MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Grafiken / Graphics => Thema gestartet von: P-Jo am 08.Dezember 2015, 21:51:08

Titel: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: P-Jo am 08.Dezember 2015, 21:51:08

(http://fs5.directupload.net/images/161112/2qz224sh.png)

DOWNLOAD
2.00 (https://mega.nz/#!LM92EJTT!U0Yi4LQedVCeft1C3Uo17HVQDK0YWYs__utja1Hfi4Y)

UPDATES



Screenshots:

(http://fs5.directupload.net/images/151208/9kuskosy.png)   (http://fs5.directupload.net/images/151208/lrp6kw9m.png)

(http://fs5.directupload.net/images/151208/qt5lbvpv.png)   (http://fs5.directupload.net/images/151208/yjgd3f3a.png)

(http://fs5.directupload.net/images/151208/e8qxgeyk.png)   (http://fs5.directupload.net/images/151208/nsjoixv6.png)


Installation:
Nach dem Entpacken findet ihr 2 Ordner.

1. Pic Generator
2. Alternative Staff Pictures


1. Pic Generator
Der Unterordner hair ist wie folgt einzufügen:
Installationsordner\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2016\data\facegen

Den originalen hair-Ordner ausschneiden, an einem beliebigen Ort abspeichern und den Ordner aus dem Download einfügen.
Der FM muss in jedem Fall neu gestartet werden, in einigen wenigen Fällen ist ein Neustart von Steam erforderlich.

2. Alternative Staff Pictures
Die Bilder des PMSC Pic-Generators sind bevorzugt gedacht für Jugendspieler der einzelnen Clubs.
Deshalb werden Bilder des Mitarbeiterstabes (46-jähriger Coach oder 23-jährige Physiotherapeutin) aus den vorhandenen Bildern des PMSC Pic-Generators zugeteilt.
Für den Fall, dass sich jemand daran stört, hat unser Teammitglied BigBoss96 einen Pool von fiktiven Mitarbeitern erstellt.
732 Bilder aus 5 Ethnizitäten beider Geschlechter stehen hier zur Auswahl.

Das einzelne gewählte Bild muss nach der im FM aufgeführten ID umbenannt und in das PMSC Megapack oder alternativem Facepack eingefügt werden.
Je nach Anzahl der Mitarbeiter ist das ein Aufwand von max. 10 Minuten pro Team.
Anschließend die xml des PMSC Megapacks oder alternativen Facepacks erneuern:  -> Config.xml erneuern bei Spielerbildern - Videotutorial by Octavianus (http://www.youtube.com/watch?v=apEiqKsEY6U&hd=1)


Credits:
BigBoss96, crocodile, maalivathi, P-Jo    BETA: Stefan von Undzu, vonreichsm, Rune


Tags: Pic-Generator, NewGen, Plastikköpfe, PMSC, Facepack, Bilder, Faces
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Dezember 2015, 21:52:54
Super Sache! Hab die Bilder ja im 15er bereits getestet und finde das Projekt spitze.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: P-Jo am 08.Dezember 2015, 21:54:53
Super Sache! Hab die Bilder ja im 15er bereits getestet und finde das Projekt spitze.

Danke für Deine Hilfe, in den Credits bist Du selbstverständlich auch erwähnt   :D
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.Dezember 2015, 22:15:56
Oh ja, sehe es gerade. Sehr cool, danke.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: vonreichsmueller am 09.Dezember 2015, 06:22:00
Ich bedanke mich ebenfalls. Einfach genial wie ihr das hinbekommen habt. Funktionieren übrigens auch mit anderen newgens. Habe das von debskis noch installiert. Da ich mich beim 14er auch mal mit der Problematik beschäftigt habe, weiß ich wie aufwendig und schwierig das für euch war. Hut ab.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Sascha1896 am 09.Dezember 2015, 20:32:06
Mit diesem Pool von Newgens Pics ( Mitarbeiter ) wollten wir unseren Umfang erweitern ;)  Mein persönliches Ziel war es, dass Newgen-Mitarbeiter lebendiger auf den Spieler wirken. In den tieferen Ligaregionen sich mit teilweise blassen Newgens Mitarbeitern abzugeben, war mir ein persönliches absolutes No Go und dem wollte ich entgegen wirken.



Ein großes Dankeschön gilt meinem Team ! Sie haben es durch ihre Unterstützung in meinem Tun überhaupt möglich gemacht ;)
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.März 2016, 11:34:00
Da ich dieses Projekt sehr toll finde, würde mich natürlich interessieren, ob Ihr diesen Pool hier auch updated und neue Spielerbilder erstellt?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: carsty am 07.März 2016, 11:43:13
Hallo,

kurze Frage - hoffe die wird beantwortet

mit dem Generator - laufendes Save - werden Spielerbilder automatisch generiert?

mfg carsty
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.März 2016, 11:53:56
Ja, das sollte gehen.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: carsty am 07.März 2016, 11:56:41
auch die die schwarz sind un keine bilder bekommen haben?

carsty
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: P-Jo am 07.März 2016, 18:56:03
auch die die schwarz sind un keine bilder bekommen haben?

carsty

Es werden alle Spieler generiert, die eine 139... ID haben, also generierte Spieler des FM.
Ausgegraute oder in der Datenbank vorkommende Pesonen behalten weiterhin ein default Bild, wenn noch nicht erstellt.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Gathering Intel am 08.März 2016, 16:14:03
Klappt bestens. Danke euch. Sind eigentlich in naher Zukunft Updates geplant?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: P-Jo am 08.März 2016, 16:58:51
Klappt bestens. Danke euch. Sind eigentlich in naher Zukunft Updates geplant?

Grundsätzlich ja.
Derzeit sind um die 250 Vorlagen parat, weitere werden gesucht.
Aufgrund der Tatsache, dass bei jedem Update 30 xml meist händisch geändert werden müssen, sollen Updates ab 500 Bildern erscheinen um den Aufwand "zu rechtfertigen".
Wenn wir mit dem Facepack die 200.000 Bilder in naher Zukunft geknackt haben, wird der Focus mehr auf den Pic-Generator + ein weiteres (noch nicht erschienenes) Grafikprojekt gelegt.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.März 2016, 17:02:11
Sehr geil, danke.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Gathering Intel am 08.März 2016, 21:22:31
Danke für die Info, freue mich darauf.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.April 2016, 22:21:20
Wie viele Pics fehlen noch auf die 200.000?  ;)
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: P-Jo am 21.April 2016, 00:06:22
Wie viele Pics fehlen noch auf die 200.000?  ;)

Also hier fehlen dann doch noch einige wenige ...  :D

Im Mainpack wird es noch 2 Updates dauern, bis die 200k erreicht sind.
Derzeit werden aus knapp 5k Vorlagen der benötigte Rest an missings rausgefiltert und erstellt.

Danach geht es dann vermehrt hier weiter + Vorbereitung zu einem weiteren PMSC Grafikgoodie mit Release zum FM 17.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: vonreichsmueller am 18.Mai 2016, 20:41:21
Wie viele Pics fehlen noch auf die 200.000?  ;)

Also hier fehlen dann doch noch einige wenige ...  :D

Im Mainpack wird es noch 2 Updates dauern, bis die 200k erreicht sind.
Derzeit werden aus knapp 5k Vorlagen der benötigte Rest an missings rausgefiltert und erstellt.

Danach geht es dann vermehrt hier weiter + Vorbereitung zu einem weiteren PMSC Grafikgoodie mit Release zum FM 17.

Servus, wie ihr wisst, nutze ich euren pic-genarator ja schon lange und auch gerne.
Was meinst du mit grafikgoodie für den fm17? Und gibt es hier noch ein Update für den Pic-Generator?
P.S. Super Arbeit von euch. Auch Glückwunsch zu den 200K Pictures.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: P-Jo am 18.Mai 2016, 20:50:34
Wie viele Pics fehlen noch auf die 200.000?  ;)

Also hier fehlen dann doch noch einige wenige ...  :D

Im Mainpack wird es noch 2 Updates dauern, bis die 200k erreicht sind.
Derzeit werden aus knapp 5k Vorlagen der benötigte Rest an missings rausgefiltert und erstellt.

Danach geht es dann vermehrt hier weiter + Vorbereitung zu einem weiteren PMSC Grafikgoodie mit Release zum FM 17.

Servus, wie ihr wisst, nutze ich euren pic-genarator ja schon lange und auch gerne.
Was meinst du mit grafikgoodie für den fm17? Und gibt es hier noch ein Update für den Pic-Generator?
P.S. Super Arbeit von euch. Auch Glückwunsch zu den 200K Pictures.


Wir arbeiten noch an einem weiteren Grafik-Projekt für den FM, das wir zum Release des FM17 veröffentlichen.
Dadurch, dass die 200k Portraits jetzt erreicht sind, widmen wir uns mehr den Parallelprojekten.

Demnach wird es auch hier ein Update geben, will aber keinen Zeitpunkt angeben; das händische Erweitern der xml's und suchen der geeigneten Vorlagen ist recht aufwändig.
Spätestens zum Release FM17 wird auch hier wieder was kommen.

Danke für die Glückwünsche, zum Schluss hat uns der Ehrgeiz richtig gepackt.  :)
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: P-Jo am 14.Juni 2016, 20:30:14
Endlich ist es geschafft:

(http://fs5.directupload.net/images/160614/hjh65e5f.png)

DOWNLOAD via MEGA (https://mega.nz/#!jMdXRbYI!akVsKiX1kWtYxUbyKFwfj8ZXqLfPffMSMmnBC2SqYm4)


Installationsanweisung:

Wenn noch nicht geschehen, Starting Pack aus dem ersten Beitrag nach Anleitung installieren.

Football Manager schließen.
Ordner hair wie folgt verschieben (Dateien in bestehenden Ordner integrieren, nicht bestehenden Ordner löschen):
\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2016\data\facegen
Alle Dateien auf Nachfrage ersetzen.

Football Manager starten, Skin Cache leeren, Skin neu laden und Spielstand starten.

Sollten keine Bilder oder Bilder mit Glatzen angezeigt werden:
Steam schließen und neu starten.
Football Manager starten, Skin Cache löschen, Skin neu laden und Spielstand starten.

Ein neuer Spielstand ist nicht notwendig!

Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.Juni 2016, 06:17:40
Suuuper Jungs. Vielen, vielen Dank. Werde es gleich mal antesten.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: vonreichsmueller am 15.Juni 2016, 16:28:59
Toll. Funktioniert einwandfrei. Hab es sogar noch mit 2 anderen newgens gekoppelt so dass jetzt 3 unterschiedliche newgens angezeigt werden. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: Sascha1896 am 15.Juni 2016, 20:04:32
Das freut uns ;)

Wir werden weiterhin für dieses Projekt akribisch arbeiten, um noch viele Newgens zu erstellen ^-^
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: atze7186 am 01.Juli 2016, 12:41:27
Klasse arbeit von euch dieses Pack. Super Sache. Danke schön auch von mir. Kurz noch meine Frage? Gibt's das auch für CutOut? Wenn nicht, ist es mit meinen CutOut's kompatiebel oder kann es Probleme geben? Frage lieber vorab bevor ich mir eine Datenbank o.ä. versaue.

Gruß Atze
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: P-Jo am 01.Juli 2016, 19:40:33
Klasse arbeit von euch dieses Pack. Super Sache. Danke schön auch von mir. Kurz noch meine Frage? Gibt's das auch für CutOut? Wenn nicht, ist es mit meinen CutOut's kompatiebel oder kann es Probleme geben? Frage lieber vorab bevor ich mir eine Datenbank o.ä. versaue.

Gruß Atze

Ist kompatibel mit jedem Facepack.
Grafiken bereiten eigentlich keine Probleme, Du versaust Dir also keine Datenbank o.ä.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: Sascha1896 am 22.Juli 2016, 13:06:01
Mal eine kleine Frage an die liebe Community ;)

Der Big überlegt zur Zeit, ob er die Zahl der Bilder des Staff Pools nochmal vergrößert/erweitert. Mit der bisherigen Zahl bin ich durchaus zufrieden, doch vielleicht wäre eine Erweiterung sinnvoll, doch dies muss sich auch lohnen, da wir akribisch mit der Erweiterung des Regens (Player) Pool beschäftigt sind und tatkräftig an der weiteren Umsetzung arbeiten.
Ich würde aber für die Community den Staffbereich erweitern, wenn es erwünscht ist. Bitte helft mir und gibt eine Stimme ab :)


@P-Jo

magst du eine Umfrage dranhängen ? Ich kann das nicht (Da kein Threadersteller) und extra ein neuen Thread zu öffnen, wäre glaube ich kontraproduktiv.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: P-Jo am 22.Juli 2016, 19:54:13
Umfrage für 14 Tage hinzugefügt.
Abstimmung kann geändert werden; das ist für User gedacht, die den Pic-Generator erst noch testen.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: Sascha1896 am 05.August 2016, 19:15:31
Noch 40min verbleiben, doch ich denke das spricht klar für eine Erweiterung. Allein die 50 % + 16 % ergeben ein Ergebnis von 66 % !! Wir bedanken uns recht herzlich für eure Stimmen, damit wird die Staff Auswahl erweitert.


Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: Kojiro am 17.August 2016, 12:38:25
Mein Lieblings Projekt  ^-^ Wird das weiter fortgeführt ?
Das funktioniert nämlich ziemlich nice. Danke für dies  :D
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: P-Jo am 17.August 2016, 19:28:18
Mein Lieblings Projekt  ^-^ Wird das weiter fortgeführt ?
Das funktioniert nämlich ziemlich nice. Danke für dies  :D

Schön, dass es Dir gefällt.
Projekt wird definitiv fortgeführt.
Knapp 1.300 Bilder sind bereits erstellt; diese müssen noch umbenannt und zugeordnet werden. Anschließend der xml Marathon.

Zum Release des FM17 wird es das nächste Update geben.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: Kojiro am 18.August 2016, 17:13:04
Ja,das echt Spitze  ^-^
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: Capleton am 04.November 2016, 09:10:13
Hey, super Arbeit!
Wollte mal fragen ob es hier noch weiter geht. Würde mich freuen, denn ich finde das Projekt wirklich sehr interessant.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: P-Jo am 04.November 2016, 13:23:47
Hier geht es definitiv weiter. Update kommt in Kürze; einige Tests mit neuen Skins stehen noch aus.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: Capleton am 04.November 2016, 14:25:11
Danke fürs schnelle Antworten, freut mich.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: mexican_fighter am 09.November 2016, 16:43:15
Also ich benutze den DF11 Facepack.

Kann ich dann den PMSC Pic-Generator 1.1 bedenkenlos benutzen für den FM17?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.1 - 1.660 pictures
Beitrag von: P-Jo am 10.November 2016, 09:59:31
Also ich benutze den DF11 Facepack.

Kann ich dann den PMSC Pic-Generator 1.1 bedenkenlos benutzen für den FM17?

Selbstverständlich.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: P-Jo am 12.November 2016, 14:59:41
Version 2.00 ist jetzt im Startpost verfügbar.
Auf ein Update von 1.01 auf 2.00 habe ich verzichtet, alten hair-Ordner aus Verzeichnis löschen und den aus Download 2.00 einfügen.
Pool der Mitarbeiter von 374 auf 732 Bilder erhöht.

Zukünftige Updates sind quartalsweise geplant.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: coolrob am 13.November 2016, 09:57:24
Hallo.
Erstmals vielen Dank für eure tolle Arbeit. ich habe nur eine kurze Frage dazu: Wenn amn den Pic generator einfügt erhalten dann alle Spieler ein bild anstatt den grauen Köpfen oder betrifft das nur die neu generierten ein gutes Jahr später?
LG Robert
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: P-Jo am 13.November 2016, 11:04:00
Alle Spieler mit einer 139 ID erhalten ein generiertes Bild aus dem Pic-Generator.
In den USA siehst Du es sofort bei Spielstart, da in den Academys bereits Jugendspieler mit 139 ID sind.
Ausgegraute Spieler zum Auffüllen der Kader werden vom Spiel nicht berücksichtigt.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: michaelandrews am 14.November 2016, 09:44:22
Good Morning,

First of all, sorry for posting in english but I really don't know how to in german. Second, congratulations for this awesome project and I hope you guys can continue with it. Third, I do not know if it as already noticed, but the new faces doesn't quite match the square leading to display a bit of the old face behind the new. Is this something to be fixed ?

Thank you
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: P-Jo am 14.November 2016, 10:52:35
Good Morning,

First of all, sorry for posting in english but I really don't know how to in german. Second, congratulations for this awesome project and I hope you guys can continue with it. Third, I do not know if it as already noticed, but the new faces doesn't quite match the square leading to display a bit of the old face behind the new. Is this something to be fixed ?

Thank you


Good morning,

we're already trying to solve this problem.
We'll let you know asap.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: tagedeszorns am 15.November 2016, 16:48:02
Vielen Dank für Eure Arbeit, war genau das, was dem FM noch gefehlt hat, zumal ich immer bis weit in die 30er Jahre reinspiele und die ewig gleichen Pappkameraden nicht mehr sehen kann. Wünsche Euch viel Zeit für die nächsten Updates...
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: P-Jo am 15.November 2016, 21:22:06
Vielen Dank für Eure Arbeit, war genau das, was dem FM noch gefehlt hat, zumal ich immer bis weit in die 30er Jahre reinspiele und die ewig gleichen Pappkameraden nicht mehr sehen kann. Wünsche Euch viel Zeit für die nächsten Updates...

Danke für die Worte und viel Spaß mit dem Projekt.


@ All
Aktuell gibt es mit allen Projekten dieser Art (C-O, Debskis hair, etc) Probleme, was das Anzeigen der Bilder und die Ausrichtung betrifft.
Das Anzeigen der Bilder (hispanic und mixed_race) wird durch Änderung der hair-xml sichergestellt. Reiche ich per Fix nach.

Die Ausrichtung ist wohl etwas schwieriger. Aktuell läuft die Hilfesuche über SI.
Sobald es Neuigkeiten gibt, lass ich es Euch hier wissen.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Kojiro am 16.November 2016, 17:56:40
Yeah! Endlich gehts weiter, sehr schöne Arbeit und danke an alle für mehr Spielspaß  :D
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Bayernfan2003 am 20.Dezember 2016, 01:19:37
Hallo Zusammen,

ich habe im FM17 das Problem, dass die Bilder, die eigentlich für die NewGens gedacht sind, plötzlich in Interviews etc. bei den Medienvertretern angezeigt werden.  ::) aber nicht bei den Jugendspielern bzw. NewGens. Im FM16 hat es noch einwandfrei funktioniert. Dateien sind auch im richtigen Ordner.
Hat das Problem auch jemand oder kann Abhilfe schaffen? Finde die Datei super, da ich viel Wert auf Spielerbilder lege :)

Danke schonmal im Voraus.

LG
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: P-Jo am 23.Dezember 2016, 20:02:33
Hallo Zusammen,

ich habe im FM17 das Problem, dass die Bilder, die eigentlich für die NewGens gedacht sind, plötzlich in Interviews etc. bei den Medienvertretern angezeigt werden.  ::) aber nicht bei den Jugendspielern bzw. NewGens. Im FM16 hat es noch einwandfrei funktioniert. Dateien sind auch im richtigen Ordner.
Hat das Problem auch jemand oder kann Abhilfe schaffen? Finde die Datei super, da ich viel Wert auf Spielerbilder lege :)

Danke schonmal im Voraus.

LG


Das Projekt läuft derzeit kreuz und quer, da SI Abmessung und Ausrichtung geändert hat.
Damit Medienvertreter, Mitarbeiter, Berater und Co nicht mit Bilder junger Leute angezeigt wird, gibt es im DL einen Pool aus diversen Personen Ü18. Anleitung dazu im Startpost.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: P-Jo am 12.Januar 2017, 19:30:08
Meint ihr das ihr noch die überlappenden Spielerbilder korrigieren könnt für den FM17? Siehe hier:

http://fs5.directupload.net/images/170112/t4xvoemy.jpg


Das Problem des Überlappens kann mittlerweile behoben werden.
https://community.sigames.com/topic/283748-released-automatic-regen-replacements-v11/?page=3

Für die unbefriedigende Ausrichtung gibt es derzeit aber leider noch keine Lösung.
Daher werden wir das Projekt vorerst beim Stand von 2.805 Bildern belassen und erst nach einer entsprechenden Lösung ein neues Update vorbereiten.

Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Januar 2017, 21:28:18
Ich finde es ohnehin nicht sonderlich störend.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Sascha1896 am 13.Januar 2017, 00:31:11
Wir sind auch sehr erfreut darüber, dass wir immerhin ein Problem nach langer Suche lösen konnten . Dem Urheber/Ersteller des Files ist auf jeden Fall zu danken, denn das "überlappen" war schon ein arger Schönheitsfehler.

Das Ziel unserer Arbeit ist es auch Qualität in Form von schönen hochauflösenden Bildern zu präsentieren. Wir lehnen Quantität diesbezüglich ab und daher war dieser Schönheitsfehler eben sehr störend. Ich denke mit meiner Meinung spreche ich für die ganze Gruppe, denn wir wollen Qualität vor Quantität.


Mit 2800 Bildern ist das Pack schon relativ ansehnlich ;) Und wie P-Jo schon sagte, es ist vorübergehend. Wir halten euch diesbezüglich auf den Laufenden und wir sind über die positiven Rückmeldungen seitens der Community erfreut.

 :-*
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: laugaweggle am 25.Januar 2017, 10:04:42
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage :)

(http://fs5.directupload.net/images/151208/9kuskosy.png) <-- ist das ein Standart Gesicht das der FM generiert ?

warum hab ich das nicht angezeigt sondern entweder von mir eingefügte Spielerbilder aus packs oder wenn kein Bild zur verfügung steht
aus einem Bilderpack nur ein schwarzes Hintergrundbild so wie in dem Beispiel unten ?

(http://fs5.directupload.net/images/170125/mr63fsja.jpg)
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Luciano Vietto am 25.Januar 2017, 13:49:51
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage :)

(http://fs5.directupload.net/images/151208/9kuskosy.png) <-- ist das ein Standart Gesicht das der FM generiert ?

warum hab ich das nicht angezeigt sondern entweder von mir eingefügte Spielerbilder aus packs oder wenn kein Bild zur verfügung steht
aus einem Bilderpack nur ein schwarzes Hintergrundbild so wie in dem Beispiel unten ?

(http://fs5.directupload.net/images/170125/mr63fsja.jpg)

Jannik Bruhns hat doch ein Bild schau her:

(http://www2.pic-upload.de/img/32552692/20170125134709_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32552692/20170125134709_1.jpg.html)

Kann sein, dass du vielleicht nicht komplette Pics hast, weiß nicht ganz genau, welchen Pack du hast!!!

Gruß

LV
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Rune am 25.Januar 2017, 16:13:53
Wir sind auch sehr erfreut darüber, dass wir immerhin ein Problem nach langer Suche lösen konnten . Dem Urheber/Ersteller des Files ist auf jeden Fall zu danken, denn das "überlappen" war schon ein arger Schönheitsfehler.

Das Ziel unserer Arbeit ist es auch Qualität in Form von schönen hochauflösenden Bildern zu präsentieren. Wir lehnen Quantität diesbezüglich ab und daher war dieser Schönheitsfehler eben sehr störend. Ich denke mit meiner Meinung spreche ich für die ganze Gruppe, denn wir wollen Qualität vor Quantität.


Mit 2800 Bildern ist das Pack schon relativ ansehnlich ;) Und wie P-Jo schon sagte, es ist vorübergehend. Wir halten euch diesbezüglich auf den Laufenden und wir sind über die positiven Rückmeldungen seitens der Community erfreut.

 :-*

Problem mit dem Überlappen...meinst Du damit das Problem dass der untere Teil z.B. der Bärte fehlt?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: bene am 25.Januar 2017, 16:20:54
Ich glaube es war gemeint, dass der Standard Glatzkopf unten raus geguckt hat und die Bilder wie überklebt gewirkt haben.

Übrigens bin ich den Erstellern sehr dankbar.
Für Langzeitsaves ein unverzichtbares File.
DANKE !

Zumal ich keine Ahnung habe, wie ich z.B. https://community.sigames.com/topic/265823-release-olt-expanded-hair-pack-v30-the-dress-up-edition/ dieses File in den 17 er bekomme.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: laugaweggle am 25.Januar 2017, 16:45:19
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage :)

(http://fs5.directupload.net/images/151208/9kuskosy.png) <-- ist das ein Standart Gesicht das der FM generiert ?

warum hab ich das nicht angezeigt sondern entweder von mir eingefügte Spielerbilder aus packs oder wenn kein Bild zur verfügung steht
aus einem Bilderpack nur ein schwarzes Hintergrundbild so wie in dem Beispiel unten ?

(http://fs5.directupload.net/images/170125/mr63fsja.jpg)

Jannik Bruhns hat doch ein Bild schau her:

(http://www2.pic-upload.de/img/32552692/20170125134709_1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-32552692/20170125134709_1.jpg.html)

Kann sein, dass du vielleicht nicht komplette Pics hast, weiß nicht ganz genau, welchen Pack du hast!!!

Gruß

LV

ja mag sein aber ich aber ein anderes pack weil mir das mit dem Rahmen nicht so gefällt ;)

um das geht es mir aber gar nicht, sondern warum ich so schwarze Köpfe hab und nicht diese generierten Gesichter :)
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Luciano Vietto am 25.Januar 2017, 16:46:42
Ja weil der gute Bruhns kein Regen bzw Newgen ist!!!
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: laugaweggle am 25.Januar 2017, 16:56:05
Ja weil der gute Bruhns kein Regen bzw Newgen ist!!!

und auf deutsch bedeutet das ?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Luciano Vietto am 25.Januar 2017, 17:02:01
Ja weil der gute Bruhns kein Regen bzw Newgen ist!!!

und auf deutsch bedeutet das ?

Der Spieler ist real also kein neu generierter Spieler...
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: laugaweggle am 25.Januar 2017, 17:13:38
Ja weil der gute Bruhns kein Regen bzw Newgen ist!!!

und auf deutsch bedeutet das ?

Der Spieler ist real also kein neu generierter Spieler...

und deswegen generiert das Programm dann keine alternative ? und woher kommen dann diese Gesichter links vom Anfang des Threads ? Sind das keine echten Spieler ?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Prime am 26.Januar 2017, 05:05:43
Ja weil der gute Bruhns kein Regen bzw Newgen ist!!!

und auf deutsch bedeutet das ?

Der Spieler ist real also kein neu generierter Spieler...

und deswegen generiert das Programm dann keine alternative ? und woher kommen dann diese Gesichter links vom Anfang des Threads ? Sind das keine echten Spieler ?

Keine Ahnung einige vllt andere nicht. Wenn dir das Bild von den Spieler nicht passt frag mal in einen anderen Forum oder in den Thread wo du das Pack her hast ob man dir den Spieler als Bild erstellt am besten ist dan noch das du eine Vorlage hast.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: Stefan von Undzu am 26.Januar 2017, 07:40:09
Das sollte die Frage beantworten:

...
Es werden alle Spieler generiert, die eine 139... ID haben, also generierte Spieler des FM.
Ausgegraute oder in der Datenbank vorkommende Pesonen behalten weiterhin ein default Bild, wenn noch nicht erstellt.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 1.0
Beitrag von: laugaweggle am 26.Januar 2017, 09:04:44
Das sollte die Frage beantworten:

...
Es werden alle Spieler generiert, die eine 139... ID haben, also generierte Spieler des FM.
Ausgegraute oder in der Datenbank vorkommende Pesonen behalten weiterhin ein default Bild, wenn noch nicht erstellt.

das tut es in der Tat,vielen dank !!
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: P-Jo am 26.Januar 2017, 19:54:36
Problem mit dem Überlappen...meinst Du damit das Problem dass der untere Teil z.B. der Bärte fehlt?

Das Überlappen haben wir beheben können, Skalierung und Ausrichtung sind das Problem.
Da Du so gezielt fragst: Hast Du da einen Lösungsansatz?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: vonreichsmueller am 13.März 2017, 21:36:24
Bei Debski habe ich gerade nachgelesen, dass SI wohl wieder auf die Newgens vom FM16 zurückgegangen ist. Bedeutet das das eure vom Pic Generator wieder funktionieren?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: maalivahti am 13.März 2017, 21:46:00
Bei Debski habe ich gerade nachgelesen, dass SI wohl wieder auf die Newgens vom FM16 zurückgegangen ist. Bedeutet das das eure vom Pic Generator wieder funktionieren?

Ich bin der Meinung das es nach dem update, leider gottes, noch genauso ausschaute wie vorher.
Müsste ich morgen mal genauer checken. Das wäre sehr genial und würde uns riesig freuen  :D :D

hättest du vlt noch nen link dazu ??
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: vonreichsmueller am 13.März 2017, 21:58:15
Bei Debski habe ich gerade nachgelesen, dass SI wohl wieder auf die Newgens vom FM16 zurückgegangen ist. Bedeutet das das eure vom Pic Generator wieder funktionieren?

Ich bin der Meinung das es nach dem update, leider gottes, noch genauso ausschaute wie vorher.
Müsste ich morgen mal genauer checken. Das wäre sehr genial und würde uns riesig freuen  :D :D

hättest du vlt noch nen link dazu ??

Habe Debskis Hairstyle FM17 gelöscht und meine alten vom FM16 installiert. Bei mir funktioniert es besser als die vom FM17. Einen Link habe ich, weiß aber nicht ob das jeder sehen kann. Man muss, glaube ich, in seiner Gruppe sein. Zur Vorsicht mal ein Screenshot von der Nachricht:

http://imgur.com/a/fMp7Y

Und der Link:

https://www.facebook.com/groups/1213591631990225/?ref=bookmarks
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Rune am 14.März 2017, 12:11:04
Bei Debski habe ich gerade nachgelesen, dass SI wohl wieder auf die Newgens vom FM16 zurückgegangen ist. Bedeutet das das eure vom Pic Generator wieder funktionieren?

Ich bin der Meinung das es nach dem update, leider gottes, noch genauso ausschaute wie vorher.
Müsste ich morgen mal genauer checken. Das wäre sehr genial und würde uns riesig freuen  :D :D

hättest du vlt noch nen link dazu ??

mit dem update wurde definitiv die Formatierung geändert. Ebenso die Ausrichtung der Gesichter, heißt Bärte sind wieder möglich! Demnach sollten eigtl auch diese Bilder wieder funktionieren, da sie nun das ganze Gesicht überdecken sollten.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: maalivahti am 14.März 2017, 20:01:45
Bei Debski habe ich gerade nachgelesen, dass SI wohl wieder auf die Newgens vom FM16 zurückgegangen ist. Bedeutet das das eure vom Pic Generator wieder funktionieren?

Ich bin der Meinung das es nach dem update, leider gottes, noch genauso ausschaute wie vorher.
Müsste ich morgen mal genauer checken. Das wäre sehr genial und würde uns riesig freuen  :D :D

hättest du vlt noch nen link dazu ??

mit dem update wurde definitiv die Formatierung geändert. Ebenso die Ausrichtung der Gesichter, heißt Bärte sind wieder möglich! Demnach sollten eigtl auch diese Bilder wieder funktionieren, da sie nun das ganze Gesicht überdecken sollten.

Die Gesichter sind auch Überdeckt , aber die Skalierung paßt leider nach wie vor nicht  >:(
Ihr könnt es gerne auch mal antesten und feedback geben , hatte es mit 3 Skins getestet , leider wie vor dem Update bei mir  :-\
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: MidnightMass am 11.April 2017, 00:18:50
Moin,
vielen Dank für die Arbeit - tolle Idee!

Mit dem File tritt bei mir jedoch ein Problem auf - bei einigen Spielern funktioniert das Ersetzen des Bildes tadellos, bei einigen jedoch nicht. Dort ist das Standard-Regen-Gesicht zu sehen, jedoch komplett glatzköpfig.

Kennt ihr das Problem bzw. hat dafür jemand eine Lösung?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Sascha1896 am 11.April 2017, 11:45:47
Das kommt vor, doch sollte eigentlich mit einen Neustart behoben sein. Du musst nach der Installation das Spiel starten, anschließend Cache und Skin neu laden und am Ende das Spiel neustarten. Danach sollte das Ganze funktionieren, wenn nicht schreibe uns nochmal.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Piaz am 16.April 2017, 14:16:10
Hey also ich kann den Hair Ordner nicht löschen und die Unterordner der Haarlänge garnicht erst öffnen...
Da steht dann nur Zugriff verweigert obwohl ich Admin bin.
Habe merkwürdigerweise als Ersteller-Besitzer auch keine Schreib- oder Leseberechtigung.
Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?
OS ist Win 10.
Reparieren durch Steam ist auch nicht möglich; wird mir nur angezeigt, dass ich fehlende Dateirechte habe mit verweis auf
einen der hair Unterordner (hair/afro/long).
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: vonreichsmueller am 08.Juni 2017, 05:55:12
Habt ihr das schon gesehen?

https://sortitoutsi.net/forums/topic/32103/fm-17-regen-facepack?page=1#comment_381845

Vielleicht hilft euch das bei eurem Problem. Zumindest mit der Skalierung am Ende. Schaut mal rein und probiert es. Wäre klasse wenn es klappen würde.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: 4lexpect am 19.November 2017, 09:54:47
Hat jemand das File für FM18 ausprobiert?
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: maalivahti am 19.November 2017, 10:08:31
Hat jemand das File für FM18 ausprobiert?
Guten Morgen

Leider wurde die Grundstruktur geändert, heißt die Haare sind in 3d. Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es (bis jetzt) keine möglichkeit dieses zu ändern.
Wir warten noch ein paar Wochen ab, aber vermutlich wird dieses Projekt dann Geschichte sein :(

Ärgert uns selber am meisten, da damals P-Jo Monate dran saß um alle configs händisch zu ändern.
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Winterschläfer am 11.März 2018, 16:39:08
ist das File vom PMSC quasi für den FM18 nicht geignet?
sollte also jeder, der diese Pic Generator Sache haben will, dann dieses nehmen?
Jemand Erfahrungen damit?

https://fmfan.ru/board/index.php?%2Ftopic%2F61531-agp-regens-megapack-fm18%2F

und hier dann den entpackten Ordner "3.AGP Megapack" rein kopieren:
Korrekt?

..... Documents\Sports Interactive\Football Manager 2018\graphics\pictures\faces
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Rune am 11.März 2018, 21:55:44
einen entsprechenden Thread gibt es bereits!
Titel: Re: PMSC Pic-Generator 2.00 - 2.805 pictures
Beitrag von: Winterschläfer am 17.März 2018, 00:49:31
?
einen entsprechenden Thread gibt es bereits!

?

ist das hier also das File, https://fmfan.ru/board/index.php?%2Ftopic%2F61531-agp-regens-megapack-fm18%2F

welches man nutzen sollte,
wenn man beim FM18 "keine" komischen Plastik Alien Köpfe sehen möchte ?