MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station im FM 09  (Gelesen 160630 mal)

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #20 am: 24.November 2008, 15:29:13 »

Wie gewöhnlich habe ich auch dieses Mal meinen ersten Spielstand mit meinem Lieblingsverein FC Bayern angefangen. Bin aber noch nicht über die Vorbereitung hinausgekommen, wo wir aber alle Spieler ohne Gegentor gewinnen konnten - okay, die Gegner waren auch nicht die stärksten, wenn man bedenkt, dass eine kleine Australien Tour dabei war. Dazu habe ich mich noch ein wenig verstärkt:

Abgänge
Luca Toni (Tottenham) €27M
Christian Lell (Wolfsburg) €7.75M
Ze Roberto (Betis Sevilla) €9.25M

Zugänge
Oscar Cardozo (Benfica Lissabon) €8.75M
Miguel Veloso (Sporting Lissabon) €14.25M
Rafinha (Schalke 04) €15.5M
Mario Balotelli (Inter Mailand, geliehen für €5M und €11M Kaufoption)
Landon Donovan (LA Galaxy) Free zum 1. Dezember

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #21 am: 24.November 2008, 15:42:17 »

Bis auf Cardozo sieht das sehr gut aus. Finde für das Geld gibt es bessere.

Allerdings habe ich ihn mir im FM09 noch nicht angeschaut.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #22 am: 24.November 2008, 16:00:09 »

Bis auf Cardozo sieht das sehr gut aus. Finde für das Geld gibt es bessere.

Allerdings habe ich ihn mir im FM09 noch nicht angeschaut.

Hab mal 'nen Screenshot gemacht. Ist halt ein sehr guter Target Man als Ersatz für Toni.


Kannte den auch nur ausm 08, da fand ich den super. Hat aber bislang eine klasse Vorbereitung gespielt. Was hättest du in der Preisklasse denn im Sinn gehabt?
« Letzte Änderung: 24.November 2008, 16:03:05 von jaws »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #23 am: 24.November 2008, 16:16:58 »

Habe nur kurz mit Inter gespielt (ohne Transferbudgets) und bin jetzt in Dänemark unterwegs. Deshalb kenne ich mich auf dem Niveau nicht so aus.

Mögliche Kandidaten wären:
- Keirrison
- Fred
- Giovinco
- Ronaldo  ;D
- Lavezzi

und dann veramschen noch Shaktar Donezk und Dynamo Kiew (Bangoura) ihre Topstürmer. Weiss allerdings nicht, ob die bei Bayern gleich Verstärkungen wären.


Allerdings alles keine Target Spieler, da weiss ich tatsächlich keine gute/bessere Alternative ;)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #24 am: 24.November 2008, 16:25:34 »

Hab gestern neuen Spielstand (wieder mit Bayern) angefangen. Dabei fiel mir auf, beim ersten Spielstand hab ich mein Manager-Profil bei der Startkonfiguration auf "automatische Reputation" eingestellt. Gestern dann stellte ich es auf "international Player". Kann Zufall sein, aber gestern machte ich 5 BL Spiele, 2 Pokal-Spiele und 1 CL-Spiel, alles gewonnen. Auch der Fußball sieht attraktiver aus (obwohl ich mit selber Taktik spiele, und auch die gleichen Leute geholt hab).

Das hilft auf jeden Fall in Sachen Moral der Truppe. Die Jungs haben gleich viel mehr Vertrauen in die Künste eines Ex-Nationalspielers.

Gruß
Frank
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #25 am: 24.November 2008, 16:51:22 »

Als Target Spieler war Rolando Bianchi immer ne Waffe im FM08. Weiß nicht wie er dieses Jahr bewertet wurde. Hab gestern mein erstes Jahr mit Tottenham beendet.  ;D Viel Geld ausgegeben um beschissene Spieler zu holen. Resultat war ein 11. Platz in der EPL. Allerdings ist mir eins doch geglückt. Habe der UEFA Cup im ersten Jahr geholt und sowas ist mir noch nie gelungen. Gegen den AC Miland 2mal zurück ins Spiel gekommen und im Penalty einfach das Glück gehabt.  :D



Eingekauft habe ich:

Jozy Altidore €7,25M
Miguel Veloso €14M
Simao €13,5M
Ivan Raktic €9,5M

Aufgrund meiner hohen Ausgaben ist ein 11. Platz unakzeptabel und mein Transferbudget für die aktuelle Saison beläuft sich auf €8M.  :P
« Letzte Änderung: 24.November 2008, 17:50:47 von Varteks1980 »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #26 am: 24.November 2008, 22:21:50 »

Bin bei der Talentschmiede in Dänemark gelandet: FC Midtjylland.

Ziel ist es sich für den Europapokal zu qualifizieren (Platz 4), sieht also recht gut aus zur Winterpause:


Will aber noch 2. werden, auch wenn es gegen den FC Kopenhagen verdammt schwer wird.



Habe mich in der WP mit vielen jungen Spielern verstärkt. Viel Qualität, hoffentlich findet sich die Mannschaft schnell:



Den ein oder anderen Spieler kennt man vielleicht ;)
Das Transferverhalten der CPU gefällt mir nicht so gut. Ich konnte zB ohne Konkurrenz Dani Aquino für 400.000€ nach Dänemark holen. Der war zwar nicht begeistert, aber wenn ihn sonst keiner will!

Dann hat Slavia Prag mir ein 16 jähriges Toptalent für 0€ überlassen und eine Woche später meinen Ersatz-Torwart für 1.5 Millionen geholt ::)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #27 am: 25.November 2008, 13:56:12 »

so, die 2. saison im fm 2009 wurde SEHR erfolgreich abgeschlossen. das mit dem champions league sieg ging dann doch schneller als erwartet.

1. saison:



im dfb pokal fing das nicht ganz so berauschend an. in runde 2 bin ich im elfmeterschießen an st. pauli gescheitert..

in der champions league hab ich nach einem 1-0 hinspielerfolg im achtelfinale gegen real madrid leider ein 0-4 im rückspiel im santiago bernabeu erleiden müssen..

2. saison:

in der bundesliga lief es ähnlich perfekt:



ich weiß nicht, ob es an meinen managerfähigkeiten liegt oder ob der fm 2009 einfach extrem einfach ist. auf alle fälle hab ich in 2 saisons kein bundesliga spiel verloren.

im dfb-pokal liefs diesmal auch schon viel besser. im finale in berlin stand ich bayer leverkusen gegenüber. durch einen EKELHAFTEN 1-1 ausgleich in der 92. minute von metzelder (eckball - er foult für meine begriffe rensing und köpft ein..) musste das ganze im elfmeterschießen entschieden werden:



zum krönenden abschluss der saison, stand das CL finale (lustigerweise in madrid) gegen real madrid an. durch das achtelfinale im vorjahr hatte ich ja noch eine rechnung mit ihnen offen. hab das spiel natürlich komplett angesehen und es war an spannung kaum zu überbieten!

doch seht selbst:



meine erste elf sieht folgendermaßen aus:



der kader:



zé roberto wird nun seine karriere beenden und hat im letzten bundesligaspiel gegen bochum nochmal einen einsatz in der startelf bekommen. er bedankte sich dafür mit einem wunderschönen weitschusstor aus 35 metern. was ein abschied!  ;D


// edit


gerade kam noch eine äußerst erfreuliche meldung:



und gleich noch eine auszeichnung für einen meiner youngster:

« Letzte Änderung: 25.November 2008, 19:34:13 von zeuS0r »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #28 am: 25.November 2008, 14:02:02 »

Mit Rensing die CL zu gewinnen, ist schon keine schlechte Leistung! ;)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #29 am: 25.November 2008, 14:06:05 »

im elferschießen war immer verlass auf ihn!
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #30 am: 25.November 2008, 16:20:50 »

in wenigen spielen hab ich die zweite saison auch abgeschlossen...noch immer bei den grasshoppers. wir konnten uns in allen belangen steigern und kämpfen die letzten spiele noch gegen den fc zürich um den 3. platz. wollte mir hier eigentlich was aufbauen, doch der präsi stänkert schon langsam rum, weil wir im cup gegen basel rausgeflogen sind und die ergebnisse zu wenig konstant sind. und nun plötzlich flattert ein angebot von Benfica, dem aktuellen Leader in Portugal, ins Haus. Jetzt steh ich schonmal vor ner schwierigen Entscheidung. Meine junge Mannschaft hier in Zürich weiter aufbauen, obwohl die nächsten Jahre an Basel und den Young Boys nicht vorbeizukommen ist, oder die Aufgabe übernehmen, ein nationales Topteam auch an europas Spitze zu bringen...fällt mir echt schwer und hab den Entscheid erstmal ne Woche hinausgezögert...aber ewig mich davor drücken kann ich nicht :) sobald die Woche um ist, werd ich wohl einfach aus dem bauch heraus annehmen bzw. ablehnen ;)
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #31 am: 25.November 2008, 16:35:38 »

also ich kann bei zeus keinen Screen anklicken bzw. ich bekomme dann kein größeres Bild. Mach ich da was falsch oder zitiert ihr das falsche Thumbnail?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #32 am: 25.November 2008, 16:41:09 »

Einmal auf den das Thumb klicken, dann kommt man zu imageshack und dann kann man sich das weiter groß klicken.

Sehr umständlich, aber so ist das nunmal mit imageshack.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #33 am: 25.November 2008, 16:46:02 »

hmm funktioniert bei mir nicht, hab noscript schon abgestellt aber kein Erfolg. Nur ein weißes Kästchen und darunter die Verlinkungsmöglichkeiten. Ein bisschen schade :/ habe aber auch keinen anderen Explorer also kann es daran liegen^^
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #34 am: 25.November 2008, 17:28:43 »

in wenigen spielen hab ich die zweite saison auch abgeschlossen...noch immer bei den grasshoppers. wir konnten uns in allen belangen steigern und kämpfen die letzten spiele noch gegen den fc zürich um den 3. platz. wollte mir hier eigentlich was aufbauen, doch der präsi stänkert schon langsam rum, weil wir im cup gegen basel rausgeflogen sind und die ergebnisse zu wenig konstant sind. und nun plötzlich flattert ein angebot von Benfica, dem aktuellen Leader in Portugal, ins Haus. Jetzt steh ich schonmal vor ner schwierigen Entscheidung. Meine junge Mannschaft hier in Zürich weiter aufbauen, obwohl die nächsten Jahre an Basel und den Young Boys nicht vorbeizukommen ist, oder die Aufgabe übernehmen, ein nationales Topteam auch an europas Spitze zu bringen...fällt mir echt schwer und hab den Entscheid erstmal ne Woche hinausgezögert...aber ewig mich davor drücken kann ich nicht :) sobald die Woche um ist, werd ich wohl einfach aus dem bauch heraus annehmen bzw. ablehnen ;)

Was gibts spannenderes als eine Mannschaft zu formen, die Basel (langfristig) vom Thron stossen kann ;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #35 am: 25.November 2008, 17:31:25 »

in wenigen spielen hab ich die zweite saison auch abgeschlossen...noch immer bei den grasshoppers. wir konnten uns in allen belangen steigern und kämpfen die letzten spiele noch gegen den fc zürich um den 3. platz. wollte mir hier eigentlich was aufbauen, doch der präsi stänkert schon langsam rum, weil wir im cup gegen basel rausgeflogen sind und die ergebnisse zu wenig konstant sind. und nun plötzlich flattert ein angebot von Benfica, dem aktuellen Leader in Portugal, ins Haus. Jetzt steh ich schonmal vor ner schwierigen Entscheidung. Meine junge Mannschaft hier in Zürich weiter aufbauen, obwohl die nächsten Jahre an Basel und den Young Boys nicht vorbeizukommen ist, oder die Aufgabe übernehmen, ein nationales Topteam auch an europas Spitze zu bringen...fällt mir echt schwer und hab den Entscheid erstmal ne Woche hinausgezögert...aber ewig mich davor drücken kann ich nicht :) sobald die Woche um ist, werd ich wohl einfach aus dem bauch heraus annehmen bzw. ablehnen ;)

Was gibts spannenderes als eine Mannschaft zu formen, die Basel (langfristig) vom Thron stossen kann ;)
da hast du schon recht, aber in anbetracht, dass dieses save nur bis zum letzten patch gespielt wird und diese zeit nicht ausreicht, um basel ernsthaft zu gefährden, hab ich mich nun schwerenherzens für benfica entschieden und starte den angriff in der superleague dann in nem neuen save, sobald alle patches da sind...dann auch mit winterthur oder schaffhausen ;)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #36 am: 25.November 2008, 17:35:55 »

in wenigen spielen hab ich die zweite saison auch abgeschlossen...noch immer bei den grasshoppers. wir konnten uns in allen belangen steigern und kämpfen die letzten spiele noch gegen den fc zürich um den 3. platz. wollte mir hier eigentlich was aufbauen, doch der präsi stänkert schon langsam rum, weil wir im cup gegen basel rausgeflogen sind und die ergebnisse zu wenig konstant sind. und nun plötzlich flattert ein angebot von Benfica, dem aktuellen Leader in Portugal, ins Haus. Jetzt steh ich schonmal vor ner schwierigen Entscheidung. Meine junge Mannschaft hier in Zürich weiter aufbauen, obwohl die nächsten Jahre an Basel und den Young Boys nicht vorbeizukommen ist, oder die Aufgabe übernehmen, ein nationales Topteam auch an europas Spitze zu bringen...fällt mir echt schwer und hab den Entscheid erstmal ne Woche hinausgezögert...aber ewig mich davor drücken kann ich nicht :) sobald die Woche um ist, werd ich wohl einfach aus dem bauch heraus annehmen bzw. ablehnen ;)
Was gibts spannenderes als eine Mannschaft zu formen, die Basel (langfristig) vom Thron stossen kann ;)
da hast du schon recht, aber in anbetracht, dass dieses save nur bis zum letzten patch gespielt wird und diese zeit nicht ausreicht, um basel ernsthaft zu gefährden, hab ich mich nun schwerenherzens für benfica entschieden und starte den angriff in der superleague dann in nem neuen save, sobald alle patches da sind...dann auch mit winterthur oder schaffhausen ;)

Tja, ok, dann halt  :) Ich hab's im FM 2008 mal mit Winterthur probiert. Basel Serienmeister, bis ich im 12. Jahr (!) endlich mal Meister wurde. Und das nach etwa 7 Vizemeistertiteln...Dasbraucht schon verdammt viel Geduld :-\
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #37 am: 25.November 2008, 17:48:17 »

in wenigen spielen hab ich die zweite saison auch abgeschlossen...noch immer bei den grasshoppers. wir konnten uns in allen belangen steigern und kämpfen die letzten spiele noch gegen den fc zürich um den 3. platz. wollte mir hier eigentlich was aufbauen, doch der präsi stänkert schon langsam rum, weil wir im cup gegen basel rausgeflogen sind und die ergebnisse zu wenig konstant sind. und nun plötzlich flattert ein angebot von Benfica, dem aktuellen Leader in Portugal, ins Haus. Jetzt steh ich schonmal vor ner schwierigen Entscheidung. Meine junge Mannschaft hier in Zürich weiter aufbauen, obwohl die nächsten Jahre an Basel und den Young Boys nicht vorbeizukommen ist, oder die Aufgabe übernehmen, ein nationales Topteam auch an europas Spitze zu bringen...fällt mir echt schwer und hab den Entscheid erstmal ne Woche hinausgezögert...aber ewig mich davor drücken kann ich nicht :) sobald die Woche um ist, werd ich wohl einfach aus dem bauch heraus annehmen bzw. ablehnen ;)
Was gibts spannenderes als eine Mannschaft zu formen, die Basel (langfristig) vom Thron stossen kann ;)
da hast du schon recht, aber in anbetracht, dass dieses save nur bis zum letzten patch gespielt wird und diese zeit nicht ausreicht, um basel ernsthaft zu gefährden, hab ich mich nun schwerenherzens für benfica entschieden und starte den angriff in der superleague dann in nem neuen save, sobald alle patches da sind...dann auch mit winterthur oder schaffhausen ;)

Tja, ok, dann halt  :) Ich hab's im FM 2008 mal mit Winterthur probiert. Basel Serienmeister, bis ich im 12. Jahr (!) endlich mal Meister wurde. Und das nach etwa 7 Vizemeistertiteln...Dasbraucht schon verdammt viel Geduld :-\
naja, damals beim fm06 oder so hatte ich ne story mit winterthur, bin da innert 4 oder 5 jahren meister, pokalsieger und uefa cup sieger geworden ;) hab jedes jahr wieder mit winterthur gespielt, konnte aber nie an diese erfolge anknüpfen...aber vielleicht klappts ja diesesmal wieder
im fm08 war die schweizer liga etwas ausgeglichener, dieses jahr scheint mir basel viel zu stark...habens auch ins CL-Achtelfinale geschafft...aber vielleicht nur ne super phase von denen, werd das weiter im auge behalten und im entsprechenden thread dann feedback abgeben ;)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #38 am: 25.November 2008, 18:32:46 »

in wenigen spielen hab ich die zweite saison auch abgeschlossen...noch immer bei den grasshoppers. wir konnten uns in allen belangen steigern und kämpfen die letzten spiele noch gegen den fc zürich um den 3. platz. wollte mir hier eigentlich was aufbauen, doch der präsi stänkert schon langsam rum, weil wir im cup gegen basel rausgeflogen sind und die ergebnisse zu wenig konstant sind. und nun plötzlich flattert ein angebot von Benfica, dem aktuellen Leader in Portugal, ins Haus. Jetzt steh ich schonmal vor ner schwierigen Entscheidung. Meine junge Mannschaft hier in Zürich weiter aufbauen, obwohl die nächsten Jahre an Basel und den Young Boys nicht vorbeizukommen ist, oder die Aufgabe übernehmen, ein nationales Topteam auch an europas Spitze zu bringen...fällt mir echt schwer und hab den Entscheid erstmal ne Woche hinausgezögert...aber ewig mich davor drücken kann ich nicht :) sobald die Woche um ist, werd ich wohl einfach aus dem bauch heraus annehmen bzw. ablehnen ;)
Was gibts spannenderes als eine Mannschaft zu formen, die Basel (langfristig) vom Thron stossen kann ;)
da hast du schon recht, aber in anbetracht, dass dieses save nur bis zum letzten patch gespielt wird und diese zeit nicht ausreicht, um basel ernsthaft zu gefährden, hab ich mich nun schwerenherzens für benfica entschieden und starte den angriff in der superleague dann in nem neuen save, sobald alle patches da sind...dann auch mit winterthur oder schaffhausen ;)

Tja, ok, dann halt  :) Ich hab's im FM 2008 mal mit Winterthur probiert. Basel Serienmeister, bis ich im 12. Jahr (!) endlich mal Meister wurde. Und das nach etwa 7 Vizemeistertiteln...Dasbraucht schon verdammt viel Geduld :-\
naja, damals beim fm06 oder so hatte ich ne story mit winterthur, bin da innert 4 oder 5 jahren meister, pokalsieger und uefa cup sieger geworden ;) hab jedes jahr wieder mit winterthur gespielt, konnte aber nie an diese erfolge anknüpfen...aber vielleicht klappts ja diesesmal wieder
im fm08 war die schweizer liga etwas ausgeglichener, dieses jahr scheint mir basel viel zu stark...habens auch ins CL-Achtelfinale geschafft...aber vielleicht nur ne super phase von denen, werd das weiter im auge behalten und im entsprechenden thread dann feedback abgeben ;)
Mir scheint Basel dieses Mal auch ein wenig zu stark zu sein. Ich werde noch ein paar Tests machen, und dann vielleicht Basel ein wenig zurückstufen lassen.

Und ich hoffe, dein nächster Save mit Winti oder Schaffhausen gibt eine Story!  Würde ich mit Interesse lesen  :D
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station im FM 09
« Antwort #39 am: 25.November 2008, 19:20:10 »

also ich kann bei zeus keinen Screen anklicken bzw. ich bekomme dann kein größeres Bild. Mach ich da was falsch oder zitiert ihr das falsche Thumbnail?

habs eben auch probiert und kann bestätigen, dass es nicht funktioniert. vorhin gings noch. liegt also an imageshack..  :-\
Gespeichert