MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Sonstiges => Thema gestartet von: Rejs am 03.Februar 2015, 13:16:03

Titel: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 03.Februar 2015, 13:16:03
Liebe Leute,

da ja doch einige immer wieder bei diversen Quizspielen, Rätseln und anderen Spielchen dabei sind und regelmäßig aktiv teilnehmen, wollte ich in die Runde fragen, ob den jemand Lust an einer Quizrunde hätte, die ich in so ähnlicher Form schon einmal in einem anderen Forum abgehalten habe?Ich biete mich auch als erster Spielleiter an und werde an den Sieger einen doppelten Key aus einem HumbleBundle, das ich gekauft habe, bereitstellen. Zeitbedarf ist ca. 2 Stunden
Es wird außerdem eine Hall Of Fame geben, in der die besten Punktzahlen pro Frage eines jeden teilnehmenden Users, sofern Einverständnis gegeben wird, festgehalten werden.

Wer Fragen zu den Regeln hat und Vorschläge für Kategorien, darf diese gerne an mich weiterleiten.

Regeln:
(click to show/hide)

Kategorien:
(click to show/hide)

Erste Terminfindung:
(click to show/hide)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 03.Februar 2015, 18:03:11
Die Fragen wären mittlerweile auch soweit fertig. Falls ihr Lust habt, zögert nicht, euch einzutragen. Fragen beantworte ich hier natürlich auch sehr gerne 8)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 05.Februar 2015, 10:52:35
Besteht den gar kein Interesse oder liegt es am knappen Zeitraum seit der Verkündung. Darüber lässt sich auch nochmals reden. Bisher war das immer eine lustige Angelegenheit und ein fairer, spannender "Wettkampf"  :angel:
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Emanuel am 05.Februar 2015, 11:29:38
Kein Interesse von meiner Seite zumindest. Für den Rest kann ich nicht sprechen ;)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Februar 2015, 12:38:51
Keine zwei Stunden Zeit - daran scheitert es bei mir. Sorry.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: GameCrasher am 05.Februar 2015, 16:08:26
Also, ich wäre grundlegend schon sehr interessiert.
Allerdings habe ich einen sehr eng gestrickten Zeitplan, sodass ich mich kurzfristig einschreiben würde. Aktuell ist leider nur ein Mitspieler in der Liste. :(
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 06.Februar 2015, 20:07:59
Jetzt sind es drei  ;)
Ob das zeitlich immer klappt, wird sich zeigen ;) Doch Sonntags am 8.02.2015 scheint es super zu funktionieren. ;)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 06.Februar 2015, 20:10:53
Jetzt sind es drei  ;)
Ob das zeitlich immer klappt, wird sich zeigen ;) Doch Sonntags am 8.02.2015 scheint es super zu funktionieren. ;)

Vielleicht finden sich ja noch drei weitere und dann kann man schon mal was starten. Wenn nicht habe ich auch schon Ideen für eine alternative Gestaltung. Quasi eine Art Turniermodus mit 2-3 Kategorien, was man dann auch in 20 Minuten schaffen kann. Es scheint ja auch an den angesetzten zwei Stunden zu scheitern.
Wäre aber gut, wenn wir eine Proberunde hinbekommen und aus den Erkenntnissen dann ein zukunftsfähiges Konzept basteln. Fragen habe ich schon genug  ;D
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: smedhult am 06.Februar 2015, 20:27:11
Ich melde mich auch mal an.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 07.Februar 2015, 14:39:22
Dann halten wir mal morgen, Sonntag 08.02 ab 19:00 Uhr fest. Sind da auch noch die beiden dabei, die bisher in Doodle abgestimmt haben? Kaliumchlorid und Purzel 89?
Es ist natürlich auch für weitere Interessenten immer noch Platz. Bei 4-5 werden es dann auch nur 5 Kategorien sein und ich überlege mir eine Anpassung des Punktesystems für diese Anzahl an Leuten.

Die Auswahl der Kategorien wird wie folgt aussehen:
- Ich würfle mit einer App die erste Kategorie aus
- Der Sieger der ersten und dritten Runde wählt aus den verbleibenden die nächste. Bei Gleichstand können sich diejenigen entweder einigen oder es wird gelost.
- Der Gesamtletzte nach der zweiten und vierten Runde wählt ebenfalls Kategorien. Bei Gleichstand können sich diejenigen entweder einigen oder es wird gelost
- Gewonnen hat dann, wer am Ende die meisten Punkte hat

Darüber darf jetzt natürlich auch diskutiert werden. Für Vorschläge bin ich offen
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Kaliumchlorid am 07.Februar 2015, 15:01:34
Bin nach wie vor dabei.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 08.Februar 2015, 17:46:29
Habe uns mal einnen bloochat (http://bloochat.com/mtfquiz) aufgemacht und werde da ab ca. 18.45 Uhr sein. Es sind natürlich auch spontane Mitspieler herzlich eingeladen.

Das Passwort ist quizrunde
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 08.Februar 2015, 21:31:23
Gerade ist die erste MTF-Quizrunde zu Ende gegangen. Alle Teilnehmer waren heiß auf den Sieg und lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf rennen. Zeit gefunden hatten Kaliumchlorid, smedhult, Bigboss96 und GameCrasher.

Letztendlich musste die letzte Kategorie entscheiden, die, wie sollte es auch anders sein, Fußball war. Die Ausgangslage war extrem spannend. Mit jeweils 6 Punkten lagen Kaliumchlorid und GameCrasher gleichauf, dicht gefolgt von smedhult mit 5 Punkten. Letzterer konnte ausgleichen und so gab es ein spannendes Finale. Schlussendlich setzte sich GameCrasher mit sieben Punkten durch und Kaliumchlorid erreichte den zweiten Platz durch die besseren Nerven beim Stechen.

Endergebnis:
1. GameCrasher mit 7 Punkten
2. Kaliumchlorid mit 6+ Punkten
3. smedhult mit 6- Punkten
4. BigBoss96 mit 3 Punkten

Das Feedback im Chat war positiv und so hoffen wir alle auf eine Wiederholung mit mehr Teilnehmern. Wer traut sich wohl den Sieger herauszufordern? Kann einer GameCrasher verdrängen? Übernimmt jemand von BigBoss96 die rote Laterne?

Falls die Mitspieler und ich als Quizmaster das Interesse geweckt haben, könnt ihr euch hier gerne weiter informieren.

Laut Regeln ist GameCrasher Spielleiter, darf den Posten des Fragenstellers aber auch weitergeben :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: GameCrasher am 08.Februar 2015, 21:33:09
Hat super Spaß gemacht!
Nochmals vielen Dank für die Mühe und die Organisation.
#StolzerGewinner #ErsterMTFQuizrundenGewinner
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 08.Februar 2015, 23:08:33
War echt spaßig und knifflige Fragen ;)

Nochmal Glückwunsch an den Sieger, ich würde wie schon im Chat vorschlagen, dass die Google Suche nicht erlaubt ist beim nächsten Mal. Man kann das natürlich nicht gut überprüfen, doch ich halte hier die meisten für faire Sportler. Schließlich wirbt meine ich das Forum auch mit dem Satz sportlich bleiben.

Es ist meiner Meinung nicht der Sinn einer Wissensabfrage, Google.de zu nutzen :) Natürlich, es ist ein Spielchen, doch auch Spiele haben gewisse Regeln.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 26.Februar 2015, 17:06:01
Wie sieht es aus? Wollen wir langsam die Planungen für eine zweite Runde starten? Nach geposteten Regeln darf der Sieger den Posten des Spielleiters übernehmen oder einen Ersatz suchen. Also lieber GameCrasher, was wirst du machen?

Natürlich werden wir auch die Regeln evaluieren und abändern!! (Stichwort: Punkte, Google, Anzahl Antworten)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: smedhult am 26.Februar 2015, 17:10:41
Ich wäre wieder mit dabei.  :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: GameCrasher am 26.Februar 2015, 17:21:58
Heißt Spielleiter, ich bin nicht nur für die Moderation verantwortlich sondern auch für die Wahl der Fragen?
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 26.Februar 2015, 17:30:39
Heißt Spielleiter, ich bin nicht nur für die Moderation verantwortlich sondern auch für die Wahl der Fragen?

Jap. Außer du findest jemanden, der die Fragen macht und nicht mitspielen will  ;D Die müssen natürlich nicht mit einer "Story" drumrum sein wie meine  8)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: GameCrasher am 26.Februar 2015, 17:37:12
Also, wenn du nicht mitspielen willst, würde ich das sehr gerne mit dir zusammen machen wollen.
Aber wenn du mitmachen willst, werde ich das schon irgendwie hinbekommen.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 26.Februar 2015, 18:59:52
Also, wenn du nicht mitspielen willst, würde ich das sehr gerne mit dir zusammen machen wollen.
Aber wenn du mitmachen willst, werde ich das schon irgendwie hinbekommen.

Ich würde dir schon helfen, aber dann müssen wir auch einen guten Termin mit einigen Leuten finden. Ich habe ja auch noch einige Kategorien, die wir noch nicht hatten
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Strickus am 26.Februar 2015, 20:32:49
Wenn der Termin passt wäre ich auch dabei  :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: GameCrasher am 26.Februar 2015, 20:40:22
Dann planen wir erstmal so, dass wir das zusammen organisieren. :)
Sollen sich erstmal paar Leute melden, dann suchen wir einen Termin.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: AndyB am 26.Februar 2015, 23:33:52
wenns terminlich reinpasst, wäre ich auch dabei!
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Kaliumchlorid am 02.März 2015, 15:50:09
Wäre erneut mit dabei. Am liebsten wäre mir wieder Sonntagabend.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 02.März 2015, 16:44:17
Wäre erneut mit dabei. Am liebsten wäre mir wieder Sonntagabend.

ich habe mir eh überlegt, dass Ganze - natürlich bei entsprechender Beteiligung - monatlich stattfinden zu lassen und dafür bietet sich wohl Sonntagabend immer am Besten an.

Der Premierensieger und ich sind auch schon in losen Vorbereitungen für die Fragen und eine eventuelle punktuelle Überarbeitung des Konzeptes! Mehr dazu, wenn es mehr zu sagen gibt  ;D
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 06.März 2015, 20:34:47
Wenn wir die Sache mit Google überdenken, bin ich mit von der Partie ;)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 19.März 2015, 18:26:39
Ist die Idee gerade tod ? :o
Man hört nichts mehr, ansonsten würde ich vorschlagen, das Thema zu schließen.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: GameCrasher am 19.März 2015, 19:00:19
Nein, ist sie nicht. Es ist nur nicht mal eben getan 5 Fragen herauszusuchen und loszulegen.

Rejsinho und ich sind im Kontakt bezüglich der nächsten Runde. Ich denke, ein kleinwenig wird sich ändern, der bekannte Rahmen bleibt aber der Selbe.
Eigentlich wollte ich diese Woche meine restlichen Fragen an Rejsinho übermitteln, bin aber bisher nicht dazu gekommen.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 19.März 2015, 20:58:36
Achso, kann ich ja nicht wissen ;)

Wenn man länger nichts hört, weiß man ja nicht sofort, ob was läuft oder etwas schief gelaufen ist.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 19.März 2015, 22:07:39
Ich hatte nur etwas Stress, weswegen ich noch nicht dazu gekommen bin, aber die nächste Runde sollte bald anstehen  :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 24.März 2015, 16:29:23
Kein Stress, wollte nur mal nachfragen
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 27.Oktober 2015, 11:57:07
Nachdem ich selbst als Organisator in einer Mischung aus zu viel Beschäftigung und Vergessen dieses Spielchen etwas aus dem Blickfeld verloren habe, wollte ich mal nachfragen, ob denn an einer Neuauflage Interesse bestehen würde? Fragen würde ich wieder basteln und die Leitung übernehmen. Es wird also nur ein Datum (am Besten würde wohl ein Sonntag passen, denke ich :D ) und Mitspieler gesucht. Letztes Mal hatten wir ja doch Spaß.
Wer wäre also grundsätzlich dabei? Schreibt auch einen Wochentag, an dem ihr meistens Zeit hättet, dazu. Genaues Datum kann dann noch festgelegt werden.

Ich würde auch einen Gamekey als Preis für den Sieger beisteuern :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 27.Oktober 2015, 12:54:57
Ich bin auf jeden Fall dabei ;)
Bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht und bin heiß auf neue Spiele :P


Mir angenehme Tage : Freitag / Sonntag / Dienstag
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Feno am 27.Oktober 2015, 12:57:22
Ich würde gerne mitmachen, sofern es zeitlich drin liegt und die Fragen nicht zu sehr auf Deutschland ausgelegt sind. Tag/Zeit ist aber eigentlich egal, wenn ich es früh genug weiss und es nicht an den Wochenenden 20-22. und 27.-29. November ist, kann ich es mir sicherlich einrichten :) Würde mich bei Bedarf auch als Quizmaster anbieten, da ich eh ein kleiner Quizfan bin, liegen bei mir genug Quizspiele und somit Fragen rum :D

Den Preis würde ich dann aber an dem 2. weitergeben, wenn ich tatsächlich gewinnen würde.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: LucaBall am 27.Oktober 2015, 13:28:54
Wäre auch gerne mit dabei  :)
Mir würden Dienstag, Freitag und die meisten Wochenenden passen.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: AndyB am 27.Oktober 2015, 13:40:30
Interesse ist da. Werde dann einfach schauen obs zeitlich reinpasst  :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: smedhult am 27.Oktober 2015, 14:56:36
Bin auch wieder mit dabei.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Kaliumchlorid am 27.Oktober 2015, 16:03:10
Wäre auch wieder dabei, allerdings sieht es bei mir die nächsten zwei Wochen zeitlich nicht so gut aus.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 01.November 2015, 22:14:42
Schön, dass noch Interesse besteht. Habe auch schon genug Fragen für eine neue Runde nach den Regeln des letzten Mals. Die passe ich dann auch im Startpost noch an.

Da ja Sonntage bei den Meisten gut passen, werfe ich mal den 15.11.2015 in die Runde, also genau in zwei Wochen.

@Feno: Du darfst dann gerne einmal mitspielen und dann die nächste Runde übernehmen.. Fragen sind nach Kategorien geordnet, die auch im Startpost zu sehen sind. Ist so ziemlich Querbeet durch viele Themengebiete :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Kaliumchlorid am 02.November 2015, 05:11:18
15.11. wäre bei mir perfekt.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Feno am 02.November 2015, 08:44:42
An welche Uhrzeit hattest du da ungefähr gedacht? Der Tag passt auf jeden Fall schonmal :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 02.November 2015, 10:04:32
Ich hätte gegen Abend vorgeschlagen. Ab 19.00 Uhr hätte ich auf jeden Fall Zeit. Dan haben wir auch etwas Zeit zum Quizzen
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Feno am 02.November 2015, 10:45:02
Ok, das passt bestens, bin dabei :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 06.November 2015, 14:13:14
Die Zeit gefällt mir gut ;)
Ich bin anwesend :laugh:
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: LucaBall am 06.November 2015, 14:22:47
Ich muss leider absagen, da ich an dem Tag auf reisen bin  :(
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: smedhult am 06.November 2015, 14:38:58
Bin auch dabei.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: GameCrasher am 07.November 2015, 00:37:31
Als amtierender Titelverteidiger wäre ich gerne dabei gewesen und sogar die Moderation hätte ich gerne (wie vorgeschlagen) übernommen.
Allerdings bin ich in FM-Mission unterwegs und bastel für die Community. Ich denke, daran habt ihr mehr Interesse. 8)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 15.November 2015, 10:00:50
Heute Abend ist es soweit. Runde 2 wird starten. Den Chatroom eröffne ich dann so ca. 18.45 und verlinke ihn hier.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Feno am 15.November 2015, 10:27:13
Kann man vielleicht auch später noch dazu stossen? Ohne Aussicht auf den Sieg aber so just for fun? Mein Sohn hat heute ein Handballspiel und so wie ich ausgerechnet habe, bin ich erst nach 19 Uhr zu Hause. Hätte das Quiz komplett vergessen, wenn du jetzt nicht noch was geschrieben hättest  :-[
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 15.November 2015, 17:18:46
Kann man vielleicht auch später noch dazu stossen? Ohne Aussicht auf den Sieg aber so just for fun? Mein Sohn hat heute ein Handballspiel und so wie ich ausgerechnet habe, bin ich erst nach 19 Uhr zu Hause. Hätte das Quiz komplett vergessen, wenn du jetzt nicht noch was geschrieben hättest  :-[

Du kannst natürlich noch dazustoßen. Wenn man richtig gut ist, kann man noch einiges aufholen :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: AndyB am 15.November 2015, 17:27:26
Bin leider raus. Haben eine "Perfect Dinner"-Runde...
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: LucaBall am 15.November 2015, 17:37:28
Kannst du mir den Link dann schicken?
Vielleicht schaffe ich es doch...
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 15.November 2015, 18:41:17
Der Chatraum ist eröffnet. Ich hoffe, es kommen genug Leute, um das auch spannend und mit viel Spaß durchführen zu können

Chatroom: http://bloochat.com/mtf (http://bloochat.com/mtf)
Passwort: quiz

Einfach euren MTF-Usernamen nehmen, Passwort eingeben und alles sollte klappen :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 15.November 2015, 20:51:06
Die zweite Runde ist beendet. Dieses Mal haben sich sechs Teilnehmer eingefunden und Frage aus fünf Kategorien beantwortet. Nachfolgend der Endstand:

1. smedhult mit 8 Punkten
2. kertonson mit 6 Punkten
3. Feno mit 3 Punkten
3. LucaBall mit 3 Punkten
5. BigBoss96 mit 1 Punkt
5. Kaliumclorid mit 1 Punkt

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Quizzer. An dieser Stelle trete ich als Ausrichter zurück, da sich im Chat schon genug Interessenten für die Ausrichtung der nächsten Runde gemeldet haben.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: smedhult am 15.November 2015, 20:53:37
Dank an Rejsinho für die Ausrichtung.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: LucaBall am 15.November 2015, 22:06:50
Glückwunsch an Smedhult und vielen Dank an Rejsinho für die Ausrichtung!
Ich freue mich natürlich über den dritten Platz, auch wenn dieser eigentlich Feno gehört, immerhin bin ich ja beim Stechen nicht angetreten  :-X
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: GameCrasher am 16.November 2015, 14:29:20
Hätte gerne mitgemacht gehabt, wie bereits geschildert, aber ich war noch wg. der Sprachdatei am Basteln und tun.

Glückwunsch an den Gewinner und ich hoffe, alle hatten Spaß. :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2015, 15:03:26
Ja wir hatten wirklich Spaß, aber die Laterne wird noch mein bester Freund ;)
Bei der nächsten Runde erhoffe ich mir ein besseres Ergebnis 8)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Feno am 16.November 2015, 15:11:26
Kann ja eigentlich nur besser werden Big :D Aber ich darf nicht zu vorlaut sein, meine Leistung war ja abgesehen von den Punkten dank Gisele Bündchen und dem gegrillten Henssler auch nicht besser. Bei den "richtigen" Wissensfragen sah ich auch alt aus.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Tim Twain am 16.November 2015, 16:36:15
Ein paar Fragen hab ich auch schon im Kopf  8)

So das war jetzt der obligatorische Psot, damit das in den Antworten zu meinen Beiträgen auftaucht  :police:
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 16.November 2015, 19:32:52
Kann ja eigentlich nur besser werden Big :D Aber ich darf nicht zu vorlaut sein, meine Leistung war ja abgesehen von den Punkten dank Gisele Bündchen und dem gegrillten Henssler auch nicht besser. Bei den "richtigen" Wissensfragen sah ich auch alt aus.

Danke dafür, aber um dich ein wenig zu necken : Beim ersten Mal hatte ich auch nur 3 Punkte und wurde letzter :D Nunja, es nahmen auch nur 4 an der Runde teil. Ich finde die nächste Runde sollte ähnlich groß sein, da macht es wesentlich mehr Spaß zu spielen.
Die rote Laterne macht auch dieses Mal mit.....rote Laterne hm...vielleicht ein neuer User Name ? *lach*
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Tim Twain am 19.Dezember 2015, 23:26:07
Wer hätte denn Zeit für die Weihnachtsrunde?
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Kaliumchlorid am 19.Dezember 2015, 23:29:01
Kommt drauf an wann.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: LucaBall am 19.Dezember 2015, 23:35:29
Bis auf Weihnachten selber hätte ich immer Zeit.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: smedhult am 20.Dezember 2015, 00:34:22
Kommt drauf an wann.

Ist bei mir ähnlich.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Tim Twain am 20.Dezember 2015, 01:00:34
Ich als Quizmaster hätte bis auf die Weihnachtstage 24-26. eigentlich immer Zeit.
Wann hättet ihr denn Zeit?
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 20.Dezember 2015, 14:37:46
Sonntag den 27.12.2015
Sonntag den 03.01.2016


Über die Feiertage ist viel Vorbereitung und solch Sachen. An diesem zwei Tagen hätte ich aber ausreichend Zeit zur Verfügung, denn da ist alles vorbei. 8)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Kaliumchlorid am 20.Dezember 2015, 14:49:45
27. Abends würde bei mir ganz gut passen.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: smedhult am 20.Dezember 2015, 18:31:05
vom 24.-26.12. und 28.-29.12. habe ich keine Zeit, sonst bin ich flexibel
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Tim Twain am 26.Dezember 2015, 22:55:24
Morgen dann?
Sonntag den 27.?
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 26.Dezember 2015, 23:05:22
Wäre dabei!
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: LucaBall am 27.Dezember 2015, 10:27:46
Wie viel Uhr denn?
Heute sieht es bei mir eher schlecht aus...
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: smedhult am 27.Dezember 2015, 11:14:25
Ich bin auch dabei.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Tim Twain am 27.Dezember 2015, 11:24:22
Uhrzeit bin ich hoffen.
Muss nur noch irgendwann noch die Fragen vortippen
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 27.Dezember 2015, 16:09:36
Uhrzeit immer noch in der Schwebe? Dann werfe ich einfach mal 19.00 oder 20.00 Uhr in den Raum. Meinungen?
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Tim Twain am 27.Dezember 2015, 16:53:02
Würde bei mir gehen.
Weiß nur noch nicht, wie viele wir dann jetzt sind.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: PeterCrouch am 27.Dezember 2015, 17:06:31
Spontan könnte ich auch mitmachen.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Tim Twain am 27.Dezember 2015, 17:07:17
Spontan könnte ich auch mitmachen.
Top
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Kaliumchlorid am 27.Dezember 2015, 17:35:28
Bin dabei.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: AndyB am 27.Dezember 2015, 17:40:20
Bin prinzipiell dabei, wäre aber zwischendrin evtl. mal kurz abwesend...
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Sascha1896 am 27.Dezember 2015, 17:50:09
Muss für den 27.12 absagen ;)
Wir als PMSC Team fangen heute unseren Online-Save an. :D

wünsche euch viel Spaß beim Spielen !!
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Tim Twain am 27.Dezember 2015, 18:56:43
Rejsinho kannst du dann den Chat erstellen?
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 27.Dezember 2015, 19:00:01
Der Chatraum ist eröffnet. Ich hoffe, es kommen genug Leute, um das auch spannend und mit viel Spaß durchführen zu können

Chatroom: http://bloochat.com/mtf (http://bloochat.com/mtf)
Passwort: quiz

Einfach euren MTF-Usernamen nehmen, Passwort eingeben und alles sollte klappen :)

Wir bleiben einfach dabei :)
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Rejs am 03.Januar 2019, 18:04:54
Hallo liebe Quizfreunde!

Da es immer wieder sehr lustige Runden waren, habe ich beschlossen, eine neue Runde auszurichten. Wann? Sehr bald! Sonntag, 06. Januar auf dem MTF-Discord. Start ist um 19.00 Uhr. Es gibt auch einen kleinen Preis zu gewinnen. Die Regeln entnehmt ihr bitte diesen Thread, werde sie aber bei Bedarf noch aktualisieren :)

Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute. Link zum Discord in meiner Signatur oder HIER (https://discord.gg/mYwT4nJ)

Bei Fragen ruhig hier posten oder im Discord melden :)

EDIT: Entfällt.
Titel: Re: MTF-Quizrunde
Beitrag von: Dave am 06.Januar 2019, 18:13:59
Die Quizrunde entfällt nicht ganz, sie wird nur verschoben!

Neuer Termin ist der 13. Januar 2019 um 19:00 Uhr. Wer dabei sein möchte, bitte entweder über diesen Link (Ich bin ein Link! (https://discordapp.com/invite/mYwT4nJ)) oder über den Link in Rejs-Signatur (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=profile;u=10101) dem Server beitreten und im Channel "#lagerfeuer" einen Daumen nach oben posten!

Scheut euch vor nichts, wird sicher witzig.  :)