MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 161191 mal)

Feno

  • Gast
Aktuelle Station im FM 09
« am: 22.November 2008, 11:41:39 »

Ich erstelle den Thread mal, wie auch andere Threads erstellt wurden...weils halt Tradition hat ;)

Ich hab die erste Saison mit dem neuen FM jetzt hinter mir. Hab lange überlegt, wo ich starten soll. Zum einen, weil an ein langfristiges Save noch nicht zu denken ist und zum anderen sollte es halt schon gleich zu Beginn ne Aufgabe sein, wo ich mich mit identifizieren kann.

Tradition hatte es bei mir Jahr für Jahr mit Inter zu starten, um gleich mal alle Möglichkeiten des neuen FM's mehr oder weniger voll ausschöpfen zu können. Da aber auch zur Tradition geworden ist, dass ich jedes Jahr ein Onlinesave mit Inter gegen nen Freund mit der AC starte, hab ich das erstmal ausgeschlossen und bin in dann trotz skepsis wegen der zuletzt miesen DB in die Schweiz gegangen zu den Grasshoppers. Bereut hab ichs nicht, da die Schweizer DB dieses Jahr um ein vielfaches besser ist als die Jahre zuvor.

Hatte viel Mühe ins Spiel zu finden, Niederlage reihte sich an Niederlage oder Unentschieden, die Punkte wollten einfach nicht eingefahren werden. Nur im UI-Cup, den ich problemlos üebrstand und in der UEFA Cup Quali konnte ich einigermassen überzeugen, scheiterte aber in der letzten Qualirunde an PSG, die mir nach einem 0:0 in Paris daheim 2 Tore reinpfefferten und meine 2 Tore somti für die nächste Runde nicht reichten...und das, obwohl ich in der letzten Viertelstunde regelrecht ein Powerplay aufzog, aber 4-5 Grosschancen vergab...aber so ist Fussball und deswegen lieben wir ihn ja auch :)
In der zweiten Saisonhälfte begann ich dann mit der Vorbereitung für die nächste Saison, durch Spielerverkäufe konnte ich mir dann ein Budget von 5 Mio. erarbeiten, welches sogleich wieder investiert wurde.
Die Vorbereitung verlief gut, nur Siege ausser einem 4:4 gegen den BVB, der Saisonstart misslang aber wieder, zwei Niederlagen. Doch nach Formationswechsel und einigen Umstellungen und zuletzt 2 Siegen seh ich wieder etwas positiver in die noch junge zweite Saison mit den Hoppers...
« Letzte Änderung: 22.November 2008, 11:43:36 von Feno »
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #1 am: 22.November 2008, 12:03:48 »

Das ist schon mal ein ein guter Start in den neuen FM2009, Feno!

Bei mir liefs ähnlich.
Ich habe meine Saison Traditionell mit Dinamo Zagreb begonnen. Die Vorbereitungsspiele waren echt super gut verlaufen.
Die erste Qualirunde zur CL locker geschafft. Aber dann in der Liga gerade so ein 1:1 rausgeholt bei NK Zadar. In der 89. habe ich den Ausgleich geschafft. Dann kam die zweite Quali-Runde gegen FK Rabotnicki Skopje. Zu hause nur 0:0. Und nach dem Spiel gabs gleich die Auslosung für die dritte Runde der CL Quali. Und siehe da, wenn ich es schaffen sollte in Skopje, würde ich auf Schalke 04 treffen. Dann habe ich in der Liga wieder nur ein 0:0 zu Hause erreicht gegen HNK Rijeka. Da sah es dann echt schlecht aus für die Quali am Mittwoch in Skopje. Da war mir klar, ein Sieg musste her. Komplett überlegen das Spiel bis auf den Abschluss. Durch ein Freistoß-Traumtor von Pedro Morales habe ich den Einzug in die dritte Runde geschafft. Endergebnis war auch 1:0. Von daher ist mir nun zumindest der UEFA-Cup sicher. Denn ich denke ich werde nicht bestehen gegen S04.

So ist der lauf der Dinge bisher. Also ich finde es ist ein schlechter Start in die Saison, obwohl ich bisher nicht einmal verloren habe.
« Letzte Änderung: 22.November 2008, 12:05:31 von BBB Croatia »
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #2 am: 22.November 2008, 17:51:00 »

Hab Spielstand mit Bayern München begonnen, und mich auf tolle Tore, Tricks und Dribblings in der 3D-Ansicht gefreut. Saison begann auch sehr gut, ersten Spiele wurden alle klar gewonnen. Das Transferbudget hab ich für Arshavin (14,5 Mio.) und Ballack ausgegeben (6,5 Mio.). Ballacks Verpflichtung war absolut überraschend, da Chelsea ihn Anfang August nur für 14 Mio. abgegeben hätte, Ballack aber nicht wechseln wollte. Ende August machte ich eher ein "Schaun mer mal" Angebot von 6,5 Mio., und Chelsea stimmte zu. Noch überraschender, dass diesmal auch der Spieler nicht absage (musste aber horrendes Gehalt in den Vertrag schreiben). Naja, jedenfalls waren leider seit Beginn der Saison immer wieder sehr viele Spieler verletzt, und die Ergebnisse wurden immer schlechter. Ballack verletzte sich irgendwann schwer an der Hüfte (6 Monate), Demichelis am Bein (5 Monate), Schweinsteiger, Toni und Klose hatten immer wieder ihre kleineren Pausen. Jetzt haben wir grad Februar (immer noch 1. Saison), ich bin Tabellenzweiter, aber mit 9 Punkten Rückstand auf Leverkusen. Im Pokal steh ich im Halbfinale, aber in der CL droht das Aus. Nach einem enttäuschenden 0-0 zu Hause gegen Sporting Lissabon muss ich auswärts gewinnen, was meine Mannen irgendwie nur selten schaffen diese Saison.

Leider schaffe ich es irgendwie nie, eine vernünftige Taktik zu machen, bei der mein Team dominant und offensiv auftritt, sich Chancen erspielt, und eben viele Tore erzielt. Meine Stürmer wirken alle sehr hüftsteif und langsam, die Mittelfeldspieler schiessen leider inzwischen selbst aus besten Lagen am Tor vorbei, so daß selbst die Siege i. d. R. sehr knapp, und oft auch glücklich und unverdient wirken.
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #3 am: 22.November 2008, 18:28:15 »

@ Tobi

Das war ja auch schon im 08er ähnlich schwierig sich eine solche Taktik zu generieren. Aber es kommen bestimmt gleich ein paar Leute die dir sagen wie realistisch und spielspaßfördernd das doch ist  ;D

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #4 am: 22.November 2008, 19:32:27 »

@ Tobi

Das war ja auch schon im 08er ähnlich schwierig sich eine solche Taktik zu generieren. Aber es kommen bestimmt gleich ein paar Leute die dir sagen wie realistisch und spielspaßfördernd das doch ist  ;D


Schon wieder frustriert? :D
Geht ja genauso weiter wie beim 08er!
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #5 am: 22.November 2008, 19:43:20 »

Leider schaffe ich es irgendwie nie, eine vernünftige Taktik zu machen, bei der mein Team dominant und offensiv auftritt, sich Chancen erspielt, und eben viele Tore erzielt. Meine Stürmer wirken alle sehr hüftsteif und langsam, die Mittelfeldspieler schiessen leider inzwischen selbst aus besten Lagen am Tor vorbei, so daß selbst die Siege i. d. R. sehr knapp, und oft auch glücklich und unverdient wirken.

Das ist doch total realistisch und spielspaßfördernd!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #6 am: 22.November 2008, 23:46:42 »

Hab wie immer mein erstes Save mit den Bayern begonnen.
Transfers hab ich kaum getätigt. Toni für 20 mio zu Chelsea. Gomez konnte ich für 12,5 mio von Stuttgart loseisen. Kalinicic wollte ich nach Tip mal testen und war mit 4,2 mio auch erschwinglich.
Bin im Pokal in der 2. runde am HSV gescheitert. In der CL läufts besser da ist das Achtelfinale in Reichweite.
In der BuLi leider "nur" 3. Da der KSC die Hoffenheimer kopiert.

Allerdings fallen auch bei mir zu wenig Tore wie ich finde.
Ribery will den Verein verlassen seitdem ich da bin. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit Ihm gemacht?

Edit: konnte gerade van der Vaart zum neuen Jahr verpflichten. Real hat Ihn auf die Transfer Liste gesetzt. 14,5 mio muss ich löhnen.
« Letzte Änderung: 23.November 2008, 00:31:25 von pitbull »
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #7 am: 23.November 2008, 00:47:17 »

@ Tobi

Das war ja auch schon im 08er ähnlich schwierig sich eine solche Taktik zu generieren. Aber es kommen bestimmt gleich ein paar Leute die dir sagen wie realistisch und spielspaßfördernd das doch ist  ;D


Schon wieder frustriert? :D
Geht ja genauso weiter wie beim 08er!

Nö wollte den Kollegen nur vorwarnen vor euch Profis...   ;D  :D

Meine Station lautet Hoffenheim, viel Geld und guter Kader also ein schöner Verein zum Starten (auch wenn ich ihn im Reallife nicht leiden kann, aber mit der Kohle wie Ragnick und Hopp zu aasen macht schon Spass)  ;)

Dort belege ich einen guten 7. Platz nach 21 SPieltagen. Ich bin gespannt ob das Thema des plötzlichen Einbruches wieder so auftritt bei mir. Die Co Trainer Hinweise sind meiner Meinung nach jedenfalls misslungen oder habe ich da was übersehen? Kam bei euch mal etwas was einem wirklich weitergeholfen hat? Wenn ja was?





Conardo

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #8 am: 23.November 2008, 11:42:34 »

Ich hab Stenhousemuir genommen, da ich die im FM08 hatte - hoffe so einen guten Vergleich zu bekommen.

Setting: SCO, ENG, GER; AUT, SUI

Was mcih am meisten am Anfang interessiert ist, wieviel Ligen kann ich bei grosser DB laden, so dass die Ladezeiten noch flüssig sind. Beim FM 08 waren das 43 Ligen bei 7 Ländern - viell kann man ja wieder einen Performancethread aufmachen?

Jetzt schon nach einer guten Taktk zu gucken, naja, sowas kann eigentlichjetzt noch nicht funktionieren, da durch Patchs auch die Engine meist getweaked wird noch.

Belgien und Italien hab ich nicht geladen, da es wohl dort Bugs mit dem Ligensystem gibt.
Gespeichert

BecksNB

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #9 am: 23.November 2008, 11:47:27 »

Ich hab Stenhousemuir genommen, da ich die im FM08 hatte - hoffe so einen guten Vergleich zu bekommen.

Setting: SCO, ENG, GER; AUT, SUI

Was mcih am meisten am Anfang interessiert ist, wieviel Ligen kann ich bei grosser DB laden, so dass die Ladezeiten noch flüssig sind. Beim FM 08 waren das 43 Ligen bei 7 Ländern - viell kann man ja wieder einen Performancethread aufmachen?

Jetzt schon nach einer guten Taktk zu gucken, naja, sowas kann eigentlichjetzt noch nicht funktionieren, da durch Patchs auch die Engine meist getweaked wird noch.

Belgien und Italien hab ich nicht geladen, da es wohl dort Bugs mit dem Ligensystem gibt.

Der ist bereits offen
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #10 am: 23.November 2008, 11:48:21 »

Ah gut :)
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #11 am: 23.November 2008, 11:50:27 »

Da lieg ich ja gar nicht mal so schlecht. Ja ich finde es ehrlich gesagt ja auch gut, dass es keine Selbstläufer gibt, sondern man sich jeden Sieg hart erarbeiten muss. Aber wenn ich für meine taktische Leistung, also für harte Arbeit, dann mit so einem Rumpelfußball belohnt werde, dann grübelt man halt.
Werd wohl jedoch dennoch einen neuen Spielstand beginnen müssen. Weiß nicht, ob es schon jemanden auffiel, aber die finanziellen Einstellungen bei den Bayern sind so, dass sie pro Monat über 3 Mio. Verlust machen. Bin jetzt wie gesagt im Februar (oder März), und der Verein hat über 13 Mio. Schulden. Obwohl ich Transferbudget eingehalten habe, und sogar unterhalb des Gehaltsbudgets liege. Ist zwar schön, wenn man alles so korrekt wie möglich einstellen möchte, aber es bringt nix den Riesenkredit der Allianz-Arena einzubauen, wenn dafür ca. 100 andere Einnahmequellen eines solchen Vereins nicht dargestellt oder umgesetzt werden. Bei der letzten Hauptversammlung gaben sie bekannt, wieder Gewinn gemacht zu haben (ohne Championsleague-Einnahmen).
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #12 am: 23.November 2008, 11:57:17 »

nachdem ich mit werder angefangen hatte und da auchrelativ erfolgreich war. wurde mir das schnell langweilig. so dass ich jetzt beim afc wrexham in der blue square premier angefangen. das team hat ein großes stadion (15000) und ansprechende trainingseinrichtungen.

ich habe meinen parent club gewechelt. von pool auf manu. denn von der partnerschaft mit pool hatte ich außer einem freundschaftsspiel gar nichts. und mir geht es dabei immer darum an leihspieler zu kommen.
ich habe einiges an deadwood aussortiert um die kosten zu senken. dadurch konte ich die belastung durch gehälter um gut 4k pro woche senken.
ziel ist der gewinn der liga. und nach nun 4 spielen bin ich mit 4 siegen erster in der liga. bin also auf einem guten weg dorthin.

achja 16 länder und ca 50 ligen sind aktiv und es läuft sehr gut.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #13 am: 23.November 2008, 12:01:29 »

achja 16 länder und ca 50 ligen sind aktiv und es läuft sehr gut.

Bei welcher DB denn?
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #14 am: 23.November 2008, 16:50:49 »

gross
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #15 am: 23.November 2008, 17:55:54 »

Und die Spezifikation Deines PC´s? :)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #16 am: 23.November 2008, 19:01:37 »

spiele mein erstes save (wie immer) mit den bayern..

1. saison:



2. saison:



habe noch kein spiel in der bundesliga verloren. mal sehen wie lange das noch anhält  :D

Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #17 am: 23.November 2008, 19:10:51 »

Und die Spezifikation Deines PC´s? :)

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9829.msg210001.html#msg210001

auch nach 6 spielen kein punkt verlust. allerdings bin ich ziemlich abhängig von einem meiner stürmer (Michael Proctor) der 6 der 12 tore gemacht hat. die anderen verteilen sich
Gespeichert

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #18 am: 23.November 2008, 22:59:39 »

ich habe bei den tottenham hotspur begonnen und hatte eine recht frustrierende erste saison.
in der liga wurden wir nach katastrophaler rückrunde nur 12., nachdem wir in der hinrunde lange um den sechsten platz mitgespielt hatten. im uefa cup habe ich immerhin das viertelfinale erreicht, bin dort aber am fc portsmouth gescheitert. im fa und league cup war jeweils in der ersten runde schon schluss.
der kader wurde in der sommerpause radikal verändert, mittlerweile spielen u.a. sebastian kehl, steven davis, serdar tasci, nuri sahin, alex frei und pavel pogrebnjak bei mir. auf den flügeln sind david bentley und szabolt huszti zur gefürchteten flügelzange geworden.
in der liga läuft es mittlerweile super, ich bin nach 22 spielen siebter und habe unter anderem den meister und lokalrivalen arsenal 1:0 an der white heart lane schlagen können. das war riesig, das spiel habe ich in voller länge angesehen. das board ist zufrieden mit mir, ich rechne mit einer vertragsverlängerung obwohl in beiden pokalen wieder die erste gleichzeitig auch die letzte runde für uns war. durch verkäufe von gareth bale, roman palyuchenko, vedran corluka, ledley king, jermaine jenas, jonathan woodgate, luka modric und giovanni dos santos habe ich über 70 millionen in der kasse, die gehälter liegen nur noch bei 35mio p.a., letztes jahr waren es noch weit über 50 mio. das team spielt in der neuen besetzung und fester 4-4-2 taktik nach britischem muster aber deutlich besseren und erfolgreicheren fußball.
die komfortable finanzielle situation ermöglicht dem verein jetzt, das stadion um 16000 plätze zu erweitern- die perspektiven sind also gut!
« Letzte Änderung: 23.November 2008, 23:02:53 von tom09 »
Gespeichert

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #19 am: 24.November 2008, 06:27:14 »

@zeuS0r: Darf i mal fragen, mit welcher Aufstellung und Taktik Du spielst? Bin gern bereit, jederzeit was dazu zu lernen, ;).

Hab gestern neuen Spielstand (wieder mit Bayern) angefangen. Dabei fiel mir auf, beim ersten Spielstand hab ich mein Manager-Profil bei der Startkonfiguration auf "automatische Reputation" eingestellt. Gestern dann stellte ich es auf "international Player". Kann Zufall sein, aber gestern machte ich 5 BL Spiele, 2 Pokal-Spiele und 1 CL-Spiel, alles gewonnen. Auch der Fußball sieht attraktiver aus (obwohl ich mit selber Taktik spiele, und auch die gleichen Leute geholt hab).
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.