "Detailarmut" in der Schweizer DB. Viele Gehälter sind schlicht nicht voreingestellt und werden daher vom Spiel berechnet. Und als Berechnugsgrundlage wird die Reputation des Spieler genommen. Und das ist oft auch nicht -oder falsch- eingetragen.

Also, falls jemand mehr Infos (oder zumindest Schätzungen) hat über die Finanzwerte der Schweizer Clubs, vor allem den grossen, wäre es gut, dann könnten wir versuchen das zu verbessern für das nächste Update.

Die anderen genannten Verbesserungen sind auf meiner Liste.

Gruss
Gino
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #42 am: 31.Dezember 2008, 15:50:53 »

Für wann ist das nächste Update geplant?
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #43 am: 31.Dezember 2008, 16:28:28 »

Für wann ist das nächste Update geplant?

So weit ich weiss soll irgendwann im Februar das Winter-Update erscheinen mit den Januar-Transfers. Ich habe allerdings noch nichts konkretes von Junior gehört.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #44 am: 31.Dezember 2008, 16:50:38 »

Zu den Finanzwerten hätte ich schon noch zahlreiche Infos(Gehälter, Budget). Werde die nächste Woche posten.
Gespeichert

Grasshopper1

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #45 am: 08.Januar 2009, 10:38:34 »

Demba Touré wechselt ablösefrei (sein Vertrag läuft nur noch bis am 31.12.2008) zu Stade de Reims (2. Liga Frankreich).

also hier mal ne kurze Übersicht, was sich bei GC bis jetzt im Winter getan hat:

Zugänge:
Alain Schultz (ausgeliehen von Wohlen bis Saisonende)

Abgänge:
Demba Touré (Stade Reims, längerfristiger Vertrag schätze bis 30.06.2012, ablösefrei, sein Vertrag bei GC lief nur noch bis am 31.12.2008)
Yassin Mikari (Sochaux, Vertrag bis 30.06.2012, Gemäss Medien dürfte die Ablöse zwischen 2 und 2.5 Mio. CHF liegen)
Matthias Lepiller (war von Florenz ausgeliehen, wird vorzeitig aufgelöst und kehrt zu Florenz zurück, sprich im Game Ausleihe auf 31.12.2008 reduzieren).


Ausserdem trainieren momentan ein paar Junge Spieler aus dem Nachwuchs mit der ersten Mannschaft mit (gehen auch mit ins Trainingslager nach Spanien) darunter wird dann evtl. der ein oder andere sein, den man neu bei den Jungen erstellen kann. Weitere Infos folgen.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #46 am: 08.Januar 2009, 13:54:03 »

Demba Touré wechselt ablösefrei (sein Vertrag läuft nur noch bis am 31.12.2008) zu Stade de Reims (2. Liga Frankreich).

also hier mal ne kurze Übersicht, was sich bei GC bis jetzt im Winter getan hat:

Zugänge:
Alain Schultz (ausgeliehen von Wohlen bis Saisonende)

Abgänge:
Demba Touré (Stade Reims, längerfristiger Vertrag schätze bis 30.06.2012, ablösefrei, sein Vertrag bei GC lief nur noch bis am 31.12.2008)
Yassin Mikari (Sochaux, Vertrag bis 30.06.2012, Gemäss Medien dürfte die Ablöse zwischen 2 und 2.5 Mio. CHF liegen)
Matthias Lepiller (war von Florenz ausgeliehen, wird vorzeitig aufgelöst und kehrt zu Florenz zurück, sprich im Game Ausleihe auf 31.12.2008 reduzieren).


Ausserdem trainieren momentan ein paar Junge Spieler aus dem Nachwuchs mit der ersten Mannschaft mit (gehen auch mit ins Trainingslager nach Spanien) darunter wird dann evtl. der ein oder andere sein, den man neu bei den Jungen erstellen kann. Weitere Infos folgen.
Danke. Die Arbeit am neuen Update sollte in den nächsten Tagen losgehen.

Gerade bei den jungen Spielern bin ich um Hilfe dankbar, die kenne ich nicht besonders gut. Gerade bei GC habe ich bereits ziemlich viele Youngsters integriert im Sommer, aber oft habe ich hier mehr oder geraten bei Position, Stärke und so.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #47 am: 19.Januar 2009, 21:51:36 »

AC Lugano heisst wieder FC Lugano


Gruess Dirk
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #48 am: 22.Januar 2009, 12:31:47 »

So, ich habe nun die Files für den Winterupdate. Falls ihr noch irgendwelche Aenderungen vorschlagen wollt, wäre jetzt der richtig Zeitpunkt  :D Abgesehen von den Transfers, die schaue ich selber nach... 8)
Gespeichert

Grasshopper1

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #49 am: 07.Februar 2009, 08:33:18 »

Evtl. bin ich jetzt für das Winterupdate schon zu spät, trotzdem hier mal noch ein paar junge, hoffnungsvolle Talente im GC-Nachwuchs, welche noch nicht im Spiel integriert sind (es sind praktisch ausschliesslich Juniorennationalspieler, die Daten der Spieler sind aus dem Internet zusammengesucht)):

Nachname: Khalifa
Vorname: Nassim Ben
Künstlername:
Nassim Ben Khalifa
Geburtsdatum: 13.01.1992
Grösse: 180
Nationalität: Schweiz
Position: Sturm
Bemerkung: Er gilt als grosses Talent im Schweizer Fussball und wurde im letzten Sommer von Lausanne in den GC-Nachwuchs geholt. (Eine -8 wäre angebracht, mindestens eine -7. Er hat in einem Testspiel diesen Winter mit der ersten Mannschaft gegen einen spanischen Zweitligisten ein Tor geschossen.)

Nachname: Karapetsas
Vorname: Theodoros
Geburtsdatum: 25.07.1990
Größe: 1,84
Nationalität: Griechenland/Schweiz
Fuß: beidfüßig
Position: ZOM (klassische Nummer 10)
Rückennummer 22
Bemerkungen: Er ist eine klassische Nummer 10 und wurde auf diese Rückrunde in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen. Er trägt die Nummer 22.

Nachname: Riedle
Vorname: Alessandro
Geburtsdatum: 14.08.1991
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelstürmer
Bemerkungen: Er ist der Sohn von Karlheinz Riedle. Ist in der U21 Mannschaft von GC und dort bereits ein regelmässiger Torschütze.


Sonstige Veränderungen bei GC seit meinem letzten Post (ich weiss, suchst du dir selbst zusammen, trotzdem ein kleines Update):
Zugänge:
Roland Linz (leihweise von Braga bis Saisonende)
Mario Kirev (Juventus Turin hat den Torhüter diesen Winter für 4,5 Jahre verpflichtet. Er wurde anschliessend zu GC für ein halbes Jahr verliehen. GC besitzt eine Option die Ausleihe um zwei weitere Jahre zu verlängern. Er hat die Rückennummer 18)

Abgänge:
Gabriel Machado wurde bis Saisonende an Nyon in die NLB verliehen.
Samel Sabanovic wurde bis Saisonende mit Kaufoption an den dänischen Erstligisten Esbjerg fB verliehen.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #50 am: 08.Februar 2009, 13:07:49 »

Ok, danke. Für das Winterupdate zu spät, aber schon mal gute Infos für das nächste Update.

Die Transfers von Linz, Kirev und Sabanovic sind aber definitiv drin.
Gespeichert

Grasshopper1

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #51 am: 24.Juni 2009, 14:28:45 »

so hier mal ein erstes update zum Rekordmeister:

Trainerstaff:
Neu:
Ciriaco Sforza (Trainer)
Patrick Foletti (Goalietrainer)
Markus Frei (Assistant Manager)
Salvatore Romano (Coach)
Thomas Binggeli ist neu U21-Coach
Patrick Bertino (U18-Coach)
Sascha Müller (U16-Coach)

Weg:
H-P Latour
Mats Gren (Coach in Vejle/DEN)
Murat Yakin (Coach bei Thun)
Rene Weiler (Coach Schaffhausen)

Spieler:
Zugänge:
Yann Sommer (1 Jahr ausgeliehen von Basel), Rückennummer: 1
Paulo Menezes (ablösefrei von Aarau, Vertrag bis 2012), RN: 3
Alain Schultz (1 weiteres Jahr ausgeliehen), RN: 7
Enzo Ruiz (Uruguayaner, LV, kam schon im Winter, Vertrag bis 2013), RN: 17

Abgänge:
Ergün Berisha (Udinese)
Raul Bobadilla (Gladbach, Vertrag bis 2013)
Massimo Colomba (Basel, Vertrag bis 2012)
Steven Deana (Vaduz, Vertrag bis 2010)
Eldin Jakupovic (?)
Roland Linz (Braga)
Alessandro Riedle (Stuttgart II, Vertrag bis 2012)
Scott Sutter (YB, 2012)

Vertragsverlängerungen:
Josip Colina (2012)
Fabio Daprelä (2010)
Antonio dos Santos (2010)

weiteres folgt...
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #52 am: 24.Juni 2009, 16:33:00 »

[...]
weiteres folgt...

@Grasshopper1
Wenn du helfen willst, kontaktier doch am besten HcLugano. Er bearbeitet die Daten für GC und hat gerade damit angefangen soweit ich weiss. Ich will dir nur Zeit und Mühe sparen falls er schon alles gemacht hat ;)
Gespeichert

sum40

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #53 am: 27.Juli 2009, 12:17:19 »

Ich wollte noch mitteilen das der FC St. Gallen seit dem Abstieg in der neuen AFG-Arena die Spiele austragt. http://www.afg-arena.ch/desktopdefault.aspx/tabid-97/
      Kapazität
      Maximal 19'694 Sitz- und Stehplätze für Meisterschaftsspiel:
      3'815 Plätze, Piatti-Tribüne / Sektor A
      4'512 Plätze, arbonia-Tribüne / Sektor B
      6'122 Plätze, EgoKiefer-Tribüne / Sektor C
      5'851 Plätze, forster-Tribüne / Sektor D

Maximal 18'026 Sitzplätze für internationale Spiele

Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #54 am: 04.November 2009, 14:20:43 »

Und auch dieses Jahr freue ich mich über Feedback jeder Art.

Also, los: Kritisieren, Meckern, Jammern!

;)
Gruss
Gino
Gespeichert

schweigi

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #55 am: 23.November 2009, 19:26:17 »

Verein SC Goldach sollte richtig FC Goldach lauten (gegr. 1949, blau-gelb)
Verein SV Pratteln sollte richtig FC Pratteln lauten (gegr. 1929, gelb-schwarz)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #56 am: 24.November 2009, 12:59:03 »

Verein SC Goldach sollte richtig FC Goldach lauten (gegr. 1949, blau-gelb)
Verein SV Pratteln sollte richtig FC Pratteln lauten (gegr. 1929, gelb-schwarz)

Danke. Werde das ändern.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Research Schweiz - Feedback
« Antwort #57 am: 12.Januar 2010, 12:21:44 »

Da das Feedback auf die Schweizer Daten dieses Jahr noch überwältigender ist als letztes Jahr  8), möchte ich darauf hinweisen, dass wir zurzeit am Winterupdate basteln. Letzte Möglichkeit für euch noch was an den FM2010 Daten zu ändern. Falls ihr also Fehler in den Daten oder sonst irgendwelche Unstimmigkeiten in den CH Ligen gefunden habt, dann bitte hier melden (Die Januar-Transfers machen wir schon selber).

Gruss
Gino
Gespeichert