MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM 2008] TTF'08 - Wie entwickelt man eine eigene Taktik?  (Gelesen 49294 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Da ich es nicht erwarten konnte dachte ich mir, beauftrage ich mal eine Übersetzerfirma für den TTF 09. Gesagt getan und gegooglet.
Ich habe die Firma angeschrieben und ihnen die Datei geschickt mit der Bitte mir ein unverbindliches Angebot zu machen.
Es handelt sich um 40 DinA 4 Seiten.
Gerade eben kam die Antwort und ich staunte nicht schlecht:

Sehr geehrte/r Hr. Catapano ,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen für die Übersetzung (Welcome to TT.doc) aus dem Englischen
ins Deutsche
folgendes Pauschalangebot unterbreiten:

2160,00 EUR, zzgl. 19% MwSt.

Bearbeitungsdauer: ca. 8 Arbeitstage nach der Auftragserteilung.

 :o :o :o

Habs dann abgelehnt... ::) ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Äh ja, das lassen wir mal lieber. Außerdem haben diese Leute wahrscheinlich noch nie ein Fußballmanagerspiel gespielt. ;)

Wenn sich noch ein paar Leute finden, die das ganze ins Deutsche übersetzen wollen, schreibt mich an. Ganz allein schaffe ich die 50 Seiten nicht vor Ende Februar. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

2160,00 EUR, zzgl. 19% MwSt.

 :o :o   Octavianus = unbezahlbar

(2160,00 EUR, zzgl. 19% MwSt. = 2570,40 : 3375 Mitglieder = rund 0,77) ;)  :D ;D
« Letzte Änderung: 09.Januar 2009, 22:30:10 von Gamasche »
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Sry, wenn ich jetzt OT schreibe, aber einige Punkte verstehe ich nicht so ganz bei der Taktik:

Was bewirken folgende Attribute?
I) Mentalität
II) Freiheit

Ich nehme langsam an, dass beide Eigenschaften doch eine große Rolle spielen, ob der Spieler seine Stärken zur Entfaltung bringen kann  8)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Mentalität: Platzierung der Spieler auf dem Feld - vor allem in der Offensive.

Kreative Freiheit: je höher der Regler, desto eher treffen Spieler ihre eigenen Entscheidungen. Das Attribut "Entscheidungen" beeinflusst dabei, wie gut sie das tun.

Hoffe es passt so.

LG Veni_vidi_vici

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ganz tolle Arbeit!

Jetzt weiß ich doch - nachdem ich seit 2 Jahren RoO-Taktiken nutze, was es eigentlich im Detail bedeutet - prima!
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Mentalität: Platzierung der Spieler auf dem Feld - vor allem in der Offensive.

Kreative Freiheit: je höher der Regler, desto eher treffen Spieler ihre eigenen Entscheidungen. Das Attribut "Entscheidungen" beeinflusst dabei, wie gut sie das tun.

Hoffe es passt so.

LG Veni_vidi_vici

Heißt das also "je höher bzw. mehr die Mentalität, desto besser platzieren sich die Spieler auf dem Feld"??
Kreative Freiheit scheint mir nun plausibel, aber unter Mentalität kann ich mir nichts genaueres vorstellen....kann zwar besser nachvollziehen, was man darunter versteht, aber so ganz genau weiss ich es immer noch nicht :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

TTF09 - Übersetzung des docs in Eigenregie
Octavianus: weiß es noch nicht so recht, wahrscheinlich den Anfang des Dokuments bis Seite 17 (Global Mentality)
Gamasche: S. 36-41

//
Octavianus: weiß es inzwischen besser und ist bis Seite 11 gekommen. Macht auf jeden Fall weiter bis Seite 22. ;)
« Letzte Änderung: 11.Januar 2009, 02:26:43 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Mentalität: Platzierung der Spieler auf dem Feld - vor allem in der Offensive.

Kreative Freiheit: je höher der Regler, desto eher treffen Spieler ihre eigenen Entscheidungen. Das Attribut "Entscheidungen" beeinflusst dabei, wie gut sie das tun.

Hoffe es passt so.

LG Veni_vidi_vici

Heißt das also "je höher bzw. mehr die Mentalität, desto besser platzieren sich die Spieler auf dem Feld"??
Kreative Freiheit scheint mir nun plausibel, aber unter Mentalität kann ich mir nichts genaueres vorstellen....kann zwar besser nachvollziehen, was man darunter versteht, aber so ganz genau weiss ich es immer noch nicht :)

Mentalität hat nichts mit "besser" platzieren zu tun. Je weiter der Regler nach rechts verschoben wird, desto offensiver platzieren sich die Spieler auf dem Feld.

LG Veni_vidi_vici

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

TTF09 - Übersetzung des docs in Eigenregie
Octavianus: weiß es noch nicht so recht, wahrscheinlich den Anfang des Dokuments bis Seite 17 (Global Mentality)
Gamasche: S. 36-41

Ihr seits einfach GEIL !!  :D :D
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn das funktioniert ziehe ich zum zweiten Mal meinen imaginären Hut vor dir Octavianus! Nach der Koordination des deutschen Sprachfiles leistet du hier wieder eine riesen Arbeit für die deutsche FM-Community!  :)

Dafür schon jetzt eine GROßES DANKESCHÖN!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Als Dank würde ich vorschlagen das jeder der möchte Octa einen Euro überweist.
Also her mit den Kontodaten  :)
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe mich gerade mal an den englischen TTF09 Thread gewagt und ein wenig gestöbert. Kann es sein das da ein Fehler vorliegt? Da steht "With the removal of arrows, the Forward Runs slider has become significantly more important."
Aber bei mir kann ich wie in 08 weiterhin die Pfeile setzen. Ist das durch den Patch wieder eingeführt worden? Spiele erst wieder seit 9.0.1, daher weiß ich nicht wie es beim Release war.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast

Wenn du mit der rechten Maustaste weiterhin Pfeile setzen kannst, besonders die Quer oder schrägen Pfeile, bist du wohl der einzige der das kann. Im FM09 ist das nicht möglich, egal mit welchem Patch.
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Beim FM09 geht nur  nach vorne und hinten.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Provinz-Manager

  • Gast

Beim FM09 geht nur  nach vorne und hinten.

Ist aber auch nicht das Selbe. Im FM08 konnte man die Pfeile auch viel länger ziehen, also zB den LV bis auf die LOM Position.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wenn du mit der rechten Maustaste weiterhin Pfeile setzen kannst, besonders die Quer oder schrägen Pfeile, bist du wohl der einzige der das kann. Im FM09 ist das nicht möglich, egal mit welchem Patch.

Achso. Ich dachte es gibt gar keine Pfeile mehr. Aber die Pfeile nach vorn und hinten kann ich noch ziehen. Diagonale habe ich bisher nicht versucht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

TTF09 - Übersetzung des docs in Eigenregie
Octavianus: weiß es noch nicht so recht, wahrscheinlich den Anfang des Dokuments bis Seite 17 (Global Mentality)
Gamasche: S. 36-41

//
Octavianus: weiß es inzwischen besser und ist bis Seite 11 gekommen. Macht auf jeden Fall weiter bis Seite 22. ;)

Wer arbeitet eigentlich alles mit daran??
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast

Achso. Ich dachte es gibt gar keine Pfeile mehr. Aber die Pfeile nach vorn und hinten kann ich noch ziehen. Diagonale habe ich bisher nicht versucht.


"Ziehen" kann man die auch nicht mehr, man kann sie doch nur über Foward Runs steuern. Vorher konnte man ja via rechter Maustaste die Pfeile wirklich sonstwohin ziehen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Diese Pfeile bedeuten im FM09 inzwischen nur noch:
Pfeil nach vorn: Sturmläufe häufig
kein Pfeil: Sturmläufe variabel
Pfeil zurück: Sturmläufe selten
Diese Pfeile ersetzen also den Regler Sturmläufe bei den Einzelanweisungen. In den Vorgängern hatten diese Pfeile eine andere Bedeutung und konnten auch sehr viel weiter gezogen werden, sowie diagonal und zur Seite hin: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,9689.msg204678.html#msg204678

Wer arbeitet eigentlich alles mit daran??
Bislang nur wir 2, wenn also jemand noch mitmachen will. Es können auch nur 1-2 Seiten sein.

Bei den Bezeichnungen und Abkürzungen habe ich bislang die englischen Namen gelassen (FCa, MCd usw.). Wenn mal Fragen sind auch bezüglich anderer Konzepte, so kann man immer darauf verweisen und es gibt keinen Kuddelmuddel mit den Namen. ;)
Außerdem werden im doc-File alle Namen erklärt und eventuell füge ich ein Extra-Kapitel am Ende ein: Übersetzung englische FM-Begriffe ins deutsche (zum Beispiel ist ja immer wieder die Frage was Winger und Fullbacks sind).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!