MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - Feedback  (Gelesen 40369 mal)

DonCaracho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #80 am: 29.Dezember 2009, 18:04:59 »

Wollte niemand auf den Schuh treten. Natürlich ist die Datenbank, was Spieler, Stadion und diverse Daten betrifft perfekt. Was ich suche sind spielbare Regionaligen und Ligen darunter für Österreich. Wo die richtige Anzahl von Ausswechslungen, Preisgelder, Ausländerregelungen, Auf- und Abstiegssituation, Spielpläne usw. eingestellt sind.

Ich kann nur wiederholen, dass ich den Autoren der Datenbank meinen großen Respekt zolle...
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2009, 18:10:07 von DonCaracho »
Gespeichert

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #81 am: 30.Dezember 2009, 13:39:12 »

Die Herbstsaison in Österreich dauert 28 Spieltage und geht für Teilnehmer der Euriopacup Gruppenphase bis in die erste Jännerwoche, mit einem zutiefst englischen Spielplan (22.12, 25.12, 28.12, 2.1, 5.1).

Im Frühjahr gibt es daher nur „heisse“ 8 Spiele und maximal 4 Cuprunden. Die Winterpause dauert für nicht europäisch eingesetzte Teams von ca. 10. Dezember bis Anfang Anfang April, mit 2 Cupspielen im März.

Ist irgendwie wenig prickelnd 4 Monate mit Training, Freundschaftsspielen und Urlaub zu verbringen.
Ausserdem hat man durch die lange Pause im Herbst aber auch im Frühjahr fast nur englische Wochen:

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen am 15.4 in der MS gegen Rapid zu spielen um gleich am 17.4. das Cup-Halbfinale gegen denselben Verein bestreiten zu dürfen. Zuerst 4 Monate gar nichts und dann gleich knüppeldick mit 4 (nationalen) Spielen in 8 Tagen.

Zusätzlich hatte ich folgendes Problem: Zum Meisterschaftsspiel gegen den LASK am 10 (oder 11.) April 2011 lagen auch Länderspieltermine. Ich hatte daher heiße 12 Spieler zur Verfügung.

Das ist natürlich alles suboptimal. Lässt sich das über den Editor verbessern oder ist das ein Problem der Spiellogik?

Btw.: Hab Saison 2 fast fertig und werde dann sehen können ob meine Vermutung, warum ich 20 Mio. Transferbudget zu Saisonbeginn 2010/2011 hatte, stimmt.

Melde mich dann wieder.

Lg

Alex
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #82 am: 01.Januar 2010, 17:24:49 »

Hallo Alex !

ja dieses Problem mit den vielen Spielen kenne ich schon und habe es auch schon an SI weitergegeben.
Da dürfte der Spielplan nicht geändert worden sein, sondern noch der vom Jahr 2008 drinnen sein (EM Jahr).

Sociel ich weiß, kann man da im Editor nichts verändern. Du kannst es aber gerne versuchen und mit dann Bescheid geben - ich komme derzeit leider nicht dazu, da ich schon am Winterupdate arbeite.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #83 am: 01.Januar 2010, 20:54:24 »

Hallo Alex !

ja dieses Problem mit den vielen Spielen kenne ich schon und habe es auch schon an SI weitergegeben.
Da dürfte der Spielplan nicht geändert worden sein, sondern noch der vom Jahr 2008 drinnen sein (EM Jahr).

Sociel ich weiß, kann man da im Editor nichts verändern. Du kannst es aber gerne versuchen und mit dann Bescheid geben - ich komme derzeit leider nicht dazu, da ich schon am Winterupdate arbeite.

Lg, Wolfgang

Hallo,

habe schon einige Stunden mit Suchen ver...geudet.
Finde leider keinerlei Hinweis auf die Einteilung der Spielpläne.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #84 am: 04.Januar 2010, 08:57:47 »

Hallo Alex !!

Ich dürfte den Finanzfehler gefunden haben. Ich habe mir die anderen Ligen angeschaut und exakt das selbe gesetzt.
Somit sollte dieses Problem behoben sein.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #85 am: 05.Januar 2010, 13:29:47 »

Ich denke, du hast einfach den Begriff "Balance" mit Budget verwechselt. Hab da mal ein wenig recherchiert im Internet, und weiß wie du auf manche Zahlen kommst (Austria Wien - 14,5 mio Balance). Heißt, Austria Wien erwirtschaftet einen Reingewinn von alleine 14,5mio, zusätzlich dazu ist einiges an Income eingerechnet, aber außer dem Gehalt keinerlei Debts. Deshalb kommen auch extrariesige Transferbudgets raus, auch wenn in Österreich außer Red Bull kaum ein Verein schuldenfrei ist (Rapid Wien hat auch Schulden von 3,8 mio beim Staat, kann aber aufgrund seines sehr positiven Europacupverlaufs sowie der Transfereinkünfte erstmals seit Ewigkeiten positiv bilanzieren).

Ist aber nicht so tragisch, mit ein paar Änderungen spielts sich auf jeden Fall realistischer!

LG
Gespeichert

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #86 am: 05.Januar 2010, 20:51:00 »

Seh ich auch so: Das erste Jahresbudget steht als Kontostand vorab zur Verfügung, obwohl es zum grössten Teil ja erst im Laufe des Jahres erwirtschaftet wird. Die Teams der ersten Liga haben somit ein doppeltes erstes Jahresbudget, welches dann in Saison 2 in Form von enormen Transferbudgets zur Verfügung gestellt werden. Wenn du das Budget fleissig ausgibst ist zu Saison 3 wieder alles normal.

Hast du die Kontostände einfach drastisch reduziert (bei allen Vereinen ausser Salzburg habe ich die Kontostände kleiner als 500k gemacht) oder sonst noch was verändert? Immerhin hat Salzburg zwar einen enormen Kontostand aber dafür null  Sponsoreinnahmen. Werden die SPonsoreinnahmen in diesem Fall vom Computer generiert oder kommt da wirklich null daher? 
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #87 am: 06.Januar 2010, 13:49:52 »

Ich habe bei allen ungefähre Einnahmezahlen angegeben, was Sponsoring usw... angeht (hab einen sehr interessanten Artikel gefunden, wonach bei uns im Schnitt 2,7 mio. von den Hauptsponsoren bereitgestellt  werden, hab dann je nach Quelle bzw. auch Gefühl etwas  angegeben. Zudem hab ich die Zahl der Nebensponsoren genommen, und kleinere Beträge eingestellt, je nach Quelle bzw. Gefühl...) Zuguterletzt hab ich noch die Schulden eingetragen, die ich recherchieren konnte, wobei hierzu wenig zu finden ist, denn welcher Verein gibt schon gerne Schulden zu ;) )

So bin ich zu meinen Zahlen gekommen!

lg
Gespeichert

panfax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #88 am: 07.Januar 2010, 14:20:02 »

weitaus schlimmer als das budget sind (meiner meinung nach) die bereits erwähnten probleme rund um den spielplan (alle 3 tage ein ligaspiel bis in den januar, dafür sehr dünne frühjahrsrunde) ... gibts da hoffnung auf behebung?!

danke und lg
Gespeichert

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #89 am: 07.Januar 2010, 15:51:53 »

weitaus schlimmer als das budget sind (meiner meinung nach) die bereits erwähnten probleme rund um den spielplan (alle 3 tage ein ligaspiel bis in den januar, dafür sehr dünne frühjahrsrunde) ... gibts da hoffnung auf behebung?!

danke und lg

wohl leider nicht übern editor. Hab echt alles durchsucht und nix gefunden um diesen besch...eidenen Spielplan zu ändern.

Neben dem Budget und den Amateurteams ohne Ligazugehörigkeit (beides aber über den Ditor behebbar) ist das sicher der nervigste Fehler. Ein absoluter Wettbewerbsnachteil, den v.a. der K.I. überhaupt nicht schmeckt:

In Saison 1 wurde bei mir Rapid Meister (waren schon in der EC-Qualiphase ausgeschieden), die sind dafür in Saison 2 aufgrund der Europacup-Belastung in der Liga nur 5. geworden. Aufgrund der fehlenden Mehrfachbelastung sind sie in Saison 3 wieder Erster (aber heuer hol ich si mir  :P).

Bei Graz das Gleiche: in Saison 2 Meister, nachdem Sie in Saison 1 aufgrund der EC-Spiele (schafften es in die Gruppenphase) nur 6. geworden sind. In Saison 3 (CL-Gruppenphase erreicht) sind sie nach 18 Spieltagen auf Platz 7.

Salzburg sind aufgrund des grossen Kaders trotz Mehrfachbelastung (waren bislang immer in EC-Gruppenphasen dabei) jedes Jahr europäisch dabei, schaffen aber trotzdem den Titel nicht. Auch in Saison 3 schut es für Sie nicht gut aus (Rang 5 - null Chance mehr auf den Titel).

Da hab ich als menschlicher Spieler sicherlich einen Vorteil und bekomm das mit der Mehrfachbelasrung besser hin.

Dass ich erst 18 SPiele gespielt habe, Rapid aber zum Beispiel schon 24 ist ein weitere großer Wermutstropfen
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #90 am: 07.Januar 2010, 20:05:16 »

Na jetzt bin ich aber überrascht ! Wie ich sehe sind da echte Profis im Forum.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr den Job aufgeben und euch das alles machen lassen.

Wenn dann alle zufrieden sind und keiner mehr ein Problem findet, bin ich gerne bereit alles hinzuschmeissen,


Lg

PS: Mich wundert nur, das ich niemanden einen Thread weiter oben sehen kann.  >:(  ???
« Letzte Änderung: 07.Januar 2010, 20:09:17 von Firefighter03 »
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

holsten

  • Gast
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #91 am: 07.Januar 2010, 20:52:59 »

Komm mal runter. Dich hat doch niemand in irgendeiner Weise kritisiert!
Gespeichert

panfax

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #92 am: 07.Januar 2010, 23:12:29 »

Na jetzt bin ich aber überrascht ! Wie ich sehe sind da echte Profis im Forum.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr den Job aufgeben und euch das alles machen lassen.

Wenn dann alle zufrieden sind und keiner mehr ein Problem findet, bin ich gerne bereit alles hinzuschmeissen,


Lg

PS: Mich wundert nur, das ich niemanden einen Thread weiter oben sehen kann.  >:(  ???

falls sich deine unsachliche kritik (!!!) an mich richtet, so kann ich diese nicht wirklich nachvollziehen...

ich mach dich, als freiwilligen helfer, selbst verständlich in keinster weise veranwortlich für einen offensichtlichen und schweren fehler im produkt "fm 2010" der firma SI Games/ Sega!

ich habe lediglich nachgefragt, ob jemand mittlerweile eine lösung für das erwähnte problem parat hat bzw. ob es aufgrund des editors/ programmstruktur überhaupt möglich ist, am ist-zustand etwas zu ändern...

bitte das auch so zu akzeptieren!

danke
Gespeichert

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #93 am: 08.Januar 2010, 10:26:32 »

Na jetzt bin ich aber überrascht ! Wie ich sehe sind da echte Profis im Forum.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr den Job aufgeben und euch das alles machen lassen.

Wenn dann alle zufrieden sind und keiner mehr ein Problem findet, bin ich gerne bereit alles hinzuschmeissen,


Lg

PS: Mich wundert nur, das ich niemanden einen Thread weiter oben sehen kann.  >:(  ???

Das hast du in den falschen Hals bekommen! An deiner Arbeit gibt es auch nichts zu kritisieren:

Sie ist wohl unentgeltlich, zeitaufwendig, undankbar und trotzdem qualitativ trotzdem hochwertigst!

Der Grund, dass ich mich im anderen Thread nichts gemeldet habe liegt daran, dass ich mich als Familienvater mit 2 kleinen Kindern und einem Full-Time Job nicht verpflichten will, wenn ich nicht sicher weiss, dass ich die mir zugetragenen Aufgaben auch erfüllen kann.

Wenn du Hilfe brauchst versuche ich aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuarbeiten.


Alex
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #94 am: 08.Januar 2010, 10:46:55 »


Der Grund, dass ich mich im anderen Thread nichts gemeldet habe liegt daran, dass ich mich als Familienvater mit 2 kleinen Kindern und einem Full-Time Job nicht verpflichten will, wenn ich nicht sicher weiss, dass ich die mir zugetragenen Aufgaben auch erfüllen kann.



Alex

Auch ich bin Vater von 2 Kindern im Alter von 7 Jahren und Hauptberuflich - naja sagen wir mal so, ich arbeite eine Woche 72 Stunden und die andere 96 Stunden.   Ich zwinge ja keinen zur Teilnahme. Nur wenn jeder, der sich bisher eingebracht hat, nur ein wenig mithelfen würde, dann wäre es noch einfacher.
Lest euch mal den Aufruf durch und dann wisst ihr was ich meine.

Mir ist auch klar, das ich nicht persönlich kritisiert werde, aber der Thread war für Fehler in der DB gedacht, also Daten die ich über die Master DB verändern kann. Programmfehler (Bugs) kann ich nicht beheben und den Finanzfehler, habe ich schon versucht zu korrigieren.

Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #95 am: 08.Januar 2010, 16:54:10 »

Aber nur weil Arbeit ehrenamtlich ist, heißt das noch lange nicht, das sie von jeder Kritik befreit ist. Zudem, auch wenn du fleißig Arbeit leistest, Fehler passieren. Gesunde Kritik bringt die österreichischen Daten weiter, so viel ist fix. Ich kann mir denken, wie schwer vor einer Saison korrekte Daten zu evaluieren sind, dennoch sind augenscheinlich Fehler passiert, aber Fehler sind menschlich, und wir hier im Forum versuchen nur, dich konstruktiv zu unterstützen.

Das mit dem Spielplan ist allerdings auch ein riesiges Problem, und nachdem bereits einige Patches erschienen sind, kann ich nicht verstehen, wie dieser eine Fehler in der Spielplanberechnung nach wie vor bestehen kann. Die österreichische Liga ist dadurch unspielbar, denn Realismus sieht ander aus.

lg GodOfSheep

Gespeichert

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #96 am: 10.Januar 2010, 20:40:28 »

Hi!

Hab mir ein Ligapack für die unteren Ligen Europas runtergeladen (Tipp von Octavianus).

Hab jetzt Österreich eingespielt und in den Editor reingeschaut.

Da steht bei den Regionalligen "Liga inaktiv"?

Was bedeutet das? Simuliert die KI nun die Ligen mit oder nicht?

Weiters sehe ich keinen Hinweis darauf, dass der (grauslich komplizierte) Aufstiegsmodus von den Regionalligen in die Erste Liga umgesetzt wird.
Das macht mich nun etwas skeptisch..

Kennt hier jemand ein Länderpack für Österreichs Regionalligen, dass das alles auch umsetzt?

Nachdem die Austria Amateure fix absteigen (was klappt, auch wenn ich im Editor den Hinweis darauf, dass die Austria und Bullen Amateure Fixabsteiger sidn nirgends finde?!) wäre es fein, wenn ich weiss, dass diese danach in der Regionalliga Ost landen und von dieser dann aber auch nicht mehr aufsteigen können.

Liebe Grüße

Alex
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #97 am: 10.Januar 2010, 21:04:41 »

Hi!

Hab mir ein Ligapack für die unteren Ligen Europas runtergeladen (Tipp von Octavianus).

Hab jetzt Österreich eingespielt und in den Editor reingeschaut.

Da steht bei den Regionalligen "Liga inaktiv"?

Was bedeutet das? Simuliert die KI nun die Ligen mit oder nicht?

Weiters sehe ich keinen Hinweis darauf, dass der (grauslich komplizierte) Aufstiegsmodus von den Regionalligen in die Erste Liga umgesetzt wird.
Das macht mich nun etwas skeptisch..

Kennt hier jemand ein Länderpack für Österreichs Regionalligen, dass das alles auch umsetzt?

Nachdem die Austria Amateure fix absteigen (was klappt, auch wenn ich im Editor den Hinweis darauf, dass die Austria und Bullen Amateure Fixabsteiger sidn nirgends finde?!) wäre es fein, wenn ich weiss, dass diese danach in der Regionalliga Ost landen und von dieser dann aber auch nicht mehr aufsteigen können.

Liebe Grüße

Alex



1. Gibt es für Österreich wohl kein File, was die Regionalliga 100%"originalgetreu" spielbar macht.
Kubi hat aber was gemacht: http://www.megaupload.com/?d=CEHB9QST

2. Ist das hier der falsche Thread, hier soll es um Daten-Fehler in der offiziellen DB gehen.

Hallo Leute !

Ich schliesse mich ganz einfach mal meinem Schweizer Kollegen an und eröffne das selbe Thema.

Bitte schreibt mir all eure endeckten Fehler rein, damit ich beim nächsten Update (Winter) die Fehler ausbessern kann.

Hier wäre es wohl passender: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10932.0.html
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #98 am: 26.Januar 2010, 15:56:26 »


Da ich mitten im Winter Update stecke, habe ich mir mal den Spieltags Fehler angeschaut und musste feststellen, das die Jungs von SI ein Datum übersehen haben.

Nämlich: Die Sasion startet korrekt am 19/7/2009. Normalerweise sollte sie in die Winterpause am 12/12/2009 gehen.
Und genau da liegt der Hund begraben. Der 12/12/2009 wurde anscheinend übersehen und der 12/2/2010 als letzter Spieltag vor der Pause genommen.

Der 12/2/2010, ist jedoch der Start nach der Winterpause. Somit kommt es zum Problem das bis zum 12/2/2010 - 28 Spiele gespielt werden und dann die restlichen 8 Runden (exkl. Cup) ab dem 11/4/2010 in nur 8 Wochen ausgetragen werden.

Ich habe diesen Fehler an SI weitergeleitet und hoffe das er noch beim Patch ausgebessert wird.

Lg, Wolfgang
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Battman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Research Österreich - Feedback
« Antwort #99 am: 28.Januar 2010, 15:42:50 »

Super und Danke!

Aber du hast sichtlich einen tiefer ins Detail gehenden Editor?

Denn ich habe zu diesem Thema eine Fehlersuche gemacht. Aber über ein Datenfeld "Beginn Winetrpause" bin ich nicht gestolpert?

Noch eine Frage: Wenn das im Patch geändert würde, würde diese Änderung auch noch bei einem bestehenden Save wirken?

Grüße

Alex
Gespeichert