MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Feedback => Thema gestartet von: Octavianus am 02.Februar 2015, 20:29:17

Titel: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2015, 20:29:17
Liebe Meistertrainer!

Dieser Thread wurde eröffnet, um die Offlinemaßnahme des letzten Tages zu erläutern. Wir, Octa, Rossi, Body, Ensi, Jez und Henning, möchten Euch bitten, die folgenden Worte aufmerksam zu lesen. Der Text wurde vom gesamten Adminteam gemeinsam verfasst.

Das Forum war und ist seit jeher ein Ort im weltweiten Netz, an dem Respekt und familiäres Umfeld gelebt werden. Dafür arbeiten wir täglich. Wir sind uns sicher, dass ein überwiegender Teil von Euch genau diese Atmosphäre liebt und deswegen aktiv oder still bei uns willkommenes Mitglied ist. Die Community macht es uns allerdings auch leicht. Einzelne Verfehlungen können meistens schnell moderiert und beigelegt werden. Die Ignorefunktion erlaubt dabei auch das Weiterlesen, selbst wenn zu einzelnen User einfach kein Draht aufgebaut werden kann. Denn es gibt – im realen Leben wie bei uns – das oberste Gesetz des Persönlichkeitsrechts: Jeder User kann sich sicher sein, vor persönlichen Übergriffen durch uns geschützt zu werden! So ermöglichen wir ein Forum als Komfortzone, ganz gegen den üblichen Trend von Communities, wo gemeinhin ein deutlich rauerer Ton gepflegt wird. Das  Forum ist ein virtueller Ort, an dem sich Gleichgesinnte treffen. Uns alle verbindet die Liebe zum Fußball und zum Championship Manager/Football Manager.

In der Vergangenheit wurde das Persönlichkeitsrecht eines einzelnen Users hier jedoch massiv verletzt. Der User wurde nicht etwa auf dieser Plattform beleidigt oder auf andere Art respektlos behandelt. Viel schlimmer: Er wurde in seinem Privatleben durch einen anderen User belastet, indem eine Meldung an den Arbeitgeber über ein angebliches Fehlverhalten erging. Ziel der Aktion war es, den User persönlich massiv zu schädigen, indem eine Kündigung oder Abmahnung durch den Arbeitgeber hätte erfolgen sollen.
Als Mitleser oder Mitdiskutierer kann man sich sicher Meinungen zum Verhalten von Leuten bilden. Man darf ihre Meinung unterstützen, ablehnen, tolerieren oder akzeptieren sowie alles dazwischen. Was aber gar nicht geht – und hier ist für uns alle spürbar eine Grenze überschritten worden, von der wir bislang nicht dachten, dass das überhaupt möglich ist – ist, dass eine Person eine andere privat zu schädigen versucht im Sinne einer Selbstjustiz. Wohlgemerkt: Es lag kein Fall eines eindeutigen Gesetzverstoßes vor (weshalb der Arbeitgeber im Übrigen auch keine Abmahnung oder dergleichen ausgesprochen hat)! Der User hat rein aus Boshaftigkeit und Missgunst gehandelt.

Weiterhin haben wir Kenntnis darüber erlangt, dass der betreffende User versucht hat, andere User gegen uns aufzustacheln. Er handelt also nicht nur persönlich diffamierend, sondern versucht außerdem genau das zu stören, was unser Forum ausmacht. Leider sind einige User darauf angesprungen und hier zur Tat geschritten.

Für uns als Team stellt sich somit der Fall dar, dass unser Forum massiv in Gefahr ist. Ein einziger User, eine einzige Person, stellt alles in Frage, was über ein Jahrzehnt von so vielen Usern aufgebaut wurde. Und genau das ist die Grundlage für unser Handeln: Lasst es nicht soweit kommen!

Wir appellieren an Euch alle: Meldet uns jeglichen Versuch der Unterwanderung und Hetze! An dieser Stelle kündigen wir offiziell an, dass User, die zur Hetze aufgestachelt wurden und / oder diese aktiv betrieben haben, lebenslang und unumgänglich gesperrt werden.

Gegen den User werden im Übrigen juristische Schritte geprüft. Ob diese, wenn möglich, letztlich auch umgesetzt werden, obliegt zunächst dem Geschädigten, ein solches Vorgehen wird von unserer Seite aber einhundertprozentig unterstützt.


Wir danken Euch für die Aufmerksamkeit und hoffen auf Eure Mithilfe!

Euer Adminteam
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Strickus am 02.Februar 2015, 20:42:00
Von mir ein grosses Thumps Up für diese Entscheidung.
Ich bin mittlerweile seit 12 jahren hier dabei und fühle mich von den Foren in denen ich unterwegs bin hier am wohlsten. Das ist zum grössten Teil dieser Community geschuldet, und ich unterstütze euch, also die Moderatoren, voll in eurem Tun.
Titel: Re:
Beitrag von: Emanuel am 02.Februar 2015, 20:46:04
In letzter Zeit war ich vermutlich nicht aktiv genug und habe auch nicht alles gelesen, somit kann ich zu dem Vorfall an sich nichts sagen. Aber egal was hier im Forum anscheinend vorgefallen ist, geht es natürlich gar nicht zu versuchen jemanden dafür im privaten Leben eins auszuwischen. Gerade wegen der familiären Atmosphäre hier im Forum wurden immer mal wieder auch private Geschichten erzählt und man konnte sich Rat holen. Solche Informationen nach außen zu tragen, ist auf jeden Fall ein Vertrauensbruch. Wenn man damit jemandem schaden will, ist es nur noch verurteilenswerter.

Die Maßnahme das Forum zu sperren und die Aussage, dass das Forum nun massiv in Gefahr ist, halte ich aber für sehr weit hergeholt und massiv überzogen. Es wäre doch ein Armutszeugnis für eine "Gemeinschaft", wenn ein Einzelner mit einer Aktion etwas zerstören könnte, was schon seit Jahren besteht?
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Sascha1896 am 02.Februar 2015, 20:52:29
Ich war schon geschockt, als das Forum plötzlich Offline war, denn es war so ungewohnt. Am Ende war der Schritt genau der Richtige, um alles zu prüfen und ggf zu klären. Mobbing ist etwas, was ich verurteile, doch leider ist es ein Teil der Gesellschaft geworden.

Mein Psychologielehrer sagte mal : Diejenigen die bei mir um Rat bitten, sind Opfer von Mobbing. Ich sage, diejenigen die Mobbing betreiben, müssen behandelt werden !



Eine unschöne Sache, wirklich. Das Privatleben eines Menschen darf nicht auf die Weise belastet werden, dass ist grundsätzlich falsch. Das Forum hat einen guten Ruf und wir sollten alle an einem Strang ziehen, um das auch weiterhin zu ermöglichen.
Menschen, die eine andere Person schädigen wollen und bis aufs Blut niedermachen, dürfen hier kein Platz finden. Sie sind diejenigen, die alles zerstören. Ich stimme dem Team in allen Punkten zu, wir dürfen das nicht zu lassen, niemals.


Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Sanogo24 am 02.Februar 2015, 20:59:55
Kann dem Gesagten nur zustimmen, so etwas geht gar nicht, daher die absolut richtige Entscheidung.
Hätte nur nicht gedacht, dass  so etwas ein zweites Mal vorfällt bzw. sich das ganze über so einen Zeitraum erstreckt. Macht mich echt Sprachlos! :-\ >:(
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Gorxas am 02.Februar 2015, 21:00:52
Ich bin sprachlos. Sprachlos, fassungslos, schockiert. Ich kann keine Worte dafür finden, dass ein einzelner Mensch zu so etwas fähig ist bzw. schon allein, dass ein einzelner Mensch überhaupt darüber nachdenkt zu solchen Mitteln zu greifen. Das ist ein absolutes No Go. Das gilt es zu unterbinden.

Ein dickes Lob hierbei an das Adminteam für die Entscheidung. Ich denke, ich spreche hier für alle aus der Community, wenn ich sage, dass wir voll hinter Euch stehen und auch unterstützen werden, wo es nur geht.

MTF ist für mich eine kleine Familie. Das habe ich insbesondere gemerkt als ich nach einjähriger Abstinenz wieder an Bord war und herzlichst wieder aufgenommen wurde. Und genau das macht uns doch aus! Wir sind mehr als nur ein Forum.

Niemand hat das Recht einem anderen Menschen zu schaden. Egal in welcher Form. Und hier ist eindeutig eine Grenze gewaltig überschritten worden.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 02.Februar 2015, 21:01:30
Richtige Entscheidung der Forenspitze!
Dass man hier diskutiert, ist richtig. Manchmal geht es auch wirklich hart zu. Aber andere User privat zu schädigen (oder es versuchen) ist ein absolutes No-Go. Deshalb ist die Reaktion die richtige gewesen. Dennoch muss man auch Emanuels Einwand bedenken, dass solche Aktionen potentielle Nachahmer anstacheln, da sie sehen, wozu ein einziger User in der Lage ist. Deshalb müssen wir konsequent jeden Gegner des Forums bekämpfen.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Tardelli am 02.Februar 2015, 21:01:55
Provokationen gehören ins Forum wie das Salz in die Suppe. Dinge die aber ins persönliche gehen ,oder wie in diesem Fall darüber hinaus, müssen in aller Form unterbunden werden. Wie meistens haben die Admins und Mods sinnvoll und überlegt gehandelt. Daumen hoch dafür!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Plumps am 02.Februar 2015, 21:05:04
Unglaublich! Und die einzig richtige Entscheidung der Administration. Daumen hoch dafür. Mein Mitgefühl gehört dem geschädigten. So etwas darf nicht sein.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Kottikoroschko am 02.Februar 2015, 21:11:04
Zum Glück ist die Seite wieder erreichbar. Ging sicherlich einigen heute so die aufs Forum zugreifen wollten, das man da erst so richtig merkt, was man an der hellgrünen Seite hat, wenn sich diese plötzlich nicht mehr öffnet und stattdessen ein ernster Text schwarz auf weiß kommt.

Unterstütze die Entscheidung auch komplett und denke, dass ihr Admins euch das auch nicht leicht gemacht habt. Von daher ein ganz großes Lob.
Ich hoffe auch, dass die Atmosphäre der Community hier erhalten bleibt, denn genau das macht diese aus.

Ich staune jedoch, dass wieder solch ein Versuch der Schädigung unternommen wurde, da ich mich an einen Fall vor gut einem Jahr (oder länger?) erinnere, wo es schon mal so etwas gab. Ich hoffe, dass es bei diesen Fällen bleibt und wir jetzt wieder 10 entspannte Jahre vor uns haben :)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Enno am 02.Februar 2015, 21:12:59
Und das hier, in diesem Forum, in dem ich schon seit Jahren mehr oder weniger still mitlese - ich bin ehrlich entsetzt. So ein Verhalten wie oben geschildert darf nirgendwo zugelassen werden! Daumen hoch für die Entscheidung des Admin-Teams und meine volle Unterstützung!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2015, 21:13:30
Die Maßnahme das Forum zu sperren und die Aussage, dass das Forum nun massiv in Gefahr ist, halte ich aber für sehr weit hergeholt und massiv überzogen. Es wäre doch ein Armutszeugnis für eine "Gemeinschaft", wenn ein Einzelner mit einer Aktion etwas zerstören könnte, was schon seit Jahren besteht?
In erster Linie sollten alle User sensibilisiert werden. Dass aufgrund dieser Maßnahme alle für einen guten Tag zu leiden hatten, ist ein hoher Preis, den wir aber in Kauf nehmen wollten, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen.

Man stellt sich schon die Frage, wie viel Zeit und Energie man hier investieren will, wenn es Einzelpersonen gibt, die erhebliche Mühe darauf verwenden, anderen nicht nur online sondern auch privat Probleme zu verursachen. Es blieb ja nicht nur bei dieser Aktion, sondern auch bei der gezielten Stimmungsmache und Aufstachelung einzelner User gegen andere User (teils Team-Mitglieder, teils normale User), wie uns das von Usern glaubhaft versichert und protokolliert worden ist.

Das lässt unserer Ansicht nach sehr wohl den Schluss zu, dass das Forum und die damit verbundene Forenkultur gefährdet sind.

Daher an dieser Stelle danke für euer Verständnis und vielen Dank in jedem Fall für die zustimmenden Worte! :)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Bayernfahne am 02.Februar 2015, 21:14:03
Danke, liebe Admins - das war die richtige Entscheidung! Nicht nur, um die Möglichkeiten zu prüfen, sondern auch, um einen Warnschuss zu setzen und uns allen zu zeigen, wie wichtig Courage auch im Internet und nicht nur auf der Straße ist.

Dieses Forum ist eigentlich mein Zweitliebstes, allerdings verbringe ich sogar mehr Zeit darin als in irgendeinem anderen Forum. In meinem Lieblingsforum (was es tatsächlich nur deswegen ist, weil ich dort weitaus mehr Menschen persönlich kenne) hat sich erst vor wenigen Tagen auch ein User abgemeldet. Aus denselben Gründen, dass jemand private Informationen publik gemacht hat. Könnte es sich um denselben User handeln?

Falls nein, dann ist das ein Zufall, der mich erschreckt, weil so etwas tatsächlich häufiger vorzukommen scheint.
Falls ja, dann ist das ein massiver Angriff auf mehreren Ebenen gegen einen einzelnen Menschen, der mich umso mehr erschreckt.

Wie hasserfüllt muss man denn sein, um so ein Verhalten vor sich selbst rechtfertigen zu können? Ich bin ehrlich geschockt.
Titel: Re: Re:
Beitrag von: Herr_Rossi am 02.Februar 2015, 21:17:46
*schnipp*

Die Maßnahme das Forum zu sperren und die Aussage, dass das Forum nun massiv in Gefahr ist, halte ich aber für sehr weit hergeholt und massiv überzogen. Es wäre doch ein Armutszeugnis für eine "Gemeinschaft", wenn ein Einzelner mit einer Aktion etwas zerstören könnte, was schon seit Jahren besteht?

Die Maßnahme, das Forum für kurze Zeit nicht zugänglich zu machen, war nach reiflicher Überlegung von langer Hand geplant. Die Entscheidung fiel schon vor Wochen. Ergo kein Schnellschuss. Noch weniger weit hergeholt und aus unserer Sicht keinen Deut überzogen.

Wir wollen darauf hinweisen, dass WIR (der Admin, das Moderatorenteam und die Community) uns hier in einer Oase des friedlichen Miteinanders befinden und diese Oase gilt es mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen.

Das ist aller unser Meistertrainerforum, aber es "gehört" Octa. Salopp gesagt, hat er hier das Hausrecht. Wir, das Moderatorenteam, unterstützen ihn, so gut es geht. Und zwar - mit einigen Ausnahmen - mit einer langen Leine. So soll es auch bleiben, denn das macht das Flair des Forums hier für mich aus.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Tim Twain am 02.Februar 2015, 21:23:03
Ein bisschen verbaler Schlagabtausch, bei dem dem anderen vorgeworfen werde, dass er ich nicht auf einen eingeht, pipapo, das gehört ja dazu und ist auch, solange es nicht übernimmt oftmals ganz unterhaltsam.
Aber wie man auf die Idee kommen kann, einen anderen User bei der Arbeitsstelle zu beeinträchtigen, werde ich wohl nie verstehen...
Für mich ist es  erstaunlich zu was manche Menschen fähig sind und auch erschreckend. So was kann man nicht tolerieren.

Ich verstehe die Entscheidung und ich glaube auch nicht, dass es dadurch "Trittbrettfahrer" gibt. Ob die Aktion zwar wirklich etwas bringt, beziehungsweise es jemanden davon abhält etwas ähnliches zu tun, bezweifle ich allerdings.
Inwiefern das zur "Beweissicherung" beträgt, kann ich nicht einschätzen
Ist jetzt nichts gegen die Forenspitze- um Gotte willen ;) - aber halt mein ehrliches Feedback.... (und ich denke das wollt ihr auch hören)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Sascha1896 am 02.Februar 2015, 21:25:24
Sind diese Drohungen etc über PN gewesen ?
Ich hab blöderweise es nicht mitbekommen und ich verkehre in Bereichen wie Plauderecke/Stories/Downloads/Allgemein relativ oft. Ich hoffe nur, dass es dem Opfer dem Umständen entsprechend gut geht und er weiterhin das Forum besuchen wird.

Sollte er das lesen, lass dich von einem oder mehreren Hetzern nicht vertreiben, es gibt auch viele gute Menschen.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: smedhult am 02.Februar 2015, 21:31:28
Ich war etwas verwirrt, als das Forum heute nicht erreichbar war. Der Grund dafür ist auch nachvollziehbar und die Maßnahme war angemessen.
Das zu diesem Schritt führende Verhalten, ist krank, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Die Admins, haben im Sinne des tollen Forums, alles richtig gemacht. Danke!

Mein Mitgefühl gilt im Übrigen dem geschädigten User.

Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Tery Whenett am 02.Februar 2015, 21:35:44
Gute Reaktion, das Forum mal einen Tag abzuschalten. Sollte sein Ziel nicht verfehlen. Das MTF will keiner mehr missen, der hier mal eine Weile unterwegs war und sich eingebracht hat - und das sollte um alles in der Welt so bleiben.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Ryukage am 02.Februar 2015, 21:38:54
Ich habe es mir fast schon gedacht, dass der-der-nicht-genannt-werden-darf wieder seine Finger im Spiel hatte. Ich habe den Fall damals mitbekommen und der User war ohnehin jahrelang ein Miesepeter, Stimmungsmacher und Diskussionskiller. Dass er anscheinend auch privat gefährlich sein kann, finde ich mehr als bedenklich, es spricht aber dafür, dass ihr mal wieder einen kühlen Kopf bewahrt habt und das Forum so ziemlich das am besten moderierteste Forum ist, das ich kenne.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: sledge am 02.Februar 2015, 21:40:25
Es fällt in den letzten Jahren leider immer mehr auf, dass einige sich nicht benehmen können und kein Anstand mehr haben.
Ich finde es wichtig und richtig dagegen Aufzustehen.
Gute Entscheidung!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: wAvE am 02.Februar 2015, 21:57:42
ich weiß nicht was genau vorgefallen ist, muss aber sage. gute Entscheidung.

ich muss ehrlich zugeben, ich spiele seit Jahren keinen FM mehr, aber ich treibe mich täglich hier rum, es gefällt mir einfach, nette Stimmung, interessante Themen, coole Leute.

finde es auch richtig gut das ihr hier aufpasst, dieses Forum hat tatsächlich eine wohlfühl-Atmosphäre, wenn ich es mit anderen Foren vergleiche auf denen ich bin, wo man sich bei jedem Beitrag fragt ob man gleich wieder dumm angemacht wird... diese Gedanken habe ich hier nicht.

Also weiter so!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: OneOrZero (RealLesar) am 02.Februar 2015, 22:00:34
Wie einzelne eine Gemeinschaft mit ihrem Verhalten vergiften können, dazu gibt es unzählige Beispiele. Für mich klingt das nach Mobbing und ich hoffe das Beste für den Geschädigten.
Einfach nur widerlich jemanden Schaden zu wollen, egal aus welchem Gründen auch immer. Das hat nirgends etwas zu suchen, egal ob in der Schule, im Beruf, oder in einem Forum.
Die Admins haben natürlich richtig gehandelt. Wenn ein Mitglied eines Forums in einer solchen Situation ausgesetzt ist, dann geht uns das alle etwas an und das Forum für einen Tag abzuschalten (eben um für so ein Thema zu sensibilisieren) war völlig richtig.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Rune am 02.Februar 2015, 22:11:41
Ich habe es mir fast schon gedacht, dass der-der-nicht-genannt-werden-darf wieder seine Finger im Spiel hatte. Ich habe den Fall damals mitbekommen und der User war ohnehin jahrelang ein Miesepeter, Stimmungsmacher und Diskussionskiller. Dass er anscheinend auch privat gefährlich sein kann, finde ich mehr als bedenklich, es spricht aber dafür, dass ihr mal wieder einen kühlen Kopf bewahrt habt und das Forum so ziemlich das am besten moderierteste Forum ist, das ich kenne.

Handelt es sich auch sicher wieder um den ein und selben, wie damals? Ich habe das soeben noch mit einem anderen User via steamchat diskutiert... Einfach unglaublich, mir fehlen schlicht die Worte!

Die Verantwortlichen haben imho genau das richtige Zeichen gesetzt. Wir sind hier alle "ein Haufen" und das macht dieses Forum aus. Ich ziehe meinen Hut!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: GodOfSheep am 02.Februar 2015, 22:13:59
Unglaublich.... ich hatte im beruflichen Kontext (bin Sozialbetreuer) eine ähnliche Konstellation... nach einem Autounfall, in dem einer meiner Klienten als Beifahrer (!) verwickelt war, bekam dieser einen Anruf von einer vermeintlichen Anwältin, die ihn zu einer Zahlung nötigen wollte. Als er nicht reagierte, suchte diese "Anwältin" über seine Daten seinen Arbeitgeber auf, um ihn bei diesem anzuschwärzen (mein Klient war als Lehrling in der Probezeit und deshalb besonders unter Beobachtung). Als ich die Dame per Telefon zur Rede stellte (ich war noch immer in der Annahme, dass sie unter Umständen tatsächlich eine Anwältin ist), wurde ich zunächst schroff abgewiesen. Danach rief sie in meiner Firma an, um mich ebenfalls anzuschwärzen (von persönlicher Beleidigung bis Drohung war da die Rede). Am Ende stellte sich heraus, dass die Dame die Tochter einer der Unfallteilnehmer war, und sich von der Versicherung unfair behandelt fühlte.
Da wir danach auch bei der Polizei vorstellig wurden war erstmal alles geklärt, aber die Sache ist strafrechtlich gar keine Kleinigkeit, denn bei Bedrohung der finanziellen Existenz (wie bei Jobverlust) drohen empfindliche Gefängnisstfrafen wegen Nötigung und Erpressung.

Sorry für das lange Abschweifen, aber die Geschichte war dieser hier im Forum doch sehr ähnlich, und erinnert mich wieder daran, dass es doch Personen gibt, die nur aufgrund persönlicher Eitelkeiten gewillt sind, andere Existenzen einstürzen zu lassen. Aber es gibt wohl tatsächlich nichts, was es nicht gibt.

Ich finde ihr habt da auf jeden Fall richtig gehandelt!!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Ryukage am 02.Februar 2015, 22:15:16
Ich habe es mir fast schon gedacht, dass der-der-nicht-genannt-werden-darf wieder seine Finger im Spiel hatte. Ich habe den Fall damals mitbekommen und der User war ohnehin jahrelang ein Miesepeter, Stimmungsmacher und Diskussionskiller. Dass er anscheinend auch privat gefährlich sein kann, finde ich mehr als bedenklich, es spricht aber dafür, dass ihr mal wieder einen kühlen Kopf bewahrt habt und das Forum so ziemlich das am besten moderierteste Forum ist, das ich kenne.

Handelt es sich auch sicher wieder um den ein und selben, wie damals? Ich habe das soeben noch mit einem anderen User via steamchat diskutiert... Einfach unglaublich, mir fehlen schlicht die Worte!

Die Verantwortlichen haben imho genau das richtige Zeichen gesetzt. Wir sind hier alle "ein Haufen" und das macht dieses Forum aus. Ich ziehe meinen Hut!

Habe es zumindest so aus dem Kontext herausgelesen, dass es der selbe ist, wie damals.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Maradonna am 02.Februar 2015, 22:19:33
Bin etwas verwirrt, dass es hier im Forum schon einen "Miesepeter" gibt. Bin aber auch nicht so krass hier unterwegs.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: veni_vidi_vici am 02.Februar 2015, 22:19:55
Ich habe es mir fast schon gedacht, dass der-der-nicht-genannt-werden-darf wieder seine Finger im Spiel hatte. Ich habe den Fall damals mitbekommen und der User war ohnehin jahrelang ein Miesepeter, Stimmungsmacher und Diskussionskiller. Dass er anscheinend auch privat gefährlich sein kann, finde ich mehr als bedenklich, es spricht aber dafür, dass ihr mal wieder einen kühlen Kopf bewahrt habt und das Forum so ziemlich das am besten moderierteste Forum ist, das ich kenne.

Handelt es sich auch sicher wieder um den ein und selben, wie damals? Ich habe das soeben noch mit einem anderen User via steamchat diskutiert... Einfach unglaublich, mir fehlen schlicht die Worte!

Eben diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Um jemanden privat zu schädigen, müssen aber auch private Details bekannt sein. Richtig? Einige gehen hier ja mit ihrem Arbeitsplatz hausieren. Finde ich persönlich immer interessant, da man so mehr über den Menschen hinter dem Nickname erfährt. Dass hier Missbrauch betrieben wurde und eine Einzelperson zu schaden kam/kommen sollte, betrübt mich.

Wie damals, ich weiß die alten Geschichten nur vom Hörensagen obwohl ich angemeldet war, ist mir auch diesmal nichts zu Ohren gekommen. Darüber bin ich sicherlich nicht traurig. Mehrfach täglich schaue ich hier ins Forum hinein und erfreue mich an den Gerüchten, Geschichten und News (nicht nur Fußball). Es ist ein Teil meines Privatlebens, den ich nicht missen möchte. Dementsprechend unterstütze ich alle Aktionen der Moderatoren und des Betreibers gegen Unruhestifter jeder Art vorzugehen.

Das Forum für einen Tag abzuschalten war eine ungewöhnliche Maßnahme, aber sie hat Aufmerksamkeit erregt. Allerdings wahrscheinlich zu 96% nur bei den Stammlesern, die auch jeden Tag hereinschauen. Vielleicht sollte dieser Thread über eine begrenzte Zeit an prominenter Stelle angepinnt werden.

Ich hoffe der Schaden für den Geschädigten ist nicht zu groß. Auch ich hoffe, dass er dem Forum treu bleibt und nicht die Gesamtheit der User an den Untaten Einzelner misst.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Womboss am 02.Februar 2015, 22:20:38
Zum Glück ist die Seite wieder erreichbar. Ging sicherlich einigen heute so die aufs Forum zugreifen wollten, das man da erst so richtig merkt, was man an der hellgrünen Seite hat, wenn sich diese plötzlich nicht mehr öffnet und stattdessen ein ernster Text schwarz auf weiß kommt.

Das trifft es ziemlich auf den Punkt :) . Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung (außer dem, was ich jetzt gelesen habe), was vorgefallen ist, und ich habe auch nichts von der "Stimmung" mitgekriegt. Mag daran liegen, dass ich mal aktive, mal passive Phasen in diesem Forum habe. Aber wie ihr alle, bin auch ich von der Boshaftigkeit schockiert, die in manchen Menschen zu stecken scheint.

Ich schätze seit 6 Jahren (wow... so lange bin ich schon dabei!?) die grundlegend freundliche Stimmung in diesem Forum und alles was dazu gehört. Seien es nette Kommentare bei den Stories oder kernige Diskussionen im "Allgemeine Nachrichten" Thread. Ich denke, dass niemand hier eine angespannte und gehässigte Atmosphäre möchte.

Die Anonymität des Internets, hinter der sich manch einer versteckt, ist nicht nur im MTF ein großes Problem. Daher habe ich eine schnöde Frage in die Runde. Ist es überhaupt technisch möglich, einen Menschen lebenslang von diesem Forum auszuschließen? IP-Ban ist damit sicherlich eingeschlossen, aber gibt es nicht Wege dies zu umgehen?

Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2015, 22:39:08
Die Anonymität des Internets, hinter der sich manch einer versteckt, ist nicht nur im MTF ein großes Problem. Daher habe ich eine schnöde Frage in die Runde. Ist es überhaupt technisch möglich, einen Menschen lebenslang von diesem Forum auszuschließen? IP-Ban ist damit sicherlich eingeschlossen, aber gibt es nicht Wege dies zu umgehen?
Das ist möglich und wird von uns ernsthaft in Erwägung gezogen.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.Februar 2015, 22:45:20
Es ist wieder da, das MTF :)
Ich habe letztens noch gedacht, wie oft ich mittlerweile hier verweile lese / diskutiere etc., dass es komisch wäre hier nicht mehr 'zu sein' und zack, schaltet ihr ab.

Zur Sache, dass sich diese Geschichte von damals so lange hinzieht ist krank, gegen so etwas muss man sich auf alle Falle zur Wehr setzen!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Volko83 am 02.Februar 2015, 22:55:46
Ich bin auch einer der hin und wieder mal ne leicht provokante Meldung schiebt, aber alles hat seine Grenzen und diese wurden hier deutlich überschritten. Ich verstehe nicht, wie man so bösartig sein kann und wenn es dann schon zur Hetze und so unvorstellbaren Aktionen wie hier kommt, dann verstehe ich auch die Gedanken und Sorgen von Octavianus sehr gut. Mir ist dieses Forum und viele Leute die sich hier "rumtreiben" über die Jahre extrem ans Herz gewachsen. Ich kann sogar sagen hier Freunde gefunden zu haben und das ist eines der Dinge die mich am MTF begeistern. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine Aktion auch nur annähernd möglich wäre, aber manche Menschen haben anscheinend keine Skrupel - ich bin mehr als schockiert.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Charlz am 02.Februar 2015, 23:10:40
Wenn das alles so stimmt, ist es ein absolutes NoGo und man muss da alle rechtlichen Mittel ausschöpfen!
Was ich nicht verstehe, das man ein ganzes Forum offline nimmt wegen eines Users. Das erschließt sich mir nicht so ganz aber wird mit Sicherheit auch seine Gründe haben.

P.S: Ok, um die User zu sensibilisieren. Kann ich verstehen.

Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: diggär am 02.Februar 2015, 23:15:12
Sehr traurig, dass die allgemeine negative Entwicklung innerhalb des Internets auch nicht vor diesem Forum halt macht. Ich bin zwar noch nicht lange dabei empfinde das hier als eine willkommene Abwechslung im Vergleich zu anderen Communities in denen man allein für die Anwesenheit angepöbelt wird. Das eine einzige Person in der Lage ist solch ein Chaos zu veranstalten ist ein weiterer Beweis dafür, dass mittlerweile eine Generation im Internet unterwegs ist die im Glauben ist hier gelten keine Gesetze.

Diese eintägige Auszeit war sicherlich nicht verkehrt. Lasst euch nicht unterkriegen und macht so weiter wie ihr es für richtig haltet.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: carsty am 02.Februar 2015, 23:22:58
das MTF is back - juhu

1. dem geschädigten mein beileid das es solche vollpfoste* auf dieser welt gibt die versuchen ein gemeinschaftliches wohl zu benutzen um "crap" zu fabrizieren.
2. 24h offline - waren es glaub ich nicht ganz "zwinker" - find die aktion top - noch besser wäre gewesen wenn eine PM an alle angemeldeten member gesendet werden würde das es offline geht - dann haben es auch sicher 70 - 80% der member im postkasten und wieder falls wer länger nicht online war einen grund reinzuschauen um nachzuschauen.
3. auch für mich ist hier, obwohl ich nicht der jahrzehnte gamer bin des sega fm, eine art gemeinschaft geworden wo einem geholfen wird und auch die eigene hilfestellung angenommen wird - das möchte ich nicht missen, denn das gibt es glaub ich in dieser art und weise in keinem anderen SEGA FM forum
4. sollte wer nen schreibfehler oder kommafehler finden - der darf ihn gerne behalten ;-)

mich freuts das "UNSER" MTF wieder online ist - hut ab nochmals vor dieser wirklich gut gewählten aufmerksambringenden entscheidung und durchführung

mfg carsty
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: IchRard am 02.Februar 2015, 23:23:53
Ich weiß nicht wie oft ich heute auf das Forum geklickt habe obwohl ich wusste, dass es nicht zu erreichen ist.
Ihr habt mit der "Schließung" eine harte, aber genau richtige Entscheidung getroffen .. Davor ziehe ich meinen Hut.
Vor Monaten erwähnte ich mal, dass mir das Forum auf Grund seines familiären Charmes enorm zusagt, weshalb mich diese Meldung umso schockierter zurücklässt.

Auch deshalb möchte ich mich veni_vidi_vici's abschließenden Worten anschließen und hoffe, dass der Schaden für den Geschädigten nicht zu groß ist.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Lupus Immortalis am 02.Februar 2015, 23:28:00
...dass mittlerweile eine Generation im Internet unterwegs ist die im Glauben ist hier gelten keine Gesetze.

Die einzig richtige Reaktion ist, diesen Leuten genau aufzuzeigen, dass das Internet eben KEIN rechtsfreier Raum ist.

Zu der ganzen Sache selbst - ich dachte mir schon, dass hinter einer solchen Auszeit ein durchaus schwerwiegender Fall steckt; auch der Text, den man nach der Weiterleitung zu lesen bekam, deutete ja darauf hin. WIE krass das ganze aber wirklich ist, hätte ich auch echt nicht für möglich gehalten. Jemanden aus reiner Bosheit zu denunzieren... DAFUQ? U mad bro?

Anyway - ich hoffe, dass der Geschädigte das alles hier liest und bin mir ziemlich sicher, dass die Einleitung juristischer Schritte nicht nur von euch Admins und Mods, sondern auch von dem Großteil der User hier unterstützt wird. Und ansonsten gilt - lasst uns alle gemeinsam dafür sorgen, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt, damit wir alle noch möglichst viel Freude am MTF haben. :)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: GameCrasher am 02.Februar 2015, 23:32:47
Super Entscheidung!

Ich weiß, dass wird hier nicht öffentlich gemacht werden, aber ich würde schon gerne wissen, welchen "User" ich somit auch anderweitig meiden müsste, von dem hier die Rede ist.
Ich meine, wenn der so ein Irrer ist, möchte ich auch nicht über Steam, Email oder sonst was mit ihm Kontakt haben...
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: EOOQE am 02.Februar 2015, 23:37:36
Obwohl ich erst seit ein paar Tagen hier bin und natürlich etwas "verdutzt" war die Meldung heute zu bekommen , unterstüze ich die Entscheidung zu 100% .
Ein solches Verhalten einzelner kann und darf in keiner Weise tolleriert oder irgendwie "klein gehalten" werde.

Großes Lob an die Admins !
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Romario am 02.Februar 2015, 23:50:18
Zum Superbowl das MTF abschalten .. ihr Schweine! :'( ;)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: marco025 am 02.Februar 2015, 23:58:41
Ich muss sagen, dass dieser Schritt genau der richtige war! Sowas hat in diesem Forum (und auch in allen Forum) absolut nichts zu suchen und darf auch nicht toleriert werden. Ich finde die Aktion gut! Es macht darauf aufmerksam und die Leute bekommen es mit, dass so etwas passiert ist ohne direkt die Betroffenen erkenntlich zu machen. Großes Lob an die Moderatoren/Betreiber dieses Forums!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Luciano Vietto am 03.Februar 2015, 00:40:04
Ich weiß ehrlich nicht, was ich dazu sagen soll... Viele User haben das richtig ausgesprochen:

Es darf nicht so vorkommen und weitergehen....

Solche Menschen sind für mich eh kaputt im Kopf, weil sie andere Leute Schaden zufügen und auch noch mit Absicht das wollen.. Die gehören nirgendwohin...

Daher großen Lob und auch herzlichen Dank MTF-ADMIN Team!!!!

Gruß

LV
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: White am 03.Februar 2015, 00:48:18
Ist das imemr ncoh die Geschichte von vergangenem Jahr oder ist da jetzt wieder was ähnliches vorgefallen? Meine die Sache mit der PS4.

Don hat sich übrigens gestern den FM15 zugelegt und war etwa 2 Stunden bevor das Forum offline ging seit fast nem Jahr wieder hier. Für uns war die Abschltung damit im ersten Moment fast sowas wie Situationskomik.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: brandgefährlich am 03.Februar 2015, 01:46:27
Einfach unfassbar...
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Kottikoroschko am 03.Februar 2015, 05:46:43
Also alles nur Fassade nur White hat gerade den wahren Grund der Abschaltung aufgedeckt?   :P
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: joladze am 03.Februar 2015, 08:32:56
Völlig nachvollziehbare Entscheidung.
Traurig, dass manche Menschen scheinbar nichts besseres zu tun haben und deren kompletter Lebensinhalt darin besteht andere zu schaden.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: ADRamone am 03.Februar 2015, 08:36:07
Gute Entscheidung 24 Stunden offline zu gehen.

Ihr habt meine volle Unterstützung.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Stefan von Undzu am 03.Februar 2015, 08:52:00
Habt Ihr klasse gelöst, Jungs! Krass, dass sowas notwendig wurde. Schon ziemlich krank, irgendwelche Meinungsverschiedenheiten hier ins Real Life zu übertragen und jemandem bewusst schaden zu wollen.

Wünsche den beiden Betroffenen, dass es ihnen bald besser geht - vor allem natürlich dem Opfer, dass ihm so etwas nie wieder passieren möge und er sich davon erholt, und dem Täter, dass auch er Hilfe bekommt, um zukünftig keine Gefahr mehr dazustellen.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Veichen blühen ewig am 03.Februar 2015, 09:25:49
Meiner einer hat das Ganze wieder mal verschlafen, Grippeviren sei Dank.

Persönlich hätte ich hier noch nie auch nur ein anrüchiges Wort gelesen, und so sollte es auch bleiben.

Meine vollste Unterstützung zur Wahrung des wohl freundlichsten Forums im Inet.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Ken je dat niet horen dan am 03.Februar 2015, 10:04:22
Geht mir ähnlich wie vielen anderen, ich habe in den letzten Wochen und Monaten keine negativen Vorfälle hier mitbekommen, bin aber froh, dass ihr mit ebensolchen so rigoros umgeht. Da darf es einfach keine Toleranz geben, allein schon, weil ein Forum in erster Linie anonym ist und nur bei Bedarf oder Wunsch auch privat werden sollte. Ganz "nebenbei" ist die Art und Weise, jemanden hinterrücks beim Arbeitgeber anzuschwärzen so ziemlich das Allerletzte an asozialem Verhalten.

In diesem Sinne, gut, dass ihr so gehandelt habt, auch gut, dass ihr das rechtlich nachprüft. Wie ihr seht, steht das Forum hinter euch, mich eingeschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=vhPOukajA5E (https://www.youtube.com/watch?v=vhPOukajA5E)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: checka am 03.Februar 2015, 10:42:46
Von mir gibt es an der Stelle auch 100%ige Unterstützung für Eure Maßnahmen!

Krass dass sowas passiert.
Die Leute sollten sich mal lieber ein bisschen auf ihr eigenes Leben konzentrieren.

Viele Grüße
Checka
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Karagounis am 03.Februar 2015, 10:58:35
Finde auch, dass das Admin-Team richtig gehandelt hat. Sowas hat in einem Forum gar nichts zu suchen. Hoffe dem Betroffenen gehts gut.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: jclassen68 am 03.Februar 2015, 11:08:56
Auch von mir "Daumen hoch" für die völlig angemessene Maßnahme! War ursprünglich seit dem FM 2011 dabei, hatte aber meinen Usernamen vergessen als ich jetzt mit dem 15er wieder eingestiegen bin. Was mich seinerzeit und heute beeindruckt, ist die tolle Atmosphäre und Hilfsbereitschaft, die hier im Forum vorherrscht. Gerade weil es für Beginner sicher simplere Spiele als den FM gibt, ist es umso wichtiger, dass man auch mit "den Unwissenden" freundlich umgeht. Deshalb meine Hochachtung für alle, die dafür sorgen, dass der Umgang so bleibt wie er immer war. Es sollten alle Mittel ausgeschöpft werden, Nörgler und Miesepeter aus diesem tollen Forum zu entfernen.   
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Muffi am 03.Februar 2015, 11:50:50
Ich habe es mir fast schon gedacht, dass der-der-nicht-genannt-werden-darf wieder seine Finger im Spiel hatte. Ich habe den Fall damals mitbekommen und der User war ohnehin jahrelang ein Miesepeter, Stimmungsmacher und Diskussionskiller. Dass er anscheinend auch privat gefährlich sein kann, finde ich mehr als bedenklich, es spricht aber dafür, dass ihr mal wieder einen kühlen Kopf bewahrt habt und das Forum so ziemlich das am besten moderierteste Forum ist, das ich kenne.

Handelt es sich auch sicher wieder um den ein und selben, wie damals? Ich habe das soeben noch mit einem anderen User via steamchat diskutiert... Einfach unglaublich, mir fehlen schlicht die Worte!

Eben diese Frage habe ich mir auch gestellt.

Um jemanden privat zu schädigen, müssen aber auch private Details bekannt sein. Richtig? Einige gehen hier ja mit ihrem Arbeitsplatz hausieren. Finde ich persönlich immer interessant, da man so mehr über den Menschen hinter dem Nickname erfährt. Dass hier Missbrauch betrieben wurde und eine Einzelperson zu schaden kam/kommen sollte, betrübt mich.

Wie damals, ich weiß die alten Geschichten nur vom Hörensagen obwohl ich angemeldet war, ist mir auch diesmal nichts zu Ohren gekommen. Darüber bin ich sicherlich nicht traurig. Mehrfach täglich schaue ich hier ins Forum hinein und erfreue mich an den Gerüchten, Geschichten und News (nicht nur Fußball). Es ist ein Teil meines Privatlebens, den ich nicht missen möchte. Dementsprechend unterstütze ich alle Aktionen der Moderatoren und des Betreibers gegen Unruhestifter jeder Art vorzugehen.

Das Forum für einen Tag abzuschalten war eine ungewöhnliche Maßnahme, aber sie hat Aufmerksamkeit erregt. Allerdings wahrscheinlich zu 96% nur bei den Stammlesern, die auch jeden Tag hereinschauen. Vielleicht sollte dieser Thread über eine begrenzte Zeit an prominenter Stelle angepinnt werden.

Ich hoffe der Schaden für den Geschädigten ist nicht zu groß. Auch ich hoffe, dass er dem Forum treu bleibt und nicht die Gesamtheit der User an den Untaten Einzelner misst.

LG Veni_vidi_vici

Ich bin sicherlich, was das Alter und auch meine Zeit hier im Forum angeht, ein eher älteres Semester und habe so einige Erfahrungen mit Menschen gemacht und kann mich einmal mehr nur fragen - was geht in den Köpfen mancher Menschen nur vor? Wieso tut man so etwas? Wieso muss man jemandem, den man "nur" aus einem Forum kennt schaden? Und was haben solche Personen davon, wenn sie andere gegen das Forum, die Admins und User aufstacheln? Mir bleibt das schlicht ein Rätsel. Auch ist die Problematik dieses Mal komplett an mir vorbeigegangen, ich habe ebenso wie vvv (weshalb ich auch seinen Beitrag zitiere, aus diesem Grund und weil ich es ähnlich wie er sehe) nichts mitbekommen und ich logge mich eigentlich auch jeden Tag ein.
Das Mtf ist für mich etwas ganz besonderes und ich froh, dass es nun wieder online ist.

Ich hoffe wir, also die User und die Admins, bekommen dieses "Problem" in den Griff, sollte man irgendwie helfen können, sagt es nur, ich wäre dabei!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: wrdlbrmft am 03.Februar 2015, 12:11:06
Was sagt eigentlich der Diffamierer? Hat er sich zu den Vorwürfen und zu seinem Verhalten geäussert?
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: GameCrasher am 03.Februar 2015, 12:19:38
Ich bin mir sicher, dass weder die Person, noch detailliertere Auskünfte bezüglich dieser hier geäußert werden.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: wrdlbrmft am 03.Februar 2015, 12:39:53
Ich möchte auch keine näheren Auskünfte über diesen User, noch wissen wer er ist. Mich interessiert es einfach, ob er sein Verhalten irgendwie erklärt hat, ob er weiterhin versucht der Community zu schaden und ob er vielleicht alles abstreitet oder sich sogar entschuldigt hat.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Signor Rossi am 03.Februar 2015, 12:52:00
Ich bin sicherlich, was das Alter und auch meine Zeit hier im Forum angeht, ein eher älteres Semester und habe so einige Erfahrungen mit Menschen gemacht und kann mich einmal mehr nur fragen - was geht in den Köpfen mancher Menschen nur vor? Wieso tut man so etwas? Wieso muss man jemandem, den man "nur" aus einem Forum kennt schaden? Und was haben solche Personen davon, wenn sie andere gegen das Forum, die Admins und User aufstacheln? Mir bleibt das schlicht ein Rätsel. Auch ist die Problematik dieses Mal komplett an mir vorbeigegangen, ich habe ebenso wie vvv (weshalb ich auch seinen Beitrag zitiere, aus diesem Grund und weil ich es ähnlich wie er sehe) nichts mitbekommen und ich logge mich eigentlich auch jeden Tag ein.
Das Mtf ist für mich etwas ganz besonderes und ich froh, dass es nun wieder online ist.

Ich hoffe wir, also die User und die Admins, bekommen dieses "Problem" in den Griff, sollte man irgendwie helfen können, sagt es nur, ich wäre dabei!

Dem schließe ich mich zu 100% an, ich habe auch nichts mitbekommen und mir geht so etwas auch nicht in den Kopf, liegt vllt. auch daran, dass ich wie Muffi schon etwas älter bin.

Ich hoffe für das Opfer, dass es ihm/ihr gut geht und es keine Probleme mehr gibt.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Herr_Rossi am 03.Februar 2015, 13:21:44
Ich möchte auch keine näheren Auskünfte über diesen User, noch wissen wer er ist. Mich interessiert es einfach, ob er sein Verhalten irgendwie erklärt hat, ob er weiterhin versucht der Community zu schaden und ob er vielleicht alles abstreitet oder sich sogar entschuldigt hat.

Wir würden so oder so keine Namen nennen. Denn die tun nichts zur Sache. Wir haben, was das Forum angeht, entsprechend reagiert.
Zum zweiten Teil der Frage: Es gibt eine Stellungnahme dieser Person.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Romario am 03.Februar 2015, 13:33:48
Wo lebt ihr eigentlich, dass ihr von so etwas überrascht seid? Die Welt besteht doch nur aus Neid und Missgunst.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: 1910 am 03.Februar 2015, 13:48:30
Sicherlich richtig. Aber willst du dich ergeben oder dagegen kämpfen? Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Alles richtig gemacht Team  8)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Schiebulski am 03.Februar 2015, 14:45:26
drum verteile niemals unvorsichtig Deine Real-Life-Daten im Netz; die Anonymität des Netzes lockt Bekloppte, Kriminelle oder Kombinationen von Beiden an.

Ich bin nicht kriminell ....   ;D

Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Octavianus am 03.Februar 2015, 14:59:21
Wo lebt ihr eigentlich, dass ihr von so etwas überrascht seid? Die Welt besteht doch nur aus Neid und Missgunst.
Ich bin jetzt nicht sicher, in welchem Tonfall du das sagen möchtest, bei mir kommt es aber eher als schnoddriges "Deal with it" an, was ich in diesem Fall nicht einfach so auf mir sitzen lassen möchte.

Natürlich gibt es in der Welt Neid und Missgunst. Aber wer Zeit investiert und recherchiert (und zwar mehr als nur 1 Minute Google), nur um anderen Usern zu schaden und im konkreten Fall einen versuchten Eingriff in das Arbeitsleben des betroffenen Users vornimmt, der überschreitet das Maß des Erträglichen ganz einfach. Das sollte man auch nicht beschönigen und abtun im Sinne eines stetigen Werteverfalls in der Gesellschaft. Wie es schon andere User geschrieben haben. Nickligkeiten gehören dazu und man kann hier auch mal mit Usern aneinander geraten. Ist doch normal und vollkommen in Ordnung. Aber alles darüber hinaus ist nicht in Ordnung.

Hinzu kamen ja noch gezielte Sticheleien und, auch wenn es ziemlich drastisch klingt, Hetze gegen andere User. Bei aller verletzter Eitelkeit und einem potentiell angekratzten Ehrgefühl, so was ist schlichtweg nicht in Ordnung.

Und wenn du uns fragst, wo wir leben, dann antworte ich dir, dass wir hier in einer Community "leben", die sich klar gegen solch ein Benehmen ausspricht und die anders ist als andere Communities. Das sagen Neulinge, das sagen langjährige User, das sagen auch wir von der Administration so. Wer hier um Rat fragt und dabei den Ton entsprechend wahrt, wird ihn bekommen. Wer hier Hilfe (medizinisch; juristisch so weit wie erlaubt; in Bezug auf das Liebesleben, Haustiere etc.) braucht, erhält sie. Aus diesem Grund schließen wir auch konsequent Störenfriede aus, die sich eben nicht mit diesem Umgang anfreunden können oder ihn ausnutzen glauben zu können. Daher unser Appell, diesen schützenswerten Mikrokosmos MTF in jedem Fall zu erhalten. Denn, wie schon gesagt, gibt es dieses Forum so kein zweites Mal da draußen und aus genau diesem Grund ist die große Mehrheit von uns so gerne hier.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Signor Rossi am 03.Februar 2015, 15:07:45
Und wenn du uns fragst, wo wir leben, dann antworte ich dir, dass wir hier in einer Community "leben", die sich klar gegen solch ein Benehmen ausspricht und die anders ist als andere Communities. Das sagen Neulinge, das sagen langjährige User, das sagen auch wir von der Administration so. Wer hier um Rat fragt und dabei den Ton entsprechend wahrt, wird ihn bekommen. Wer hier Hilfe (medizinisch; juristisch so weit wie erlaubt; in Bezug auf das Liebesleben, Haustiere etc.) braucht, erhält sie. Aus diesem Grund schließen wir auch konsequent Störenfriede aus, die sich eben nicht mit diesem Umgang anfreunden können oder ihn ausnutzen glauben zu können. Daher unser Appell, diesen schützenswerten Mikrokosmos MTF in jedem Fall zu erhalten. Denn, wie schon gesagt, gibt es dieses Forum so kein zweites Mal da draußen und aus genau diesem Grund ist die große Mehrheit von uns so gerne hier.
Absolut *hierfehlteindaumenhochsmilie*! Oasen wie das MTF müssen beschützt werden!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: maturin am 03.Februar 2015, 15:14:11
Ich unterstütze die Aktion voll, da ich am WE nicht online war hat es mich schon ziemlich geschockt und ich dachte ich hätte etwas extremes verpasst, dass sich in der Zeit ereignet hat, aber anscheinend ist es ja etwas, das ehr im Verborgenen abgelaufen ist. Anscheinend ist das Forum durch seine Familiäre Atmosphäre da gefährdeter als andere Foren es eventuell sind, daher finde ich es wichtig, dass man ein Zeichen setzt und alle User drauf aufmerksam macht.

Ich bin hier unterwegs, ob ich FM Spiele oder nicht, weil mich die Diskussionen über Fussball und das Leben auf einem angenehmen und hohen Niveau einfach immer wieder begeistern und man eigentlich auch einen höheren Grundrespekt als auf anderen Seiten findet.

Man sollte hier auch überlegen, dass die Administration, die sich hier ständig für die Userschaft einsetzt, auch einem ordentlich Druck ausgesetzt wird, schliesslich sind sie für Entsprechende User auch schnell in der Schusslinie und die Möglichkeiten, die man hat um sich zur Wehr yu setzen, sind teilweise eingeschränkt.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Schnorrer am 03.Februar 2015, 15:16:56
Ich finde die Aktion gut. Wegschauen ist zu einfach.

Könnte ich kurz per PN schreiben, ob die ausführende Person mit einem Gruppenadmin einer bestimmten Steam-Gruppe identisch ist?
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Henningway am 03.Februar 2015, 15:55:18
Du kannst uns gerne den Gruppenadmin nennen, aber darüber hinaus wirst Du keine Antwort erhalten. ;)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Romario am 03.Februar 2015, 17:47:45
Ach Octa, offensichtlich hast du noch nie einen Post von mir gelesen. :P

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal was ihr da gemacht habt und warum, betrifft mich nicht und wie gesagt, die Welt ist voller Neid und Missgunst, man muss immer vom Schlimmsten ausgehen, weshalb Bayern heute 0-3 verliert. ;) Ich fand es, wie etwas weiter vorn schon geschrieben, nur schade, dass diese von längerer Hand geplante Aktion nun gerade zum Superbowl sein musste. Aber ist halt kein Football Forum, sondern ein Football Manager Forum! :)

Mein Post bezog sich im Kern einfach auf die ganzen "realitätsfernen Gutmenschen", welche scheinbar aus ihrer "Rosa Wölkchen Welt" gerissen wurden.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Volko83 am 03.Februar 2015, 19:09:05
Wer ist denn deiner Meinung nach aller ein realitätsferner Gutmensch? Man muss auch nicht alles ganz negativ sehen und ich denke in diesem Forum darf man einiges durch ein "rosa Wölkchen" sehen, weil es einfach so ist. Nur weil jetzt einer von Tausenden durchgedreht ist, heißt das nicht, dass die ganze Welt und das MTF voller Neid und Missgunst ist. Vor allem hier (im MTF) war so etwas sicher ein extremer Einzelfall. Man kann die Realität auch zu negativ sehen und vieles/alles schlecht machen.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Herr_Rossi am 03.Februar 2015, 19:27:51
Ach Octa, offensichtlich hast du noch nie einen Post von mir gelesen. :P

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal was ihr da gemacht habt und warum, betrifft mich nicht und wie gesagt, die Welt ist voller Neid und Missgunst, man muss immer vom Schlimmsten ausgehen, weshalb Bayern heute 0-3 verliert. ;) Ich fand es, wie etwas weiter vorn schon geschrieben, nur schade, dass diese von längerer Hand geplante Aktion nun gerade zum Superbowl sein musste. Aber ist halt kein Football Forum, sondern ein Football Manager Forum! :)

Mein Post bezog sich im Kern einfach auf die ganzen "realitätsfernen Gutmenschen", welche scheinbar aus ihrer "Rosa Wölkchen Welt" gerissen wurden.

Toller Beitrag.
Dann stellt sich mir die Frage: Warum kommentiert man etwas, was einem egal ist?
Die Welt ist nicht nur voller Neid und Missgunst, sondern auch voller Freude und Herzlichkeit.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Muffi am 03.Februar 2015, 20:50:13
Unter deinen Beitrag, Rossi, würde ich jetzt mein "Gefällt mir" anklicken. Sehe ich auch so.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Romario am 03.Februar 2015, 20:59:26
Ach Octa, offensichtlich hast du noch nie einen Post von mir gelesen. :P

Ehrlich gesagt ist mir relativ egal was ihr da gemacht habt und warum, betrifft mich nicht und wie gesagt, die Welt ist voller Neid und Missgunst, man muss immer vom Schlimmsten ausgehen, weshalb Bayern heute 0-3 verliert. ;) Ich fand es, wie etwas weiter vorn schon geschrieben, nur schade, dass diese von längerer Hand geplante Aktion nun gerade zum Superbowl sein musste. Aber ist halt kein Football Forum, sondern ein Football Manager Forum! :)

Mein Post bezog sich im Kern einfach auf die ganzen "realitätsfernen Gutmenschen", welche scheinbar aus ihrer "Rosa Wölkchen Welt" gerissen wurden.

Toller Beitrag.
Dann stellt sich mir die Frage: Warum kommentiert man etwas, was einem egal ist?
Die Welt ist nicht nur voller Neid und Missgunst, sondern auch voller Freude und Herzlichkeit.

Ich habe ja nicht eure Aktion kommentiert, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Lies es noch einmal langsam durch. ;) Meine Aussage bezog sich auf die Posts von einigen/den meisten hier in diesem Thread. Falls das in der ersten Aussage nicht klar geworden ist, habe ich es ja mit meiner Antwort auf Octas längeren Post klargestellt. Aber gut, wer es nicht verstehen will, der brauch es ja auch nicht tun. Ich beschränke mich dann wieder auf andere Threads. :)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Lupus Immortalis am 03.Februar 2015, 21:18:51
Wann genau ist die Tatsache, ein guter Mensch zu sein (="Gutmensch") eigentlich zur Beleidigung verkommen? Und du weißt schon, in welchen Kreisen so ein Sprech gerne benutzt wird? ;)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Octavianus am 03.Februar 2015, 22:12:13
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr diesen Thread (gerade diesen Thread!) nicht zum Anlass nehmt, um euch gegenseitig in Vorwürfen zu ergehen. Danke!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: White am 04.Februar 2015, 00:28:20
Wann genau ist die Tatsache, ein guter Mensch zu sein (="Gutmensch") eigentlich zur Beleidigung verkommen? Und du weißt schon, in welchen Kreisen so ein Sprech gerne benutzt wird? ;)
Ich sehe dieses "Gutmenschentum" als etwas völlig Anderes, als "ein guter Mensch zu sein". Für mich ist ein Gutmensch im "schimpfwörtlichen Sinne"
a) ein Heuchler
b) jemand der es mit "gut sein" einfach völlig übertreibt, was uns wieder zu a) führt, denn die MEISTEN setzen sas, was sie jedem gerne predigen selbst nicht um
c) jemand, der Anderen sein Weltbild aufzwängen will, obwohl er ständig von Toleranz redet.

Ein guter Mensch hingegen definiert sich für ganz anders und muss von Fall zu Fall eigentlich unterschiedlich bewertet werden. Ich persönlich sage ich bin ein "Arschloch", aber trotzdem ein guter Mensch, weil ich trotz meines Arschlochseins im Alltag sehr hilfsbereit, nett und freundlich bin, zumindest solange die betreffenden Leute mir noch nicht bewiesen haben, dass sie Vollidioten sind und diese gute Behandlung meinerseits nicht verdienen. Wobei das oft sehr schnell passiert, ist aber nciht meine Schuld. ;)

 
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Darkspawn12 am 04.Februar 2015, 11:54:38
Ich glaube die Diskussion über Gutmenschen führt hier nicht zum Ziel. Zwar bedeutet Toleranz, aushalten/ertragen (aus dem Lateinischen) und nicht gut finden, aber in dem Moment wo aus der Anonymität des Internets in das reale und private Leben von Menschen auf niederträchtige Art und Weise eingegriffen wird, kann es nur eine Reaktion geben. Ob man ein Arschloch, ein Gutmensch oder was auch immer ist. Menschliches Zusammenleben funktioniert nur durch Regeln, und da haben wir Gott sei Dank mittlerweile klare und gute (Menschenwürde etc). Werden diese verletzt, und ja das passiert immer wieder und überall, muss dagegen vorgegangen werden. Das hat nichts mit heile Welt oder rosa Wölckchen zu tun, sondern mit Anstand und Würde. Und diese müssen immer verteidigt werden.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: indiumas am 04.Februar 2015, 12:15:09
Absolut richtige Reaktion. Vielen Dank an alle Admins etc für dieses Forum!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Henningway am 04.Februar 2015, 15:46:01
Ich glaube die Diskussion über Gutmenschen führt hier nicht zum Ziel. Zwar bedeutet Toleranz, aushalten/ertragen (aus dem Lateinischen) und nicht gut finden, aber in dem Moment wo aus der Anonymität des Internets in das reale und private Leben von Menschen auf niederträchtige Art und Weise eingegriffen wird, kann es nur eine Reaktion geben. Ob man ein Arschloch, ein Gutmensch oder was auch immer ist. Menschliches Zusammenleben funktioniert nur durch Regeln, und da haben wir Gott sei Dank mittlerweile klare und gute (Menschenwürde etc). Werden diese verletzt, und ja das passiert immer wieder und überall, muss dagegen vorgegangen werden. Das hat nichts mit heile Welt oder rosa Wölckchen zu tun, sondern mit Anstand und Würde. Und diese müssen immer verteidigt werden.

Guter Beitrag, vielen Dank dafür. :)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: RedBear am 05.Februar 2015, 01:11:46
Ich glaube die Diskussion über Gutmenschen führt hier nicht zum Ziel. Zwar bedeutet Toleranz, aushalten/ertragen (aus dem Lateinischen) und nicht gut finden, aber in dem Moment wo aus der Anonymität des Internets in das reale und private Leben von Menschen auf niederträchtige Art und Weise eingegriffen wird, kann es nur eine Reaktion geben. Ob man ein Arschloch, ein Gutmensch oder was auch immer ist. Menschliches Zusammenleben funktioniert nur durch Regeln, und da haben wir Gott sei Dank mittlerweile klare und gute (Menschenwürde etc). Werden diese verletzt, und ja das passiert immer wieder und überall, muss dagegen vorgegangen werden. Das hat nichts mit heile Welt oder rosa Wölckchen zu tun, sondern mit Anstand und Würde. Und diese müssen immer verteidigt werden.

ich hab hier nur mitgelesen, weiß auch nicht genau, um wen oder was es genau geht. Dennoch empfinde ich aus verschiedenen Gründen Mitgefühl für den Geschädigten.

Es ist aber auch egal, weil DU, DarkSpawn, bringst diesen Diskurs auf genau den essentiellen Punkt! Danke dafür!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: YasoKuul am 05.Februar 2015, 10:02:05
Ziemlich krasse Geschichte. Ich weiß zwar nicht um wen es geht und habe auch nichts mitbekommen, wundere mich aber immer wieder was es doch für komische Menschen gibt.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: RealRoadRunneR am 06.Februar 2015, 08:04:55
Irgendwie bin ich froh "nur" im Allgemeinen und einzelne Stories zu lesen, wenn ich hier lesen muss, was offensichtlich in anderen Bereichen so abgeht  :o
Hab also weder von den Vorkommnissen selber etwas mitbekommen, noch von der Abschaltung, da habe ich vermutlich aufgrund des SuperBowls gepennt. Ich bin ja selber ein Freund des klaren, deutlichen Wortes und mir ist es auch lieber wenn mir jemand ins Gesicht sagt: "Für mich bist Du eine rektale Körperöffnung". Damit kann ich leben und ich gestehe jedem Menschen diese Meinung über mich zu, ich habe sie bei einigen Menschen umgekehrt auch!
Worauf ich so gar nicht kann, das sind so hinterfo..ige Aktionen wie sie hier wohl gelaufen sind. Wenn jemand nicht die Eier hat das offen und direkt zu klären, sondern zu solchen Mitteln greift.

Darum meine besten Wünsche an den Geschädigten und an den der das eh nicht lesen kann: "F... Dich!"  ;)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Henningway am 07.Februar 2015, 11:40:06
hinterfo..ige

Für Dich als Freund der gepflegten Ausdrucksweise lautet das Fachwort "retrovaginal". ;)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Jonesy am 09.Februar 2015, 10:59:04
Prinzipiell verstehe ich eure Vorgehensweisse und begrüße sie.

War bis gestern nur Mitleser hier und hab mir letzten Sonntag FM15 gekauft, weil ich gesehen hatte das die deutsche Sprachfile erschienen ist. Forum war zudem Zeitpunkt noch erreichbar.
Nachdem kauf war dann das Forum offline und ich dürfte dann natürlich warten bis ich den Sprachfile runterladen konnte.

Hatte da wirklich zeitlich kein Glück gehabt.^^
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Stefan von Undzu am 09.Februar 2015, 11:01:44
hinterfo..ige

Für Dich als Freund der gepflegten Ausdrucksweise lautet das Fachwort "retrovaginal". ;)

Leider geil.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: frq am 09.Februar 2015, 16:45:43
Hallo zusammen!

Ich war lange nicht mehr hier aktiv und wäre wohl ohne die Rundmail vom Adminteam auch so schnell nicht auf den Gedanken gekommen, mal wieder reinzuschauen. Was ich da aber lesen mußte, hat mich ziemlich schockiert. Es muß ja schon blinder Haß sein, der jemand dazu treibt, einen anderen User in dieser Form zu attackieren. Natürlich weiss ich nichts zu der Vorgeschichte aber ich finde die Reaktion des Adminteams angemessen und hoffe, dass das Forum wieder zu dem angenehmen Anlaufpunkt für FootMan-Spieler wird, den ich früher sehr geschätzt habe.

Gruß
Frank
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Octavianus am 09.Februar 2015, 16:47:38
Schön, mal wieder von dir zu lesen. :)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: frq am 09.Februar 2015, 16:54:03
Weckt schon irgendwie nostalgische Gefühle, die altvertrauten Forumsfarben zu sehen.  :)

Ich schau mich mal um. Vielleicht weckt ja etwas mein Interesse und ich schaue wieder öfters rein. Am fehlenden Interesse am Thema liegts jedenfalls nicht, den FootMan spiele ich seit 2000 durchgängig in der jeweils aktuellen Version.

Gruß
Frank
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: GameCrasher am 09.Februar 2015, 17:05:19
Dann sag ich einfach mal unbekannterweise, willkommen zurück! :)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Der Baske am 09.Februar 2015, 17:08:49
Weckt schon irgendwie nostalgische Gefühle, die altvertrauten Forumsfarben zu sehen


Damit wäre dann auch die unnötige Diskussion von neulich erledigt. Simple Machines rules!
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: frq am 09.Februar 2015, 17:22:54
@ GameCrasher: Danke!

@ DerBaske: Upps, kaum wieder da und schon unbeabsichtigt in eine Diskussion eingegriffen?  :) Mir gefällt das Design nach wie vor.

Gruß
Frank
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Lumpi am 10.Februar 2015, 11:48:34
Jetzt fehlt nur noch Scampolo  :-[
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: GameCrasher am 10.Februar 2015, 11:56:06
Ich war lange nicht mehr hier aktiv und wäre wohl ohne die Rundmail vom Adminteam auch so schnell nicht auf den Gedanken gekommen, mal wieder reinzuschauen.

Ich hab solch eine Mail garnicht erhalten... Zumindest habe ich keine gesehen. War das wirklich eine E-Mail oder eine PM?
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: frq am 10.Februar 2015, 16:32:05
@ Lumpi: Ach ja, Scampolo! Was für geniale Stories der Kollege geschrieben hat! Ich glaube ich suche mal im Story-Forum und fange noch mal an zu lesen ...

@ GameCrasher: Sowohl als auch.  :) Es war ne PM, zu der ich dann eine E-Mail-Benachrichtigung bekam. Kann man glaub ich im Profil so einstellen.

Gruß
Frank
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: GameCrasher am 10.Februar 2015, 16:33:20
Ja, das kenne ich, dass es bei PNs eine Email gibt. Davon bekomme ich genug. ;)
Aber ich hatte zu der Thematik hier, weder noch erhalten.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Octavianus am 10.Februar 2015, 19:14:24
Verflixt, dann ist der Server abgeraucht. Aber ich schicke jetzt nicht nochmal an alle diese Nachricht.
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: GameCrasher am 11.Februar 2015, 11:42:27
Verflixt, dann ist der Server abgeraucht. Aber ich schicke jetzt nicht nochmal an alle diese Nachricht.

Bisher nix angekommen...


Twitter nun auf den Spuren der MTF-Admins.
Auch diese wollen nun verstärkt gegen "Trolls" und andere Volldeppen des Internets vorgehen:

http://www.sueddeutsche.de/digital/twitter-chef-dick-costolo-wir-versagen-im-umgang-mit-beleidigungen-und-trollen-1.2337220
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Enno am 11.Februar 2015, 14:02:30
Verflixt, dann ist der Server abgeraucht. Aber ich schicke jetzt nicht nochmal an alle diese Nachricht.

Bisher nix angekommen...
Hmm, bei mir auch nicht...  :-\
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Ador am 11.Februar 2015, 17:11:28
Verflixt, dann ist der Server abgeraucht. Aber ich schicke jetzt nicht nochmal an alle diese Nachricht.

Bisher nix angekommen...
Hmm, bei mir auch nicht...  :-\

 :police:
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: GameCrasher am 11.Februar 2015, 17:17:58
Verflixt, dann ist der Server abgeraucht. Aber ich schicke jetzt nicht nochmal an alle diese Nachricht.

Bisher nix angekommen...
Hmm, bei mir auch nicht...  :-\

 :police:

Ist wohl nun auch nicht mehr mit der Nachricht zu rechnen. Egal, wir sind ja im Bilde. ;)
Titel: Re: Warum das Forum für einen Tag offline ging
Beitrag von: Enno am 12.Februar 2015, 10:40:48
Verflixt, dann ist der Server abgeraucht. Aber ich schicke jetzt nicht nochmal an alle diese Nachricht.

Bisher nix angekommen...
Hmm, bei mir auch nicht...  :-\

 :police:

Also echt, das kleine "nicht" hätte Octa aber auch mal genauso deutlich hervorheben können wie ador87... so für die älteren Semester, die mal wieder ihre Brille vergessen haben  ::) ;D