MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Research => Archiv - Research => Thema gestartet von: Octavianus am 18.Oktober 2016, 20:46:31

Titel: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 18.Oktober 2016, 20:46:31
Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads (folgen demnächst):
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können
- Die deutsche Nationalmannschaft ist ja gar nicht mit den echten Spielern bestückt. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Vereine haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Spieler X steht im Kader der Reserve, gehört aber eigentlich in den Kader der ersten Elf/U19 (oder umgekehrt). Auflösung: Das können wir nur schwer beeinflussen, in unseren Editoren ordnen wir die Spieler ihren Teams zu, jedoch entscheidet das Spiel nach Reputation des Spielers, Bedarf auf der Spielposition (aus KI-Sicht und basierend auf den bevorzugten Formationen des Trainers) und Kadergröße eigenständig, wer zur ersten Elf gehört und wer nicht. Bis zu einem gewissen Grad ist das steuerbar (beispielsweise über eine höhere Current Reputation), aber letztlich sind uns die Hände gebunden. Als Trainer eures Teams könnt ihr selbstverständlich frei entscheiden, zu welchem Team welcher Spieler gehören soll.
- Die Stadien sehen komisch aus und nicht wie in der Realität. Leider wahr, denn das ist noch immer ein rechtliches Minenfeld. Die Fanverteilung in Gäste- und Heimblöcke sollte aber korrekt umgesetzt sein. Auch dürfte man nun deutlichere Unterschiede zwischen den Stadien bemerken, in meinen Tests sah das jedenfalls ganz gut aus (u.a. Verteilung Stehplätze, Trainerbänke und Spielertunnel).



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Und damit ihr auch seht, wer wofür verantwortlich war, folgt hier eine Auflistung, wer welche Clubs und deren Spieler bewertet hat. Manche von ihnen sind hier im MTF nicht oder unter anderem Namen aktiv. Vereine, die vakant sind, wurden von den jeweiligen HRs bearbeitet. Ich (Octavianus) bearbeite darüber hinaus etliche Drittligisten, insofern dürft ihr da nicht bei jedem Spieler ein hundertprozentiges Abbild seiner Fähigkeiten erwarten, weil mir dafür schlicht die Zeit fehlt. Alle Helfer freuen sich aber jederzeit über konstruktives Feedback.
Ihr seht hier übrigens mehrere Clubs, die vakant sind (für die es also keinen eigenen AR gibt). Für diese Vereine werden Helfer gesucht. Wenn ihr also Interesse habt, dann lest euch den folgenden Thread durch (bei Mithilfe winkt eine kostenlose FM-Version und ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22437.0.html

Bundesliga
Hertha - Bloody
Köln - jez
Darmstadt, Freiburg - Louis
Ingolstadt - Phantomlord
die restlichen Bundesligateams hat Kox (Daniel) betreut

2. Liga
Stuttgart, Hannover, Braunschweig - Kox
Heidenheim - Liverpool
Union Berlin - lion78
Würzburg - GameCrasher
Düsseldorf - jonfelben
Sandhausen - Octavianus
Dresden - german_wunderkind
Bochum - channach
Nürnberg - moleman/GameCrasher
Karlsruhe - Fuchs
Fürth - jonikoni
Aue - Torfan
1860 München - Phantomlord
Kaiserslautern - Sanogo24
Bielefeld - Towelie
St. Pauli - Dr. Gonzo (?)

3. Liga
Duisburg - jolazde
Osnabrück - Wieme
Rostock - Holger2005
Wehen Wiesbaden - FCBayern_Fan92
Halle - Chemie66
Regensburg - Cubano
Paderborn - jokutnjo
Erfurt - Kaliumchlorid
Zwickau - Khlav Kalash
Bremen II - Dr. Gonzo
Münster - Serko
Aalen, Lotte, Kiel, Chemnitz, FSV Frankfurt, Fortuna Köln, Magdeburg, Großaspach, Mainz II - Octavianus

Regionalliga
Zahlreiche Bundesligareserveteams - Dr. Gonzo

Nord
Drochtersen/Assel - Anbo
Havelse, Hildesheim, Egestorf - flippah
Lübeck - united
Meppen - Marillar
Norderstedt - maradonna
Oldenburg - vsick
Weiche - Deadeye89

Nordost
Babelsberg - Ockmonek
Bautzen, Lok Leipzig - juve2004
Berliner AK, Viktoria 1889, BFC Dynamo - RuffRyder
Cottbus - Starkstrom_Energie
Hertha II - Bloody
Jena - Zeissfan
Neustrelitz - lion78

West
Aachen - Signor Rossi
Düsseldorf II - jonfelben
Köln II - jez
Oberhausen - Felixius
RW Essen - DoubtGin

Südwest
Kaiserslautern II - Sanogo24
Kassel - Shakespeare
Trier - DayDreamer

Bayern
Zahlreiche Bayernteams - Waldi98
Unterhaching - Scav85
Bayreuth - Cubano
Ingolstadt II, 1860 II - Phantomlord

Ihr seht also, dass einige Einzelpersonen eine Vielzahl an Vereinen betreut. Bitte seht es ihnen also nach, wenn nicht alles perfekt ist.
Wir sind auf jede Mithilfe angewiesen und wenn ihr meint, ihr könnt ein Team betreuen und es in eurer Freizeit ein wenig beobachten und euch Notizen zu Stärken/Schwächen machen, dann seid herzlich willkommen im Research-Team. Als Belohnung winkt wie gesagt eine kostenlose Version des FM, ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs, ein direktes Austauschen mit anderen Researchern und bei großem Engagement winkt sogar die Teilnahme am Betatest.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: crocodile am 19.Oktober 2016, 10:35:43
In der Beta ist mir ein (scheinbar) fehlender Transfer aufgefallen:

Milutin Djordjevic (ID 62192750) - von RB Leipzig U19 zu Hannover 96 U19
+
Dirk Schmitt (ID 92084851) - Physio von Darmstadt 98, Vor- und Nachname sind vertauscht.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Muffi am 19.Oktober 2016, 11:16:54
Nicht direkt falsch, aber ich finde im Vergleich zu anderen Torhütern der 2.Bundesliga kommen Philip Tschauner und Samuel Sahin-Radlinger zu schlecht weg. Belegen kann ich es nicht direkt, aber ich habe bisher alle Spiele von H96 gesehen und sehe beide da nicht schlechter als einen Großteil der übrigen Stammtorhüter in Liga 2.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: FCBayern_Fan92 am 20.Oktober 2016, 15:07:16
Beim SV Wehen Wiesbaden haben Christian Hock und Nico Schäfer vertauschte Berufe: Hock müsste "Director of Football" (Sportdirektor) und Schäfer "Managing Director" (Geschäftsführer) sein. Der Fehler ist vermutlich beim nachträglichen Hinzufügen von Schäfer passiert (war früher Sportdirektor bei Union Berlin).

Und:

Die Heim-Trikots scheinen nicht richtig übernommen worden zu sein: Die Rückseite müsste einfarbig schwarz sein und der Anteil an Rot auf der Vorderseite ist zu groß. Zwei Drittel der Vorderseite müssten schwarz sein. (Fore- und Background: Nike-Black und Trim: Nike University-Red).
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: crocodile am 20.Oktober 2016, 17:40:02
Bei Holstein Kiel ist Hannes Drews als Manager der 1. Mannschaft eingetragen. Müsste das nicht Markus Anfang sein?
Anfang wird bei Kiel als Assistant Manager geführt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 20.Oktober 2016, 20:09:37
Ja, das liegt daran, dass Drews noch als Caretaker eingestellt ist, was er bis zu Anfangs Anfang ::) :laugh: auch war.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: broken am 21.Oktober 2016, 18:45:39
Bei Borussia Dortmund sind ein paar Spieler anscheinend der falschen Mannschaft zugeordnet:

Dominik Reimann: Im Spiel im Profikader in der Realität bei der U23
Hendrik Bonmann: In Realität spielt er in der U23, ist aber auch 3. Keeper im Profikader
David Solga: Im Spiel im Profikader, real in der U23
Janni Serra: Im Spiel im Profikader, real in der U19

Emre Mor: Im Spiel in der U23, real im Profikader
Mikel Merino: Im Spiel in der U23, real im Profikader
Dario Scuderi: Im Spiel in der U23, real in der U19
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 21.Oktober 2016, 19:49:28
Die endgültige Zuteilung übernimmt das Spiel, die Spieler sind alle im Editor im passenden Kader.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Leland Gaunt am 22.Oktober 2016, 20:08:36
Bei S04 ist Aogo als ablösefreier Wechsel bei Vertragsende eingetragen.
Ist zwar nicht unwahrscheinlich, aber dennoch noch nicht fix afaik.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 22.Oktober 2016, 21:21:49
Beim SV Wehen Wiesbaden haben Christian Hock und Nico Schäfer vertauschte Berufe: Hock müsste "Director of Football" (Sportdirektor) und Schäfer "Managing Director" (Geschäftsführer) sein. Der Fehler ist vermutlich beim nachträglichen Hinzufügen von Schäfer passiert (war früher Sportdirektor bei Union Berlin).

Und:

Die Heim-Trikots scheinen nicht richtig übernommen worden zu sein: Die Rückseite müsste einfarbig schwarz sein und der Anteil an Rot auf der Vorderseite ist zu groß. Zwei Drittel der Vorderseite müssten schwarz sein. (Fore- und Background: Nike-Black und Trim: Nike University-Red).
Bei Holstein Kiel ist Hannes Drews als Manager der 1. Mannschaft eingetragen. Müsste das nicht Markus Anfang sein?
Anfang wird bei Kiel als Assistant Manager geführt.
Sollte in der Vollversion dann behoben sein.


PS: Ich habe die Liste aktualisiert, so dass ihr seht, wer welchen Mist verzapft hat. ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Luzertof am 23.Oktober 2016, 21:50:04
Das Alter von Pierluigi Casiraghi https://de.wikipedia.org/wiki/Pierluigi_Casiraghi ist falsch. Im Spiel ist er 75 Jahre alt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 23.Oktober 2016, 21:55:53
Danke, aber das ist nun kein Fehler, für den der deutsche Research etwas kann. Prima, dass du einen Fehler gefunden hast, aber wir können hier nicht alle Datenfehler sammeln und müssen uns daher vor allem auf Fehler bei den deutschen Daten beschränken, da wir auf diese auch einen unmittelbaren Einfluss haben.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Luzertof am 23.Oktober 2016, 22:00:18
Es wird dir oder einem anderen Mitleser hier sicher leichter fallen den Fehler in irgendein cooles Researcher-Forum zu klatschen oder die vorhandene E-Mail-Adresse des italienischen Researchers oder wem auch immer aus deinem Outlook-Kontaktebuch zu ziehen, als dass ich mich jetzt ewig kundig mache, wo und wie ich sowas melden könnte, nur um mich dann dort langwierig anmelden zu müssen.

Am Ende spiele ich das Spiel nur wenig ernsthaft und nebenbei aus Spaß und ob Casiraghi nun realistisch gestaltet wird ist mir mit Sicherheit weniger wichtig als 99% aller anderen FM-Spieler, ich habe nur zufällig auf ihn geklickt, als er mir vom Board als Scout quasi aufgedrängt wurde. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ryukage am 23.Oktober 2016, 22:03:20
Es wird dir oder einem anderen Mitleser hier sicher leichter fallen den Fehler in irgendein cooles Researcher-Forum zu klatschen oder die vorhandene E-Mail-Adresse des italienischen Researchers oder wem auch immer aus deinem Outlook-Kontaktebuch zu ziehen, als dass ich mich jetzt ewig kundig mache, wo und wie ich sowas melden könnte, nur um mich dann dort langwierig anmelden zu müssen.

Am Ende spiele ich das Spiel nur wenig ernsthaft und nebenbei aus Spaß und ob Casiraghi nun realistisch gestaltet wird ist mir mit Sicherheit weniger wichtig als 99% aller anderen FM-Spieler, ich habe nur zufällig auf ihn geklickt, als er mir vom Board als Scout quasi aufgedrängt wurde. :)

Ich glaube, Octa wollte dir nur mehr oder weniger sagen, dass hier lediglich Auffälligkeiten in diesen Thread hier gepostet werden sollen, die den deutschen Research betreffen, da eben jener hier vertreten ist und ziemlich viel mit der Pflege der deutschen Daten zu tun hat ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Luzertof am 23.Oktober 2016, 22:05:38
Das habe ich verstanden, so kompliziert war sein Text ja nun nicht. Ich denke jedoch, ich habe deutlich gemacht, warum ich diesen für mich leicht zugänglichen und bekannten Thread dennoch gewählt habe. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 23.Oktober 2016, 22:17:07
Wer Datenfehler außerhalb Deutschlands, Österreichs und Schweiz' melden möchte, macht das am besten dort:
https://community.sigames.com/forum/324-database-and-research-issues/

Diese Fehler hier im Forum zu melden, wird nichts bringen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Luzertof am 23.Oktober 2016, 22:21:16
K, bin ich nicht angemeldet, melde ich mich nicht an, wird der Fehler halt nicht behoben.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Plumps am 23.Oktober 2016, 22:24:23
Ausserdem kann man das für sich selbst wenns einem wichtig ist auch einfach mit dem Editor schnell ändern. Muss halt ein neues Spiel angefangen  werden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tardelli am 23.Oktober 2016, 22:32:31
Unfassbar was für eine Attitude von manchen so an den Tag gelegt wird.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 23.Oktober 2016, 22:36:50
Nicht falsch verstehen, es ging mir nur darum, dass wir hier keine Mängelliste für alle Datenfehler sammeln können, weil das irgendwer (in der Regel dann ich) immer häppchenweise an SI weiterleiten müsste. Dafür habe ich ehrlich gesagt nicht die Zeit. Zeit für die Fehler an deutschen Daten habe ich jedoch. Den Fehler habe ich mir jetzt notiert und werde ihn entsprechend an die Italiener weiterleiten. Bitte bei weiteren internationalen Fehlern direkt das SI-Forum nutzen, danke!
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: crocodile am 23.Oktober 2016, 22:41:03
Ist auch nicht unbedingt ein Datenbankfehler. Gibt einen recht betagten Scout bzw. Mitarbeiter bei Inter Mailand mit dem Namen Pierluigi Casiraghi.  ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 23.Oktober 2016, 23:08:09
Unfassbar was für eine Attitude von manchen so an den Tag gelegt wird.

Was ist daran unfassbar? Vielleicht sollte man das lieber pragmatisch sehen, anstatt sich künstlich aufzuregen.

Die Fehler im offiziellen Forum zu melden, hat wirklich nur Vorteile. Dort sind die meisten Researcher vertreten und man kann direkt miteinander kommunizieren, oft gibt es eben auch Rückfragen. Wie soll das denn hier laufen? Jemand meldet einen Fehler für Land XYZ, Octa gibt diesen scheinbaren Fehler weiter, der zuständige Researcher hat eine Rückfrage (z.B. nach der Quelle), Octa gibt diese Rückfrage zurück an den User, der User anwortet und Octa wendet sich wieder an den Researcher... Klingt nicht sehr praktisch und irgendwie auch nicht zumutbar für Octa.

Wer sich nicht im offiziellen Forum registrieren mag, der kann eben keine Fehler melden und muss darauf hoffen, dass diese Fehler ohne seine Hilfe behoben werden. Das ist übrigens bei Bugs oder anderen technischen Problemen nicht anders.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 23.Oktober 2016, 23:37:17
Ist auch nicht unbedingt ein Datenbankfehler. Gibt einen recht betagten Scout bzw. Mitarbeiter bei Inter Mailand mit dem Namen Pierluigi Casiraghi.  ;)
Danke für den Hinweis und das zeigt auch, warum ich das nicht leisten kann bzw. was für einen Zeitaufwand ich betreiben müsste. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt zwei Casiraghis in der db, den prominenten Ex-Spieler mit korrektem DOB, der bei Al-Arabi als Co-Trainer aktiv ist/war und den betagten Scout von Inter.

Auf den ersten Blick ein Datenfehler, nach Recherche entpuppt sich alles als korrekt. Bitte seht es uns nach, dass wir von euch Fehlermeldenden deshalb auch das nötige Fingerspitzengefühl verlangen, denn wir wollen schließlich alle gute Daten. ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Maradonna am 24.Oktober 2016, 09:06:14
Unfassbar was für eine Attitude von manchen so an den Tag gelegt wird.

Was ist daran unfassbar? Vielleicht sollte man das lieber pragmatisch sehen, anstatt sich künstlich aufzuregen.

Die Fehler im offiziellen Forum zu melden, hat wirklich nur Vorteile. Dort sind die meisten Researcher vertreten und man kann direkt miteinander kommunizieren, oft gibt es eben auch Rückfragen. Wie soll das denn hier laufen? Jemand meldet einen Fehler für Land XYZ, Octa gibt diesen scheinbaren Fehler weiter, der zuständige Researcher hat eine Rückfrage (z.B. nach der Quelle), Octa gibt diese Rückfrage zurück an den User, der User anwortet und Octa wendet sich wieder an den Researcher... Klingt nicht sehr praktisch und irgendwie auch nicht zumutbar für Octa.

Wer sich nicht im offiziellen Forum registrieren mag, der kann eben keine Fehler melden und muss darauf hoffen, dass diese Fehler ohne seine Hilfe behoben werden. Das ist übrigens bei Bugs oder anderen technischen Problemen nicht anders.

Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl er würde Octa adressieren um ehrlich zu sein.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Plumps am 24.Oktober 2016, 09:11:01
Unfassbar was für eine Attitude von manchen so an den Tag gelegt wird.

Was ist daran unfassbar? Vielleicht sollte man das lieber pragmatisch sehen, anstatt sich künstlich aufzuregen.

Die Fehler im offiziellen Forum zu melden, hat wirklich nur Vorteile. Dort sind die meisten Researcher vertreten und man kann direkt miteinander kommunizieren, oft gibt es eben auch Rückfragen. Wie soll das denn hier laufen? Jemand meldet einen Fehler für Land XYZ, Octa gibt diesen scheinbaren Fehler weiter, der zuständige Researcher hat eine Rückfrage (z.B. nach der Quelle), Octa gibt diese Rückfrage zurück an den User, der User anwortet und Octa wendet sich wieder an den Researcher... Klingt nicht sehr praktisch und irgendwie auch nicht zumutbar für Octa.

Wer sich nicht im offiziellen Forum registrieren mag, der kann eben keine Fehler melden und muss darauf hoffen, dass diese Fehler ohne seine Hilfe behoben werden. Das ist übrigens bei Bugs oder anderen technischen Problemen nicht anders.

Ich gehe auch davon aus, dass er Luzertof meinte...
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 24.Oktober 2016, 16:20:25
Ich habe gerade Christian Pander als Freeagent entdeckt und ihn wegen seiner technischen Fähigkeiten als Backup für St. Pauli verpflichtet. :D
Pander ist 33 Jahre alt, seit einem Jahr ohne Verein, seine Verletzungshistorie ist bekannt und von Vertragsangeboten hört man wohl nichts. Wenn man seine Karriere nicht beenden (hat er offiziell wohl noch nicht), dann sollte man seine Werte mMn noch absenken. Höher als Regionalliga wird es für ihn bestimmt nicht mehr gehen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Luzertof am 24.Oktober 2016, 17:00:06
Ist auch nicht unbedingt ein Datenbankfehler. Gibt einen recht betagten Scout bzw. Mitarbeiter bei Inter Mailand mit dem Namen Pierluigi Casiraghi.  ;)
Danke für den Hinweis und das zeigt auch, warum ich das nicht leisten kann bzw. was für einen Zeitaufwand ich betreiben müsste. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt zwei Casiraghis in der db, den prominenten Ex-Spieler mit korrektem DOB, der bei Al-Arabi als Co-Trainer aktiv ist/war und den betagten Scout von Inter.

Auf den ersten Blick ein Datenfehler, nach Recherche entpuppt sich alles als korrekt. Bitte seht es uns nach, dass wir von euch Fehlermeldenden deshalb auch das nötige Fingerspitzengefühl verlangen, denn wir wollen schließlich alle gute Daten. ;)

Mein Fehler. Ein kurzes Googlen hat bei Pierluigi Casiraghi nicht den Inter-Scout angezeigt (tatsächlich finde ich den nur, wenn ich auch zwangsweise nach Inter suche) und das Bild (das natürlich nicht offiziell FM ist, schon klar) hat auch zu einem 47-Jährigen gepasst.

Wem meine Attitüde nicht passt: Pech. Ich denke, ich habe ehrlich und klar erklärt, warum ich das hier gemeldet habe und nirgendwo sonst und ich habe auch klar und ehrlich die Konsequenzen kommuniziert, wenn es niemand anderes weiter gibt. Das kann man natürlich verurteilen, immerhin leben wir mittlerweile in einer Gesellschaft, in der jeder ständig und immer ganz dolle arg geknuddelt werden möchte - ich jedoch bevorzuge die ehrliche Art und lebe danach. Dazu gehört natürlich auch, dass ich mich jetzt hier ehrlich dafür entschuldige, den "falschen" Spieler gemeldet zu haben. Wer jetzt noch immer ganz dolle arg traurig ist, weil ich so'n fieser Arsch bin, der kann sich ja in den Raum der Stille seiner neutralen Lebensumgebung zurückziehen und neue Lebenskraft sammeln.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Plumps am 24.Oktober 2016, 17:09:39
Alles gut, aber das Posten bzw. Zitieren üben wir lieber nochmal  ;D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Luzertof am 24.Oktober 2016, 17:19:53
Nein, das ist wichtig, das muss da 4x stehen!

;) Ne, keine Ahnung, da ging irgendwas ziemlich schief.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: British Intelligence am 26.Oktober 2016, 16:54:31
Bei Union Berlin ist Daniel Haas nachwievor Stammkeeper, obwohl der Vertrag zu Saisonende 15/16 nicht verlängert wurde.
Er wurde auch nicht erneut verpflichtet.
Quelle : http://www.transfermarkt.de/torhuter-haas-verlasst-union-berlin/view/news/234822 (http://www.transfermarkt.de/torhuter-haas-verlasst-union-berlin/view/news/234822)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Modestus am 26.Oktober 2016, 18:17:04
Bei Union Berlin ist Daniel Haas nachwievor Stammkeeper, obwohl der Vertrag zu Saisonende 15/16 nicht verlängert wurde.
Er wurde auch nicht erneut verpflichtet.
Quelle : http://www.transfermarkt.de/torhuter-haas-verlasst-union-berlin/view/news/234822 (http://www.transfermarkt.de/torhuter-haas-verlasst-union-berlin/view/news/234822)
Ergänzend: Mittlerweile spielt er bei Erzgebirge Aue. Vertrag bis Saisonende.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Oktober 2016, 11:20:12
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.Oktober 2016, 11:44:50
Trainingslager können vom Research bestimmt werden?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Oktober 2016, 12:21:54
Keine Ahnung, ich hab noch nie eins eingetragen O0 Aber irgendwoher muss das ja kommen...
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.Oktober 2016, 12:40:22
Ich gehe davon aus, dass das aus dem Code und nicht der DB kommt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tery Whenett am 28.Oktober 2016, 12:46:31
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: LucaBall am 28.Oktober 2016, 16:28:43
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Killer90 am 28.Oktober 2016, 21:02:24
Erstmal großen Dank an den Research.
Werde die Tage mal mein Feedback zum FC abgeben.

Vorab: Modeste im Schnitt bei den technischen Attributen auf "9". Im technischen und mentalen Bereich ist bspw. ein Caicedo um jeweils 1-2 Stufen besser im Schnitt!

Mal plakativ:
Caicedo bei Espanyol = 22 Tore in 79 Spielen (0,28 Tore pro Spiel)
Modeste beim FC = 28 Tore in 46 Spielen (0,61 Tore pro Spiel)

Modeste ist sicherlich für den Research eine komplizierte Geschichte, wie der gesamte FC unter Stöger, wo sich teilweise recht limitierte Spieler krass entwickeln und man nie weiß, wie lang das konstant hält.

Konkret: Vision, Passing & Stellungsspiel minimum jeweils 11. Abschluss immer noch auf 12? 1-2 hoch (Hält die Form ansatzweise weiter so an, müsste man eher über 15-16 sprechen). Ebenso bei Flair eher 12-13.

Klingt krass, aber Modeste wäre aktuell bei 13-14 Bundesligisten eindeutig Stammspieler!
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ryukage am 28.Oktober 2016, 21:07:29
Modeste trifft bei mir im Spiel aber wie im realen Leben, also alles gut ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tery Whenett am 28.Oktober 2016, 22:30:47
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Signor Rossi am 28.Oktober 2016, 22:33:29
Meine Fragen sind auch ernst gemeint.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ryukage am 28.Oktober 2016, 22:38:00
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Vielleicht hat das ja der KI-Trainer so eingestellt oder meinst du, dass das von Haus aus so eingestellt ist?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 28.Oktober 2016, 22:39:03
Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Damit hat der Research nix zu tun. Das wird dann der KI-Trainer/Sportdirektor veranlasst haben.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tery Whenett am 28.Oktober 2016, 22:46:57
Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Damit hat der Research nix zu tun. Das wird dann der KI-Trainer/Sportdirektor veranlasst haben.

Ok, danke. Ich war nur verwundert, weil er auch auf der TL steht, wenn ich den Verein übernehme. Dachte, dass muss irgendwo voreingestellt sein - sehe sonst keinen Grund dafür.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.Oktober 2016, 22:48:01
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass das bei erfahrenen FMlern bekannt ist: Der Research bestimmt nicht, wer auf der Transferliste landet. Man kann auch nicht bestimmen, welche Spieler in der 1. Mannschaft, U23 oder U19 auftauchen. Das entscheidet die KI.
Ein Faktor ist Reputation, die wird bei Herrmann allerdings nicht das Problem sein. Herrmann passt vermutlich einfach nicht wirklich zu Schuberts Taktiken, das ist in der Realität ebenfalls so.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ryukage am 28.Oktober 2016, 22:48:10
Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Damit hat der Research nix zu tun. Das wird dann der KI-Trainer/Sportdirektor veranlasst haben.

Ok, danke. Ich war nur verwundert, weil er auch auf der TL steht, wenn ich den Verein übernehme. Dachte, dass muss irgendwo voreingestellt sein - sehe sonst keinen Grund dafür.

Vielleicht hat er das aber aus eigenem Wunsch veranlasst, kann auch gut sein.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: LucaBall am 28.Oktober 2016, 23:24:54
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Fand den Gag angesichts so vieler hintereinander gestellter Fragen bloß verlockend :P
Zumal, mit Ausnahme der ersten Frage, das auch alles Fragen sind, die eine einfache Antwort haben:
Der Research kann nichts dafür
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tery Whenett am 28.Oktober 2016, 23:27:04
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass das bei erfahrenen FMlern bekannt ist: Der Research bestimmt nicht, wer auf der Transferliste landet. Man kann auch nicht bestimmen, welche Spieler in der 1. Mannschaft, U23 oder U19 auftauchen. Das entscheidet die KI.
Ein Faktor ist Reputation, die wird bei Herrmann allerdings nicht das Problem sein. Herrmann passt vermutlich einfach nicht wirklich zu Schuberts Taktiken, das ist in der Realität ebenfalls so.

Wusste ich tatsächlich nicht. Dass die KI Spieler umverteilt, ok - aber dass sie jemanden (aus welchen Gründen auch immer) auf die Transferliste setzt, ist komisch. Zumal ich ja von Tag 1 an der Trainer bin ...

Danke für die Erklärung.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Rune am 29.Oktober 2016, 16:53:29
Kurze frage. In der Bundesliga bekommt der erste über 90 Millionen platzierungsgeld? Überhaupt scheinen mir die Werte viel höher zu sein, als das was ich gefunden habe.

Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Waldi98 am 29.Oktober 2016, 17:01:33
http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

Demnach hat Bayern 2015/16 gut 70 Mio. bekommen. Die Gelder, die dort unter "International" gelistet sind, sind NICHT die CL-TV-Gelder, sondern Gelder, die die Bundesliga aus der internationalen Vermarktung generiert. Davon bekam jeder 1.Ligist 2,5 Mio. Zweitligsten weniger. Der wird nach den Leistungen in den letzten 5 Jahren im Europapokal vergeben. Entsprechend bekommen Bayern, BCB, S0$ und Leverkusen am meisten.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Rune am 29.Oktober 2016, 17:18:48
Aber doch keine 97 Millionen?woher kommt dieser hohe wert ?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Waldi98 am 29.Oktober 2016, 17:23:51
Na ja, das ist ja letzte Saison gewesen. Ab nächster Saison gilt ja der neue TV-Vertrag, wo die DFL ja noch mal ordentlich mehr Kohle rausgeschlagen hat:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/dfl-erloest-4-64-milliarden-euro-aus-bundesliga-rechten-14277916.html

Im FM gibts die neuen Prämien eben schon aber der 1. Saison.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 29.Oktober 2016, 17:48:02
Warum ist bei Yann Sommer eine monatelange Verletzung eingetragen? Warum bezieht Borussia Mönchengladbach ein Sommertrainingslager in Köln oder Düsseldorf?

Warum ist Patrick Herrmann auf der Transferliste?

Warum liegt hier Stroh rum?

Die Frage war ernst gemeint. Entweder ich hab was verpasst (Google hat nix ausgespuckt) oder das ist falsch. Womöglich hat der Research damit aber auch gar nix zu tun?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass das bei erfahrenen FMlern bekannt ist: Der Research bestimmt nicht, wer auf der Transferliste landet. Man kann auch nicht bestimmen, welche Spieler in der 1. Mannschaft, U23 oder U19 auftauchen. Das entscheidet die KI.
Ein Faktor ist Reputation, die wird bei Herrmann allerdings nicht das Problem sein. Herrmann passt vermutlich einfach nicht wirklich zu Schuberts Taktiken, das ist in der Realität ebenfalls so.

Es stimmt: Wir als Reseacher bestimmen nicht direkt, wer in der Ersten Mannschaft, U23 oder U19 auftaucht. Setzen wir die CR deutlich unter die CA, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der betroffene Spieler zu Spielbeginn auf der Transferliste steht. Bei Patrick Herrmann ist dies jedoch nicht der Fall. Er passt wie von Dr. Gonzo korrekt beschrieben, nicht in die präferierte Formation Schuberts. Auch im realen Leben hat er im System mit Wingbacks (ohne echte Außenstürmer) noch nicht seinen festen Platz gefunden. Leider ist der FM da nicht so flexibel wie reale Trainer, die den Spieler vermutlich umschulen würden. 

Daniel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 29.Oktober 2016, 17:50:31
Na ja, das ist ja letzte Saison gewesen. Ab nächster Saison gilt ja der neue TV-Vertrag, wo die DFL ja noch mal ordentlich mehr Kohle rausgeschlagen hat:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/dfl-erloest-4-64-milliarden-euro-aus-bundesliga-rechten-14277916.html

Im FM gibts die neuen Prämien eben schon aber der 1. Saison.

Genauso sieht es aus. Der neue TV-Deal sollte im Spiel zwar erst ab 2017/18 greifen, scheinbar kann dies jedoch nicht in dieser Form implementiert werden. Mir ist es so jedoch lieber, da der alte TV-Vetrag ohnehin nur noch eine Saison läuft. Ansonsten hätten die Bundesligisten im Spiel für viele weitere Jahre die niedrigeren Beträge des aktuellen Vertrags kassiert.

Daniel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Rune am 29.Oktober 2016, 19:23:58
Wenn dem wirklich so ist, will ich nix gesagt haben  :-X
Danke für die Info.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 31.Oktober 2016, 14:06:08
Vielen Dank auch an dieser Stelle für Eure ersten Verbesserungsvorschläge bzw. Fehlerauflistungen! Wir haben zum Release noch einige Dinge korrigieren können. Bitte prüft diese nach Veröffentlichung der Vollversion nochmal und gebt uns Feedback.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.November 2016, 12:03:38
Auch von meiner Seite Dankeschön fürs bisherige Feedback. Ihr tätet mir einen großen Gefallen, wenn ihr zwei Dinge unter die Lupe nehmen könntet:

a) Stadien der Profiteams (und auch der Regionalligisten): Passt das Aussehen einigermaßen, passt die Fanverteilung (sprich: Gästeblock vorhanden?) und sind die Spielertunnels und Trainerbänke stimmig im Stadion untergebracht? Das sollte nämlich ganz gut aussehen und ich habe es bereits bei einigen Stadien selbst kontrolliert, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Leider kann man (noch) nicht festlegen, auf welcher Tribüne die Hauptkamera steht, denn das fände ich ehrlich gesagt sinnvoll, um TV-Übertragungen aus der Realität zu simulieren.

b) Schiedsrichterleistungen: Wie sieht es aus mit der Kartenverteilung? Gibt es tendenziell zu wenige/viele Karten? Konzentriert euch da am besten auf die Bundesligen, denn die Schiris der 3. Liga haben meist keine ausgefüllten Attribute. Überhaupt haben in der deutschen db nur wenige Schiedsrichter komplett ausgefüllte Attribute. Ich arbeite daran, habe allerdings keine wirklich brauchbaren Beobachtungsmethoden oder Statistiken zur Hand, um so etwas wie das "Einhalten der Zeit", "Spiel laufen lassen" und "Verhalten in Drucksituationen" vernünftig zu messen und zu bewerten. Und brauchbare Guidelines habe ich gleich gar nicht. Wer da gute Quellen oder spezielle Schiedsrichterblogs kennt, möge mir einfach per PN Bescheid geben, dann ziehe ich mir das mal rein.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 02.November 2016, 19:24:28
Erstmal großen Dank an den Research.
Werde die Tage mal mein Feedback zum FC abgeben.

Vorab: Modeste im Schnitt bei den technischen Attributen auf "9". Im technischen und mentalen Bereich ist bspw. ein Caicedo um jeweils 1-2 Stufen besser im Schnitt!

Mal plakativ:
Caicedo bei Espanyol = 22 Tore in 79 Spielen (0,28 Tore pro Spiel)
Modeste beim FC = 28 Tore in 46 Spielen (0,61 Tore pro Spiel)

Modeste ist sicherlich für den Research eine komplizierte Geschichte, wie der gesamte FC unter Stöger, wo sich teilweise recht limitierte Spieler krass entwickeln und man nie weiß, wie lang das konstant hält.

Konkret: Vision, Passing & Stellungsspiel minimum jeweils 11. Abschluss immer noch auf 12? 1-2 hoch (Hält die Form ansatzweise weiter so an, müsste man eher über 15-16 sprechen). Ebenso bei Flair eher 12-13.

Klingt krass, aber Modeste wäre aktuell bei 13-14 Bundesligisten eindeutig Stammspieler!

Stand jetzt ist da viel Wahres dran. Allerdings ist auch zu berücksichtigen, dass die Profile eher zum Beginn der Saison festgelegt wurden. In der letzten Saison hatte er ja auch bereits eine gute Phase - und eine, in der er gar nichts mehr getroffen hat. Von daher war ich noch etwas vorsichtig mit Aufwertungen. Von der CA her liegt er im Kader aber dennoch in den Top 3.

Wenn er seine aktuelle Form halbwegs so fortsetzt, wird er auch sicher einen deutlichen Schub im Spiel bekommen :). Im Kombinationsspiel hat er sich meiner Meinung nach seit seiner Zeit bei Hoffenheim deutlich weiterentwickelt. Der Abschluss gehört Stand jetzt sicher auch erhöht, wobei ich dies weiter nicht als herausragende Stärke von ihm ansehe - er vergibt auch aktuell noch viele hochkarätige Chancen. Durch gutes offensives Stellungsspiel (Movement 15), Stärke (17), Schnelligkeit (17) und Einsatz (Work Rate / Bravery 16) erarbeitet er sich einfach auch überdurchschnittlich viele Torgelegenheiten. Von der Tendenz her sehe ich ihn daher eigentlich weiter gut getroffen. Das Stellungsspiel (Positioning) ist ein defensives Attribut, 11 wäre dort meiner Meinung nach zu viel.

Die technischen Attribute sollten insgesamt aber eigentlich auch im Schnitt höher als 9 eingestellt sein, eher bei 10 (inklusive Marking, Tackling und Ausführen von Ecken). Auch Flair eigentlich bei 13, hat er dies im Spiel nicht? Das muss ich mir nochmal anschauen, ich habe das Spiel aber bisher noch nicht im Briefkasten gehabt :-[
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Moran am 04.November 2016, 10:41:31
Hi,

ich habe gerade mal etwas im Editor rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Responsibilities bei z.B. Bayern der Director of Football vom First Team Manager eingestellt und der Vertrag verlängert wird. Soll das so sein (ist das ein Bayern Ding?)?

Ich hab noch nicht so viel gespielt in der Buli. Werden die Transfers bei der KI jetzt vom DoF gemacht oder wieder vom Manager wie beim 16er?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: NurDerKSC am 04.November 2016, 17:10:11
Hallo,

ich weiß nicht so genau wohin mit meinem Anliegen, da gefühlt viele Threads passen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Voller Vorfreude habe ich heute das Spiel geladen und wollte direkt eine Karriere mit meinem Lieblingsverein (KSC) starten. Ich musste jedoch festellen, dass einige Spieler (Manuel Torres, Dimitrios Diamantakos) nicht im Spiel sind. Ich habe die large Database geladen und bin gerade etwas hilflos. Sind die beiden Spieler wirklich nicht im FM17 vorhanden? Über die Spielersuche finde ich sie nämlich auch nicht.

Kann jemand mal bei seinem Spielstand nachschauen, da ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Plumps am 04.November 2016, 17:16:30
Hast du mal in der 2. Mannschaft geschaut?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: NurDerKSC am 04.November 2016, 17:18:58
Ich spiele den FM schon seit 2012, daher war das auch meine erste Vermutung. Leider sind sie dort auch nicht. Wie oben bereits geschrieben, ist die Spielersuche auch erfolglos

edit: nervmind. hab 3x ein neues Spiel gestartet beim dritten Versuch hat es geklappt und die Spieler sind da. Komisch. Sorry für die Störung
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 05.November 2016, 10:37:11
Borussia Dortmund wurde schlecht bearbeitet, Größe / Gewicht stimmt bei fast keinem Spieler, selbst Positionen stimmen teilweise nicht überein, schade das man sich dort nur wenig Mühe gemacht hat.

Größenangaben und Gewicht findet man doch ganz leicht auf BvB.de, Reus z.b spielt fast ausschließlich LA, sicher werden mal im Spiel die Positionen getauscht aber Hauptposition sollte LA sein, S. Bender ist IV / DM, ZM wohl sehr viel weniger, hat dennoch 20 ZM, lustig sind auch etwas die Gesamtstärken, Aubameyang 165? dagegen Lewandowski 178, oder ein Benzema ebenfalls 178, die Bundesliga wurde zum teil im Internationalen vergleich sehr schlecht bewertet.

Einige Spieler fehlen auch, aber wie es da mit den Rechten aussieht weiß ich nicht.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 05.November 2016, 10:42:51
Einige Spieler fehlen auch, aber wie es da mit den Rechten aussieht weiß ich nicht.

Wer fehlt denn? Außer bei Oliver Kahn und U16 Spielern gibt es da keine rechtlichen Probleme.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 05.November 2016, 10:46:59
Konstruktive Kritik stelle ich mir anders vor... Welche Größenangaben und Gewichtsangaben sind denn falsch? Liste doch ein paar Beispiele auf und gib eine Quelle dazu an. Dass die CA nur eine geringe Aussagekraft hat, sollte an dieser Stelle erwähnt werden. Welche Attribute von Aubameyang sind denn unpassend und sollten erhöht werden? Einfach nur zu sagen "Der braucht eine höhere CA", ist keine Grundlage für eine Diskussion über Daten. Das steht übrigens auch so im ersten Beitrag.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 05.November 2016, 10:48:30
Einige Spieler fehlen auch, aber wie es da mit den Rechten aussieht weiß ich nicht.

Wer fehlt denn? Außer bei Oliver Kahn und U16 Spielern gibt es da keine rechtlichen Probleme.

gehe gerade nur Dortmund durch, bin aber noch nicht fertig, bisher Lars Dietz (schon 15 Einsätze immerhin für die zweite), Moustapha Diatta und Henrik Bartsch.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 05.November 2016, 10:51:38
Einige Spieler fehlen auch, aber wie es da mit den Rechten aussieht weiß ich nicht.

Wer fehlt denn? Außer bei Oliver Kahn und U16 Spielern gibt es da keine rechtlichen Probleme.

gehe gerade nur Dortmund durch, bin aber noch nicht fertig, bisher Lars Dietz (schon 15 Einsätze immerhin für die zweite), Moustapha Diatta und Henrik Bartsch.

Dietz und Dieckmann werden im Winter erstellt, da wollte ich erst noch abwarten wie sie sich entwickeln. Bartsch hat noch keinen Einsatz gehabt, war allerdings zwischenzeitlich verletzt und Diatta ist ein Phantom. Diese beiden werde ich voraussichtlich nicht erstellen. Wir haben die Anweisung nicht jeden Ersatzspieler der Regionalliga zu erstellen, sondern nur die absoluten Stammspieler und die, denen wir den Sprung in die ersten drei Ligen problemlos zutrauen.

Ansonsten nehme ich Feedback zur II Mannschaft und den Juniorenmannschaften des BVB gerne entgegen. Für die erste Mannschaft ist Daniel (Head Researcher) zuständig.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 05.November 2016, 11:04:28
Konstruktive Kritik stelle ich mir anders vor... Welche Größenangaben und Gewichtsangaben sind denn falsch? Liste doch ein paar Beispiele auf und gib eine Quelle dazu an. Dass die CA nur eine geringe Aussagekraft hat, sollte an dieser Stelle erwähnt werden. Welche Attribute von Aubameyang sind denn unpassend und sollten erhöht werden? Einfach nur zu sagen "Der braucht eine höhere CA", ist keine Grundlage für eine Diskussion über Daten. Das steht übrigens auch so im ersten Beitrag.

Tut mir leid das es keine Konstruktive Kritik ist, aber es sind fast alle Angaben falsch, Quelle habe ich genannt BvB.de, die müssen es ja Wissen ;)
aber gut, hier ein Paar Beispiele:

Aubameyang ist 187 / 80, nicht 185 / 74
Reus ist 75 schwer, nicht 70
Götze ist 75 schwer, nicht 64
Raphaël Guerreiro ist 71 schwer nicht 67

bei vielen anderen sieht es genauso aus, sind zwar nur kleinigkeiten aber für mich ist das schon wichtig eine möglichst genaue Datenbank zu haben.

Bei Aubameyang könnte man Antritt / Schnelligkeit sicher beide auf 20 machen, Beweglichkeit von 14 auf 16, Finishing von 14 hoch auf 16, gerade bei Finishing kommt er zu schlecht weg.

Schreibe später gern mehr dazu, muss leider gleich weg, aber wie gesagt, Gewichts und Größenangaben gibt es auf http://www.bvb.de/Mannschaften/Profis
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 05.November 2016, 11:22:12
Danke!

Kannst du die Attributsänderungen noch näher begründen? Das Finishing sehe ich beispielsweise bei 14 besser aufgehoben. Er vergibt im Vergleich zu anderen Topstürmern relativ viele Großchancen, wie man beispielsweise auf squawka sehen kann:
http://www.squawka.com/players/pierre-emerick-aubameyang/stats#shot-accuracy#borussia-dortmund-(current)#german-bundesliga#22#season-2016/2017#682#all-matches#1-9#conversion
Seine acceleration ist im Vergleich zu anderen Stürmern bereits herausragend, noch höhere Werte würden ihn im Spiel sonst irgendwann zu einem Überstürmer machen, der er in Echt nicht ist. Er ist klasse, keine Frage, aber eben nur einer unter vielen. Im Gegensatz zu Aubameyang ist beispielsweise ein Robert Lewandowski ein weitaus kompletterer Stürmertyp, während Pierre-Emerick beispielsweise eher zweikampfschwach ist und Bälle längst nicht so gut behaupten kann wie Lewandowski. Das erklärt letztlich die knapp 10 Punkte Unterschied, wobei Aubameyang auch mit seiner aktuellen Wertung zu den Top10 auf der Welt gehört. Es ist daher nicht so, als sei er unterbewertet, es ist nur so, dass andere Stürmer ihm in gewissen Punkten überlegen sind.

Daniel wird dir eventuell noch eine ausführlichere Antwort geben können.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 05.November 2016, 11:56:36
Danke!

Kannst du die Attributsänderungen noch näher begründen? Das Finishing sehe ich beispielsweise bei 14 besser aufgehoben. Er vergibt im Vergleich zu anderen Topstürmern relativ viele Großchancen, wie man beispielsweise auf squawka sehen kann:
http://www.squawka.com/players/pierre-emerick-aubameyang/stats#shot-accuracy#borussia-dortmund-(current)#german-bundesliga#22#season-2016/2017#682#all-matches#1-9#conversion
Seine acceleration ist im Vergleich zu anderen Stürmern bereits herausragend, noch höhere Werte würden ihn im Spiel sonst irgendwann zu einem Überstürmer machen, der er in Echt nicht ist. Er ist klasse, keine Frage, aber eben nur einer unter vielen. Im Gegensatz zu Aubameyang ist beispielsweise ein Robert Lewandowski ein weitaus kompletterer Stürmertyp, während Pierre-Emerick beispielsweise eher zweikampfschwach ist und Bälle längst nicht so gut behaupten kann wie Lewandowski. Das erklärt letztlich die knapp 10 Punkte Unterschied, wobei Aubameyang auch mit seiner aktuellen Wertung zu den Top10 auf der Welt gehört. Es ist daher nicht so, als sei er unterbewertet, es ist nur so, dass andere Stürmer ihm in gewissen Punkten überlegen sind.

Daniel wird dir eventuell noch eine ausführlichere Antwort geben können.

Wenn man nach der Statistik geht ist Aubameyang sogar besser als Lewandowski diese Saison, ich gebe ehrlich gesagt nicht allzu viel auf diese Art von Statistiken, vieles davon ist auch einfach Zufall und vom Spiel abhängig, Aubameyang hat sicher Bälle dabei die einfach reingehen müssen, Lewandowski und viele andere genauso, vielleicht fällt das bei Aubameyang auch mehr auf da wir auch sehr viele Großchancen herausspielen, wenn er die aber auch noch alle rein machen würde wäre er am Ende der Saison bei 30 Toren +.

Kompletter sehe ich Lewandowski nur bedingt, er ist halt auch ein ganz anderer Stürmer-Typ, er hat ganz andere Stärken/Schwächen als Aubameyang, wobei Lewandowski insgesamt sicher ein Tick die Nase vorn hat!

Ich gehe halt noch viel nach CA/PA, kommt sicher daher weil ich mich vorher Jahrelang mit dem EA Manager beschäftigt habe, für mich sieht das komisch aus das Lewandowski insgesamt gleichauf mit Benzema ist, Lewandowski ist einer der besten Mittelstürmer Europas und Benzema sicher eine ganze Klasse unter ihm anzusiedeln, und trotzdem haben beide eine 178.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 05.November 2016, 12:41:26
In diesem Fall müsste man eher Benzemas Attribute hinterfragen und gucken, ob die CA von 178 gerechtfertigt ist. Wenn man jedoch den ligainternen Maßstab zum Vergleich nimmt, dann sollte Lewandowski klar vor Aubameyang stehen. Außerdem raten wir grundsätzlich dazu, das Spiel abgesehen von diesen Attributen einfach mal 1-2 Saisons zu spielen. Wenn Aubameyang dann trotzdem keine Tore liefern sollte, stimmt etwas nicht. Probiere es einfach mal aus und vergleiche seine Scorerwerte mit denen der letzten beiden Jahre. Wenn das einigermaßen hinhaut, ist er auch richtig getroffen. ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 05.November 2016, 15:19:18
Borussia Dortmund wurde schlecht bearbeitet, Größe / Gewicht stimmt bei fast keinem Spieler, selbst Positionen stimmen teilweise nicht überein, schade das man sich dort nur wenig Mühe gemacht hat.

Größenangaben und Gewicht findet man doch ganz leicht auf BvB.de, Reus z.b spielt fast ausschließlich LA, sicher werden mal im Spiel die Positionen getauscht aber Hauptposition sollte LA sein, S. Bender ist IV / DM, ZM wohl sehr viel weniger, hat dennoch 20 ZM, lustig sind auch etwas die Gesamtstärken, Aubameyang 165? dagegen Lewandowski 178, oder ein Benzema ebenfalls 178, die Bundesliga wurde zum teil im Internationalen vergleich sehr schlecht bewertet.

Einige Spieler fehlen auch, aber wie es da mit den Rechten aussieht weiß ich nicht.

Die Angaben zu Größe und Gewicht der Spieler werde ich zum Winterupdate korrigieren. Diese Angaben besitzen im FM ohnehin nur kosmetische Qualität, weil sie keinerlei Einfluss auf physische Attribute haben. Hierfür sind "Jumping", "Balance" und "Strength" maßgebend.

Die Aussagen "Borussia Dortmund wurde schlecht bearbeitet" sowie "schade das man sich dort nur wenig Mühe gemacht hat" empfinde ich offen gesagt als beleidigend. Wir haben bis auf den letzten Drücker Veränderungen an den Daten vorgenommen und uns über sechs Monate größte Mühe gegeben.

- Sven Bender hat einen Wert von 18 für MC/DMC und nicht 20.
- Marco Reus hat als Hauptposition AMR eingestellt, weil das Spiel sonst Ousmane Dembélé oder Christian Pulisic sehr bald auf die Transferliste setzen würde (das Gezeter aus der Community wollte ich mir ersparen!). Reus ist auch als AML "natural", d.h. es macht in der Praxis eigentlich keinen Unterschied, was nun als Hauptposition angezeigt wird. Seine Leistungsfähigkeiten als AML wird dadurch nicht negativ beeinträchtigt. Hier sind wir als Researcher manchmal zu Pragmatismus gezwungen.
- Auf die Bewertung von Karim Benzema haben wir als deutscher Research keinen Einfluss, weil er in Spanien spielt. Pierre-Emerick Aubameyang sehe ich mit 165 CA gut getroffen. Er könnte noch zwei, drei Punkte höher stehen, geschenkt. Im 170er-Bereich sollte er meiner Meinung nach auf keinen Fall liegen, weil ihm einfach die technischen und spielerischen Elemente abgehen. Ein Robert Lewandowski kickt in Sachen körperlicher Stabilität, technischen Fähigkeiten (Ballannahme und -sicherung) sowie Spielintelligenz mit Ball in einer anderen Liga. Aubameyang wird von Tuchel ideal als Speerspitze mit wenig spielerischen Aufgaben eingesetzt. Daher kommen seine Qualitäten voll zur Geltung und die Schwächen fallen kaum ins Gewicht. Aubameyangs Schusstechnik ("Finishing") sehe ich auf gutem, aber keines Wegs auf überragendem Niveau. Zumeist bringt er sich durch seine Schnelligkeit und intelligentes Spiel ohne Ball in aussichtsreiche Positionen vor dem gegnerischen Tor. Da bedarf es in der Regel keiner außergewöhnlichen Schusstechnik mehr, höchstens einer gewissen Abgeklärtheit ("Composure"). Sinvoll eingesetzt, trifft er im Spiel ohne Ende. Dies haben diverse interne Tests belegt.

Vielen Dank für das Feedback. Bitte überdenke aber in Zukunft einmal Deine Wortwahl und versuche, Dich in unsere Situation als Researcher hineinzuversetzen.
Wir investieren ohne Ende Zeit in unsere Arbeit, wägen immer wieder ab und machen uns entgegen Deiner Behauptung tiefgründige Gedanken. Da können leichtfertige Unterstellungen schnell demotivierend wirken. Zumal es in 90% der Fälle ausschließlich Kritik hagelt und so gut wie nie ein lobendes Wort fällt.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Königsblau am 05.November 2016, 15:51:23
Ist nur eine Kleinigkeit und kann ich auch im Editor ändern, aber bitte liebe Researcher, gebt dem armen Herrn Choupo-Moting auf Schalke doch seinen zweiten Vornamen mit. Seit Jahren schon heißt er nur Maxim Choupo-Moting und das Eric lässt man einfach weg. Also bitte zum nächsten Update kurz auf Eric Maxim Choupo-Moting ändern. Danke. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 05.November 2016, 15:59:53
Borussia Dortmund wurde schlecht bearbeitet, Größe / Gewicht stimmt bei fast keinem Spieler, selbst Positionen stimmen teilweise nicht überein, schade das man sich dort nur wenig Mühe gemacht hat.

Größenangaben und Gewicht findet man doch ganz leicht auf BvB.de, Reus z.b spielt fast ausschließlich LA, sicher werden mal im Spiel die Positionen getauscht aber Hauptposition sollte LA sein, S. Bender ist IV / DM, ZM wohl sehr viel weniger, hat dennoch 20 ZM, lustig sind auch etwas die Gesamtstärken, Aubameyang 165? dagegen Lewandowski 178, oder ein Benzema ebenfalls 178, die Bundesliga wurde zum teil im Internationalen vergleich sehr schlecht bewertet.

Einige Spieler fehlen auch, aber wie es da mit den Rechten aussieht weiß ich nicht.

Die Angaben zu Größe und Gewicht der Spieler werde ich zum Winterupdate korrigieren. Diese Angaben besitzen im FM ohnehin nur kosmetische Qualität, weil sie keinerlei Einfluss auf physische Attribute haben. Hierfür sind "Jumping", "Balance" und "Strength" maßgebend.

Die Aussagen "Borussia Dortmund wurde schlecht bearbeitet" sowie "schade das man sich dort nur wenig Mühe gemacht hat" empfinde ich offen gesagt als beleidigend. Wir haben bis auf den letzten Drücker Veränderungen an den Daten vorgenommen und uns über sechs Monate größte Mühe gegeben.

- Sven Bender hat einen Wert von 18 für MC/DMC und nicht 20.
- Marco Reus hat als Hauptposition AMR eingestellt, weil das Spiel sonst Ousmane Dembélé oder Christian Pulisic sehr bald auf die Transferliste setzen würde (das Gezeter aus der Community wollte ich mir ersparen!). Reus ist auch als AML "natural", d.h. es macht in der Praxis eigentlich keinen Unterschied, was nun als Hauptposition angezeigt wird. Seine Leistungsfähigkeiten als AML wird dadurch nicht negativ beeinträchtigt. Hier sind wir als Researcher manchmal zu Pragmatismus gezwungen.
- Auf die Bewertung von Karim Benzema haben wir als deutscher Research keinen Einfluss, weil er in Spanien spielt. Pierre-Emerick Aubameyang sehe ich mit 165 CA gut getroffen. Er könnte noch zwei, drei Punkte höher stehen, geschenkt. Im 170er-Bereich sollte er meiner Meinung nach auf keinen Fall liegen, weil ihm einfach die technischen und spielerischen Elemente abgehen. Ein Robert Lewandowski kickt in Sachen körperlicher Stabilität, technischen Fähigkeiten (Ballannahme und -sicherung) sowie Spielintelligenz mit Ball in einer anderen Liga. Aubameyang wird von Tuchel ideal als Speerspitze mit wenig spielerischen Aufgaben eingesetzt. Daher kommen seine Qualitäten voll zur Geltung und die Schwächen fallen kaum ins Gewicht. Aubameyangs Schusstechnik ("Finishing") sehe ich auf gutem, aber keines Wegs auf überragendem Niveau. Zumeist bringt er sich durch seine Schnelligkeit und intelligentes Spiel ohne Ball in aussichtsreiche Positionen vor dem gegnerischen Tor. Da bedarf es in der Regel keiner außergewöhnlichen Schusstechnik mehr, höchstens einer gewissen Abgeklärtheit ("Composure"). Sinvoll eingesetzt, trifft er im Spiel ohne Ende. Dies haben diverse interne Tests belegt.

Vielen Dank für das Feedback. Bitte überdenke aber in Zukunft einmal Deine Wortwahl und versuche, Dich in unsere Situation als Researcher hineinzuversetzen.
Wir investieren ohne Ende Zeit in unsere Arbeit, wägen immer wieder ab und machen uns entgegen Deiner Behauptung tiefgründige Gedanken. Da können leichtfertige Unterstellungen schnell demotivierend wirken. Zumal es in 90% der Fälle ausschließlich Kritik hagelt und so gut wie nie ein lobendes Wort fällt.

Beste Grüße
Daniel

Das mit der Mühe war vielleicht etwas falsch und hart ausgedrückt, tut mir leid.
Ich weiß selber wie es ist an einem Projekt zu Arbeiten, hab das selber für den EA Manager / Bright Future getan, mag ja sein das Größe und Gewicht keine Rolle spielen, gibt halt Leute die achten wirklich auf alles, dazu zähle ich mich auch, gerade bei meinem Lieblingsverein ;) das ihr Researcher mehr Kritik als Lob bekommt ist völlig normal leider, Tausende Augen sehen halt mehr als nur Zwei.

Aber nochmal zu den Stärken, man muss sich doch irgendwie an etwas orientieren können, aber teilweise fallen die Stärken völlig von der Rolle, ein Lewandowski ist genauso so gut wie Benzema oder Higuain, und ein Aubameyang ist 6 Punkte schlechter als ein in die Jahre gekommener Carlos Tevez (171), ich finde das teilweise echt schade weil die Datenbank im großen und ganzen sehr gut aussieht und auch detailverliebt.

Irgendwie kommt mir das so vor als ob Deutschland insgesamt etwas zu schlecht weg kommt im gegensatz zu den Engländern, wenn ein Lewandowski auf einer der Inseln spielen würde hätte man ihn sicher 180+ gegeben ähnlich wie Aguero, und bei Aubameyang würde bei circa 170 landen, für mich kommt Aubameyang einfach mit 165 zu schlecht weg wenn man die letzten 2-3 Jahre betrachtet, wenn man nach der aktuellen DB geht ist Özil bester Deutscher Feldspieler mit 178/180, darüber könnte man sicher auch streiten, aber nun zurück zum Thema, sollte mir noch etwas auffallen im Deutschen Raum meld ich mich gern wieder.

LG
Sven
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Basti94 am 05.November 2016, 16:51:46
Die Leihdauer bei Fürths Stephan Schröck müsste noch angepasst werden. Ist bis Januar 2017 verliehen, im Spiel kehrt er schon im September zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/657279/artikel_schroeck-bleibt-auf-den-philippinen.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 05.November 2016, 16:57:10
Etienne Amenyido ist 183 groß, spielt dieses Jahr zum großteil als Stürmer, kann aber auch RA, LA und etwas OM spielen.

Jan-Niklas Beste ist seit 2007 bei Borussia Dortmund.

Julian Schwermann spielt dieses Jahr auf der rechten Seite, RV meistens und hin und wieder RM, kann auch DM und etwas IV.

Dominik Wanner seit 2014 bei Borussia Dortmund.

Gabriel Kyeremateng wurde in Dortmund geboren, seit 2007 im Verein, spielt zum großteil als Stürmer, kann aber auch sehr gut RA und oft auch als OM.

Sören Torge Lippert finde ich mit PA-6 etwas zu schwach, sollte etwas mehr Talent haben, -7 kann man dem Jungen schon geben finde ich.

Emre Sabri Aydinel wurde in Bielefeld geboren, Hauptposition sollte Stürmer sein, OM etwas schwächer und etwas RA, vielleicht 20/18 und 14.

Amos Pieper könnte man auch locker -7 geben, sehr Talentierter IV/RV.

Robin Kehr könnte man vielleicht noch hinzufügen, leider keine Ahnung wie es da mit den Rechten aussieht, trifft momentan wie am Fließband, in 8 Ligaspielen 11 Tore und 4 Vorlagen, http://www.transfermarkt.de/robin-kehr/profil/spieler/334998
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Doddo04 am 05.November 2016, 19:15:00
Hallo,

ich weiß nicht so genau wohin mit meinem Anliegen, da gefühlt viele Threads passen. Kann mir hier vielleicht jemand helfen.

Voller Vorfreude habe ich heute das Spiel geladen und wollte direkt eine Karriere mit meinem Lieblingsverein (KSC) starten. Ich musste jedoch festellen, dass einige Spieler (Manuel Torres, Dimitrios Diamantakos) nicht im Spiel sind. Ich habe die large Database geladen und bin gerade etwas hilflos. Sind die beiden Spieler wirklich nicht im FM17 vorhanden? Über die Spielersuche finde ich sie nämlich auch nicht.

Kann jemand mal bei seinem Spielstand nachschauen, da ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.


Also die Spieler sind im Spiel weiß nicht was Du falsch machst. Siehe Bild aus meinem Spiel

(http://www2.pic-upload.de/thumb/32058712/KarlsruherSC_PlayersSeniorSquad.png) (http://www.pic-upload.de/view-32058712/KarlsruherSC_PlayersSeniorSquad.png.html)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 05.November 2016, 19:24:05
Etienne Amenyido ist 183 groß, spielt dieses Jahr zum großteil als Stürmer, kann aber auch RA, LA und etwas OM spielen.

Jan-Niklas Beste ist seit 2007 bei Borussia Dortmund.

Julian Schwermann spielt dieses Jahr auf der rechten Seite, RV meistens und hin und wieder RM, kann auch DM und etwas IV.

Dominik Wanner seit 2014 bei Borussia Dortmund.

Gabriel Kyeremateng wurde in Dortmund geboren, seit 2007 im Verein, spielt zum großteil als Stürmer, kann aber auch sehr gut RA und oft auch als OM.

Sören Torge Lippert finde ich mit PA-6 etwas zu schwach, sollte etwas mehr Talent haben, -7 kann man dem Jungen schon geben finde ich.

Emre Sabri Aydinel wurde in Bielefeld geboren, Hauptposition sollte Stürmer sein, OM etwas schwächer und etwas RA, vielleicht 20/18 und 14.

Amos Pieper könnte man auch locker -7 geben, sehr Talentierter IV/RV.

Robin Kehr könnte man vielleicht noch hinzufügen, leider keine Ahnung wie es da mit den Rechten aussieht, trifft momentan wie am Fließband, in 8 Ligaspielen 11 Tore und 4 Vorlagen, http://www.transfermarkt.de/robin-kehr/profil/spieler/334998

Werde ich alles mit einfließen lassen, Lippert bleibt allerdings bei -6. Er ist in der U19 in der Innenverteidigerhierarchie ganz hinten, was natürlich auch an der starken Konkurrenz liegt. Trotzdem wird er in dieser Saison kaum Spielpraxis kommen, obwohl einige Spieler (u.a. sein Konkurrent Fritsch) verletzt sind.

Danke für die Anregungen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Königsblau am 06.November 2016, 17:22:53
Ist nur eine Kleinigkeit und kann ich auch im Editor ändern, aber bitte liebe Researcher, gebt dem armen Herrn Choupo-Moting auf Schalke doch seinen zweiten Vornamen mit. Seit Jahren schon heißt er nur Maxim Choupo-Moting und das Eric lässt man einfach weg. Also bitte zum nächsten Update kurz auf Eric Maxim Choupo-Moting ändern. Danke. :)
Falls es untergegangen ist.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 06.November 2016, 21:36:36
Der deutsche sowie der schweizer und der österreichische Research sind TOP. Vergleich mal Brasilien, Argentinien, teilweise auch England und Italien.

Find ich allesamt total überbewertet bis auf eben die 3 genannten wo Deutsch gesprochen wird.

Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kazushi80 am 07.November 2016, 22:14:36
Ja, das stimmt. Dickes Lob an die Researcher...

Btw. beim Thema Italien, da ist immer wieder amüsant, wie hoch der ganz Staff bewertet wird, vor allem Manager und Coaches. Für FM17 kann ich noch nicht sagen, ob was geändert wurde, da ich noch nix in Italien gemacht habe, aber bei den vorherigen war es immer amüsant, was da für Top-Leute unterwegs sind, bei denen man sich gefragt hat, warum sie mit den Werten nur Fitness-Coach bei Frosinone* sind und nicht Manager bei einem Champions-League-Teilnehmer... [Off-Topic, sorry ;) ]


*kein konkretes Beispiel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 07.November 2016, 23:13:21
Muss ich dir recht geben und das haben wir auch des öfteren diskutiert. Wie weit sich das beim FM17 verändert hat, hab ich noch nicht getestet-
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.November 2016, 11:01:23
Bei Frankreich war es mit den Spielern ebenfalls so, wie oben beschrieben.
Das hat sich schon gebessert mittlerweile. Allerdings war nun lange Zeit kein Forum für alle Researcher online, sodass es durchaus wieder zu Diskrepanzen gekommen sein könnte.
Soweit ich weiß, ist Brasilien auch sehr rar besetzt, was die Anzahl an Researchern angeht. Da wäre eine Ansprache der Bewertung wahrscheinlich erfolgsversprechender als andere Nationen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 08.November 2016, 23:41:39
Bei Jaroslav Drobny ist ein Rücktritt zum 30.6.17 eingetragen, der sollte auf jeden Fall raus.
Bei Raphael Wolf ist eine Vertragslänge bis 2018 eingestellt, er hat aber nur Vertrag bis 2017 + 1 Jahr Option.

Bei Serge Gnabry finde ich 8 bei Decisions deutlich zu wenig, das war im 16er auch noch anders und ich sehe keinen Grund dies so stark zu reduzieren.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 10.November 2016, 15:02:57
Eike Bansen wurde in Selm geboren und ist 184 groß.

Dario Scuderi Vertrag bis 2019.

David Kopacz wird auch als RA eingesetzt.

Christian Pulisic Vertrag bis 2019. (unterschrieben am 30.06.16)

Felix Passlack Vertrag bis 2019. (unterschrieben am 29.05.16)

Miroslav Klose hat bei CA/PA 0, macht ja gerade ein Praktikum beim DFB.

Edit:
Warum hat Ribery bei Unsportlichkeit nur 8? seit Jahren macht er doch dadurch auf sich aufmerksam, sowohl auf und neben dem Platz, bitte nicht mit statistiken kommen, jeder weiß das er hätte schon viel öfter rot sehen müssen^^
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 10.November 2016, 23:56:53
Von sich aus unsportlich ist Ribery nicht. Manchmal nachdem er öfter unbestraft selbst unsportlich angegangen wurde. Vielleicht deshalb die 8.

Würd ich aber so belassen
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 11.November 2016, 13:56:25
Von sich aus unsportlich ist Ribery nicht. Manchmal nachdem er öfter unbestraft selbst unsportlich angegangen wurde. Vielleicht deshalb die 8.

Würd ich aber so belassen

Manchmal? wenn das jeder Spieler machen würde hätten wir in jedem Spiel mindestens vier Rote Karten, Finger im Auge bei Castro, Ellenbogenschlag ins Gesicht von Weigl, die Kneifattacke gegen Nicolai Müller, auch wenn diese nicht wirklich schlimm war, aber Riberys hand hat da nichts verloren und gilt daher auch als grobe Unsportlichkeit! die ohrfeigte gegen Daniel Carvajal im Spiel gegen Madrid und und und....sicher wird er auch mal grob gefault, aber das ist Fussball! gibt ihm noch lange nicht das Recht den Spieler durch ein weiteres Faul zu bestrafen, denn dafür ist der Schiri und der DFB verantwortlich, nicht Herr Ribery.

Klar er hat im FM eine Streitlust von 18, aber Unsportlich ist er allemal und dafür ist ein Wert von 8 zu wenig, bei mir in der DB hat er eine 17 bekommen, einen Punkt mehr als sein Teamkollege Rafinha, mit 8 ist er zu brav Bewertet.

Gibt es im Spiel eigentlich grobe unsportlichkeiten wie Ellenbogenschlag? ist mir bisher nie wirklich aufgefallen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tery Whenett am 11.November 2016, 13:58:59
Ist das bei ihm nicht eher ein Temperaments-Problem? Wie ist er da bewertet?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 11.November 2016, 14:04:24
Ist das bei ihm nicht eher ein Temperaments-Problem? Wie ist er da bewertet?

Gibt ja 3 Attribute die infrage kommen, Unsportlichkeit, Aggressivität und Temparament, wobei Aggressivität wahrscheinlich nur gegen den Ball sein wird, oder? keine Ahnung wie genau das alles gewichtet ist und miteinander zusammenhängt.

Temparament ist bei 6
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 11.November 2016, 17:27:50
Und genau dieses niedrige Temperament sorgt dafür, dass er eher mal die Beherrschung verliert. Gepaart mit einem noch höheren Wert für Dirtiness würde er Rote Karten en masse kassieren, was er jedoch in Echt nicht tut.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.November 2016, 17:31:12
[...]was er jedoch in Echt nicht tut.

Da kann man jetzt streiten, ob das aber nicht eher an den Schiedsrichtern liegt, dass er das nicht tut. ;)
Bin aber auch der Meinung, dass man mit zu eklatanten Änderungen an dieser Konstellation aufpassen sollte. Über 1-2 Punkte hin oder her kann man hier sicherlich diskutieren.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.November 2016, 20:26:07
Doppelpost:

Auf der Webseite von TuRa Meldorf steht (rechts) etwas von "100% Werder-Partner".
Vielleicht kann man da etwas einrichten: http://www.turameldorf.de/


EDIT:
Habe noch die passende Webpräsenz dazu gefunden: http://www.turameldorf.de/2012/02/nun-offiziell-tura-ist-100-partner-von-werder-bremen/
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.November 2016, 21:31:03
Was soll man da einrichten? Jeder Bundesligaverein hat so ein Partnerprogramm. Willst du alleine bei Werder deswegen dutzende Affiliates einstellen?

Edit

Zitat
Auf welches Interesse Werder mit seiner Initiative gestoßen war, bekam der Club durch die Flut der Antworten zu spüren. Von den angeschriebenen 380 Institutionen bewarben sich 270 um den Platz an der Seite der Werderaner, darunter viele, die nicht angeschrieben worden waren. Wie angekündigt, bekamen jeweils 100 Schulen und 100 Vereine den Zuschlag.
http://www.werder.de/werder-bewegt/lebenslang-aktiv/100-werder-partner/allgemeines/
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.November 2016, 21:38:09
Warum reagierst du da immer gleich so pampig..?
Nein, will ich nicht... Du hast ein Argument dagegen gebracht und gut ist...
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.November 2016, 21:51:18
Warum reagierst du da immer gleich so pampig..?
Nein, will ich nicht... Du hast ein Argument dagegen gebracht und gut ist...

Ok, ich werde mich dann in Zukunft raushalten.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21461.msg787440.html#msg787440

Sollte ich dir damit auf die Füße getreten sein, tut es mir leid.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.November 2016, 22:02:12
Wie gesagt, das Argument ist ja in Ordnung und ich werde auch zu Werder keine Affiliates mehr melden.
Ich habe auch in keinster Weise die Begründung der Ablehnung bemängelt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kisame am 11.November 2016, 22:04:04
Markus Gisdol Vertrag geht bis zum 30.6.2017 beim HSV.

Ousmane Dembélé kostete 15 Mio, im Editor stehen nur 8, Rode 12, Götze 22 und noch paar Bonuszahlungen, für Kevin Volland hat Leverkusen 20 Mio hinblättern dürfen,
Jannik Vestergaard hat den Gladbachern 12,5 Mio gekostet, 22,5 Mio hat Schalke an Basel für Breel Embolo überwiesen.

Quelle: transfermarkt.de
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 11.November 2016, 22:54:30
Markus Gisdol Vertrag geht bis zum 30.6.2017 beim HSV.

Ousmane Dembélé kostete 15 Mio, im Editor stehen nur 8, Rode 12, Götze 22 und noch paar Bonuszahlungen, für Kevin Volland hat Leverkusen 20 Mio hinblättern dürfen,
Jannik Vestergaard hat den Gladbachern 12,5 Mio gekostet, 22,5 Mio hat Schalke an Basel für Breel Embolo überwiesen.

Quelle: transfermarkt.de

Die im FM eingetragenen Ablösen sind die fixen Zahlungen. Dembele kostete 8 Millionen Euro + 7 Millionen an Boni, die erst fällig werden, wenn bestimmte Erfolge eintreten.
Transfermarkt unterscheidet da nicht und gibt einfach die Ablöse mit allen Boni an.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 13.November 2016, 21:35:44
Was genau ist denn der Director als Posten?
beim HSV sind da sehr merkwürdige Personen eingetragen.
Wehmeyer, Nogly und vorallem Kühne. Wie kommt das zu Stande?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Königsblau am 14.November 2016, 23:08:34
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664397/artikel_entscheidung-gefallen_avdijaj-spielt-fuer-den-kosovo.html

Donis Avdijaj wird zukünftig für den Kosovo spielen. Ist der als eigenstzändige Nation drin? Dann müsste die albanische Staatsbürgerschaft für ihn rausfallen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: german_wunderkind am 14.November 2016, 23:25:29
Könnte man bei Lukas Mai vom FC Bayern unter history vielleicht noch eintragen, dass er vor dem 01.07.2015 bei Dynamo Dresden gespielt hat? Hat vermutlich für die UEFA-Regeln keinen großen Einfluss, gehört aber der Vollständigkeit halber mit rein finde ich.

http://www.transfermarkt.de/lukas-mai/transfers/spieler/345780
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 14.November 2016, 23:34:59
Könnte man bei Lukas Mai vom FC Bayern unter history vielleicht noch eintragen, dass er vor dem 01.07.2015 bei Dynamo Dresden gespielt hat? Hat vermutlich für die UEFA-Regeln keinen großen Einfluss, gehört aber der Vollständigkeit halber mit rein finde ich.

http://www.transfermarkt.de/lukas-mai/transfers/spieler/345780

Lt. deinem Link spielt Mai bereits seit dem 1.7.2014 für den FC Bayern. Wir haben die Vorgabe, dass die History erst ab dem 14. Lebensjahr gepflegt werden soll.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2016, 00:01:09
Was genau ist denn der Director als Posten?
beim HSV sind da sehr merkwürdige Personen eingetragen.
Wehmeyer, Nogly und vorallem Kühne. Wie kommt das zu Stande?

Das sind kosmetische Funktionen im FM, die keinerlei Bedeutung ingame haben. Ab und an kommentieren die vielleicht mal was in den Medien.
Director ist im weitesten Sinne so etwas wie ein Vorstandsmitglied, Mitglied des Aufsichtsrats oder Mitglied im Verwaltungsrat. Also jemand, der den Präsidenten/Vorstandsvorsitzenden irgendwie berät/kontrolliert. Da der Director im FM keine Rolle spielt, haben wir bereits vorhandene Personen im Spiel als solche bei den Vereinen geparkt, wenn sie ähnliche Aufgaben innehaben.
Nogly und Kühne passen in diesem Fall, Wehmeyer sollte man wohl entfernen, da er aktuell keine vergleichbare Rolle beim HSV einnimmt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664397/artikel_entscheidung-gefallen_avdijaj-spielt-fuer-den-kosovo.html

Donis Avdijaj wird zukünftig für den Kosovo spielen. Ist der als eigenstzändige Nation drin? Dann müsste die albanische Staatsbürgerschaft für ihn rausfallen.
Der Kosovo ist inzwischen eine eigenständige Nation. Wir haben in Deutschland einige Spieler, die wir bisher als Albaner eingetragen haben mangels Alternative. Die Umstellung auf den Kosovo als Nationalität werden wir Schritt für Schritt bei allen einpflegen, die sich klar dazu bekannt haben, so auch bei Avdijaj.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: german_wunderkind am 15.November 2016, 12:11:24
Lt. deinem Link spielt Mai bereits seit dem 1.7.2014 für den FC Bayern. Wir haben die Vorgabe, dass die History erst ab dem 14. Lebensjahr gepflegt werden soll.

Bezüglich des Datums 2014 habe ich mich verguckt. Denooch hat das 14. Lebensjahr für Mai am 31.03.2013 begonnen, zu diesem Zeitpunkt spielte er bei Dynamo und tat dies noch über ein Jahr. Sehe keinen Grund, warum dies dann nicht in der history festgehalten werden sollte.

Bin mir nicht sicher wie Ausbildungsentschädigung bzw. Solidäritätszahlung im FM berechnet werden, aber real müsste Dynamo an einem späteren Transfer des Spielers mit 0,5 bis 0,75% (2 bzw. 3 Spieljahre nach dem 12. Geburtstag, bin mir nicht sicher ob oder wie angebrochene Spielzeiten berechnet werden) der Transfersummer beteiligt werden. 
http://resources.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/55/56/41/regulationsonthestatusandtransferofplayersapril2015g_german.pdf

Nehmen wir den unwahrscheinlichen Fall an, Mai wechselt nach guter Entwicklung aber zu wenigen Einsätzen im Sommer 2022 für 20 Millionen Euro nach meinetwegen England. Dann würden Dynamo entweder 100.000€ (0,5%) bzw. 150.000€ (0,75%) zustehen.

Ich weiß, das ist nicht wirklich die Welt und der FM berechnet vermutlich nicht tausendprozentig akkurat, dennoch halte ich den Eintrag in der history aus den benannten und aus emotional-kosmetischen Gründen für sinnvoll.

Wenn du anderer Meinung bist, ok.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 15.November 2016, 12:26:37
Ich gehe da nach Geburtsjahrgang, nicht nach dem genauen Geburtstag. Anders ist es mir nicht möglich, die dutzenden Spielern, die ich in jeder Phase neu erstelle, einheitlich zu bearbeiten. Fälle wie Mai kommen dabei regelmäßig vor. Mir fehlt aber die Zeit, solche Einzelfälle aus kosmetischer und emotionaler Sicht zu betrachten.

Wenn dir an Mai aber soviel liegt, werde ich den Eintrag gerne vornehmen. Ist krin Problem.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 16.November 2016, 10:53:22
Wir können die Jugendzeiten auch gerne in der History mitaufnehmen, wenn du das exakte Eintrittsdatum bei Dynamo kennst, das ist inzwischen kein Problem mehr. Früher hat das noch zu Problemen geführt, heute können wir auch solche Jugendzeiten vermerken.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 16.November 2016, 11:36:15
Wie meinst du das Octa? Wo geht das im normalen Staff Editor?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 16.November 2016, 12:34:32
Ich habe inzwischen damit begonnen und aktualisiere die Jugendinformationen sukzessive. Nehmen wir mein altes Beispiel von Benjamin Kirsten. Statt seine ganzen Jugendjahre alle einzeln aufzulisten, können wir das seit etwa 1 Jahr anders regeln. Statt der zig Jugendeinträge reicht laut SI ein einziger aus (bzw. so viele wie nötig, um die Zugehörigkeiten zu erkennen).

Statt also Einträge seit 2001 anzulegen, genügt der youth entry für das Jahr 2005 samt zugehörigem Joined Datum (hier wohl 01.07.1990).

Bei Sebastian Mai sollten wir wie folgt vorgehen:
2013 Dresden 0/0 youth left 01.07.2014 (wenn bekannt, dann bei Joined das Datum eintragen, wann er zu Dynamo gestoßen ist)
2014 Bayern 0/0 youth joined 01.07.2014
2015 Bayern 0/0 youth
2016 Bayern 0/0 youth

Leider kann man keinen pauschalen Jugendeintrag für seine Jugendspielzeiten bei Bayern anlegen, sondern muss dann irgendwann chronologisch auffüllen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 16.November 2016, 12:43:38
Ok, der Kniff ist mir bekannt und den nutze ich auch, sofern zumindest bekannt ist, zu welcher Saison der Spieler in den Verein eintrat.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 19.November 2016, 11:22:08
Octa, bedenke nur, wenn du 0/0 einträgst, dann wird im Spiel geschrieben - das er kein Spiel absolviert hat. Oder ändert sich das wenn man den Jugendhaken setzt ?

Falls nicht, wäre es besser die Tore und Einsätze - blank - zu lassen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 19.November 2016, 11:53:05
Wenn der Jugendhaken gesetzt ist, ändert sich das.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Darkspawn12 am 21.November 2016, 09:05:21
Kleine Anmerkung zum FCA:

Die Spieler Kevin Danso und Julian Günther Schmidt sollten in ihrer PA und in ihrer CA etwas verbessert werden. Kevin Danso spielt bei den Junioren bisher eine sehr starke Saison, Schmidt hat sogar schon einen Buli-Einsatz und war mehrfach auf den Bank gesessen. Zwar hat das auch was mit unserer Verletztenmisere zu tun, aber die Jugendtrainer beim FCA sind sich durch die Bank sicher, dass beide auf kurze oder lange Zeit, Chancen haben dauerhaft erste Mannschaft zu spielen.

Zu diesem Thema hat auch unsere lokale Zeitung was geschrieben:
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/FCA-II-spielt-starke-Saison-id39704587.html (http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/FCA-II-spielt-starke-Saison-id39704587.html)
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Beim-FC-Augsburg-macht-sich-eine-neue-Generation-bereit-id39477437.html (http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Beim-FC-Augsburg-macht-sich-eine-neue-Generation-bereit-id39477437.html)

Zudem sollte bei Caiuby die Sprungkraft verbessert werden, da er, und das ist im Stadion gut zu sehen, so gut wie jedes Kopfballduell gewinnt, nur die Bälle nicht kontrolliert weiterköpfen kann.

Ansonsten habe ich nix zu verbessern und muss sagen, dass ich mim Research sehr zufrieden bin.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 21.November 2016, 13:27:40
Bei der Augsburger Jugend muss ich sowieso nochmals nachbessern im Winter. Das Team ist recht dünn besetzt und da beide Juniorenteams die Bundesligen aufmischen, sehe ich Handlungsbedarf.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: apfelschorle am 21.November 2016, 14:12:47
Da ich noch keinen wirklichen Spielstand mit "meiner" Arminia aus Bielefeld angefangen habe, kann ich zu den Daten recht wenig sagen (die AI scheint mit dem Kader aber recht erfolgreich arbeiten zu können), aber ich würde vorschlagen, dass Fabian Klos beim Favored Personnel oder den Ikonen hinzugefügt wird. Er ist seit Jahren einer der Lieblinge der Fans obwohl - oder gerade weil - er auch mal den Mund aufmacht und wurde von den Fans auch in die 111-Jahre Elf gewählt Quelle (http://www.arminia-bielefeld.de/startseite/verein/historie/die-111-jahre-elf/).

Auch wenn er nicht direkt in den deutschen Researchbereich fällt: habe ich es nur übersehen oder ist bei Poldi keine Verbindung zum FC Köln eingetragen? Er wird als Ikone des CLubs geführt, andersrum gibt es aber keine "Verbindung" - wunderte mich etwas  :angel:
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 21.November 2016, 22:19:41
Auch wenn er nicht direkt in den deutschen Researchbereich fällt: habe ich es nur übersehen oder ist bei Poldi keine Verbindung zum FC Köln eingetragen? Er wird als Ikone des CLubs geführt, andersrum gibt es aber keine "Verbindung" - wunderte mich etwas  :angel:

Bei mir steht der FC bei ihm als Favourite Club im Editor!
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: apfelschorle am 22.November 2016, 10:23:03
Auch wenn er nicht direkt in den deutschen Researchbereich fällt: habe ich es nur übersehen oder ist bei Poldi keine Verbindung zum FC Köln eingetragen? Er wird als Ikone des CLubs geführt, andersrum gibt es aber keine "Verbindung" - wunderte mich etwas  :angel:

Bei mir steht der FC bei ihm als Favourite Club im Editor!
Dann hab ich es im Spiel wohl einfach übersehen  :-[ Tomaten - Augen und so
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kruj am 22.November 2016, 18:23:13
Ich habe dem Research leider eine schlechte Nachricht zu überbringen:

Ich habe gerade mal erforscht, woran es denn liegt, dass die Zweitmannschaften in Deutschland alles kaputtdominieren, insbesondere in den Regionalligen. Und ich muss euch leider mitteilen, dass es daran liegt, dass die Zweitmannschaften alle als "First Team" deklariert sind (so wie ich es ja schon letztes Jahr vermutet hatte). Auch wenn ich nicht weiß, wieso es daran liegt. Ich habe auch schon versucht, die Reputationen dramatisch zu senken, aber das hat ingame keine Auswirkung auf die Mannschaftsstärke (wahrscheinlich, weil ja zum Großteil Originalspieler existieren). Auch das Verändern des Detaillevels auf "alle" hat keinerlei Auswirkung auf die Stärke der Zweitmannschaften.

Das Einzige, was wirklich was gebracht hat, war, die Zweitmannschaften allesamt zu löschen und sie stattdessen wieder über die Erstmannschaft zu kreieren (im Editor unter dem Reiter "Reserve Teams"). Nachdem ich das gemacht habe, hatte ich wunderbar ausgewogene Regionalligen, und die Zweitmannschaften waren schön über die komplette Tabelle verteilt.

Aus diesem Grund sollte von Seiten des Research unbedingt in Betracht gezogen werden, wieder zur alten Lösung zurückzukehren. Das würde die Zweitmannschaften zwar wieder unspielbar machen, aber seien wir mal ehrlich: Was ist schlimmer für den durchschnittlichen FM-Spieler? Dass Zweitmannschaften nicht spielbar sind, oder dass nach einigen Saisons die halbe 3. Liga aus Zweitmannschaften besteht? Ich denke, die Antwort ist eindeutig.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Modestus am 22.November 2016, 18:38:31
Das Problem besteht mMn vor allem darin, dass in den zweiten Mannschaften oftmals Spieler spielen, die in der Realität wahrscheinlich 2 Ligen höher spielen würden. Im FM dagegen werden sie nicht ausgeliehen - können meist auch nicht vom Spieler ausgeliehen werden - und verbleiben in der zweiten Mannschaft. Ich wüsste nicht genau, wie man das ändern könnte, aber es wäre wichtig den 2.Mannschaften "mitteilen" zu können, dass sie ihre besten Spieler (Talente) doch höherklassig verleihen oder veräußern sollten.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kruj am 22.November 2016, 18:49:37
Das Problem besteht mMn vor allem darin, dass in den zweiten Mannschaften oftmals Spieler spielen, die in der Realität wahrscheinlich 2 Ligen höher spielen würden. Im FM dagegen werden sie nicht ausgeliehen - können meist auch nicht vom Spieler ausgeliehen werden - und verbleiben in der zweiten Mannschaft.

Dieses Problem scheint es aber nur zu geben, wenn die Zweitmannschaften als First Team behandelt werden, oder?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Modestus am 22.November 2016, 19:19:53
Das Problem besteht mMn vor allem darin, dass in den zweiten Mannschaften oftmals Spieler spielen, die in der Realität wahrscheinlich 2 Ligen höher spielen würden. Im FM dagegen werden sie nicht ausgeliehen - können meist auch nicht vom Spieler ausgeliehen werden - und verbleiben in der zweiten Mannschaft.

Dieses Problem scheint es aber nur zu geben, wenn die Zweitmannschaften als First Team behandelt werden, oder?
Genau. Vorher funktionierte das besser.  Vielleicht schafft man es aber auch, das so zu beheben.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 22.November 2016, 20:47:23
Am Status der Reserveteams haben wir im Research nichts geändert. Das Spiel setzt die Option offenbar falsch um, denn wir haben alle Reserven offiziell als II deklariert und alles andere wäre auch falsch. Mit dem FM16 war es auf einmal möglich, die Reserve zu übernehmen, das haben wir aber nirgendwo verändert, sondern es war vom FM aus einfach so möglich. Ich schreibe SI mal, was genau das Problem ist, denn aus Datenbanksicht ist alles korrekt eingestellt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kruj am 22.November 2016, 21:16:50
Wirklich? Ich habe immer gedacht, dass der deutsche Research einfach beschlossen hat, die Zweitmannschaften als einzelnes Team aufzuführen, und hätte dann dafür einfach ganz neue Teams erstellt. Habt ihr wirklich nichts an den Zweitmannschaften verändert zwischen FM15 und FM16?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 22.November 2016, 21:51:08
Die IDs sind seit Jahren dieselben, da haben wir definitiv nichts auf eigene Faust beschlossen oder durchgesetzt. Auch der Status der Reserveteams ist gleich geblieben, nur kann die Spielmechanik offenbar die II nicht richtig integrieren bzw. kommt mit der deutschen Logik dahinter (Ausleihen und Weiterentwickeln von Talenten) nicht klar, während in anderen Nationen Reserven dazu da sind, um Reservisten Spielpraxis zu verschaffen und an bedeutungslosen Reserverunden teilzunehmen. Das Missmanagement in den Reserveteams ist seit Jahren ein Dauerbrenner und nur die aufgelisteten Fehler ändern sich von Version zu Version, je nachdem welche Probleme die KI-Manager verbrochen haben.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 25.November 2016, 08:14:50
Das Problem besteht mMn vor allem darin, dass in den zweiten Mannschaften oftmals Spieler spielen, die in der Realität wahrscheinlich 2 Ligen höher spielen würden. Im FM dagegen werden sie nicht ausgeliehen - können meist auch nicht vom Spieler ausgeliehen werden - und verbleiben in der zweiten Mannschaft. Ich wüsste nicht genau, wie man das ändern könnte, aber es wäre wichtig den 2.Mannschaften "mitteilen" zu können, dass sie ihre besten Spieler (Talente) doch höherklassig verleihen oder veräußern sollten.

Im FM16 fiel zudem auf, dass die 2. Mannschaften massenhaft Ü23-Spieler im Kader behielten, auch wenn nur drei gleichzeitig spielen dürfen. Da man als Manager zudem keinen bzw. nur sehr beschränkt Einfluss auf die Kaderplanung hat, vergeht der Spielspaß da sehr schnell. In meinem Save war ich zwischendurch bei Gladbach II und bin dann gewechselt, weil ich es als sehr schwierig erachtete, aus dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial ein Team zu bilden, das maximal drei U23-Spieler beinhaltet. Da werden wahllos neue Verträge verteilt, ohne auf diese Beschränkung zu achten, was natürlich sehr unrealistisch ist. Ist das immer noch so?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: FabSTAR am 01.Dezember 2016, 18:54:42
Ich wusste nicht so recht wohin mit dieser Information, ich denke mal ins Research passt's einigermaßen. Sorry, falls es schon genannt wurde, hab mir den Thread nicht komplett durchgelesen:

Mir ist aufgefallen, dass bei Borussia Mönchengladbach als Rekord-Einkauf Granit Xhaka mit 18.000.000 € eingetragen ist. Das steht auch unter seiner Transfer-Historie.
Granit Xhaka ist allerdings (lt. tansfermarkt.de) für nur 8.500.000 € von Basel gekommen. Ist eine Kleinigkeit die nicht weiter stört, ich wollt's nur mal anmerken.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass das in vorherigen FM-Versionen noch nicht falsch gewesen ist.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Deadeye89 am 02.Dezember 2016, 19:34:03
Warum wurden für Deutschland die 4-3-3 Formationen größtenteils wieder mit Flügelstürmern, statt mit Mittelfeldspielern besetzt? Im Vorgänger haben fast alle eher 4-1-4-1 spielen lassen, jetzt wieder ein echtes 4-2-3-1 oder 4-3-3.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GSWarriors am 02.Dezember 2016, 22:51:41
Hallo, ich meine, einen Fehler gefunden zu haben.

Beim 1 FC Saarbrücken ist eingetragen, dass man im Jahr 2018 in das Hermann Neuberger Stadion einzieht, bzw zurückkehrt. Dies ist nicht korrekt, der FC Saarbrücken spielt momentan (2016) bis 2018 im Hermann Neuberger Stadion (was auch korrekt angezeigt wird), und kehrt 2018 wieder in den Ludwigspark zurück, wenn die Umbau-Arbeiten dort fertiggestellt sind.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Masd13 am 03.Dezember 2016, 12:49:22
Bei Salif Sane (Hannover 96) ist eine Aussteigsklausel für 10.000.000€ hinterlegt. Diese exisistiert jedoch erst ab Juli 2017. Für dieses JAhr hat 96 einen Verkauf Sanes strikt ausgeschlossen, ging oft durch die MEdien.

Die derzeitige Umsetzung führt jedoch dazu, das Sane immer während der ersten Saison nach England wechselt. Schwächt Hannover dann schon verhältnismäßig stark. Eine Anpassung, falls technisch möglich, wäre realistischer.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: fv123 am 04.Dezember 2016, 14:27:33
Hallo,

das Geburtsdatum von André Schubert ist der 24.07.1971, nicht der 04.04.1975.

http://www.transfermarkt.de/andre-schubert/profil/trainer/5905
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 24.Dezember 2016, 13:01:57
Auch von meiner Seite Dankeschön fürs bisherige Feedback. Ihr tätet mir einen großen Gefallen, wenn ihr zwei Dinge unter die Lupe nehmen könntet:

a) Stadien der Profiteams (und auch der Regionalligisten): Passt das Aussehen einigermaßen, passt die Fanverteilung (sprich: Gästeblock vorhanden?) und sind die Spielertunnels und Trainerbänke stimmig im Stadion untergebracht? Das sollte nämlich ganz gut aussehen und ich habe es bereits bei einigen Stadien selbst kontrolliert, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Leider kann man (noch) nicht festlegen, auf welcher Tribüne die Hauptkamera steht, denn das fände ich ehrlich gesagt sinnvoll, um TV-Übertragungen aus der Realität zu simulieren.
Zwar ein bisschen spät, aber nach Patch 17.2. hab ich dann endlich dank kruj's file mit Babelsberg 03 angefangen in der Regio NordOst zu spielen. Leider passt das Karl-Liebknecht-Stadion aber gar nicht. Irg.was scheint da über den Haufen geworfen zu sein. Lediglich die Haupttribühne und eine Hinter-Tor-Tribühne ist drin.
Dagegen sieht der Ernst-Abbe-Sportpark in Jena sehr gut aus.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dan Druff am 24.Dezember 2016, 13:07:34
Auch von mir vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch macht!


Ein paar Anmerkungen,Änderungsvorschläge zu zwei Vereinen der Regionalliga West.

Jan-Steffen Meier wird bei RW Essen zumeist in der Innenverteidigung eingesetzt,was auch zuvor bei Wattenscheid 09 einige Male der Fall war. DM passt sehr gut, im ZM würd ich ihn nicht sehen.
Niclas Heimann ist am Ball für einen TW technisch wirklich herausragend und müsste bei technique einen höheren Wert bekommen. Obwohl er sich in diesem Jahr durchaus verbessert hat und eine gute Saison spielt, ist seine größte Schwäche weiterhin die Strafraumbeherrschung, da ist er mit 11 m A n zu hoch bewertet.
Benjamin Baier setzt im Passspiel gleichhäufig Mit- und Gegenspieler ein,ist aber wohl das was man als Leitwolf bezeichnen kann und müsste bei Leadership einen höheren Wert haben.

Mit Timo Becker (RV,IV) und Nico Lucas (ZM) fehlen zwei 19jährige, die in der Endphase der Hinrunde häufiger in der Startelf standen

Zu guter Letzt, Mike Terranova, momentaner Trainer von RW Oberhausen, ist keinesfalls im schnöden Madrid,sondern im glamourösen Ückendorf geboren, das sich von Gelsenkirchen nach Wattenscheid (pardon Bochum  ;) ) erstreckt.


http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/ob-madrid-oder-wattenscheid-hauptsache-mike-terranova-id11769212.html (http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/ob-madrid-oder-wattenscheid-hauptsache-mike-terranova-id11769212.html)


Hätte auch nicht gedacht, das ich mal einen Artikel über RWO verlinke, aber es ist ja Weihnachten


PS:Zu den Stadien, bei RWE stehen die Trainerbänke auf der falschen Seite,wenn man die TV-Übertragungen als Maßstab nimmt. Dafür ist die zumeist verwaiste Gästesitztribüne sehr gut getroffen (aber eigentlich müssten die beiden Tortribünen die Seiten wechseln damit es passt)  ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 30.Dezember 2016, 19:10:36
Das mit der Tribünenansicht ist leider nicht wählbar. Ich warte noch auf das nächste Upgrade an dieser Stelle, damit ich endlich festlegen kann, auf welcher Tribüne die Hauptkamera bei TV-Übertragungen stationiert ist. Bei Essen passt das nämlich, wenn du einfach die gegenüberliegende Seite als Standardansicht wählst. Die Trainerbänke befinden sich nämlich unmittelbar beim Spielertunnel (so sollte es doch sein, oder?) unter der Haupttribüne (Ente-Lippens-Tribüne).

Auch von meiner Seite Dankeschön fürs bisherige Feedback. Ihr tätet mir einen großen Gefallen, wenn ihr zwei Dinge unter die Lupe nehmen könntet:

a) Stadien der Profiteams (und auch der Regionalligisten): Passt das Aussehen einigermaßen, passt die Fanverteilung (sprich: Gästeblock vorhanden?) und sind die Spielertunnels und Trainerbänke stimmig im Stadion untergebracht? Das sollte nämlich ganz gut aussehen und ich habe es bereits bei einigen Stadien selbst kontrolliert, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Leider kann man (noch) nicht festlegen, auf welcher Tribüne die Hauptkamera steht, denn das fände ich ehrlich gesagt sinnvoll, um TV-Übertragungen aus der Realität zu simulieren.
Zwar ein bisschen spät, aber nach Patch 17.2. hab ich dann endlich dank kruj's file mit Babelsberg 03 angefangen in der Regio NordOst zu spielen. Leider passt das Karl-Liebknecht-Stadion aber gar nicht. Irg.was scheint da über den Haufen geworfen zu sein. Lediglich die Haupttribühne und eine Hinter-Tor-Tribühne ist drin.
Dagegen sieht der Ernst-Abbe-Sportpark in Jena sehr gut aus.
Auch hier bitte mal Spiele in Potsdam von der gegenüberliegenden Seite aus betrachten, dann sollte alles stimmen. Denn ich habe alle Tribünen eingepflegt, nur die beiden Ecken neben dem Ostblock (Heimbereich von SVB03) sind nicht vorhanden, was aber auch der Realität entsprechen sollte. Ansonsten bitte mal Screenshots machen, damit ich es auch prüfen kann.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dan Druff am 30.Dezember 2016, 20:53:23



Mit Trainerbänken und Spielertunnel ist alles richtig,wenn man die gegenüberliegende Seite als Standardsicht wählt -  nur die Hintertortribünen nicht. In Essen heißt übrigens  die Fantribüne aus  Traditionsgründen (...altes Georg-Melches-Stadion...) Westtribüne, geographisch liegt sie aber im Osten  :D.
Ist mir persönlich aber überhaupt nicht wichtig, mach dir keinen Stress
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Königsblau am 03.Januar 2017, 12:35:25
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/170103_personal/page/8978--8978-213-.html

Eric Maxim Choupo-Moting, der hoffentlich auch im Spiel bald so heißen wird, tritt aus der kamerunischen Nationalmannschaft zurück. Ich bitte dies für's nächste Update zu berücksichtigen. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 03.Januar 2017, 15:07:11
Auch von meiner Seite Dankeschön fürs bisherige Feedback. Ihr tätet mir einen großen Gefallen, wenn ihr zwei Dinge unter die Lupe nehmen könntet:

a) Stadien der Profiteams (und auch der Regionalligisten): Passt das Aussehen einigermaßen, passt die Fanverteilung (sprich: Gästeblock vorhanden?) und sind die Spielertunnels und Trainerbänke stimmig im Stadion untergebracht? Das sollte nämlich ganz gut aussehen und ich habe es bereits bei einigen Stadien selbst kontrolliert, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Leider kann man (noch) nicht festlegen, auf welcher Tribüne die Hauptkamera steht, denn das fände ich ehrlich gesagt sinnvoll, um TV-Übertragungen aus der Realität zu simulieren.
Zwar ein bisschen spät, aber nach Patch 17.2. hab ich dann endlich dank kruj's file mit Babelsberg 03 angefangen in der Regio NordOst zu spielen. Leider passt das Karl-Liebknecht-Stadion aber gar nicht. Irg.was scheint da über den Haufen geworfen zu sein. Lediglich die Haupttribühne und eine Hinter-Tor-Tribühne ist drin.
Dagegen sieht der Ernst-Abbe-Sportpark in Jena sehr gut aus.
Auch hier bitte mal Spiele in Potsdam von der gegenüberliegenden Seite aus betrachten, dann sollte alles stimmen. Denn ich habe alle Tribünen eingepflegt, nur die beiden Ecken neben dem Ostblock (Heimbereich von SVB03) sind nicht vorhanden, was aber auch der Realität entsprechen sollte. Ansonsten bitte mal Screenshots machen, damit ich es auch prüfen kann.

Bei mir sieht das Stadion so aus:
http://imgur.com/hCToudK
http://imgur.com/oTTMIUN
http://imgur.com/FWQvb4w
http://imgur.com/bFvjFHv

Da ich selber Dauerkarteninhaber bin, weiß ich ja wie das Stadion aussieht. Aber irg.was scheint enweder in meinem Ordner (obwohl ich da nix gemacht habe) oder allgemein schief gelaufen zu sein. Alle anderen Stadien passen eigentlich, nur halt warum auch immer das Karli nicht.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 03.Januar 2017, 16:05:45
Hm, das ist seltsam, denn ich habe das Karli überprüft und die Tribünen sind eigentlich alle vorhanden. Hast du mal den Skin neu geladen?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 03.Januar 2017, 17:17:21
Hab nochmal ein Testspiel im Karli gwmcht ohne Kruj's File. Auch mit dem Standard Skin, aber immer sieht das genauso aus wie auf den Screenshoots. Wie und wo kann man denn das Aussehen des Stadions bearbeiten? Sonst würde ich mal bei mir nachschauen wie es da aussieht, oder könnt nur ihr das?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 03.Januar 2017, 17:22:34
Das kann leider nur ich tun, aber es ist merkwürdig, dass alle anderen Stadien stimmig sind.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 03.Januar 2017, 18:11:58
Hab jetzt nochmals BFC Dynamo und Cottbus ausprobiert, haben nun mal ein sehr auffäliges Stadion, und bei beiden hat das halbwegs gestimmt. Einzig beim BFC hätte ich gesagt das Kleinigkeiten falsch wären, z.b. Dächer bei allen Troibühnen, also auch in den Ecken und bei den HinterTorTribühnen und das die Gegengerade 2 Etagen hatte, sprich genauso wie die Haupttribühne. Aber beide sehen nach nem Stadion aus und nicht so wie das Karli.

Und Jena hatte damals definitiv gestimmt.

Könntest du, wenn du mal Zeit hast, bei dir Ingame nachschauen, wie das Karli bei dir aussieht?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Königsblau am 04.Januar 2017, 11:18:10
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/170103_personal/page/8978--8978-213-.html

Eric Maxim Choupo-Moting, der hoffentlich auch im Spiel bald so heißen wird, tritt aus der kamerunischen Nationalmannschaft zurück. Ich bitte dies für's nächste Update zu berücksichtigen. :)
Muss da skorrigieren, er setzt nur für den Afrika Cup aus.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/170103_choupo/page/8987--8987-213-.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: skrtel37 am 07.Januar 2017, 22:33:50
Nur ne Kleinigkeit

Michael Henke war von 88-89 Coach von Gütersloh, nicht bis 99
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Königsblau am 16.Januar 2017, 22:15:24
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/668891/artikel_osnabrueck-spielt-wieder-an-der-bremer-bruecke.html#omfbLikePost

Das Stadion von Osna wird zur Rückrunde wieder umbenannt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 25.Januar 2017, 09:15:56
Mit Timo Becker (RV,IV) und Nico Lucas (ZM) fehlen zwei 19jährige, die in der Endphase der Hinrunde häufiger in der Startelf standen

Dein Beitrag ist jetzt schon älter, aber ich wollte trotzdem mal was dazu sagen. Das habe ich auch nicht ganz verstanden warum man die beiden Spieler nicht mit in die Datenbank schon aufgenommen hat. Im Gegenzug war ein Nico Köhler (17 Jahre alt) schon seit der letzten Version vom Football Manager aufgenommen worden. Nicht negativ gegenüber dem Spieler selber gemeint, aber warum ist er in der Datenbank während es bei RWE "bessere" Talente in der U19 gibt?

Und Tom Gubini hat seine Karriere übrigens komplett beendet. Also nicht nur den Verein verlassen. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dan Druff am 25.Januar 2017, 09:37:17
Mit Timo Becker (RV,IV) und Nico Lucas (ZM) fehlen zwei 19jährige, die in der Endphase der Hinrunde häufiger in der Startelf standen

Dein Beitrag ist jetzt schon älter, aber ich wollte trotzdem mal was dazu sagen. Das habe ich auch nicht ganz verstanden warum man die beiden Spieler nicht mit in die Datenbank schon aufgenommen hat. Im Gegenzug war ein Nico Köhler (17 Jahre alt) schon seit der letzten Version vom Football Manager aufgenommen worden. Nicht negativ gegenüber dem Spieler selber gemeint, aber warum ist er in der Datenbank während es bei RWE "bessere" Talente in der U19 gibt?

Und Tom Gubini hat seine Karriere übrigens komplett beendet. Also nicht nur den Verein verlassen. :)


Tom Gubini ist zum SV Vonderort in die Kreisliga C gewechselt. Da ist zumindest ein weiterer Abstieg unmöglich  ;)

http://www.reviersport.de/345705---rwe-gubini-wechselt-kreisliga-c.html (http://www.reviersport.de/345705---rwe-gubini-wechselt-kreisliga-c.html)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 25.Januar 2017, 09:44:07
Die Überschrift vom Artikel ist etwas irreführend. Erst weiter unten im Text steht nämlich das er seine Karriere beendet hat. Also zumindestens wahrscheinlich als Torwart nach dieser Verletzung.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dan Druff am 25.Januar 2017, 10:21:44
Die Überschrift vom Artikel ist etwas irreführend. Erst weiter unten im Text steht nämlich das er seine Karriere beendet hat. Also zumindestens wahrscheinlich als Torwart nach dieser Verletzung.


Da hast du recht. Ich hatte den Artikel nur kurz überflogen, zumindest als TW wird er nicht in der Kreisliga C auflaufen. Saß bei RWE ein paar mal auf der Bank, ansonsten kennt man ihn nur von Bildern aus dem Netz.....

Für den Research:


 Leroy Kwadwo (Scha... 04 II ) und Vojno Jesic (ich glaube Steinbach) haben RWE in der Winterpause ebenfalls verlassen.Der Vertrag mit Robin Krüger, Assistenztrainer U19,wurde aufgelöst.    Andreas Iwan spielt ab sofort für den Wuppertaler SV.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 28.Januar 2017, 18:42:37
Sorry. Falscher Beitrag. :(
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 28.Januar 2017, 19:11:03
Mit Timo Becker (RV,IV) und Nico Lucas (ZM) fehlen zwei 19jährige, die in der Endphase der Hinrunde häufiger in der Startelf standen

Dein Beitrag ist jetzt schon älter, aber ich wollte trotzdem mal was dazu sagen. Das habe ich auch nicht ganz verstanden warum man die beiden Spieler nicht mit in die Datenbank schon aufgenommen hat. Im Gegenzug war ein Nico Köhler (17 Jahre alt) schon seit der letzten Version vom Football Manager aufgenommen worden. Nicht negativ gegenüber dem Spieler selber gemeint, aber warum ist er in der Datenbank während es bei RWE "bessere" Talente in der U19 gibt?

Und Tom Gubini hat seine Karriere übrigens komplett beendet. Also nicht nur den Verein verlassen. :)


Tom Gubini ist zum SV Vonderort in die Kreisliga C gewechselt. Da ist zumindest ein weiterer Abstieg unmöglich  ;)

http://www.reviersport.de/345705---rwe-gubini-wechselt-kreisliga-c.html (http://www.reviersport.de/345705---rwe-gubini-wechselt-kreisliga-c.html)
Danke dafür und dann will ich kurz was zu den Spielern schreiben.

Köhler hatte 2015/16 eine unglaubliche Torquote für die B-Junioren und ich hatte die Hoffnung, dass das auch so weiter geht, deshalb habe ich ihn erstellt. Dass er die Erwartungen wohl nicht erfüllen kann, zeigt sich dieses Jahr.
Lucas und Becker sind beides keine Junioren mehr, daher war ich unschlüssig, ob beide erstellt werden sollten. Im Gegensatz zu Köhler können beide aufgrund ihres Alters nämlich nicht mehr in der U19 auflaufen, was mich von der Erstellung abgehalten hat. Im Winterupdate sind sie jetzt aber dabei, um RWE noch mehr local players zu geben.

Für weitere Anregungen zu Talenten bin ich wie immer dankbar. Ekincier wäre sicherlich ein Spieler, über den ich noch nachdenke. Auch Ceka wäre interessant. Lotka aus der U17 klingt ebenfalls vielversprechend.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Funker Hornsby am 29.Januar 2017, 00:22:34
Constantin Frommann vom SC Freiburg ist 1,85m groß nicht 1,78m

Siehe Transfermarkt.de Profil (bspw.)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Viddek am 29.Januar 2017, 10:19:00
Bitte beim 1.FC Nürnberg für das Update Sabiri hinzufügen. Auf ihn scheint Schwartz in der Rückrunde zu setzen, dürfte heute links für Burgstaller beginnen. Hat auch eine bärenstarke Hinrunde in der Regionalliga gespielt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Januar 2017, 11:02:06
Für weitere Anregungen zu Talenten bin ich wie immer dankbar.

Wie wäre es mit Boris Tomiak? Er kam jetzt in den Testspielen zum Einsatz und machte als Innenverteidiger eine recht gute Figur.

Ja, es ist immer schwierig abzuschätzen ob die Jugendspieler sich letztendlich wirklich durchsetzen können. Becker und Lucas haben das ja wirklich geschafft, obwohl ich bei Lucas doch eher skeptisch war. Welche Stärke bekommen denn beide? Aber ich denke mal so um die 70 wahrscheinlich oder? Eben ja noch mit Potential nach oben. Ansonsten fand ich die Stärken bei RWE dieses Mal ganz gut getroffen. Eventuell könnte Bednarski noch eine kleine Aufwertung vertragen. Die Hinrunde war wirklich gut von ihm. Und Jeffrey Obst ist, wenn er mal leider nicht verletzt ist, auch mal öfters jetzt auf der rechten Außenbahn zu finden.

Ein Nachtrag. Kasim Rahibic ist übrigens Deutscher und in München geboren worden. Als zweite Nationalität sollte dann eben Bosnien & Herzegowina eingestellt werden. Bei Gino Windmüller versuche ich mal den Geburtsort zu erfahren. Ich meine zu wissen, dass er aus Bergisch Gladbach stammt, aber ich weiss nicht ob er da auch geboren wurde. ???
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 29.Januar 2017, 13:03:17
Genau, Becker und Lucas sind nun beide mit 70/-5 dabei. Im Sommer kann man dann ein Fazit ziehen, aber diese Werte sollten vorerst passen.

Danke für die Ergänzungen!
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 29.Januar 2017, 13:54:58
Ich habe im Wolfsburg II File diverse Spieler, bei denen in der History ein "Date Joined" gesetzt wurde, obwohl dieses gar nicht bekannt ist. Soll man da nun ein vermutlich falsches Datum eintragen oder doch lieber frei lassen?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 29.Januar 2017, 14:50:26
Im Zweifel freilassen, teilweise habe ich das manchmal von Homepages entnommen, wo dann das reale Beitrittsdatum vermerkt war, manchmal kann ich aber auch nicht mehr sagen, woher ich die Quelle hatte.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 29.Januar 2017, 15:57:34
Gar nicht gemerkt, dass ich im falschen Forum unterwegs war. Muss die Grippe sein.

Habe deine Aussage jedenfalls anhand der Otto Zwillinge überprüft, was nicht so ganz leicht war und muss deine Recherche loben. :D
https://dfbstuetzpunkt.jimdo.com/jahrgang/1999/
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 12.Februar 2017, 12:59:51
Wie immer noch Datenstand betrachtet aus FM16:

- Filip Tapalovic fehlt als 2. Nationalität "deutsch"
- zwischen Filip und Toni Tapalovic fehlt die Beziehung "Bruder"

http://www.transfermarkt.de/filip-tapalovic/profil/trainer/27165
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 15.Februar 2017, 22:50:21
TSV Velden (ID: 91156914) hat als Gründungsjahr 1924.
Es gibt 2 in der Realität TSV Velden. Einer davon aus Mittelfranken mit Gründungsjahr 1923 und einen TSV Velden aus der Nähe Münchens aus dem Jahre 1890. Da in der DB der Verein bei den Wettbewerben Bayernliga Süd eingetragen hat, würde ich sagen, es ist 1890 als Gründungsjahr korrekt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 16.Februar 2017, 14:36:53
TSV Velden (ID: 91156914) hat als Gründungsjahr 1924.
Es gibt 2 in der Realität TSV Velden. Einer davon aus Mittelfranken mit Gründungsjahr 1923 und einen TSV Velden aus der Nähe Münchens aus dem Jahre 1890. Da in der DB der Verein bei den Wettbewerben Bayernliga Süd eingetragen hat, würde ich sagen, es ist 1890 als Gründungsjahr korrekt.

Auf jeden Fall 1890. Das Velden in Mittelfranken hat nur etwa 1700 Einwohner.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.Februar 2017, 15:00:17
Das andere (Velden/Vils) hat auch nur 7000, ist aber das "richtige".
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 20.Februar 2017, 15:02:42
Eintrag bitte ergänzen:
Antonio Čolak + Jure Čolak sind Brüder
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: apfelschorle am 23.Februar 2017, 12:58:07
Ist die Klausel bei Florian Hartherz richtig, dass 20% der nächsten Ablöse an Werder Bremen gehen? Er wechselte von Paderborn ablösefrei nach Bielefeld.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: rubio09 am 23.Februar 2017, 13:30:34
Die Daten und Attribute der Spieler des FK Pirmasens passen teilweise wenig bis gar nicht (Größe, Fuß, usw). Macht es Sinn dies zu überarbeiten? Wenn ja kann ich gerne mal ein Auge darauf werfen, komme aus Pirmasens und sehe pro Saison 20-25 Spiele.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.Februar 2017, 13:51:38
Macht es Sinn dies zu überarbeiten?

Ich meine, diese Frage darf sich garnicht stellen, wenn man die Qualität der DB so hoch wie möglich halten will. ;)
Und ich bin davon überzeugt, dass nichts Anderes das Ziel des deutschen Researches sein darf.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: rubio09 am 23.Februar 2017, 13:53:29
Macht es Sinn dies zu überarbeiten?

Ich meine, diese Frage darf sich garnicht stellen, wenn man die Qualität der DB so hoch wie möglich halten will. ;)
Und ich bin davon überzeugt, dass nichts Anderes das Ziel des deutschen Researches sein darf.

 :D

Dann zur nächsten Frage: an wen sollten meine Daten gehen? Hier rein?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 23.Februar 2017, 14:27:39
Genau. Alles hier rein. :D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Viddek am 01.März 2017, 19:53:45
Danke an das Hinzufügen von Sabiri und der Verbesserung von Lippert und Kammerbauer! :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.März 2017, 19:58:19
Zumindest für Ersteres klopfe ich mir mal auf die Schulter. 8)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 01.März 2017, 21:53:39
Lukas Fröde (Bremen II) wurde bei mir nicht zu Würzburg transferiert. Bitte checken bzw. vormerken.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.März 2017, 21:56:06
Hm, komisch...
In meiner anzuhängenden Transferdatei hatte ich den Eintrag hinterlegt gehabt.
Lukas Fröde (?; Bremen; 200.000€); TRANSFER; joined: 02.01.2017; expires: 30.06.2018;

Schade. :(
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 01.März 2017, 22:06:46
Hm, komisch...
In meiner anzuhängenden Transferdatei hatte ich den Eintrag hinterlegt gehabt.
Lukas Fröde (?; Bremen; 200.000€); TRANSFER; joined: 02.01.2017; expires: 30.06.2018;

Schade. :(

Ja, der Transfer ist mir tatsächlich irgendwie durchgerutscht. Kann schonmal passieren, bei der großen Zahl an Wechseln. Ich war davon ausgegangen, dass der zuständige Assistant Researcher den Wechsel bereits eingetragen hat (Transfer erfolgte bereits am 02.01.). Trotzdem sorry dafür, wird natürlich für den FM 2018 korrigiert.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.März 2017, 22:53:24
Warum war Fröde überhaupt im File der II Mannschaft, während Manneh, Lorenzen, Schmidt, J. Eggestein, etc. alle bei der ersten Mannschaft verortet sind?
Ich habe Frödes Transfer jedenfalls ebenfalls übersehen, weil er nominell zur ersten Mannschaft gehört und dementsprechend weder bei tm.de noch bei werder.de in der Transferübersicht der II Mannschaft auftauchte.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 02.März 2017, 00:05:34
Warum war Fröde überhaupt im File der II Mannschaft, während Manneh, Lorenzen, Schmidt, J. Eggestein, etc. alle bei der ersten Mannschaft verortet sind?
Ich habe Frödes Transfer jedenfalls ebenfalls übersehen, weil er nominell zur ersten Mannschaft gehört und dementsprechend weder bei tm.de noch bei werder.de in der Transferübersicht der II Mannschaft auftauchte.

Hallo Malte,
im Nachhinein habe ich keine Ahnung, warum ich Lukas Fröde nicht zur Ersten hochgezogen habe. Zu den anderen genannten Spielern hatte ich intensive Recherchen angestellt, daher stecken sie im File der Bundesligamannschaft. Den Wechsel von Fröde zu Würzburg hatten wir beide nicht auf dem Schirm. Auf Deine Arbeit können wir uns immer zu 100% verlassen, daher hatte ich das auch nicht mehr nachgeprüft. Ist nicht weiter tragisch, jedem kann mal ein Fehler unterlaufen. Gerade unserem Researchteam passiert ein solcher Fauxpas nur äußerst selten.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 02.März 2017, 00:13:21
Ist die Klausel bei Florian Hartherz richtig, dass 20% der nächsten Ablöse an Werder Bremen gehen? Er wechselte von Paderborn ablösefrei nach Bielefeld.

Nein, diese Klausel ist in der Tat veraltet. Für das Winterupdate kam Dein Eintrag leider zu spät. Für den FM 2018 wird dies natürlich behoben.

Vielen Dank für den Hinweis!
Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 02.März 2017, 09:58:04
Es fehlt die Leihe von Baris Atik (Hoffenheim II) zu Sturm Graz. Bitte checken.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.März 2017, 15:19:46
Es fehlt die Leihe von Baris Atik (Hoffenheim II) zu Sturm Graz. Bitte checken.
Mist, das habe ich wohl beim letzten Check übersehen. Ich dachte, dass ich es eingestellt hätte, denn den Transfer habe ich mir definitiv notiert und sogar als erledigt abgehakt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.März 2017, 15:29:47
Beim TSV 1860 München U21 fehlt scheinbar noch folgender Spieler (habs noch nicht gechecked, aber crocodile hat ihn nicht gefunden):

Name: Mohamed Awata
Alter: 23
Geburtstag: wird nachgereicht
vorher: Al Wahda Damascus
Position: Mittelfeld (zentral, rechts, eher offensiv ausgerichtet, obwohl er in Syrien auch Verteidiger gespielt hat)
Rückennummer: 54

(http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=dlattach;topic=21494.0;attach=8771;image)

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mohamedawatat5fvgmsnrp.jpg)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 03.März 2017, 15:40:50
Der wird wohl zu spät zum Verein gestoßen sein. Seine Spielberechtigung hat er glaube ich erst seit ein paar Wochen oder?
Habe auch schon von ihm gehört. Immerhin in Syrien bei einem großen Verein gespielt.

In der FM-Datenbank ist er allerdings nicht vorhanden (wenn ich mich nicht verschaut habe). Heißt, dass man ihn neu erstellen müsste. Wenn er sich beweist, ist das sicherlich ein Thema für den FM18.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.März 2017, 15:44:02
Wenn er sich beweist und nächstes Jahr noch bei 1860 ist, wird er ja hoffentlich sowieso erstellt, oder?

Die Spielberechtigung hat er seit gut zwei Wochen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 04.März 2017, 08:35:15
Könnt/dürft Ihr verraten bis zu welchem Datum Transfers und Verlängerungen berücksichtigt sind?

Beim FCA ist mir aufgefallen, dass die Verlängerung von Stafylidis bis 2019 noch nicht berücksichtigt ist, die von Max bis 2020 hingegen schon. Beides wurde am 23.02. bekanntgegeben. Bei Max wurde aber vergessen die 3-jährige Option zu löschen, d.h. der kann ab sofort nen Vertrag bis 2023 bekommen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Joe Hennessy am 04.März 2017, 09:32:41
Sollte was nicht drin sein, kann ich immer das Data Update von sortitoutsi empfehlen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 04.März 2017, 10:11:20
Könnt/dürft Ihr verraten bis zu welchem Datum Transfers und Verlängerungen berücksichtigt sind?

Beim FCA ist mir aufgefallen, dass die Verlängerung von Stafylidis bis 2019 noch nicht berücksichtigt ist, die von Max bis 2020 hingegen schon. Beides wurde am 23.02. bekanntgegeben. Bei Max wurde aber vergessen die 3-jährige Option zu löschen, d.h. der kann ab sofort nen Vertrag bis 2023 bekommen.
Wir mussten die Daten am 6. Februar einreichen und hatten noch gut zwei Wochen Zeit für finale Korrekturen (dann aber zentralisiert). Bei diesen finalen Geschichten wird zum Teil nicht alles berücksichtigt, beispielsweise haben profilierte Spieler einen Vorrang vor irgendwelchen unwichtigen Regionalligaspielern.

Über den Daumen gepeilt ist alles, was nach der internationalen Deadline noch passierte, eigentlich ein Bonus, den wir teilweise noch berücksichtigen konnten, teilweise aber eben nicht mehr.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Der Baske am 05.März 2017, 13:39:29
Sollte was nicht drin sein, kann ich immer das Data Update von sortitoutsi empfehlen.

Nehmen die erfahrungsgemäß auch Änderungen an Spieler CA's und PA's und Attributen vor?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.März 2017, 20:25:53
Nein. Mit "nicht drin" meinte ich nur Transfers, Leihen und Verträge.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Supporter am 06.März 2017, 15:46:10
Ich habe mal eine allgemeine Fragen zu den Stärken der Bundesligisten im internationalen Vergleich. Bei eigentlich all meinen Saves verliert die Bundesliga nach 2-3 Jahren ihren vierten CL Platz durch Abrutschen in der 5-Jahreswertung. Ich verfolge die internationalen Ergebnisse der deutschen Mannschaften und sehr oft scheidet bei meinen Saves selbst der FC Bayern in der Gruppenphase aus. Besonders wenn italienische, spanische oder englische Mannschaften in der Gruppe sind.

Kann es sein, dass insbesondere die südeuropäischen Researcher im Hinblick auf Italien und Spanien Mannschaften zu stark gerated haben? Oder ist das einfach nur Zufall, dass es bei mir so oft vorkommt.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.März 2017, 15:50:42
Die Italiener und die Engländer sind, naja, nenne wir es "sehr überzeugt" von ihren Nachwuchstalenten.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass sich diese auf Grund ihrer Bewertung innerhalb deiner genannten 3-5 Jahre extrem gut entwickeln und dann diese Mannschaften einen deutlichen Boost erhalten.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kazushi80 am 06.März 2017, 17:50:22
Die Italiener auch von ihren Managern und Trainern ;)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 06.März 2017, 18:20:38
Ich habe mal eine allgemeine Fragen zu den Stärken der Bundesligisten im internationalen Vergleich. Bei eigentlich all meinen Saves verliert die Bundesliga nach 2-3 Jahren ihren vierten CL Platz durch Abrutschen in der 5-Jahreswertung. Ich verfolge die internationalen Ergebnisse der deutschen Mannschaften und sehr oft scheidet bei meinen Saves selbst der FC Bayern in der Gruppenphase aus. Besonders wenn italienische, spanische oder englische Mannschaften in der Gruppe sind.

Kann es sein, dass insbesondere die südeuropäischen Researcher im Hinblick auf Italien und Spanien Mannschaften zu stark gerated haben? Oder ist das einfach nur Zufall, dass es bei mir so oft vorkommt.

Ja, das kann sehr gut sein. An der Entwicklung einer Liga sind derart viele Faktoren beteiligt, dass man das nicht auf einen Punkt runterbrechen kann. Es fängt an beim Potential der Spieler und geht über die Fähigkeiten der Trainer bis hin zur Finanzkraft der Vereine. Leider haben wir darauf als deutscher Research nur äußerst bedingt Einfluss. Einen "Rüstungswettlauf" mit den Engländern und Italienern werden wir uns auf keinen Fall liefern. Dies würde zu völlig unrealistischen deutschen Daten führen. Bayern ist von den Startwerten her unter den Top 3 weltweit.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 08.März 2017, 22:03:51
Der deutsche Schiedsrichter Michael Wilske (ID 91166687) hat kein Geburtsdatum hinterlegt (24.09.1975)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: schweigi am 13.März 2017, 21:41:24
Habe 2 Vereinsänderungen für euch:

SK Türkyurt 1989 (ID 8700294) hat seinen Namen in Türkspor Futbol Kulübü geändert: http://www.fupa.net/berichte/endlich-offiziell-aus-tuerkyurt-wird-tuerkspor-fk-584347.html
KSC Vahdet Salzgitter (ID 91175384) sollte richtigerweise auf KSV geändert werden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.März 2017, 00:09:49
Bist du sicher, dass es sich bei ersterem um die richtige ID handelt?
Ich glaube, dass das die ID von SK Yeşilyurt Berlin 07 ist.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 16.März 2017, 17:38:17
Bist du sicher, dass es sich bei ersterem um die richtige ID handelt?
Ich glaube, dass das die ID von SK Yeşilyurt Berlin 07 ist.
Das ist alles derselbe Verein: https://de.wikipedia.org/wiki/SV_Ye%C5%9Filyurt_Berlin

Mal wieder die typische Entwicklung, bei der man als Außenstehender kaum nachvollziehen kann, was da eigentlich abgeht.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mattinho am 05.April 2017, 12:38:59
Dominik Kohr ist mir Arif Ekin befreundet.

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/profis/team.htm&pid=137

Raub Bobadilla ist mit Dario Lezcano befreundet. Quelle: Stadionheft FC Augsburg-FC Ingolstadt
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 15.April 2017, 21:41:02
Moin :)

Bei Carlo Ancelotti ist fälschlicherweise sein Sohn (Davide Ancelotti) als Bruder eingetragen (Bei favorisiertes Personal). Bei Davide ist es richtig eingetragen (Vater-Carlo Ancelotti)

lg
Big
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Maradonna am 05.Mai 2017, 09:25:37
Ich habe mal eine allgemeine Fragen zu den Stärken der Bundesligisten im internationalen Vergleich. Bei eigentlich all meinen Saves verliert die Bundesliga nach 2-3 Jahren ihren vierten CL Platz durch Abrutschen in der 5-Jahreswertung. Ich verfolge die internationalen Ergebnisse der deutschen Mannschaften und sehr oft scheidet bei meinen Saves selbst der FC Bayern in der Gruppenphase aus. Besonders wenn italienische, spanische oder englische Mannschaften in der Gruppe sind.

Kann es sein, dass insbesondere die südeuropäischen Researcher im Hinblick auf Italien und Spanien Mannschaften zu stark gerated haben? Oder ist das einfach nur Zufall, dass es bei mir so oft vorkommt.

Ja, das kann sehr gut sein. An der Entwicklung einer Liga sind derart viele Faktoren beteiligt, dass man das nicht auf einen Punkt runterbrechen kann. Es fängt an beim Potential der Spieler und geht über die Fähigkeiten der Trainer bis hin zur Finanzkraft der Vereine. Leider haben wir darauf als deutscher Research nur äußerst bedingt Einfluss. Einen "Rüstungswettlauf" mit den Engländern und Italienern werden wir uns auf keinen Fall liefern. Dies würde zu völlig unrealistischen deutschen Daten führen. Bayern ist von den Startwerten her unter den Top 3 weltweit.

Beste Grüße
Daniel

Möchte auch noch hinzufügen, dass dieses Jahr auch noch Portugal, zumindesten bei den jungen Talenten, dazu gekommen ist. Möchte da nicht zu viel verraten, aber imo sind die Zahlen sehr besorgniserregend.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: karenin am 16.Mai 2017, 18:05:55
Wollte gerade mal diesen Create a Club modus probieren, konnte nicht weiter, da die Stadt Tübingen nicht vorhanden ist? Ihr erstellt ein Kaff wie Titisee-Neustadt als Geburtsort, aber Tübingen nicht? ;D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 16.Mai 2017, 19:00:08
Das kann ich nicht reproduzieren. Tübingen ist in der db vorhanden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: karenin am 16.Mai 2017, 19:08:09
Konnte ich nicht auswählen als (Club) Stadt. Als Geburtsort funktionierts seltsamerweise?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 16.Mai 2017, 19:19:14
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass in Tübingen kein Stadion hinterlegt ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: karenin am 16.Mai 2017, 22:08:25
Tenningen konnte ich Auswählen. Haben die ein Stadion in der DB?
Wobei man beim Create a Club ja einen Club auswählt und deren Stadion bekommt oder nicht? Dazu kann man das Stadion dann umbenennen im CaC Prozess.

Falls ihr eins Hinzufügen wollt, es gibt keins. :D
Maximal "Paul Horn Arena". Was aber mehr ein Komplex aus Sportstätten/Halle/Messe ist.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: VfL96Fan am 17.Mai 2017, 02:46:13
Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist und ob auch die Regionalligen im Deutschland-Research mit dabei sind, aber Toni Hartmann aus der U19 des HFC (Hallescher FC) wechselt zur kommenden Saison (2017/18) zum 1. FC Lok (Lokomotive) Leipzig (Regionalliga Nordost) in die 1. Mannschaft. 
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 18.Mai 2017, 07:17:22
Danke für die Meldung des Wechsels, da wir diese Transfers in den kommenden Monaten für den FM18 einpflegen werden, bitten wir euch dennoch darum, mit solchen Meldungen noch zu warten, bis der FM18 erschienen ist. Wenn ihr Spieler im FM17 gesehen habt, die nach derzeitigem Stand immer noch beim falschen Verein sind, dann gerne melden. Die aktuellen Wechsel bitte jedoch nicht, da wir die natürlich auch genau verfolgen. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 13.Juni 2017, 00:04:15
SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld (ID: 91148477) hat ein falsches(?) Gründungsjahr.
Es müsste 1896 sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Blau-Wei%C3%9F_Schenefeld
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 15.Juni 2017, 13:28:17
Falls noch nicht bekannt sein sollte: Die Gehaltssumme bei Arp, der in wenigen Tagen eine Gehaltsverlängerung unterschreibt, soll dann bei 20.000€/Monat (also 240.000€ im Jahr) liegen.

https://www.transfermarkt.de/absage-an-real-madrid-hsv-talent-arp-vor-verlangerung/view/news/277820


EDIT:
Verlängerung ist fix!
http://www.transfermarkt.de/top-talent-arp-verlangert-beim-hsv-bdquo-weiss-dass-ich-an-mir-arbeiten-muss-ldquo-/view/news/278032
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 21.Juni 2017, 20:26:14
Mir ist gerade ein Spieler aufgefallen, der doppelt vorhanden ist: Simon Straudi = ID 43268697 (korrekt) und ID 43302594 (falsch)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 10.Juli 2017, 11:45:41
Bei Daniel Wein (TSV 1860 München) bitte eintragen, dass er auch Fan des Vereins ist. Ein entsprechendes Tattoo ziert seit kurzem auch seinen Unterarm.

(https://s11.postimg.org/rec08qxir/Unbenannt.jpg)

Quelle: https://www.instagram.com/daniwein94/
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Juli 2017, 11:46:56
Im Umfeld von 1860 gibt es zahlreiche Diskussionen, in welchem Stadion der Verein denn spielen solle, wenn man jemals wieder in die 2. Liga zurückkehrt. Das Grünwalder Stadion ist ja maximal für die 3. Liga zugelassen (Kapazität aktuell: 12.500, Erhöhung auf 15.500 wird aktuell durch die Stadt geprüft), in die Arena geht es (hoffentlich) nie mehr zurück. Ist es möglich, im Spiel das Olympiastadion wieder einzurichten/freizuschalten, sodass die Löwen dahin ausweichen könnten?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 19.Juli 2017, 12:41:21
Das ist möglich und auch noch vorhanden. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: crocodile am 25.Juli 2017, 16:51:37
Ich habe auch noch 2 Sachen gefunden.

Bei Darmstadt 98 ist Björn Müller (ID 92085900 & ID 92085981) 2x im Staff vertreten.

Beim Präsidenten von Preußen Münster, Christoph Strässer (ID 92086380), sind Vor- und Nachname vertauscht.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mattinho am 16.August 2017, 09:54:56
In der Sonderbeilage der Augsburger Allgemeinen zur neuen Bundesligasaison wird über einige Freundschaft zwischen Spielern berichtet.

Neben der schon eingetragenen Freundschaft zwischen Schweinsteiger und Baier erwähnt die Zeitung noch die Freundschaften zwischen Hinteregger und Gregoritsch, Caiuby und Douglas Costa, Caiuby und Roger, Leitner und Bittencourt, Finnbogason und Gylfi Sigurdsson und Finnbogason und Rurik Gislason.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 18.August 2017, 21:12:39
Bittencourt scheint mit der halben Liga befreundet zu sein. Für den FM2018 habe ich bei ihm schon einige neue Einträge gemacht, obwohl er eh schon die mit Abstand längste Liste an Freundschaften beim FC hatte.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mattinho am 24.August 2017, 11:36:44
Jonathan Schmid und Raul Bobadilla sind befreundet. http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Jonathan-Schmid-Ich-hoffe-dass-Ra-l-im-Stadion-ist-id42466841.html

Caiuby und Raul Bobadilla sind befreundet. http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Caiuby-ueber-Bobadilla-Besser-dass-er-nicht-spielt-id42477166.html
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.September 2017, 09:16:05
Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern Club Icons und Legends im Spiel vorkommen (Legenden werden zumindest hin und wieder interviewed, oder?), aber bei 1860 sollte man da im Vergleich zum
FM2017 nochmal nachbessern, da mit Konietzka, Merkel, Brunnenmeier und Wagner vier bereits verstorbene Personen aufgelistet sind. Manfred Wagner und Rudi Brunnenmeier würde ich definitiv zu den Icons verschieben.

Bei den Legenden, die hin und wieder zum Verein befragt werden, könnte man dann statt Wagner und Brunnenmeier den Bernhard Winkler, den Olaf Bodden (für mich keine Legende, wird aber in der Realität oft zu 1860 befragt) Reiner Maurer, Daniel Borimirov oder Benjamin Lauth (wäre mein Favorit!) nennen.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 11.September 2017, 14:55:36
Um einen EDIT-Post zu vermeiden, schreibe ich doch gleich noch ne Frage dazu:

Entwickeln sich innerhalb eines Saves eigentlich auch Spieler zu Icons oder Legends?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tery Whenett am 11.September 2017, 15:07:16
Um einen EDIT-Post zu vermeiden, schreibe ich doch gleich noch ne Frage dazu:

Entwickeln sich innerhalb eines Saves eigentlich auch Spieler zu Icons oder Legends?

Ja.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: idioteque3 am 11.September 2017, 19:14:33
Ist der Research denn schon abgeschlossen für den FM18? Sonst halte ich es mal für das Winterupdate fest:
Max Meyer sollte mMn die PPM "Comes Deep to Get Ball" bekommen. Ich kann mich an kein Spiel von ihm erinnern, in dem er sich nicht regelmäßig bis weit ins Mittelfeld hat fallen lassen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 18.September 2017, 18:12:45
Falls es noch nicht eingetragen ist:

Niemeyer pflegt weiterhin eine Freundschaft mit
- Heitinga
- Mertesacker
- Kobiashvili

Zitat
Deshalb freue ich mich, dass ich immer noch einen engen Draht zu meinem ehemaligen Hertha-Kollegen Johnny Heitinga habe, der jetzt A-Jugend-Trainer bei Ajax Amsterdam ist, zu Levan Kobiashvili, der Präsident des georgischen Fußballverbands ist, oder Per Mertesacker beim FC Arsenal.

Quelle (https://www.transfermarkt.de/niemeyer-exklusiv-ohne-twente-wechsel-bdquo-ware-ich-niemals-profi-geworden-ldquo-/view/news/288053/page/2)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Vienna-City am 18.September 2017, 19:01:38
Hallo,

weiß jetzt nicht ob dieser Fehler schon gemeldet wurde, aber Killian Jakob (vor 3 Wochen von 1860 München zum FCA gewechselt, ID grad leider nicht zur Hand) schreibt man nur mit einem L >> Kilian Jakob.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 19.September 2017, 07:14:53
Wir haben die Anmerkungen hier zur Kenntnis genommen und weitestgehend umgesetzt. Gerade bei den Freundschaften ist das so eine Sache, das wächst rasch an und daher nehmen wir dort nicht jede Querverbindung auf, weil es sonst auch sehr unübersichtlich zu werden droht.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Joe Hennessy am 19.September 2017, 21:19:18
@Octa, ich frag mal hier, da du auf Nachfrage erklären wolltest:

Zitat
Nürnberg hat keine vollständig hinterlegte Reserve- und Jugendmannschaft in der Datenbank (warum das so ist, erkläre ich im Researchforum auf Nachfrage detaillierter), deshalb fehlen dort mitunter Spieler.

Warum ist das so?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 19.September 2017, 21:29:19
Das hat mehrere Ursachen.

1. Haben wir in der Regel nicht die Manpower, um alle Kader vollständig anzulegen und zu pflegen. Das Anlegen ist kein Problem, das Pflegen der Abgänge ist aber über mehrere Saisons hinweg gesehen ein riesiges Problem, da Jahr für Jahr hunderte von ehemaligen Jugendspielern überprüft werden müssten und das wächst ja immer weiter an.

2. Erstellen wir aus diesem Grund nur hochkarätige Talente und solche, denen wir etwas zutrauen (sagen wir Regionalliga oder besser). Lieber hole ich das Erstellen eines übersehenen Rohdiamanten nach, als jedes Jahr 100+ arbeitslose Spieler zu überprüfen, die ihren Traum vom Profifußball an den Nagel gehängt haben.

Diese Saison haben wir uns bemüht, mehr Jugendspieler als gewöhnlich zu integrieren, auch in der 3. Liga habe ich außergewöhnlich breite Kader angelegt/anlegen lassen. Es ist ein Versuch, aber der Aufwand ist über die Jahre doch enorm, weshalb wir vom deutschen Researchteam sehr konservativ vorgehen.

Mir ist bewusst, dass andere Researchnationen das anders haben. Dort wird jeder Hinz und Kunz erstellt und auch über die Jahre weiter gepflegt. Dementsprechend sehen aber auch viele ehemalige Jugendspieler aus diesen Nationen aus. Keinerlei Profil, teils veraltete Informationen, teils vollkommen irrationale CA/PA-Werte. Das liegt in meinen Augen an der Masse an Spielern und der fehlenden Zeit, sich wirklich um diese zu kümmern. Da ist mir unser Ansatz lieber. Wenige gut gepflegte Spieler und auf einander abgestimmte Jahrgänge, damit kann ich weitaus besser schlafen. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Joe Hennessy am 19.September 2017, 21:34:01
Klingt sehr vernünftig.  :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ryukage am 19.September 2017, 22:06:45
Den Weg finde ich auch deutlich besser, als ständig über irgendwelche Pseudo-Raketen aus dem Ausland zu stolpern, die seit Jahren in den untersten Regionen herumdümpeln. Gerade in Brasilien, Italien und Frankreich findet man da Spieler, die vermutlich im realen Leben doch nicht ganz so talentiert sind, wie angenommen ;) Generell finde ich den deutschen Research klasse, sehr großes Lob :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 19.September 2017, 23:13:40
Selbst wenn man nur die Jugendnationalspieler erstellt, gibt es noch genügend "Ausschuss". Gibt tatsächlich überraschend viele hoffnungsvolle Jugendspieler, die dann trotzdem zwei, drei Jahre später in der Landes- oder Bezirksliga landen. Daher sind wir je jünger die Spieler sind desto vorsichtiger und erstellen nur eine geringe Anzahl.
In Italien sehe ich dafür teilweise deutsch-italienische Nachwuchsspieler im Alter von 18 mit einer CA von 25 und einer PA von -3. :D
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 20.September 2017, 23:12:25
Werder hat ja heute Josh Sargent verpflichtet (https://www.transfermarkt.de/werder-bremen-holt-us-talent-sargent-ndash-17-jahriger-erhalt-2018-profi-vertrag/view/news/288441). Ist für den eine PA von -8 realistisch oder ist das zu optimistisch?
Wie sieht es bei Isaiah Young (https://www.transfermarkt.de/isaiah-young/profil/spieler/433956) aus? Ist für den eine PA von -7 realistisch oder ist das zu optimistisch?
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.September 2017, 23:47:12
Joa, ist beides -0,5 bis -1 zu hoch angesetzt. Wobei ich zu Sargent eigentlich erstmal noch gar nichts sagen möchte, mal schauen, ob und mit welchen Werten der von den Amis geschickt wird.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 21.September 2017, 20:01:58
Ja abwarten wie Sargent ankommt. -8 fände ich im Moment zu hoch. Hat quasi ja nur international wirklichen Wettbewerb bekommen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 01.Oktober 2017, 16:05:17
Frage an den Bayer Leverkusen Researcher;

Wurde der Teamrücktritt von Ramazan Özcan eingetragen ?


Edith sagt:

Nein, war nicht eingetragen   ::)

Wurde behoben
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 07.Oktober 2017, 22:52:06
Nach der Winterpause werden im Grünwalder Stadion (1860 München) 15.000 Zuschauer zugelassen. Bislang durften nur 12.500 rein.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 12.Oktober 2017, 11:40:00
Aus reiner Neugier:
Wie wird das denn im FM18 mit der 2. Mannschaft des TSV 1860 gehandhabt? Es gibt für das Team eigentlich nicht direkt eine Kaderliste, die Mannschaft wird je nach Verfügbarkeit aus nicht eingesetzten Spielern der 1. Mannschaft und der U19 gebildet.

Als Anhaltspunkt könnte dies hier in Frage kommen:
http://ama-lion.com/amateure/

Die unter "Angriff" aufgelisteten "Montie" und "Monty" sind übrigens die gleiche Person; korrekt ist "Abdelahim Njoya Montie".
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 12.Oktober 2017, 21:33:07
Die Spieler sind jeweils den Teams zugewiesen und können wie auch in Echt entsprechend verschoben werden. Dass es im FM zu kleineren Abweichungen kommt, liegt am Kadermanagement der KI. Aber das sollte gut aussehen im FM. Mehr darf ich aus Verschwiegenheitsgründen leider nicht sagen.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: luckylukas am 13.Oktober 2017, 12:37:44
Erstmal ein herzliches Hallo in die Community  :)

Nach zwei Jahren des FM-Entzugs habe ich mir mit dem 17er mal wieder einige Saisons simmulierten Fußball gegönnt. Dabei sind bei mir ein paar Fragen hinsichtlich des Reseach aufgekommen.
Als Hertha-Fan habe ich zunächt einen Save mit meinem Lieblingsverein begonnen. Dabei sind mir beim duchschauen des Kaders erstmal die ziemlich hohen Marktwerte der Spieler aufgefallen. Nachdem ich die Maktwerte dann national verglichen habe, erschienen sie mir zumindest in der Relation zu den MW anderer Bundesligaspieler stimmig. Wenn ein Koo 11,5 Mio, ein Baumgartlinger knapp 20 Mio Wert ist, dann hat Darida seinen hohen Wert vermutlich auch verdient.
Nach meiner ersten durchwachsenen Saison hatte ich dann sehr gute Angebote für Darida, Weiser, Brooks und Stark, was noch vorstellbar ist. Allerdings kamen alle diese Angebote von absoluten Topclubs (Bayern, City, Chelsea). Darida konnte ich für knapp 30 Mio an City verkaufen.
Diese und weitere Beobachtungen werfen bei mir die Fragen auf:

Wird bei der Bewertung von Spielern (CA, PA, Reputation) der dadurch beeinflusste Marktwert berücksichtigt?
Inwiefern hat der Research anderer Ligen einen Einfluss auf den der Bundesligaclubs?
Gibt SI dem Research irgendwelche Vergleichswerte oder bereits bewertete Spieler vor, an denen sich die Researcher orientieren können?

Ich hoffe ich habe nicht zuviele Fragen gestellt die an anderer Stelle bereits beantwortet wurden? Falls das der Fall ist, wäre ich für eine Verlikung dankbar.

Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bloody am 13.Oktober 2017, 13:34:25
Hi. :)

Herthafans sind hier immer gern gesehen. :D

Die Marktwerte direkt beeinflussen wir im Research nicht, die berechnet das Spiel automatisch aus verschiedenen Faktoren wie CA/PA, Alter, Reputation, Vertragslänge, Leistungsdaten und so weiter. Vielleicht könnte man etwas daran drehen, wenn man die Reputation gesondert einstellt, aber die stellen wir in der Regel auf die CA, wie es auch vorgesehen ist.

Es gibt Vorgaben für jedes Team, in welchen CA-Bereichen die  Star-Spieler, normalen Stammspieler/Rotationsspieler etc. sich befinden sollen, womit es eine grobe Balance zwischen allen Teams geben sollte.

Generell sollte man die Marktwerte nicht überbewerten, sondern sich eher die Ablösesummen ansehen. Dort versuchen wir auch jedes Jahr während der Beta-Phase des FMs SI mit Beispielen für gelungene und nicht gelungene Transfers als Feedback zu dienen.

Zu hohe Ablösesummen sind aber eher ein Problem des Spiels, unseren Research machen wir nicht davon abhängig. Wir sorgen dafür, dass die Daten objektiv "gut" sind und dann, wenn alles gut ist, sorgt das Spiel automatisch dafür, dass die Transfersummen dazu realistisch sind.


Kurzum: Feedback für zu hohe Ablösesummen können wir nicht wirklich einarbeiten, wenn dir aber als Herthakenner andere Unstimmigkeiten der Werte auffallen, bin ich gerne für zweite Meinungen dankbar. :)
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 13.Oktober 2017, 13:38:55
Wird bei der Bewertung von Spielern (CA, PA, Reputation) der dadurch beeinflusste Marktwert berücksichtigt?

Der Marktwert ergibt sich aus CA, PA und vor allem Reputationen. Auch die Reputation des jeweiligen Vereins und der Liga sind relevant. Den Marktwert ermittelt das Spiel dann selber, den kennen wir Researcher auch nicht direkt. Der MW ist allerdings letztendlich auch relativ egal, sowohl im Spiel als auch im Research. Die scheinbar aufgeblähten Werte passen zudem zur aktuellen Marktentwicklung in der Realität.


Inwiefern hat der Research anderer Ligen einen Einfluss auf den der Bundesligaclubs?
Gibt SI dem Research irgendwelche Vergleichswerte oder bereits bewertete Spieler vor, an denen sich die Researcher orientieren können?

Der Einfluss ist eher indirekt. Z.B. durch Diskussionen oder das interne Kommunikationstool. Die Topwerte werden zu jeder Researchphase im internen Forum veröffentlicht und diskutiert. SI lässt den Head Researchern der Länder relativ freie Hand, nur wenn irgendetwas krass falsch läuft, wird eingegriffen.

Edit: Bloody war schneller.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.Oktober 2017, 21:03:23
Wenn ich das grade richtig gehört habe von Bartels, dann sind Kimmich und Demm gut befreundet. Geben auch einige Berichte im Internet her.
Ist zumindest bei mir (FM16) noch nicht in der DB vorhanden.
Titel: Re: Deutschland Research - FM2017 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 27.Oktober 2017, 04:00:15
Ich finde bei Hannover 96 die Jugendeinrichtungen etwas zu schlecht bewertet, gerade weil das neue Nachwuchsleistungszentrum schon ein modernes Schmuckstückchen geworden ist. Natürlich ist abzuwarten, wie sich das entwickelt, doch eine 3 von 7 bei Jugendtraining zu geben, empfinde ich als zu wenig. Eine kleine Anhebung von 1-2 Punkten fände ich angemessener.