MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM09] Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!  (Gelesen 73249 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
[FM09] Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« am: 20.Dezember 2008, 22:29:35 »

Nach wochenlanger (unentgeltlicher) Arbeit sind wir endlich fertig und ich bin froh, dass wir es noch vor Weihnachten geschafft haben! Stolz darf ich euch die erste 100%-Version der FM09-Sprachdatei präsentieren! Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei allen Beteiligten für die Mithilfe und hoffe, dass ihr viel Spaß mit dem File habt. Danke auch an FMGate, die die Datei hosten werden. :)

DOWNLOAD (v2.16 13.04.2010)

Dies ist kein offizielles File von Sports Interactive! This is not an official file from SI.
Benutzung auf eigene Gefahr. Use it at your own risk.


.:: Installation ::.
Der Installationsort ist je nach Installationsart eures FMs unterschiedlich. Bitte beachtet dies!

Die Installation besteht aus 2 Schritten!
Es muss jeweils 1 Datei entpackt werden (sollte das aufgrund mangelnder Rechte nicht klappen, so entpackt die Dateien auf den Desktop und verschiebt sie dann in die genannten Verzeichnisse)!

1.) Entpacke die german.ltc nach:
Windows (DVD): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\languages
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2009\data\languages
Mac: Applications/Sports Interactive/Football Manager 2009/data/languages

2.) Entpacke die events.cfg jeweils in 3 Verzeichnisse:
Windows (DVD): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\match events
Windows (DVD): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-920\data\match events
Windows (DVD): C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2009\data\updates\update-930\data\match events

Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\match events
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\updates\update-920\data\match events
Windows (Steam): C:\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2009\data\updates\update-930\data\match events

Mac: /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2009/data/match events/
Mac: /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2009/data/updates/update-920/data/match events/
Mac: /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2009/data/updates/update-930/data/match events/

Und ja, ihr müsst die alte Datei überschreiben, daher solltet ihr diese eventuell vorher sichern (einfach ein -old an den Original-Dateinamen hängen).

Feedback-Thread für Fehler:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9935.0.html
http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=17569


Wen die Entstehungsgeschichte des Sprachfiles interessiert, der kann sich ja mal die folgenden Threads anschauen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9730.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9768.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9838.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9860.0.html
« Letzte Änderung: 03.Januar 2021, 21:47:08 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

eldiabolo96

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2008, 23:10:20 »

Großartige Arbeit!
Vielen Dank an jeden Einzelnen, der an diesem Projekt mitgearbeitet hat!
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2008, 00:01:07 »

leute, ich ziehe meinen hut vor eurer arbeit! ist wirklich weltklasse was ihr da gemacht habt!!!!
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2008, 00:22:29 »

Ich ziehe auch meinen imaginären Hut vor dieser tollen Gemeinschaftsarbeit!
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2008, 00:58:28 »

Da ich ja nun auch nen bissl gemacht hab und einschätzen kann, was die Cracks so geleistet haben, kann ich nicht viel dazu sagen... nur:



So muss reichen, in diesem Sinne, VIELEN DANK AN ALLE!
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Mikko_Koivu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2008, 01:10:34 »

Unglaublich... VIELEN DANK an alle Beteiligten!
Gespeichert

useless

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2008, 03:31:02 »

Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön, allen vorran natürlich an Octavianus, für seinen unermüdlichen Einsatz, und die Bereitschaft das Projekt zu organisieren.
Ich habe wirklich großen Respekt vor der Leistungsbereitschaft der FM-Community. Ganz große Sache!

Viel Spaß beim spielen!
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #7 am: 21.Dezember 2008, 09:54:30 »

Unglaubliche Arbeit,einfach nur geil!Großen Respekt & vielen,vielen Dank an alle die mitgeholfen habe!
Einfach nur der Hammer!

Gespeichert

Andinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #8 am: 21.Dezember 2008, 10:07:30 »

DANKE!!!

Ihr seit SPITZE!!
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #9 am: 21.Dezember 2008, 10:17:20 »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!  :-*

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so ein Projekt hier geplant und konsequent durchgezogen wird. Respekt!  8)

Alle Beteiligten wünsche ich ein erholsames Weihnachtsfest, 'nen guten Rutsch und viel Erfolg mit dem FootMan!  ;)

Gruß
Frank
Gespeichert

Maik

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #10 am: 21.Dezember 2008, 10:58:37 »

Ich möchte mich auch sehr herzlich bei allen Beteiligten für ihre Arbeit und Mühe danken, vielen, vielen Dank!  :)
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #11 am: 21.Dezember 2008, 11:55:15 »

Wahnsinnsarbeit grossartig was Ihr für die Community geleistet habt! :-*
Gespeichert

Tarrgor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #12 am: 21.Dezember 2008, 12:17:46 »

Auch ich möchte mich gerne bei allen, die hier mitgeholfen haben bedanken ! Das ist wirklich wahnsinn, was ihr geschafft habt !

Es zeigt wieder einmal, dass wir uns von gewissen Rechte-Monopolisten, die ihren Status dazu ausnutzen, ihren eigenen miserablen Manager uns hier in Deutschland aufzuzwingen, nicht unterkriegen lassen !!!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #13 am: 21.Dezember 2008, 12:38:14 »

Wahnsinnsarbeit grossartig was Ihr für die Community geleistet habt! :-*

Was heisst hier FÜR die Community? Die Community selbst hat es ja geleistet :)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #14 am: 21.Dezember 2008, 14:13:32 »

Ein großes Lob an Octavianus und seine fleißigen Helfer. Damit habt ihr euch und allen FM Spielern das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht.  Trotz anfänglicher Schwierigkeiten seit ihr am Ball geblieben und habt es konsequent beendet. Bin nun selber gespannt darauf die Datei zu versuchen.

Danke.  ;)
Gespeichert

fac3man

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #15 am: 21.Dezember 2008, 14:16:19 »

Klasse Sache nie wieder diesen Wirrwarr :)
Gespeichert

Mare-CareBG

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2008, 14:20:51 »

Danke schöne, SUPER FILE
Gespeichert

Scaligero

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #17 am: 21.Dezember 2008, 14:26:47 »

Riesig. Vielen Dank!  :)
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #18 am: 21.Dezember 2008, 15:33:23 »

Ein ganz großes Danke an alle Beteiligten.  :)
Gespeichert

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM09 Deutsche Sprachdatei - von Fans für Fans!
« Antwort #19 am: 21.Dezember 2008, 17:13:24 »

Super "Eier gezeigt"!  8) Danke, jetzt werden die Nächte wieder zu Tagen und das alles wegen EUCH!
OCTA :-*
Gespeichert