MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Research => Archiv - Research => Thema gestartet von: Mr. Davidoff am 10.August 2017, 09:18:54

Titel: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 10.August 2017, 09:18:54
Wie gewohnt, gibt es auch für den FM 2018 einen Feedback/Fehler Thread.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Pietri am 22.August 2017, 15:35:25
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - ich hätte eine allgemeine Frage zur Einschätzung der österreichischen Mannschaften: Kann es sein, dass Rapid Wien etwas zu hochkarätig eingeschätzt ist? Die landen bei mir ständig auf dem ersten Platz und hin und wieder auch in der Championsleague - das ist ja inzwischen alles andere als realistisch denke ich.

Ich übrigens kein Austria- oder Salzburg-Anhänger.  ;)

Aber wie geschrieben, vielleicht gehört das gar nicht hier her.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 22.August 2017, 15:50:13
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - ich hätte eine allgemeine Frage zur Einschätzung der österreichischen Mannschaften: Kann es sein, dass Rapid Wien etwas zu hochkarätig eingeschätzt ist? Die landen bei mir ständig auf dem ersten Platz und hin und wieder auch in der Championsleague - das ist ja inzwischen alles andere als realistisch denke ich.

Ich übrigens kein Austria- oder Salzburg-Anhänger.  ;)

Aber wie geschrieben, vielleicht gehört das gar nicht hier her.

Das wird an deinem Save liegen, bei mir Dominiert Salzburg immer die Liga, hin und wieder gewinnen Teams wie Rapid, Austria, Sturm und Altach die Liga.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Pietri am 22.August 2017, 17:24:44
Nein, liegt nicht an meinem Save. Die Rapid-Dominanz kommt nahezu in allen meinen Saves vor. Salzburg bzw. RB ist im FM so umgesetzt, dass es mit der Realität nicht viel zu tun hat.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 23.August 2017, 00:10:29
Das ist ein recht harter Vorwurf. Wo siehst du Austria und RBS konkret benachteiligt?
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 23.August 2017, 00:38:34
Das ist ein recht harter Vorwurf. Wo siehst du Austria und RBS konkret benachteiligt?

Ich muss ihm aber recht geben. In vielen Saves dominiert Rapid doch sehr & RB schwächelt oft.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Pietri am 23.August 2017, 00:41:05
Auch wenn das vielleicht hart ist, ist meiner Meinung nach was Wahres dran. Ich kann das nur ganz allgemein begründen: Für mich ist Rapid im vergleich zur restlichen österreichischen ersten Spielklasse einfach zu stark eingeschätzt. Da braucht man sich nur die Realität der letzten Jahre ansehen und sieht, dass Rapid was das Sportliche betrifft manchen Clubs in AUT sogar hinterherläuft. In meinen Spielständen läuft Rapid dem Rest der Liga regelmäßig (nicht immer!) davon, wird Meister und zieht in die Championsleague ein.

Ich bin kein Research-Profi, ganz im Gegenteil. Aber: Ich verfolge die Liga und Rapid bzw. einige Spieler von Rapid sind meiner Meinung nach aktuell beim FM überbewertet.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 23.August 2017, 00:48:06
editiert
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 23.August 2017, 01:22:16
Na aber Hallo.

Na gut, dann möchte ich mich mal zu Wort melden.

Ja gebe ich dir recht, kommen im FM17 eindeutig zu stark im Vergleich der gezeigten Leistungen rüber-

ABER

Ich beginne von Tag 1 der Saison 2016/17.

Salzburg wurde als klarer Meister Favorit gesehen.
Dahinter, nicht nur aufgrund der künstlich aufgebauschten Aktionen von MK - sondern vorallem der medial enorm gehypten Neuzugänge Mocinic, Joelinton und Traustason, die ja, mit Abstrichen nehme ich Joe da raus, nicht überzeugt haben.

Auch mit Mike Büskens konnte nicht der Trainer verpflichtet werden, der Rapid zu einer Mannschaft formte, die gegen blockende Mannschaften problemlos das Spiel aufziehen kann.
Nach ein paar Runden war der Elan des neuen Stadions, der anfänglich starken Ergebnisse (Chelsea, Ried, Admira) und den Einzug in die EL Gruppenphase weg und die Mannschaft konnte nicht mehr mit der Leichtigkeit die noch unter Vorgänger Barisic erreicht wurde, spielen. Spürbar wurde Rapid verkrampfter und die Ergebnisse blieben aus.
Auch unter Nachfolger Canadi wurde es nicht besser, sondern schlimmer. Wie es weitergeht, weis mittlerweile jeder.

Mocinic kam verletzt, wurde nie richtig fit und ist es bis heute nicht
Traustason wurde zu sehr gehypt, hatte das Pech auch noch gegen Österreich zu treffen und hat sie niemals in Ö zurecht gefunden.
Kvilitaia, hatte anfängliche Probleme und zum denkbar schlechtesten Moment, wieder eine Verletzung und dann wieder eine bekommen.
Schobesberger - brauchen wir nichts dazu sagen.
Schwab, hat sich den Knöchel gebrochen und hat nach meiner Ansicht nach, bis heute noch nicht zu gewohnter Stärke zurückgefunden.

Dann kamen noch die kleinen Verletzungen bei diversen Spielern hinzu (Jelic, Schössi, Pavelic, Schaub, Dibon...)

Auch die Tormanngeschichte war sehr kurios. Zuerst Novota, dann Strebinger und plötzlich der noch im Sommer als Nummer 5 geltende Knoflach die Nummer 1.
Sonnleitner war der nächste Fall. Zuerst durfte er die Tribüne kennenlernen, dann ab und an auf der Bank platz nehmen und plötzlich, als alles lichterloh brande, war er der Oberfeuerwehrmann.
Maxi Hofmanns Leistungen waren eine Hochschaubahn und auch Murg konnte kaum bis gar nicht überzeugen. Auer wurde auf der falschen Position eingesetzt und ich habe ihm immer als Kulovits-Klon gesehen.

Fehlt noch einer. Steffen Hofmann. Legende in Grün-Weiß, jedoch es muss ein jüngerer her. Szanto hat es versucht, gut gemacht, aber ist noch immer nicht so weit.

----

So nun meine Frage als HR - was hätte ich zu Beginn des Research für den FM17 anders machen können, als Rapid mit großen Abstand zu RBS und sehr nah an FAK und SK Sturm einzustufen.
Und wie du schon geschrieben hast, du bist kein Research Profi.
Naja, kenn dich nicht also kann und will ich das nicht beurteilen, aber Research ist nicht nur ein paar Zahlen einzutragen und dann ist das schon ok. Da gehört viel mehr dazu. Aber ich will da jetzt ned ausschweifen, weil ich 1.) keine Zeit habe und noch nebenbei an den Daten arbeite und 2,) sehr müde bin und auch Schlaf benötige und darum bald fertig werden möchte.


Also noch einmal zusammen gefasst.
Ja, Rapid kommt zu stark rüber, aber ,siehe meine Erklärung, die sollte vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Und ja, ich denke Rapid hätte den Aufsprung geschafft, wenn die abgelaufene Saison anders abgelaufen wäre.

Und zu guter letzt, ich kann mich erinnern, das ich letztes Jahr zu einem kollektiven Bewerten der Bundesliga Vereine im Forum aufgerufen habe und die Resonanz jedoch sehr gering war.
Glaub 2 Personen haben sich gemeldet und gemeinsam mit mir und in Absprache mit meinen AR die CA/PA eingestellt.
Und ..... niemand hat sich darüber beschwert, sondern teilweise musste ich Brille runter geben und Kontaktlinsen rausgeben, damit ich nicht doch den einen oder anderen Punkt bei einem Rapid Spieler erhöhe. Jeder der mich kennt, weiß wie ich ticke und wie ich arbeite.


Wenn noch fragen offen sind oder andere sich dadurch geöffnet haben,

immer her damit.

Gute Nacht,

Fire


Edith hat mich noch mal geweckt:

Was mir auch aufgefallen ist, RBS verkauft viele erfahrene Spieler (Leitgeb, Ulmer, Walke, usw.) bzw. Stammspieler (Hwang, Dabuur, Minamino, Leitgeb, Schlager usw.) verstärkt sich jedoch sehr schlecht und schwächelt dann immer mehr ab.
Bin aktuell im Jahre 2021 bei meinem Save und Salzburg hat den 4 Trainer und einen Kader, der Liefering gleicht.
Junge Spieler mit riesen Potential, aber null Erfahrung.
Und dagegen, kann ich leider nichts machen.

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: hodl am 23.August 2017, 13:46:40
Im Grunde geht es um die fehlende Dominanz von RedBull. In den letzten 11 Jahren wurde man 8 mal Meister.
In den vergangen vier Saisonen (4x Double) gab es für den Rest der Liga nichts zu holen.

Diese Dominanz ist im FM nicht abgebildet.

Auch die Dominanz von Liefering (noch nie schlechter als Vierter) ist so nicht abgebildet.
Im Gegenteil, bei mir steigen sie sogar oftmals ab. (kann natürlich Zufall sein)

Der Rest der Liga ist im internationalen Vergleich mMn ganz gut getroffen.
Einzig die Legionärsflut bzw. das nicht Einhalten den Österreicher-Topfs schmälert den Spielspaß. (Wurde aber auch schon kommuniziert)

-> Was wiederum dazu führt, dass das Nationalteam (nach dem Ende der aktuellen Generation) stark zurückfällt.

Österreicher-Anteil in der Saison 16/17. Davon ist der FM leider meilenweit entfernt.

Admira Wacker   99%
Wolfsberger AC   83%
SV Mattersburg   78%
SCR Altach   77%
SV Ried      74%
SKN St. Pölten   74%
Rapid Wien   70%
Sturm Graz   64%
Austria Wien      60%
RB Salzburg   33%

Für einen Langzeitsave und Kenner der Liga ist der aktuelle Status nicht wirklich brauchbar. (Seit Jahren, nicht auf diesen FM bezogen)
Siehe aktuelle Station. 1. Saison Meister (ohne Wunderwuzi Taktik), RB mit 17 Siegen Dritter ... (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23018.msg845173.html#msg845173)

Das soll wirklich als konstruktive Kritik dienen und keineswegs als persönlicher Angriff ;)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 23.August 2017, 15:00:52
[...]
Auch die Dominanz von Liefering (noch nie schlechter als Vierter) ist so nicht abgebildet.
Im Gegenteil, bei mir steigen sie sogar oftmals ab. (kann natürlich Zufall sein)
[...]

Bei Liefering kann er gar nichts für, denn in jeden meiner Saves und in sicher sehr vielen von euren Saves zieht Salzburg immer die besten Spieler von Liefering zu denen hoch und leiht ihnen die "schlechten" Spieler die in echt bei Salzburg spielen. Dadurch schwächt Salzburg Liefering und sie steigen ab.

Das einzige was man hier machen könnte (ich weiß nicht einmal ob das geht), wäre einzustellen das Liefering wie ihn echt nur sehr selten Spieler verkauft sondern sie mehr verleiht. Den bei mir ist es immer so, Liefering machten einen Ausverkauf von deren Spielern, somit ist der Abstieg auch nicht unrealistisch.  ;)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Fletz am 23.August 2017, 15:01:52
Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Researcher, und möchte das keineswegs als Vorwurf verstanden wissen.

Aber das stört mich seit jeher, dass die Ö-Liga nach wenigen Saisonen kaum noch Österreicher spielen lässt... eben wie es hodl gerade angemerkt hat, und ich befürchte, dass da die Researcher nichts dagegen tun können, weil ich vermute das betrifft alle Mannschaften im FM und ist kein österreichspezifisches Problem. Hat jemand eine Ahnung ob man hier irgendetwas dagegen tun kann oder muss man ganz einfach auf eine "bessere" Transfer-KI hoffen?
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 23.August 2017, 17:37:51
Fehlende Dominanz von Red Bull fehlt - stimmt.

Ändern geht wenig bis kaum, es sei den ich gebe jedem RBS Spieler +15 CA.
Dann gebe es ein anderes Problem, das heißt - Head Researcher aus den anderen Ländern , die mir die Hölle heiß machen würden, weil die dann unrealistische Werte im Vergleich zu deren Spieler hätten.

---
Ausländertopf - Naja, da scheiden sich die Geistern und es wird auch an der Umsetzungsmöglichkeit scheitern.
Warum? Ganz einfach erklärt.

SI könnte einstellen das nur RBS den Ö-Topf missachtet. Doch stimmt das wirklich so?
Auch Rapid hat schon angedeutet, das sie nicht immer den Topf einhalten werden können und dadurch auf diese Einnahmen verzichten müssen.
Hat aber auch die Austria und Sturm nicht anders gesagt, Erfolg, kann man eben auch nicht immer kaufen. Ab und zu muss man auch investieren um nachher einen Gewinn zu erzielen.

An diesem Problem arbeite ich, seitdem die BL diesen Topf eingeführt hat.

---
Das Liefering Problem.
Gebe ich dir wieder recht, doch auch hier wird eine Lösung nur sehr schwer möglich sein,
Weil, wie schon weiter unten angesprochen, holt sich RBS die besten und verleiht unbrauchbares an FCL.
Noch dazu haben die FCL Spieler aufgrund ihres jungen Alters, geringere CA´s als z.B. die erfahrenen Spieler von Ried, Lustenau, Wiener Neustadt.
Und dadurch gurken die da unten zumeist rum oder steigen sogar ab.
Gefällt mir auch nicht, aber wie gesagt, ich sehe da kaum eine Lösung. Ausser ich erhöhe auch hier die CA der Spieler gewaltig, aber dann würde das Team im Winter ausverkauft sein und .... Abstieg.

Aber Lösungsvorschläge nehme ich immer gerne entgegen.


So und nun zu meiner Kritik.

Warum - und das meine ich jetzt ganz ehrlich, melden sich die Leute erst vor Release des neuen Spiels.

Warum - wird nicht schon Kritik im Oktober (nach Release), oder nach dem Winterpatch ausgeübt oder Fehler aufgezeigt oder Feedback gegeben.

Ich kann das echt nicht verstehen, doch dieses Phänomen tritt seit Jahren auf.

Also an alle - ich kann mit Kritik umgehen, da ich zumeist für regeltechnisches oder wie in diesem Fall die bekannte Ausländersituation, wenig bis gar nichts kann.
Fehler, Kritik oder Verbesserungen die die Daten der Österreichischen Vereine betreffen - nehme ich immer entgegen und werde auch darüber diskutieren.

So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig aufklären, wie es hinter den Kulissen aussieht
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 23.August 2017, 17:50:36

Einzig die Legionärsflut bzw. das nicht Einhalten den Österreicher-Topfs schmälert den Spielspaß. (Wurde aber auch schon kommuniziert)

-> Was wiederum dazu führt, dass das Nationalteam (nach dem Ende der aktuellen Generation) stark zurückfällt.


Hmmm - wie schon vorhin geschrieben, gefällt mir das mit dem Ö-Topf auch nicht

Fraglich ist jedoch, ob das abstürzen der Nati wirklich auf dieses Problem zurück zu führen ist.
Wie steht Kollers Truppe im Augenblick im Vergleich vor der Europameisterschaft ?
Also bei meinem Save, ist genau das selbe passiert. Österreich schafft die Quali, enttäuscht bei der Euro, entlässt Koller, holt Jackett und befindet sich auf Rang 33 im Jahre 2021.
In RL sind sie sogar noch 4 Ränge schlechter, also 37.

Somit sehe ich nicht das Problem an vielen Ausländern, die bei mir auch nur massiv bei Salzburg auftreten, bei Rapid sind es nie mehr als 9, teilweise bei der Austria (6-9, eine Saison waren es 12) und nun nach 2x erreichen der EL Gruppenphase, auch der SK Sturm mit 8. Der Rest der Liga verhält sich sehr ruhig, Altach leiht gerne 2-3 Ausländer und hat dann 6-7 im Kader.

Also auch hier sehe ich nicht das große Problem.

Nehmen wir noch einmal den Vergleich der Nationalmannschaften her.
In RL, spielen kaum Spieler aus der heimischen Bundesliga, Wenn, dann nur kurz und sie verlassen das Land.
Schau dir bitte die gestrige Präsentation an, dann wirst sehen das die BL ziemlich arm dran ist.

Auch im FM verhält sich das nicht anders. Die besten Spieler spielen im Team.  Die besten Spieler werden ins Ausland geholt oder versuchen es.
In meinem Fall wurde Laimer zu ManCity geholt und bei WestBrom geparkt - wurde Nationalspieler
Farkas wurde von Leeds geholt, wurde Nationalspieler.
Lazaro wurde von Milan geholt, Schaub ging nach Portugal zu Braga, Schmid ging in die Dt.Bundesliga und wurde jetzt Nationalspieler.
Und auch ein paar andere haben den Weg ins Nationalteam über das Ausland geschafft.
Zumeist stehen 4-5 Spieler aus der heimischen BuLi im Nationalteam.

Also auch hier sehe ich nicht das wirkliche Problem.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 23.August 2017, 23:04:47
@Firefighter03:

Sagen wir es so, mMn meldet sich keiner weil man sowieso mit der Arbeit die du und dein Team leisten zufrieden ist.
Das was hier jetzt wieder angesprochen wird ist doch sowieso schon lange bekannt.

Klar, wäre alles gelaufen bei Rapid, wäre dies hier jetzt sicherlich nicht wieder aufgekommen.

Keep cool, sozusagen. ^^
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 26.August 2017, 10:31:54
Etwas anderes - Abseits der Stärkediskussion - wird die 12er Liga im neuen FM für die zweite Saison umgesetzt?

Nun zum Thema bezüglich Rapid, RBS, Austria und mit Abstrichen Sturm.

Ich habe jedes Jahr mehrere Langzeitsaves, in welchem ich keinen Verein in Österreich übernehme, so auch in diesem FM. Die Saves, in welchem ich dort Trainer bin lasse ich weg, da diese das Gesamtbild verfälschen!


Es ist deutlich erkennbar, dass Rapid die meisten Meistertitel holt, RBS (trotz des mit Abstand besten Trainers zu Spielstart - Oscar Garcia (vielleicht ist er auch er zu schwach eingeschätzt?), siehe auch St. Etienne momentan im RL) keine Chance hat (ich habe einen Spielstand, bei welchem ich RBS trainiere, dort wird sehr oft über meinem Kopf hinweg entschieden, dass dieser oder jener Spieler gehen muss, das passiert mir bei der Austria (1x) oder Rapid (0x!) nur in Ausnahmefällen bzw gar nicht!) und auch am schwersten seine Topspieler halten kann. Klar, zeigen die Salzburger gute Leistungen gehen die besten schnell weg, das sieht man jedes Jahr vor der CL-Quali, jedoch hat Rapid als Meister nicht den selben Aderlass wie es bei Salzburg der Fall ist und das müsste im Umkehrschluss genauso sein...

Ich mache mir gern die Mühe und poste meine sämtlichen Endtabellen der österreichischen Bundesliga um deutlich erkennbar zu machen, dass Salzburg mitnichten ein Meisterschaftsfavorit im FM ist und im Grunde das Gegenteil einer Dominanz der Fall ist.

Um nochmals auf den Aderlass zu sprechen zu kommen - ich hab mir die Datenbank jetzt nicht nochmal angesehen, aber kann es bei Salzburg daran liegen, dass die Spieler eine höhere Reputation haben und daher wahrscheinlicher abgeworben werden als Spieler von Rapid oder Austria? Es wäre zumindest logisch und nachvollziehbar wenn dem so ist. Das wäre eventuell ein Ansatzpunkt.

Sturm ist - wie im RL - schwer zu diskutieren, sie haben gute Phasen und auch komplette Aussetzer, ich denke, dass man bei denen am wenigsten auszusetzen hat.

Wegen dem +15 CA - dies wäre auch in die andere Richtung lösbar, man macht die anderen etwas, nicht viel(!), schwächer.

Nehmen wir zb. einen Hofmann (ja, mir ist klar, eine heilige Kuh...) er ist einfach zu stark! Die Leistungen die er im FM bringt, schafft er im RL einfach nicht. Läuferisch, körperlich, ja sogar ein wenig mental, kommt er nicht mehr mit und das sieht man auch, wenn man sich ehrlich ist. Seine Standards oder Freistöße, mittlerweile unbrauchbar! Im FM eine Waffe! Sein Ideenreichtum hat ebenfalls massiv abgenommen, meiner Erfahrung nach ist er für mich die ersten 1-2, vielleicht sogar 3 Saisonen aber immer noch einer der allerwichtigsten und bei allem Respekt, das darfs halt dann auch nicht sein...

Mocinic - vorweg, einer meiner Lieblingsspieler im FM in dieser Stärkeregion und für die Ligastärke oder andere Ligen in dem Bereich fast schon der beste 6er! Seine Durchschnittsnote am Ende der Saison manches mal sogar weit über die 7 hinaus. Mir fällt es schwer zu sagen, aber er ist einfach zu stark...(ja ich weiß, zum Zeitpunkt der Einschätzung im Rahmen) in Kroatien war er solide, aber nicht herausragend - sonst wäre er nämlich nicht bei Rapid gelandet...

Über Spielerwerte kann man endlos und immer diskutieren - dessen bin ich mir bestens bewusst, aber und so sieht es aus, müssen die anderen etwas zu stark sein, wenn man Salzburg nicht stärker machen kann!

Wollte eigentlich noch ein wenig schreiben, muss nur leider wohin, weshalb ich mich gern später nochmals beteilige. Natürlich nur wenn gewünscht ;) :P

Noch kurz rausgeschmissen: Mit der Arbeit die geleistet wird kann man nur zufrieden sein, doch Adaptierungen oder Ausbesserungen sind immer notwendig, denn am Ende einer Saison ist man immer schlauer! :)

Genießt das schöne Wetter in Ö!  :)



Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 26.August 2017, 17:08:00
Danke für die Zeilen.

Es wird sich ohnehin einiges in der Österreichischen Datenbank ändern.


Zu deinen Punkten:

Oscar Garcia - naja der ist mittlerweile aus meiner Hand und der Franzose hat ein Problem mehr.
Nein, Garcia war der beste Trainer in Ö und wurde in meinem Save nach einer Saison von einem Spanischen Verein geholt. Wie er dort abschneidet, kann ich dir jetzt nicht sagen.
---
Die Über den Kopf hinweg Entscheidungen, passieren ja bei RBS beinahe täglich, vorallem in der Transferphase.
Aber ich schau mir mal an was ich da machen kann.
Vielleicht könntest mir das genauer Erklären, bzw. was genau für Entscheidungen getroffen werden.
---
Tabellen sind nicht nötig. Danke
---
Zu den Reputationen.

Nein, weil Reputation zu 90% mit der CA wiederspiegelt wird. Also das ist kein Grund.
Aber auch da bin ich dran.
---
Andere Richtung lösbar ?? Wie meinst du das ??
Nicht in etwa, das wir die Spieler stärker drosseln sollen ?
---
Zum Thema Hofmann.
Ja gebe ich dir recht - auch in diesem Bereich wird es Änderungen gebe.
Bitte vergiss nicht, du gehts von Stand Beginn 2016/17 aus.
Und nein, er ist keine heilige Kuh. Würdest du mich kennen, dann wüsstest du meine Meinung.
---
Zum Thema Mocinic.

Eigentlich will ich diesen Namen gar nicht in den Mund nehmen, obwohl ich Lebenslanges Mitglied bei Rapid bin.
Ich habe seine Werte beim Research für den FM17 nicht angegriffen. Erst im Winter, habe ich ein paar kleine Veränderungen vorgenommen.
Doch, wenn ich nach jetzigen Stand gehe müsste, würde er 15 Punkte verlieren.
Abwarten, ob und wann er wieder kommt. Reduziert wird er in jedem Fall
---
Spielerwerte diskutieren ??
Ja warum nicht. Ich lade dich gerne dazu ein. Melde dich bei mir über Skype und ich gebe dir Bescheid wann es los geht.
---

Na gut, dann bin ich schon gespannt, wie die Sache weiter geht.

Nochmal - meldet euch, helft mit.
Auch wenn ihr nicht aktiv am Research teilnehmen könnt/wollt - so könnt ihr auch mithelfen und uns Arbeit abnehmen.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 26.August 2017, 21:25:05
Das mit Garcia ist klar! Muss aber auch gestehen, dass ich ein Fan von ihm bin, auch wenn er zickig wie ein kleines Kind sein kann...
Bei mir wurde er hin und wieder gefeuert, weil RBS nur 2-4 wurde...so kanns gehen :D

Bezüglich Über den Kopf hinweg:
Bei dem Punkt hast du vollkommen Recht, das will ich nicht einmal eine Sekunde bestreiten.
Doch bekommt RBS im FM nicht das selbe Kaliber an Talent wie im RL, was natürlich mehrere Gründe hat...Im RL gibt es da die Aufstiegschance Leipzig, die im FM so nicht wiedergespiegelt werden kann - für mich auch verständlich.

Mein Problem waren bisher immer die Spielerverkäufe, erst gestern, Brasilianer, 21, könnte sogar ein Wonderkid gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. Marktwert 7,75 Mio. Angebote von 15-20 Mio. + % Weiterverkauf werden abgeschmettert, die Transferphase ist fast vorbei.

Glaube es war sogar der letzte Tag, vom Präsidium wird 7,75 Mio. fix + ich meine es waren 8 Mio. Sonderzahlungen, wovon manche nicht zu erreichen waren angenommen. Habe versucht zu intervenieren - ging nicht.

Jetzt weiß der Vorstand, dass jemand 20 Mio. fix + x% Weiterverkauf hergibt und lässt sich dann auf die fixe Marktwertzahlung drücken, wofür im Grunde überhaupt keine Notwendigkeit besteht. Noch dazu wo zwischen 28 und 35 Mio. am Konto waren.

Hier ist wohl allerdings der Hund bei der KI begraben, denn, würden solche Angebote beim Vorstand "abgespeichert" werden, würde der Verein zumindest bei 21-25 Mio. fix schwach werden. Und das ist halt ärgerlich, hätte ich gewusst, dass der Vorstand weniger annimmt, hätte ich vorhin schon mehr angenommen und hätte noch dazu in aller Ruhe einen Ersatz kaufen können, so bin ich ohne Ersatz zu kaufen in die Rückrunde gegangen, da am letzten Tag nichts mehr zu holen war, dass preislich passte.

Ich verstehe, dass der Vorstand über meinen Kopf hinweg entscheidet, nur kann ich nicht verstehen, dass er plötzlich deutlich schlechtere Angebote annimmt und das dann auch noch am Deadline-Day.


Reputationen:

Gut zu Wissen, ist mir Neu!

Das war ein Gedankengang, der wird aber nicht machbar sein ohne die Liga komplett zu entwerten...

Ich dachte, dass man die World Reputation unabhängig der CA skalieren kann, somit hätte man die Chance gehabt, die Spieler unter dem Radar verschwinden zu lassen und Sie erst nach guten Leistungen auftauchen zu lassen. Was nur scheinbar nicht geht, wie du bereits angemerkt hast.


Spielerwerte:

Bei Hofmann muss man tatsächlich aufpassen, 15/16 war er doch tatsächlich 22x in der Startelf (ich bin überrascht), nur hat man in der Hinrude 16/17 den deutlichen Abfall mitbekommen. Wird mit dem Winterupdate auch die Stärke angepasst oder ist da das Zeitfenster zu gering um sich allen Spielern annehmen zu können?

zu Mocinic, Dauerverletzt, schwer zu sagen ob die ersten paar Spiele Ausreißer nach oben waren oder ob er tatsächlich über die meisten Rapidspieler zu stellen ist...Ein Freund von mir kennt ihn aus der kroatischen Liga, der Modric-Vergleich soll ein blöder Schmäh sein - was ich mir von Haus aus dachte, aber er soll schon ein guter Spieler sein. Was man ihm nicht vorwerfen kann, ist seine Präsenz. Er hat zu Saisonbeginn gezeigt, dass er ein Spiel im Gegenangriff lesen kann, hat wichtige Pässe abgefangen und gute Zweikämpfe bestritten. Seine Spieleröffnung war für unsere Liga gut bzw völlig ausreichend. Für mich war er zu dem Zeitpunkt der beste 6er der Liga - was er danach halt nicht mehr bestätigen konnte! Wobei leider kein Rapidspieler in dieser Zeit irgendetwas bestätigen hätte können...


Liga:

Ich möchte Teile des ersten Punktes für die Liga nochmal aufgreifen und zwar bezüglich Transfers.

Die Kader in meinen Saves werden von Jahr zu Jahr schwächer.

Nehmen wir RBS - hier kann man es mMn am einfachsten aufgreifen.

Transfereinnahmen in den letzten 5(?) Jahren, etwas mehr als 100(!) Mio. EUR! Das ist ein wirklich hohes Niveau!

Nehme ich jetzt meinen KI Vertreter her, kommt der auf nicht einmal die Hälfte dieser Summe. Wieso? Meines Erachtens nach, weil der Marktwert zu gering ist. Wenn die Note passt, bekomme ich Spieler sicherlich um das 2-4 fache des Marktwertes weg, doch im Normalfall eben nicht. Und da spielt der Marktwert eben eine große Rolle.

Gegenbeispiel aus dem RL

Nehmen wir Wöber, sein Marktwert war bzw ist momentan noch 700k, Rapid erhält 7,5 Mio, mehr als das 10fache.

Ich bin unter Garantie nicht der beste FM Spieler, allerdings auch keine Pfeife, doch mir wäre soetwas noch nie gelungen, noch dazu wo Wöber gerade einmal fünf BL-Spiele bestritten hat.

Bin etwas abgescheift, der Punkt ist, wenn ich nicht die Einnahmen lukrieren kann (als KI Verein), die im RL durchaus möglich sind, bin ich dazu gezwungen, zu noch schlechteren Spielern beim Einkauf zurückzugreifen, weil mir einfach das nötige Kleingeld fehlt.

Alles in allem möchte ich abschließend erwähnen, dass die Liga zu Beginn sehr gut dargestellt ist! Die Spielereinschätzungen sind in der Spannweite vollkommen okay! Danke an dieser Stelle für die wirklich gute Arbeit, ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darüber!


Möchte jetzt noch ein wenig weiter zocken, werde mich morgen nochmals zu Wort melden und ein paar Spielerdiskussionen anstoßen. Vielleicht findet sich im Forum ja noch der ein oder andere, der mitdiskutieren möchte! :)

Schönen Abend noch!

Ach weils mir gerade einfällt, ein kleiner Punkt noch, vielleicht hast du eine Erklärung oder Idee.

Nationalteam und Arnautovic - er wird bei mir fast immer ignoriert, hast du eine Ahnung wieso?

Koller mag ihn, vertraut ihm und baut auf ihn...im FM kommt er bei mir in so gut wie keinem Spielstand zum Zug...er wird selten nominiert!
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 26.August 2017, 23:56:28
Na dann gleich noch einmal Danke.

Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und muss dir größteils zustimmen.

Mal schauen, was ich in der Betaphase entdecke und ggf. verändern kann oder verändern lassen kann.


Inwiefern werden die Kader schwächer?
Da wäre interessant, wenn du von den Kadern einen Auszug machen könntest (
(click to show/hide)
) kann dir da helfen.

Nur so können wir echt feststellen wie sehr die Qualität leidet oder auch nicht. Dann kann ich auch vielleicht dagegen steuern.

Auch wegen der Marktwerte, werde ich mal in der Beta ein Auge werfen und auch da was ggf. tun oder veranlassen.


Und das mit Arnautovic ist in meinen Saves nicht passiert, werde ich aber auch kontrollieren. Vielleicht hat der Englische Kollege die HR verändert.

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.August 2017, 16:30:35
Hab mir das Programm jetzt mal runtergeladen und mich bissl eingewöhnt - ist ziemlich hilfreich.

Wegen der Kader (ich füge im zweiten post noch welche an!) dürfte ich mich teilweise getäuscht haben (Subjektive Einschätzung eben...).

Wirklich weiterentwickelt hat sich jedoch keiner der Kader, dürfte aber auch auf Grund des mangelnden Erfolges der Fall sein! Man muss nur aufpassen, in manchen Kadern sind ein paar starke Leihspieler dabei, das wird nur in dem Programm leider nicht angezeigt.


Von Arnautovic habe ich leider nur einen Screenshot, bei meinem anderen noch länger andauernden Spielstand ist er schon in Pension und es wurde keine History von ihm gespeichert...
Man kann hier ganz klar erkennen, dass er wirklich sehr, sehr wenig Berücksichtigung im Kader gefunden hat. Bei meinem aktuellen Save hat er etwas mehr Spiele, aber ich bekomme trotzdem ziemlich oft die Meldung das er wieder einmal zum zuschauen verdammt wurde...

Das heißt in seinem Fall ist es in meinen Saves tatsächlich so, dass er nicht berücksichtigt wird.

Für mich ist das unser wichtigster und bester Spieler. Klar kann man darüber diskutieren und Alaba, Juno oder wen auch immer auf den Thron heben, nur fällt deren fehlen mMn nie so ins Gewicht, wies das Fehlen vom Arnautovic. Auch erkennt jeder blinde Scout, dass wir mit Arnautovic sehr linkslastig spielen und das ist das nächste Indiz dafür, dass er im Grunde überhaupt nicht wegzudenken ist.

Keine Ahnung ob oder welchen Einfluss du darauf hast, aber seit er unter Koller im NT spielt, hat sich seine Workrate drastisch verbessert und ist im Spiel deutlich zu schlecht ausgefallen. Noch dazu kann man im Internet nachlesen, dass keiner der Stoke-Fans seine Einsatzbereitschaft kritisiert! Zu Bremen-Zeiten würde ich jedem recht geben und sagen, ja, er ist ein nörgelnder Hund der stehen bleibt. Was jetzt allerdings nur noch in absoluten Ausnahmefällen der Fall ist. England dürfte ihn da nochmals ziemlich geprägt haben.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.August 2017, 16:32:00
Zweiter Post wegen Screenshots...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 27.August 2017, 18:10:33
Danke für die Screens.

Also auf dem ersten Blick gefallen mir die Kader schon gut. Sind natürlich verbesserungswürdig, aber ich finde sie nicht schlecht balanciert.
Musste mir genau anschauen, wer da für welche Position gedacht ist, aber dafür fehlt mir derzeit die nötige Zeit.


Zum Thema Arnautovic

Genau die Punkte die du angesprochen hast, haben wir vor knapp 2 Jahren diskutiert. Offenbar hat es nicht viel gebracht,
Ich würde dich bitten, im Sports Interactive Forum, mit dem zuständigen Researcher von West Ham in Kontakt zu treten und mit ihm darüber zu sprechen
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 27.August 2017, 19:48:03
Ich hoffe er liest alles, der Text war irrsinnig lang.

Hoffe damit geholfen zu haben :)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mitchell am 31.August 2017, 15:28:56
Welche PA/CA wird man den Shootingstars dieses Jahr geben? Heuer sinds ja besonders viele. Wolf, Haidara, Schlager, Prokop, Maresic, Wöber usw.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 31.August 2017, 19:52:38
Welche PA/CA wird man den Shootingstars dieses Jahr geben? Heuer sinds ja besonders viele. Wolf, Haidara, Schlager, Prokop, Maresic, Wöber usw.

usw.

Mach eine Liste mit Shootingstars deiner Ansicht nach.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mitchell am 01.September 2017, 17:28:25
Welche PA/CA wird man den Shootingstars dieses Jahr geben? Heuer sinds ja besonders viele. Wolf, Haidara, Schlager, Prokop, Maresic, Wöber usw.

usw.

Mach eine Liste mit Shootingstars deiner Ansicht nach.

Dann mach ich mal eine kleine Liste und wie ich sie bewerten würde.

Maresic,: absolutes Top-Talent, mit 17 schon absoluter Leistungsträger bei Sturm. Der hat eine ganz große Zukunft vor sich, würde ihm defintiv eine PA -85  geben.

Wöber, ist zwar zu Ajax gewechselt, aber fällt wohl auch noch in eure "Abteilung" nehme ich an. Ganz klare Sache. Kommt als Sanchez Ersatz der für fast 50 Millionen gewechselt ist.  PA eine -8. -85 sicher auch im Bereich es Möglichen.

Wolf, : mit Abstand das größte Österreichische Offensiv-Talent, mit 18 Jahren mehr oder weniger Stamm bei RB Salzburg mit Sensationellen Scorer-Werten. Bin da für  eine -8 , auch wenn eine -85 auch sicher mehr als gerechtfertigt wäre.

Haidara,: gilt ja Intern schon als nächster Keita und Oscar Garcia hat ihm ja auch in gewissen Bereichen mehr Potenzial als Naby Keita bescheinigt. Ganz klar eine -85 meiner Meinung nach.

Schlager, : Oscar hat ja schon am Anfang seines Amtanstritts enorm von ihm geschwärmt und ihn behutsam aufgebaut. Eine Verletzung hat ihn zurückgeworfen aber kommt wieder langsam rein. Klar Sache, also eine  -8

Prokop:, im Derby vor wenigen Wochen der absolute Matchwinner mit einem Tor und einer Vorlage, hat im Gegensatz zum letzten Jahr große Fortschritte gemacht und das Derby war sozusagen der "Knotenplatzer". Seither Stamm und zahlt dies auch hervorragenden Leistungen zurück, auch weil sich Grünwald verletzt hat besitzt er einen Stammplatz. Fink meinte ja auch dass er ihm eine Karriere wie Dragovic oder Alaba zutraut. Gehe da vorsichtig auf -75 meiner Meinung nach.

Ich glaub das waren die Eckpfeiler sozusagen, die bisher richtig anschreiben konnten.

Ansonsten spielt Lovric mittlerweile Stamm bei Sturm, macht sich auch richtig gut. Da würde eine -75 durchaus passen, ich glaub so habt ihr ihn eh im letzten Spiel eingestuft.

Borkovic (18 jahre) ist bei der Austria auch öfter im Kader, gilt bei der Austria als "nächster Dragovic". Starkes Talent. Ich weiß nicht wie ihr ihn bisher eingestuft habt, aber eine -75 würde sicherlich durchaus passen.

in Liefering gibt es auch ganz heiße Talente. Besonders der erst 16 Jährige Dominik Szobozslai ist dort das heißeste Eisen. Spielt Stamm und mit gerade mal 16 Lenzen war er schon im Ungarischen NT (!) schnuppern. Und das waren keine U-Auswahlen. :D 
Minimum eine -8 für den Jungen, bin da für eine -85.

Zu Romano Schmid braucht man auch nicht viel sagen. Seit Jahren DAS Talent in Österreich. Bayern etc. wer da alles dran war. Aber noch immer ziemlich jung mit 17 Jahren. Eine -8 würde da sicher zutreffen.

Ansonsten M.Dembele, Daka, Meisl, Igor, Mensah sind ebenfalls die besten Talente die herausragen und teilweise schon Einsätze bei RBS hatten oder in einer Vorbereitung mitschnuppern durften. Für die 5 Jungs eine -75. Schmid und Szobo sind mMn noch einmal vom Talent her eine Stufe darüber.  die restlichen Lieferinger kann man um einiges schwächer bewerten.
 
die CA trau ich mich nicht zu bewerten, fällt mir schwer. :D





Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.September 2017, 01:47:06
Danke erstmal für deine Liste.
Naja, ein bisschen hoch deine PA. Warum ? Erkläre ich dir.

Vergleiche mal bitte die Werte von wirklichen Krachern der Top Ligen. Die sind auf dem Niveau eines -85 und da wird oft gekämpft.

Wenn ich da eine Liste mit 5 oder 6  -85er sehe und dazu noch ein paar -8er, dann kann ich mich mit Garantie auf eine heiße Phase einstellen.
Wöber z.B. hat jetzt eine -75 bekommen. Damit könnte er noch immer CA150 schaffen.
Was nicht heißen soll, das er sich nicht noch weiter nach oben entwickeln kann, aber ich bleib da realistisch und sage das er vielleicht in der Eredivisie stark spielt und dann den Sprung zu einem guten Verein in England, Deutschland oder Spanien schafft. Und für diese Vereine reicht eine 150 völlig.

Langsam können wir uns an -75 rantasten uns selbst da bin ich noch vorsichtig.
Nicht vergessen, PA -8 = bis CA 160, 8,5 sogar +-170

Ganz ehrlich, traust du einen der genannten den sofortigen Sprung zu z.B. ManCity, ManUtd und Co. zu ? Den dort sind Spieler mit -8,-85.
Ich nehme da nur allzu gerne das Beispiel Bytici. War bei ManCity und nun ... hat keine -8 (CA+-160), obwohl er ein Riesentalent ist/war, doch für ManCity einfach zu schwach.

Aber ansonsten, zwar sehr Salzburg lastig, doch sehr gut analysiert.

Doch was ich eigentlich wissen wollte, waren die usw. - nicht die von jedem bekannten wie von dir angesprochen.

Stec z.B. vermisse ich da, oder Stiegler vom WAC, auch eine Szanto sollte man nicht vergessen.


Hoffe ich konnte dir ein wenig Klarheit über die Bewertungen bringen.


Lg, Wolfgang
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 02.September 2017, 09:52:49
Die österreichische Liga in allen Ehren, aber hätten wir so viel Talent bei uns rumrennen, hätten wir schon zwei Vereine in der CL...

Austria

Venuto
Kommt mir etwas zu schwach von der CA weg...er war eigentlich immer einer der ersten, den ich aus der ersten 11 rausgestrichen habe, eventuell entwickelt er sich auch einfach generell zu schlecht...mir gefällt er bei der Austria in der Offensive am besten.

Prokop
Abwarten, aber ich denke da haben wir ein Juwel, welches nächstes Jahr in Deutschlands erster Liga unterkommen sollte, seine PA passt mMn, CA fürn neuen FM unbedingt etwas anheben! Entwickelt sich eigentlich in jedem meiner Spielstände wirklich hervorragend!

Friesenbichler
Kommt mir etwas zu stark in der Entwicklung weg. Seine CA sollte passen, nur ist seine PA wohl etwas zu hoch, unter meinen Fittichen entwickelte er sich immer zum Torschützenkönig der Liga und das attestiere ich ihm einfach nicht. Auch ist er bei mir immer bei guten ausländischen Vereinen untergekommen (Spartak und Deutschland - glaube Gladbach).

Kadiri
CA für mich zu gering, keine Chance auf einen Platz in der Innenverteidigung. Für mich besser als Westermann!

Lee
Wird wohl Stammspieler bei der Austria - für mich hat er aufgezeigt, sollte er in den paar Spielen seine Leistung bestätigen können sollte eine gute CA drinnen sein.

Monschein
Sollte von der CA etwas aufgewertet werden, PA passt denke ich ganz gut!

Westermann
Spielt fürchterlich...Ist auch nur Stammspieler, weil er wie Fink Deutscher ist. Gehört für mich nicht in die Stammelf und ist für diese im Grunde auch zu schwach. CA runter!

Almer
Traue mir sagen, dass er nach dieser extrem langen Verletzung nicht so stark zurückkommt wie er war, CA runter!

Holzhauser
Lauffaul, aber ein Auge wie ein echter Maestro, vor allem seine langen Bälle, kann so bleiben, eventuell im technischen Bereich aufstocken.


Sturm

Lovric
Ja, ein Talent, sogar ein gutes - Foda ist da bissl unfähig - aber mehr als ein Mittelständer in der dt. BL wird es für ihn wohl nicht. Seine CA sollte dieses Jahr allerdings aufgewertet werden.

Siebenhandl
Ich find ihn gut! Im Kopf zwar ein Trottel, aber ansich ein guter Spieler. Viel Schuld an den Gegentoren kann man ihm nicht geben. Eventuell eine leichte CA Steigerung.

Zulj
Toller Spieler, viel Übersicht und ein Kämpferherz. Verdient für mich eine leichte CA Aufwertung.

Maresic
Tolle Anlagen, muss sich halt auch noch bestätigen...CA vielleicht minimal nach oben, PA ebenso.


Salzburg

Hwang
Für mich ein Spieler mit Killerinstinkt und der richtigen Mentalität zu einem Topspieler für unsere Verhältnisse, verdient im Vergleich zur Vorversion eine gute CA Aufstockung und vielleicht eine kleine PA Aufstockung

Berisha
Steckt in seiner Entwicklung fest - gehört für mich abgewertet!

Minamino
Bei ihm fällt es mir schwer, einerseits ganz starker Vorbereiter, andererseits nicht zu gebrauchen. Irgendwie glaube ich trotzdem, dass seine CA aufgewertet gehört.

Samassekou
Gute Entwicklung durchgemacht, Defensiv momentan nicht wegzudenken. Doch er hat auch ein Problem (siehe nächster Spieler) CA sollte trotzdem etwas nach oben.

Haidara
Wird schon als Keita-Nachfolger für Leipzig gehandelt. Hat bisher immer aufgezeigt wenn er gespielt hat. Für mich der Gewinner des letzten Jahres. PA + CA nach oben.

Miranda
Tag und Nacht. Für mich verdient er eine Abwertung.

Tetteh
Verdammt schneller und technisch guter Spieler. Nach seiner letzten Saison wäre mMn eine Aufwertung fällig. Auf Grund einer Verletzung momentan nicht zur Verfügung.

Wolf
Auch ein Gewinner der Vorbereitung. Glaube aber, dass er momentan über seinen Verhältnissen spielt. Verdient trotzdem eine kleine CA und PA Aufstockung.

Schlager
Für mich gut eingeschätzt, entwickelt sich gut, würde ich belassen, viel hätte er für eine weitere Aufwertung nicht gezeigt.

Leitgeb
Ja, Dauerverletzt, aber immer noch eine Augenweide, sollte man mMn nicht bzw nicht zu viel abwerten!


Rapid

Steffen Hofmann
CA runter, bringt keine Leistung mehr auf den Platz und wird zu recht wenig berücksichtigt. Hätte Rapid einen vernünftigen Trainer, würde er wohl gar nicht mehr spielen.

Schobesberger
Bitte nicht abwerten, zeigt selbst nach der Verletzung, dass er wohl der beste Rapidler ist.

Strebinger - Knoflach
Beide im Grunde so wie sie sind vollkommen okay, im FM kommt mir Knoflach etwas stärker als Strebinger vor, wobei für mich Strebinger das bessere Gesamtpaket bieten sollte und für mich auch der bessere Tormann ist.

Sonnleitner
Nicht mehr auf seinem Niveau, sollte CA verlieren.

Pavelic
Keine Entwicklung, kein Fortschritt, muss nicht unbedingt abgewertet werden, aber bitte keinesfalls verbessern.

Galvao
Bei Altach eine wichtige Kraft, hätte auch ohne dem Wechsel eine CA Aufstockung verdient.

Berisha
Ist für mich kein Stürmer, jedoch ein wirklich guter Flügelspieler, ich würde ihn so belassen.

Ljubicic
Hat bei Neustadt eine tragende Rolle und ist mit ein Grund für den Erfolg (ein Spiel ohne ihn 0:3...)verdient eine Aufwertung von CA und PA

Prosenik
Schlichtweg zu schlecht für Rapid...

Petsos
Abwarten, wird sich wohl im Vergleich zu Bremen verbessert zeigen, gefiel mir bei Rapid jedoch schon die meiste Zeit nicht. Sollte wohl erstmal so in etwa belassen werden. Hat wohl auch seinen Stammplatz.

Max Hofmann
Stagniert massiv, eventuell abwerten, aber keinesfalls aufwerten.

Schaub
Irgendwie ein "Schönwetterkicker", glaube nicht, dass er sein Talent je voll ausschöpfen wird...abwerten...

Szanto
Zeigte vor der Verletzung gute Ansätze, CA kann man etwas aufwerten.

Trainer Djuricin hat in meinen Augen keine Ahnung und wohl auch einer der schwächsten Bundesligatrainer!


WAC

Gschweidl
Verdient eine CA Aufwertung und eventuell sogar eine PA Aufwertung, zeigt momentan wirklich auf!


Lask

Pervan
Starker Rückhalt, selbst in der obersten Liga, kommt mir zu schwach weg, CA rauf!

Michorl
Zeigt momentan wirklich auf und verdient wohl auch eine generelle Aufwertung.

Luckeneder
War medial ja vertreten, bisher wirklich fehlerfrei. Sollte auch generell aufgewertet werden.


Admira

Sax
Spielt sich ins Blickfeld des Nationalteams, seinen Aufstieg kann man nicht bestreiten, aufwerten!


Das wars vorerst, muss leider weg, weshalb ich die Liste nicht mehr erweitern kann. Melde mich ein ander mal wieder zu Wort.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.September 2017, 12:49:23
Die österreichische Liga in allen Ehren, aber hätten wir so viel Talent bei uns rumrennen, hätten wir schon zwei Vereine in der CL...

Korrekt. Darum habe ich auch gestern die Erklärung gebracht.

Zu deiner Liste.

Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt. Ich will nicht immer alles alleine entscheiden müssen, die Datenbank alleine ist schon viel Aufwand und solche Entlastungen helfen dann enorm.

Danke
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mitchell am 02.September 2017, 14:53:08
Danke erstmal für deine Liste.
Naja, ein bisschen hoch deine PA. Warum ? Erkläre ich dir.

Vergleiche mal bitte die Werte von wirklichen Krachern der Top Ligen. Die sind auf dem Niveau eines -85 und da wird oft gekämpft.

Wenn ich da eine Liste mit 5 oder 6  -85er sehe und dazu noch ein paar -8er, dann kann ich mich mit Garantie auf eine heiße Phase einstellen.
Wöber z.B. hat jetzt eine -75 bekommen. Damit könnte er noch immer CA150 schaffen.
Was nicht heißen soll, das er sich nicht noch weiter nach oben entwickeln kann, aber ich bleib da realistisch und sage das er vielleicht in der Eredivisie stark spielt und dann den Sprung zu einem guten Verein in England, Deutschland oder Spanien schafft. Und für diese Vereine reicht eine 150 völlig.

Langsam können wir uns an -75 rantasten uns selbst da bin ich noch vorsichtig.
Nicht vergessen, PA -8 = bis CA 160, 8,5 sogar +-170

Ganz ehrlich, traust du einen der genannten den sofortigen Sprung zu z.B. ManCity, ManUtd und Co. zu ? Den dort sind Spieler mit -8,-85.
Ich nehme da nur allzu gerne das Beispiel Bytici. War bei ManCity und nun ... hat keine -8 (CA+-160), obwohl er ein Riesentalent ist/war, doch für ManCity einfach zu schwach.

Aber ansonsten, zwar sehr Salzburg lastig, doch sehr gut analysiert.

Doch was ich eigentlich wissen wollte, waren die usw. - nicht die von jedem bekannten wie von dir angesprochen.

Stec z.B. vermisse ich da, oder Stiegler vom WAC, auch eine Szanto sollte man nicht vergessen.


Hoffe ich konnte dir ein wenig Klarheit über die Bewertungen bringen.


Lg, Wolfgang

Find ich ehrlichgesagt überhaupt nicht, dass sie zu hoch sind. Dieses Jahr haben wir mMn ein spezielles Jahr, da sich wirklich viele extrem talentierte Spieler herauskristallisieren. Eigentlich wollte ich nur für Haidara und Maresic eine -85, die anderen hätten  durchaus eine verdient, aber ist mir schon klar dass das wohl nicht möglich ist mit so vielen -85 rumzurennen. :D Wenn ich mir z.B die Tschechen ansehe, die keine bessere Nachwuchsarbeit haben, sind deren Talente im FM auch viel besser bewertet als unsere. Jährlich ist das aber irgendwie immer das gleiche, unsere Talente werden zu schwach bewertet, hab jedes Jahr im Editor dann einiges nachzubessern und anschließend in den kommenden Monaten/Jahren werd ich dafür dann auch bestätigt. Hat ja damals schon begonnen als ein Sadio Mane oder Kevin Kampl in Salzburg waren, da gab es von mir oder anderen hier auch öfters Stimmen die um einiges besser zu bewerten da das absolute High-Potential Spieler waren, da wurde wieder nur vorsichtig aufgewertet, glaub Kampl hatte im 13/14 ganze Zeit nur eine PA von 140 oder so ähnlich. Erst im letzten Update ging es ziemlich zu seiner eigentlichen Leistungskurve, detto Sadio Mane. Ist irgendwie immer das Gleiche, Spieler die man sieht und gleich erkennt was für ein Potenzial die haben, werden immer viel zu vorsichtig eingeschätzt so dass deren CA/PA nicht realistisch ist. Eine hohe PA muss im Grunde auch nicht viel bedeuten, hatte viele Fälle im FM in deren -8 oder -85 nicht Ansatzweise ihr Potential ausschöpfen konnten. Spieler wie Haidara/Wolf/Szobo/Maresic haben aber alle einfach alle Möglichkeiten in ihrer Entwicklung. Beobachte die genannten schon sehr lange.

btw: Das "Argument" von "Magnificent" ist ja auch ein Wahnsinn. Nur zu Info, die Looser Truppe aus Salzburg die das 10te mal die CL verpasst haben, bestanden aus einem der besten Flügelflitzer der Welt namens Sadio Mane oder wahrscheinlich das größte Talent auf der Welt in seinem Jahrgang namens Dayot Upamecano oder eines der heißesten ZM Aktien auf der Welt Names Naby Keita. Nach der Logik hätten die alle nur eine -6 oder -7 bekommen sollen.




Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 02.September 2017, 17:25:39
Bitte schau auf den Zeitpunkt...war Mane zu diesem Zeitpunkt "einer der besten Flügelflitzer der Welt"? Mitnichten! Sorry, aber im Nachhinein ist man immer schlauer! Charakterlich ist er sogar obendrein ein riesen Arschloch, wenn man bedenkt wie der Wechsel zu Southampton stattgefunden hat.

Und wenn man meine Meinung diesbezüglich wissen möchte, hätte Mane den Dreck nicht abgezogen, wär Malmö paniert worden, aber sowas von! Lies dir das letzt Interview vom Kampl durch, er ist gut mit Mane befreundet, ist ihm aber heute noch wegen der Art seines Abgangs von RBS böse und meinte, dass die Mannschaft da einen Knacks erlitten hat.

Als Mane ging, wurde Keita gerade erst in der Mannschaft installiert. Zu dem Zeitpunkt war genau gar nichts gerechtfertigt. Keita kam aus der 2. französischen Liga...was auch nicht die größte aller Referenzen darstellt.

Ich finde es toll was RB macht, ich verfolge mit Begeisterung deren Projekt, nur ist nicht alles Gold was glänzt.

Welche Leistung hat ein Maresic erbracht, dass er eine solche Einschätzung verdient hätte?

Was hättest du einem Lienhart gegeben als er von Real gescoutet und Rapid entrissen wurde? Eine -10? Stand heute, Lienhart hat es nicht gepackt, wurde weggeschickt und das obwohl Zidane viel auf ihn hält, er aber eben einfach viel zu schwach für ein Team wie dieses ist. Freiburg könnte seine Kragenweite sein, und für dieses Team benötigt man keine -10.

Salzburg als Losertruppe (mit einem o) zu bezeichnen ist schwach, welcher Verein war in den letzten fünf Jahren besser als diese Truppe? Genau, keiner!

Am Rande möchte ich erwähnen, dass diese scheinbar ach so übertollen Talente eben nicht liefern wenn es um die CL geht, wieso? Wahrscheinlich weil der jeweilige Jahrgang eben noch nicht so weit war wie manche das eben gerne hätten.


Abschließend

Meiner Meinung nach wird Keita einer der besten 8er seiner Zeit. In seinem Jahrgang gibts sowieso keinen besseren (für mich zumindest). Aber eins sag ich dir auch, der war vorige Saison in Leipzig nochmal zwei-, wenn nicht sogar drei Klasse stärker als in seinem letzten Salzburg Jahr. Aber nicht nur weil er sich nochmals ernorm weiterentwickelt hat, sondern weil seine Mitspieler nochmal stärker waren und ihn dadurch zusätzlich gepusht bzw ihn auch besser aussehen haben lassen. Hätte Barcelona ein klügeres Management, hätte er diesen Sommer dort für nächste Saison unterschrieben. Iniesta ist mittlerweile in die Jahre gekommen und Rakitic performed nicht annähernd so konstant wie Keita.

Und schau dir Keita´s Entwicklung im diesjährigen FM an, witzigerweise ist er in einem meiner Saves wirklich zu Pool gewechselt...Ist er also wirklich so falsch eingeschätzt? Scheinbar nicht...

Wie gesagt, geh die Jahre zurück und schau dir an, was jeweiliger Spieler davor geleistet hat, denn im Nachhinein sagen, ha, der war viel zu schwach ist verdammt einfach.

Wie ich schrieb, Haidara soll Keita bei RBS beerben, soll man ihm aber deswegen gleich eine -85 oder ähnliches geben? Nein, weil er es bis dato einfach nicht gerechtfertigt hätte. Und wer weiß, vielleicht beerbt er ihn auch nicht und wir haben dann einen völlig überbewerteten Spieler auf den Markt geworfen. Das kann auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein.


Nur noch ein kurzer Vergleich...

Haidara und

Tom Davies (2x Startelf, 1x eingewechselt, 4x EL Quali), in etwa selbe Position, selbes Alter und von Everton. Vorige Saison 18x in der Startelf und 6x eingewechselt.
Der hat eine -85 und wirklich weitaus mehr aufgezeigt als Haidara, wieso also sollte dieser dann die gleiche PA erhalten? Was hat Haidara vorige Saison geleistet um seine -85 zu rechtfertigen? Die Youth League sollte jetzt aber bitte nicht als Argument gegen einen zum erweiterten Kreis gehörenden PL Stammspieler zählen...

Das ist mein Argument, der erste Satz meines vorigen Posts war eine Feststellung.

Wie gesagt, wir haben Perlen, damit gehe ich völlig d´accord, doch muss man auch schaun, wie groß unsere Perlen im Vergleich zu denen der Konkurrenz sind...

Wäre ich Researcher aus England und sehe bei Davies und Haidara die selbe PA würde ich mir schon auf den Schlips getreten fühlen, ist aber nur meine Meinung.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 02.September 2017, 19:34:02
Nicht das es mal genannt wird das die Talente aus Österreich überbewertet wären :-) nicht wie bei den Argentinien oder Brasilianer wo jeder der geradeaus rennen kann so extrem hoch bewertet wird.

Man darf auch im RL die Mannschaft drumherum nicht vergessen wie vorher im Fall Keita schon erwähnt.

Bin grad auf den Kanaren aber bitte überbewerten muss nicht sein. Lieber nachbewerten ;-)

Mfg carsty
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.September 2017, 20:01:58
Keine Angst Pascal, du kennst mich.

Es werden auch im FM18 keine übertriebenen PA´s geben.
Warum auch ??

Nur weil ein 18/19 jähriger besonders in der Bundesliga in einer Saison (oder vielleicht gar nur ein paar Spielen) eine auffällige Leistung gezeigt hat.

Nein, das gehört schon mehr dazu.

Noch besser gefallen mir die medial gehypten. Können sich gerade mal die Schuhe binden und werden als Superstar präsentiert bzw. gehandelt.
Ist aber zum Glück in Österreich noch nicht so schlimm, wird aber auch kommen, wenn sich die Spirale weiterdreht.


Ich denke bei der Bewertung, vor allem der PA nicht all zu langfristig. Warum auch - ist der Spieler wirklich so gut, das er eine -8 oder gar -85 bekommt, dann wird sich das spätestens in einer Saison zeigen und dann kann ihm der Researcher im neuen Land neu bewerten.  Schafft dieser Spieler (angesprochen sind da die -8,-85er) diese Hürde nicht, na dann haben ich/wir wohl alles richtig gemacht und es bleibt realistisch.
Und so kommt es such nicht vor, das manche Spieler (im FM) bereits im Winter zu Butterbroten verkauft werden, die ja auch in RL nicht den Sprung geschafft haben oder werden,

Bleiben wir dabei, das Österreich noch nicht bereit für -8er oder gar -85er ist.

Klar sind einige Kandidaten für -8 in der heimischen Liga, aber geben wir ihnen bitte Zeit und lassen wir sie entwickeln.
Oder ist es wirklich so schlimm, das ein Schlager, Wolf, Haidara , usw. keine CA160+ zu diesem Zeitpunkt entwickeln wird ? Denke nicht, wenn doch, dann gibts noch immer die Möglichkeit mittels Editor die PA hochzusetzen.

Ich bleibe dabei, und steinigt mich, es gibt derzeit keinen -8 in der DB.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.November 2017, 10:41:57
Jetzt auch hier nochmal offiziell:

Der FC Lauterach trägt seine Heimspiele nicht mehr in der Bruno Pezzey Sportanlage aus, sondern in der Sportanlage Ried. Die Pezzey darf nicht mehr bespielt werden und der Grund samt Anlage wurde mittlerweile durch die Gemeinde verkauft.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 02.November 2017, 10:43:53
Jetzt auch hier nochmal offiziell:

Der FC Lauterach trägt seine Heimspiele nicht mehr in der Bruno Pezzey Sportanlage aus, sondern in der Sportanlage Ried. Die Pezzey darf nicht mehr bespielt werden und der Grund samt Anlage wurde mittlerweile durch die Gemeinde verkauft.

Also kann man ihn eigentlich gleich rauslöschen als Aufgelöst markieren auch?  ::)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 02.November 2017, 11:02:51
Mehr oder weniger, ja. Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist er aber noch da.  :P
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 02.November 2017, 15:29:38
Habe ich ändern lassen
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 04.November 2017, 10:34:22
Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen, nach wie vielen Spielen ca. (RL) ein Spieler eine neue Position im FM bekommt.

Denn mir ist bei meinem Salzburg Save zu Anfang der Beta was aufgefallen:

Hannes Wolf: im FM eigentlich nur OM(R), spielt im RL aber nur OM(Z), müsste man im FM umtrainieren oder in der Datenbank ändern ;)
Xaver Schlager: dasselbe nur mit M(Z) im RL und ingame kann er eigentlich nur M(R)

Wollte ich nur anmerken, ka ob das geändert wird, wäre aber sinnvoll da Salzburg unter ROse ja ein 4-3-1-2 spielt.

LG
Alex
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 04.November 2017, 16:03:42
Servus Kollegen,
eine Frage zwecks der LNCs:

Wie sieht das bei euch aus mit den Zweitvertretungen?
Ich habe zB. schon gelesen "SC Rheindorf Altach II" aber genauso "SV Kapfenberg Amateure".
Wird da tatsächlich unterschieden, oder ist das Willkür?
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 04.November 2017, 16:07:32
Servus Kollegen,
eine Frage zwecks der LNCs:

Wie sieht das bei euch aus mit den Zweitvertretungen?
Ich habe zB. schon gelesen "SC Rheindorf Altach II" aber genauso "SV Kapfenberg Amateure".
Wird da tatsächlich unterschieden, oder ist das Willkür?

Altach hat eine Amateur Mannschaft und eine II.  :)

Edit: Hier der Beweis:
(http://fs1.directupload.net/images/171104/ttav88zc.png) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 04.November 2017, 16:16:44
Dann haben wir also jetzt "Amateur", "II" und "1b".
Wann ist was zu wählen?
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 04.November 2017, 16:53:26
Dann haben wir also jetzt "Amateur", "II" und "1b".
Wann ist was zu wählen?
Kenne den Unterschied persönlich auch nicht. Rapid benannte seine Amateure zuletzt in Rapid II um, also kwnn es durchaus willkürlich sein.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 04.November 2017, 16:58:16
Wenn wir schon bei dem Wort "Rapid" wären.
Laut Homepage von Kapfenberg ist der "ASC Rapid Kapfenberg" da wohl irgendwie ein Nachwuchskader (Affiliate?)
Ist zumindest bei mir im FM16 nicht eingetragen...
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 04.November 2017, 20:14:56
Wurde für den FM18 eigentlich Can Kisa erstellt?

Der 21-jährige spielte bis vor dieser Saison beim TSV Hartberg und ist im Sommer zu SV Lafnitz gewechselt.  :)
Im FM17 gab es ihn jedenfalls nicht.

https://www.transfermarkt.at/can-kisa/profil/spieler/378204

Es ist zwar nicht der wichtigste Spieler, jedoch der Vollständigkeit halber.  ;)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 05.November 2017, 20:00:55
Na dann antworten wir mal

Das mit den Amateur oder II Mannschaft, ändert sich laufend bei den Vereinen. Da kann schon mal passieren, obwohl ich da drauf achte, das der eine oder andere vorbei gerutscht ist.

@Gamecrasher
Brauchst du das für die Langnamen ?? Wenn ja, dann brauchst du Ö nicht zu machen, da ich die Vereine mit den originalen Langnamen in der DB habe und die richtig sind.
Wenn nicht, dann gilt folgendes:
SCR Altach - Bundesliga
SCR Altach II (oder SCR Altach Amateure) - Regionalliga West (3.Liga)
SCR Altach 1b - 2.Landesklasse Vorarlberg (7.Liga)

gibt es im übrigen auch bei SC Austria Lustenau
SC Austria Lustenau - Erste Liga (2.Liga)
SC Austria Lustenau II (oder SC Austria Lustenau Amateure) - Landesliga Vorarlberg (4.Liga)
SC Austria Lustenau 1b - 3.Landesklasse Vorarlberg (8.Liga)

@ RedCardFm

Schlager hat beide Positionen eingetragen - jedoch spielte er vermehrt im Zentrum, aber hat ebenfalls MR eingetragen
Auch Hannes Wolf ist so ein Phänomen, dem man eigentlich keine richtige Position geben kann. Er taucht überall auf und ist sowohl als OMZ als auch als OMR zu gebrauchen.
Auch hier gilt, OMC ist eigentlich seine angestammte Position.
Dennoch denke ich, das beide Spieler garantiert in der Formation von Rose spielen können, Auch Rose hat sie für dieses System eingestellt.
Jedoch solltest du das anders sehen - dann wird das geändert sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

Bezüglich Kapfenberg und ASC - wie von dir gesagt - ist eine reine Verbindung im Nachwuchs. Ist aber eine Verbindung eingetragen. TAKA Kapfenberg ist die Nachwuchsakademie und mit beiden "affiliated"
Ist so ein Zwischensprung für Spieler der Akademie Kapfenberg, die noch nicht den Sprung zu den Amateuren geschafft haben.

Sollte sich das mittlerweile geändert haben und eine dauerhafte Verbindung bestehen, so wird das natürlich geändert.
Denke aber nicht, sondern die Verbindung besteht nur im Sinne der Akademie.

@Lehnerbua

Na freilich ist der drinnen.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 06.November 2017, 10:00:17
@Firefighter03

Hab mal ein paar Screenshots gemacht + Aufstellungen Salzburg.
Gestern hat Salzburg zum ersten mal unter Rose 4-4-2 gespielt sonst immer das 4-3-1-2.

Deshalb hat es mich nur gewundert, wieso Wolf und Schlager keine Rolle voll ausgefüllt können in den zentralen Positionen.


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 06.November 2017, 10:01:39
2. Beitrag für Screenshots.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 08.November 2017, 21:02:43
Wieso heißt eigentlich die Erste Liga im FM ADEG Erste Liga obwohl sie sogar auf der offiziellen Bundesliga Seite noch Sky Go Erste Liga heißt?  :o
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 08.November 2017, 23:13:47
Wieso heißt eigentlich die Erste Liga im FM ADEG Erste Liga obwohl sie sogar auf der offiziellen Bundesliga Seite noch Sky Go Erste Liga heißt?  :o
Fake.lnc noch nicht geupdatet.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 09.November 2017, 00:23:15
Wieso heißt eigentlich die Erste Liga im FM ADEG Erste Liga obwohl sie sogar auf der offiziellen Bundesliga Seite noch Sky Go Erste Liga heißt?  :o

Danke Makaio
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 10.November 2017, 14:51:41
Bin schon gespannt wer der erste sein wird, der ein Erweiterungsfile auf die Beine stellt.

Ich hab es mir mal kurz angeschaut, aber ..... eben nur kurz.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 11.November 2017, 10:42:49
Bin schon gespannt wer der erste sein wird, der ein Erweiterungsfile auf die Beine stellt.

Ich hab es mir mal kurz angeschaut, aber ..... eben nur kurz.

Ich bin doch nicht mehr dran.  :(
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 11.November 2017, 10:54:57
Na dann viel Spass. Denke nicht, das es derzeit möglich ist.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Will euch aber nicht im Dunkeln tappen lassen und erkläre euch meine bisherigen Zweifel.

- durch die neue Ligenreform wurde eine Sonderform - zu erkennen im Advanced Editor für die Saison 2017/18 erstellt.
Soweit so gut, doch dank dieser Sonderform besteht derzeit keine Möglichkeit ein Erweiterungsfile unterhalb der Ersten Liga einzubauen.

Warum, weßhalb und wieso - kann ich derzeit noch nicht sagen, bin aber dran und werde mein bestmögliches geben, damit jemand ein Erweiterungsfile erstellen kann.

Sollte es doch jemand schaffen, bitte gebt mir Bescheid.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Brunnero am 11.November 2017, 16:22:04
Hallo, hab ne Frage wer macht den die Werte der Spieler?
Holzhauser nur 800tsd wert aber Schwab 2,3 mio  muss mir wer erklären.
Salamon(Fussballgott) 800tausend wert Scherz oder?  gehört zu den 5 besten bei der Austria kanns ja auch nicht sein.
RedBull Salzburg  ebenso Hwang ist unter Wert sowie Xaver Schlager nur 56tausend wert der wird in ganz Europa gehandelt.
Samasakou auch unter Wert
Finde es dieses Jahr echt schlimm, es stimmt ja vorne bis hinten nichts in der Liga von den Spielerwerten her. Mir kommt es so vor wie wenn die Werte 1zu1 von letzter Saison genommen wurden, nicht wirklich Mühe gemacht das die Werte auch stimmen.

Ist nicht böse gemeint ist nur meine Sicht^^

Lg
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 11.November 2017, 16:34:20
Bei der 2. Klasse E aus Kärnten fehlt der Parent Competition (Übergeordneter Wettbewerb) Unterligen Level 7  ;)
Bei allen anderen 4 2. Klassen ist er vorhanden.  :)

(http://fs1.directupload.net/images/171111/q37w33id.png) (http://www.directupload.net)


EDIT: Die 1. Klasse Nordwest-Mitte hat als Parent Competition (Übergeordneter Wettbewerb) die Unterligen Level 6, dabei gehört dort Unterligen Level 7 hin.  ;)

(http://fs1.directupload.net/images/171111/ba775jr5.png) (http://www.directupload.net)

EDIT2: Bei der 1. Klasse West Steiermark fehlt der Parent Competition (Übergeordneter Wettbewerb) Unterligen Level 7.

(http://fs1.directupload.net/images/171111/kcb55f7a.png) (http://www.directupload.net)

EDIT3: Bei der Oberliga B (Wien) fehlt der Parent Competition (Übergeordneter Wettbewerb) Unterligen Level 6.

(http://fs1.directupload.net/images/171111/qhit27lm.png) (http://www.directupload.net)

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.November 2017, 16:49:53
Hallo, hab ne Frage wer macht den die Werte der Spieler?

Die Marktwerte erstellt der FM selber anhand diverser Daten: (World-)Reputation des Spielers, Vertragsdaten, Reputation der Liga, etc.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 11.November 2017, 23:54:16
Hallo, hab ne Frage wer macht den die Werte der Spieler?
Holzhauser nur 800tsd wert aber Schwab 2,3 mio  muss mir wer erklären.
Salamon(Fussballgott) 800tausend wert Scherz oder?  gehört zu den 5 besten bei der Austria kanns ja auch nicht sein.
RedBull Salzburg  ebenso Hwang ist unter Wert sowie Xaver Schlager nur 56tausend wert der wird in ganz Europa gehandelt.
Samasakou auch unter Wert
Finde es dieses Jahr echt schlimm, es stimmt ja vorne bis hinten nichts in der Liga von den Spielerwerten her. Mir kommt es so vor wie wenn die Werte 1zu1 von letzter Saison genommen wurden, nicht wirklich Mühe gemacht das die Werte auch stimmen.

Ist nicht böse gemeint ist nur meine Sicht^^

Lg

Spielerwerte sind für dich Ablösesummen oder die CA/PA ???

Zum anderen, bzgl. Werte nur übernommen, sag ich besser mal nix, sonst wird es vielleicht nicht den Forums Regeln entsprechend.

Dr.Gonzo hat alles andere erklärt
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 11.November 2017, 23:56:06
@Lehnerbua

Soweit so gut, doch bekommst du es auch zu laufen ??

Bei mir kam immer die Fehlermeldeung, das mehrere Regelwerke vorhanden sind. Darum würde es mich doch sehr wundern, wenn du es geschafft hast,
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.November 2017, 00:06:02
Sorry für Triple Post:

An alle -

da nun der FM 18 released wünsche ich euch viele Spielstunden und zahlreiche Erfolge.

Ich hingegen werde mich, sobald die DB wieder zurück ist, an die Vorbereitungen für das Winterupdate hinsetzen.

Für den Research des FM19, lasse ich mich noch alle Türen offen.

Denn, wenn man nach nur 24h schon hören muss, das die Daten schlecht sind und wir uns keine Mühe gemacht haben, dann ist das sehr unfair dem Research Team gegenüber.

Ich habe mal für ein paar Tage die Nase gestrichen voll und bin nur in äußersten Notfällen zu erreichen.

Danke und Gute Nacht

 
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 12.November 2017, 05:20:53
ich würde mich da nicht anzipfen lassen wenn da so ein violetter forumsjüngling daherkommt und meint er kennt sich besser aus. ;)

du und dein team machen eine tolle arbeit.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 13.November 2017, 16:05:26
ich würde mich da nicht anzipfen lassen wenn da so ein violetter forumsjüngling daherkommt und meint er kennt sich besser aus. ;)

du und dein team machen eine tolle arbeit.

Danke dir.
Nein, lasse ich mich ohnehin nicht.

Aber ich nehme dies gleich als Anlass für den FM19.

Dort wird ab der Rückgabe der Datenbank ein völlig neues System von meiner Seite eingeführt.

Beinhaltet mehrere Stufen und wird wie folgt aussehen.

Winterupdate (beginnt, sobald die DB wieder zurück ist - ca. 1 Woche)

Alle Transfers, Änderungen bei CA/PA

Research für den FM19

* gleich nach Erhalt der DB, werden etwaige Fehler ausgebessert. Fehler können immer passieren und ich würde gerne jegliche Fehler in einem eigens von mir angelegten Thread stehen haben,
Diese Fehler werden dann nach der Reihe abgearbeitet und von mir nach Erledigung durchgestrichen,
Bitte, wenn Vorschläge kommen, dann bitte etwas detailgetreuer.
CA/PA Veränderungen mit Begründung
Freundschaften, Feindschaften bitte mit Quelle
Auch Änderungen der Skills, werden bearbeitet, Wir können nicht alle Spieler in der Bundesliga und Ersten Liga immer im Auge haben. Hier auch bitte Begründen wenn es eine starke Abweichung gibt.

* Saisonende (Juni) - alle Statistiken (Einsätze/Tore/Wechsel) werden eingetragen.
Zu diesem Zeitpunkt möchte ich bereits die Files verteilt haben. Einziges Problem, wir sind zu wenige. Dazu aber etwas später mehr.
Transfers anfordern, fehlende Spieler ergänzen, Spieler und Mitarbeiter Stab kontrollieren, bearbeiten (CA/PA) und ergänzen.

* Transferphase (Juli/August)
Kader kontrollieren, Verträge kontrollieren, Gehälter kontrollieren, Kapitäne eintragen (lassen), Rückennummern eintragen

* Endphase und Beta Testen
In der Betaphase, werde ich wieder gegliedert ein System einbringen, damit und kein grober Fehler durchschlüpfen kann.

Wie das dann genau aussehen wird, darüber mach ich mir dann Gedanken wenn es soweit ist.

So nun zu meinem Anliegen.

Wie ihr sicher mitbekommen habt, hat sich der Research für den Football Manager in den letzten 10 Jahren verdreifacht, wenn nicht sogar vervierfacht,
Und das ist gewaltig viel, wenn man bedenkt das wir ein sehr sehr kleines Team sind.
Aktuell (Stand vor dem Winterresearch) sind wir 3 Personen die das alles bewerkstelligt haben.

Robert, meine Wenigkeit und für Vorarlberg Benni/Stefan.
Pascal (Carsty) hat zwar weniger für den Research gearbeitet, doch auch er ist ein wichtiges Mitglied des Teams.

Zum Winterresearch sollten dann noch David und Benjamin für OÖ und Burgenland hinzukommen. Ja, aber das wars dann auch schon wieder.

Ich lade euch alle recht herzlich ein, mit mir in Kontakt zu treten und für den FM ein paar Stunden der kostbaren Freizeit zu opfern.
Egal in welcher Form ihr mithelfen wollt, jede noch so kleine Hilfe ist eine Hilfe.

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Brunnero am 14.November 2017, 20:26:19
Servus Firefighter,

Mein Beitrag war überhaupt nicht als böse Kritik gemeint, sondern eher eine Fragestellung/Feststellung und ich bin mir den Arbeitsaufwand natürlich bewusst und auch die dafür notwendigen Ressourcen.

Sowie privat als auch beruflich muss bzw. darf ich mir in der Bundesliga Daten, Fakten Informationen aneignen und versuche immer am neuesten Stand zu bleiben, diesbezüglich würde ich dir in Zukunft gerne meine Unterstützung anbieten und danke dir, für deine bereits getätigte Arbeit und intensive Zeit Investition.
 
@ Makaio  mich gleich als "violetter Forumsjüngling" zu bezeichnen kann ich eher nur belächeln und finde es schade, dass gleich Schlussfolgerungen getroffen werden ohne jegliches Hintergrundwissen zu meiner Person, ich denke jeder in unserem Alter sollte mit Kritik umgehen können, sonst könnten wir uns nie verbessern.

Lg der violette Forumsjüngling ;)

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 15.November 2017, 10:33:19
Servus Veilchen.

Vielleicht hab ich auch ein wenig überzogen, aber wenn man Monate lang an einer Sache arbeitet, immer wieder in diversen Foren im Vorfeld schreibt das jegliche Fehler in der Beta Phase gemeldet werden sollen und dann nach nicht mal 24h Kritik erhaltet, dann frustriert man gewaltig.
Noch dazu mache ich die ganze Arbeit aus freien Stücken und bin nicht bei SI/Sega angestellt.

Wobei deine Kritik noch eine der Marke Kinderschule war. In einem anderen Forum wurden ganz andere Sachen über den Research aber auch über mich geschrieben.
Naja was solls - ich muss damit leben können. Einer muss der Schuldige sein und ins Feuer springen. Ich war mein halbes Leben Feuerwehrmann, also fürchte ich mich nicht davor  8)

Leider, und das betone ich immer wieder, ist die Bereitschaft mitzuhelfen sehr gering bis gar nicht vorhanden.

Dagegen kann ich nur ankämpfen oder verzweifeln. Zum verzweifeln fehlt mir der Mut, da ich mir ausrechnen kann wie es danach mit dem Research weitergeht.
Zu 99% schlechter bis viel schlechter oder katastrophal.
Soviel kann ich mir erlauben zu behaupten.

Sehr würde ich mich über eine Unterstützung von dir freuen, das ja auch im Sinne des Research und des Football Managers ist.

Ich bin generell 24/7 über Skype (fmaustria) oder hier im Forum per DM erreichbar.

Liebe Grüsse, Wolfgang
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.November 2017, 00:56:09
Ich schon wieder...

Der Club mit der ID 16114411 ist mir schleierhaft...
Laut der aktuellen LNC ist er die "SG Süd". Ich finde leider garnichts über diesen Verein.

Der Originaleintrag in der DB ist "WAF Vorwärts Brigittenau", welcher aber ebenso mit der ID 5603689 im FM vertreten ist. Bei letzterem Stimmt das Gründungsjahr auch.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen was nun der Verein 16114411 ist?
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 25.November 2017, 11:20:44
16114411            Whitestar Athletik Fußball Vorwärts Brigittenau             WAF Vorwärts Brigittenau      WAF      

5603689            Whitestar Athletik Fußball Brigittenau                             WAF Brigittenau                   WAF         EXTINCT

5603689 ist der Vorgänger Verein von 16114411.


Keine Ahnung was ihr in der LNC habt, aber so habe ich es in der DB

Lg

Wenn du willst, dann lasse ich dir eine All_Club Liste zukommen.

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.November 2017, 12:32:19
@Firefighter03:

Danke für die Auskunft und das Angebot.
Sofern ich mehr Ungereimtheiten finden sollten, komme ich gerne darauf zurück.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 25.November 2017, 16:16:36
Mir ist das mit SG Süd letztes Jahr auch aufgefallen...

Sollte ja eigentlich WAF Vorwärts Brigittenau sein :)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.November 2017, 16:26:55
Wird es mit kommendem LNC-Update auch. ;)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 25.November 2017, 16:52:12
Aber es ist so wie ich immer betonte, nicht notwendig für Österreich, da ich bereits die richtigen Namen gewählt habe. Ausgenommen, bereits lange aufgelöste Vereine, aber das wird auch noch korrigiert.
Und dann sollte so ein Fehler nicht passieren können.

@GameCrasher

Hab dir eine aktuelle Liste erstellt. Du hast Post.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: coolrob am 28.November 2017, 13:21:05
hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich habe ja mitbekommen, dass es diesmal nicht möglich ist die regionalligen etc zu aktivieren.. ich plane allerdings rotzdem einen save mit sturm graz... nun zu meiner frage..ist es möglich dass meine zweite mannschaft n die zweite liga aufsteigt?
soweit ich informiert bin sollte das nach der ligareform wieder möglich sein. wurde das im fm auch so um gesetzt?
ann man einen aufstieg irgendwie beschleunigen? starken kader etc? oder vl im editor voreinstellen?
wäre sehr dankbar für eure antworten!
LG Robert
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.November 2017, 14:09:20
Das kannst Du nicht beeinflussen.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 28.November 2017, 14:53:52
Traurige (aber zu erwartende) News aus Österreich:

http://www.firstviennafc.at/news/urteil-ogh-6132.html
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: coolrob am 28.November 2017, 15:36:03
ok das heißt naber dass es möglich ist oder
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 28.November 2017, 16:23:38
Traurige (aber zu erwartende) News aus Österreich:

http://www.firstviennafc.at/news/urteil-ogh-6132.html

Nein, bitte nicht. Das darf nicht wahr sein.  :'(
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 28.November 2017, 16:59:26
Traurige (aber zu erwartende) News aus Österreich:

http://www.firstviennafc.at/news/urteil-ogh-6132.html

Habs auch schon gelesen...  :'(  :blank:
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 29.November 2017, 09:24:02
Sehr Schade für meine Freunde in Gelb/Blau
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: mexican_fighter am 29.November 2017, 09:35:10
Ja schade...Aber man muss auch sagen , selber Schuld...Die Vereinsführung und das Managment scheint nicht kompetent genug zu sein um solch einen Verein zu führen und in die richtige bahnen zu lenken....Ist leider eines von sehr vielen Beispielen wo wahre Traditionsclubs (Siehe Deutschland, England, Frankreich, Spanien usw) vollständig in der Versenkung verschwinden und es öfters nicht wieder schaffen nach oben zu kommen.


Die Vienna wäre doch was für Mateschitz?  ;D Obwohl...Wiener vereine gibt es tatsächlich genug :P
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 29.November 2017, 09:47:10
Die Vienna wäre doch was für Mateschitz?  ;D Obwohl...Wiener vereine gibt es tatsächlich genug :P

Als die Vienna Pleite ging, hat sogar ein kleiner Bub einen Brief an Mateschitz geschickt, in dem er bittet dass er seinen Lieblingsverein rettet.  ^-^

Ja... Die Vereinsführung ist Mist, ich mein es gibt Leute (oder gab) die gerne hätten, dass die Vienna von da Hohen Warte verschwindet, damit sie dort Wohnanlagen bauen können.

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: mexican_fighter am 29.November 2017, 09:56:38
Die Vienna wäre doch was für Mateschitz?  ;D Obwohl...Wiener vereine gibt es tatsächlich genug :P

Als die Vienna Pleite ging, hat sogar ein kleiner Bub einen Brief an Mateschitz geschickt, in dem er bittet dass er seinen Lieblingsverein rettet.  ^-^

Ja... Die Vereinsführung ist Mist, ich mein es gibt Leute (oder gab) die gerne hätten, dass die Vienna von da Hohen Warte verschwindet, damit sie dort Wohnanlagen bauen können.

Sorry habe das sarkastisch gemeint ;) Es tut mir ja echt Leid das First Vienna FC nun endgültig in der Versenkung verschwindet , der Club und seine Tradition verdient es nicht und hat besseres verdient... Nun könnte man konstatieren, niemand hat Schuld an dieser Misere....Vor allem nicht die Vereinsführung  ::) ::)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 29.November 2017, 11:59:24
Sorry habe das sarkastisch gemeint ;)

War mir klar ;) hat mich nur an die Aktion von dem Kleinen erinnert xD
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 29.November 2017, 12:27:29
Ja schade...Aber man muss auch sagen , selber Schuld...Die Vereinsführung und das Managment scheint nicht kompetent genug zu sein um solch einen Verein zu führen und in die richtige bahnen zu lenken....Ist leider eines von sehr vielen Beispielen wo wahre Traditionsclubs (Siehe Deutschland, England, Frankreich, Spanien usw) vollständig in der Versenkung verschwinden und es öfters nicht wieder schaffen nach oben zu kommen.


Die Vienna wäre doch was für Mateschitz?  ;D Obwohl...Wiener vereine gibt es tatsächlich genug :P

Meinte da auch eher die Fans der Vienna und natürlich meinen Freund Mecky.

Somit muss ich leider die Vienna in die 2.Wiener Landesliga geben. Wird dann im Winterupdate geändert sein.
Sollte es mal die Möglichkeit geben, das wir endlich ein Erweiterungsfile erstellen können, dann kann man die Vienna Zwangs Absteigen lassen.

Aber leider ist es noch nicht so weit.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Fletz am 04.Dezember 2017, 15:51:48
Ich habe den FM18 noch nicht, und bin auch noch am überlegen ob ich nicht eher den FM19 abwarte, aber es würde mich jedenfalls schon brennend interessieren wie die Meinungen zur Ligareform sind? Wie wirkt sich diese im FM18 aus? Erhöhter Spielspaß in Ö-Liga? :)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 05.Dezember 2017, 13:25:02
Kann ich dir ehrlich nicht sagen, da ich selbst noch keinen Spielstand (ausser in der Beta) in Ö angefangen habe,

Doch der FM ist nicht nur in Österreich spielbar und somit sage ich:

Mir gefällt er sehr gut
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 07.Dezember 2017, 22:26:28
@Firefighter03

Auch wenn es blöd klingt, soll ich mich bei dir im Namen eines Serbischen Users aus dem SI Forum bedanken. :)

Da du alle Regionen, Städte, Ligen und Mannschaften in die Datenbank eingefügt hast. ;)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 09.Dezember 2017, 09:55:04
@Firefighter03

Auch wenn es blöd klingt, soll ich mich bei dir im Namen eines Serbischen Users aus dem SI Forum bedanken. :)

Da du alle Regionen, Städte, Ligen und Mannschaften in die Datenbank eingefügt hast. ;)

Dankeschön
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 14.Dezember 2017, 19:07:40
Zitat
– Fixed default nation advanced rules errors for Austria & Portugal

Hilft uns das vielleicht beim erstellen eines Files? ::)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 14.Dezember 2017, 19:15:36
Zitat
– Fixed default nation advanced rules errors for Austria & Portugal

Hilft uns das vielleicht beim erstellen eines Files? ::)

Dachte ich mich auch als ich es gelesen habe.  ;D
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 14.Dezember 2017, 19:23:52
Zitat
– Fixed default nation advanced rules errors for Austria & Portugal

Hilft uns das vielleicht beim erstellen eines Files? ::)

Dachte ich mich auch als ich es gelesen habe.  ;D

Hab gleich auch mal bei claassen im SI Forum nachgefragt. Wenns der hinbekommt müssten wir es auch schaffen! :D
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Der Baske am 19.Dezember 2017, 01:46:22
Kurze Frage. Heißt Admira Wacker nicht seit Sommer
FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling?
In der DB ist es nämlich noch ohne Flyeralarm
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 19.Dezember 2017, 09:38:51
Ja, ist aber ein Sponsorname.
https://www.flyeralarm.com/at/

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Admira_Wacker_M%C3%B6dling

Dann müsste es auch SK Puntigamer Sturm Graz oder SV Bauwelt Koch Mattersburg heißen.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Der Baske am 19.Dezember 2017, 13:06:45
Dort steht eindeutig, dass der neue, offizielle Vereinsname so lautet, also inklusive Flyeralarm. Das verwirrt mich.
Bei Mattersburg ist es anders, denn dort ist der Sponsor nicht im Vereinslogo drin.
Bei Sturm Graz ist es allerdings analog zur Admira. Die beiden Sponsoren sind sogar im Vereinslogo verewigt, insofern macht es für mich mehr Sinn, den offiziellen Namen zu haben.
Gut das sie nicht mehr Stabil Fenster Sturm Graz heißen ^^
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 19.Dezember 2017, 13:08:25
Dort steht eindeutig, dass der neue, offizielle Vereinsname so lautet, also inklusive Flyeralarm. Das verwirrt mich.
Bei Mattersburg ist es anders, denn dort ist der Sponsor nicht im Vereinslogo drin.
Bei Sturm Graz ist es allerdings analog zur Admira. Die beiden Sponsoren sind sogar im Vereinslogo verewigt, insofern macht es für mich mehr Sinn, den offiziellen Namen zu haben.
Gut das sie nicht mehr Stabil Fenster Sturm Graz heißen ^^

Wann war den das der Fall? Ich habe diesen Namen noch nie gehört.  ;D
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Der Baske am 19.Dezember 2017, 13:11:29
Dort steht eindeutig, dass der neue, offizielle Vereinsname so lautet, also inklusive Flyeralarm. Das verwirrt mich.
Bei Mattersburg ist es anders, denn dort ist der Sponsor nicht im Vereinslogo drin.
Bei Sturm Graz ist es allerdings analog zur Admira. Die beiden Sponsoren sind sogar im Vereinslogo verewigt, insofern macht es für mich mehr Sinn, den offiziellen Namen zu haben.
Gut das sie nicht mehr Stabil Fenster Sturm Graz heißen ^^

Wann war den das der Fall? Ich habe diesen Namen noch nie gehört.  ;D

Siehe Anhang

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 19.Dezember 2017, 13:13:45
Dort steht eindeutig, dass der neue, offizielle Vereinsname so lautet, also inklusive Flyeralarm. Das verwirrt mich.
Bei Mattersburg ist es anders, denn dort ist der Sponsor nicht im Vereinslogo drin.
Bei Sturm Graz ist es allerdings analog zur Admira. Die beiden Sponsoren sind sogar im Vereinslogo verewigt, insofern macht es für mich mehr Sinn, den offiziellen Namen zu haben.
Gut das sie nicht mehr Stabil Fenster Sturm Graz heißen ^^

Wann war den das der Fall? Ich habe diesen Namen noch nie gehört.  ;D

Siehe Anhang

Kein Wunder das ich das nicht kenne. Da war ich ja noch gar nicht geboren.  ;D
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 19.Dezember 2017, 13:17:57
Du geht es weniger um den Namen, sondern rein um lizentechnische Richtlinien.
Flyeralarm ist eine Firma und darf dadurch nicht einbezogen werden.

Selbst Red Bull ist an und für sich nicht erlaubt, keine Ahnung warum bis dato keiner was gesagt hat, wurde aber bereits geändert.
Aber Fakt ist, das ein Namenssponsor (Werberechtlich), nicht erlaubt ist.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 19.Dezember 2017, 13:21:11
Du geht es weniger um den Namen, sondern rein um lizentechnische Richtlinien.
Flyeralarm ist eine Firma und darf dadurch nicht einbezogen werden.

Selbst Red Bull ist an und für sich nicht erlaubt, keine Ahnung warum bis dato keiner was gesagt hat, wurde aber bereits geändert.
Aber Fakt ist, das ein Namenssponsor (Werberechtlich), nicht erlaubt ist.

Wie würde man es eigentlich lösen wenn sich Red Bull auf einmal melden würde?  ???
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Dezember 2017, 13:28:50
Per Patch sollte das doch leicht lösbar sein, oder?
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 19.Dezember 2017, 13:30:13
@lehnerbua: FC Salzburg und fertig.

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 19.Dezember 2017, 13:31:23
@lehnerbua: FC Salzburg und fertig.

Sorry. Habe irgendwie gar nicht daran gedacht.  ;D
Danke.  ;)

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 19.Dezember 2017, 13:33:54
Lehnerbua war wieder mal schneller :-) , somit hat Edith gesagt wir machen eine neue Antwort


z.B. die Zusätze wie Rapid, Sturm, Athletiker, Wacker, ....... haben keine Werbewert, auch wenn es vielleicht Firmen gibt die Rapid, Sturm, usw. heißen.
Da steckt der Namen in der Gründung ohne Zusammenhang mit einem Unternehmen.

Nehmen wir aber z.B. SV Guntamatic Ried her, dann ist Guntamatic der Namensgeber als Sponsor - Verein heißt weiterhin SV Ried
Bei FC Admira Wacker - hat sich Flyeralarm über Jahre hinweg immer tiefer in den Verein gegraben. Dennoch, der Grundverein heißt trotz mehrmaliger Namensänderungen im Laufe der Geschichte FC Admira Wacker/Mödling.
Wäre der FC Admira Wacler/Mödling - der ja aus der FC Admira Wacker und dem VfB Mödling entstanden ist - zu Saisonbeginn von Flyeralarm neu gegründet worden und hätte dadurch einen neuen Namen bekommen, dann müsste ich den Verein FC (Ersatz für Flyeralarm - FY ?? ) Admira Wacker nennen.
Da aber die ausgegliederte Admira Wacker Profibetrieb Gmbh 51% der Anteile besitzt, war es eine reine Namensänderung durch den Sponsor.

Anderes Beispiel - FC Red Bull Salzburg

Vergessen wir den Schnick Schnack rund um Mateschitz und Quehenberger

Der Verein heißt offiziell Fussball Club Red Bull Salzburg.
Gründer - Red Bull AG unter der Herrschaft von Mateschitz.
Jedoch, wie wir alle wissen, fungiert Red Bull nur noch als Sponsor in Wals-Siezenheim
Ergo, der Verein heißt FC Salzburg mit Namenssponsor Red Bull.
Ich sollte den Verein normal auf FC Salzburg ändern, belasse es aber auf Rücksicht der RBS Sympatisanten bei FC RB Salzburg.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 19.Dezember 2017, 13:35:56
Du geht es weniger um den Namen, sondern rein um lizentechnische Richtlinien.
Flyeralarm ist eine Firma und darf dadurch nicht einbezogen werden.

Selbst Red Bull ist an und für sich nicht erlaubt, keine Ahnung warum bis dato keiner was gesagt hat, wurde aber bereits geändert.
Aber Fakt ist, das ein Namenssponsor (Werberechtlich), nicht erlaubt ist.

Wie würde man es eigentlich lösen wenn sich Red Bull auf einmal melden würde?  ???

Beim wem melden ??
Die können sich gerne bei mir melden, aber bitte mit einem unterschriftsreifen 2 Jahres Vertrag.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 19.Dezember 2017, 13:36:54
Du geht es weniger um den Namen, sondern rein um lizentechnische Richtlinien.
Flyeralarm ist eine Firma und darf dadurch nicht einbezogen werden.

Selbst Red Bull ist an und für sich nicht erlaubt, keine Ahnung warum bis dato keiner was gesagt hat, wurde aber bereits geändert.
Aber Fakt ist, das ein Namenssponsor (Werberechtlich), nicht erlaubt ist.

Wie würde man es eigentlich lösen wenn sich Red Bull auf einmal melden würde?  ???

Beim wem melden ??
Die können sich gerne bei mir melden, aber bitte mit einem unterschriftsreifen 2 Jahres Vertrag.

Ich meinte eher. Das sie sich bei dir melden was das soll, das deren Firmenname im Spiel steht.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 19.Dezember 2017, 13:39:16
Du geht es weniger um den Namen, sondern rein um lizentechnische Richtlinien.
Flyeralarm ist eine Firma und darf dadurch nicht einbezogen werden.

Selbst Red Bull ist an und für sich nicht erlaubt, keine Ahnung warum bis dato keiner was gesagt hat, wurde aber bereits geändert.
Aber Fakt ist, das ein Namenssponsor (Werberechtlich), nicht erlaubt ist.

Wie würde man es eigentlich lösen wenn sich Red Bull auf einmal melden würde?  ???

Beim wem melden ??
Die können sich gerne bei mir melden, aber bitte mit einem unterschriftsreifen 2 Jahres Vertrag.

Ich meinte eher. Das sie sich bei dir melden was das soll, das deren Firmenname im Spiel steht.

Ah Ok - selbst das könnten sie machen.
Auch völlig wurscht. Warum, würde jetzt zu lange dauern um es zu erklären. Hat aber ebenfalls etwas mit Lizenzen zu tun.

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Farbloswesen am 07.Januar 2018, 19:21:49
Patrick Farkas ist viel zu gut bewertet, z.b. Deckung und Teckling 13 ausreichend, auch sonstige Attribute sind sehr hoch.

Diadie Samassékou Passspiel wie Ballannahme Schnelligkeit, könnte man vielleicht auf 14 Senken.

Hee-Chan Hwang sollte man besser bewerten, vor allem die mentale Attribute, Abschluss hat sich auch verbessert. Vor allem seine Position als Stoßstürmer Kompletter Stürmer Knipser usw…  sollte man erhöhen.

Takumi Minamino könnte man auch besser sehen.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 12.Januar 2018, 21:05:30
Patrick Farkas ist viel zu gut bewertet, z.b. Deckung und Teckling 13 ausreichend, auch sonstige Attribute sind sehr hoch.

Diadie Samassékou Passspiel wie Ballannahme Schnelligkeit, könnte man vielleicht auf 14 Senken.

Hee-Chan Hwang sollte man besser bewerten, vor allem die mentale Attribute, Abschluss hat sich auch verbessert. Vor allem seine Position als Stoßstürmer Kompletter Stürmer Knipser usw…  sollte man erhöhen.

Takumi Minamino könnte man auch besser sehen.

Fürs Winterupdate wird es einige Anpassungen geben! Darfst also gespannt sein was sich da so tut :)

Wir haben jedenfalls kräftig an der Datenbank gearbeitet! :)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 16.Januar 2018, 12:36:05
Also wenn das so wird wie Fire mir das mitgeteilt aht - wirds geil für die Zocker im Lande Österreich ;-)

Mehr will und werde ich aber nicht verraten da es ja auch einen Spielspaß geben soll nach dem Update
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 30.Januar 2018, 23:09:18
So meine Freunde des runden Leders in und um Österreich


Wie ihr alle wisst, befinden wir uns in den letzten Tagen des Transferfensters und sozusagen auch in der Endphase des Winter Updates.

Wie schon von Carsty bzw. von Magnificent angesprochen, habe ich sehr viele Stunden (500h +) seit November in die Datenbank gesteckt um noch einmal alles oder vieles zu optimieren.

z.B. Alle Bundesliga und Erste Liga Spieler haben jetzt fixe Attribute eingetragen und wurden mittels neu ausgearbeiteten Programm durch statistische Auswertungen neu bewertet.
Ebenfalls wurden alle Regionalliga Kader aktualisiert und die CA/PA bei jedem Spieler neu bewertet.
Die Landesligen aus Vorarlberg, Tirol und Wien sind bereits fertig gestellt und auch hier wurden alle Spieler neu bewertet bzw. die Kader aktualisiert.

Derzeit arbeite ich noch an den Landesligen der Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und dem Burgenland.
Auch hier werden alle Kader aktualisiert sowie jedem Spieler die passende CA/PA gegeben.
Und die Spielergehälter aller Bundesligisten und Erste Liga Vereine werden auch noch in den verbleibenden Tagen angepasst.

Mal sehen, wie die Datenbank nach dem Update im FM sein wird.


So und nun zum weniger erfreulichen Thema


Wie oben bereits beschrieben, habe ich weit mehr als 500+ Stunden bisher in das Winterupdate gesteckt.
Somit hat sich diese Arbeit mittlerweile zu einem Vollzeitprojekt entwickelt, zu dem es sich eigentlich nie entwickeln hätte dürfen.

Da ich im Oktober die Prüfung zum Professionellen Talentescout in Manchester abgelegt habe und mich seither als PFSA zertifizierter Scout bezeichnen darf, muss ich meinen Fokus natürlich auch auf die Aufgaben des Scouts richten.
Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Monaten meine eigene Scoutingagentur auf die Beine stellen und dafür enorm viel Zeit aufwenden müssen.
Zeit, die ich derzeit durch den Research nicht bis kaum habe.

Da stellt sich nun die Frage, wieviel Zeit werde ich dann noch für den Research aufwenden können ?? Diese Antwort muss ich euch derzeit noch schuldig bleiben.


Dennoch, ich werde mir in den nächsten Wochen darüber Gedanken machen.
Doch eines ist klar - so wie der Research für den FM18 abgelaufen ist, so wird er für den FM19 mit 100%iger Sicherheit nicht funktionieren.

So, das wars mal soweit von mir - ich begebe mich wieder an die Datenbank, damit alles bis Montag fertiggestellt ist.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 30.Januar 2018, 23:49:05
Riesen Respekt und Dank an dich/euch für deine/eure Mühen!
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 31.Januar 2018, 17:37:56
(click to show/hide)

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Drei Ecken Elfer am 31.Januar 2018, 17:47:32
Super! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen!

Übrigens: Glückwunsch, dass Du Dich jetzt offizieller Scout nennen darfst. Das hört sich äußerst interessant an. Mich würden kurze Berichte zu Deiner Tätigkeit und Deiner neuen Agentur durchaus interessieren. Ich hoffe, Du hast dann überhaupt noch Zeit und Muße für eine Wasserstandsmeldung. Es ist doch sehr schön, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Ich bin zwar mit meinem Job zufrieden, trotzdem ist dies ein Weg, den ich mich nie getraut habe zu gehen...
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 01.Februar 2018, 16:19:26
Ich melde mich auch einmal zu Wort.

Auch wenn ich dich erst seit Juli kenne, bzw. mit dir schreibe, würde es mir nicht leicht fallen wenn du nach diesem Update dein Amt niederlegen würdest. Das du einfach meine Liga übernommen hast da ich Vollidioten die Daten verloren habe, ist nicht selbstverständlich. Mit dir würde Österreich einen Researcher verlieren denn man nicht ersetzen kann. Es kommt ja nicht von irgendwo das dieser Thread 4 Monate nach Erscheinen des Spiels erst 6 Seiten hat, davon aber auch ein paar nicht keine "Fehler" waren. Ich weiß das es dir sicher auch nicht zugute kommt das SI einen Fehler in den Rules von Österreich verbaut hat und man somit nur 2 der 4 geresearchten Ligen spielen kann. Die Zeit ist sicher ein großes Problem, noch größer wenn du jetzt als Scout tätig werden willst. Eine Lösung wäre sicher das wir mehr Researcher vermelden müssten um dir die Arbeit abnehmen zu können, aber wie es aussieht melden sich viele und dann trotzdem nicht tätig werden. Alles in allem wünsche ich dir, egal wie du dich entscheidest, viel glück im weiteren Leben und hoffe wir können weiterhin über Skype kommunizieren ;)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 04.Februar 2018, 10:44:45
Wolfgang, an diesem Wochenende wurde nochmal ganze Arbeit geleistet - Danke dafür! :)

Freu mich schon auf die nächsten arbeiten, dann können wir die Datenbank weiter pushen O0
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 07.Februar 2018, 13:33:29
Bundesliga
                                                                     

Erste Liga
RLO, RLW, RLM :
Landesligen:
ausgenommen davon sind die LL aus Niederösterreich und Burgenland
Hier konnte ich nur die Transfers aus Zeitmangel durchführen, jedoch eine CA/PA neu Verteilung ist sich nicht mehr ausgegangen.
Dennoch ist da ein kaum erkennbarer Unterschied zu den bereits neu bewerteten Landesligen zu sehen



DANKSAGUNGEN

Ein großer Dank gebührt ROBERT. Jahrelang schon ein ganz wichtiges Teil des Research. Danke für deine Arbeit, ohne deiner Hilfe vorallem im Transferbereich, wäre das alles nicht möglich.  :D

Auch ein großes Danke an PASCAL. Wieder gute Arbeit abgeliefert  :)

DAVID, auch bei dir möchte ich mich für viele Stunden im Skype bedanken. Mach dir keine Gedanken, das es dir nicht gelungen ist am diesjährigen Research so mitzuarbeiten wie du es wolltest.

ALEX - Natürlich auch an dich ein großes Dankeschön. Aber warum eigentlich. Ich versuche mal etwas Licht in die Sache zu bringen.

Alex hat mich zu Beginn des Research auf etwaige Fehler die mir bei Bundesligaspielern passiert sind, hingewiesen.
Daraufhin haben wir uns zusammen getan und eine Lösung, die schlussendlich zu sehr vielen Stunden in Skype aber auch zu vielen positiven Änderungen in der Datenbank geführt hat,
Recht herzlichen Dank dafür - die Inspiration von dir war nötig, all diese Änderungen (in Summe knapp 30000) zu schaffen.

Und zu guter letzt, ein riesengroßes DANKE an meine Familie.
Ohne deren Unterstützung, könnte ich nicht die nötige Zeit aufbringen.


Zum Abschluss möche ich noch sagen

Habt Spass mit dem Winter-Update.
Ich hoffe, den ich konnte es nicht testen, das alle Änderungen auch wirklich einwandfrei funktionieren, vor allem die finanziellen Änderungen.

Und denkt daran - auch wenn es hart am Realismus ist, es bleibt weiterhin nur ein Spiel.

Lg, Wolfgang





Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 07.Februar 2018, 14:05:07
Kein Ding. Immer wieder gerne.

Mfg Pascal
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 07.Februar 2018, 16:45:10
Hey, vielen Dank für die Erwähnung hat mich sehr gefreut :)

Wusste gar nicht dass ich mit dem bisschen eine so große Hilfe war  ;D

Wenn ich schon dabei bin wollt ich mich aber auch gleich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr viel gemeldet hab, bin derzeit leider wenig im FM unterwegs, was sich hoffentlich bald ändert.
Vlt. kann ich dann für die nächste Datenbank mehr helfen.

LG Alex
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 07.Februar 2018, 21:33:17
Hey, vielen Dank für die Erwähnung hat mich sehr gefreut :)

Wusste gar nicht dass ich mit dem bisschen eine so große Hilfe war  ;D

Wenn ich schon dabei bin wollt ich mich aber auch gleich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr viel gemeldet hab, bin derzeit leider wenig im FM unterwegs, was sich hoffentlich bald ändert.
Vlt. kann ich dann für die nächste Datenbank mehr helfen.

LG Alex

Öhm, damit war eigentlich Magnificent 7 gemeint.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jokaxxl am 08.Februar 2018, 00:16:17
Klasse arbeit was ihr hier abliefert. Würde gerne mithelfen, aber fürs bewerten sehe ich nur hin und wieder Spiele im tv. Da denke ich aber das es einfach zu wenig ist.

Aber wenn es was gibt was ich machen könnte bitte das nächstemal melden.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 08.Februar 2018, 13:51:52
ERSTER ZARTER ANLAUFVERSUCH FÜR DEN RESEARCH 2019


Nach ein paar Tagen Pause vom Research, sitze ich bereits an der Planung für den FM19.

Wie ihr mitbekommen habt, habe ich meine berufliche Zukunft dem Scouting verschrieben und werde da in Kürze starten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich sehr viel Zeit in mein Unternehmen stecken müssen, sodass es nach dem derzeitigen Stand an AR´s mit 100% Sicherheit zu großen Problemen kommen wird.

Und genau darin liegt mein Problem.
Ich möchte unter keinen Umständen die Qualität der Datenbank verschlechtern. Doch dafür wird schlichtweg Hilfe benötigt.

Wie könnte der Research aussehen ?

Im Idealfall, damit wir weiterhin die Daten der Bundesliga (12), Erste Liga (16), Regionalligen (dzt.48), sowie der 9 Landesligen (dzt, 144) in einem sehr guten Zustand halten können, würden wir 12 AR (1 pro LL und je 1 pro Regio) benötigen.

Würde dann so aussehen:  (Vorschläge gerne willkommen)
Bundesliga, Erste Liga (Ich - als Assistenten Robert (Transfers), Pascal und Alex)
RLM - Pascal (Leitung), David, (AR)
RLW - (AR Leitung), (AR), (AR)
RLO - (AR Leitung), (AR), (AR)

LL KTN - Pascal
LL OÖ - David
LL ST - ..............
LL V - Benni, Stefan ??
LL T - ...........
LL S - ...........
LL W -...........
LL N - ..........
LL B - ..........
 
Da ich schon sehr lange HR bin und noch nie die AR Summe 5 überschritten wurde, sehe ich das als unrealistisch an.
Jedoch, ich lasse mich eines besseren belehren.
----------

Sollte jemand Lust haben, am diesjährigen Research für den FM 19 mitmachen zu wollen, dann bitte meldet euch bis spätestens 1.März 2018 bei mir.
Entweder über Skype (fmaustria), hier im Forum per DM oder über E-Mail an : footballmanageraustria@gmail.com

Ich würde euch nur bitten, mir einen einfachen 3 Zeiler zu schicken in dem ihre eure FM Erfahrung (Spiel, Editor, Kenntnisse über CA/PA) und über die Kenntnis eurer Wunschliga einblicke gewährt.

Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.

Ich hoffe, das ihr euch zahlreich beteiligt und mithelft.

Macht es nicht für mich, macht es für die Datenbank und unterstützt das kleine Team.

Lg Wolfgang   
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 08.Februar 2018, 13:57:11
Wenn du keinen finden solltest, würde ich mich der Landesliga Niederösterreich auch annehmen.  ;)
Somit wär schon ein Problem weniger.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Magnificent 7 am 08.Februar 2018, 17:47:34
Wolfgang, ein Danke ist nicht notwendig, wir alle haben uns freiwillig gemeldet und freiwillig das getan was uns Spaß macht, wir haben uns mit Fußball beschäftigt

Vielmehr sollte z.b. ich Danke sagen, dass ich dich in den letzten Monaten der teilweise intensiven Arbeit besser kennenlernen durften und wir sicher einige schweißtreibende Datenbank-Nächte hatten. Vor allem letztes Wochenende war anstrengend, aber irgendwie auch eine Gaude!

Obwohl "viel" Freizeit drauf gegangen ist war es mir immer ein Vergnügen zu helfen.

Je nach dem welcher Alex gemeint ist ;) wäre ich natürlich auch für den Research 2019 wieder mit von der Partie!
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torchlight am 12.Februar 2018, 09:20:15
Hey, vielen Dank für die Erwähnung hat mich sehr gefreut :)

Wusste gar nicht dass ich mit dem bisschen eine so große Hilfe war  ;D

Wenn ich schon dabei bin wollt ich mich aber auch gleich entschuldigen, dass ich mich nicht mehr viel gemeldet hab, bin derzeit leider wenig im FM unterwegs, was sich hoffentlich bald ändert.
Vlt. kann ich dann für die nächste Datenbank mehr helfen.

LG Alex

Öhm, damit war eigentlich Magnificent 7 gemeint.

Aso haha ja gut  ;D hatte mich schon gewundert  :angel:
Für den 19er geb ich dir noch rechtzeitig Bescheid, ob ich die Zeit hab (Maturajahr).

LG Alex ;)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 23.Februar 2018, 15:23:15
Hallo Leute,

ich möchte wieder mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Soviel ich mitbekommen habe, sollte der 18.3. Patch in der Endphase sein. Wann der jetzt genau kommt, weiß ich aber selbst noch nicht.

Auch bezüglich des Erweiterungsfiles kann ich nur sagen, das daran gearbeitet wird/wurde. Auch da kann ich nur vage Auskunft geben

Und zum Schluss, möchte ich euch 1 Woche vor Anmeldeschluss für den Research FM19 mitteilen, das unser Team um

                                                             
(click to show/hide)

gewachsen ist.

Bildet euch selbst eine Meinung darüber.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 24.Februar 2018, 13:59:09
Hy Frie,

danke für die Info

mfg carsty
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 01.März 2018, 18:24:23
Freunde des Fetzenlaberls


Wir ihr alle mitbekommen habt, ist der Patch 18.3. downloadbar.
Ich wünsche euch viel Spass dabei.


Da sich überhaupt niemand bei mir gemeldet hat um am Research teilzunehmen, was ich sehr sehr sehr enttäuschend finde, muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich noch weiter mache.



Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: alohahe am 02.März 2018, 07:26:30
hallo, danke für die tolle Arbeit!

Ist mit dem Update das Erweiterungs File möglich, damit man RL und LL spielen kann?
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 02.März 2018, 18:29:14
Ich habe mir gerade ein wenig das Update angesehen. Mir ist bei Marin Pongracic aufgefallen das Passspiel bei 17 liegt und das Tackling nur bei 9 liegt. Ist das ein Fehler oder so gewollt?

Schade das Sie keiner unterstütz! Leider sehe ich nur die Salzburg spiele an.
Wenn Sie weiter machen, kann ich anbieten das ich Ihnen von Salzburg eine Einschätzung schreibe für FM19.

Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 03.März 2018, 09:56:01
Ja das stimmt schon so.

Hatte eine Passquote von 84,2 % im Herbstdurchgang - also eine 17 verdient.
Zweikampfquote von 48,21 % ergibt nun mal eine 9 und nicht mehr.

Oder würdest du das anders sehen ??
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 04.März 2018, 10:28:24
Beim Gersthofer SV hat sich ein kleiner Schönheitsfehler eingeschlichen. Laut dem Screen spielt deren Reserve genau in der selben Liga wie deren 1. Mannschaft, dort müsste jedoch statt Wiener Stadtliga (16000661) Austrian Div.Wien U23 (16234385) stehen.

(https://www2.pic-upload.de/img/34939919/Screenshot_5.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 05.März 2018, 00:31:00
Danke, veranlasse ich zur Änderung
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 18.März 2018, 11:28:01
Für die die Liga "Niederösterreich - 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal" sind zwei Reserve-Liga eingetragen, einmal die für Pulkautal und einmal eine für Schmidatal, obwohl, wie auf der Verbandesseite zu sehen (Quelle (http://fussballoesterreich.at/foes/Datenservice/NOEFV-2Klasse-PulkautalSchmidatalRes/Tabelle)), sich die beiden Gebiete die Reserve-Liga genauso wie die Liga der 1. Mannschaften "teilen".

(https://www2.pic-upload.de/img/35018939/Screenshot_8.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 18.März 2018, 13:55:49
Für die Liga "Oberösterreich - 2. Klasse Nord-West" fehlt die Reserve-Liga in der Datenbank.

(https://www2.pic-upload.de/img/35020025/Screenshot_9.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 20.März 2018, 15:17:34
Wenn Marin Pongracic z.b. in einer stärkeren Liga spielen würde, hätte er sicher keine Pass-Statistik von 84,2 Prozent mehr. Aber würde er hier im Spiel in eine andere Liga wechseln, hätte er immer noch die Fähigkeit von 17. Darum fand ich diesen Wert einfach sehr hoch.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 20.März 2018, 23:29:33
Sehr guter Punkt. Ob es wirklich so ist oder sein wird, können wir nicht beurteilen. Da müsste ich mir jetzt seine Statistiken vor seiner Zeit bei RBS ansehen und dafür habe ich im Moment echt keine Zeit.

Dennoch, die 17 alleine bei Passing reicht nicht aus, da spielen wie eben auch im Leben andere Faktoren mit. z.B. Descision, Flair, usw.

Lösungsvorschlag ?



Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 11.April 2018, 16:22:00

Schlager spielt oftmals auf der 10, sollte man Offensives Mittelfeld bei ihm mehr einstellen.

Er hat wie so viele Spieler von RB Salzburg und allgemein in Österreich ein sehr hohes Passspiel. Nur mal ein Vergleich Forsberg hat einen Wert von 14 und Schlager von 16 auch Haidara Samassekou usw...
Ich finde das als sehr hoch wie bei vielen Spielern (z.b. Westermann, Klein, Prokop, Maresic usw...) dagegen ist das Teckling oft niedrig. Ansonsten ist das Update wirklich gut, echt gute Arbeit. 👍🏻 Sie sollten aber das mit dem Passwert für FM19 überdenken.

Samassekou ist über die Saison hin vielleicht Defensive noch mit internationale Erfahrung besser geworden. Auch Lainer hat sich verbessert und Smail Prevljak ist auch besser geworden.

Bei Gideon Mensah sollte man noch linker Flügelverteidiger einstellen und bei Julian Gölles rechter, beide sind bei FC Liefering.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.April 2018, 21:03:19
Schlager: Xaver Schlager hat eine derzeitige Passquote von 82,41 %. Hmmm - denke, da ist 16 richtig. Oder würde er mit 12 so eine Quote erzielen ?
Schlager als 10er ??? Könnte mich nicht erinnern das ich den auf dieser Position wirklich spielen gesehen zu haben. Der ist ein 6er oder 8er, aber 10er spielt er maximal im Verbund wenn er offensiver wird.

Keine Ahnung wie die Quote bei Forsberg aussieht, aber wenn er keine 82% hat, dann wird er auch keine 16 im Passspiel bekommen, oder irre ich mich da auch ?

Westermann: Hat sogar eine Passquote von 86 %. Hmm - würde er wohl mit einem niedrigen Wert nicht schaffen

Klein: 82,64%

Prokop: 81,47%

Maresic: 82,94%

-----

Tackling:  Also her mit den niedrigen Werten, die deiner Meinung nicht passen. Vielleicht ist es wirklich so oder wir haben uns da vertan.

-----

Ja, ich stimme dir zu, das Samassekou oder Prevljak besser über dem Winter geworden sind. Doch ab wann hat man das gesehen ??
Bei Sama kurz nach der Winterpause und bei Prevljak ohnehin erst vor ein paar Runden.
Lainer, nö - da gehe ich mit dir nicht komforn.


----

Mensah als WBL, Gölles als WBR ??

Also das ist mit neu. Wo hast den das gesehen/gehört ?
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.April 2018, 21:22:18
So Freunde des runden Leders in Österreich


Auch für den Research FM 19, habe ich eine lange Zeit nach neuen Helfern gesucht.

Ich kann euch schlussendlich sagen, das sich "NIEMAND" gemeldet hat um mitzumachen.

Das finde ich sehr schade, vorallem für meine geschätzten AR.

Doch ich werde nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einfach so weiter arbeiten wie bisher auch.

Einzig was sich jetzt ändert - ich werde nichts mehr über den Research in diesem Forum posten und auch keine Auskünfte oder Antworten bezüglich Research geben.

Alle Auskünfte diesbezüglich, werden nur noch im offiziellen SI Forum mitgeteilt.

Es war mir eine Ehre, Hawidere.
Titel: Re: Österreich Research - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 13.April 2018, 19:01:54
Es ist hier offenbar keine konstruktive einwende erwünscht?

Wenn man eine schwächere Liga wie es die Österreichische ist wo die top Mannschaften im Spielaufbau die Bälle hin und her schieben können, kann man natürlich eine hohe Pass Statistik haben. Würde aber in einer top Liga anders aussehen!

Würde Forsberg in Österreich spielen hätte er laut dieser Vorgehensweise dann einen Wert von 16 oder 17. Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, ihre Vorgehensweise ist sicherlich richtig. Aber wenn die anderen das so nicht anwenden hilft ja nichts und ihre Daten stehen nicht mehr zu Relation zu anderen Ligen.

Schlichtweg ihre Passwerte haben teilweise die von Spitzenspieler, Hummels z.b. bei Bayern hat 15, Duje Caleta–Car hat 16 usw... Teckling teilweise zu wenig.

Auch das Gehalt es ist vermutlich richtig wie sie es einstufen. Doch Hee-Chan Hwang oder Takumi Minamino verdient mehr als z.b. Werner und Poulsen bei Leipzig. Finde es gut das sie höhere Gehälter eingestellt haben, aber es fehlt die Relation zu anderen Ligen.