MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses - FM09  (Gelesen 89397 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Kurioses - FM09
« am: 04.Dezember 2008, 09:51:12 »

Hat ja quasi schon Tradition ;)






Bei dem Innenverteider würde vielleicht sogar Kuranyi mal treffen. 1,58 Körpergröße, Sprungkraft 1 ;D
Aber immerhin einen Kopfballwert von 10, schade dass er nie einen Ball erreichen wird.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2008, 10:03:30 »

1,58 Körpergröße, Sprungkraft 1 ;D
Aber immerhin einen Kopfballwert von 10, schade dass er nie einen Ball erreichen wird.
Sag das nicht, ich glaube selbst "Icke" Häßler hat mal ein Kopfballtor gemacht. ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2008, 10:08:39 »

Sag das nicht, ich glaube selbst "Icke" Häßler hat mal ein Kopfballtor gemacht. ;D


Der war aber 10(!) cm größer :D
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2008, 12:57:04 »

 ;D der trägt bestimmt die neue zement-edition von nike.
 

ist aber auch egal, wie gross er ist.....mit jumping 1, verliert er auch als 2,10m Riese gegen 1,60m Spieler mit höherem jumping wert.

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2008, 12:57:30 »

Der könnte über ihn rübersteigen, aber an den Haaren ziehen ist doch viel bequemer ;)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2008, 13:58:05 »

;D der trägt bestimmt die neue zement-edition von nike.
 

ist aber auch egal, wie gross er ist.....mit jumping 1, verliert er auch als 2,10m Riese gegen 1,60m Spieler mit höherem jumping wert.


Nein, die Größe hat im Spiel keinen Einfluss, der Jumping-Wert bezieht die Größe mit ein. Genau deswegen hat er ja auch Jumping 1. ;)
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #6 am: 04.Dezember 2008, 15:04:48 »

was habe ich denn gesagt?  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #7 am: 04.Dezember 2008, 15:27:54 »

was habe ich denn gesagt?  ;)

Hat sich so angehört, als meintest du, der Jumpingwert wäre unabhängig von der Größe.

Denn ein 2,10m-Spieler wird NIEMALS Jumping 1 erhalten.
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #8 am: 04.Dezember 2008, 16:04:56 »

Hat die Größe echt keine Bedeutung in der Spielbrechnung? Auch wenn ich mit meinem 1,84m so hoch springen kann wie jemand mit 2m, so hat der 2m Mann in vielen Situationen trotzdem einen Vorteil. Ich meine man holt sich für die Innenverteidigung grundsätzlich große Spieler und nicht eher kleine Spieler die aber hoch springen können.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #9 am: 04.Dezember 2008, 16:27:17 »

@mef

Mmmh, ich wollte eigentlich sagen, das die Grösse keinen Einfluss hat, ob jdm ein Kopfballduell gewinnt, sondern nur der Jumping Wert. (weiss jetzt gar nicht inwiefern "heading" da noch was zu sagen hat) Stimmt aber auch, das die Grösse die Entwicklung des Jumpingwerts beeinflusst. Jedoch theoretisch wäre es schon möglich einen 2m Riesen mit Jumpingwert 1 zu haben, welcher sich dann aber schnell, bei richtigem Training, steigern würde. Im Gegensatz zu einem 1,50m Zwerg.

@creative

also wenn du einen IV hast mit Jumping 15 und 1,93m Grösse und einen IV mit Jumping 20, bei nur 1,84m Größe....nimm den kleinen Mann. :)
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2008, 16:30:50 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #10 am: 04.Dezember 2008, 16:36:30 »

Die Größe ist, genau wie das Gewicht, ein rein kosmetischer Wert. Nur die Sprungkraft zählt.


Trotzdem finde ich meinen IV witzig, den wirds vermutlich auch in Echt so geben. ;)
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #11 am: 04.Dezember 2008, 17:18:07 »

Jedoch theoretisch wäre es schon möglich einen 2m Riesen mit Jumpingwert 1 zu haben


Nein.
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #12 am: 04.Dezember 2008, 17:25:10 »

Jedoch theoretisch wäre es schon möglich einen 2m Riesen mit Jumpingwert 1 zu haben


Nein.
1,78 ist der größte mit nem Jumping Wert von 1. Jedenfalls bei meinem 08er Spielstand. Denke da ist ne Grenze von 1,80 oder so angelegt worden.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2008, 17:37:51 »

Um mal wieder back 2 Topic zu kommen...

Die Jungs von SI haben als Briten natürlich auch sowas wie Humor.
In der Beta haben sie mal etwas an der Personality eines Spielers gebastelt:





« Letzte Änderung: 04.Dezember 2008, 17:47:09 von Provinz-Manager »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2008, 17:44:42 »

Okay, vllt wird keiner generiert, das weiss ich nicht. Aber wenn ich in den Editor gehe und Jan Koller nen Wert von 1 gebe und dem Zwerg von da oben einen 15er Wert, wird Koller nicht ein Kopfduell gegen den Zwerg gewinnen. Das wollte ich eigentlich nur damit gesagt haben.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

daxxi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #15 am: 18.Dezember 2008, 15:47:08 »

Gerd Müller machte sein letztes Länderspiel bereits mit 14, er war fast seit seiner Geburt Nationalspieler!

Edit: Übrigens: Marcell Jansen hat sich in den letzten 108 Jahren auch gut gehalten

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2008, 16:27:49 von daxxi »
Gespeichert

fbr113

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2008, 15:15:40 »

Cool!! Die erste gelbe Karte für meinen Torhüter!


Handspiel ausserhalb des Strafraums  :o






Gespeichert

Jungtrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #17 am: 21.Dezember 2008, 23:31:15 »

Wie hast du diese vielen Chancen erspielt??(oder Missverstehe ich die hellen Bereiche in der Zeitleiste unten?)
Ich schaffe mit meinen Überlegenen Bayern nicht halb so viele...
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.(Dieter Nuhr)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #18 am: 21.Dezember 2008, 23:35:31 »

Wie hast du diese vielen Chancen erspielt??(oder Missverstehe ich die hellen Bereiche in der Zeitleiste unten?)
Ich schaffe mit meinen Überlegenen Bayern nicht halb so viele...
Das da unten ist die Zeit- und Ereignisleiste und hat nichts mit dem Ballbesitz oder den Chancen zu tun. Diese Leiste beinhaltet sowohl Chancen/Szenen für dich, als auch für den Gegner. ;) Und du kannst auf ihr angeblich rumscrollen oder so, aber bei mir geht das nicht und ich muss immer auf "Kapitel spulen" gehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kurioses - FM09
« Antwort #19 am: 21.Dezember 2008, 23:49:22 »

Seit gestern bin ich FM 2009-Besitzer, seit heute Fm 2009-User. Das wirklich kuriose daran ist: seit meinem ersten Spiel dieser Reihe - CM 1 von 1991 - habe ich zum allerersten mal den FC Bayern München übernommen.

Kurioses FM! Es gibt kaum einen Verein, den ich weniger leiden mag, aber beim FM übt er auf mich eine seltsame Anziehungskraft aus...  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.