MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - Feedback  (Gelesen 40178 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #60 am: 14.Dezember 2009, 16:27:02 »

Was mir noch aufgefallen ist, die Bundesligisten verpflichten wahnsinnig viele Kolumbianer. Das liegt zum einen vermutlich an meinem DDT File, aber vielleicht ist da noch irgendwas bei den Transfer oder Scouting Preferences nicht ganz korrekt eingestellt?
Gespeichert

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #61 am: 14.Dezember 2009, 16:58:55 »

Was mir noch aufgefallen ist, die Bundesligisten verpflichten wahnsinnig viele Kolumbianer. Das liegt zum einen vermutlich an meinem DDT File, aber vielleicht ist da noch irgendwas bei den Transfer oder Scouting Preferences nicht ganz korrekt eingestellt?

Ist bei meinem Save nicht so. Das wäre mir denk ich aufgefallen.
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #62 am: 14.Dezember 2009, 17:16:51 »

Alaba wird im naechsten Update aufgewertet, dann kann man ihn sicher nicht mehr zur Austria holen. ;)

Inwiefern aufgewertet?

Denn schon jetzt hat er (lt. meinen Scouts) 4,5 Sterne Potential und sehr feine Werte!


Es macht einen Unterschied ob man mit einem Verein in Österreich oder aber der BRD, England etc scoutet.
Wobei Alaba auch wirklich sehr stark ist (3 Sterne aus England Sicht) und in meinem aktuellen Wolverhampton Save 2013 bei Arsenal Stammspieler ist.


Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #63 am: 14.Dezember 2009, 18:20:15 »

Als Hauptverantwortlicher oder auch Miesepeter genannt, melde ich mich auch wieder mal zu Wort.


Da passt meine Erkenntnis von gestern perfekt hinein: Habe gestern meine erste Saison mit der Austria (Wien) beendet. War am Transfermarkt nicht sehr aktiv und mir blieben daher von den anfänglich rund 3 Mio Transferbudget 1,8Mio übrig. Auch bei den Spielergehältern habe ich ein strenges Regime angewendet und mein teuerster Zukauf (Tobias Hysen) ist mit 17.500 /Monat mein SPitzenverdiener. Im EUropacup war mit 7 Punkten in der Gruppenphase der EURO-League Schluss, im Cup schied ich im Halbfinale aus und in der Meisterschaft ging sich gerademal so ein dritter Platz aus.

Nun habe ich das Budget für das zweite Jahr erhalten: Transferbudget: 18 (!!) Millionen Euro. Ich könnte mich ja eigentlich freuen, allerdings ist das fernab jeden Realismus. Keine Ahnung ob Rapid, Salzburg und Sturm ähnlich viel haben (oder mehr?). Aber das passt halt gar nicht. So werde ich ja doch noch mal die Champions League gewinnen?

Ich weiss nicht woran das liegt und welche Einstellung daran Schuld ist. Aber das gehört meiner Meinung nach korrigiert. Mit den 1,8 Mio Überhang aus dem ersten Jahr lass ich mir gerade mal so 5 Mio einreden, obwohl auch diese Summe schon ziemlich abgehoben wäre.

Teure Spielerverkäufe können daran nicht Schuld sein, denn ich habe nur Verträge auslaufen lassen, ansonsten den Kader gehalten.

<<< das werde ich mir sofort anschauen, wenn ich die Datenbank wieder bekomme>>>


Ansonsten: Junuzovic und Baumgartlinger entwickeln sich kaum. Die sind meiner Meinung nach beide wirklich zu schwach eingeschätzt. Dagegen ist der Madl der absolute Topstar und sowohl als IV, RV, DM und ZM extrem brauchbar. Der ist, wie auch Ortlechner (der aber trotz Top Werten sch**** spielt - also dann doch wieder realistisch :)) mMn. überbewertet. Dragovic entwickelt sich auch laaaangsaaaam. Spielt zwar gut, dies lässt sich aber kaum über die maue Bewertung erklären.

<<< Was die Austrianer betrifft : Nächstes Jahr wird dieser Verein von Liscom gemacht und ich hoffe, das es dann keine Beschwerden mehr gibt. Obwohl ich bekennenter Rapid Fan bin, habe ich mich bemüht, alle BuLi Spieler nach besten Wissen und Gewissen zu bewerten. Aber scheinbar sind meine Kenntnisse über die Violetten doch nicht so gut, den sonst wären ja alle zufrieden. Komisch ist es nur, das sich kein Mattersburger, Lask´ler, Salzburger, Grazer usw. über die Bewertungen beschwert.>>>

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #64 am: 14.Dezember 2009, 18:26:08 »

Ich schon wieder. ;D


Diesmal geht es um Marc Janko. Auch als nicht Oesterreicher habe ich mitbekommen, dass er in letzter Zeit ordenlich netzt. Hat daher auch voellig zurecht eine relative hohe CA. Allerdings hat keine mentalen Attribute ausgefuellt, bei den physischen Werten nur Jumping und Injury Proneness und bei den technischen nur Finishing/Heading.

Ich kann da wie gesagt keine brauchbaren Vorschlaege zu machen, ich gehe aber davon aus, dass seine Staerken/Schwaechen in Oesterreich bestens bekannt sind.
Gerade bei Sachen wie Konstanz ist es sehr aergerlich, wenn die vom Spiel "ausgewuerfelt" werden.


Alle Sprechen immer davon wie stark dieser Marc Janko ist, aber Leute bitte bleibt realistisch. Janko ist in Europa ein niemand. Nur weil er letzte Saison 39 Buden gemacht hat, heißt das noch lange nicht, das er gleich ein Superstar ist.
Ich habe ihm im Vorfeld des Researches noch besser bewertet und prompt kam aus allen Himmelsrichtungen das Veto gegen ihn.
Und bezüglich der genauen Attribute. Ich kann nicht alle Spieler der DB genau bewerten, weil ich 1.) gar nicht die Zeit dazu habe und 2.) die CA/PA nicht übereinstimmen würden.

Und zum Thema Konstanz. Schau dir mal Janko an. So wie es Liscom angesprochen hat. Der spielt manchmal und man merkt es nichtmal das er am Feld steht.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #65 am: 14.Dezember 2009, 19:05:58 »

Firefighter

Das war erstmal keine negative Kritik, sondern Feedback.
Und bei Janko bemaengel ich doch nicht, dass er zu schlecht oder falsch bewertet wurde!

ABER Janko hat fast ueberall bei allen Bewertungen eine 0 stehen, sprich das Spiel wuerfelt die Daten aus.
Und gerade bei der Konstanz ist das doch schlecht, wenn er unkonstant spielt, dann gib ihm doch eine 5-8 und gut ist.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #66 am: 14.Dezember 2009, 21:49:03 »

Ich hab das auch nicht als Kritik aufgefasst.
Ich bin froh, wenn ich ein Feedback bekomme.
Aber ich habe derzeit knapp 6600 Spieler in der DB und bin leider noch immer alleine.
Jedes Jahr melden sich im Vorfeld zahlreiche Leute doch wenn es dann ans eingemachte geht, meldet sich keiner mehr.
Ich bin froh, das ich alle Transfers, die Statistiken der BuLi Spieler und Aktualisierungen hinbekomme.

Ich ärgere mich selbst auch genug, wenn ich so Spieler sehe, die eigentlich ganz anders bewertet werden müssten.
Kann dir da noch sehr viele Aufzählen, aber es geht leider nicht.
Und gerade dieses Jahr, wegen dem Editor, war es besonders mühsam. Schon jahrelang schreit die Community nach den Regionalligen.
Und als ich am HR Meet Up vom Editor gehört habe, war mein Hauptaugenmerk die Regio´s so weit wie möglich ins Spiel zu bekommen.

Genau aus diesem Grunde, habe ich ja diesen Threat eröffnet, damit ich bei den diversen Updates auf die wichtigsten Fehler zugreifen kann und nicht tagelang im Kreis laufe um dann im Endeffekt wieder nichts sinnvolles gemacht zu haben.

Ich würde auch viel lieber endlich mal eine Saison spielen können, aber seitdem ich HR von Österreich bin, hab ich nicht mal noch die Vorbereitung bei meinen Saves geschafft. Weil mir immer wieder Fehler in der DB auffallen die ich dann notiere und beheben möchte.


Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #67 am: 15.Dezember 2009, 14:15:21 »


<<< Was die Austrianer betrifft : Nächstes Jahr wird dieser Verein von Liscom gemacht und ich hoffe, das es dann keine Beschwerden mehr gibt. Obwohl ich bekennenter Rapid Fan bin, habe ich mich bemüht, alle BuLi Spieler nach besten Wissen und Gewissen zu bewerten. Aber scheinbar sind meine Kenntnisse über die Violetten doch nicht so gut, den sonst wären ja alle zufrieden. Komisch ist es nur, das sich kein Mattersburger, Lask´ler, Salzburger, Grazer usw. über die Bewertungen beschwert.>>>

So will ich das aber nicht verstanden wissen:

Bei all den Managern vor FM, die ich bislang gespielt habe, war die Datenbank zusammengewürfelt und höchstens bei einigen österreichischen Spielern richtig. Bei den von Usern erstellten Datenbanken erkennt man dann sofort Ihre Vereinszugehörigkeit, was diese Datenbanken letztendlich unbrauchbar macht. Zumal gerade mal die Topklubs mit einer gewissen Sorgfalt bearbeitet werden und die Daten der übrigen Vereine und deren Spieler mehr oder weniger dem Zufallsprinzip folgen.

Hier ist die FM-Database eine rühmliche Ausnahme. Dass du Rapid-Fan bist (was Dir verziehen sei. Nobody is perfect ;)) erkannt man hauptsächlich an der Signatur, genauso deine in dieser zur Schau getragenen Abneigung gegen die Austria und Red Bull. Die Wahl der Signatur finde ich übrigens – angesichts deiner Funktion – nicht sehr geschickt von dir. Aber dies nur nebenbei.

Wenn ich einige Spieler als zu schwach/stark eingestuft sehe, ist das genauso subjektiv wie deine Sichtweise. Und auch bei dem Versuch der größtmöglichen Objektivität unterstelle ich mir - aber auch Dir - kann man sich nicht ganz von seinen eigenen Sympathien bzw. Antipathien gegenüber anderen Vereinen trennen. Man spricht den jungen Spielern seines Vereins oftmals automatisch mehr Talent zu als manch einem Spieler des Konkurrenten. So gesehen kann man es sowieso niemanden Recht machen. Aber du bist mMn. wirklich nahe dran an (meiner ;)) Realität. Einige Spieler der Austria schätze ich einfach anders ein als du. Bei Madl, Krammer und Ortlechner bin ich überzeugt, dass du sie zu hoch bewertet hast, bei Okotie, Dragovic, Junuzovic und Baumgartlinger ist es mMn. eben umgekehrt. Gleicht sich also eigentlich (fast) aus. Es tut mir nur weh, wenn man ein Top-Team aufbauen will und dabei die vier Letztgenannten nicht berücksichtigen kann, weil Ihnen im Spiel das Potential fehlt, welches aber mMn. in der Realität durchaus vorhanden ist. Mir blutet einfach das Herz, wenn ich die 3 auf den Transfermarkt geben muss.

Und warum sich keine Mattersburger, LASKler, Rotbullen und Grazer bei dir beschweren?
Weil an sich wenige Österreicher FM spielen und von diesen noch weniger das Meistertrainer-Fourm kennen und von diesem kleinen Rest es kaum mehr was anderes als Rapid- und Austria-Fans gibt? ;)

Aber letztendlich ist die Frage, ob ein Junuzovic zu niedrig und ein Ortlechner zu hoch bewertet ist, ziemlich egal.

Denn was dem Spiel wirklich schadet sind diese 18 Mio Transferbudget die ich nun habe. Das läuft komplett aus dem Ruder und nimmt dem Spiel extrem viel an Realismus. Ich hab nun um 5 Mio einen Slowenen (Badelj) gekauft und für einen norwegischen Goalie  weitere 4 Mio geboten. Das darf eigentlich nicht sein. Ok, ich könnte mich freiwillig selbst beschränken und das Geld nicht ausgeben. Aber dann hab ich erstens wohl im Folgejahr noch mehr Kohle und zweitens: ich weiss ja nicht, ob Rapid, Salzburg und Sturm auch so viel Geld zur Verfügung haben. Immerhin hat Sturm Graz Alaba um 4 Mio geliehen (mit Kaufoption) und ihn mir so vor der Nase weggeschnappt. Scheint also kein Austria-Problem zu sein.
Das wäre meiner Meinung nach absolute Priorität 1 für ein Datenbank-Update!



Btw.: Beichler ist in der Winterpause 09 nach Kapfenberg gegangen und entwickelt sich dort auch nicht so prickelnd. Der Jantscher hat ihn punkto Leistungsfähigkeit extrem abgehängt. Liegt das nur am unterschiedlichen Werdegang oder ist Jantscher soviel besser bewertet?

Und: setz den Mahop runter (spielt bei meinem Savefile leihweise bei Mattersburg), der macht mich regelmäßig zur Sau ;)

P.S.: der Link zu deiner Homepage geht nicht?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2009, 14:22:17 von Battman »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #68 am: 15.Dezember 2009, 14:48:18 »

Danke das du unsere DB nicht mit der Db von sagen wir EA Sports vergleichst (obwohl die mir bis letztes die Daten geklaut haben, Beweisen konnte ich es ihnen und jetzt haben sie noch miesere Daten  ;D ).

Signatur hin oder her, das hat nichts mit meinem Job zu tun.  Und ich beleidige ja niemanden, sondern sagen nur "Nein Danke dazu". Aber jedermans Ansicht.

Und ich betone nochmal. Ich habe in Österreich weder Sympathien noch Antipathien gegen den ein oder anderen Spieler.
Mir ist ganz egal wie der Spieler heißt. Ich schaue mir (wenn es die Zeit zu lässt) sehr viele Spiele der BuLi und Ersten Liga Vereine (meist in Sky) aber auch sehr viele Spiele der Regionalliga Ost (beinahe alle Heimspiele von FAC TfW) an.
Dadurch bin ich in der glücklichen Lage, das ich einige Spieler als meine Freunde nennen darf und mit ihnen auch ab und zu Fachsimpeln kann.
Mit einigen Spieler um die 30 Jahre, hab ich selbst noch zusammen gespielt, bevor meine Verletzung alles zerstört hat.

Mir ist schon klar, das es ärgerlich ist, wenn du diese 4 von dir genannten auf die Liste setzen musst. Aber um das nochmal klar zustellen. Ich habe sehr viel Zeit vor dem PC verbracht und hab mir viele Gedanken über die Spieler gemacht.
Ich weiß nicht ob du die Editor Funktion nützt und die CA/PA angeschaut hast. Aber es haben , vorallem die jungen Spieler meist ein -7 oder -8 Bewertung.

Hier eine Auflistung der 4 genannten Spieler : Dragovic - 89 / -8  ; Baumgartlinger 90 / -7 ; Okotie 109 / -8  ; Junuzovic 111 / -8

Zum Vergleich : Acimovic 130 / 155 ; Vorisek 125 / 145 ; Bak 122 / 135 ; Standfest 118 / 140

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #69 am: 15.Dezember 2009, 16:30:59 »


Ich weiß nicht ob du die Editor Funktion nützt und die CA/PA angeschaut hast. Aber es haben , vorallem die jungen Spieler meist ein -7 oder -8 Bewertung.

Hier eine Auflistung der 4 genannten Spieler : Dragovic - 89 / -8  ; Baumgartlinger 90 / -7 ; Okotie 109 / -8  ; Junuzovic 111 / -8

Zum Vergleich : Acimovic 130 / 155 ; Vorisek 125 / 145 ; Bak 122 / 135 ; Standfest 118 / 140

Lg, Wolfgang
Ich nutze die Editor-Funktion nicht und scheitere leider schon daran zu verstehen, was mit "CA/PA", "89/-8" bzw. "130/155" gemeint ist :(

Könntest Du mir das evtl. zum besseren Verständnis deiner Aussage erklären?

Lg

Alex

Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #70 am: 15.Dezember 2009, 16:58:16 »

Klar doch !

CA = Current Ability (Derzeitige Fähigkeit)
PA = Potential Ability (also das max. Potential das er erreichen kann - aber nicht muss/wird)

-10 = eine PA von 200
-  9 = eine PA von 180
-  8 = eine PA von 160    usw.

Das selbe gibt es dann auch noch mit :

HR = Home Reputation (Bekanntheitsgrad in der Heimat)
CR = Current Reputation (genereller Bekanntheitsgrad)
WR = World Reputation (Bekanntheitsgrad Weltweit)

Liebe Grüsse, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #71 am: 15.Dezember 2009, 18:36:52 »

Das mit den negativen PAs hast du aber nicht gut heraus gearbeitet, dazu würde ich gerne nachtragen, dass die negativen Zahlen dann in einem Bereich resultieren:
http://footballmanagerwiki.co.uk/index.php?title=Current_and_Potential_Ability
-10     170-200
-9    150-180
-8    130-160
-7    110-140
-6    90-120
-5    70-100
-4    50-80
-3    30-60
-2    10-40
-1    1-20
Das wird bei jedem anders ausgerechnet und variiert von Spielstand zu Spielstand. Wenn du Glück hast, dann hat ein Spieler mit einer -8 eine PA von 160. Hast du Pech, erreicht er nur 130. Ob er sie dann auch voll ausschöpft, steht auf einem anderen Blatt. Das hängt zu großem Maße von seiner Persönlichkeit (versteckte mentale Werte) ab und ob er richtig gefördert wird (exzellentes Training und regelmäßige Einsätze in jungen Jahren).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #72 am: 15.Dezember 2009, 19:59:50 »

Schon klar Octa. Hab ja auch oben hingeschrieben, das er es erreichen kann aber nicht muss.
Sollte nur ein schnelles Model sein, wie das mit den - läuft !

Aber diese Tabelloe ist natürlich ganzganz toll !!!

Danke nochmal
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #73 am: 18.Dezember 2009, 09:09:54 »

Hallo!

Ich habe dem FM 2010 gerade erhalten, habe ihn vor ca. 20 Minuten installiert. Daher kann ich noch nicht viel sagen, aber beim LASK fehlt definitiv der Partnerklub Waidhofen/Ybbs.
<<< gemacht>>>

Und weil ich ja aus Marchtrenk komme, habe ich gerade gesehen, dass hier ein kleiner Fehler passiert ist bezüglich der Ligeneinteilung in Oberösterreich:

Radio Oberösterreich Liga

Union Rohrbach ist abgestiegen und müsste jetzt in der Landesliga Ost sein, damit dort 14 Vereine sind.
<<< gemacht >>>

Landesliga Ost

Viktoria Marchtrenk fehlt (jetzt Landesliga West)
<<< gemacht>>>

Landesliga West

UFC Eferding nach einer Neueinteilung in dieser Liga (jetzt Landesliga Ost)
<<<gemacht>>>

Dies sollte meines Erachtens geändert werden.

Michael
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #74 am: 18.Dezember 2009, 09:18:21 »

Hallo Wolfgang!

Ich habe gleich noch ein paar Vereinsfehler für unsere Landesligen.

Steiermark: Großklein fehlt in der FC Diesel Kino Großklein (jetzt Oberliga Süd) ist hier nicht richtig zugeordnet
<<<gemacht>>>
Tirol: TSU Matrei (jetzt Unterliga West) spielt jetzt in der UPC Tirol Liga
<<< Fehler korrigiert und Brenner/Matrei in die Liga verschoben>>>
Salzburg: USC Piesendorf (jetzt 2. Landesliga Salzburg Süd) spielt in der höchsten Spielklasse Salzburgs
<<<gemacht>>>
Kärnten: Hier gibt es gleich zwei Fehler. a) SK Maria Saal ist in der Datenbank überhaupt nicht vorhanden. (16010513 - war in der Unterliga West eingetragen>>>
 b) ATUS Ferlach spielt nicht in der Kärtner Liga, sondern in der Unterliga Ost.
<<<gemacht>>>

Michael
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #75 am: 18.Dezember 2009, 09:30:26 »

gut gut gg meine Spieler gingen schon am Zahnfleisch in der Hinrunde *gg*

noch was gefunden:
-Red Bull Salzburg hat eine Kooperation mit Sachsen Leipzig, aber sollte vielmehr eine mit Rasenball Leipzig haben
<<<geändert>>>
-Kapfenberg hat in echt eine Kooperation mit dem HSV und im Spiel nicht.
<<<eingetragen>>>
-Das Stadion in Kärnten wird in echt nicht zurückgebaut hat im Spiel aber nur 12.000 Plätze.
<<<geändert>>>
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #76 am: 23.Dezember 2009, 13:07:18 »

Hallo Wolfgang,

ich bin jetzt mitten in Saison 2 und bekomme – trotz mMn. nicht wirklich überragenden Erfolgen, auch Angeboe aus der ersten deutschen Bundesliga.

Darunter auch von Leverkusen. Neben dem Interesse des Vereins steht beim Angebot ja auch das das Transferbudget. Dieses ist bei Leverkusen 11,xx Millionen Euro.

Ich habe allerdings bei der Austria für das Ziel „Europäischer Wettbewerb“ 20 Mio Euro Budget für Transfers erhalten.

Es scheint also so zu sein, dass dieses ausufernde Budget ein Austria Wien- oder Österreich-spezifisches Problem ist. Ich denke eher österreich-spezifisch, weil sich ansonsten Sturm z.b. keinen Alaba leisten könnte und auch die Einkäufe von Rapid nicht gerade den Eindruck erwecken, dass dieser Verein am Hungertuch nagt.

So geil das Spiel sonst ist, ist dieses extreme Transferbudget echt ein absoluter Stimmungskiller und verzerrt extrem die Realität. Ich muss also nicht auf Talente und sonstige Schnäppchen setzen, in der Hoffnung, dass sich diese gut entwickeln, sondern kann fertige, sehr gute Spieler kaufen.

Ich habe aus Brasilien den 18-jährigen Dudu um 8,25 Mio gekauft und Arnautovic um 9 Millionen. Ich hab mir auch überlegt mich freiwillig selbst zu beschränken, aber dann würde ich wohl in Österreich auf Kurz oder lang blöd dastehen, weil eben auch andere Vereine anscheinend genügend Kohle haben.

Ich bitte Dich daher, dass Du Dir dieses Problem ansiehst.

Wie gesagt: ich vermute inzwischen stark, dass es österreich-spezifisch ist und daher in deinen Einflussbereich fällt.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #77 am: 24.Dezember 2009, 20:11:19 »

So.

Ich habe die Datenbank wieder erhalten und habe mir die BuLi Vereine angeschaut.
Warum diese Budgetproblem vorhanden ist, kann ich dir derzeit nicht sagen.
Ich vermute mal, das es ein Problem mit den eingetragenen Sponsoren gibt. Aber das muss ich mir, wenn ich nicht so wie heute arbeiten muss, in einer ruhigen Minute anschauen.

Apropos Anschauen.

Da du dich offenbar sehr gut auskennst, würde ich dich sehr gerne mal zu mir einladen und du kannst dir mal die Datenbank anschauen.
Vielleicht kommst du auf eine Lösung und dann bist auch du zufrieden.
Melde dich bei mir und ich finde garantiert Zeit.

Frohe Weihnachten
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

DonCaracho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #78 am: 29.Dezember 2009, 16:45:25 »

Liebe FM-Gemeinde!

Erstmal mein Respekt an diejenigen, die so fleißig an der Datenbank herumbasteln und Daten eingeben. Ich selbst habe früher auch immer gerne an der DB diverser Manager gerne gearbeitet, nur leider fehlt mir die Zeit heute dazu.

Ich wollte Euch fragen, wo ich eine möglichst realistische DB Österreichs herbekomme? Ich habe probiert selbst Änderungen vorzunehmen, doch leider reicht meine Zeit nicht aus. Vorallem geht es mir um die Regionalliga OST, um meinem WSK wieder zum Ruhm zuführen. Zwar konnte ich die Liga freischalten, doch die Abstiegsplätze der 1. Liga nicht ändern.

Wie auch immer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, den die Suche im Internet war bisher erfolglos...

Grüße
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #79 am: 29.Dezember 2009, 17:58:32 »

Liebe FM-Gemeinde!

Erstmal mein Respekt an diejenigen, die so fleißig an der Datenbank herumbasteln und Daten eingeben. Ich selbst habe früher auch immer gerne an der DB diverser Manager gerne gearbeitet, nur leider fehlt mir die Zeit heute dazu.

Ich wollte Euch fragen, wo ich eine möglichst realistische DB Österreichs herbekomme? Ich habe probiert selbst Änderungen vorzunehmen, doch leider reicht meine Zeit nicht aus. Vorallem geht es mir um die Regionalliga OST, um meinem WSK wieder zum Ruhm zuführen. Zwar konnte ich die Liga freischalten, doch die Abstiegsplätze der 1. Liga nicht ändern.

Wie auch immer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, den die Suche im Internet war bisher erfolglos...

Grüße

Realistische Datenbank ?? Ist die hier nicht realistisch genug ? Ich glaub mehr geht einfach nicht, oder hab ich da was überlesen ??

zu der Frage wegen der Abstiegsplätze : Das ist mit dem derzeitigen Editor leider nicht möglich.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout