MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Championship Manager 01/02 for free  (Gelesen 56500 mal)

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #40 am: 09.Februar 2015, 13:10:41 »

Also Deutsch läuft mittlerweile, aber er fragt mich immer nach der cd! Was kann ich da machen?

Kann mir hier keiner helfen :(
Damals lief es, indem man ein Image (was man runterlädt) mit Deamontools (oder einem vergleichbaren Tool) eingebunden hat.
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #41 am: 09.Februar 2015, 13:12:41 »

 :o so bewandert bin ich leider nicht? Kannst du mir das mal genauer erklären?
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #42 am: 09.Februar 2015, 13:21:46 »

:o so bewandert bin ich leider nicht? Kannst du mir das mal genauer erklären?
Du benötigst ein Programm, was dem Computer "vorgaukelt", dass eine CD mit der entsprechenden Datei in einem Laufwerk deines PCs liegt. Möglich ist dies mit deamontools (auch mit der lite Version, die gibt es kostenlos). In dem Programm kannst du Image-Dateien auswählen, die für deinen PC nun in einem Laufwerk liegen. Bewanderter bin ich da auch nicht, ist alles schon etwas her.
Man kann die Datei ebenso gut auf einen Rohling brennen btw.
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #43 am: 09.Februar 2015, 13:31:20 »

Mh das mit dem gebrannten Rohling teste ich mal ;)
Danke vielmals
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #44 am: 12.Februar 2015, 23:43:55 »

Hat es funktioniert? Bei mir wollte der plötzlich auch ne CD haben, nach dem ich am Anfangs auch ohne zocken konnte. Kam nur nie dazu das zu versuchen.
Gespeichert

size2703

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #45 am: 17.Februar 2015, 14:14:58 »

Hey Walde, ja hat perfekt geklappt. Siehe meine angefangene Story ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #46 am: 16.April 2015, 10:55:18 »

Schade ich bekomme unter Win7 das Setup nicht zum laufen ... jemand Tipps? Mounten geht, aber er lädt keine Installation.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #47 am: 06.Mai 2015, 17:55:26 »

Jetzt bin ich das erste mal seit Jahren wieder hier im Forum unterwegs und dann entdecke ich gleich so einen Schatz. Großartig! Zwar ein wenig nervig über Daemon Tools laufen zu lassen, aber dafür umsonst und ohne Steam Zwang  ;D

Schade ich bekomme unter Win7 das Setup nicht zum laufen ... jemand Tipps? Mounten geht, aber er lädt keine Installation.

Ich habe Win 8 und bei mir funzt es tadellos. Hast du im Daemon Tools Menü das 'Laufwerk' angeklickt oder einfach nur gemountet? Ich musste das Laufwerk mit der Iso direkt anklicken um die Installation zu starten.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

rikhen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #48 am: 27.Mai 2015, 17:39:49 »

Mit welchem Update für aktuelle Teams spielt ihr?
Gespeichert

Starfighter1979

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #49 am: 13.August 2015, 12:18:28 »

Hallo,

ich hab' nach langer Zeit mal wieder den alten CM 01/02 ausgepackt.

Wie es sich gehört ( oder auch nicht  ;D ) habe ich im Editor einige Veränderungen vorgenommen.
Und jetzt mein kleines "Problem": diese Veränderungen im Editor bleiben bestehen, auch wenn ich ein neues Spiel starte und sogar dann, wenn ich den CM komplett neu installiere.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, den Editor in seinen Ursprungszustand zurück zu versetzen?

Dr. Google konnte mir nicht weiterhelfen, somit hat es mich hierher ins Expertenportal verschlagen  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #50 am: 13.August 2015, 12:52:56 »

Neuinstallation wirklich komplett durchgeführt? Ich kann mir vorstellen, dass deine editierten Datensätze einfach bestehen bleiben. Also rein ins Installationsverzeichnis und alles radikal und manuell löschen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #51 am: 13.August 2015, 14:49:32 »

Neuinstallation wirklich komplett durchgeführt? Ich kann mir vorstellen, dass deine editierten Datensätze einfach bestehen bleiben. Also rein ins Installationsverzeichnis und alles radikal und manuell löschen.

Geht das nicht auch mittels CCleaner und alles (inklusive Registry) bereinigen? Der löscht ja meistens auch Sachen mit, die bei Deinstallationen übrig geblieben sind. Das würde dann zumindest schneller gehen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #52 am: 13.August 2015, 14:52:31 »

Nö, der CCleaner löscht nichts einfach so aus dem Installationsverzeichnis. Probiert es einfach beim FM aus. Wenn du den komplett deinstallieren willst und die Sprachdatei installiert hast, musst du selbst tätig werden. Ähnliches ist beim CM zu erwarten und die Deinstallationsroutinen werden wohl kaum für Win7 und neuer gemacht worden sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #53 am: 13.August 2015, 14:57:19 »

Ah okay, danke für die Aufklärung Octa. Bitte entschuldigt meinen unqualifizierten Kommentar ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Starfighter1979

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #54 am: 13.August 2015, 19:44:56 »

Jau, das mit dem Installationsverzeichnis leeren hat gefunzt.
Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß weiterhin  ;)
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #55 am: 09.Oktober 2015, 18:57:05 »

Hätte auch mal wieder Lust den alten CM zu spielen, allerdings habe ich ein Problem: installiere ich die .iso kann ich das Spiel in der Version 3.9.6 (oder so) gewohnt starten, allerdings ist keine deutsche Sprache integriert, patcht man das ganze auf 3.9.68 ist das Spiel zwar auf deutsch spielbar, allerdings ist der Datensatz verändert und man startet mit den Kadern der Saison 2002/2003, die Aufsteiger sind verändert, Transfers wurden durchgeführt, etc. pp. Jemand ne Idee wie man das Spiel auf die "neuste" Version, zwecks deutscher Sprache, bringen kann und dennoch mit der alten Datenbank spielen kann?
Habe schon die Dateien language.ldb und ger.lng nach dem Update gesichert, das Spiel deinstaliert, neu instaliert und die Dateien einfach wieder in den Ordner kopiert, klappt aber nicht. Wer ne Idee?
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Championship Manager 01/02 for free
« Antwort #56 am: 09.Oktober 2015, 20:53:57 »

Hätte auch mal wieder Lust den alten CM zu spielen, allerdings habe ich ein Problem: installiere ich die .iso kann ich das Spiel in der Version 3.9.6 (oder so) gewohnt starten, allerdings ist keine deutsche Sprache integriert, patcht man das ganze auf 3.9.68 ist das Spiel zwar auf deutsch spielbar, allerdings ist der Datensatz verändert und man startet mit den Kadern der Saison 2002/2003, die Aufsteiger sind verändert, Transfers wurden durchgeführt, etc. pp. Jemand ne Idee wie man das Spiel auf die "neuste" Version, zwecks deutscher Sprache, bringen kann und dennoch mit der alten Datenbank spielen kann?
Habe schon die Dateien language.ldb und ger.lng nach dem Update gesichert, das Spiel deinstaliert, neu instaliert und die Dateien einfach wieder in den Ordner kopiert, klappt aber nicht. Wer ne Idee?
Bin in den tiefen des Netzes auf einen Patch auf 3.9.62 der mein Problem löst, nur verträgt sich die Version nicht mit virtuellem Arbeitsspeicher, dann muss ich den Rechner jetzt wohl öfter mal neu starten....
Gespeichert