MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Allgemeine Fragen => Fragen zum Editor und Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: Octavianus am 28.Oktober 2014, 15:15:31

Titel: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Octavianus am 28.Oktober 2014, 15:15:31
Hier findest du mit einem Präfix versehen passende Datenbankanpassungen für deinen FM.

Was sind Ligenerweiterungen?
Standardmäßig bietet der FM zwar zahlreiche spielbare Ligen, doch in Deutschland ist beispielsweise in der 3. Liga Schluss. Die hier angebotenen Files erweitern die Anzahl spielbarer Ligen oder schaffen sogar ganz neue Wettbewerbe (Europa Superligen und Konsorten). So können beispielsweise die Regionalligen oder Oberligen spielbar gemacht werden. Dabei werden keine extra Spieler hinzugefügt, sondern nur die vorhandenen Ligen aktiviert. Um in den Genuss dieser Ligen zu kommen, ist ein neuer Spielstand mit der aktivierten Ligenerweiterung nötig.

Was sind Datenupdates bzw. Transferupdates?
SI bietet von Haus aus mehrere Datenbanken an. Die db zum Sommer des jeweiligen Startjahres und die db des Winters. Manche von euch spielen jedoch ältere FM-Versionen auch heute noch und wollen dabei jedoch auf aktuelle Kaderzusammensetzungen zurückgreifen. Diese Transferupdates bieten euch die Möglichkeit, mit den Daten der aktuellen Saison in eurem älteren FM-Teil zu starten. Leider ist es technisch nicht möglich, auch im heutigen/aktuellen Jahr zu starten, wenn ihr einen älteren FM besitzt. Ausnahmen sind Griffe in die Trickkiste wie das Starten in Weißrussland oder Neuseeland, um zumindest im Winter in Deutschland zu starten und so zumindest eine halbe Saison zu überspringen.
Zudem sind manche vielleicht mit den Daten nicht zufrieden und haben Spielerwerte verändert oder fehlende Spieler hinzugefügt. Diese Datenupdates könnt ihr ebenfalls nutzen.

Was gibt es sonst noch für db-Erweiterungen?
Da gibt es Medienfiles, die euch die Namen von echten Journalisten und Medien ins Spiel hinzufügen.
Es gibt Spielpläne, die die realen Spielpläne der aktuellen Saison simulieren.
Injury Files verändern Ausfallzeiten und Wahrscheinlichkeiten von Verletzungen.
Agent Packs fügen reale Spielerberater dem Spiel hinzu.
Und sicherlich gibt es noch mehr Packs, an die ich gerade nicht denke.

Wie kann ich diese Dateien nutzen?
Herunterladen und (falls in einem Archiv gepackt) in den Userordner in den (neu zu erstellenden) Unterordner editor data entpacken.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 7: C:\users\Octavianus\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015\editor data
Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.

Kann ich mehrere Files parallel nutzen?
Ja, ABER es wird dringend davon abgeraten, viele Ligenerweiterungen parallel zu nutzen. Es ergibt beispielsweise überhaupt keinen Sinn, zwei deutsche Ligenfiles gleichzeitig zu nutzen und das wird definitiv zu Abstürzen führen. Grundsätzlich wird empfohlen, nur die wirklich benötigten/gewünschten Files zu nutzen und alle anderen Files nicht zu aktivieren bzw. sie erst gar nicht in editor data zu packen.

Gibt es Megapacks für Ligenerweiterungen?
Ja, allerdings sind diese oftmals von minderer Qualität oder bilden die Ligaregeln unrealistisch oder stark vereinfacht ab. Hier lohnt sich das Warten auf eine Erweiterung, die von langer Hand geplant und getestet worden ist. db-Ersteller freuen sich dabei immer über konstruktives Feedback eurerseits.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Octavianus am 14.März 2015, 21:04:01
Ergänzung. Offenbar ist diese dringend notwendig angesichts vermehrter Beiträge zu dieser Problematik.

Kann und soll ich mehrere Files parallel nutzen und aktivieren?
Ja, das ist möglich, ABER gerade in puncto Ligenerweiterungen ist Vorsicht geboten. Je mehr Files ihr aktiviert, desto größer ist das Risiko von Spielabstürzen oder Konflikten innerhalb dieser Files. Wenn euch also beim Spielstart lauter warnende Ausrufezeichen auf Konflikte hinweisen, dann sind da definitiv zu viele Ligenerweiterungen im Spiel. Fragt euch einfach mal selbst: Brauche ich neben der deutschen Oberliga wirklich noch die 5. Liga in Russland, der Mongolei und in Angola?

Zudem sei nochmals daran erinnert, dass Megapacks für Ligenerweiterungen mit Vorsicht zu genießen sind. An der Erweiterung zu den deutschen Ligen saßen User seit Monaten und dann soll ein Megapack die gleiche Qualität liefern, welches nach nicht einmal 2 Wochen Erweiterungen für mehr als 75 Länder bietet? Nichts gegen die Arbeit von claassen und allen anderen, die solche Erweiterungen basteln, aber hier ist weniger wirklich mehr. Aktiviert nur die Files, die ihr wirklich braucht und wenn es da zu Konflikten kommt, dann müsst ihr wohl oder übel auf eines oder mehrere Files verzichten.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thekensportler am 08.Juni 2015, 17:17:09
Nach Rücksprache mit Octa und dessen "go", kann dieser Thread hier ab sofort für allgemeine Fragen rund um Editor Files genutzt werden.
So können hoffentlich ein paar "Sinnlos-Threads" verhindert werden und man muss nicht für allgemeines andere, bereits vorhandene Threads nutzen, obwohl diese eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Ich will auch gleich mal den Anfang machen und habe einige Fragen - u.a. mit diversen Hintergründen - die ich der Community stellen möchte.

1. Welche Datenbank(en) bzw. Editor Files nutzt ihr?

2. Gibt es allgemeine Dinge, die ihr grundsätzlich an Editor Files ändert?

3. Existiert ein (oder mehrere) File(s), die es dem Spieler erlauben, inmitten einer laufenden Saison zu starten?
Damit meine ich kein spezifisches Land, bei dem man als Startdatum bspw. Januar 2015 auswählen kann.

Als Beispiel dient eher dass aus früheren EA Fussball Managern bekannte 'Feature' der Live-Saison.
Dort hat man ein Spiel gestartet, meinetwegen im April der kürzlich zu Ende gegangenen Bundesliga-Saison, wonach der FC Bayern so gut wie Meister ist, Stuttgart, der HSV, Paderborn & Co. im Tabellenkeller rumdümpeln.
Eben ein File, was einzig und allein an der Realität gebunden ist.

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal so etwas ähnliches gesehen zu haben, wonach man mit den Ergebnissen der Hinrunde 2014/2015 im Winter (Januar 2015) starten konnte.

4. Existieren Editor Files, wie bspw. das von pr0, bei denen die Transfers des Sommers als zukünftige Transfers eingestellt sind.
Hintergrund ist der, dass der Ersteller (pr0) in seiner aktuellsten Version (v3.0), bereits feststehende Transfers (bspw. Dybala von Palermo zu Juventus) bereits der neuen Mannschaft zugeordnet hat.

Ich hoffe ich konnte mich mit allem etwas verständlich ausdrücken und hoffe auf eure Antworten.
Vielen Dank.  :)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Doddo04 am 19.Juni 2015, 09:56:20
Hallo Leute,
habe eine Frage bezüglich eines Editor Files und zwar habe ich mir das Transferupdate File von Pro geladen und installiert dieses File beinhaltet auch
eine Editorfile das die Ligen der neuen Saison 15/16 enthält sowie auch die aktuellen Pokalsieger also 2015 Wolfsburg. Nun aber zu meiner Frage wenn ich
jetzt ein neues Spiel starte steht beim DFB Pokal schon Sieger 2015 Wolfsburg ich starte aber im Juli 2014? Am Ende der Saison steht dann 2 mal ein Gewinner 2015 in der Chronik kann man da was ändern? Oder gibt es im Editor auch die Möglichkeit die orginal Ergebnisse der Pokalwettbewerbe einzutragen? Und dann die erste Saison zu überspringen?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Kranor am 22.September 2015, 19:00:39
Ich hätte noch eine Frage, gibt es Datenbankupdates (Sommertransfers für FM 15) auch für den FMC oder nur für den klassischen FM?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.September 2015, 20:24:53
Nur für den 'richtigen' FM!
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: DeanMG33 am 24.September 2015, 13:43:21
Hallo, ich habe versucht im Editor die Teamfarbe zu ändern, das ganze gespeichert und das entsprechende EditorFile bei start eines neuen Spielstandes ausgewählt. Leider wird mir im Header/Titel des Skins immernoch die alte Farbe angezeigt. jemand ne Ahnung was ich hier falsch mache?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Nordhesse am 25.September 2015, 10:36:53
Cache hast Du geleert und Skin neu geladen ?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: manulino1991 am 07.Januar 2016, 16:52:21
Gibts denn eigentlich jetzt schon ein File,damit man auch die Regionalliga in Deutschland spielen kann? Also eines das für einen Langzeitsave geeignet ist?

Liebe Grüße
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 07.Januar 2016, 16:56:35
Gibts denn eigentlich jetzt schon ein File,damit man auch die Regionalliga in Deutschland spielen kann? Also eines das für einen Langzeitsave geeignet ist?

Liebe Grüße

Ohne dir jetzt frech zu nahe treten zu wollen, aber hast du überhaupt mal die Downloadbereiche hier im Forum besucht?!
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Rune am 07.Januar 2016, 17:31:57
Gibts denn eigentlich jetzt schon ein File,damit man auch die Regionalliga in Deutschland spielen kann? Also eines das für einen Langzeitsave geeignet ist?

Liebe Grüße

Ohne dir jetzt frech zu nahe treten zu wollen, aber hast du überhaupt mal die Downloadbereiche hier im Forum besucht?!

nun ja, um ehrlich zu sein, habe ich mich die Tage dasselbe gefragt. Ein wirklich langzeitfähiges editor file scheint es im Moment nicht zu geben. im übrigen bekommste gleich nochmal Post von mir ;-)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 07.Januar 2016, 17:35:50
Hmm, der Auffassung bin ich nicht ganz. :-P
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Kruj am 07.Januar 2016, 17:49:06
Mir fallen auf Anhieb drei langzeitfähige Editor-Files zu Deutschland ein. ;D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Rune am 07.Januar 2016, 17:56:48
welche denn? Du hast z.B. explizit dazu geschrieben dass dein File NICHT langzeitsave geeignet ist. Und auch sonst lese ich von weiterhin bestehenden Ungereimtheiten.
Ich lasse mich diesbezüglich jedoch auch gerne eines besseren belehren ;-)

ich zitiere dich:
"Achtung! Dieses File ist noch nicht für einen Langzeitsave zu empfehlen!"
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Kruj am 07.Januar 2016, 18:01:48
Bezieht sich bei mir auf v1.2. v1.1 und die unverifizierte v1.2 sind schon langzeittauglich. Sicher ist Sicher ;)

Ansonsten gibt es ein Regionalligafile von Timmy2105 und ein Oberligafile von DayDreamer. Außerdem das "alternative" File von Illuminaut, allesamt definitiv langzeitfähig.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Rune am 07.Januar 2016, 18:10:13
Bezieht sich bei mir auf v1.2. v1.1 und die unverifizierte v1.2 sind schon langzeittauglich. Sicher ist Sicher ;)

Ansonsten gibt es ein Regionalligafile von Timmy2105 und ein Oberligafile von DayDreamer. Außerdem das "alternative" File von Illuminaut, allesamt definitiv langzeitfähig.

okay wenn du das so selbstsicher sagst, will ich dir mal glauben und will nichts gesagt haben. Zu deinem File: Leider ging aus dem Ausgangspost nicht hervor, dass sich die Warnung auf eine veraltete Version bezieht. Fantasiefiles kommen für mich nicht in Frage, und bei allen anderen Files gibt es soweit ich das im Forum gelesen habe noch Kinderkrankheiten und keine Langzeittests oder?
Aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Mir solls ohnehin egal sein, denn ich habe meinen langzeitsave bereits begonnen ;-) Ich bin da etwas vorsichtiger geworden, seitdem mir beim FM14 im Jahr 2027 (oh ja, das weiß ich noch so genau ;-) ) zum ersten Mal aufgrund eines Fehlers im Regionalligafile kein Spielplan mehr ausgewürfelt wurde... frag mich jetzt bitte nicht wessen File das war...
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: manulino1991 am 08.Januar 2016, 10:31:06
Gibts denn eigentlich jetzt schon ein File,damit man auch die Regionalliga in Deutschland spielen kann? Also eines das für einen Langzeitsave geeignet ist?

Liebe Grüße

Ohne dir jetzt frech zu nahe treten zu wollen, aber hast du überhaupt mal die Downloadbereiche hier im Forum besucht?!


Selbstverständlich hatte ich das. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich als Koch leider so um die 50 und mehr Stunden pro Woche arbeite und ehrlich gesagt dann keine Lust verspüre noch Stunden im Internet zu surfen,bis ich ein File finde,dass dann auch auf lange Zeit funktioniert. Und genau aus dem Grund frage ich lieber mal freundlich nach, bevor ich irgendwas benutze das nicht funktioniert. Denn dafür is das Forum doch unter anderem auch da oder nicht??
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: manulino1991 am 08.Januar 2016, 10:35:08
Und was das File von Kruj angeht, war der letzte Beitrag der, wo plötzlich dann immer mehr Mannschaften aus der Oberliga verschwunden sind. Und ich nicht weis ob das Problem schon behoben wurde.


Liebe Grüße
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: zeroberto21 am 10.Januar 2016, 11:43:53
hallo liebe fm gemeinde :)

hab mir vorhin den fm 2016 via download gekauft.

da ich fm 14 und 15 auch schon hatte suche ich grad verzweifelt den editor für 2016.

gibt es da keinen? bitte um lösungen :(

ps sorry wusste nicht wo ich es posten sollte..
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: cj1984 am 10.Januar 2016, 11:47:10
Unter Tools bei Steam downloaden.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: mexican_fighter am 24.Januar 2016, 18:18:02
Hallo,

Ich möchte gerne mit Original-Teamnamen spielen. Ich habe das hier runtergeladen http://www.fmscout.com/a-fm16-real-names-license-fix.html

Ich habe alles nach Anleitung gemacht, es funktioniert aber nicht. Gibt es eine Alternative?

Danke für Eure Hilfe :)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 24.Januar 2016, 18:19:42
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21464.0.html
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Linde am 19.Februar 2016, 00:26:41
Moin! Ich habe bestimmt nur den entsprechenden Passus übersehen, aber: in welchem Format sind die Files eigentlich gespeichert?
Zitat
SÓ¦›Ç»0B`l>pËðTO0Û¬ç •o—Ôß Coñ`ôôýZ³Ö†Æ²˜Þ   FtÅÇ9$?s "˜êTîßz7¾òcýŸÆfÝ7w
¢ñÐÙ› ¼¹m·UÁh~æ‰Xáò±|üSjE(É_šÀx0Y|O á,‡o¥aô2ã]"žq ˆó´£ŠïW‚ö4?'Ó%È#mæ•Î&.×&°<âRƒÊë’É”NUÎQuף牗}>âÞ_éà`G!Ù{¿±=üΣ#z{n¯„w„íÆ+ÂG±HuáñÇuAï8ÞfõçøsIÀ(›÷Pùî‘/aY“ô8aZ›|XýLjpéq ÷ñÐÓè5¢ÉüiLCïGï¶ðî»À/¸'M5᪙¿v²ú;k³ø:Ó³;R›ZÕÚ.1õ;¼*Ûµ
Àã^oiÆRa.½Œ&“™š#–Á>O#¾{¢Å ñB|!5   ±².Äs*òÔ~D×Ý3eèÄ4Üð±°ð…eåêmLðoTVu@RݘЫ\¿
ãvÏFäp[LCí<‹mS£‡6

Damit kann man ja nicht so wahnsinnig viel anfangen. Wäre ein Konverter verfügbar, könnte man jedoch kollaborativ an Files arbeiten. Z.B. via Github oder so. Ich denke, das würde die Einzelkämpferarbeit der Unterliga-Helden deutlich vereinfachen.

Das ist mit Sicherheit proprietär und top secret?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 19.Februar 2016, 10:22:54
Ich weiß nicht in welchen Verschwörungstheorien du verstrickt bist, aber wenn du ein Editorfile im Pre Game Editor unkomprimiert exportierst, erhälst du auch ein interpretierbares XML.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Linde am 19.Februar 2016, 20:47:39
Ich weiß nicht in welchen Verschwörungstheorien du verstrickt bist, aber wenn du ein Editorfile im Pre Game Editor unkomprimiert exportierst, erhälst du auch ein interpretierbares XML.

Ich glaube, meine Frage hätte man auch ohne Unterstellung beantworten können. Diesen Tonfall bin ich hier eigentlich nicht gewohnt. Dennoch danke für Deine Antwort.

Also kann man die gesamte Datei als XML bearbeiten und als ganzes importieren und exportieren. Sehr schön.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 19.Februar 2016, 21:33:41
Ich weiß nicht in welchen Verschwörungstheorien du verstrickt bist, aber wenn du ein Editorfile im Pre Game Editor unkomprimiert exportierst, erhälst du auch ein interpretierbares XML.

Ich glaube, meine Frage hätte man auch ohne Unterstellung beantworten können. Diesen Tonfall bin ich hier eigentlich nicht gewohnt. Dennoch danke für Deine Antwort.

Also kann man die gesamte Datei als XML bearbeiten und als ganzes importieren und exportieren. Sehr schön.

Ja kannst du.

Die Aussage war auf deinen kryptischen Post bezogen...
*ironic mode installation failed*
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: PEA am 27.April 2016, 19:16:51
Gibt es Datenbanken mit Live-Tabellen die im April starten für Deutschland? Für die BPL gibts diese und ich würde gerne auch für die Bundesliga haben.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Vienna-City am 27.April 2016, 20:30:44
Denke nicht, also bisher wäre mir das auf keiner Fanseite aufgefallen. Aber mit etwas Zeit kann man sich das im Editor ja auch selbst editieren.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: TheBozz94 am 12.Juli 2016, 14:24:44
Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Editor echte Berater zu erstellen und entsprechend deren Klienten einzustellen? Oder gibt es das sogar irgendwo schon?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 12.Juli 2016, 15:03:07
Ja und ja.
Allerdings habe ich für den FM16 solch ein File noch nicht entdecken können.

EDIT:
Found: http://www.passion4fm.com/football-manager-2016-transfers-data-update-megapack-pr0/
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Sascha1896 am 12.Juli 2016, 16:04:10
Das wäre mal ein tolles File, doch eigentlich würde ich nur die Berater haben wollen. Ich denke das die anderen Dateien nicht unbedingt kompatibel mit dem Ligafile von Kruji sind.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: TheBozz94 am 12.Juli 2016, 16:05:54
Das File von Kruj ist doch sowieso irgendwie broken. Benutze es seit einiger Zeit nicht mehr, da immer irgendwelche U19 Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen.

Das Berater-File sollte man eigentlich gut hinkriegen, Transfermarkt hat ja Berater+Klienten in der Datenbank.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 12.Juli 2016, 16:10:17
Das File von Kruj ist doch sowieso irgendwie broken. Benutze es seit einiger Zeit nicht mehr, da immer irgendwelche U19 Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen.

Das Berater-File sollte man eigentlich gut hinkriegen, Transfermarkt hat ja Berater+Klienten in der Datenbank.

Das liegt dann aber an dir das das File nicht klappt, denn ich glaube kaum das der Fehler normal ist.
Hast mehrere Zusatzfiles aktiviert?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: TheBozz94 am 12.Juli 2016, 16:15:43
Nichts, was ich nicht schon drin hatte, als es noch funktioniert hat.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Sascha1896 am 12.Juli 2016, 17:11:39
Nichts, was ich nicht schon drin hatte, als es noch funktioniert hat.

Ich habe bisher keine Probleme gehabt mit dem File und ich nutze es schon seit dem fm 15 (also die Arbeit von Kruj)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 12.Juli 2016, 17:50:10
In meinen Testsaves bisher auch keine Probleme dieser Art.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: vonreichsmueller am 12.Juli 2016, 18:05:30
Ich ebenfalls nicht. Mit krujis File ist alles ok.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: TheBozz94 am 12.Juli 2016, 18:16:42
Also, falls es doch relevant sein könnte. Habe sonst noch die ganzen Media Files von sorti und die fake.lns von hier drin.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 12.Juli 2016, 19:30:09
Welche Ligentiefe hast du denn mit Krujs File ausgewählt?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: TheBozz94 am 12.Juli 2016, 20:01:14
Es wird halt nur ein leerer Balken angezeigt, das scheint ja das "normale" zu sein.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 12.Juli 2016, 20:05:20
Es wird halt nur ein leerer Balken angezeigt, das scheint ja das "normale" zu sein.
Kann das sein das du eine ältere Version spielst? Die neueste klappt tadellilos! ;D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Sascha1896 am 12.Juli 2016, 22:45:22
Die Dateien sind von den Namen identisch, vielleicht hast du einfach die falsche vorher gelöscht und die alte drin gelassen ?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 14.Juli 2016, 11:33:11
Hallo, ich hätte eine Kurze Frage!

Kann man im FM2016 Editor soart WM nachahmen. Denn ich möchte das Intervall auf 2 Jahre und die Qualifikation verändern. Soweit so gut, kann man es auch hinbekommen das manche Teams in das Playoff verschoben werden oder z.B. In Europa gibt es ja nur eine Runde in der es 10 Gruppen gibt in jeder Gruppe sind aber nicht gleich viele Teams. Wenn man das im Editor so einstellt kommt eine Fehlermeldung nicht gleich viele Teams in jeder Gruppe. Funktioniert es diese Dinge umzusetzen!

Ps. Ich habe den FM2016 erst seit gestern.

Hoffe auf schnelle Antworten.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 14.Juli 2016, 11:41:52
Hallo, ich hätte eine Kurze Frage!

Kann man im FM2016 Editor soart WM nachahmen. Denn ich möchte das Intervall auf 2 Jahre und die Qualifikation verändern. Soweit so gut, kann man es auch hinbekommen das manche Teams in das Playoff verschoben werden oder z.B. In Europa gibt es ja nur eine Runde in der es 10 Gruppen gibt in jeder Gruppe sind aber nicht gleich viele Teams. Wenn man das im Editor so einstellt kommt eine Fehlermeldung nicht gleich viele Teams in jeder Gruppe. Funktioniert es diese Dinge umzusetzen!

Ps. Ich habe den FM2016 erst seit gestern.

Hoffe auf schnelle Antworten.
WM Intervall alle 2 Jahre? :o Wann bleibt da die Zeit für die EM. Aber gut, wozu braucht man das?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 14.Juli 2016, 12:01:03
Ich und ein Freund von mir möchten etwas versuchen!

Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Octavianus am 14.Juli 2016, 16:32:42
Du müsstest wohl im Editor alle internationalen Wettbewerbe neu aufsetzen, was mit ziemlich viel Aufwand verbunden ist. Wie das genau geht, weiß ich nicht.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 14.Juli 2016, 19:03:06
Kennst du jemanden der sich damit auskennt?

Ist es möglich das Spiel um den 3. Platz mit einzubinden?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 14.Juli 2016, 21:03:44
Kennst du jemanden der sich damit auskennt?

Ist es möglich das Spiel um den 3. Platz mit einzubinden?

Wenn sich nicht mal Mister FM im deutschsprachigen Raum nicht damit auskennt, wird es auch keinen anderen geben! ;)

Das ist bei der WM doch sowieso dabei.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: fcbwaldi am 26.Juli 2016, 07:21:23
Kann man ein Transferupdate vom 16er auch auf den 15er anwenden?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 26.Juli 2016, 07:22:37
Kann man ein Transferupdate vom 16er auch auf den 15er anwenden?

Denke nicht, aber probieren geht über studieren.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 28.Juli 2016, 21:45:24
Gibt es schon irgendwo ein File mit der Kosovischen Nationalmannschaft?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 10.August 2016, 13:36:58
Kurze Frage zum Editor:

Was ist der unterschied zwischen Regel bearbeiten (Originaldaten werden überschrieben und Überschreibt die Regeln im Code?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 10.August 2016, 14:06:19
Wieso kann man solche Fragen nicht in Sammelthreads stellen? ::)

Du wurdest glaube ich schon mehrfach darauf hingewiesen. ;)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Octavianus am 10.August 2016, 14:08:01
Gibt es schon irgendwo ein File mit der Kosovischen Nationalmannschaft?
Nein.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 11.August 2016, 20:52:30
Hallo,

hab gerade ein WM file im Editor angefangen anfangs lief alles gut aber jetzt zeigt mir der Football Manager 2016 die WM In-Game gar nicht mehr an, an was kann das liegen?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 12.August 2016, 14:12:11
Hab das behoben.

Aber irgendwie nimmt das spielt irgenwelche Nationen und nicht die die sich wirklich qualifiziert haben.

Arbeite in den Erweiterten Regeln.

Woran kann das liegen?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Plumps am 12.August 2016, 14:17:59
Hab das behoben.

Aber irgendwie nimmt das spielt irgenwelche Nationen und nicht die die sich wirklich qualifiziert haben.

Arbeite in den Erweiterten Regeln.

Woran kann das liegen?

Tja. Ohne JEGLICHE nähere Information zum Problem selbst kann man dir wohl hier nicht weiterhelfen...
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 12.August 2016, 15:57:31
Wäre es genug wenn ich diese Editordatei hochlade?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Plumps am 12.August 2016, 16:00:47
Weiß ich nicht, Ich kenn mich damit nicht aus.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: BoettelHSV am 14.August 2016, 20:36:11
Moin, hat jemand zufällig ein Belgien Datensatz?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: kankra9 am 16.August 2016, 11:37:45
Wollte schnell fragen  bzw. wissen , wenn ich beim Editor die Spielerstärke anpasse sie verändert sich nicht. Teilweise nur der Name oder gewisse Attribute. Gibt es einen anderen Editor?
Also ich meine, wenn ich z.b einen neuen Spieler erstelle, dann verändere ich zwar den Namen und auch manche Technische Fähigkeiten z.b Antritt ich mach auf 15 aber im Spiel kommt ein "willkürliche" Zahl (z.b 10) dann vor.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Joe Hennessy am 16.August 2016, 11:44:18
Hast du deine Änderung auch beim Spielstart geladen?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: kankra9 am 16.August 2016, 11:49:53
Hast du deine Änderung auch beim Spielstart geladen?

ja der spieelr komtm auch dann vor aber mit eienr anderen Stärke als ich angegeben habe.
Wollte mir jetzt den in "game editor" kaufen, aber wenn ich ihn anklicke passiert nichts?
Guthaben ist vorhanden.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 25.August 2016, 00:01:42
Hallo, nochmal!

Ich erläutere das Probleme vom 12. August ein wenig besser:

Hab das behoben.

Aber irgendwie nimmt das spielt irgenwelche Nationen und nicht die die sich wirklich qualifiziert haben.

Arbeite in den Erweiterten Regeln.

Woran kann das liegen?

Ich und ein Freund haben schon im FM15 angefangen eine alle 2 Jahres WM zu erstellen. Soweit so gut, Playoff, alle Kontinentalverbände usw. alles drin aber irgendwie nimmt es statt den Qualifizierten Team nur irgendwelche Teams. Das passiert nur wenn man in den Erweiterten Regeln ist sonst nicht. Woran kann das liegen?

Bitte um schnelle hilfe!

lg lehnerbua
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 25.August 2016, 10:57:40
Ich bin jetzt nicht so tief in dem Thema wie zB. Kruj, aber muss man nicht, wenn man die erweiterten Regeln nutzt, auch die qualifizierten Teams nochmals gesondert definieren für einen Wettbewerb?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 25.August 2016, 11:02:30

Meinst du hier?

(http://up.picr.de/26611760tg.jpg)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 25.August 2016, 11:57:22
Ich möchte dich nicht auf die falsche Fährte führen, aber an diesen Punkten würde ich mal prüfen.
Vielleicht kann Kruj da noch etwas zu beitragen.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 25.August 2016, 12:04:53
Ok kannst du mir den link von Kruj Profil schicken
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 25.August 2016, 12:07:32
Ok kannst du mir den link von Kruj Profil schicken

Schau doch einfach in zu seinem Deutschland File Thread, da findest du ihn.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 25.August 2016, 12:11:09
Da ich sowas nicht gerne tue, würde ich sagen, machen wir das gemäß dem Leitspruch "hilf anderen sich selbst zu helfen":
Du gehst auf den Reiter "Meine Mitteilungen", dort auf "Neue Mitteilung" und dann ins "An"-Feld den Namen des Users eintragen. Dort bekommst du sogar Vorschläge von vorhandenen Nutzern im System.

Ich würde aber bevorzugen, wenn du erst noch wartest, ob er nicht von selbst hier antwortet.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Kruj am 26.August 2016, 04:26:38
Wenn ein Turnier in den Advanced Rules erstellt wird, müssen dort natürlich auch die Teams und alle Regeln an sich definiert werden. Ansonsten hätten die Advanced Rules ja gar keinen Sinn.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 26.August 2016, 11:26:44
Dann hatte ich ja Recht in meiner Aussage. 8)
Danke für die Aufklärung.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 06.September 2016, 11:02:51
Ist es irgendwie möglich bei der WM nur so zu änder das einfach Kosovo und Gibraltar vorhanden sind?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 06.September 2016, 11:05:22
Kosovo wird (und das habe ich mehrfach bei SI bemängelt und niemals überhaupt eine Antwort erhalten) frühestens im FM17 dabei sein.
Also Antwort auf deine Frage in Bezug auf FM16 => Nein!
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 06.September 2016, 11:06:14
Und wie sieht es aus das man Gibraltar zur WM Quali 2018 hinzufügt?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 06.September 2016, 11:38:10
Ist dies nicht bereits der Fall?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Feno am 06.September 2016, 11:40:31
Ist dies nicht bereits der Fall?
Gibraltar ist meines Wissens nur Mitglied der UEFA und nicht der FIFA und das wurde im FM auch so umgesetzt, sprich, Gibraltar nimmt an der EM-Quali mit aber nicht an der WM-Quali. Ob sich daran etwas geändert hat mittlerweile, weiss ich nicht :)


edit:
Wiki sei dank.
Zitat
Am 13. Mai 2016 wurde die GFA als 211. Mitglied in die FIFA aufgenommen
Dementsprechend wird das auch erst im FM17 von Haus aus so angepasst.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 06.September 2016, 11:50:43
Ah, ok. Hatte nur im Kopf, dass sie für internationale Wettbewerbe anerkannt sind, jedoch nicht, dass dies von FIFA-Seite noch ausstehend war.
Dann bleibt nur eine Anpassung des Wettbewerbes, ja.

Hier würde ich ein File von Claassen als Anschauungsobjekt hernehmen. Da wird man sicher fündig werden, wie das möglich ist.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Chris_2010 am 06.September 2016, 11:58:19
Laut einem englischen Forum: I don't believe you can. Last years edition it was hard coded that they can't join FIFA and I think that it is the same for this year. Edit: To try go to the editor and under Gibraltar check the "Worldwide governing body full member", that might work but I don't think SI changed it from last year.

Scheint damit zu klappen.Bin mir aber nicht sicher ob damit dann alles reibungslos läuft.Kann sein, dass damit irgendwas mit der WM Quali durcheinander kommt.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 09.September 2016, 15:02:05
Wie mir Kruj geraten hat habe jetzt noch einmal alles für mein WM file in den Erweiterten Einstellungen eingestellt. Soweit so gut, aber wenn ich es überprüfen will oder die Regeln überprüfen will kommt gleich dieses Fenster.

(https://s11.postimg.org/5cxxj3037/Unbenannt.png)

1. Verstehe ich nicht wieso 2018 ich habe doch eingestellt das die WM 2017 ist.
2. Warum 2035 ich habe es 100 mal durchgeschaut, aber ich kann kein Datum im Jahr 2035 finden.

lg lehnerbua
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: MA87 am 09.September 2016, 15:19:39
Das sieht danach aus, als hättest du als Grundjahr 2000 gewählt (Standarteinstellung), allerdings als Datum 2017 oder 2018.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 09.September 2016, 15:36:14
Das sieht danach aus, als hättest du als Grundjahr 2000 gewählt (Standarteinstellung), allerdings als Datum 2017 oder 2018.

Ok danke 1 ist gelöst aber wo her kommt 2?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: MA87 am 09.September 2016, 18:18:25
Was ist denn eingetragen bei Jahr, Jahres-Intervall und Datumsbereich (direkt auf der Wettbewerbsseite), da wird ziemlich sicher der Fehler stecken.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 09.September 2016, 21:35:46
Was ist denn eingetragen bei Jahr, Jahres-Intervall und Datumsbereich (direkt auf der Wettbewerbsseite), da wird ziemlich sicher der Fehler stecken.

2017
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: MA87 am 10.September 2016, 08:17:51
Es kann nicht in allen von diesen Feldern 2017 eingetragen sein.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 22.September 2016, 15:59:12
Hi,

gibt es irgendwo ein Template für die FMBosnia Logos?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 22.September 2016, 16:00:18
Hi,

gibt es irgendwo ein Template für die FMBosnia Logos?

Frag doch einfach bei ihnen nach. Ich glaub kaum das dir hier jemand helfen kann.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 23.September 2016, 21:35:04
Kann man neue Länder im Editor erstellen oder muss man da Alte überschreiben?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Feno am 27.September 2016, 16:52:47
Kann man neue Länder im Editor erstellen oder muss man da Alte überschreiben?
Folgendes hat Google ergeben, ohne Gewähr, dass es auch funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Wie da schon steht, vorher ein back up machen ;)
Zitat
You can edit the option in the database ui folder. But I would back-up the file just to make sure.

Go to the Steam folder in your Program Files folder and then (or search for database ui):

steamapps -> common -> Football Manager 2016 Editor -> data -> format -> database ui

Next open "db record lists" with notepad -> search for "<!-- nation table -->" -> change "<boolean id="allow_add" value="false" />" into "<boolean id="allow_add" value="true" />" -> close and save

Now open the editor and you'll be able to add a nation just like you would add a player. (And yes you can enable other editor options throught the database ui folder files.)


Oder als Alternative:
Zitat
You cannot create a new nation, but you can overwrite the Nations that are not in use, (CIS, Czechoslovakia, Pre-Ireland etc...) to do this go to;

- C:\Program File (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016 Editor\data\format\database

- Open the Folder called "Nation.xml" (if given the option open with Notepad)

- Scroll down to <Continent>

- Then change the line <boolean id="is_read_only" value="true" to <boolean id="is_read_only" value="false"  and hit save.

Now when you open the Editor search for one of the Inactive nations and now assign them a Continent (Falklands - South America, Jersey - Europe etc...) and now you can create Leagues, Clubs, Structure etc...
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 01.Oktober 2016, 13:47:14
Kann man neue Länder im Editor erstellen oder muss man da Alte überschreiben?
Folgendes hat Google ergeben, ohne Gewähr, dass es auch funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Wie da schon steht, vorher ein back up machen ;)
Zitat
You can edit the option in the database ui folder. But I would back-up the file just to make sure.

Go to the Steam folder in your Program Files folder and then (or search for database ui):

steamapps -> common -> Football Manager 2016 Editor -> data -> format -> database ui

Next open "db record lists" with notepad -> search for "<!-- nation table -->" -> change "<boolean id="allow_add" value="false" />" into "<boolean id="allow_add" value="true" />" -> close and save

Now open the editor and you'll be able to add a nation just like you would add a player. (And yes you can enable other editor options throught the database ui folder files.)


Oder als Alternative:
Zitat
You cannot create a new nation, but you can overwrite the Nations that are not in use, (CIS, Czechoslovakia, Pre-Ireland etc...) to do this go to;

- C:\Program File (x86)\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016 Editor\data\format\database

- Open the Folder called "Nation.xml" (if given the option open with Notepad)

- Scroll down to <Continent>

- Then change the line <boolean id="is_read_only" value="true" to <boolean id="is_read_only" value="false"  and hit save.

Now when you open the Editor search for one of the Inactive nations and now assign them a Continent (Falklands - South America, Jersey - Europe etc...) and now you can create Leagues, Clubs, Structure etc...

Danke Feno
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 01.Oktober 2016, 13:49:41
Es hat sich gleich die nächste Frage eingeschlichen.

Kann man Teams aus einem Wettbewerb für eine Saison ausschließen ohne den ganzen Wettbewerb änder zu müssen?

Denn ich möchte wie in echt Indonesien aus der WM Quali Asien ausschließen und Tschad aus der Afrika Cup Quali.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

lg lehnerbua
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Exciter0502 am 05.November 2016, 21:43:02
Weiß man ob Claassen wieder ein Megafile macht? Kenn mich in der Community um den FM nicht so aus, hab dann immer nur das Endprojekt gesehen, also weiß ich nicht ob er an einem arbeitet oder nicht.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 06.November 2016, 10:06:40
Weiß man ob Claassen wieder ein Megafile macht? Kenn mich in der Community um den FM nicht so aus, hab dann immer nur das Endprojekt gesehen, also weiß ich nicht ob er an einem arbeitet oder nicht.

Ja, Claassen arbeitet wieder daran.
https://community.sigames.com/topic/380632-leagues-world-pack-south-america-europe-north-america-asia-africa-oceania/

Gibt aber auch andere Megapacks:
https://community.sigames.com/topic/386624-around-the-world-pack-of-big-leagues-europe-americas-asia-africa-oceania/

Ich kann aber nur von Megapacks abraten, da diese gar nicht sonderlich detailiiert sein können und wenn man viele extra Länder aktiviert, steigt die Chance auf Crashes deutlich an. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Exciter0502 am 06.November 2016, 14:59:39
Danke. Super.

Das stimmt, aber mit Claassen hatte ich nie Probleme, daher würd ich auch explizit auf ihn warten. Die funktionierten immer ohne Probleme.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 06.November 2016, 15:16:43
Das stimmt, aber mit Claassen hatte ich nie Probleme, daher würd ich auch explizit auf ihn warten. Die funktionierten immer ohne Probleme.

Ist auch so! Die Files von claassen sind ein Traum.
Wie ich auch schon mehrfach im Thread von Kruj's File hinwies, sind sie ohne Probleme mit seinem nutzbar. Wenn ein Megapack, dann dieses!
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dr. Gonzo am 06.November 2016, 17:16:29
Die Files von Claassen sind ordentlich und dessen Files sind wohl zu 99% untereinander kompatibel. Wenn man allerdings dazu noch andere Files lädt, dann scheint es doch einigermaßen regelmäßig zu Konflikten zu kommen. Ich habe auch schon seine Erweiterungen genutzt und war zufrieden, ich aktiviere aber immer nur Files, die ich "brauche" und nicht irgendwie aus Sammelleidenschafte alle möglichen. Das erhöht nur das Risiko unnötig.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 06.November 2016, 17:44:06
Ich lasse mehrfach einige Saisons simulieren bevor ich meine Saves starte und das lege ich jedes Mal auch allen anderen Nahe, die Userfiles verwenden, welche Wettbewerbe freischalten.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Exciter0502 am 07.November 2016, 21:05:48
Claassen + kruj gab nie Probleme. Darauf werd ich auch wieder voll vertrauen  8)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 24.November 2016, 14:43:15
Weis jemand von euch wie man das Ligasystem der USA nachbauen kann?

Ich mache gerade eine Klub-Superliga (also in Divsion 1 die Besten 20, Division 2 21-41, usw) und möchte ganz unten so ein Ligasystem wie in der USA haben.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GinoCazino am 13.Dezember 2016, 02:11:29
Ich habe auch mal kurz eine Frage....ich habe den FM2017 soweit gemoddet das ich mal wieder ein comeback seit dem FM2015 starten möchte, aber irgendwie scheint Brasilien nicht richtig zu funktionieren, in der Liga sind die Mannschaften immer mit 3 Buchstaben abgekürzt, so heisst Botafogo z.b. BOT........alle anderen Ligen funktionieren einwandfrei, einer eine Idee?? Oder zumindest eine Idee wo ich ggfl. ein Brasilien File herbekomme?

Ich nutze das Megapack von claasen und von hier das Deutschland bis Level 7 File......


Danke schonmal im vorraus für die Antworten
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Luciano Vietto am 13.Dezember 2016, 02:25:04
Ich habe auch mal kurz eine Frage....ich habe den FM2017 soweit gemoddet das ich mal wieder ein comeback seit dem FM2015 starten möchte, aber irgendwie scheint Brasilien nicht richtig zu funktionieren, in der Liga sind die Mannschaften immer mit 3 Buchstaben abgekürzt, so heisst Botafogo z.b. BOT........alle anderen Ligen funktionieren einwandfrei, einer eine Idee?? Oder zumindest eine Idee wo ich ggfl. ein Brasilien File herbekomme?

Ich nutze das Megapack von claasen und von hier das Deutschland bis Level 7 File......


Danke schonmal im vorraus für die Antworten

Es steht hier :

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22948.0.html

Aus Lizenzgründen.. Kannst aber löschen, wie ich es gemacht habe.. Wegen Brasilien-File guckst du am bestem im Steam Workshop. Hab selbst nur Argentinien, Brasilien nicht
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GinoCazino am 13.Dezember 2016, 05:57:58
Danke, hat alles soweit funktioniert! :)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 25.Februar 2017, 12:49:26
Kann man es im Editor irgendwie einstellen das ein Team in der Hinrunde nur Heimspiele hat? Denn in der Liga meines Heimatteams hat ein Team denn Platz umgebaut und deshalb in der Hinrunde alle Spiele auswärts gespielt! Ist das irgendwie möglich?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Hellenic am 25.Mai 2017, 22:40:27

Guten Abend miteinander ... kann mir jemand sagen wie ich im editor die ligen so einstellen kann das je 4 gruppen auf das gleiche level laufen ?

Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 25.Mai 2017, 22:41:46

Guten Abend miteinander ... kann mir jemand sagen wie ich im editor die ligen so einstellen kann das je 4 gruppen auf das gleiche level laufen ?



Was meinst du mit dem gleichen Level?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Hellenic am 25.Mai 2017, 23:50:37
es ist folgend
die bundesliga ist level 1
2. bundesliga ist level 2
zb
3. liga gruppe 1 level 3
3. liga gruppe 2 level 3
das die parallel zu einander laufen

oder heisst das ebene !?!

bekomme immer die meldung das 3. liga gruppe 2 level 4 haben muss sein muss aber dann ist die runtergestufft und nicht parallel zu der anderen 3. liga
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 26.Mai 2017, 08:51:28
es ist folgend
die bundesliga ist level 1
2. bundesliga ist level 2
zb
3. liga gruppe 1 level 3
3. liga gruppe 2 level 3
das die parallel zu einander laufen

oder heisst das ebene !?!

bekomme immer die meldung das 3. liga gruppe 2 level 4 haben muss sein muss aber dann ist die runtergestufft und nicht parallel zu der anderen 3. liga

Du brauchst bei beide 3. Liga einen übergeordneten Wettbewerb (es muss natürlich bei beiden der selbe sein):

(https://s17.postimg.org/7ekbpnp2n/Unbenannt.png)

So wie zum Beispiel bei der Regionalliga:

(https://s7.postimg.org/di4jugt4r/Unbenannt1.png)

So muss das dann bei den erweiterten Regeln aussehen:

(https://s15.postimg.org/mwbtcegq3/Unbenannt2.png)

(https://s13.postimg.org/7f3nytsx3/Unbenannt4.png)

Nur halt mit der 3. Liga  :)


Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Hellenic am 26.Mai 2017, 19:51:10
ich kriege es nicht hin .. egal ich geb auf .. schade

trotzdem danke für die info
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Commondore am 22.August 2017, 15:50:40
Mein Fehler  :D

Wollte hier nicht posten :D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thekensportler am 09.November 2017, 13:56:43
Ich nutze diesen Thread einfach mal zur Nachfrage eines Files:
Gibt es irendwo im World Wide Web eine Erweiterung, welche die Premier League 2, sprich die PL der Englischen-Reservemannschaften abbildet?  :o

Vielen Dank vorab.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Phistra am 03.Dezember 2017, 15:35:02
Ich hab den Fm 17 (nicht 18!) heute frisch installiert und wie in den Vorgängerversionen den Real Names License fix, ein Wappenpack und Claasens Megapack runtergeladen (alle von fmscout).
Ich hab wirklich alles genau befolgt, sogar Steam auf ein anderes Laufwerk (von G: auf C:) kopiert, aber ich kann irgendwie nicht die Ligenerweiterungen beim Spielstart auswählen. Der Real Names Fix und die Wappen sind aber im Spiel eingebunden (habe gecheckt, dass z.b. die Wappen sudanesischer Erstligavereine drin sind). Bloss kann ich nicht eben einen sudanesischen Verein zum Spielstart auswählen.
Was mache ich falsch?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Phistra am 03.Dezember 2017, 16:24:24
Ich hab den Fm 17 (nicht 18!) heute frisch installiert und wie in den Vorgängerversionen den Real Names License fix, ein Wappenpack und Claasens Megapack runtergeladen (alle von fmscout).
Ich hab wirklich alles genau befolgt, sogar Steam auf ein anderes Laufwerk (von G: auf C:) kopiert, aber ich kann irgendwie nicht die Ligenerweiterungen beim Spielstart auswählen. Der Real Names Fix und die Wappen sind aber im Spiel eingebunden (habe gecheckt, dass z.b. die Wappen sudanesischer Erstligavereine drin sind). Bloss kann ich nicht eben einen sudanesischen Verein zum Spielstart auswählen.
Was mache ich falsch?

So, ich beantworte meine Frage mal selbst mit dem Link:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23189.msg848267.html#msg848267

Jetyt gehts!
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 03.Dezember 2017, 16:24:42
Du hast sicher das Megapack von claassen noch in den kontinentalen Ordner oder?
Du musst alle Länder aus den Orndern ziehen, sie müssen direkt im Editor Data Ordner liegen. ;)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: maradona am 03.Dezember 2017, 19:18:43
Gehe die Ligaerweiterungen auch für den FM Touch?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Jumano am 03.Dezember 2017, 19:26:28
Gehe die Ligaerweiterungen auch für den FM Touch?

Beim FM Touch gehen diese leider nicht.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: archiev am 25.März 2018, 01:03:53
wie verändere ich zb die anzahl der teams in der bundesliga mit dem editor?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 25.März 2018, 09:49:17
Über die "Advanced Rules". Da dann einmal bei z.B. "Germany" unter "Required Teams" und bei der jeweiligen Liga danach unter "General" (Kategorie: "Stages"). Und zum Schluss natürlich noch die Liga dementsprechend auffüllen. Ich hoffe du hast schon mal mit dem Editor gearbeitet, weil das war jetzt nur eine grobe Anleitung. :D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: archiev am 25.März 2018, 19:57:54
danke erstmal für die grobe anleitung! wie geht dies detailliert damiot ich auf der sicheren seite bin?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: archiev am 25.März 2018, 20:00:12
..bzw eine bestehende datenbank abändern?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 25.März 2018, 20:48:17
Ich habe dir mal einen Screenshot anhand des Deutschland-Files angehangen. Da sieht man meine Stichpunkte ganz gut und du kannst es dementsprechend abändern. Für eine komplett detaillierte Anleitung habe ich momentan leider keine Zeit.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: archiev am 25.März 2018, 21:06:01
vielen dank
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: samir2010 am 26.Mai 2018, 19:10:42
Gibt es eine Möglichkeit den völlig neuen Modus der österreichischen Bundesliga mit 2 Mannschaften mehr zu implementieren also kann ich das im Editor irgendwie ändern?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 26.Mai 2018, 19:15:01
Gibt es eine Möglichkeit den völlig neuen Modus der österreichischen Bundesliga mit 2 Mannschaften mehr zu implementieren also kann ich das im Editor irgendwie ändern?

Dieser Modus kommt doch schon im Standard ab Saison 2018/19.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: samir2010 am 26.Mai 2018, 19:20:57
Gibt es eine Möglichkeit den völlig neuen Modus der österreichischen Bundesliga mit 2 Mannschaften mehr zu implementieren also kann ich das im Editor irgendwie ändern?

Dieser Modus kommt doch schon im Standard ab Saison 2018/19.

Okay super, das wusste ich nicht. Kann man dann den Modus auch schon eine Saison vorziehen, sodass man sofort damit starten kann?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 26.Mai 2018, 19:23:26
Das müsstest du dagegen wieder selbst editieren.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: samir2010 am 26.Mai 2018, 19:25:05
Das müsstest du dagegen wieder selbst editieren.
Also einen komplett neuen Wettbewerb erstellen?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 26.Mai 2018, 19:50:22
Das müsstest du dagegen wieder selbst editieren.
Also einen komplett neuen Wettbewerb erstellen?

So in etwa. Frag doch mal lehnerbua, der ja das Österreichfile editiert hat für die Unterligen. ;)
Dazu musste er ja die ersten Ligen auch komplett neu machen, weil es sonst dieses Jahr einfach nicht möglich war.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: samir2010 am 26.Mai 2018, 19:54:18
Das müsstest du dagegen wieder selbst editieren.
Also einen komplett neuen Wettbewerb erstellen?
Gut, vielen Dank!

So in etwa. Frag doch mal lehnerbua, der ja das Österreichfile editiert hat für die Unterligen. ;)
Dazu musste er ja die ersten Ligen auch komplett neu machen, weil es sonst dieses Jahr einfach nicht möglich war.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 26.Mai 2018, 19:57:24
Oder einfach z.B. Norwegen und als Startdatum den April auswählen. Dann eben noch ein paar Monate simulieren und du wärst in der neuen Saison.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Der Baske am 11.Juli 2018, 20:25:55
Vielleicht hat jemand daran Interesse. Auf der Download Seite von Sortitoutsi für Additional Leagues, gibt es fast ganz unten ein Pack, bei dem man die WM2018 mit den 'echten' Teams spielen kann. Ist ein Savegame.

https://sortitoutsi.net/downloads/category/326/football-manager-2018-data-updates
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 11.Juli 2018, 20:34:02
Es gibt doch dieses File (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1340474838&searchtext=) im Workshop. Das dürfte besser sein als sich einen Spielstand herunterzuladen. :D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Der Baske am 11.Juli 2018, 20:34:52
Klasse
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: nommag am 15.August 2018, 17:56:20
Hallo,
gibt es für den FM2017 kein Regionalliga File?
Habe trotz Suche nichts gefunden, nur eins im Workshop, welches alles durcheinander brachte.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thekensportler am 15.August 2018, 18:00:43
Hallo,
gibt es für den FM2017 kein Regionalliga File?
Habe trotz Suche nichts gefunden, nur eins im Workshop, welches alles durcheinander brachte.
Hast du hier noch nicht geschaut?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23029.0.html  ;)
Direkt auf der ersten Seite.  :D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Torfan am 08.September 2018, 10:44:19
Gibt es eigentlich ein File für den 18er wo auch bei Argentinien die unteren Ligen aktiviert wurden und mit der Datenbank 18.3 funktionieren?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: nicom1995 am 06.November 2018, 19:16:25
Gibt es schon ein File, was die Vorbereitungsturniere einfügt? So alá International Champions Cup
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: BeRse am 06.November 2018, 21:13:09
ich habe jede Liga in Norwegen im Editor so editiert das Reservemannschaften erlaubt sind und auch aufsteigen können
meine zweite Mannschaft konnte so schon bis in die First Division (2. Liga) vordringen, dort sind sie jetzt auf Platz 1 aber werden nicht grün hinterlegt - würde mal davon ausgehen das sie am Ende der Saison nicht aufsteigen werden

meine Frage: ist es hardcoded das Reserveteams nicht in der selben Liga wie der Hauptclub spielen können?
oder habe ich im Editor noch was übersehen, wobei ich eigentlich in allen Liga (inklusive der 1. Liga) überall die selben Einstellungen in puncto Aufstieg gesetzt habe
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 06.November 2018, 21:29:49
Gibt es schon ein File, was die Vorbereitungsturniere einfügt? So alá International Champions Cup

Noch nicht, du könntest aber, wenn du nebenbei den FM17 Editor laufen hast die Turniere einfach nachbauen. Link zum FM17-File. (https://www.fmscout.com/a-pre-season-tournaments-pack-fm17.html)

ich habe jede Liga in Norwegen im Editor so editiert das Reservemannschaften erlaubt sind und auch aufsteigen können
meine zweite Mannschaft konnte so schon bis in die First Division (2. Liga) vordringen, dort sind sie jetzt auf Platz 1 aber werden nicht grün hinterlegt - würde mal davon ausgehen das sie am Ende der Saison nicht aufsteigen werden

meine Frage: ist es hardcoded das Reserveteams nicht in der selben Liga wie der Hauptclub spielen können?
oder habe ich im Editor noch was übersehen, wobei ich eigentlich in allen Liga (inklusive der 1. Liga) überall die selben Einstellungen in puncto Aufstieg gesetzt habe


Ist dieser Punkt unter Ligaeinstellungen nicht angehakt? Wenn doch, weg mit dem haken.
(https://www2.pic-upload.de/img/36216690/Unbenannt9.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: BeRse am 06.November 2018, 21:40:37
@lehnerbua

ja genau diese Stelle habe ich unter anderem editiert - für alle Ligen
bei mir im File sind dort "0 Punkte ausgewählt"

hat bisher auch super funktioniert und meine 2. Mannschaft ist von der 4. Liga in die 2. Liga gekommen, aber nun werden sie trotz Platz 1 nicht als Aufsteiger markiert, daher würde ich vermuten es gibt irgendwo noch die Regel das Hauptmannschaft und Reservemannschaft nicht in derselben Liga spielen können - ist die Frage ob man diese Regel auch ändern kann oder ob die wirklich hardcoded ist
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 06.November 2018, 21:54:48
@lehnerbua

ja genau diese Stelle habe ich unter anderem editiert - für alle Ligen
bei mir im File sind dort "0 Punkte ausgewählt"

hat bisher auch super funktioniert und meine 2. Mannschaft ist von der 4. Liga in die 2. Liga gekommen, aber nun werden sie trotz Platz 1 nicht als Aufsteiger markiert, daher würde ich vermuten es gibt irgendwo noch die Regel das Hauptmannschaft und Reservemannschaft nicht in derselben Liga spielen können - ist die Frage ob man diese Regel auch ändern kann oder ob die wirklich hardcoded ist

Hab natürlich mal wieder etwas überlesen.  ::)

Vereine/Deinen Verein suchen/Sollte die 2. Mannschaft nur als Partnerverein angelegt sein einfach den Haken bei "nicht in der selben Liga spielen" entfernen"
Vereine/Deinen Verein suchen/Ist die 2. Mannschaft als "Unter"verein eingetragen, diesen Löschen und als eigenständigen Verein eintragen. Natürlich ebenfalls eine Partnerschaft erstellen
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: BeRse am 06.November 2018, 22:15:13
vielen Dank für deine schnellen Antworten
ja ist leider als 2. Mannschaft unter Verein eingetragen - blöd muss ich wohl nochmal neu anfangen :(

muss auch leider noch eine Frage stellen:
wenn ich die 2. Mannschaft unter Partnerschaften eintrage, habe ich dann im Spiel immer noch den Menüpunkt für die 2. Mannschaft und kann Spieler hochziehen und runterschieben wie ich will oder geht das dann nur über Transfer?
also was für Unterschiede gibts wenn die 2. Mannschaft direkt unter dem Verein eingetragen ist oder eben unter Partnerschaften?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 06.November 2018, 22:22:09
vielen Dank für deine schnellen Antworten
ja ist leider als 2. Mannschaft unter Verein eingetragen - blöd muss ich wohl nochmal neu anfangen :(

muss auch leider noch eine Frage stellen:
wenn ich die 2. Mannschaft unter Partnerschaften eintrage, habe ich dann im Spiel immer noch den Menüpunkt für die 2. Mannschaft und kann Spieler hochziehen und runterschieben wie ich will oder geht das dann nur über Transfer?
also was für Unterschiede gibts wenn die 2. Mannschaft direkt unter dem Verein eingetragen ist oder eben unter Partnerschaften?

Sieht dann so aus wie bei Spanien.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: BeRse am 09.November 2018, 22:17:04
vielen Dank für deine schnellen Antworten
ja ist leider als 2. Mannschaft unter Verein eingetragen - blöd muss ich wohl nochmal neu anfangen :(

muss auch leider noch eine Frage stellen:
wenn ich die 2. Mannschaft unter Partnerschaften eintrage, habe ich dann im Spiel immer noch den Menüpunkt für die 2. Mannschaft und kann Spieler hochziehen und runterschieben wie ich will oder geht das dann nur über Transfer?
also was für Unterschiede gibts wenn die 2. Mannschaft direkt unter dem Verein eingetragen ist oder eben unter Partnerschaften?

Sieht dann so aus wie bei Spanien.

hab das so eingestellt wie bei Barcelona B - Problem ist jetzt das mein B-Team keinerlei Staff hat und mein Director of Football (zuständig für Staff Recruitment) auch keinen Staff für das B-Team  einstellt
kann ich das irgendwie beheben?
Staff sollte ja auch für das B-Team sehr wichtig sein, alleine schon für das Training :/
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: nicom1995 am 11.November 2018, 14:08:45
Gibt es schon ein File, was die Vorbereitungsturniere einfügt? So alá International Champions Cup

Noch nicht, du könntest aber, wenn du nebenbei den FM17 Editor laufen hast die Turniere einfach nachbauen. Link zum FM17-File. (https://www.fmscout.com/a-pre-season-tournaments-pack-fm17.html)

Da ich da nicht allzu talentiert bin muss ich wohl hoffen und warten  :D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: BeRse am 11.November 2018, 22:45:49
@lehnerbua

ja genau diese Stelle habe ich unter anderem editiert - für alle Ligen
bei mir im File sind dort "0 Punkte ausgewählt"

hat bisher auch super funktioniert und meine 2. Mannschaft ist von der 4. Liga in die 2. Liga gekommen, aber nun werden sie trotz Platz 1 nicht als Aufsteiger markiert, daher würde ich vermuten es gibt irgendwo noch die Regel das Hauptmannschaft und Reservemannschaft nicht in derselben Liga spielen können - ist die Frage ob man diese Regel auch ändern kann oder ob die wirklich hardcoded ist

Hab natürlich mal wieder etwas überlesen.  ::)

Vereine/Deinen Verein suchen/Sollte die 2. Mannschaft nur als Partnerverein angelegt sein einfach den Haken bei "nicht in der selben Liga spielen" entfernen"
Vereine/Deinen Verein suchen/Ist die 2. Mannschaft als "Unter"verein eingetragen, diesen Löschen und als eigenständigen Verein eintragen. Natürlich ebenfalls eine Partnerschaft erstellen

geht leider trotzdem nicht
habe die Reserve zu einem B-Team gemacht und jetzt spielen sie wieder in der 2. Liga aber dürfen wieder nicht aufsteigen :(
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 13.November 2018, 08:12:58
@lehnerbua

ja genau diese Stelle habe ich unter anderem editiert - für alle Ligen
bei mir im File sind dort "0 Punkte ausgewählt"

hat bisher auch super funktioniert und meine 2. Mannschaft ist von der 4. Liga in die 2. Liga gekommen, aber nun werden sie trotz Platz 1 nicht als Aufsteiger markiert, daher würde ich vermuten es gibt irgendwo noch die Regel das Hauptmannschaft und Reservemannschaft nicht in derselben Liga spielen können - ist die Frage ob man diese Regel auch ändern kann oder ob die wirklich hardcoded ist

Hab natürlich mal wieder etwas überlesen.  ::)

Vereine/Deinen Verein suchen/Sollte die 2. Mannschaft nur als Partnerverein angelegt sein einfach den Haken bei "nicht in der selben Liga spielen" entfernen"
Vereine/Deinen Verein suchen/Ist die 2. Mannschaft als "Unter"verein eingetragen, diesen Löschen und als eigenständigen Verein eintragen. Natürlich ebenfalls eine Partnerschaft erstellen

geht leider trotzdem nicht
habe die Reserve zu einem B-Team gemacht und jetzt spielen sie wieder in der 2. Liga aber dürfen wieder nicht aufsteigen :(

Um welchen Verein geht es? Sollte ich doch einmal wieder Zeit für den FM haben, kann ich es dir ja machen und per PN zusenden.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: BeRse am 13.November 2018, 20:34:48
Rosenborg BK Trondheim in Norwegen

habe mir jetzt erstmal so geholfen das ich meine Reserve schon bei Spielstart in die erste Liga gepackt habe - jetzt muss ich es nur noch schaffen das sie nicht gleich in der ersten Saison wieder absteigt :P
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 13.November 2018, 20:48:13
Rosenborg BK Trondheim in Norwegen

habe mir jetzt erstmal so geholfen das ich meine Reserve schon bei Spielstart in die erste Liga gepackt habe - jetzt muss ich es nur noch schaffen das sie nicht gleich in der ersten Saison wieder absteigt :P

Das mit "in die erste Liga packen" bringt dir nichts wenn der Zwangsabstieg sie immer wieder erwischt  ;D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: BeRse am 13.November 2018, 22:37:08
die Saison ist noch nicht rum, aber wenn sie mal einen Platz außerhalb der regulären Abstiegsplätze einnehmen werden sie nicht farbig hinterlegt von daher hatte ich gehofft das sowas wie Zwangsabstieg nicht kommt
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 14.November 2018, 15:56:49
die Saison ist noch nicht rum, aber wenn sie mal einen Platz außerhalb der regulären Abstiegsplätze einnehmen werden sie nicht farbig hinterlegt von daher hatte ich gehofft das sowas wie Zwangsabstieg nicht kommt

Der kommt immer nach dem letzten Spieltag.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: FletcherCox am 22.November 2018, 13:04:29
Gibt es eine Möglichkeit eine Liga "abzuriegeln"? Ich möchte dort mehrere Teams haben, aber Transfers in jeder Art unterbinden. Für Käufe nehme ich mal an, dass sich das dadurch regeln lässt dem Land keine Transferperiode zu geben - aber gibt es eine Möglichkeit Verkäufe ins Ausland zu verhindern?
Zur Verbildlichung: Es wäre eine Bundesland-Liga, in der jedes Team ein Bundesland repräsentiert. Dort möchte ich die Kader aber wenigstens für eine Saison festschnüren, denn wenn Mecklenburg-Vorpommern mit Toni Kroos an den Start geht, nehme ich mal an, dass da schnell irgendein europäischer Spitzenverein ankommt und ihn abkauft.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Akumaru am 14.Januar 2019, 20:57:46
Hat das schon jemand getestet? Das hört sich auf jeden Fall nice an.

https://www.gamestar.de/artikel/der-football-manager-2019-veraendert-die-welt-das-fm-projekt-aswijan-erfindet-ein-neues-land-mit-drei-ligen-und-weltmeisterambitionen,3339317.html
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 15.Januar 2019, 16:10:39
Ich frage mich schon seit 2 FM's warum wir so etwas als Community noch nicht aufgezogen haben.  :P
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Akumaru am 16.Januar 2019, 11:04:18
Ich frage mich schon seit 2 FM's warum wir so etwas als Community noch nicht aufgezogen haben.  :P

Irgendwelche Ideen? :D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 16.Januar 2019, 15:57:18
Ich frage mich schon seit 2 FM's warum wir so etwas als Community noch nicht aufgezogen haben.  :P

Irgendwelche Ideen? :D

Ja, klar.

Entweder etwas nicht so spannendes, wie die Weihnachtsinseln oder die Insel Nauru in die Welt des Fußballs einbinden oder ...

Entweder ein fiktive Film/Spiel erstellen und mit Fußball ausstatten oder ein neu erfundenes Land im Mittelmeer (Meine Einfälle an Namen sind sehr peinliche ;D).
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: masterlouk am 05.März 2019, 14:03:37
Hallo Leute,
Wie ihr wisst führt die UEFA zur Saison 2021/2022 einen dritten Europapokal mit dem Arbeitstitel Europa League 2 ein, bei der die kleineren Vereine meist spielen werden und die normale Europa League verkleinert wird. Wisst ihr, ob es ein File für den FM 19 gibt oder in Planung ist, bei dem ab der Saison 2021/2022 dieses neue System in Kraft tritt?
Ich habe leider noch gar nicht mit dem Editor gearbeitet und fände es deshalb cool, wenn es so ein File geben würde, der das einführt.

Edit: Sorry hab die frage ausversehen hier reingestellt, habe mittlerweile einen eigenen thread gemacht


Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 05.März 2019, 15:50:58
Und hier bleibt die Anfrage auch. Es braucht dafür kein eigenes Thema, zumal so wieder der ganze Bereich rund um die Downloads unübersichtlich wird.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: brandgefährlich am 07.März 2019, 01:09:25
Hallo Leute,
Wie ihr wisst führt die UEFA zur Saison 2021/2022 einen dritten Europapokal mit dem Arbeitstitel Europa League 2 ein, bei der die kleineren Vereine meist spielen werden und die normale Europa League verkleinert wird. Wisst ihr, ob es ein File für den FM 19 gibt oder in Planung ist, bei dem ab der Saison 2021/2022 dieses neue System in Kraft tritt?
Ich habe leider noch gar nicht mit dem Editor gearbeitet und fände es deshalb cool, wenn es so ein File geben würde, der das einführt.

Edit: Sorry hab die frage ausversehen hier reingestellt, habe mittlerweile einen eigenen thread gemacht

Ist dazu schon alles genau geregelt?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Kahlenberg am 09.März 2019, 22:56:22
Hallo Leute,
Wie ihr wisst führt die UEFA zur Saison 2021/2022 einen dritten Europapokal mit dem Arbeitstitel Europa League 2 ein, bei der die kleineren Vereine meist spielen werden und die normale Europa League verkleinert wird. Wisst ihr, ob es ein File für den FM 19 gibt oder in Planung ist, bei dem ab der Saison 2021/2022 dieses neue System in Kraft tritt?
Ich habe leider noch gar nicht mit dem Editor gearbeitet und fände es deshalb cool, wenn es so ein File geben würde, der das einführt.

Edit: Sorry hab die frage ausversehen hier reingestellt, habe mittlerweile einen eigenen thread gemacht

Ist dazu schon alles genau geregelt?


Ich hätte auch richtig Bock auf so ein File. Wäre geil, wenn jemand schlaues oder einfach jemand mit dem Editor bewandertes eins erstellen würde. Habe die Frage bereits auch im SI Forum gestellt...

https://community.sigames.com/topic/460434-europa-league-2-uefa-confirms-new-tournament-from-2021/?tab=comments#comment-11763685 (https://community.sigames.com/topic/460434-europa-league-2-uefa-confirms-new-tournament-from-2021/?tab=comments#comment-11763685)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 10.März 2019, 15:53:20
Hallo Leute,
Wie ihr wisst führt die UEFA zur Saison 2021/2022 einen dritten Europapokal mit dem Arbeitstitel Europa League 2 ein, bei der die kleineren Vereine meist spielen werden und die normale Europa League verkleinert wird. Wisst ihr, ob es ein File für den FM 19 gibt oder in Planung ist, bei dem ab der Saison 2021/2022 dieses neue System in Kraft tritt?
Ich habe leider noch gar nicht mit dem Editor gearbeitet und fände es deshalb cool, wenn es so ein File geben würde, der das einführt.

Edit: Sorry hab die frage ausversehen hier reingestellt, habe mittlerweile einen eigenen thread gemacht

Ist dazu schon alles genau geregelt?


Ich hätte auch richtig Bock auf so ein File. Wäre geil, wenn jemand schlaues oder einfach jemand mit dem Editor bewandertes eins erstellen würde. Habe die Frage bereits auch im SI Forum gestellt...

https://community.sigames.com/topic/460434-europa-league-2-uefa-confirms-new-tournament-from-2021/?tab=comments#comment-11763685 (https://community.sigames.com/topic/460434-europa-league-2-uefa-confirms-new-tournament-from-2021/?tab=comments#comment-11763685)

Wenn man zusammenarbeitet, kann ich euch sicher dabei helfen. Schaut dafür einfach mal am MTF-Discord (https://discord.gg/KhfpX5) vorbei, da kann man besser schreiben.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Kahlenberg am 25.März 2019, 19:46:26
Hallo Leute,
Wie ihr wisst führt die UEFA zur Saison 2021/2022 einen dritten Europapokal mit dem Arbeitstitel Europa League 2 ein, bei der die kleineren Vereine meist spielen werden und die normale Europa League verkleinert wird. Wisst ihr, ob es ein File für den FM 19 gibt oder in Planung ist, bei dem ab der Saison 2021/2022 dieses neue System in Kraft tritt?
Ich habe leider noch gar nicht mit dem Editor gearbeitet und fände es deshalb cool, wenn es so ein File geben würde, der das einführt.

Edit: Sorry hab die frage ausversehen hier reingestellt, habe mittlerweile einen eigenen thread gemacht

Ist dazu schon alles genau geregelt?


Ich hätte auch richtig Bock auf so ein File. Wäre geil, wenn jemand schlaues oder einfach jemand mit dem Editor bewandertes eins erstellen würde. Habe die Frage bereits auch im SI Forum gestellt...

https://community.sigames.com/topic/460434-europa-league-2-uefa-confirms-new-tournament-from-2021/?tab=comments#comment-11763685 (https://community.sigames.com/topic/460434-europa-league-2-uefa-confirms-new-tournament-from-2021/?tab=comments#comment-11763685)

Wenn man zusammenarbeitet, kann ich euch sicher dabei helfen. Schaut dafür einfach mal am MTF-Discord (https://discord.gg/KhfpX5) vorbei, da kann man besser schreiben.



So es ist tatsächlich ein File raus. Ich habe es noch nicht getestet. Aber sollte bald folgen. Hier ist der Link dazu :

https://community.sigames.com/topic/466258-fm19-uefa-revival-15-featuring-the-fifa-club-world-cup-uefa-europa-league-2-the-afc-concacaf-conmebol-uefa-youth-league-year-round-transfer-windows/ (https://community.sigames.com/topic/466258-fm19-uefa-revival-15-featuring-the-fifa-club-world-cup-uefa-europa-league-2-the-afc-concacaf-conmebol-uefa-youth-league-year-round-transfer-windows/)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 25.März 2019, 19:49:32
So es ist tatsächlich ein File raus. Ich habe es noch nicht getestet. Aber sollte bald folgen. Hier ist der Link dazu :

https://community.sigames.com/topic/466258-fm19-uefa-revival-15-featuring-the-fifa-club-world-cup-uefa-europa-league-2-the-afc-concacaf-conmebol-uefa-youth-league-year-round-transfer-windows/ (https://community.sigames.com/topic/466258-fm19-uefa-revival-15-featuring-the-fifa-club-world-cup-uefa-europa-league-2-the-afc-concacaf-conmebol-uefa-youth-league-year-round-transfer-windows/)

Ich kann nur sagen, ich hab ihm etwas dabei geholfen und das File sieht sehr gut aus.   :D
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Torfan am 10.August 2019, 07:56:44
Guten Morgen. Wollte mal fragen ob man bei Sortitoutsi das aktualisierte Data File für Ungarn wo auch alles bearbeitet wurde mit dem aktualisierten File von FM Inside wo auch Transfers für die ganze Welt eingestellt ist miteinander kombinieren kann? Da bei dem File für Ungarn es möglich ist mit anderen Files zu kombinieren, aber bei demFM Inside File davor gewarnt wird. Ich hoffe es kann mir jemand beantworten.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: RobertoS am 12.September 2019, 12:56:57
Gibt es bereits ein regionalliga Update, oder arbeitet jemand dran?

speziell für mich die frage wäre Energie Cottbus, gerade auch mit den Nachwuchsspielern wie Colin Raak usw
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 12.September 2019, 17:00:40
Hat irgendwie langsam was von "Täglich grüßt das Murmeltier".  :P

Gibt es bereits ein regionalliga Update, oder arbeitet jemand dran?

speziell für mich die frage wäre Energie Cottbus, gerade auch mit den Nachwuchsspielern wie Colin Raak usw

Meine AR und ich arbeiten genau an dem was du möchtest. SI wird das FM20 nennen und du kannst dann in diesen Genuss kommen.  8)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: YasoKuul am 12.September 2019, 17:02:19
Gibt es bereits ein regionalliga Update, oder arbeitet jemand dran?

speziell für mich die frage wäre Energie Cottbus, gerade auch mit den Nachwuchsspielern wie Colin Raak usw

Ich glaube nicht, dass sich noch jemand die Arbeit macht, die RL mit ca. 90 Teams mit teilweise hoher Fluktuation für den FM19 zu aktualisieren.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Klinssman 1982bis am 15.September 2019, 01:09:46
HI ,I'M NEW ON THE FORUM(BEAUTIFUL SITE).I LOVE FOOTBALL MANAGER 2014 BUT,DUE TO REINSTALLATION OF MY PC,I HAVE LOST 3 IMPORTANT FILES:THE JAPANESE DATABASE (LEVEL 8,THE ONE THAT I HAVE FOUND IN MANY YEARS),THE RUSSIAN DATABASE LEVEL 8(OR REGIONAL RUSSIA if you prefer) AND THE SWITZERLAND DATABASE LEVEL 7 +LIECHTENSTEINER PLAYER CHANGES........ANYONE CAN HELP ME ABOUT THAT?...PLEASE IN ENGLISH EVENTUALLY,I'M NOT GERMAN...THANKS AND BEST REGARDS
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Steve1982 am 22.September 2019, 21:52:11
Hallo Leute ich suche einen aktuellen Datensatz wobei alle Transfers der Saison 19/20 beinhaltet sind. Ich möchte mit Kaiserslautern anfangen und mit dem Stand jetzt original Kader eine neue Karriere beginnen. Vielen Lieben Dank schon mal !!!
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 23.September 2019, 09:39:05
Hallo Leute ich suche einen aktuellen Datensatz wobei alle Transfers der Saison 19/20 beinhaltet sind. Ich möchte mit Kaiserslautern anfangen und mit dem Stand jetzt original Kader eine neue Karriere beginnen. Vielen Lieben Dank schon mal !!!

Ich verwende das File von pr0. Da sind alle aktuellen Transfers beinhaltet  ;)

https://www.fmscout.com/a-fm19-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Elmijama am 23.September 2019, 11:18:27
Wo finde ich ein Update wo Duisburg in liga 3 startet
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: WhitewolfMD am 03.Oktober 2019, 01:38:29
Wo finde ich ein Update wo Duisburg in liga 3 startet
Siehe Post Über dir ;)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: deeennis19 am 19.November 2019, 08:42:20
Kann mir jemand sagen, warum ich in den Einstellungen (ingame) keine Option finde, zwecks "Skin neu laden", etc. um die Files zu übernehmen?

Liebe Grüße und vielen Dank.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: deeennis19 am 19.November 2019, 09:16:48
Kann mir jemand sagen, warum ich in den Einstellungen (ingame) keine Option finde, zwecks "Skin neu laden", etc. um die Files zu übernehmen?

Liebe Grüße und vielen Dank.

Alles gut, hab's gefunden.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: maider187 am 21.November 2019, 10:53:49
Kann man abschätzen wann eine Ligenerweiterung für Italien kommt? Würde gerne mit Palermo zurück in die Serie A  ^-^
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 21.November 2019, 11:17:41
Kann man abschätzen wann eine Ligenerweiterung für Italien kommt? Würde gerne mit Palermo zurück in die Serie A  ^-^

Bitteschön:

https://www.fmscout.com/c-fm20-leagues.html?id=6021

 ;)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: maider187 am 21.November 2019, 12:09:50
Kann man abschätzen wann eine Ligenerweiterung für Italien kommt? Würde gerne mit Palermo zurück in die Serie A  ^-^

Bitteschön:

https://www.fmscout.com/c-fm20-leagues.html?id=6021

 ;)

Schein Daunk. Mache noch schnell mit Werder den Meister klar und dann gehts schon los ☝🏻💪🏻

Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: spike89 am 21.November 2019, 14:35:03
Wird es eine Ligenerweiterung für Österreich zumindest bis zur dritten Liga (inklusive der eigenwilligen, neuen, Regionalliga West) geben? Möchte nun endlich mal wieder einen "neuen" kaufen aber trotzdem wieder mit "meiner" Austria aus Salzburg spielen..
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 22.November 2019, 16:04:05
Wird es eine Ligenerweiterung für Österreich zumindest bis zur dritten Liga (inklusive der eigenwilligen, neuen, Regionalliga West) geben? Möchte nun endlich mal wieder einen "neuen" kaufen aber trotzdem wieder mit "meiner" Austria aus Salzburg spielen..

Wenn du noch etwas wartest, kannst sogar bis zur 10. Liga spielen.  ;)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: patzii44 am 22.November 2019, 16:34:06
Hey Leute hat jemand eine File für Österreich bis ganz runder oder bis Landesliga ? ich habs 3 stunden mit den Editor versucht aber bin einfach zu dumm dafür..
Ich Spiele noch einen andren Football Manager da geht es ja einfach mit Liga bearbeiten aber hier ist es eine Katastrophe für mich..  nur ich spiele lieber diesen FM und hätte gern in Österreich mehr Ligen ;/
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.November 2019, 16:42:28
Kann man abschätzen wann eine Ligenerweiterung für Italien kommt? Würde gerne mit Palermo zurück in die Serie A  ^-^

Bitteschön:

https://www.fmscout.com/c-fm20-leagues.html?id=6021

 ;)

Forza Union Clodiense!

(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71108532_885380391832426_6823596250336591872_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_oc=AQk87uV9uhgw7PDtkannCosi78ohS_S42YNR7ajE55eaa8YVfDKBVB4NP7QRK3kCpMY&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=58e6b375912955959b57d795ac569d77&oe=5DF36534)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: bimdriver007 am 23.November 2019, 20:55:55
Arbeitet irgendwer schon am Österreich file? oder kann man das Österreich file vom 2019 er für den Manager 2020 nutzen? :)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Stefan von Undzu am 23.November 2019, 21:04:27
Kannst nicht nutzen.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Thewes am 24.November 2019, 00:37:06
Arbeitet irgendwer schon am Österreich file? oder kann man das Österreich file vom 2019 er für den Manager 2020 nutzen? :)

Wird schon noch kommen. Kannst dich ja in fmaustria.at Forum umsehen, dort kommts wohl mit Sicherheit als erstes online.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Lumberjack am 26.November 2019, 18:00:45
Weiß jemand wann einer/wer die Regionalliga und Oberliga Kits macht? würde diese sehr gerne haben um meinen Heimatverein spielen zu können :) Danke schon mal.

PS.: meine die kits für den FM 2020
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: vonreichsmueller am 26.November 2019, 18:09:10
Weiß jemand wann einer/wer die Regionalliga und Oberliga Kits macht? würde diese sehr gerne haben um meinen Heimatverein spielen zu können :) Danke schon mal.

PS.: meine die kits für den FM 2020

...wann einer die Regionalliga und Oberliga Kits macht? -> Ist das ein MUSS?
Benutze die Kits aus dem FM 19, 18, 17, 16, die funktionieren auch.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Lumberjack am 26.November 2019, 22:16:42
Zitat
...wann einer die Regionalliga und Oberliga Kits macht? -> Ist das ein MUSS?
Benutze die Kits aus dem FM 19, 18, 17, 16, die funktionieren auch.

Tut mir leid. Ich habe nicht gewusst, dass man einfach auch die alten nutzen kann. Beim letzten Football Manager war das so ein Gemeinschaftsprojekt. Ich dachte, dass so etwas immer gemacht wird.
Wollte niemanden dazu zwingen. Tut mir leid. :-X
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 26.November 2019, 22:18:48
Zitat
...wann einer die Regionalliga und Oberliga Kits macht? -> Ist das ein MUSS?
Benutze die Kits aus dem FM 19, 18, 17, 16, die funktionieren auch.

Tut mir leid. Ich habe nicht gewusst, dass man einfach auch die alten nutzen kann. Beim letzten Football Manager war das so ein Gemeinschaftsprojekt. Ich dachte, dass so etwas immer gemacht wird.
Wollte niemanden dazu zwingen. Tut mir leid. :-X

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das Gemeinschaftsprojekt wird weitergeführt. Siehe hier (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26363.msg991008.html#msg991008).
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Uhli am 08.Dezember 2019, 08:06:08
Gibt es eigentlich irgendwo Kaderupdates für die U19 Teams? Also zumindest für die großen Ligen.
Ich hab mir Schalke selbst gebastelt, aber der Rest der Bundesliga und vor allem Engkand, Spanien, Frankreich, Italien und die Niederlande fänd ich sehr spannend.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: vonreichsmueller am 08.Dezember 2019, 08:21:28
Gibt es eigentlich irgendwo Kaderupdates für die U19 Teams? Also zumindest für die großen Ligen.
Ich hab mir Schalke selbst gebastelt, aber der Rest der Bundesliga und vor allem Engkand, Spanien, Frankreich, Italien und die Niederlande fänd ich sehr spannend.

Wenn du Schalke schon erstellt hast, weißt du ja wie aufwändig das sein wird. Demnach wird es wohl leider nicht so ein File geben.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Uhli am 08.Dezember 2019, 11:33:17
Naja, mit Bildern und Daten war das vielleicht eine Stunde Arbeit. Geht ja nur um die U19 bzw. die zweite Mannschaft.

Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die das gleiche für "ihre" Mannschaft gemacht haben. Vielleicht kann man diese Daten untereinander tauschen.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: brandgefährlich am 08.Dezember 2019, 12:14:03
Naja, mit Bildern und Daten war das vielleicht eine Stunde Arbeit. Geht ja nur um die U19 bzw. die zweite Mannschaft.

Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die das gleiche für "ihre" Mannschaft gemacht haben. Vielleicht kann man diese Daten untereinander tauschen.

Ne Stunde Arbeit...
Was hast du denn so eingegeben bei den neu angelegten Spielern?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Uhli am 08.Dezember 2019, 12:58:51
Die bekannten Daten. Fähigkeiten größtenteils natürlich geschätzt, Potential offen gelassen und mit Gimp (amateurhafte) Bilder gemacht.

Vielleicht waren es auch 2 Stunden ;)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Dezember 2019, 00:15:22
Hallo zusammen,

ich weiß, dass ich vor zig Wochen schon mal nach nem File gefragt habe, dass die Serie D (Italien) beinhaltet und auch ne Antwort bekommen habe. Leider finde ich jedoch den entsprechenden Thread nicht mehr - auch nicht per Suchfunktion.

Kann es dieses hier gewesen sein? Hat das schon jemand von Euch getestet?

https://www.fmscout.com/a-fm20-italy-serie-d-by-giangioman.html

http://www.giangioman.it/2019/11/28/serie-d-football-manager-2020/


Und lese ich das richtig, dass man mit dem File nicht aus der Serie D aufsteigen kann? Das wäre natürlich ein Ausschlusskriterium...
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.Dezember 2019, 11:50:43
Fusiondb war eigentlich immer das goto file für Italien, oder? https://community.sigames.com/topic/504456-fm20-fmita-fusiondb-serie-d/
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.Dezember 2019, 23:43:56
Danke für den Tipp. Schau ich mir an. Eine Karriere in der Serie D lacht mich ja schon an.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: T Double's Edeljoker! am 30.Dezember 2019, 02:37:00
Moinsen!

Mich würde seit längerem mal eine Datenbank interessieren, welche die 1980er/90er Jahre abdeckt. Letztere bestenfalls vor dem Bosman-Urteil. Das ist die Zeit, die mich als kleinen Nostalgiker heute noch am meisten Interessiert. Ist ein euch ein solches Files vielleicht irgendwo schon einmal unter die Augen gekommen? Dann bitte melden! :)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: AndrewGrimm91 am 06.Januar 2020, 15:21:12
Hi sorry das ich nochmal frage vielleicht? Gibts irgendein File wo die U19 komplett macht beim FC Bayern?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: RealOviedo am 04.Februar 2020, 12:45:43
Hey leute
 
Hab eine frage und zwar habe ich eine Torschützenliste von verschiedenen afrikanische ligen erstellt und wollte sie in den Workshop hochladen und mit euch teilen nur weiss ich nicht wie !
Hoffe das es mir jemand erklären kann oder eine  Videoanleitung hat.
Gruss RealOviedo ;)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Soccerholic am 15.Februar 2020, 14:15:46
Hey leute
 
Hab eine frage und zwar habe ich eine Torschützenliste von verschiedenen afrikanische ligen erstellt und wollte sie in den Workshop hochladen und mit euch teilen nur weiss ich nicht wie !
Hoffe das es mir jemand erklären kann oder eine  Videoanleitung hat.
Gruss RealOviedo ;)
glaub du brauchst, um das im Workshop hochzuladen, noch ein extra tool von Steam
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Michl227 am 28.Februar 2020, 10:30:37
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo auch eine Übersicht, welche Files bislang existieren und zum DL bereitstehen?

Gibt es auch generell eine Übersicht mit Downloads, nicht nur mit Editor Files (sondern auch Bilder/etc...)


Danke schon mal!
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: semias09 am 19.März 2020, 21:33:25
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage ich spiele seit langen wieder mal FM 2020, ich habe mir die Files deutschland und das österreich file geladen.
nun zu meinen Problem, habe es wie immer unter editor data gelegt, aber es wird nicht erkannt wenn ich creat a Team mache !?
Wenn ich normale Karriere mache sind sie da aber sonst nicht, was hat sich da geändert !? :P vorher ging es ja ohne Probleme.

Danke für die hilfe

Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 19.März 2020, 22:07:03
https://community.sigames.com/topic/514652-workshop-leagues-do-not-appear-in-cac-league-selection/?tab=comments#comment-12300299

Diese Funktion wurde von SI entfernt.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: semias09 am 20.März 2020, 08:46:14
https://community.sigames.com/topic/514652-workshop-leagues-do-not-appear-in-cac-league-selection/?tab=comments#comment-12300299

Diese Funktion wurde von SI entfernt.

na wow ^^

danke für die info

Also is die Funktion nur noch für die Standard Datenbank zu nutzen Richtig !? ( is ja doof ) ^^
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 20.März 2020, 09:10:13
Also is die Funktion nur noch für die Standard Datenbank zu nutzen Richtig !? ( is ja doof ) ^^

Korrekt.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 20.März 2020, 10:50:43
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo auch eine Übersicht, welche Files bislang existieren und zum DL bereitstehen?

Gibt es auch generell eine Übersicht mit Downloads, nicht nur mit Editor Files (sondern auch Bilder/etc...)


Danke schon mal!

Eine List mit allen verfügbaren Files für den Football Manager 2020 wirst du nicht finden, aber wenn du FMScout (https://www.fmscout.com/c-fm20-leagues.html) und Sports Interactive Community (https://community.sigames.com/forum/728-editors-hideaway-download-forum-fm20/) durchstöberst, wirst du die meisten vorhanden Files finden. Nicht zu vergessen das Deutschland File von Dani190283 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27209.0.html), das Österreich-File von mir (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27228.0.html) und das Schweiz-File von Feno (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27196.0.html) aus dem MeisterTrainerForum selbst.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Karutas am 06.April 2020, 19:41:13
Hallo zusammen,

wie kann ich mit mehreren Leuten an einem File arbeiten?
Genauer gesagt möchte ich meine heimische Liga erstellen und am liebsten auch alle Spieler der Mannschaften. Wäre es möglich, dass ich die Hälfte der Vereine erstelle und ein anderer die andere Hälfte und ich füge es am Ende zusammen? Bin irgendwie momentan zu blöd Daten aus einer Datei in eine andere zu kopieren und wäre dankbar, wenn es mir jemand erklären könnte.

Danke euch!
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: maf584 am 06.Mai 2020, 17:47:22
Moin Moin,

Gibt es für den FM20 Erweiterungen, wie z.B. den British League Cup bzw. den Coronation Cup? Da spielten die beiden Erstplatzierten der schottischen Liga gegen die beiden Erstplatzierten der englischen Liga bzw. die jeweils vier Erstplatzierten. Das waren einmalige, historische Turniere. Ich habe nichts dergleichen gefunden.

Alternativ suche ich nach einem File, dass die britischen und ggf auch irischen Top-Vereine in eine Gesamtligastruktur überführt. Ein freundlicher mtf user hatte das mal für den FM18 erstellte. Meine Editor skills sind zu limitiert, als das ich es selbst hinbekomme. Files, die ich gefunden habe, bilden nur einen Teil ab, z.B. Celtic und Rangers Go South oder One League Ireland + North Ireland.

Viele Grüße
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: GameCrasher am 06.Mai 2020, 20:03:25
Hallo zusammen,

wie kann ich mit mehreren Leuten an einem File arbeiten?
Genauer gesagt möchte ich meine heimische Liga erstellen und am liebsten auch alle Spieler der Mannschaften. Wäre es möglich, dass ich die Hälfte der Vereine erstelle und ein anderer die andere Hälfte und ich füge es am Ende zusammen? Bin irgendwie momentan zu blöd Daten aus einer Datei in eine andere zu kopieren und wäre dankbar, wenn es mir jemand erklären könnte.

Danke euch!

Wenn überhaupt, klappt solch eine Zusammenarbeit die in ein "Zusammenfügen" der Dateien mündet nur dann, wenn an unterschiedlichen Entitäten gearbeitet wird.
Was ich sagen will ist, dass wenn beispielhaft 2 Parteien jeweils für sich Personen erstellen, und das Zeug am Ende gemerged wird, eine nicht unerhebliche Chance besteht, dass sich erzeugte IDs der Datensätze überschneiden. Kann ich aus leidiger Erfahrung nur dringendst abraten. Obendrein ist hier die "Mergefunktion" des Editors praktisch null Hilfe...
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Crasaur am 16.Mai 2020, 17:52:17
Wenn ich in Editor ein Ligafile öffne, wieso finde ich da nicht die ganzen Bundesliga Vereine? Normalerweise müsste dort alles aufrufbar sein. Wie kann ich z.B. die Werte einzelner Vereine ändern?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Trainer123 am 02.September 2020, 11:02:26
Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob es bereits einen File gibt, welcher es ermöglicht, Spieler ab dem 16. Lebensjahr in der Bundesliga spielen zu lassen? Die Regelung gilt ja seit neustem.

Danke  :)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 02.September 2020, 13:27:08
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27209.msg1004967.html#msg1004967

Siehe Link. Ansonsten aber gibt es das nicht als File, da es nur für ganz Deutschland einstellbar und dementsprechend falsch wäre, da in den unteren Ligen diese Regel ja nicht gilt.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Flobby84 am 07.Oktober 2020, 15:13:07
Moinsen zusammen,

ja wie oben steht suche ich ein Mod für FM20 eignen Club wo man weiter als 3 Liga einstellen kann da ich gerne tiefer anfangen möchte .
Um hilfe wäre ich glücklich da ich bisher erfolglos gesucht habe da die meisten Mods bei Steam sagen wir wenig selbst Auskunft geben .

mfg
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Maxl96 am 07.Oktober 2020, 15:50:50
Hier zum Beispiel: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27209.0.html

Bis einschließlich Ligalevel 6
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Casho am 07.Oktober 2020, 16:01:59
Das funktioniert aber irgendwie nicht für "create a club". Da ist es offenbar nicht möglich eine Datenbankerweiterung vorab zu wählen.

Ich dachte allerdings immer, dass man mit eigenem Club ganz unten beginnen muss.
Aber mein Versuch ist viele viele Jahre her und ich kann mich da auch irren.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 07.Oktober 2020, 16:09:08
SI hat diese Funktion entfernt und daher ist es nicht mehr möglich. Also scheiden wohl sämliche Erweiterungen aus und man kann nur "normale" Datenbank nutzen.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Fm Zocker am 10.Oktober 2020, 12:30:49
Hallo,

hätte eine Frage zur Kompatibilität älterer Datensätze für den FM20.
Ist es möglich ohne Probleme Ligaerweiterungsdatensätze z.b. vom FM19 auch für den FM20 zu verwenden?

Mir ist es wichtig, dass der Saisonablauf problemlos abläuft. Ältere Daten sind mir egal, da nach einiger Zeit sowieso alles anders ist wegen Transfers bzw. Abstiege/Aufstiege.

Welche League Megapacks auf den verschiedenen FM Seiten sind zu empfehlen oder laufen nach Erfahrung einwandfrei?







Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Mortiis am 15.Oktober 2020, 21:16:14
i am currently creating ex-yugoslavia league from 1980's...
so i have a few questions if some thing are possible to do in editor, for example

1. how to prevent players to get transfered to top european clubs (for example in ex-yugoslavia no players were allowed to move abroad before 27th birthday)?
2. how to prevent signing foreign players?
3. is there any way how can i increase attendances for the clubs when they are playing against big four (dinamo,hajduk,crvena zvezda, partizan)...would making their reputation higher have any impact on it?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: TheGroce am 08.März 2021, 21:54:45
Ich frag auch mal hier:
Kennt jemand ein Japan-File, welches bereits auf 21.3 angepasst wurde? Finde einfach keines...
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 08.März 2021, 22:35:35
Ich frag auch mal hier:
Kennt jemand ein Japan-File, welches bereits auf 21.3 angepasst wurde? Finde einfach keines...

Kennen tue ich keines, aber hier hast du das welches ich auf 21.3 angepasst habe. Link (https://www.mediafire.com/file/qt4009v6vvgmj8o/Japan_21_3.rar/file) - Um nicht unverschämt zu sein, verlinke ich natürlich auch das Original File von Dosukoi (https://www.fmscout.com/a-japan-league-system-fm21.html).
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: JochenG am 10.März 2021, 17:29:11
Hallo zusammen,

habe mir am Montag FM 21 zugelegt (ab heute neu im Forum) und bin seitdem am Basteln.

Erst einmal danke für die vielen Tricks und Tipps, die ich von hier schon mitgenommen habe und Respekt für die tolle Arbeit, die von den Contenterstellern hier gemacht wird.

Ich spiele in der Regionalliga Nord den SC Weiche Flensburg 08. Heute habe ich mit dem Editor den Kader auf den aktuellen Stand gebracht, originale Spielerbilder eingefügt, Trikots und Vereinsnamen gepatcht. Sieht schon alles sehr schick aus.

Was ich nicht gefunden habe (und darum werfe ich die Frage mal hier in die Runde):

Kann man irgendwie den Info-Text, der rechts auf der Spielerinfo-Seite steht editieren? Und auch die Vereinshistorie des Spielers? Die Funktionen habe ich leider nicht gefunden.

Herzlichen Dank vorab für euren Tipp  :)     
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 10.März 2021, 17:49:41
Kann man irgendwie den Info-Text, der rechts auf der Spielerinfo-Seite steht editieren?

Nicht das ich wüsste.

Und auch die Vereinshistorie des Spielers? Die Funktionen habe ich leider nicht gefunden.

Ist hier auch der Text gemeint? Wahrscheinlich schon, oder? Das dürften einfache Textbausteine sein, die der FM eben durch die vorhandenen Daten generiert.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: JochenG am 10.März 2021, 18:19:02
Zitat
Ist hier auch der Text gemeint? Wahrscheinlich schon, oder? Das dürften einfache Textbausteine sein, die der FM eben durch die vorhandenen Daten generiert.

Diese Vereine stehen unten rechts auf der Spielerinfo-Seite. Im Ingame-Editor kann man die Ausbildungsvereine editieren, aber das hat keine Auswirkung auf die angezeigten Vereine.

Das stimmt, in dem Textfeld sind das tatsächlich generierte Textzeilen. Meine Idee wäre es (da einem sein Team ja ein wenig ans Herz wächst), zu jedem Spieler ein paar individuelle Zeilen zu schreiben.

Wäre evtl. mal ein Vorschlag für die kommenden FM-Versionen  :)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: D4n1v4l am 10.März 2021, 18:23:37
Diese Vereine stehen unten rechts auf der Spielerinfo-Seite. Im Ingame-Editor kann man die Ausbildungsvereine editieren, aber das hat keine Auswirkung auf die angezeigten Vereine.

Wo sie mal gespielt haben und wie viele Tore erzielt wurden?! Ja, das lässt sich mit dem normalen Editor anpassen. Funktioniert aber nur für neue Spielstände dann.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: timDeee am 27.März 2021, 00:16:32
Hallo zusammen. Ich habe hier bereits von 2019 die Frage gefunden, ob es für FM möglich ist, das Startdatum für eine Karriere selbst zu bestimmen. Da hieß es, ein solcher Mod würde immer ungefähr im März erstellt werden. Gibt es den Mod bereits für FM21? Ich würde bestenfalls gern Ende Mai und somit mit der kommenden Saison 21/22 beginnen.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Dave am 27.März 2021, 07:31:08
Hallo zusammen. Ich habe hier bereits von 2019 die Frage gefunden, ob es für FM möglich ist, das Startdatum für eine Karriere selbst zu bestimmen. Da hieß es, ein solcher Mod würde immer ungefähr im März erstellt werden. Gibt es den Mod bereits für FM21? Ich würde bestenfalls gern Ende Mai und somit mit der kommenden Saison 21/22 beginnen.

Wenn du im Editor, zum Beispiel das Deutschland-File bis Level 6, lädst. Und dort dann unter "Deutschland" auf "Start Dates" gehst, kannst du einfach "Start Of Season" duplizieren und bei "Year Offset" "1" eintragen. Voilà. Start in 2021.

(https://i.ibb.co/Wst7TLb/Screenshot-2.jpg) (https://ibb.co/6NBGdk3)
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: timDeee am 27.März 2021, 12:02:21
Hallo zusammen. Ich habe hier bereits von 2019 die Frage gefunden, ob es für FM möglich ist, das Startdatum für eine Karriere selbst zu bestimmen. Da hieß es, ein solcher Mod würde immer ungefähr im März erstellt werden. Gibt es den Mod bereits für FM21? Ich würde bestenfalls gern Ende Mai und somit mit der kommenden Saison 21/22 beginnen.

Wenn du im Editor, zum Beispiel das Deutschland-File bis Level 6, lädst. Und dort dann unter "Deutschland" auf "Start Dates" gehst, kannst du einfach "Start Of Season" duplizieren und bei "Year Offset" "1" eintragen. Voilà. Start in 2021.

(https://i.ibb.co/Wst7TLb/Screenshot-2.jpg) (https://ibb.co/6NBGdk3)


Was genau ist das 'Deutschland-File bis Level 6'? Betrifft es Updates nur im deutschen Raum bis Liga 6, oder was darf ich mir darunter vorstellen? Und wo würde ich die Datei finden?

Eine Lösung, die ich mir ausgedacht habe war, dass ich einen Spielstand bis zum gewünschten Datum skip, speichere und die Datei für weitere Versuche kopiere. Aber es ist nicht möglich, die Datenbank eines bereits gestarteten Spiels zu bearbeiten, oder? Ich würde gern den wahrscheinlichsten Ausgang der aktuellen Saison mit Schalke simulieren und dann eben in der 2. Bundesliga starten. Ich würde in dem Fall, dass das möglich ist, wie gesagt vorgehen und dann die Datenbank so verändern, dass die Ligenzugehörigkeiten passen.

EDIT: Die Datei habe ich gefunden. Allerdings sieht der Editor die Datei nicht, wenn ich sie laden will... ich habe die Datei normal entpackt und in den challenges-Ordner gespeichert... Und mein letzterer Gedanke ist wohl nicht umsetzbar, oder doch?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Der Trendler am 27.März 2021, 14:04:21
Du müsstest schon die entsprechende Anleitung der Datei befolgen, also dann wüsstest Du zumindest, dass sie in den "Editor Data"-Ordner gehört...
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: timDeee am 28.März 2021, 11:48:49
Du müsstest schon die entsprechende Anleitung der Datei befolgen, also dann wüsstest Du zumindest, dass sie in den "Editor Data"-Ordner gehört...

Ich habe keine Anleitung heruntergeladen. Aber ich dachte, ich müsste im FM21 Editor etwas unter "Challenges" finden, weil das bei Dave so aussah. Jetzt hab' ich's, danke euch. Ich habe beim verifizieren allerdings Fehler entdeckt (Anhang). Ich nehme an, ich muss das manuell fixen. LG

EDIT: Leider werden auslaufende Verträge automatisch verlängert, wenn ich "Offset: 1 year" einstelle. :/
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Viddek am 18.April 2021, 12:25:20
Kann man eigentlich auf einfache Weise die 5 Spielerwechsel dauerhaft einstellen?
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: kankra9 am 17.September 2021, 19:07:55
Hi, gibt es eine große Italien File, ich finde keine, mit z.b Historischen Daten und Legenden bei AS Roma z.b Guiseppe Giannini als Spieler und Trainer usw.

Danke für die Hilfe.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Kahlenberg am 10.November 2021, 16:51:41
Ich poste das mal hier rein. Ich zocke seit längerem mal wieder den FM und würde gerne direkt ein Langzeitfile starten mit Fehervar FC. Allerdings ist natürlich so schnell nach Release noch kein Ungarn File mit der dritten Liga vorhanden. Ich bräuchte die quasi nur, damit meine zweite Mannschaft Spielpraxis bekommt. Hätte jemand Zeit und Lust die eventuell für mich zu erstellen ? Ich habe leider garkeine Ahnung vom Editor. Ich wäre da echt sehr dankbar...
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Mitchell am 21.November 2021, 03:21:17
Würde gerne ein Save mit einem Verein aus der ivorischen Liga starten und bin mit den Patches diesbezüglich noch nicht wirklich eingeweiht. Bitte um eine kurze Anleitung inklusive Download file, danke im voraus.
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 21.November 2021, 06:46:53
Lade Dir folgendes File herunter:

https://www.fmscout.com/a-fm22-leagues-megapack-by-qwert2.html

Das File musst Du logischerweise entpacken. Die gewünschten Files kopierst Du dann in den editor data Ordner.
Dieser befindet sich hier:

Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2022

Dann musst Du einen neuen Spielstand beginnen und schon kann der Spaß losgehen  :)
Titel: FM 23 Österreich Ligen
Beitrag von: Welser1982 am 09.November 2022, 05:22:44
Hallo Leute

Kann man schon sagen ab wann ca.in Österreich bis Regionalliga spielen kann ?

Danke
Lg
Titel: Re: FM 23 Österreich Ligen
Beitrag von: Thewes am 09.November 2022, 05:55:13
Hallo Leute

Kann man schon sagen ab wann ca.in Österreich bis Regionalliga spielen kann ?

Danke
Lg

Im Workshop hat der riddler schon ein File veröffentlicht. Ob es brauchbar ist muss man schauen.
Titel: Re: FM 23 Österreich Ligen
Beitrag von: Thewes am 09.November 2022, 06:47:49
Außerdem gibt's hier auch ein File bis in die Landesligen, aber ebenso keine Ahnung ob es was taugt.

https://www.fmscout.com/a-austria-level-4-fm23.html (https://www.fmscout.com/a-austria-level-4-fm23.html)
Titel: Re: FM 23 Österreich Ligen
Beitrag von: Welser1982 am 09.November 2022, 07:05:40
Super passt danke

Werde die mal ausprobieren.

Wenn sie nicht so das wahre sind kann man sie ja ohne Probleme wieder rauslöschen .Sei es im Steam oder Editor Data oder?
Titel: Re: FM 23 Österreich Ligen
Beitrag von: Der Trendler am 09.November 2022, 07:21:30
Ja, klar. Musst dann nach dem Rauslöschen halt nur von vorne anfangen.
Titel: Re: FM 23 Österreich Ligen
Beitrag von: Welser1982 am 09.November 2022, 07:22:04
Das ist klar.

Danke dir
Titel: Re: Editor Files - Was ist das und was gibt es da?
Beitrag von: Hellenicmaster am 25.November 2023, 00:06:56
Ich möchte auch erstmal ein grosses Lob ausprechen für eure Arbeit die ihr reinsteckt für die datenbank. Ich habe da eine Frage wollte mir einen eigenen Club einfügen übe die Pre Editor hat soweit auch alles geklappt aber als ich es starten wollte sagte er die Liga muss verifiziert werden was muss ich da machen ? danke für eure mühe udn Antwort :-)