MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Eindeutschung / Sprachdateien / fake.lnc / Originalnamen => Thema gestartet von: Waldi98 am 27.Oktober 2009, 23:19:01

Titel: [FM2010] Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 27.Oktober 2009, 23:19:01
Installation:
Entpackt den lnc-Ordner in die Datenbank, mit der Ihr spielt (oder einfach in alle). Löscht vorher den alten lnc-Ordner.

Hier:
…\Football Manager 2010\data\db\1000
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\db\1000
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1030\db\1030

Bzw. hier, wenn man sich über Steam registriert hat:
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\db\1000
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1010\db\1000
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020
...\Programme\Steam\SteamApps\common\football manager 2010\data\updates\update-1030\db\1030

Mac:
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/db/1000
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1010/db/1000
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1020/db/1020
/Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/data/updates/update-1030/db/1030


Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Nürnberg statt Nürnberg steht
- sehr viele Wettbewerbsnamen sind original
- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas mit realen Kadern vertreten
- Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt
- ein paar Stadionnamen angepasst
- Oliver Kahn heißt nicht mehr Jens Mustermann
- Auszeichnungen auf Deutsch


Neuer Spielstand nötig?

Um in den Genuss der Ehrungen, Vereins-, Wettbewerbs- und Stadionnamen zu kommen, müsst Ihr KEIN neues Spiel starten.

Bei Installation des lnc-Ordners erst nach Spielstart wird bei manchen u.a. die deutsche Nationalelf nach einigen Monaten im Spiel mit echten Spielern gefüllt. Andere haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es länger dauern kann oder aber die grauen Spieler für immer bleiben.
 
Wer bereits einen Spielstand mit einer älteren Fake.lnc-Datei von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Wenn Fehler auffallen, dann bitte hier melden.

Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2010. fm10 german national team. fm10 fake lnc


Download (https://www.dropbox.com/sh/77nuebcjcm1wwz1/AABGLCocnveb8ZBJrBnnuRiha?dl=0) (09/03/2010)


Alte FM-Versionen
FM09 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9776.0.html)
FM08 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8958.0.html)
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4839.0.html)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: gekoo_10 am 27.Oktober 2009, 23:43:53
Dankeschön Meister  ;) ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 28.Oktober 2009, 20:38:56
Bitte schön!

So, gleich mal den ersten kleinen Fehler ausgebessert. Die U-20-Weltmeisteschaft wurde in der gestrigen Datei zu einer Weltmeisterschaft befördert.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: RaC am 30.Oktober 2009, 19:58:45

- Oliver Kahn heißt nicht mehr Jens Mustermann


Wo taucht denn im Spiel Olli Kahn auf  ???

Ansonsten super File werds gleich installiern da heute endlich mein FM gekommen ist :)

/edti

Ich seh grad als ich das File installieren wollt:
"Datenbank des 1. Patchs:
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\db\1010"

Bei mir gibts aber unter ...\update-1010\db\ nur einen Ordner "1000"

Den Patch hab ich natürlich installiert aber muss ich das File jetzt in den Ordner 1000 kopieren oder einen neuen mit Namen "1010" erstellen?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Provinz-Manager am 30.Oktober 2009, 20:01:55
Kannst ja mal alle Deutschen laden, dann könnte Olli Kahn als Torwarttrainer auftauchen, war zumindest bei 930 so.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: RaC am 30.Oktober 2009, 20:05:54
Achso wusst ich nicht. Ist leider mein erster FM (der EA Manager hat ja von Jahr zu Jahr immermehr an Qualität verloren...)

Jemand ne Antwort zu dem Ordner?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Feno am 30.Oktober 2009, 20:28:57
das mit dem ordner ist normal...packs da rein und wenns nicht geht, erstell dir den ordner 1010...hab beides aufs mal gemacht und weiss nicht, was die ursache ist, dass es nun funktioniert :)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 30.Oktober 2009, 20:44:45
Jo, am besten mal machen, wie Feno vorgeschlagen: Probieren geht über studieren ;)

Ich hab den FM10 noch nicht, kann es daher nicht nachprüfen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: AndreP am 02.November 2009, 20:12:49
Zu erst einmal vielen Dank für deine Arbeit.

Dann hab ich mal ne Frage zu der Logik, bei der Namensanzeige der Spieldarstellung.

Ich spiele mit Gladbach, und wenn das Spiel läuft stand, genauso wie oben in der "Kurzleiste"
(dort wo man schnell ein Freundschaftsspiel ansetzen kann)
immer nur "Boruss", was mich ein wenig gestört hat.

Ich hab dann mal ein wenig rumgetüffelt, und in der Inc Datei
den Zusatz "CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE" 908     "Borussia M'gladbach" "-"
hinzugefügt.

Jetzt steht beim Spiel "Mönchengladbach", was mich zufrieden stellt aber auch
gleichzeitig verwirrt, denn "Mönchengladbach" taucht in keiner, der jetzt 3 Zeilen alleine auf.

Bei Nürnberg z.b. steht beim Spiel der volle Name (1.FC Nürnberg),
obwohl es nur eine Zeile gibt (genau das hatte ich als erstes mit Gladbach versucht,
was da aber nicht geklappt hat).

Hast du eine Erklärung dafür?


Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 02.November 2009, 22:43:38
Also in der TV-Ansicht (die meinst du doch? Also die Spielpaarungsanzeige im 3D-Spiel) wird der Name auf 6 Buchstaben gekürzt, wenn der (Kurz-)Name des Vereins länger als 16 Buchstaben ist. Das hatte ich beim FM09 schon mal getestet, weil es sich dort jemand gewundert hat, dass Manchester United auf "Manche" gekürzt wurde, Manchester City aber problemlos ging.

Wie das Spiel jetzt aber auf "Mönchengladbach" kommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht wurde die Stadt genommen, in der das Stadion steht?? Sonst dürfte Mönchengladbach ja nirgends allein vorkommen...

Aber Kurzleiste? Meinst du die Zeitleiste ganz oben am Bildschirm? Da steht doch gar kein Vereinsname?!

Wenn ich das Spiel morgen oder übermorgen habe, schaue ich mir das mal an.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: AndreP am 02.November 2009, 23:46:49
Aber Kurzleiste? Meinst du die Zeitleiste ganz oben am Bildschirm?
Ja, dort wo man schnell ein Freundschaftsspiel ansetzen kann,
und das Wappen des Gegners angezeigt wird (siehe Anhang).

Wenn man da drauf klickt, wird dieselbe Form des Namens wie in der TV-Ansicht
(ist richtig, das ich diese gemeint habe) angezeigt.

Hatte aber etwas total vergessen, und zwar steht "Mönchengladbach"
doch einmal alleine.

Ich hatte Gladbach im Editor geladen, und die gespeicherte xml
geändert.

In einem neu gestarteten Spiel hat es funktioniert (unabhängig
vom CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE Eintrag), sorry das ich das vergessen hatte.

Trotzdem verstehe ich jetzt nicht, warum AS Cannes abgekürzt wird
und 1.FC Nürnberg nicht.

Jetzt suche ich natürlich nach einen Möglichkeit, das Ganze auch im laufenden
Spiel zu ändern (über die Inc Dateien funktioniert das scheinbar nicht, mehr als 6 Buchstaben).

Edit:
Jetzt habe ich es hin bekommen, das in der TV Leiste "M'gladbach" steht,
in dem ich den Eintrag bei "CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE" noch einmal geändert hatte.

In der Tabelle, steht jetzt aber auch nur noch "M'gladbach", während bei meiner 2ten Mannschaft
weiterhin "Borussia M'gladbach" steht.

Dafür wird in der TV Leiste, bei der 2ten Mannschaft nur "M'glad" angezeigt.

Jetzt bin ich komplett verwirrt. ???



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 03.November 2009, 21:29:10
CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE = 6 Buchstabenname. M'Gladb = 6 Buchstaben. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: AndreP am 03.November 2009, 21:48:48
Six=6 ist mir schon klar, genau deswegen hatte ich die Zeile ja hinzugefügt,
um die Beschränkung des Editors zu übergehen. ;)

Die erste Mannschaft wird so in der TV Leiste nicht mehr abgekürzt.

Hab die Zeile jetzt aber weggelassen (in der Leiste oben im Menü wird so oder so gekürzt),
und bei "short" Bor.M´gladbach eingetragen.

Das steht dann auch in der TV Leiste, und ist erst einmal zufriedenstellend.

Auch wenn mich verwundert, das unter "Mannschaft" nur die erste und die U19
ausgeschrieben werden.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: panfax am 03.November 2009, 23:13:11
servus miteinander

ich bin mittlerweile leider total verzweifelt, weil ich es nicht hinbekomme, die "Fake/Langnamendatei" richtig zu "installieren"...

Wenn ich streng nach der Erklärung in der readme datei vorgehe, schreibt mir winrar folgende fehlermeldung:

!   C:\Users\mik\Downloads\Langnamen_und_Fake.Inc_FM10.rar: Cannot create lnc\Albanien.lnc
!   Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

... und das für jede Datei im zip File!

Bitte dringend um Hilfe - für mich ist der FM 2010 ohne den korrekten Daten leider uninteressant!

Großes Danke im Voraus!
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 03.November 2009, 23:19:12
Klingt nach fehlerhaftem Download. Zieh dir das File nochmal.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: panfax am 03.November 2009, 23:24:24
eh klar - jetzt gehts! endlich...

 hab die zip datei einfach irgendwo hin entpackt und den inc ordner dann entsprechend kopiert...

by the way: danke für die arbeit!
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 03.November 2009, 23:47:29
Six=6 ist mir schon klar, genau deswegen hatte ich die Zeile ja hinzugefügt,
um die Beschränkung des Editors zu übergehen. ;)

Die erste Mannschaft wird so in der TV Leiste nicht mehr abgekürzt.

Hab die Zeile jetzt aber weggelassen (in der Leiste oben im Menü wird so oder so gekürzt),
und bei "short" Bor.M´gladbach eingetragen.

Das steht dann auch in der TV Leiste, und ist erst einmal zufriedenstellend.

Auch wenn mich verwundert, das unter "Mannschaft" nur die erste und die U19
ausgeschrieben werden.


Die zweite Mannschaft hat eine eigene ID.

Wie bei der 1. Mannschaft von Gladbach habe ich auch hier als Langversion "Borussia Mönchengladbach II" und als Kurzversion "Borussia M'gladbach II" verwendet (findest du auch in der Deutschland.LNC).

Ansonsten habe ich nun den FM und werde mir das morgen mal angucken... bzw. gibt es eigentlich noch ein Problem?  ???
Was du z.B. an Vereins- und Wettbewerbsnamen änderst, sollte eigentlich problemlos auch bei alten Spielständen funktionieren. Das z.B. AS Cannes im 3D-Spiel abgekürzt wird, finde ich seltsam.

Und den Befehl "CLUB_SIX_LETTER_NAME_CHANGE"  habe ich bisher noch gar nicht verwendet. Vielleicht lässt sich damit ja etwas sinnvolles anfangen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: AndreP am 04.November 2009, 00:25:54
Die zweite Mannschaft hat eine eigene ID.
An dieser Möglichkeit, hab ich überhaupt nicht gedacht, Danke für die Info.

Das z.B. AS Cannes im 3D-Spiel abgekürzt wird, finde ich seltsam.
Im 3D Spiel nicht, nur in der Leiste im Menü.

Da aber sowohl in der Leiste, als auch im 3D Spiel gleich abgekürzt wurde ( wenn abgekürzt wurde),
bin ich davon ausgegangen, das der "SIX_LETTER_NAME" dafür verantwortlich ist.

Ich hab dann noch die Erfahrung gemacht, das der Name unter "SIX_LETTER_NAME" in der Inc
Datei, auch der Name in der Tabelle ist, ansonsten ist es der "short" Eintrag.

Wenn dieser unter 16 Zeichen ist (was du ja weiter oben geschrieben hast),
wird auch im 3D Spiel nicht gekürzt.

Zuletzt habe ich gegen Bayern gespielt, was im 3D mit FC Bay abgekürzt wurde.

Wie bekomme ich es jetzt hin, das in der Tabelle FC Bayern München und im 3D z.b. FC Bayern
(ohne ein neues Spiel mit modifizierter xml Datei anzufangen) steht?

Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: the_russian am 04.November 2009, 15:31:01
also ist das file soweit fehlerfrei und funktioniert oder gibts noch probleme? würde es mit dem deutschen amateurligen-file  ohne probleme auch funktionieren?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Knalljas am 04.November 2009, 18:30:51
@Waldi98: Erstmal vielen Dank! Ich hätte zwei kleine Tippfehler zur Korrektur: "OL Niedersachenliga-West" und "OL Niedersachenliga-Ost" Da fehlt jeweils ein "s". Außerdem wiederholt sich beim langen Namen das Wort Liga: Oberliga Niedersachsenliga. Wenn Du die Bezeichnung Oberliga komplett rauslässt, wäre es nebenbei noch zu 100% kompatibel mit unserem Amateur-File, aber das soll natürlich nicht das entscheidende Argument sein. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 04.November 2009, 19:27:00
also ist das file soweit fehlerfrei und funktioniert oder gibts noch probleme? würde es mit dem deutschen amateurligen-file  ohne probleme auch funktionieren?

Gibt wohl heute noch ein neues, wobei das alte File auch keine Fehler verursacht. Mit dem deutschen Amateurligen-File dürfte es keine Probleme geben. Schlimmstenfalls werden Ligennamen überschrieben, die dort anders genannt wurden.


@Waldi98: Erstmal vielen Dank! Ich hätte zwei kleine Tippfehler zur Korrektur: "OL Niedersachenliga-West" und "OL Niedersachenliga-Ost" Da fehlt jeweils ein "s". Außerdem wiederholt sich beim langen Namen das Wort Liga: Oberliga Niedersachsenliga. Wenn Du die Bezeichnung Oberliga komplett rauslässt, wäre es nebenbei noch zu 100% kompatibel mit unserem Amateur-File, aber das soll natürlich nicht das entscheidende Argument sein. ;)

Danke! Jo, 2x Liga klingt nicht so toll. Habe es nun wie vorgeschlagen Niedersachsenliga-West bzw. Niedersachsenliga-Ost genannt (sowohl als Kurz-, als auch als Langname).


EDIT:
Zuletzt habe ich gegen Bayern gespielt, was im 3D mit FC Bay abgekürzt wurde.

Wie bekomme ich es jetzt hin, das in der Tabelle FC Bayern München und im 3D z.b. FC Bayern
(ohne ein neues Spiel mit modifizierter xml Datei anzufangen) steht?

Ich habe nun ein bisschen rumprobiert. Aber habe da keine Möglichkeit gefunden.
Mit dem SIX_LETTER_NAME komme ich nicht weit. Wenn die unter dem Short-Befehl ist, überschreibt sie diesen.

Und ist SIX_LETTER_NAME über dem Short-Befehl, wird der SIX_LETTER_NAME als Long-Befehl angesehen.

Musst du wohl mit leben. Ich spiele eh 2D, da kommt das nicht vor  :P
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 04.November 2009, 23:20:41
Tschuldigung wegen Doppelpost, aber damit es jeder mitbekommt:

Die Datei wurde auf den neusten Stand gebracht (Link im 1. Beitrag).
Mehr Langnamen, mehr Auszeichnungen auf Deutsch und kleinere Fehler behoben.

Den alten Inc-Ordner vorher manuell löschen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: AndreP am 05.November 2009, 01:43:22
Musst du wohl mit leben. Ich spiele eh 2D, da kommt das nicht vor  :P
Ja, kann man wohl nichts machen.

Und danke, für das neue File, hab es auch gleich angepasst (Borussia M'gladbach --> Bor.M'gladbach),
dann passt das, ebenso wie bei der 2ten Mannschaft.

Die wird im Spiel jetzt auch nicht mehr gekürzt, obwohl es 17 Zeichen sind (Bor.M'gladbach II).
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Dr. Mario am 05.November 2009, 01:55:48
hab da noch 2 Fehlerchen gefunden... zum einen heist es nicht Oberliga Hessen sondern Hessen-Liga, aber das nur nebenbei... am schlimmsten, ja fast schon ein unverzeihlicher Unatchsamskeitfehler ist dir bei meinem Heimatverein in der Hessenliga passiert... du Kulturbanause hast das Team, welches ich grade (einigermasen erfolgreich) trainiere, verschandelt, verhuntzt ver-was-weiß-ich!!! das heist HÜNFELDER SV und nicht HÜ"H"NFELDER SV wir haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Hühnchen zu tun :'(.

mfg Saint
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: panfax am 05.November 2009, 02:48:40
hallo waldi,

zunächst danke für die arbeit an dem file...

frage: woran erkenne ich, dass "mein lokales Update" funktioniert hat, sprich ich die neue Version "installiert habe"?

bin mir da nämlich aktuell nicht so sicher...

kurz gefragt: ein beispiel für die neue version (zb clubname)!

danke!
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 05.November 2009, 09:24:19
@The Saint: Danke für die Hinweise. Hatte wohl einfach bloss Hunger auf Hühnchen... Naja, die Oberliga Hessen heißt nun Hessenliga und ensprechend heißt es nun auch Bayernliga. Auf der offiziellen Seite des bayerischen Fuußball Verbands schreiben die auch nicht Oberliga Bayern.

@panfax: Wenn du die neue Version von heute runterlädst, siehst du es am Hünfelder SV  :P
Ansonsten z.B. auch an der SpVgg Neckarelz. Heißt die nur Neckarelz, stimmt was nicht  ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: UltrasPAOK am 08.November 2009, 21:56:38
Danke Waldi98 !
Sowas hab ich mir gewünscht das die manschaften mit ihren richtigen namen geschrieben sind...
Nur ich hab noch eine manschaft die noch korrigiert werden muss und das ist die manschaft russische manschaft ''Rubin Kazan'' wird im spiel leider statt ''z'' mit ''s'' geschrieben  :-\

Das wäre geil wenn du die Inc nochma wegen diesen fehler (und vllt auch mehrere) updaten würdest...

Danke !  ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Feno am 08.November 2009, 22:04:25
gem. wikipedia
Deutsch: FK Rubin Kasan
Englisch: FK Rubin Kazan

also stimmts doch :)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: UltrasPAOK am 08.November 2009, 22:09:57
Der bekannte internationale name ist Rubin Kazan...
Wie Waldi die manschaft Partizan korrigiert hat so muss man auch Rubin Kazan sich net entgehen lassen ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Adlerträger am 08.November 2009, 22:15:23
Der bekannte internationale name ist Rubin Kazan...
Wie Waldi die manschaft Partizan korrigiert hat so muss man auch Rubin Kazan sich net entgehen lassen ;)

Da erinnere ich gerne an Herrn Westerwelle.... daher ist mit "s" richtig

;-)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: UltrasPAOK am 08.November 2009, 22:56:50
Der transfermarkt....

http://www.transfermarkt.de/de/verein/2698/rubin-kazan/uebersicht/startseite.html


Also mit ''z'' ist das richtige..
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Provinz-Manager am 08.November 2009, 22:58:37
Stimmt, wenn das bei Transfermarkt steht, ist das natürlich völlig klar! ;D


Kasan ist die Deutsche Version, Kazan die Englische. Mir gefällt auch die Englische besser, weisst du was ich mache? Ich öffne die Datei und ändere das selber. :o
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: UltrasPAOK am 08.November 2009, 23:00:51
Stimmt, wenn das bei Transfermarkt steht, ist das natürlich völlig klar! ;D


Kasan ist die Deutsche Version, Kazan die Englische. Mir gefällt auch die Englische besser, weisst du was ich mache? Ich öffne die Datei und ändere das selber. :o

Auch eine lösung  ;D

Aber wie geht das ?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 08.November 2009, 23:03:26
Stimmt, wenn das bei Transfermarkt steht, ist das natürlich völlig klar! ;D


Kasan ist die Deutsche Version, Kazan die Englische. Mir gefällt auch die Englische besser, weisst du was ich mache? Ich öffne die Datei und ändere das selber. :o

Auch eine lösung  ;D

Aber wie geht das ?
Öffne die Russland.lnc mit einem handelsüblichen Texteditor, suche nach Kazan und ändere es ab. Fehlt Kazan in der Liste, dann such im Editor nach der ID. Trag sie in dem Muster ein wie andere Clubs da stehen und bessere den Namen aus. Fertig.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: UltrasPAOK am 08.November 2009, 23:08:57
Stimmt, wenn das bei Transfermarkt steht, ist das natürlich völlig klar! ;D


Kasan ist die Deutsche Version, Kazan die Englische. Mir gefällt auch die Englische besser, weisst du was ich mache? Ich öffne die Datei und ändere das selber. :o

Auch eine lösung  ;D

Aber wie geht das ?
Öffne die Russland.lnc mit einem handelsüblichen Texteditor, suche nach Kazan und ändere es ab. Fehlt Kazan in der Liste, dann such im Editor nach der ID. Trag sie in dem Muster ein wie andere Clubs da stehen und bessere den Namen aus. Fertig.

Jawohl ! hat gekappt  ;D

Danke !!
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 08.November 2009, 23:10:18
Also der Ort heißt im Deutschen eben wie bereits erwähnt Kasan.

Partizan ist was anderes. Das ist serbisch und nicht russisch.

Gerade mal nachgesehen, die Transliterationsregeln sind wohl einfach andere:

 serbisches з --> deutsches z
 russisches з --> deutsches s (aber englisches z)

Ich habe im Normalfall einfach den Langnamen des Vereins genommen, der ja bereits im Editor vorhanden ist.

EDIT: Kicker.de schreibt auch Rubin Kasan  ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Uwe am 10.November 2009, 08:33:51
Mal eine Frage:

Kann es sein, dass ich die Fake-Inc beim Verwenden der OberLiga-DB irgendwo anderst speichern muss?
Habe die alten Inc-Ordner zu Beginn meines Spiels wie oben beschrieben gelöscht und ersetzt, auch unter dokumente/fm10/ sicherheitshalber nochmal db/1000 und db/1010 -strukturen angelegt, aber Mustermann heißt immer noch Mustermann und die N11 besteht immer noch (Januar 2010) aus Grauen.

Hat jemand eine Idee?
Thx
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 10.November 2009, 19:41:04
Die Datei wurde nochmals aktualisiert. Nur Kleinigkeiten: Slowenischer und schwedischer Supercup und die 8.Ligen Englands haben ihren Namen bekommen. Und der Ort Großbardorf ist im Editor falsch geschrieben - der wird hiermit nun auch korrigiert.


Mal eine Frage:

Kann es sein, dass ich die Fake-Inc beim Verwenden der OberLiga-DB irgendwo anderst speichern muss?
Habe die alten Inc-Ordner zu Beginn meines Spiels wie oben beschrieben gelöscht und ersetzt, auch unter dokumente/fm10/ sicherheitshalber nochmal db/1000 und db/1010 -strukturen angelegt, aber Mustermann heißt immer noch Mustermann und die N11 besteht immer noch (Januar 2010) aus Grauen.

Hat jemand eine Idee?

Habe es eben mal getestet. Bei mir funktioniert es auch mit der Oberliga-DB.
Ich habe nur hier den Inc-Ordner ersetzt: …\Football Manager 2010\data\db\1000 (Standard-/ Default-Datenbank)

Da im 1.Patch an der Datenbank nichts gemacht wurde, braucht man den Ordner dort gar nicht.
Und der Pfad über die Dokumente und Einstellungen\Username\... dürfte durch die neue Struktur des Editors auch nicht mehr zum Einsatz kommen.

Kann dir also leider auch nicht sagen, woran es liegt. Wenn man so vorgeht, sollte es eigentlich funzen:
FM10 ausschalten --> Inc-Ordner im oben genannten Verzeichnis löschen und meinen Inc-Ordner dafür rein --> am besten neuen Spielstand beginnen und fertig.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Uwe am 10.November 2009, 21:38:36
Heureka! Es funzt.
Ich hatte den Inc-Ordner zwar an der von Dir benannten richtigen Stelle (db/1000), aber auch hier (db/1010) und 2mal das gleiche unter dokumente/fm10/db.
Erst als ich die 3 überflüssigen gelöscht hatte, sehe ich den Oli Kahn.
Hätte nicht gedacht, mich mal so über sein Erscheinen freuen zu können.
Danke, Waldi.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Knalljas am 13.November 2009, 11:41:30
@Waldi98: Es wurden noch ein paar Fehler bei deutschen Amateurvereinen entdeckt

FC Schöneberg 95 -> FC Schönberg 95
Greifswalder SC -> Greifswalder SV 04
ASV Bergedorf 85 -> FC Bergedorf 85

Vielleicht noch "NRW-Liga" als Langnamen setzen? Ich persönlich kenne niemanden, der den Begriff Nordrhein-Westfalen-Liga verwendet, aber das ist wohl Geschmacksache. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 13.November 2009, 17:54:21
Danke! Ist alles eben ausgebessert worden, und ein paar andere Fehler bei deutschen Amateurvereinen auch.

Link im 1. Post ist angepasst - und ein Hinweis ergänzt, falls jm. grübelt:

Wer bereits einen Spielstand mit einer älteren Fake.Inc-Datei von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: VfR1919 am 13.November 2009, 19:59:19
Man könnt noch "Reid im Innkreis" mit "Ried im Innkreis" ersetzen. Der Buchstabendreher ist schon seit Jahren im Spiel und irgendwie ist es keinem aufgefallen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 13.November 2009, 21:06:37
Da handelt sich aber nur um den Ortsnamen, nicht um irgendeinen Vereinsnamen. Sehe ich das richtig? Da wundert es mich nicht, dass das keinem aufgefallen ist  ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Dirk am 15.November 2009, 15:41:42
Hallo Waldi98

Wenn ich in England Spiele sind die Mannschafts Namen recht kurz geschrieben(bsp.Nottingham Forest ist Nottin)das aber nur beim Spieltag,Match Ansicht und irgendwie nur bei Mir,also Menschlichen Spieler,an was knn das liegen?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 15.November 2009, 15:49:08
Alle Vereinsnamen, die länger als 16 Zeichen sind, werden auf 6 Zeichen gekürzt.
Wobei mit Vereinsname der Kurzname (Short-Name) gemeint ist, der aber zumeist mit dem Langnamen identisch ist.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: the_russian am 15.November 2009, 16:54:56
bei mit ist japan nicht mit dem original-kader vertreten???
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 15.November 2009, 17:03:31
Ist gar kein echter Spieler im Kader oder nur sehr wenige? Bei letzterem sind einfach nicht genügend gute japanische Spieler geladen worden.

Bei großer Datenbank und nur Deutschland als spielbares Land habe ich 9 Spieler in Japans A-Kader, der Rest ist grau.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2009, 17:05:34
bei mit ist japan nicht mit dem original-kader vertreten???
Japan ist leider ein besonders krasser Fall in Sachen Lizenzen. Jeder Spieler, der in Japan unterwegs ist, muss daher aus dem Spiel genommen bzw. als inaktiv markiert werden. So fehlt zum Beispiel auch ein Joshua Kennedy in der australischen Nationalelf.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: the_russian am 15.November 2009, 17:10:45
es sind nur ganz wenige original-spieler, ich glaube aber nicht dass es an der datenbank liegt, bei china und südkorea sind es alles originalspieler, und japan ist auch nicht spielbar, deutschland china südkorea dagegen schon
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2009, 17:18:13
Das sagte ich ja: jeder, der in Japans Ligen spielt, muss aus dem Spiel genommen werden! Jeder! Die haben da ganz verschärfte Lizenzregeln und SI handelt sich da hohe Geldbußen ein, wenn sie es nicht so handhaben würden. Wir können in Deutschland noch froh sein, dass unsere Ligen so implementiert werden dürfen. Japan ist da wirklich die krasse Ausnahme. Steht auch irgendwo im offiziellen Forum.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: the_russian am 15.November 2009, 17:19:59
aber theorethisch müsste doch japan dann nach 20 saisons spielbar werden, wenn alle aktuellen spieler ausm spiel sind, und nur vom spiel selbst erstellte spieler in japan spielen
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2009, 17:31:07
Theoretisch ja. Du müsstest am besten das retain_players-file aus dem Custom Database-Thread hier nehmen und um die japanischen Clubs erweitern. Dann musst du wohl ein paar Jahre warten. Außerdem musst du die japanische Liga mit einem xml-File erstmal spielbar machen (wie das gerade mit den deutschen Regionalligen hier gemacht wird). Die Strukturen dafür sollten da sein.
Die Datenbank umfasst aktuell 113 japanische Personen. Das sind natürlich deutlich zu wenige für eine echte Nationalmannschaftskarriere in Japan. Die japanischen Clubs selber haben keinerlei Personal. Da müsstest du also echt etwas warten. Vielleicht werden aber auch Spieler generiert, wenn du in Japan startest - müsste man dann mal ausprobieren. Ich weiß es nicht.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Dirk am 16.November 2009, 08:43:37
Alle Vereinsnamen, die länger als 16 Zeichen sind, werden auf 6 Zeichen gekürzt.
Wobei mit Vereinsname der Kurzname (Short-Name) gemeint ist, der aber zumeist mit dem Langnamen identisch ist.

Es ist nur komisch dass wenn ich das fake.Inc nehme von einer Englischen Seite,sind die Namen ausgeschrieben.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 16.November 2009, 16:53:55
Alle Vereinsnamen, die länger als 16 Zeichen sind, werden auf 6 Zeichen gekürzt.
Wobei mit Vereinsname der Kurzname (Short-Name) gemeint ist, der aber zumeist mit dem Langnamen identisch ist.

Es ist nur komisch dass wenn ich das fake.Inc nehme von einer Englischen Seite,sind die Namen ausgeschrieben.

Aha? Kannst du mir mal den Link schicken oder per PN, dann schau ich mir das mal an.

Mit der maximalen Länge von 16 Zeichen meinte ich die Vereinsnamen in der TV-Ansicht. Sollten sie länger als 16 Zeichen sein, wird in dieser TV-Ansicht auf 6 Zeichen gekürzt. Und wenn du mit der englischen Datei spielst wird dort Nottingham Forest nicht gekürzt?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: AndreP am 16.November 2009, 17:10:55
Du müsstest am besten das retain_players-file
Was bewirkt dieses File eigentlich, und kann man das auch noch nachträglich einfügen?

Ich hab von irgendwo, ein Ultimate_RetainPlayers.ddt File,
das soll für Spielergenerierung nach vielen Saisons sein.

Kann man das problemlos benutzen?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Dirk am 16.November 2009, 17:27:52
Alle Vereinsnamen, die länger als 16 Zeichen sind, werden auf 6 Zeichen gekürzt.
Wobei mit Vereinsname der Kurzname (Short-Name) gemeint ist, der aber zumeist mit dem Langnamen identisch ist.

Es ist nur komisch dass wenn ich das fake.Inc nehme von einer Englischen Seite,sind die Namen ausgeschrieben.

Aha? Kannst du mir mal den Link schicken oder per PN, dann schau ich mir das mal an.

Mit der maximalen Länge von 16 Zeichen meinte ich die Vereinsnamen in der TV-Ansicht. Sollten sie länger als 16 Zeichen sein, wird in dieser TV-Ansicht auf 6 Zeichen gekürzt. Und wenn du mit der englischen Datei spielst wird dort Nottingham Forest nicht gekürzt?
Ja genau das meine ich ,aber ich finde es doof das es dann heisst nottin,bei dem Englischen Fake.ini wahr das besser eingestellt.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Dirk am 16.November 2009, 17:37:39
aber eben deines gefällt mir sonst viel besser,darum wäre es noch cool wenn du das verbessern könntest.

Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 16.November 2009, 20:22:21
Be Nottingham Forest steht deswegen Nottingham in der TV-Ansicht, weil sie das als Kurznamen eingetragen haben. Allerdings steht dann auch in der Tabelle nur der Ortsname und nicht der komplette Vereinsname. Da kannst du meine kompletten Länder.Lnc-Dateien auch löschen - dann hast du denselben Effekt  ;)

Habe das auch mal mit Sheffield Wednesday getestet. Den Namen verwenden sie als Kurznamen - es wird genauso gekürzt.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: VfR1919 am 16.November 2009, 23:37:33
Da handelt sich aber nur um den Ortsnamen, nicht um irgendeinen Vereinsnamen. Sehe ich das richtig? Da wundert es mich nicht, dass das keinem aufgefallen ist  ;)


Klar, stört aber trotzdem immer, wenn man es einmal entdeckt hat.  ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Dirk am 17.November 2009, 08:53:14
Be Nottingham Forest steht deswegen Nottingham in der TV-Ansicht, weil sie das als Kurznamen eingetragen haben. Allerdings steht dann auch in der Tabelle nur der Ortsname und nicht der komplette Vereinsname. Da kannst du meine kompletten Länder.Lnc-Dateien auch löschen - dann hast du denselben Effekt  ;)

Habe das auch mal mit Sheffield Wednesday getestet. Den Namen verwenden sie als Kurznamen - es wird genauso gekürzt.


Ok dan werde ich diese mal löschen und schauen  ;D,danke.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 17.November 2009, 20:32:07
Da handelt sich aber nur um den Ortsnamen, nicht um irgendeinen Vereinsnamen. Sehe ich das richtig? Da wundert es mich nicht, dass das keinem aufgefallen ist  ;)


Klar, stört aber trotzdem immer, wenn man es einmal entdeckt hat.  ;)

Habe den Ortsnamen nun geändert. Ansonsten gab es keine Änderungen an der Datei.

EDIT: Noch 2 Vereinsumbenennungen bei deutschen Amateurvereinen berücksichtigt.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: illuminaut am 23.November 2009, 20:59:05
@Waldi98: Erstmal vielen Dank! Ich hätte zwei kleine Tippfehler zur Korrektur: "OL Niedersachenliga-West" und "OL Niedersachenliga-Ost" Da fehlt jeweils ein "s". Außerdem wiederholt sich beim langen Namen das Wort Liga: Oberliga Niedersachsenliga. Wenn Du die Bezeichnung Oberliga komplett rauslässt, wäre es nebenbei noch zu 100% kompatibel mit unserem Amateur-File, aber das soll natürlich nicht das entscheidende Argument sein. ;)
Ich wuerde eher alle Ligennamen die im Originalspiel eh nicht spielbar sind komplett entfernen. Die Datei ist sowieso nicht zu 100% kompatibel mit dem Amateurligen Update, da die Vereinsnamen die wir geaendert haben durch die Langnamendatei wieder ueberschrieben werden. Sind zwar nicht viele, aber genug um Unheil zu stiften.

Edit: Soweit ich das sehen kann, ist eigentlich nur ein Verein problematisch. Der FSV Fernwald ist zweimal vertreten, einmal als FSV Fernwald (8712624) und einmal als FSV 1926 Fernwald (35016261). In unserem Update habe ich die 8712624 zu FC Hamm United geändert. Kannst du die betreffende Zeile aus der Langnamendatei entfernen damit es nicht wieder überschrieben wird wenn man die Amateurligen lädt?

Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: channach am 24.November 2009, 10:23:01
Hab auch noch einen Fehler entdeckt und zwar ist es nicht SSG Bergisch Gladbach sondern seit April 2008 SV Bergisch Gladbach 09
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Knalljas am 24.November 2009, 11:40:13
@illuminaut: Ich hab zwischendurch immer wieder mal ein paar geänderte Namen an Waldi98 weitergeleitet, von daher müsste der doppelte FSV Fernwald eigentlich die Ausnahme sein. Obwohl mir gerade einfällt, dass wir den VfB Fortuna Chemnitz auch zweimal hatten, welcher ID hast Du da einen neuen Namen gegeben? Komplett entfernen ist so eine Sache, in den Spielerstatistiken (Chronik) tauchen ja glaube ich auch die Ligennamen von nicht spielbaren Ligen auf.

Hab auch noch einen Fehler entdeckt und zwar ist es nicht SSG Bergisch Gladbach sondern seit April 2008 SV Bergisch Gladbach 09
Hast Du die aktuelle Version des Files? Ist da schon drin enthalten.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: illuminaut am 24.November 2009, 16:21:54
@illuminaut: Ich hab zwischendurch immer wieder mal ein paar geänderte Namen an Waldi98 weitergeleitet, von daher müsste der doppelte FSV Fernwald eigentlich die Ausnahme sein. Obwohl mir gerade einfällt, dass wir den VfB Fortuna Chemnitz auch zweimal hatten, welcher ID hast Du da einen neuen Namen gegeben? Komplett entfernen ist so eine Sache, in den Spielerstatistiken (Chronik) tauchen ja glaube ich auch die Ligennamen von nicht spielbaren Ligen auf.
Ja, war zweimal drin, als 6002578 und 35022384. Die 6002578 heisst jetzt SV Einheit Kamenz.
Sollten wir auch an Varteks weiterleiten.

Edit: gerade mal geguckt, die 6002578 ist nicht betroffen da die nicht in der Langnamendatei auftaucht.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: channach am 25.November 2009, 11:51:51
Ja hast recht hatte noch nicht die aktuelle Version ::)

Hab auch noch einen Fehler entdeckt und zwar ist es nicht SSG Bergisch Gladbach sondern seit April 2008 SV Bergisch Gladbach 09
Hast Du die aktuelle Version des Files? Ist da schon drin enthalten.
[/quote]
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 25.November 2009, 21:46:07
Ich wuerde eher alle Ligennamen die im Originalspiel eh nicht spielbar sind komplett entfernen. Die Datei ist sowieso nicht zu 100% kompatibel mit dem Amateurligen Update, da die Vereinsnamen die wir geaendert haben durch die Langnamendatei wieder ueberschrieben werden. Sind zwar nicht viele, aber genug um Unheil zu stiften.

Wede ich mir mal morgen oder am Wochenende ansehen.

Edit: Soweit ich das sehen kann, ist eigentlich nur ein Verein problematisch. Der FSV Fernwald ist zweimal vertreten, einmal als FSV Fernwald (8712624) und einmal als FSV 1926 Fernwald (35016261). In unserem Update habe ich die 8712624 zu FC Hamm United geändert. Kannst du die betreffende Zeile aus der Langnamendatei entfernen damit es nicht wieder überschrieben wird wenn man die Amateurligen lädt?

Habe mal nachgesehen. Im Originalspiel ist der 8712624 der FSV Steinbach zugeordnet. Fernwald ist da also fälschlicherweise reingerutscht.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: illuminaut am 26.November 2009, 03:36:40
Edit: Soweit ich das sehen kann, ist eigentlich nur ein Verein problematisch. Der FSV Fernwald ist zweimal vertreten, einmal als FSV Fernwald (8712624) und einmal als FSV 1926 Fernwald (35016261). In unserem Update habe ich die 8712624 zu FC Hamm United geändert. Kannst du die betreffende Zeile aus der Langnamendatei entfernen damit es nicht wieder überschrieben wird wenn man die Amateurligen lädt?

Habe mal nachgesehen. Im Originalspiel ist der 8712624 der FSV Steinbach zugeordnet. Fernwald ist da also fälschlicherweise reingerutscht.
Naja, es gibt zwar einen FSV Germania 08 Steinbach in der Kreisliga, aber ich glaube der Deutschland Researcher hat irgendwann mal auf wikipedia geguckt (http://en.wikipedia.org/wiki/FSV_1926_Fernwald) und gedacht der Verein heisst jetzt FSV Fernwald, ohne zu pruefen ob es den schon in der DB gibt. Das Logo im Superpack ist auch das alte Logo von Fernwald, nicht das von Steinbach. Sollen wir den richtigen FSV Steinbach jetzt wieder erstellen und Hamm Utd ne neue ID geben, oder lassen wir das jetzt so?

Achso, faellt mir gerade ein, bevor ich den Deutschland Researcher verdaechtige, war das vielleicht richtig in der DB und ist nur falsch in der Langnamendatei?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 26.November 2009, 21:44:40
Achso, faellt mir gerade ein, bevor ich den Deutschland Researcher verdaechtige, war das vielleicht richtig in der DB und ist nur falsch in der Langnamendatei?

Ja, also in der DB heißt der Verein eben FSV Steinbach und durch die Langnamendatei wird er eben zum FSV Fernwald.
Wenn ihr unter der ID 8712624 nun aber schonen einen anderen Verein reingepackt habt, kann ich die ID auch einfach aus meiner Datei löschen. Dann erscheint ohne euren Amateurligensatz FC Hamm United und ohne eben als Kurzname einfach nur Steinbach.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: illuminaut am 28.November 2009, 04:15:39
Hm, das ist aber dumm gelaufen. Ich haette die Langnamendatei zum editieren rausnehmen sollen, aber ich hab erst viel spaeter gemerkt, dass die auch vom Editor beruecksichtigt wird, nicht nur vom Spiel. Jetzt haben wir einen Verein ersetzt den wir gar nicht haetten ersetzen muessen. Da es auch schon im Logopack so mit dem neuen Verein drin ist lassen wir es wohl so, also schmeiss am besten die ID aus der Langnamendatei raus.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Provinz-Manager am 29.November 2009, 17:28:10
Ich glaube, ich habe einen fehlerhaften Award gefunden. Nachdem ich mit Essen aufgestiegen bin, kam zuerst ganzu normal die Elf der Saison fuer die Regionalliga West.
Danach kam noch ein Award,d er wohl die Elf der Saison fuer alle drei Regionalligen sein sollte. Der hiess aber "gesamt Oberliga Mannschaft der Saison" (oder aehnlich, kann leider keinen Screenshot mehr anbieten).

Das Oberliga muesste in dem Fall Regionalliga heissen. Koennte ja sein, dass es noch eun Ueberbleibsel aus der pre - 3. Liga Zeit ist. Denn da war die Oberliga ja noch die 4. Liga und nicht wie heute, die 5.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 02.Dezember 2009, 19:32:42
Also eine Ehrung, die Oberliga enthält, gibt es weder in meiner Datei noch im Editor.

Allerdings im deutschen Amateurdatensatz. Es scheint jedoch auf den ersten Blick alles richtig eingegeben zu sein.
Ich denke, illuminaut wird das hier lesen und es sich mal ansehen.

Oder könnte es sein, dass deine II.Mannschaft in der Oberliga war? Dann kommen ja auch entsprechend die Auszeichnungen für diese Liga.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Provinz-Manager am 02.Dezember 2009, 20:28:28
Oder könnte es sein, dass deine II.Mannschaft in der Oberliga war? Dann kommen ja auch entsprechend die Auszeichnungen für diese Liga.

Ich habe nur bis zur Regionalliga geladen gehabt. Ist aber schon nen Tag her, kann also schon behoben sein.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: the_russian am 05.Dezember 2009, 20:48:02
also ist das file mit dem amatuerligen-file komplett kompatibel ? oder nicht?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: illuminaut am 05.Dezember 2009, 21:48:54
also ist das file mit dem amatuerligen-file komplett kompatibel ? oder nicht?
ja, isses
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: illuminaut am 05.Dezember 2009, 21:55:47
Also eine Ehrung, die Oberliga enthält, gibt es weder in meiner Datei noch im Editor.

Allerdings im deutschen Amateurdatensatz. Es scheint jedoch auf den ersten Blick alles richtig eingegeben zu sein.
Ich denke, illuminaut wird das hier lesen und es sich mal ansehen.

Oder könnte es sein, dass deine II.Mannschaft in der Oberliga war? Dann kommen ja auch entsprechend die Auszeichnungen für diese Liga.
ja da gab es mal einen Fehler, der schon behoben ist. Die neuen Auszeichnungen habe ich übrigens in der DB auf Englisch eingegeben damit nicht alles durcheinander ist wenn einer ohne die Langnamendatei spielt. Die neuen Auszeichnungen kannst du gerne noch gesondert in der Langnamedatei übersetzen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: empire123 am 06.Dezember 2009, 16:36:31
Kann man schon sagen, ob noch eine neuere Version dieser Datei kommt. Oder ist diese bereits fertig?

mfg
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 07.Dezember 2009, 17:49:48
Wurde gerade noch mal aktualisiert. Sind kleinere Anpassungen an das deutsche Amateurfile.

Sollte es irgendwann noch eine neue Version geben, gilt dasselbe wie immer: Alten Inc-Ordner löschen und den neuen einfügen. Man braucht kein neues Spiel beginnen.

Die neuen Auszeichnungen habe ich übrigens in der DB auf Englisch eingegeben damit nicht alles durcheinander ist wenn einer ohne die Langnamendatei spielt. Die neuen Auszeichnungen kannst du gerne noch gesondert in der Langnamedatei übersetzen.

Habe ich nun nicht übersetzt. Spielt jemand mit einem anderen Datensatz als euren, könnte ja dann deren Ehrungen die falschen Namen tragen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Ruben8 am 07.Dezember 2009, 19:30:12
wäre schön wenn man einmal nach etlichen jahren nicht immer CD Osasuna sondern CA OSasuna schreibt, wie der Verein korrekt heißt ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: illuminaut am 07.Dezember 2009, 19:35:23
Noch eine kleine Korrektur: SV Yesilyurt heisst mittlerweile SK Yesilyurt 07.

Also meinst du ich sollte am Besten die Awards im Amateurligafile alle auf Deutsch machen? Momentan ist es ein Durcheinander da die Langnamendatei den Grossteil der Awards übersetzt, aber eben nicht die neuen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 07.Dezember 2009, 20:18:21
Datei nochmals aktualisiert.

@Ruben8: Danke! Wurde ausgebessert.

@illuminaut: Fehler wurde behoben. Danke!
Habe nun doch die Ehrungen übersetzt. Sind in einer eigenen Datei im Ordner Inc-->all.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 07.Dezember 2009, 22:12:07
mtf-link wurde aktualisiert. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Adlerträger am 09.Dezember 2009, 11:55:03
Mal 'ne Frage:

Im Update-Ordner ("Football Manager 2010\data\updates\update-1010\db\1000") muss ich doch auch die INC-Datei ersetzen, oder? Steht nämlich nicht in der Anleitung...
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 13.Dezember 2009, 14:53:58
Ich hatte den nicht ersetzt und es ging. In dem Ordner ist auch keine Fake-Datei, da mit dem 1.Patch ja auch keine neue Datenbank hinzukam.
Eine Datei ist zwar in dem Ordner, die sich auf den 1.Blick ein paar Ehrungen umbenennen soll, aber davon konnte ich im Spiel nichts feststellen.

Du kannst den Ordner natürlich auch ersetzen - schaden wird es nicht.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 21.Dezember 2009, 18:15:01
Folgende Fehler bei den Stadien:
Rosada Stadion => MariFlex Stadion
Oosterenk Stadion => FC Zwolle Stadion
AXA Arena => Generali Arena

Übrigens brauchen wir nach Patch 10.3.0 bis auf weiteres keine Stadien in der fake.lnc mehr. Bis dahin sind sämtliche Namen und Geschlechter angepasst. Ich arbeite gerade daran. Mercedes-Benz-Arena, DKB-Arena und Konsorten heißen künftig auch so und werden mit "die" angesprochen. ;)

Bei weiteren Stadien, die im Spiel nicht so heißen wie in Echt oder die den falschen Artikel haben, bitte Bescheid geben. Ich konzentriere mich natürlich vorrangig auf den deutschsprachigen Raum und die großen Stadien (habe jetzt alles ergänzt bis Kapazität 15.000 runter und alle deutschen Stadien überprüft).

//Edit
Außerdem kannst du nach Patch 10.3.0 folgendes raus nehmen:
"NATION_NAME_CHANGE" 387 "Suriname" ""
"NATION_NAME_CHANGE" 784 "Niederlande" ""
"CITY_NAME_CHANGE" 880146 "Großbardorf" ""
"CITY_NAME_CHANGE" 1300068 "Ried im Innkreis" ""
Ist alles ausgebessert und angepasst.
Die Wettbewerbsnamen trage ich demnächst noch nach. Das dauert eine Weile, da da sehr viele deutsche Bezeichnungen fehlen. Aber ich schätze mal, dass die nächste fake.lnc kleiner wird. ;)
Die Vereinsnamen kann ich allerdings nicht anpassen. Das muss weiterhin über die Zusatzfiles laufen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 22.Dezember 2009, 05:56:05
AXA Arena => Generali Arena

Pff, ist mir gegen Ende der letzten Saison aufgefallen, dass das Teil nun AXA Arena heißt... und jetzt wurde es schon wieder umbenannt... da kommt doch keiner mit  >:(.

Was mir selbst noch auffiel: Die HSH Nordbank Arena schreibt sich ohne Bindestriche (ab nächster Saison: Imtech Arena).
Und, noch besser, die Mercedes-Benz Arena hat nur vorne einen Bindestrich.
Und die Gagfah-Arena ist die GAGFAH-Arena.


Falls dir es entgangen ist:

ALNO-Arena (SC Pfullendorf) --> GEBERIT-Arena

LTU Arena (Fortuna Düsseldorf) --> ESPRIT arena


Habe eben die neueste Version hochgeladen.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 22.Dezember 2009, 11:50:45
Ich habe Hamburgs Stadion jetzt schon in Imtech Arena umbenannt, da sich das für den FM11 sowieso ändert. Das können wir dann im 3. Patch noch über die fake.lnc steuern.
Falls euch weitere Stadien auffallen in der Bundesliga (oder anderen deutschen Ligen), die falsch benannt sind, dann bitte Bescheid geben. :)

Folgende Fehler noch:
Ehrungen.lnc...
#Indonesien
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 41014693 "Indonesiens Nachwuchsspieler des Jahres" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 41014693 "Talent des Jahres" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 41014692 "Indonesiens Nachwuchsspieler des Jahres" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 41014692 "Talent des Jahres" ""
Eines davon muss des Monats heißen.

Weiter gehts...
Zitat
######################################
#Internationale Landesmeisterschaften#
######################################

#Afrika
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 1310026 "Bester Spieler der African Championship" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 1310026 "Bester Spieler" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 1310027 "Fair-Play-Preis der Afrikan Championship" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 1310027 "Fair-Play-Preis" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 1310029 "Dream Team der African Championship" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 1310029 "Dream Team" ""
Hier fehlt jeweils eine 1 vor den letzten beiden Ziffern. Korrigiert:
Zitat
######################################
#Internationale Landesmeisterschaften#
######################################

#Afrika
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 13100126 "Bester Spieler der African Championship" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 13100126 "Bester Spieler" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 13100127 "Fair-Play-Preis der Afrikan Championship" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 13100127 "Fair-Play-Preis" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 13100129 "Dream Team der African Championship" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 13100129 "Dream Team" ""

Und weiter...
Zitat
#Ozeanien
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 150950 "Tor des ozeanischen Nations Cups" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 150951 "Bester Spieler des ozeanischen Nations Cups" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 150952 "Dream Team des ozeanischen Nations Cups" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 150953 "Torschützenkönig des ozeanischen Nations Cups" ""
Korrigiert:
Zitat
#Ozeanien
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 150950 "Tor des OFC-Nationen-Pokals" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 150951 "Bester Spieler des OFC-Nationen-Pokals" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 150952 "Dream Team des OFC-Nationen-Pokals" ""
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 150953 "Torschützenkönig des OFC-Nationen-Pokals" ""
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 23.Dezember 2009, 20:33:09
Danke! Wurden ausgebessert.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 24.Dezember 2009, 02:20:30
Und weiter...
Korrektur:
Zitat
#Wales
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 130949 "Wales' Premier-League-Elf des Monats" ""

...
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 64005534 "Sloweniens Zweitligaspieler der Saison" ""

Da kommt sicher noch einiges dazu in den nächsten Tagen. Ich trage die korrigierten Daten wie gesagt schon ein. Wirksam werden sie aber frühestens mit Patch 10.3.0. Bis dahin müssen wir noch mit den fake.lnc massiv gegen steuern. Aber danach haben wir eine ausgezeichnete Grundlage für künftige FMs.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: illuminaut am 24.Dezember 2009, 04:41:18
Mal interessehalber, was genau passiert denn in 10.3 dass die Langnamendatei überflüssig wird?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 24.Dezember 2009, 23:27:08
Mal interessehalber, was genau passiert denn in 10.3 dass die Langnamendatei überflüssig wird?
Ich bearbeite zur Zeit die deutschen Datenbankeinträge und ergänze und ersetze fehlende/falsche Einträge wie Auszeichnungen, Ligennamen, Stadien etc.

Und es geht heiter weiter...
Immer noch in der Ehrungen.lnc
Zitat
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 33020806 "Finnlands Ykkönen-Spieler der Saison" ""
Korrigiert:
Zitat
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 33020806 "Finnlands Ykkönen-Neuling der Saison" ""
Doppelter Eintrag:
Zitat
"AWARD_LONG_NAME_CHANGE" 23084705 "Vietnams V-League-Torschützenkönig" ""
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE" 23084705 "Torschützenkönig" ""
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 27.Dezember 2009, 17:41:54
Wo ich mal wieder an den Stadien hänge... heißt es das Camp Nou oder der Camp Nou?
Ich würde mich für das entscheiden, denn übersetzt ist es das neue Feld. Allerdings wird Campo im Deutschen gerne mit der davor geschrieben. Knifflig.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Conardo am 27.Dezember 2009, 18:08:57
Lt. wiki "das"
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Bodylove am 27.Dezember 2009, 18:17:25
Gibts den Artikel DAS überhaupt im spanischen?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 27.Dezember 2009, 18:49:14
Lt. wiki "das"
Habe ich auch so gesehen. Bisher ist es halt der und der klingt so furchtbar seltsam.

Gibts den Artikel DAS überhaupt im spanischen?
Gibt es nicht, aber darum geht es hier auch gar nicht. ;D
http://www.spanisch-lernen-spanien.de/grammatik/artikel.php


//
Mit den Ehrungen bin ich durch, jetzt durchforste ich die fake.lnc...
Zitat
"COMP_NAME_CHANGE" 7509145 "Zapadna B Profesionalna Futbolna Grupa " ""
...
"COMP_NAME_CHANGE" 7500078 "Kupa na Bylgarija" ""
"COMP_NAME_CHANGE" 7504886 "Superkupa na Bylgarija" "
Korrigiert:
Zitat
"COMP_NAME_CHANGE" 7509145 "Zapadna B Profesionalna Futbolna Grupa" ""
...
"COMP_NAME_CHANGE" 7500078 "Kupa na Balgarija" ""
"COMP_NAME_CHANGE" 7504886 "Superkupa na Balgarija" "
Ein Leerzeichen zu viel und dann würde ich Balgarija statt Bylgarija schreiben. Bulgarija wäre auch noch okay (wegen dem Ländernamen), da man das ъ in България wie ein Schwa (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwa) ausspricht [ə]. Üblicherweise liegt der Laut etwa zwischen a und e. Ich könnte es ja mal vorsprechen und aufnehmen, dann wisst ihr, was ich meine. ;D
Machen wir lieber Bulgarija, sonst kommen die Leute durcheinander. :D

Zitat
"COMP_NAME_CHANGE" 130931 "Jia A League" ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 130931 "Jia A" ""
Korrektur (inzwischen heißt die Liga anders):
Zitat
"COMP_NAME_CHANGE" 130931 "Super League" ""
"COMP_SHORT_NAME_CHANGE" 130931 "Super League" ""

Zitat
"COMP_NAME_CHANGE" 135974 "Primera División A" ""
neuer Name:
Zitat
"COMP_NAME_CHANGE" 135974 "Liga de Ascenso" ""
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Bloodpainter am 06.Januar 2010, 15:36:56
Danke für eure Mühe erstmal. Alles ist wie im ersten Post beschrieben. Namen sind ok, Wettbewerbe ok usw. außer die DFB-Elf das sind noch Fantasienamen. Wie bekomm ich das hin kann ja nich sein das ein Teil der File klappt und der andere nicht. THX schonmal.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Provinz-Manager am 06.Januar 2010, 17:19:21
Danke für eure Mühe erstmal. Alles ist wie im ersten Post beschrieben. Namen sind ok, Wettbewerbe ok usw. außer die DFB-Elf das sind noch Fantasienamen. Wie bekomm ich das hin kann ja nich sein das ein Teil der File klappt und der andere nicht. THX schonmal.

Neues Spiel gestartet?
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Bloodpainter am 06.Januar 2010, 17:37:43
Nein mittendrin alles eingefügt. Also liegts es daran.
Titel: Deutsche Nationalmannschaft mit Langname und fake.Inc
Beitrag von: Whizzkid am 14.Januar 2010, 14:47:18
Hallo...

ich hab jetzt seit ca. 3-4 Wochen nen neuen Spielstand mit dem FM10 1.2. Ich habe das Savegame auf meinem Rechner zuhause angefangen. Dort hatte ich natürlich auch die Langname und fake.Inc drauf. Die hat auch wunderbar funktioniert, d.h. die deutsche Nationalmannschaft war mit original Spielern besetzt. Nun Spiele ich den selben Spielstand auf meinem
Rechner in der Kaserne, auf dem ebenfalls die Langname und fake.Inc installiert ist. Die Ligen haben dort auch die richtigen Namen, allerdings ist die deutsche Elf nicht besetzt.

Woran kann das liegen?

Das Problem hatte ich mit nem alten Spielstand auch, dort hab ich die Langname und fake.Inc aber erst installiert als ich schon ein Savegame angefangen habe. Ich bin mir sicher, dass ich die Langname und fake.Inc richtig installiert habe!!

PS: Natürlich hab ich auch die aktuelleste Version!

Danke im Vorraus....

LG Whizzkid
Titel: Re: Deutsche Nationalmannschaft mit Langname und fake.Inc
Beitrag von: Octavianus am 14.Januar 2010, 15:38:34
Ich hänge dich mal im entsprechenden Thread an und frage gleich: wo hast du das auf deinem Kasernenrechner entpackt? Ist der FM dort ebenso voll gepatcht wie bei dir?

Das mit der deutschen Nationalelf sollte sich eigentlich nach einem Monat legen oder so.
Titel: Re: Deutsche Nationalmannschaft mit Langname und fake.Inc
Beitrag von: Whizzkid am 15.Januar 2010, 11:01:45
Ich hänge dich mal im entsprechenden Thread an und frage gleich: wo hast du das auf deinem Kasernenrechner entpackt? Ist der FM dort ebenso voll gepatcht wie bei dir?

Das mit der deutschen Nationalelf sollte sich eigentlich nach einem Monat legen oder so.

Upps, falsches Thread...sry!!

Ich hab die fake.Inc in das Verzeichnis des Updates 1.2 gepackt (und den "Inc-Originalordner" umbenannt), also so wie in der Anleitung beschrieben!! Genau wie zuhause - gleiches Verzeichnis und gleicher Patch. Es funzt ja auch,  nur dass unsere Nationalmannschaft nicht den realen Kader hat.

Ich werde es auf jeden Fall nochmal checken!!

Das Ganze wäre ja eigentlich nicht so schlimm, ich wil aber das Sukuta-Pasu Nationalspieler wird!! ;D
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 15.Januar 2010, 11:04:41
Pack es auch mal in die restlichen Verzeichnisse (siehe erster Beitrag dieses Threads).
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Whizzkid am 15.Januar 2010, 11:22:50
Danke für die schnelle Antwort und die tolle Forenarbeit :).

Werde es nach "Dienstausscheid" ;) gleich mal in Angriff nehmen!

In der Beschreibung der File (siehe 1. Seite des Threads) steht aber auch, dass es evtl. immer bei dem grauen Kader bleibt, bis die generierten Spieler kommen!!

Dann hätte ich halt Pech gehabt!!

Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 15.Januar 2010, 11:30:35
Das kann durchaus passieren. Aber wenn du es in alle Verzeichnisse aus dem ersten Beitrag entpackst, dann sollte das funktionieren. Nicht nur in den update-Ordner, auch in den normalen db-Ordner:
…\Football Manager 2010\data\db\1000
…\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\db\1020

Bei einem laufenden Spielstand von mir (hatte ihn noch aus der Demo fortgesetzt) wurde dann vor dem nächsten Länderspiel die deutsche Nationalelf mit "echten" Spielern aufgestellt.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Whizzkid am 18.Januar 2010, 08:24:00
Moin...

habe es wie beschrieben noch einmal entpackt, Deutschland hat auch schon wieder gespielt, allerdings ohne realen Kader.
 :(

Werd aber mal nen neuen Spielstand anfangen, um zu sehen ob es dann funktionieren würde!

Vielleciht finden wir ja den Fehler! :)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 19.Januar 2010, 01:40:05
Mit neuem Spielstand sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten ist zu sagen, dass meine Arbeiten an der Datei eingestellt sind, da meine FM-Zeit vorbei ist.
Gerne darf jemand anderes die Datei zukünftig pflegen.

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Am besten per PN, die bekomme ich dann als E-Mail.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: holsten am 19.Januar 2010, 01:46:16
Oh das ist echt schade. War ja immer ganz tolle Arbeit!!!

Darf man den Grund erfahren? Einfach keine Zeit mehr oder enttäuscht vom neusten FM? ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 02.März 2010, 02:26:21
Die Datei wurde aktualisiert.
Download (http://www.meistertrainer-downloads.de/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=12:tools3&download=25:fm10-langnamen-und-fake.lnc-originalnamen&Itemid=1) (02/03/2010)

Eigentlich hatte ich versprochen, dass nun alle Stadien, Wettbewerbe etc. das richtige Geschlecht und den richtigen Namen haben. Das stimmt nur mit Abstrichen. Um in den Genuss der richtigen Namen und vor allem richtigen Geschlechter zu kommen, muss ein Spiel mit der 10.3.0-Datenbank gestartet werden. Im Übrigen wird bei einem solchen Spiel die fake.lnc nahezu überflüssig. Es gibt allerdings immer noch Dinge, die nachträglich per fake.lnc gesteuert werden müssen (deutsche Nationalelf spielbar, Jens Mustermann und ein, zwei Lizenzdinge). Daher wird die fake.lnc zum letzten Mal so "groß" sein. Bereits beim FM11 wird sie nur noch ein paar kb groß sein und nur 3 oder 4 Dateien enthalten.

Wo ist der Zusammenhang zwischen fake.lnc und Stadiennamen etc.?
Die fake.lnc steht verkürzt für ein ganzes Paket an kleinen Files, mit denen falsche Namen in der db korrigiert werden. Das betrifft Wettbewerbsnamen, Clubnamen, Ehrungen etc. Mit dabei sind aber auch ein paar Zeilen, die die deutsche Nationalelf spielbar machen (sonst nämlich nur graue Spieler).

Bislang hat Waldi98 die fake.lnc überarbeitet und aktuell gehalten (hat die tolle Arbeit von Bochumer fortgesetzt). Leider hat Waldi die Lust am FM verloren, daher habe ich ihm zugesichert, die Arbeit fortzusetzen. Ich habe nur marginale Änderungen in der fake.lnc vorgenommen, da ich vor kurzem die sehr viele Änderungen zusammen mit jez an der deutschen Namendatenbank (ist kein Bestandteil der Sprachdatei!) vorgenommen habe und leider vergessen habe, parallel die Stellen in der fake.lnc auszubessern. Sollte euch also ein Wettbewerbsname spanisch vorkommen, dann löscht den entsprechenden Eintrag aus der fake.lnc und bitte schreibt auch hier im Forum, dass ihr einen Namensfehler gefunden habt! Dann kann man das verbessern (entweder in der fake.lnc oder dann in der Datenbank).
In der erwähnten Namendatenbank stehen alle Auszeichnungen, Clubnamen, Stadiennamen, Wettbewerbsnamen und (wichtig für die Sprachdatei!) deren deutsches Geschlecht (also m/w/n oder Pluralwort). jez und ich haben diese db in mühevoller Kleinarbeit durchgesehen und ausgebessert und etliche Sachen behoben (die Mercedes-Benz-Arena, die Champions League, die Europa League... um mal ein paar einschlägige Beispiele zu nennen).
Tests meinerseits haben nach Patch 10.3.0 ergeben, dass die meisten fake-Dateien überflüssig geworden sind. Bei einem neuen Spielstart mit der deutschen Sprache zieht sich der FM die (aktuell; Fußball ist ja ein kurzweiliges Geschäft) korrekten deutschen Begriffe aus der Datenbank. Probiert es einfach mal aus. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Ruben8 am 03.März 2010, 13:42:40
hätte noch einen vorschlag:

der FC Cartagonova (Liga adelante, Spanien) heißt im real-life FC Cartagena ;) gegründet wurde der verein nur unter dem Namen Cartagonova FC, da die Stadt auch Cartagonova heißt, danach wurde der verein aber nach der Region bennant (Cartagena):

http://es.wikipedia.org/wiki/F%C3%BAtbol_Club_Cartagena

/Edit außerdem wäre es toll, die zweiten Mannschaft in Spanien "richtig" zu bennen, da es ja im grunde genommen eigene mannschaften sind. bsp. valencia II = CD Mestalla, real II = Real Madrid Castilla etc. wenn ihr das möchtet könnte ich euch eine Liste mit den korrekten Namen der B-Teams schicken..
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Conardo am 03.März 2010, 13:46:48
Würd ich super finden.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 03.März 2010, 14:53:58
Schick mir mal die Liste oder schreib sie hier ins Forum. Am besten direkt mit jeweiliger Club-ID, aber das könnte ich zur Not auch im Editor oder in der db recherchieren. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Golwar am 09.April 2010, 17:11:37
Wäre es eigentlich machbar das ganze auch ohne deutschsprachige Auszeichnungen anzubieten? Ich spiele den FM grundsätzlich Englisch, da fällt das irgendwie negativ auf. ;)

Edit:
Hach, einfach den Ehrungen Ordner löschen. Hat sich erledigt.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Hank am 01.Mai 2010, 18:44:26
Evtl blöde Frage bzw Problem.

Bei meinen Saves mit der 10.0 DB ging alles prima..
Nun hab ich vor einiger Zeit eines mit der neuen DB 10.3 gestartet und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Deutsche Nati grau ist. Japan. ebenso.
Südkorea ist "normal", China hat einige "normale" Spieler..

Naja, da ich nicht ganz blöd bin, hab ich die neuste Fake.lnc auch brav in alle update Ordner kopiert - die Namen in der Tabelle etc. waren auch alle richtig, auch die Auszeichungen (spiele auf englisch, da fallen die Aufzeichnungen in Deutsch schon auf..)

Naja, eben die alten Fakes gelöscht, nochmal reinkopiert.. neues Save gestartet.. uuuund.. Deutschland wieder grau  :(
Vereinesnamen sind "lang", Auszeichnungen auch auf deutsch, obwohl ichs auf englisch spiele - also muss die Fake ja teilweise funktionieren?

Bin ziemlich ratlos  :'(
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: sulle007 am 01.Mai 2010, 20:22:13
Evtl blöde Frage bzw Problem.

Bei meinen Saves mit der 10.0 DB ging alles prima..
Nun hab ich vor einiger Zeit eines mit der neuen DB 10.3 gestartet und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Deutsche Nati grau ist. Japan. ebenso.
Südkorea ist "normal", China hat einige "normale" Spieler..

Naja, da ich nicht ganz blöd bin, hab ich die neuste Fake.lnc auch brav in alle update Ordner kopiert - die Namen in der Tabelle etc. waren auch alle richtig, auch die Auszeichungen (spiele auf englisch, da fallen die Aufzeichnungen in Deutsch schon auf..)

Naja, eben die alten Fakes gelöscht, nochmal reinkopiert.. neues Save gestartet.. uuuund.. Deutschland wieder grau  :(
Vereinesnamen sind "lang", Auszeichnungen auch auf deutsch, obwohl ichs auf englisch spiele - also muss die Fake ja teilweise funktionieren?

Bin ziemlich ratlos  :'(

Hallo.
Sind die Dateien in der Datenbank,mit der du Spielst?Du solltest z.B. die fake Dateien in update 1030 Ordner austauschen.
Eventuell könnte das file ultimate_retain_players.ddt Datei (http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=11077.0) hier ebenafalls helfen,um Nati Elf der z.B. Chinesen vollständig verfügbar zu machen,also keine grauen Spieler enthalten.Auch sorgt diese Datei dafür,das genug NewGens nachkommen.

gruss sulle007
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Shimamoto am 21.Mai 2010, 14:09:32
Schönen guten Tag,

ich bin vor einer Woche vom EA auf den Football Manager umgestiegen und ziemlich angenehm überrascht. Nach vielem, zunehmend erfolgreichem Herumprobieren und viel Einlesen wollte ich mir jetzt ansehen, wie es mit Nationalmannschaften funktioniert und sehe, dass ich die deutsche Nationalmannschaft zu Spielbeginn überhaupt nicht wählen kann.
Deutschland ist in der Liste der spielbaren Nationalmannschaften einfach nicht vorhanden. Alles andere funktioniert. Neben der Langnamen und fake sind noch das Sprachpaket Deutsch, die modifizierte Events.cfg sowie das Datenbankupdate mit den deutschen Amateurligen etc. installiert.

Ich habe doppelt und dreifach geprüft ob die Langnamen und Fake.inc am richtigen Ort installiert ist und sie vorsichtshalber auch in der normalen db (also nicht nur im 1030er Update) installiert. Habe ich eventuell etwas falsch verstanden? Ist die Nationalelf gar nicht auswählbar? oder wenn doch: könnte es Probleme machen, dass ich eine digitale Version (nicht Steam) des Managers habe?

Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Provinz-Manager am 21.Mai 2010, 14:32:00
Ja, du hast wohl etwas falsch gemacht.

Ich vermute du hast das nicht gemacht:
Installation:
Entpackt den lnc-Ordner in die Datenbank, mit der Ihr spielt (oder einfach in alle). Löscht vorher den alten lnc-Ordner.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Shimamoto am 21.Mai 2010, 14:44:15
Danke Provinz-Manager,

ich nahme leichtsinnigerweise an, es reiche, dass ich den alten Inc-ordner in Inc_old umbenannt hatte aber das war das Problem. Ich habe das Inc_old Backup jetzt aus der Verzeichnisstruktur rausgenommen und andernorts gesichert und es funktioniert nun.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: SannySancezz am 14.Juli 2010, 20:08:26
Hiho,
irgendwie kann ich die Datei bei dir nicht runterladen... Könntest du es eventuell iwo anders hochladen?
Falls es daran liegt, dass ich IE nutze, dann würd ich mir Firefox runterladen^^
MfG
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Banned am 14.Juli 2010, 20:24:09
Hallo, der Download funktioniert leider nicht, könntet ihr die fake und langnamen datei mal schnell irgendwo hochladen? danke schön.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 14.Juli 2010, 22:02:17
Kommt sofort. Nur Geduld!

Alternativlink (http://www.file-upload.net/download-2671921/fm10_fakelnc_originalnamen_09032010.zip.html)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: SannySancezz am 15.Juli 2010, 00:16:05
Herzlichsten Dank ;) Vorallem dass es so schnell geht^^  :o
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: artwas am 16.August 2010, 18:59:48
Also vielleicht ist ja alles schön aber wenn man ständig die meldung "fehler beim downloaden der datei" bekommt dann kommt man zwangsläufig nicht in den Genuss der tollen Arbeiten....
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Felixius am 16.August 2010, 20:40:31
Im Startpost sind auch Alternativlinks, falls der Server hier nicht mitmacht. Die Links stehen bestimmt nicht umsonst da. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Fjolnir am 14.September 2010, 05:35:10
Zur Datei fm10_fakelnc_originalnamen_09032010.zip möchte ich Fehler melden:

- Der schwedische Verein AIK steht noch mit AIK drin. Vollständiger Vereinsname ist AIK Stockholm.
- Bei Galatasaray fehlt das Istanbul hintendran. Fenerbahce und Besiktas haben den Stadtnamen bereits.
- Der bulgarische Club ZSKA heißt vollständig ZSKA Sofia. Bin nach der Fahne im Europapokal gegangen, ZSKA Moskau steht korrekt drin.

@Octavianus
Gibts neue Infos, wann meistertrainer-downloads.de wieder seine Files anbietet? Wenn meine genannte ZIP-Datei eine ältere Version ist, sorry.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 14.September 2010, 18:04:32
Der Server sollte seit letzter Woche eigentlich wieder laufen, tut es im Moment aber nicht. Ich denke, dass es noch ein wenig dauern könnte, bin aber ziemlich zuversichtlich, dass es schnell geht.

Ihr mit eurem ZSKA... Eigentlich heißt das CSKA :D
Aber ist Geschmackssache und da müsste ich mal einen Blick in die aktuellste db werfen, wie das im Deutschen übersetzt wurde. Einheitlich sollte es schon sein, da stimm' ich dir sofort zu.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Fjolnir am 14.September 2010, 18:13:10
Ihr mit eurem ZSKA... Eigentlich heißt das CSKA :D

Einigen wir uns auf die deutsche Schreibweise. Zentraler SportKlub der Armee. :D -> http://de.wikipedia.org/wiki/ZSKA_Sofia (http://de.wikipedia.org/wiki/ZSKA_Sofia)

Danke für die Info wegen dem Server, mir fehlen bestimmt noch einige Sachen. :)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 14.September 2010, 18:23:37
Ja ja, über die (in meinen Augen falsche!) Transkription von kyrillischen Namen aus der Fußballerwelt kann man sicher ein ganzes Buch füllen. Mein beliebtestes Beispiel:
Wie schreibt man Krasimir Balakov? Mit v oder w am Ende? Die deutsche wikipedia schreibt ihn mit w, was ich schwachsinnig finde, da ihn alle Welt mit v schreibt und ihn auch genauso kennt. Niemand im deutschsprachigen Raum würde ihn so schreiben (alle Trikots sind mit v). Genauso Berbatov - lächerlich, wie sich wikipedianer da aufführen.

Ich finde, man sollte den Leuten wissenschaftliches Transkribieren beibringen. Das schafft endlich Ordnung. Und da wird das z nun mal nur für ein stimmhaftes s wie in Sahne oder super verwendet und nicht für ts wie in Zeit. Aber wir Deutschen werden uns das so schnell wohl nicht angewöhnen. Naja, weites Feld...
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Felixius am 14.September 2010, 18:43:00
Sehe ich genauso. Ich schreibe eigentlich immer den offiziellen Namen, und der lautet bei 'ZSKA' so: 'PFC CSKA Moskva'
Kann man aber ein 'ZSKA Moskau' draus machen, da wir deutsch sind und 'PFC ZSKA Moskau' liest sich irgendwie blöd.

Zu 'AIK' würde ich sagen, der richtige Name ist 'AIK Solna'. 'AIK Stockholm' lese ich eigentlich nur noch ganz selten.

Bei den türkischen Klubs bin ich der Meinung, das es nicht nötig ist, den Stadtnamen hinten dran zu setzen. Einfach nur 'Besiktas', 'Fenerbahce', 'Galatasaray'.
Liest sich schöner, finde ich.

Schon komisch über was für einen Unsinn wir uns unterhalten. ;D
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 14.September 2010, 19:20:44
Ups. Wohin ist dein Beitrag verschwunden, Fjolnir? Da ist uns Mods eventuell ein Malheur passiert. Das war sicher keine Absicht.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: jez am 14.September 2010, 19:21:38
Hoppla, dumm gelaufen, da war neben mir wohl noch ein Mod aktiv und wir haben aus Fjolnirs versehentlichem Doppelposting gleich beide Postings gelöscht. Ich den einen und Octa den anderen ;)

Hier der gelöschte Beitrag von Fjolnir:
Zitat
Richtig, AIK Solna ist es. Ich wollte damit auch nur die einheitliche Schreibweise anregen, denn wenn man hergeht und einige Clubs in deren Landessprache editiert und andere in deutscher Schreibweise belässt, mutet das irgendwo auch etwas komisch an.
Das war ein Grund von mir damals, für Anstoß 3 die letzten Community-Datensätze zu meiden, weil sie weg von den deutschen zu den originalen Clubnamen gewechselt waren.

Aus AC Mailand wurde AC Milan, aus AC Florenz wurde Fiorentina usw.

Für Leute, die sich im Ausland nicht so recht auskennen, möchten vielleicht der Atmosphäre wegen wissen, WO sie spielen.   Bei FC København kommt man auch nicht unbedingt drauf, dass sich dahinter Kopenhagen verbirgt, wenn man den dänischen Ausdruck nicht kennt. Als "Unsinn" würde ich das nur bedingt ansehen, aber ist halt Geschmackssache.

Hatte den Thread zum Glück zwei mal auf, daher konnte ich den Text zumindest noch retten.
Sorry dafür :)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Fjolnir am 14.September 2010, 19:25:59
Kann mal passieren, kein Problem. Danke fürs Bereinigen des Doppels. :)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: DewdBush am 02.November 2010, 11:10:37
Wird das mit FM2011 funktionieren oder muss da erst daran gearbeitet werden ?

danke
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 02.November 2010, 11:11:53
Wird sicher auch mit dem FM11 funktionieren. Gib uns einfach noch etwas Zeit. Die fake.lnc für den FM11 wird wesentlich kleiner werden. Denn: Wenn man mit einer german.ltc spielt, werden alle Langnamen, Wettbewerbe und Vereinsname automatisch korrekt erscheinen. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: DewdBush am 02.November 2010, 11:15:09
Wird sicher auch mit dem FM11 funktionieren. Gib uns einfach noch etwas Zeit. Die fake.lnc für den FM11 wird wesentlich kleiner werden. Denn: Wenn man mit einer german.ltc spielt, werden alle Langnamen, Wettbewerbe und Vereinsname automatisch korrekt erscheinen. ;)

Das ging ja fix ... wie gewohnt hehe :P

Was ich eigentlich meinte ist ob die 2010er im 2011er funktioniert oder eher nicht. Der Countdown läuft ja hehe :P
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 02.November 2010, 11:16:27
Jap. Wird sie sicherlich. Das Prinzip ist ja jedes Jahr dasselbe. ;)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: DewdBush am 02.November 2010, 11:18:02
Jap. Wird sie sicherlich. Das Prinzip ist ja jedes Jahr dasselbe. ;)

Ok vielen dank :) Ich denke mal nur in Verbindung mit einem Deutsch file also wird man eh warten müssen :) Was sich allerdings ja lohnt.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Dirk am 02.November 2010, 11:26:14
yeeep wie immer  ;) ;D
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Waldi98 am 02.November 2010, 12:48:53
Ich werde das morgen Abend in Angriff nehmen. Ist dank der Arbeit von Octavianus und jez ja nicht mehr wirklich Arbeit  :)
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: gino am 05.November 2010, 10:39:48
Folgende Hinweise für die Schweiz:

"COMP_NAME_CHANGE" 137892 "Swisscom Cup" ""

ist nicht mehr gültig. Swisscom ist nicht mehr Titelsponsor. Also entweder diesen Change rückgängig machen, oder aber auf "Schweizer Cup" ändern.

"COMP_NAME_CHANGE" 137890 "Dosenbach Challenge League" ""

Doesenbach ist nicht Namenssponsor. Also nur "Challenge League"

Dann in der Schweiz.lnc würde ich folgende Namen ändern:

"CLUB_NAME_CHANGE" 5727279      "FC Uster 1" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 5727249      "FC Farvagny/Ogoz I" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 5727253      "FC Küsnacht 1" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 5727276      "FC Oberwinterthur 1" "-"

zu

"CLUB_NAME_CHANGE" 5727279      "FC Uster" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 5727249      "FC Farvagny/Ogoz" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 5727253      "FC Küsnacht" "-"
"CLUB_NAME_CHANGE" 5727276      "FC Oberwinterthur" "-"

Also ohne die zusätze 1 oder I.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Hannova am 30.Januar 2011, 15:55:41
Hoffe, hier schreibt noch jemand.
Ich habe den kompletten Thread und Readme durchgelesen, aber es klappt nicht. Ich hab' das ganze geladen und in die Ordner 1000 sowie Update 1010, 1020 und 1030 entpackt, aber es funktioniert nicht. Es stehen wie gehabt nur die Städtenamen in den Tabellen, Jens Mustermann treibt sein Unwesen und so weiter und so fort.
Runtergeladen habe ich es auch schon öfter.
Vorschläge? Danke.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Dr. Gonzo am 30.Januar 2011, 16:00:29
Den lnc-Ordner vorher gelöscht?
Das ganze Prozdere natürlich nicht durchführen, während der FM läuft.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Hannova am 30.Januar 2011, 16:28:55
Oh...vielleicht war das das Problem :) Ich probier's nochmal aus, danke.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Hannova am 30.Januar 2011, 16:47:34
Doppelpost.
Hat nicht funktioniert. Inc.Datei hatte ich natürlich gelöscht.
Sollte ich die ganzen Dateien in die Ordner kopieren, wenn das Spiel läuft, weil es sonst nicht funktioniert? Oder gibt es noch andere Ideen? Danke.
Titel: Re: Langnamen und Fake.lnc - ORIGINALNAMEN
Beitrag von: Octavianus am 30.Januar 2011, 16:50:03
Readme lesen!

Spiel beenden
kompletten lnc-Ordner löschen (in jedem Verzeichnis)
Editierten Ordner einfügen (in jedem Verzeichnis)
Fertig.