MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - Feedback  (Gelesen 40354 mal)

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Research Österreich - Feedback
« am: 18.November 2008, 16:26:18 »

Hallo Leute !

Ich schliesse mich ganz einfach mal meinem Schweizer Kollegen an und eröffne das selbe Thema.

Bitte schreibt mir all eure endeckten Fehler rein, damit ich beim nächsten Update (Winter) die Fehler ausbessern kann.

2 Fehler sind wir schon aufgefallen und ich habe auch schon SI davon berichtet.


Das Heimtrikot von SK Rapid Wien ist Schwarz dargestellt - im Editor ist es aber korrekt in Grün Weiß
Der Fehler konnte mir von Seiten SI bereits erklärt werden und wird von mir mit dem nächsten Update (Winter) behoben.

Andreas Herzog wird nicht als Ass.Manager des Österreichischen Nationalteams angezeigt bzw. ist gar nicht im Spiel

Tom Schilling (D) ist bei FAC Team für Wien im Kader - keine Ahnung wer das ist . Namesvetter Christian Schilling ist korrekt.

Vielleicht kann ein Deutscher Researcher genaueres herausfinden.



Legende :
Blau = wird behoben beim Update ;
Rot = Muss mit SI abgeklärt werden ;
Violett = Muss noch weitere Info eingeholt werden
« Letzte Änderung: 26.November 2008, 15:38:54 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #1 am: 26.November 2008, 07:57:03 »

Hallo Österreicher !

Es kann doch nicht sein, das die Österreichische Datenbank wirklich ohne Fehler ist oder keine Verbesserungen durchgeführt werden müssen .
Oder gibt es keine Österreicher mehr, die dieses Spiel spielen !

Also haltet euch ran, dann kann das File noch besser werden.

Lg , Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2008, 12:39:26 »

Damit hier mal jemand was reinschreibt.

Da ich nichtmehr so die Bundesliga in Österreich verfolge kenne ich natürlich nichtmehr alle Spieler.
Aber insgesamt ist diese Datenbank die beste die es für Österreich bisher gegeben hat, Respekt.
Einzig beim SV-Mattersburg heist der Obmann immer noch *Michael Pucher* anstatt *Martin Pucher*

Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2008, 21:37:26 »

Aus dem FMGate:
Zitat von: meistermaechtig
bei dem österreichischen Verein "Admira" in der "Ersten Liga" stimmen einige Daten nicht.

Es sind in der Datenbank 3 Vereine drin ("Admira", "Admira Wacker" & "Schwadorf"), obwohl es eig. nur 2 sein sollten ("FC Admira Wacker Mödling" & "SK Schwadorf 1936")!?

zur Info:

"VfB Admira Wacker Mödling"  ... (ehm.) Traditonsverein in Österreich.

"ASK Schwadorf" ... (ehm.) finanzstarker "Erste Liga" Verein.

Schließlich folgte eine Fusion aus "ASK Schwadorf" & "VfB Admira Wacker Mödling".
Daraus wurde dann "FC Admira Wacker Mödling".
Und Schwadorf gründete einen neuen Verein namens "SK Schwadorf 1936".

Kann man dass jetzt i-wie den SI Leuten mitteilen (wird wahrscheinlich nicht bringen) bzw. kann man das leicht selber korrigieren?

PS: beim sprachfile ist da auch ein fehler unterlaufen. da wurde aus Admira dann Schwadorf.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2008, 22:09:49 »

So, hab jetzt endlich den Manager bekommen & wollt gleich mal mit Admira starten, und da sind mir einige Fehler aufgefallen.

Es sind in der Datenbank 3 Vereine drin ("Admira", "Admira Wacker" & "Schwadorf"), obwohl es eig. nur 2 sein sollten ("FC Admira Wacker Mödling" & "SK Schwadorf 1936")!?

wollte das eig. auf die schnelle selbst richtig stellen, aber, da is dann doch zuviel zu berücksichtigen.

Zur Info: www.transfermarkt.at kann hier sehr behilflich sein.

beim sprachfile ist auch ein fehler unterlaufen. da wurde dann aus Admira, Schwadorf.

PS: Bist du auch für legionäre zuständig? Da fehlen nämlich auch einige: Elsneg und noch ein paar junge talente ala Sikorski, Alaba, etc...


EDIT: ah, danke octa

EDIT2: hab mir auch grad den Beitrag auf wikipedia angschaut. kann dir auch was bringen: wiki, speziell der Absatz: Zusammenschluss mit ASK Schwadorf

EDIT3: http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=17569&page=12 haben auch hier schon etwas diskutiert, aber mehr im bezug auf das sprachfile.

EDIT4: schätze mal, dass der Fehler so entstanden ist (im Editor):

08: hattest du zwei vereine "admira wacker" & "schwadorf".

09:

-hast "schwadorf" zu "admira" umgeschreiben (Spieler, Trainer, Mitarbeiter aktualisiert; Stadion aus "admira wacker" ausgewählt, etc.)
-das alte "schwadorf" kopiert und zu einen "Semi-Professional" club abgeändert und aktualisiert, etc..

somit hattest du dann 3 clubs ("admira", "schwadorf" und das alte "admira wacker").

Jedoch was du nicht exakt berücksichtigt hast, ist, dass
"admira" sich zusammen setzt aus "schwadorf"+"admira wacker".
sprich: somit fehlt jetzt die jugendakademie bei "admira" in der Datenbank, Gründungsjahr ist falsch, Reputation wird sich ändern, History, recorde, ....


EDIT5: hab es inzwischen selbst im Editor und im Langnamen File richtig gestellt.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2008, 18:20:29 von Meister_Maechtig »
Gespeichert

flojeeey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2008, 16:12:10 »

der zuschauerschnitt von austria kärnten ist viel zu gering!
hölzl ist am anfang gleich für 7 od. 8 monate verletzt
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2008, 19:27:16 »

PS: Bist du auch für legionäre zuständig? Da fehlen nämlich auch einige: Elsneg und noch ein paar junge talente ala Sikorski, Alaba, etc...

Nein, ist er nicht. Wäre mir aber neu, dass Sikorski und Alaba fehlen würden und ich bin immerhin der Bayern-Researcher. ;)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #7 am: 31.Dezember 2008, 09:30:30 »

@Meister_Mächtig

Erstmal danke für dein Feedback.
Aber ich hätte da auch gleich eine Frage. Du hast geschrieben, es sind Admira, Admira Wacker und Schwadorf in der Datenbank.
Mich wundert es eigentlich, das du Einblick in unsere Datenbank hast, da die auf meinem Rechner ist bzw. du nur mit einem Passwort diese DB von SI bekommst.
Ich vermute du hast dir mit dem mitgelieferten Editor die Daten angeschaut.

So, Auszug aus der Datenbank.

FC Admira Wacker - ID 5605072 - First Division
FC Admira Wacker Amateure - ID 16015111 - Austrian Regional Divicion East
AKA Admira U19 - ID 16009437
VfB Admira Wacker Mödling - ID 876367 - not extincted

SK Schwadorf - ID 5606087 - Austrian Lower League
SK Schwadorf Amateure - ID 16009463

Mit diesem Gründungsdatum, Akademie usw. ist das so eine Sache.
Für die History besteht der ehemlige Verein, VfB Admira Wacker Mödling noch (siehe oben die ID).
Aber der FC Admira Wacker Mödling, wurde 2007 ins Leben gerufen. Somit hat der Verein ja noch keine Geschichte und auch keine Erfolge vorzuweisen. Man kann in der DB Einstellungen vornehmen, das ehemalige Vereinsnamen angezeigt werden, jedoch wird dieses Feature wahrscheinlich erst in geräumiger Zeit angewendet werden. Dann würde nämlich bei der FC Admira Wacker stehen :
FC ADMIRA WACKER - gegründet 2007 - ehemals der VfB Admira Wacker Mödling - gegründet .......  /// usw.
Und somit würden dann auch die Vereinserfolge passen.
Das selbe kommt ja auch bei RB Salzburg vor. Hätte ich da einen neuen Verein angelegt, so würden wieder die Salzburger schreien, das keine Geschichte eingetragen ist. Wie man es macht, ist es meistens falsch.

Jetzt hab ich mir das ganze mal im Langnamen File angeschaut und bemerkt, das sich hier die Übersetzung auf die nicht existierente ID (876367) bezieht.

Das Problem mit dem Sprachfile, hast du richtig erkannt.
Hier sind zwar in der Datenbank die Namen umgeschrieben worden, jedoch nur in den Sprachen in der es auch ein Sprachfile von SI gibt. Darum, wurde der Namen des ehemaligen ASK Schwadorf für die Deutsche Version nicht übernommen und somit ändert sich der Namen der Admira in der Deutschen Version auf Schwadorf.
Habe ich aber soeben korrigiert.

Wie schon von meinem geschätzten Kollegen Mef beantwortet, bin ich nicht für Legionäre zuständig. Aber auch hier kann ich dir vergewissern, das sämtliche Legionäre angelegt sind.

16003165 AS Dieter   Elsneg   04.02.1990    Austria      Frosinone 
16010162 BD David   Alaba   24.06.1992    Austria  The Philippines  Nigeria  FC Bayern II   
8728394   BD  Daniel Sikorski   02.11.1987    Austria  Poland     FC Bayern II

Ob diese Spieler dann im Spiel auch erscheinen, hängt von deiner Auswahl ab. Den wenn du z.B. nur die Österreichischen Ligen nimmst, werden nicht alle Spieler der anderen Ligen geladen und somit werden auch ein Alaba, Sikorski, etc. nicht im Spiel verfügbar sein.

Ich hoffe, das ich dein Anliegen zufriedenstellend beantwortet bzw. korrigiert habe und wünsche dir einen guten Rutsch ins 2009er.

Lg, Fire aká Wolfgang - Head Resercher Österreich

PS: Falls du interesse hast, dann lade ich dich gerne mal ein, damit du einen genauen Überblick über die getätigte Arbeit bekommst-. Den es ist alles andere als leicht, als berufstätiger Familienvater eine fehlerfreie Datenbank in knapp 4 Monaten auf die Beine zu stellen.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2008, 09:43:24 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #8 am: 31.Dezember 2008, 09:47:39 »

@ flojeey.

Danke für die Info.
Habe gerade gesehen, das bei Andreas Hölzl die Verletzung eingetragen ist, aber kein Datum der Rückkehr steht.
Somit berechnet das Programm die Verletzung mit Beginn der Saison (gleiches ist auch bei Acimovic passiert).
Ich werde diesen Fehler sofort korrigieren damit Hölzl nicht solange ausser Gefecht ist.

Wegen den Kärtnern, habe ich auch schon nachgeschaut und da ist mir der Fehler sofort aufgefallen.
Leider ist kein Zuschauerschnitt eingetragen und somit wird dieser Schnitt an einem Verein mit ähnlicher Reputation angepasst. Aber dies wird natürlich auch sofort behoben.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #9 am: 31.Dezember 2008, 13:58:05 »

@fire

wie du richtig vermutet hast meine ich den mitgelieferten editor, hab mich damit gestern das erste mal damit befasst, somit wusste ich das noch nicht (bin noch den von EA gwohnt).

das mit der "history" bei den ehm.-neugegründeten vereinen (Salzburg,  Admira, Tirol, (Kärnten,) etc.) ist natürlich schwierig, selbst bei diesem thema widersprechen sich quellen wie transfermarkt oda auch wiki (auch im gründungsjahr).

klar ist es wohl mit kärnten: neu gegründeter verein, 2007 ... somit keine "history"
dann tirol: hier würd ich sagen, neu gegründeter verein, 2002. hier widersprechen sich transfermarkt (1913) & wiki (2002) ...  keine "history"
bei admira: bin ich der meinung, gegründet 1905. hier sind sich transfermarkt und auch wiki einig ... "history"
nun zu salzburg: bei diesem verein, bin ich der meinung, gegründet 1933 (obwohl bei wiki 1950 steht?) ... "history"

wenn dann das neu feature kommt, würd ich das aber auch bei tirol machen.

Das sollte zumindest in der DB geändert werden:
- "FC Admira Wacker" mit Jugendakademie (haben ja auch in echt ne tolle Jugendarbeit (Aka), haben Spieler wie, Janko, Hoffer, etc. hervorgebracht).
- und das Gründungsjahr af 1905
(- history)

oh, dass mit den legionären war wohl mein Fehler, hatte wie du schon richtig vermutet hast nur Österreich gewählt (sry, mef).

Eine Frage hab ich noch, was bewirkt die Option bei einem  neuen Spiel "Datenbank - klein/mittel/groß"?
Spieler sind ja trotzdem alle vorhanden oda nicht? oda betrift das dann nur neu generierte?

@ PS, das wär nätürlich mal interessant. ;)


LG Christian & einen guten Rutsch!


EDIT: hast du ganz alleine die komplette Österreich DB gemacht? und was ich sehr positiv finde, ist, dass Vereine wie mein Heimat Verein SC Zwettl ausführlichst erstellt hast (musst du das eig. so tief bis in die unteren ligen machen, ist ja ne menge arbeit. dachte mir immer erste & zweite liga + ein paar pool vereine (wie bei EA xD)). Respekt!
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2008, 14:06:16 von Meister_Maechtig »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #10 am: 31.Dezember 2008, 16:20:27 »

@Meister_mächtig


Eine Frage hab ich noch, was bewirkt die Option bei einem  neuen Spiel "Datenbank - klein/mittel/groß"?
Spieler sind ja trotzdem alle vorhanden oda nicht? oda betrift das dann nur neu generierte?


Bei dem Feature klein/mittel/groß betrifft das die anderen, nicht ausgewählten Länder.
Bei klein werden nur die wichtigsten Mannschaften, bei mittel schon ein paar mehr und bei groß sind das noch mehr mannschaften, mit den originalen Spielern geladen.
Du kannst mit dem auswählen zusätzlicher Länder, noch mehr integrieren.


EDIT: hast du ganz alleine die komplette Österreich DB gemacht? und was ich sehr positiv finde, ist, dass Vereine wie mein Heimat Verein SC Zwettl ausführlichst erstellt hast (musst du das eig. so tief bis in die unteren ligen machen, ist ja ne menge arbeit. dachte mir immer erste & zweite liga + ein paar pool vereine (wie bei EA xD)). Respekt!


Naja wir sind nicht EA  ;)
Ganz alleine bin ich nicht *gg*- sonst würde man sich so eine Arbeit nicht antun (Achtung ! Das werden wahrscheinlich nur Österreicher verstanden haben).
Wir sind ein kleines Team und haben uns das genau eingeteilt. Meine Wenigkeit ist komplett für die Datenbank zuständig.
Dabei unterstützt mich meine Frau (hämmert auch zwischendurch Daten rein), Schrobi (die gute Fee, die sich jeden Tag auf Fehlersuche begibt und Mike - mein Öberösterreichischer Spion).
Bis letztes Jahr, hatten wir nur die BuLi, Erste Liga und die 3 Regios gemacht (wobei die Regios auch von mieser Qualität waren).  Da ich dieses Jahr einen Arbeitsunfall hatte, konnte ich noch mehr Zeit investieren und habe noch die Landesligen und die 2.Landesligen integriert. Da sind zwar noch nicht soviele Spieler drinnen, aber das wird noch. Stand 10(2008 -  6000 Spieler und 700 Vereine.

Solltest du ICQ haben, melde dich mal bei mir und dann können wir uns gerne mal ein Treffen ausmachen.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #11 am: 31.Dezember 2008, 21:06:13 »

ah, ok danke.

wie gesagt, Respekt!

muss dich leider noch mal quälen, auch wenns nicht so direkt damit zu tun hat.

ich dachte mir immer, dass in der bundesliga und in der erste liga auf der bank maximal 7 leute sitzen dürfen.
aber da ich ja grad mit admira spiel, seh ich, dass es hier 5 sind.
hat sich da was geändert oda hab ich da was falsch im kopf?
sind es in der bundeliga 5 oda 7 (war zu faul um das jetzt extra zu testen)?

und noch ne frage:

ich bilde mir ein, dass ich voriges jahr (FM 2008) noch eine amateurmannschaft hatte (mit leoben) in einer "simulierten liga".
geht das heuer nicht mehr? wenn nein, is es dann möglich, dass das amateur team in die erste liga aufsteigen kann (VS: Kampfmannschaft spielt in der bundesliga)?

Vielen Dank schon mal im vorhinein & jetzt gehts feiern  ;D
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #12 am: 02.Januar 2009, 08:30:05 »

@meister_mächtig

Keine Angst, du quälst mich nicht. Für Fragen rund um unsere Ligen, bin ich ja immerhin zuständig.

Ob da jetzt 7 oder 5 Ersatzspieler auf der Bank sitzen dürfen, weis ich jetzt nicht auswendig.
Aber da diesen Part mein Kollege Crack übernommen hat und der eng mit dem ÖFB zusammenarbeitet, gehe ich davon aus, das diese Anzahl stimmt. Aber ich kann ihm heute noch fragen, da er sowieso zu meiner Geburtstagsfeier kommt.

Zu den Amateurmannschaften:

Auch im FM 08, gab es, soweit ich mich noch erinnern kann, keine simulierte Amateurliga. Das war doch nur die U19.
Kann aber sein, das ich mich da jetzt irre. Definitiv gibt es die im 09er nicht mehr.
Kleiner Tip : Nimm der einfach den Spielplan der Amateurmannschaft her und veranstalte genau an diesen Spieltagen ein Freundschaftsspiel gegen den realen Gegner. So kommen die Amateure auch zu Spielen und das Spiel gewinnt noch mehr an realismus.
Die Aufstiegsregelung gilt nach wie vor. Theroetisch könnte die Amateurmannschaft aufsteigen, jedoch habe ich die Reputationen der Amateurteams derart gering gehalten, das soetwas wohl nicht passieren wird.
Ausserdem, wird ab der Saison 2009/2010 sowieso keine Amateurmannschaft mehr in der ADEG Ersten Liga spielen dürfen.
Wir haben es zwar in der 09er Version nicht berücksichtigt, wird aber definitiv beim FM2010 so eingestellt werden.

Noch einen schönen Tag und wenn du fragen hast, einfach drauflosschreiben.

Lg, Wolfgang aká Firefighter03
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #13 am: 02.Januar 2009, 13:39:28 »

is ok.

bist ja fast ein neujahrskind worn ;D
Alles Gute zum Geburtstag!

Ama's:

Das mit der simulierte Amateurliga kann auch im 07'er gewesen sein.
naja, habs jetzt etwas radikaler gelöst. fast alle amateure verkauft bzw. vertrag aufgelöst (bis auf die, die noch bei der U19 liga spielen können und dementsprechend potential mitbringen) und ein paar andere talente verliehen. trotzdem danke für den tip, werd es mir für die zukunft merken.
heißt das dann für den FM2010, dass es dann wieder eine simulierte Amateurliga gibt, da ja sowieso keiner in die "Erste Liga" aufsteigen kann!?

ok, feiere schön und bis demnächst ;)

LG Christian
Gespeichert

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #14 am: 02.Januar 2009, 13:48:19 »

Ist jetzt nicht umbedingt Feedback sondern eher eine Frage bezüglich der
Zukunft.

Weißt du ob tiefere Liga für Österreich geplant werden?
Ich würde mich über die Regionalligen freuen, muss jetzt nicht umbedingt
Wiener Liga sein ;)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #15 am: 02.Januar 2009, 14:18:43 »

@meister_mächtig

Danke für die Glückwünsche.
Ob es 2010 wieder eine simulierte Ama Liga geben wird, kann ich nicht sagen, da ich noch gar keine Features für 2010 erfahren habe.

@Aimar

Da muss ich dich und die ganze Österreichische Fangemeinde entäuschen.
Wir haben schon seit Jahren versucht, SI davon zu überzeugen, das sie die Regionalligen einbauen sollen.
Leider ist der Deutschsprachige Raum für SI kein großer Markt (nicht nur aufgrund der Linzenztechnischen Maßnahmen) und somit sind die unteren Ligen in Österreich, Deutschland und der Schweiz nicht als spielbar geplant.
Von der Datenqualität und Datenmenge her, habe ich SI bewiesen, das wir die Regios einbauen können.
Doch schlussendlich zählen die Verkaufszahlen.

Aber ich werde mich weiterhin einsetzen und bemühen um eines Tages die Regios spielbar zu bekommen.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #16 am: 02.Januar 2009, 21:00:54 »

Es würde einfach die Spielbarkeit Österreichs erhöhen. Die Amateurmannschaften
hätten endlich einen Nutzen und der Aufstieg in die ADEG Liga wäre endlich
nachvollziehbar. So sehr zu programmieren dürfte ja das wirklich nicht sein.

Wenn wir aber schon dabei: Falls es dir hilft würde ich nächstes Jahr ein wenig researchen
im Bereich Wien und Niederösterreich. Würde mir einfach Spaß machen, vorallem von Wiener
Liga bis runter zur Klasse 1 Wien :)
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #17 am: 06.Januar 2009, 15:20:27 »

Hallo Aimar !

Ja ich sehe das mit der Spielbarkeit genauso wie du, aber leider zählt meine Meinung bei SI recht wenig.

Sehr gerne, kannst du beim kommenden Research mithelfen. Ich würde dich bitten, mich per ICQ zu kontaktieren, dann können wir alles besprechen !

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #18 am: 23.Februar 2009, 19:52:45 »

Seas!

wie isn den mitn winterupdate? werden da jetzt spieler stärker gemacht, die in der hinrunde stark gespielt haben (drazan, suttner, ulmer, etc.)? oder bleiben die attribute gleich?

LG Christian
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #19 am: 07.März 2009, 23:58:14 »

Die Attribute wurden im Winter nicht verändert. Da ich leider das komplette Update (also alle Transfers) alleine machen musste und nebenbei auch noch im Privatleben ziemlich mit Arbeit eingedeckt war/bin, konnte ich nicht mehr machen.
Jedoch werde ich bald die DB für 2010 bekommen und dann werde ich auch diese Wünsche berücksichtigen.
Also alles was euch derzeit stört, bitte notieren und hier reinschreiben.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout