MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Research => Archiv - Research => Thema gestartet von: Octavianus am 27.Oktober 2017, 07:15:07

Titel: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 27.Oktober 2017, 07:15:07
Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads (folgen demnächst):
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können
- Die deutsche Nationalmannschaft ist ja gar nicht mit den echten Spielern bestückt. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Vereine haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Spieler X steht im Kader der Reserve, gehört aber eigentlich in den Kader der ersten Elf/U19 (oder umgekehrt). Auflösung: Das können wir nur schwer beeinflussen, in unseren Editoren ordnen wir die Spieler ihren Teams zu, jedoch entscheidet das Spiel nach Reputation des Spielers, Bedarf auf der Spielposition (aus KI-Sicht und basierend auf den bevorzugten Formationen des Trainers) und Kadergröße eigenständig, wer zur ersten Elf gehört und wer nicht. Bis zu einem gewissen Grad ist das steuerbar (beispielsweise über eine höhere Current Reputation), aber letztlich sind uns die Hände gebunden. Als Trainer eures Teams könnt ihr selbstverständlich frei entscheiden, zu welchem Team welcher Spieler gehören soll.



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tomminator4real am 27.Oktober 2017, 20:51:04
Eine kleine Anmerkung, was mir beim FC Bayern auffällt: Sie stellen zu Beginn der Saison ausschließlich italienische Mitarbeiter ein. Ich nehme mal an, dass wgn der für den Research "späten" Entlassung von Ancelotti dementsprechende Präferenzen nicht mehr überarbeitet werden konnten.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Pershing am 27.Oktober 2017, 21:16:11
Scheint mir eher Fehler im Research als ein Bug zu sein:

Es ist technisch nicht möglich den Vetrag mit Leon Goretzka zu verlängern.
https://i.imgur.com/gEs8qz1.png

Da dessen Rechte zu 20% dem Berater gehören.
https://i.imgur.com/fZpb6NJ.png

Ich schätze mal, dies bezieht sich auf diesen Artikel:
https://www.transfermarkt.de/berater-amp-vfl-klausel-deswegen-macht-goretzka-deal-im-winter-kaum-sinn/view/news/289468

Müsste allerdings anders gelöst werden, Prozente einer möglichen Ablöse sind etwas anderes als Prozente der Transferrechte (Thrid-Party-Ownership).
Da TPO von der FIFA verboten wurde, scheint es im Spiel zu Problemen mit einer Vertragsverlängerung zu kommen.

Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Oktober 2017, 21:28:39
Stark, das mit Goretzka ist mir auch so ziemlich zu erst aufgefallen und hat mich auch gewundert.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 27.Oktober 2017, 21:35:25
Eine kleine Anmerkung, was mir beim FC Bayern auffällt: Sie stellen zu Beginn der Saison ausschließlich italienische Mitarbeiter ein. Ich nehme mal an, dass wgn der für den Research "späten" Entlassung von Ancelotti dementsprechende Präferenzen nicht mehr überarbeitet werden konnten.

Nein, eine solche Präferenz gibt es in der Datenbank gar nicht. Entweder ist dies Zufall, oder es handelt sich um einen Bug.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 27.Oktober 2017, 21:37:02
Scheint mir eher Fehler im Research als ein Bug zu sein:

Es ist technisch nicht möglich den Vetrag mit Leon Goretzka zu verlängern.
https://i.imgur.com/gEs8qz1.png

Da dessen Rechte zu 20% dem Berater gehören.
https://i.imgur.com/fZpb6NJ.png

Ich schätze mal, dies bezieht sich auf diesen Artikel:
https://www.transfermarkt.de/berater-amp-vfl-klausel-deswegen-macht-goretzka-deal-im-winter-kaum-sinn/view/news/289468

Müsste allerdings anders gelöst werden, Prozente einer möglichen Ablöse sind etwas anderes als Prozente der Transferrechte (Thrid-Party-Ownership).
Da TPO von der FIFA verboten wurde, scheint es im Spiel zu Problemen mit einer Vertragsverlängerung zu kommen.

Vielen Dank für den Hinweis, davon hatten wir bisher gar nichts mitbekommen!

Versuche es jetzt so zu lösen, dass 20% der nächsten Ablöse an Goretzka gehen und nicht direkt an den Berater. Hoffentlich klappt es auf diese Weise.

Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Leland Gaunt am 27.Oktober 2017, 22:29:48
Luke Hemmerich von den S04 Amas ist in dieser Saison an den VFL Bochum ausgeliehen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 27.Oktober 2017, 23:13:12
Luke Hemmerich von den S04 Amas ist in dieser Saison an den VFL Bochum ausgeliehen.

Die Leihe von Luke Hemmerich von Schalke zu Bochum ist nun korrekt umgesetzt.

Danke.
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kazushi80 am 28.Oktober 2017, 14:08:39
Eine kleine Anmerkung, was mir beim FC Bayern auffällt: Sie stellen zu Beginn der Saison ausschließlich italienische Mitarbeiter ein. Ich nehme mal an, dass wgn der für den Research "späten" Entlassung von Ancelotti dementsprechende Präferenzen nicht mehr überarbeitet werden konnten.

Nein, eine solche Präferenz gibt es in der Datenbank gar nicht. Entweder ist dies Zufall, oder es handelt sich um einen Bug.

Beste Grüße
Daniel

Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass mal wieder die Staff-Mitarbeiter aus Italien total OP sind. So gibt es dort zahlreiche Super-Scouts und Super-Coachs, die ein Verein wie Bayern, der hauptsächlich Top-Leute holt, dann einkauft (bei mir holten die Bayern auch zahlreiche Italiener, wilderten aber auch in der Bundesliga)

Ist mir nämlich bei anderen großen Clubs auch aufgefallen, dass sie in Italien Mitarbeiter shoppen...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.Oktober 2017, 16:24:25
Genau diese Befürchtung hatte ich auch, hielt mich aber damit zurück, da ich die Beta ja nicht habe und es deshalb reine Hypothese gewesen wäre... ::)
Ich bin der Meinung, da sollte man doch nochmal mit dem italienischen Research in Kontakt treten. Wenn das nicht hilft, über SI eskalieren.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Muffi am 29.Oktober 2017, 08:46:15
Ihlas Bebou von Hannover 96. Da passt die Schnelligkeit und Antritt nicht. Vor allem aber die Schnelligkeit. In diesem Artikel (http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/pierre-emerick-aubameyang-timo-werner-bundesliga-die-supersprinter-461918.jsp) sind die gemessenen Werte nachzulesen und danach ist Bebou schneller als Aubameyang, welcher bei beiden Werten eine 20 stehen hat.

Zudem erscheint mir Waldemar Anton auch ein wenig langsam, das kann ich aber nicht belegen, außer eben was ich jede Woche in den Spielen sehe.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Towelie am 29.Oktober 2017, 09:00:02
Ihlas Bebou von Hannover 96. Da passt die Schnelligkeit und Antritt nicht. Vor allem aber die Schnelligkeit. In diesem Artikel (http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/pierre-emerick-aubameyang-timo-werner-bundesliga-die-supersprinter-461918.jsp) sind die gemessenen Werte nachzulesen und danach ist Bebou schneller als Aubameyang, welcher bei beiden Werten eine 20 stehen hat.


Das kannst du doch so pauschal gar nicht sagen. In dem Artikel steht lediglich, dass bei Bebou diese Saison einmal 35,25 km/h gemessen wurden. Wenn du weiter liest, siehst du, dass bei Sokratis auch schon mal 35,28 km/h gemessen wurden. Bekommt der jetzt also auch 20 Antritt und Schnelligkeit?

Auf die Geschwindigkeiten kommt man ja sowieso nur, wenn man eine relativ lange Distanz im Höchsttempo sprintet, was im Fußball allerdings kaum passiert. Deshalb sind diese Höchsttempoaufzeichnungen nicht sehr aussagekräftig. Und der Antritt lässt sich an den Werten überhaupt nicht ablesen, weil der lediglich aussagt, wie schnell ein Spieler seine Höchstgeschwindigkeit erreicht (Beschleunigung aus dem Stand).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Muffi am 29.Oktober 2017, 09:04:56
Woran macht man denn dann die Werte fest? Wie soll ich denn sonst belegen, dass diese Werte in meinem Augen zu niedrig sind? Ich schaue jedes Spiel von H96 und Bebou rennt seinen Gegenspielern reihenweise davon. Gestern war das im Übrigen auch mehrfach der Fall ...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Towelie am 29.Oktober 2017, 09:14:15
Was hat er denn für Werte aktuell? Die Gegenspieler, denen er davon läuft haben ja wahrscheinlich auch eher Werte bis max. 14 oder 15. Außerdem spielt da ja auch noch mentale Attribute wie Antizipation, Ohne Ball und Entscheidungen mit ein, also der Zeitpunkt wann er startet und in welcher Situation. Mit dem richtigen Timing wirkt man da auch schonmal (noch) schneller.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Muffi am 29.Oktober 2017, 10:00:19
Schnelligkeit 14 und Antritt 16, damit ist er noch nicht mal mannschaftsintern der Schnellste und das ist er aber definitiv, das wurde so sehr oft vom Verein kommuniziert. Hast du Bebou schon über mehrere Spiele gesehen? Wie schon geschrieben, ich schaue jedes Spiel von H96 und habe Bebou auch letzte Saison im Blickpunkt gehabt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 29.Oktober 2017, 15:14:02
Ich finde bei Hannover 96 die Jugendeinrichtungen etwas zu schlecht bewertet, gerade weil das neue Nachwuchsleistungszentrum schon ein modernes Schmuckstückchen geworden ist. Natürlich ist abzuwarten, wie sich das entwickelt, doch eine 3 von 7 bei Jugendtraining zu geben, empfinde ich als zu wenig. Eine kleine Anhebung von 1-2 Punkten fände ich angemessener.


Und die Aussage mit Bebou kann ich bestätigen, er ist der schnellste Spieler im Team von Hannover 96. @Muffi: Wer ist denn der schnellste im Team im Spiel?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 29.Oktober 2017, 15:21:05
Die Einrichtungen sind so abgestimmt, dass die jährliche Produktion von Newgens dem Output der 96er Kaderschmiede gerecht wird. Deshalb sind die Zahlen im Spiel zwar ein Gradmesser, aber dennoch genau abgestimmt und können nicht so ohne weiteres geändert werden.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 29.Oktober 2017, 15:57:35
Die Einrichtungen sind so abgestimmt, dass die jährliche Produktion von Newgens dem Output der 96er Kaderschmiede gerecht wird. Deshalb sind die Zahlen im Spiel zwar ein Gradmesser, aber dennoch genau abgestimmt und können nicht so ohne weiteres geändert werden.

Dann wird das neue Nachwuchsleistungszentrum überhaupt nicht in die Berechnung mit einberechnet? Es gibt doch genügend Beweise von anderen Teams, dass dort ein gutes Nachwuchszentrum für gute Ergebnisse sorgen kann. Ich möchte ja keine derbe Aufwertung erzwingen, nur eine geringe die dem Zentrum gerecht wird.
Ansonsten kann ich die Begründung selbstverständlich verstehen, dann müssen eben die Jahre abgewartet werden. Nur ist das Jugendtraining auf dem Niveau was Hannover nun bietet, keine 3 mehr.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 29.Oktober 2017, 16:15:23
Mit 3 von 7 kann ich nichts anfangen. Da steckt seitens des Research ein spezifischerer Wert dahinter, wenn sich nicht kurzfristig etwas geändert hat.

Primär richten wir die Werte am Output aus. Also was für Talente der Verein regelmäßig hervorbringt. So ein neues NLZ fließt dabei aber schon ein bißchen mit rein. Allerdings ist das in Hannover nun im Vergleich nicht besonders groß oder sonstwie herausstechend.

Ich denke, wir werden die deutschen Werte demnächst nochmal intern diskutieren. Neben dem neuen NLZ hätte ich evtl. ein weiteres Argument für eine leichte Anpassung nach oben für 96.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Muffi am 29.Oktober 2017, 19:04:13
@Muffi: Wer ist denn der schnellste im Team im Spiel?

Felix Klaus - Schnelligkeit 18, Antritt 15
gefolgt von
Noah Joel Sarenren Bazee - Schnelligkeit 17, Antritt 17
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 29.Oktober 2017, 19:23:06
Ihlas Bebou von Hannover 96. Da passt die Schnelligkeit und Antritt nicht. Vor allem aber die Schnelligkeit. In diesem Artikel (http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/pierre-emerick-aubameyang-timo-werner-bundesliga-die-supersprinter-461918.jsp) sind die gemessenen Werte nachzulesen und danach ist Bebou schneller als Aubameyang, welcher bei beiden Werten eine 20 stehen hat.

Zudem erscheint mir Waldemar Anton auch ein wenig langsam, das kann ich aber nicht belegen, außer eben was ich jede Woche in den Spielen sehe.

Ihlas Bebou könnte sicher noch etwas höhere Werte für seine Geschwindigkeit vertragen. Habe entsprechende Änderungen nun bei Si beantragt, sollte bis zum Release drin sein. Allerdings kann ich ihm keinen Pace Wert von 19 oder 20 geben, weil ansonsten seine CA (= Gesamtstärke) auf ein zu hohes Niveau geschraubt würde. In solchen Fällen müssen wir als Researcher einen Kompromiss eingehen, da wir ansonsten jeden Rahmen sprengen würden.

Danke für den Hinweis!
Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Basti94 am 29.Oktober 2017, 19:41:04
Bei Bayern fehlt mir Tom Starke im Kader.

Wurde ja vor kurzem reaktiviert und sitzt jetzt wieder auf der Bank.

Weiß nicht, ob er vergessen wurde oder sich der Research aktiv gegen ihn entschieden hat.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 29.Oktober 2017, 20:40:42
Das wird einfach zu spät gewesen sein, um noch zu tätigen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 30.Oktober 2017, 01:56:55
Mit 3 von 7 kann ich nichts anfangen. Da steckt seitens des Research ein spezifischerer Wert dahinter, wenn sich nicht kurzfristig etwas geändert hat.

Primär richten wir die Werte am Output aus. Also was für Talente der Verein regelmäßig hervorbringt. So ein neues NLZ fließt dabei aber schon ein bißchen mit rein. Allerdings ist das in Hannover nun im Vergleich nicht besonders groß oder sonstwie herausstechend.

Ich denke, wir werden die deutschen Werte demnächst nochmal intern diskutieren. Neben dem neuen NLZ hätte ich evtl. ein weiteres Argument für eine leichte Anpassung nach oben für 96.

Dann sind wir ja immerhin fast einer Meinung;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Basti94 am 30.Oktober 2017, 04:24:34
Gerade noch aufgefallen.

Stephan Schröck ist noch Spieler von Fürth und nur verliehen, aber in echt wurde sein Vertrag bei Fürth schon im April aufgelöst.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/675786/artikel_fuerth-beendet-das-kapitel-schroeck.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 30.Oktober 2017, 16:17:21
Das Karl-Liebknecht-Stadion vom SV Babelsberg 03 haut vom Design her schon wieder nicht mal ansatzweise hin. Ich weiß ja nicht ob es einfach bei dem Verein ein Bug gibt, dass das Stadion anders angezeigt wird als ihr eingebt, aber irg.wie schade. So ist die Freude auf ein Save wieder deutlich geringer. :-\
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 30.Oktober 2017, 17:38:30
Das mit den Stadien ist weiterhin ein rechtliches Minenfeld, weshalb das Aussehen generisch ist und mit den echten Stadien kaum etwas zu tun hat. Zumindest die Kapazitäten je Tribüne sollten aber stimmen. Leider kann nach wie vor nicht festgelegt werden, wo die Fernsehkamera stationiert ist. Das würde vieles erleichtern und das Design zumindest ansatzweise wiedergeben.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 30.Oktober 2017, 18:22:54
Mein Problem ist halt das eine Seitentribühne gar nicht vorhanden ist und bei ich meine 3, ein 2. Rang draufkam. Bei anderen Stadien habt ihr ja relativ das so wiederspiegeln können wie es in der Realität ist.

Wo nun die Fernsehkamera ist, die Spielerbänke stehen ist mir dahingehend relativ egal. Mein Wunsch wäre nur gewesen das alle Seiten ihre einzelne Tribühne haben und halt ggf nur 2 von 4 Ecken aus einer Tribühne bestehen. Die eine Hintertortribühne muss meinetwegen auch kein Dach haben, wenn es rechtlich helfen sollte. Aber wie gesagt der Grundriss wäre schön gewesen dem Halbwegs nahe zukommen. Bei Jena und Cottbus hatte es ja letztes Jahr sehr gut geklappt, wenn ich mich noch recht erinnere.

Anbei nochmals 3 In-Game-Screenshots von dem was ich meine.

https://imgur.com/a/LKaH1 (https://imgur.com/a/LKaH1)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 30.Oktober 2017, 18:30:57
Die Tribünen sind im FM in der Datenbank alle richtig hinterlegt, nur die grafische Umsetzung wird durchs Spiel per Zufall gemacht. Aktuell liegt es allein an der rechtlichen Situation, dass die Stadien so komisch aussehen und mit der Realität wenig bis nichts zu tun haben.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 30.Oktober 2017, 18:34:35
Alles klar, danke. :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Maddux am 30.Oktober 2017, 22:25:33
2 Sachen die ich in einem anderen Thread schon angesprochen hatte:
- die Kaufoption über 6 Mio für Carlos Salcedo bei Eintracht Frankfurt ist zu hoch. Spekuliert wird über 2,5-3,5 Mio und laut Hübner ist die Option in einer Höhe, welche für die Eintracht angemessen und problemlos stemmbar ist. Angesichts der Transfersummen für Haller und Willems müsste Salcedo schon eine absolute Granate sein wenn wir 6 Mio + 1 Mio Leihgebühr für ihn zahlen.
- laut Hübner haben wir auch eine Kaufoption für Jovic, welche ebenfalls angemessen und bezahlbar ist. Genaue Zahlen gibt es leider nicht aber es dürften, abzüglich Leihgebühr, 5-9 Mio sein.

Zudem fehlen mit Leon Bätge, Noel Knothe, Nelson Mandela und Deji Beyreuther 4 Jugendspieler, die schon im Sommertrainingslager mit dabei waren und die der Research nicht hätte übersehen dürfen.

Die Werte der Spieler hatte ich mal überflogen und da gibt es, außer bei Sahverdi Cetin, nichts wo man (mit Vereinsbrille) sagen könnte das der Research komplett daneben liegen würde. 3 Dribbling, 5 Anticipation und 4 Balance bei Sahverdi Cetin? Der Junge ist kein Messi aber die Werte sind schon extrem low.
Und die 15 Aggression bei Boateng sind auch viel zu niedrig  ;D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 31.Oktober 2017, 12:43:32
Lars Mrosko - 92002244 ist nicht mehr Trainer von FC Internationale Berlin.

Er ist seit Beginn der Saison Trainer von Türkyiyemspor Berlin (28.6.2017)

Und weil wir gerade dabei sind, ein paar Änderungen.

Lars wird als 50% Scout angezeigt. ???? Bitte erhöht den Wert wieder auf 20.

Favourite staff: Shergo Biran - 892131 - 20
                       Peter Hyballa - 92018123 - 18
                       Joachim Philipkowski - 3600873 - 15
                       Uwe Vester - 92002178 - 15
                       Thorsten Fröhling - 92022987 - 15
                       Andreas Bergmann - 8712910 - 10

Disliked staff:   Franz Gerber - 12014768 - 15
                       Stephan Beutel - 92012825 - 15

Favourite clubs: TeBe Berlin - 15

Disliked clubs: FC St.Pauli - 10
                       
                       
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 31.Oktober 2017, 12:46:26
...Nelson Mandela ...

Endlich mal Eltern mit Visionen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 01.November 2017, 12:24:56
Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 01.November 2017, 12:42:41
Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?

Definitiv kann das nur einer der Head Researcher beantworten.

Ist allerdings möglich. Im FM17 war Sargent nicht dabei und ich habe ihn nicht erstellt, da ich davon ausgegangen bin, dass der amerikanische Research ihn erstellt und rüber schickt. In der Vergangenheit lief das meistens so bei den US Toptalenten, z.B. bei Haji Wright. Ich bin grundsätzlich der Hoffnung, dass der ausländische Research solche Spieler besser bewerten kann. Zur Not muss das eben nachgeholt werden, ich habe Sargent zwei mal bei der U17 WM gesehen, physisch ist er stark, Mentalität ist gut, technisch war das nichts besonderes. Erinnerte mich ein wenig an Jordan Morris, den Werder damals auch gerne verpflichtet hätte.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 01.November 2017, 14:12:00
2 Sachen die ich in einem anderen Thread schon angesprochen hatte:
- die Kaufoption über 6 Mio für Carlos Salcedo bei Eintracht Frankfurt ist zu hoch. Spekuliert wird über 2,5-3,5 Mio und laut Hübner ist die Option in einer Höhe, welche für die Eintracht angemessen und problemlos stemmbar ist. Angesichts der Transfersummen für Haller und Willems müsste Salcedo schon eine absolute Granate sein wenn wir 6 Mio + 1 Mio Leihgebühr für ihn zahlen.
- laut Hübner haben wir auch eine Kaufoption für Jovic, welche ebenfalls angemessen und bezahlbar ist. Genaue Zahlen gibt es leider nicht aber es dürften, abzüglich Leihgebühr, 5-9 Mio sein.

Zudem fehlen mit Leon Bätge, Noel Knothe, Nelson Mandela und Deji Beyreuther 4 Jugendspieler, die schon im Sommertrainingslager mit dabei waren und die der Research nicht hätte übersehen dürfen.

Die Werte der Spieler hatte ich mal überflogen und da gibt es, außer bei Sahverdi Cetin, nichts wo man (mit Vereinsbrille) sagen könnte das der Research komplett daneben liegen würde. 3 Dribbling, 5 Anticipation und 4 Balance bei Sahverdi Cetin? Der Junge ist kein Messi aber die Werte sind schon extrem low.
Und die 15 Aggression bei Boateng sind auch viel zu niedrig  ;D

Die Kaufsummen für Carlos Salcedo und Luka Jovic werden wir für künftige Updates korrigieren.

Die jungen Spieler Leon Bätge, Noel Knothe, Nelson Mandela und Deji Beyreuther haben wir mit Absicht erstmal nicht hinzugefügt. Wir erstellen nur Nachwuchsspieler, denen wir eine Karriere in den oberen Ligen zutrauen. Ansonsten schwirren diese Spieler jahrelang quasi als Karteileiche durch unsere Datenbank. Sollten wir uns bei den genannten Spielern in unserer Einschätzung getäuscht haben, werden wir sie selbstverständlich nachträglich erstellen.

Bei Sahverdi Cetin sind bislang aus Mangel an Informationen gar keine Attribute eingetragen, d.h. der FM legt bei Spielstart willkürlich welche fest.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 01.November 2017, 14:16:52
Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?

Josh Sargent ist aus rechtlichen Gründen noch nicht in der Datenbank vorhanden. Mit College- bzw. Jugendspielern aus den USA ist das je nach Alter, Draftstatus und Vetragslage stets eine komplizierte Sache. Sobald er bei Werder unter Vertrag steht, d.h. ab dem Winter, können wir ihn dann erstellen.

Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 01.November 2017, 14:49:41
Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?

Josh Sargent ist aus rechtlichen Gründen noch nicht in der Datenbank vorhanden. Mit College- bzw. Jugendspielern aus den USA ist das je nach Alter, Draftstatus und Vetragslage stets eine komplizierte Sache. Sobald er bei Werder unter Vertrag steht, d.h. ab dem Winter, können wir ihn dann erstellen.

Grüße
Daniel

Danke für die Info, dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.  :-\ 
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: lion5 am 02.November 2017, 00:01:42
Liebes Research-Team, erst mal vielen Dank für die phänomenale Arbeit! So viel Zeit und Herzblut zu opfern ist schon echt grandios!

Eine Frage hätte ich. Seid ihr auch für den Research der Datenanalysten verantwortlich? Nimmt ja dieses Jahr einen wichtigeren Part ein und es gibt ein paar ganz gute in Deutschland. Tut sich da in der Hinsicht was?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.November 2017, 07:56:26
Liebes Research-Team, erst mal vielen Dank für die phänomenale Arbeit! So viel Zeit und Herzblut zu opfern ist schon echt grandios!

Eine Frage hätte ich. Seid ihr auch für den Research der Datenanalysten verantwortlich? Nimmt ja dieses Jahr einen wichtigeren Part ein und es gibt ein paar ganz gute in Deutschland. Tut sich da in der Hinsicht was?
Ja, sind wir. Wenn du Tipps oder Vorschläge zu Ergänzungen jedweder Art hast, dann immer raus damit.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: lion5 am 02.November 2017, 22:04:13
Ich hätte hier beispielsweise Jörg Seidel, Datenanalyst und Gründer von Goalimpact (http://www.goalimpact.com/), George Syrianos, Datenanalyst des VfB Stuttgart (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.big-data-fuer-fussball-profis-digital-experte-fuer-den-vfb-stuttgart.46cc43f7-fe7e-4e9c-b69d-fd44f1edbeb9.html), Bastian Quentmeier, Datenanalyst bei RB Leipzig (https://www.linkedin.com/in/bastian-quentmeier-b38bab140/) sowie Dustin Böttger, Datenanalyst und Gründer von Global Soccer Network (https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article152315801/Wie-Statistik-Nerds-die-Bundesliga-durchleuchten.html) dazu noch Stefan Reinartz von Impect.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Leland Gaunt am 02.November 2017, 22:53:38
Luke Hemmerich von den S04 Amas ist in dieser Saison an den VFL Bochum ausgeliehen.

Die Leihe von Luke Hemmerich von Schalke zu Bochum ist nun korrekt umgesetzt.

Danke.
Daniel

Super!

Habe gerade gesehen, dass bei Max Meyer der Verein eine Option auf 2 weitere Jahre hat.
Wäre mir zumindest nicht bekannt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kazushi80 am 02.November 2017, 23:11:10
Dass Manfred Schmid, der Assistent von Peter Stöger, beim 1. FC Köln gleich zu zwei Daten (18.6.2013 und 19.6.2013) beim Verein angefangen hat und so Köln überall bei ihm doppelt drin steht, ist wahrscheinlich ein kleiner Fehler in seinem Einstellungen, die ihr beheben könnt und kein Bug? Laut Transfermarkt.de ist übrigens der 19.6. das richtige Datum.

https://imgur.com/a/rL5th
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 03.November 2017, 17:16:32
Dass Manfred Schmid, der Assistent von Peter Stöger, beim 1. FC Köln gleich zu zwei Daten (18.6.2013 und 19.6.2013) beim Verein angefangen hat und so Köln überall bei ihm doppelt drin steht, ist wahrscheinlich ein kleiner Fehler in seinem Einstellungen, die ihr beheben könnt und kein Bug? Laut Transfermarkt.de ist übrigens der 19.6. das richtige Datum.

Bei ihm steht in der Historie der 18.6. und in den Vertragsdaten der 19.6. als Termin, vermutlich steckt hier die Ursache.
Danke für den Hinweis!
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 03.November 2017, 21:54:45
Dass Manfred Schmid, der Assistent von Peter Stöger, beim 1. FC Köln gleich zu zwei Daten (18.6.2013 und 19.6.2013) beim Verein angefangen hat und so Köln überall bei ihm doppelt drin steht, ist wahrscheinlich ein kleiner Fehler in seinem Einstellungen, die ihr beheben könnt und kein Bug? Laut Transfermarkt.de ist übrigens der 19.6. das richtige Datum.

https://imgur.com/a/rL5th

Wenn ihr gleich dabei seid, schaut mal ob die gegenseitige Freundschaft eingetragen ist.
Normalerweise sollte dies sein, ebenso die gemeinsame Liebe zu FK Austria Wien (20)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 04.November 2017, 20:36:19
Wenn ihr gleich dabei seid, schaut mal ob die gegenseitige Freundschaft eingetragen ist.
Normalerweise sollte dies sein, ebenso die gemeinsame Liebe zu FK Austria Wien (20)

Ist jeweils drin (mit 17 bzw. 18)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Funker Hornsby am 06.November 2017, 13:14:08
D.A. Zagadou und J. Sancho (eher U19) gehören nicht der U23 vom BVB an.

Wenn man es ganz genau nimmt, gehören auch J. Bruun-Larsen und D. Reimann offiziell dem Kader der 1. Mannschaft an.

https://www.bvb.de/Mannschaften/Profis
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bloody am 06.November 2017, 13:20:27
Hi,
diese Einteilung nimmt der FM selbstständig vor und kann im Research nicht bearbeitet werden.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 06.November 2017, 14:43:42
Inzwischen können wir das bestimmen, daher danke für das Feedback! Von der Option wollen wir jedoch nur wenig Gebrauch machen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bloody am 06.November 2017, 16:53:45
Ahso, danke für die Korrektur. :D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Funker Hornsby am 07.November 2017, 10:41:17
Inzwischen können wir das bestimmen, daher danke für das Feedback! Von der Option wollen wir jedoch nur wenig Gebrauch machen.

Bei Sancho, Bruun-Larsen und Reimann verständlich.

Aber gerade Zagadou gehört in den Profikader. (9 Spiele für den BVB diese Saison)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Lizard am 07.November 2017, 10:49:49
Ruzgis Manfredas von der 2. Mannschaft der Kölner hat auch schon drei U21 Länderspiele (Litauen)und dabei ein Tor gg Slowenien geschossen ...Bisher steht nur das eine A Länderspiel zu Buche ....
Über die 700Euro in der Woche würde er sich bestimmt sehr freuen :)....Spielt leider für deutlich weniger (genaue Zahlen hab ich nicht)

https://www.youtube.com/watch?v=9ttVmvHVGOc
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 07.November 2017, 11:01:44
Ruzgis Manfredas von der 2. Mannschaft der Kölner hat auch schon drei U21 Länderspiele (Litauen)und dabei ein Tor gg Slowenien geschossen ...Bisher steht nur das eine A Länderspiel zu Buche ....
Über die 700Euro in der Woche würde er sich bestimmt sehr freuen :)....Spielt leider für deutlich weniger (genaue Zahlen hab ich nicht)

https://www.youtube.com/watch?v=9ttVmvHVGOc

Schlag doch mal ein passendes Gehalt vor. 400 € pro Woche vergeben wir oft standardmäßig an ambitionierte Spieler aus der U19. Soviel Luft nach unten ist da nicht. In Köln kenne ich mich nicht aus, in anderen Reserveteams der Bundesligisten verdient man aber ziemlich gut.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Lizard am 07.November 2017, 11:05:17
Denke 400./Woche passt ...Leider hat er die letzten 2 Jahre schon zwei Kreuzbandrisse gehabt sonst wäre er schon viel weiter

Edit:ne Wohnung bekommt er gestellt .Wenn man das aufrechnet ist es natürlich etwas mehr (ca 600.Woche)
      Weiß ja nicht ob die Werte beim Ruzgis gewürfelt sind aber seine Stärken sind absolut in der Physis (Kraft+Ausdauerl Schnelligkeit eher      weniger...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Maddux am 07.November 2017, 14:18:37
Beim Gehalt kommt es darauf an ob er schon einen Profivertrag bei der ersten Mannschaft hat oder nicht. Mit Profivertrag bekommt er laut Tarifvertrag ein Mindestgehalt von 3.000 - 3.500€. Aktuelle Zahlen habe ich leider nicht aber vor ein paar Jahren waren es 3.000€ und das Mindestgehalt ist inzwischen gestiegen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 07.November 2017, 14:19:29
Bei Werder Bremen fehlen meiner Meinung nach die beiden U17 Jugendtrainer Sven Hübscher und Tim Borowski (https://www.werder.de/teams/junioren/teams/u17/trainerstab/) sowie der Assistenztrainer der zweiten Thomas Horsch (https://www.werder.de/teams/u23/trainerstab/).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Lizard am 07.November 2017, 14:23:02
Beim Gehalt kommt es darauf an ob er schon einen Profivertrag bei der ersten Mannschaft hat oder nicht. Mit Profivertrag bekommt er laut Tarifvertrag ein Mindestgehalt von 3.000 - 3.500€. Aktuelle Zahlen habe ich leider nicht aber vor ein paar Jahren waren es 3.000€ und das Mindestgehalt ist inzwischen gestiegen.

Profivertrag hat betreffender Spieler definitiv noch keinen ....
Momentan wiegt er übrigens 97kg ...79 sind im Spiel angegeben
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 07.November 2017, 19:33:56
Danke für die Infos zu Manfredas Ruzgis, zu ihm sind leider nicht all zu viele Informationen zu finden (die U21-Länderspiele fehlen z.B. auch bei Transfermarkt).

Bis auf die Zeit seines Kreuzbandrisses ist er (wenn auch meist als Einwechselspieler) in der letzten und auch dieser Saison in den meisten Spielen in der Regionalliga zum Einsatz gekommen. Das Gehalt ist immer zu einem mehr oder weniger großen Teil geschätzt, seines zugegebenermaßen ebenfalls. Ich kann es gerne bei der nächsten Gelegenheit auf 600 € / Woche ändern, weniger (inkl. Wohnung) kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Lizard am 07.November 2017, 21:25:25
Bei dem Gehalt hab ich keine genauen Infos ....Weiß nur das es nicht so viel ist.. Aber 775€ ist wahrscheinlich nicht so weit weg ,,175 hin oder her sind auch egal .....Unter seinem alten Trainer Patrick Helmes hat er eigtl immer gespielt(gleicher Berater)....Mit dem neuen der seit ein paar Spielen am Ruder ist läuft es für ihn nicht so gut.....Physisch ist der Typ absolut ne Bombe wenn auch etwas langsam im Antritt ...Flanken sind nicht sein Ding und im Herrenbereich Netzt er noch zu wenig... spielt aber meistens auch aussen(links wie rechts gleich stark) und Prokhop in der Mitte ...Wenn er mal n jahr ohne Verletzung spielen kann hört man noch mehr von ihm
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 08.November 2017, 01:24:26
Hallo,

keine Ahnung ob das schon enthalten ist

MARTIN HARNIK Rücktritt aus Nationalteam

https://kurier.at/sport/fussball/martin-harnik-beendet-nationalteam-karriere/296.369.152 (https://kurier.at/sport/fussball/martin-harnik-beendet-nationalteam-karriere/296.369.152)

Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 08.November 2017, 13:40:22
So kurzfristige Änderungen schaffen es in der Regel nicht mehr in die finale db, aber dennoch danke für die Erinnerung.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 08.November 2017, 13:48:00
Als Ansatzpunkt für die Gehälter der jungen Spieler beim TSV 1860 München sollte man exemplarisch das von Keeper Marco Hiller nehmen, dessen Vertrag sich kürzlich aufgrund von 18 absolvierten Partien automatisch verlängert hat:

https://www.dieblaue24.com/1860/11862-hiller-bestaetigt-vertragsverlaengerung-bessert-1860-nach

Das genannte Gehalt deckt sich mit den Informationen, die ich erhalten habe. Erfahrene Spieler wie Gebhart, Mauersberger, Mölders, Steinhart und Ziereis verdienen natürlich deutlich mehr, genaue Zahlen liegen mir jedoch nicht vor.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 08.November 2017, 14:23:02
So kurzfristige Änderungen schaffen es in der Regel nicht mehr in die finale db, aber dennoch danke für die Erinnerung.

Bitte. kein Problem. immer wieder gerne

mfg carsty
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Basti94 am 12.November 2017, 04:40:42
Julian Nagelsmann lässt sich bei mir nach seinem Abschied bei Hoffenheim als normaler Trainer verpflichten.

Weiß nicht, ob das ein Bug oder ein Datenfehler ist.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: wismutschachter am 12.November 2017, 13:35:45
Marcelo Pastel von Halberstadt lässt sich im Regionalliga File nicht im Kader registrieren, da er Brasilianer ist und die Non EU Ausländerregelung greift.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 12.November 2017, 13:52:16
Marcelo Pastel von Halberstadt lässt sich im Regionalliga File nicht im Kader registrieren, da er Brasilianer ist und die Non EU Ausländerregelung greift.

Ist kein Fehler, laut Regelwerk darf er auch nur mit Sondererlaubnis oder einem deutschen Pass (2.Nationalität) spielen. Heißt da müsste man im Research als zweite Nationalität deutsch hinzufügen (wie bei Manneh (Werder) oder Jatta (HSV)).
Hat er denn in Realität einen deutschen Pass?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: RuffRyder am 12.November 2017, 18:01:05
Ich befürchte eine falsche Vereinszuordnung:

Spieler: Hakan Kutlu (ID 70101632)
alter Verein: Fethiyespor
neuer Verein im FM 18: SC Freiburg II
tatsächlicher neuer Verein: SGV Freiberg
Quelle: https://www.transfermarkt.de/hakan-kutlu/profil/spieler/152012 (https://www.transfermarkt.de/hakan-kutlu/profil/spieler/152012)
Quelle: https://www.lkz.de/sport-uebersicht/fussball-lokal_artikel,-Hakan-Kutlu-klopft-wieder-an-die-Tuer-des-SGV-Freiberg-_arid,431841.html (https://www.lkz.de/sport-uebersicht/fussball-lokal_artikel,-Hakan-Kutlu-klopft-wieder-an-die-Tuer-des-SGV-Freiberg-_arid,431841.html)



Ich vermute, dass der türkische Research das verwechselt hat.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 13.November 2017, 08:44:26
Ja, solche Verwechslungen können vorkommen. Danke!
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 13.November 2017, 14:18:07
Bei Laszlo Kleinheisler (Werder) kann schon ein fester Wechsel zum FC Astana im nächsten Sommer eingetragen werden: https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/laszlo-kleinheisler-kaufoption-schon-wirksam-wechsel-werder-bremen-fc-astana-komplett-8636603.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: JCM95 am 13.November 2017, 16:14:51
Nur eine winzige Kleinigkeit: Bei Marc Lais von Jahn Regensburg feht der Eintrag in der Historie zu seinem einzigen Bundesligaeinsatz im Jahr 2012/2013 für den SC Freiburg.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.November 2017, 13:36:53
Das Grünwalder Stadion (1860) wird ab der Saison 2018/19 eine Kapazität von 15.000 haben (aktuell: 12.500).

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.15000-fans-ab-naechster-saison-gruenwalder-stadion-stadt-baut-kapazitaet-aus.4c850ed4-7a57-49b9-9d6e-3192f87dd607.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Shakespeare am 14.November 2017, 13:49:42
Das Stadion der SVG Göttingen (im FM als "Sportanlage Sandweg A-Platz" eingetragen) hat eine Kapazität von 4.300 (300 überdachte Sitzplätze, 4.000 Stehplätze). Im FM sind derzeit nur 3.000 eingetragen.

http://www.svg-goettingen.de/der-verein/stadion-und-gelaende/index.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: schwinge am 14.November 2017, 17:49:12
also bei FC Energie Cottbus fehlt bei

marcelo de freitas : die Hauptpostion M/OMZ
und bei Streli Mamba : die Hauptpoiton ST
bei Christos Papadimitriou die Hauptposition LV
Bei Gabriel Boakye : Hauptposition ST

https://www.transfermarkt.de/streli-mamba/profil/spieler/161060
https://www.transfermarkt.de/marcelo-freitas/profil/spieler/340113
https://www.transfermarkt.de/gabriel-boakye/profil/spieler/383079
https://www.transfermarkt.de/christos-papadimitriou/profil/spieler/212458

Und justin hippe fehlt ganz

https://www.transfermarkt.de/justin-hippe/profil/spieler/414872
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Farbloswesen am 15.November 2017, 09:48:00
Péter Gulácsi ist beim Sasionstart immer gesperrt, auch letztes Jahr war der Fehler. Diese sperre stammt aber vor zwei Jahren. Und auch ist er zu schlecht bewertet.

Bei Marcel Halstenberg ist immer noch eine Aufstiegsklausel drinnen zu St. Pauli ist längst geschehen.

Klostermann und Bernado Gehalt sehr niedrig.

Konrad Laimer hat angeblich über 60 spiele in einer Saison gemacht, für Salzburg.

Stefan Ilsanker wird auch als Rechtsverteidiger eingesetzt.

Yussuf Poulsen hat jetzt Vertrag bis 2021.

Max Mayer hat eine Option zur Vertragsverlängerung, soweit ich weiß nicht in Realität vorhanden. Er spielt jetzt auch auf Schalke auch auf der 6er Position.

Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 15.November 2017, 17:11:20
Nur eine winzige Kleinigkeit: Bei Marc Lais von Jahn Regensburg feht der Eintrag in der Historie zu seinem einzigen Bundesligaeinsatz im Jahr 2012/2013 für den SC Freiburg.

Hab ich mir notiert.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 15.November 2017, 17:23:49
Péter Gulácsi ist beim Sasionstart immer gesperrt, auch letztes Jahr war der Fehler. Diese sperre stammt aber vor zwei Jahren. Und auch ist er zu schlecht bewertet.

Kannst du das noch genauer ausführen? Danke für die restlichen Hinweise!
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Torfan am 15.November 2017, 17:34:51
Zu Fiete Arp ist heute in SPORTBILD ein kleiner Bericht zu lesen,er ist mit Marco Drawz befreundet,also müsste berücksichtigt werden,falls nicht schon geschehen.Und wohnt übrigens mit ihm zusammen im Internat und Marco Drawz selber ist ein Offensivallrounder,er kann sowohl ganz vorne spielen,hinter den Spitzen und sowohl rechts oder links und ist mehr der Vorlagengeber.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: exel90 am 16.November 2017, 17:46:39
also bei FC Energie Cottbus fehlt bei

marcelo de freitas : die Hauptpostion M/OMZ
und bei Streli Mamba : die Hauptpoiton ST
bei Christos Papadimitriou die Hauptposition LV
Bei Gabriel Boakye : Hauptposition ST

https://www.transfermarkt.de/streli-mamba/profil/spieler/161060
https://www.transfermarkt.de/marcelo-freitas/profil/spieler/340113
https://www.transfermarkt.de/gabriel-boakye/profil/spieler/383079
https://www.transfermarkt.de/christos-papadimitriou/profil/spieler/212458

Und justin hippe fehlt ganz

https://www.transfermarkt.de/justin-hippe/profil/spieler/414872

Da ich den Research für Cottbus gemacht habe, melde ich mich mal kurz zu Wort. Bei Mamba und Marcelo Freitas habe ich es irgendwie verkackt, bzw. übersehen. Sorry dafür. Boakye war im Sommer leider noch nicht abzusehen, das er der neue "Stürmer" bei Energie wird, sollte auf jeden fall korrigiert werden, da er momentan nur als Stürmer eingesetzt wird.
Über Papadimitriou war mir leider überhaupt nichts bekannt, spielt aber auch bei Energie momentan nicht wirklich eine Rolle.
Justin Hippe wurde erst nach Abschluss der Researchphase verpflichtet und ist aktuell ja auch noch nicht spielberechtigt.

@Octa könntest du bitte prüfen was mit Marcelo de Freitas ist? Der ist aktuell ja nicht spielberechtigt. Soweit ich weiß hat der auch keine zweite Staatsbürgerschaft oder so. Spielt aber auf jeden Fall schon länger in der Regionalliga Nordost.

Nochmal Entschuldigung für die Fehler, ist mein erstes Mal das ich sowas mache ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Farbloswesen am 16.November 2017, 23:18:56
Péter Gulácsi ist beim Sasionstart immer gesperrt, auch letztes Jahr war der Fehler. Diese sperre stammt aber vor zwei Jahren. Und auch ist er zu schlecht bewertet.

Kannst du das noch genauer ausführen? Danke für die restlichen Hinweise!

http://www.bild.de/sport/fussball/peter-gulacsi/raetsel-um-sperre-41292342.bild.html

Wenn man mit Leipzig eine Saison startet ist Péter Gulácsi beim ersten DFB Pokal spiel gesperrt und auch noch für drei Liga spiele. Diese Sperre stammt aber aus der Saison 2015.

Gulácsi ist schlechter bewertet als Mvogo, obwohl er klare Nummer eins ist. Sein Reflexe ist auf 15, sehe ihn da bei 16 oder 17. Er behält bei allem Chaos stets dem überblick im Strafraum, Strafraumkontrolle liegt bei nur 12, Stellungsspiel ist auch recht schwach.

Bernado dagegen finde ich etwas zugut bewertet bei Leipzig.

Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: schwinge am 17.November 2017, 15:17:48
also bei FC Energie Cottbus fehlt bei

marcelo de freitas : die Hauptpostion M/OMZ
und bei Streli Mamba : die Hauptpoiton ST
bei Christos Papadimitriou die Hauptposition LV
Bei Gabriel Boakye : Hauptposition ST

https://www.transfermarkt.de/streli-mamba/profil/spieler/161060
https://www.transfermarkt.de/marcelo-freitas/profil/spieler/340113
https://www.transfermarkt.de/gabriel-boakye/profil/spieler/383079
https://www.transfermarkt.de/christos-papadimitriou/profil/spieler/212458

Und justin hippe fehlt ganz

https://www.transfermarkt.de/justin-hippe/profil/spieler/414872

Da ich den Research für Cottbus gemacht habe, melde ich mich mal kurz zu Wort. Bei Mamba und Marcelo Freitas habe ich es irgendwie verkackt, bzw. übersehen. Sorry dafür. Boakye war im Sommer leider noch nicht abzusehen, das er der neue "Stürmer" bei Energie wird, sollte auf jeden fall korrigiert werden, da er momentan nur als Stürmer eingesetzt wird.
Über Papadimitriou war mir leider überhaupt nichts bekannt, spielt aber auch bei Energie momentan nicht wirklich eine Rolle.
Justin Hippe wurde erst nach Abschluss der Researchphase verpflichtet und ist aktuell ja auch noch nicht spielberechtigt.

@Octa könntest du bitte prüfen was mit Marcelo de Freitas ist? Der ist aktuell ja nicht spielberechtigt. Soweit ich weiß hat der auch keine zweite Staatsbürgerschaft oder so. Spielt aber auf jeden Fall schon länger in der Regionalliga Nordost.

Nochmal Entschuldigung für die Fehler, ist mein erstes Mal das ich sowas mache ;)

kann ja mal passieren :D ich meld mich auch das erste mal zu wort......

de freitas keine 2. staatsbürgerschafft.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: nicom1995 am 19.November 2017, 12:05:34
Zu Fiete Arp ist heute in SPORTBILD ein kleiner Bericht zu lesen,er ist mit Marco Drawz befreundet,also müsste berücksichtigt werden,falls nicht schon geschehen.Und wohnt übrigens mit ihm zusammen im Internat und Marco Drawz selber ist ein Offensivallrounder,er kann sowohl ganz vorne spielen,hinter den Spitzen und sowohl rechts oder links und ist mehr der Vorlagengeber.

Da muss man dazu sagen, dass die beiden schon seit Kindheitstagen befreundet sind und zusammen gespielt haben, also auch schon bevor sie beim HSV waren.  :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bloody am 19.November 2017, 23:09:50
Ich vermute es ist ein Datenbankfehler: Osayamen Owase hat im Spiel bei mir einen Vertrag bis zum 30.3.19.

E: Und ein Reminder - Maximilian Pronichev ist wieder zurück zu Herthas U23 gewechselt. https://www.transfermarkt.de/maximilian-pronichev/profil/spieler/243805
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: schweigi am 20.November 2017, 15:43:34
Habe wieder einmal eine Vereinsänderung für euch: Der Eisenhüttenstädter FC Stahl (ID 121189) wurde 2016 aufgelöst. Der Nachfolgeverein FC Eisenhüttenstadt übernahm den Ligaplatz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenh%C3%BCttenst%C3%A4dter_FC_Stahl#Seit_2016:_FC_Eisenh.C3.BCttenstadt
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 22.November 2017, 21:21:25
1860:
Ugur Mustafa Türk wird als ST geführt, ist aber CM oder AM.
Philipp Steinhart wird auch regelmäßig als CD eingesetzt.
Mohamad Awata: Zweitposition AM
Daniel Wein: Erstposition DM, Nebenposition CD
Aaron Berzel: Erstposition DM, Nebenposition CD
Christian Köppel: Nebenposition CD
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 22.November 2017, 22:26:19
Ich habe mal die alten Feedback-Threads durchforstet. Hauptziel war es, für das neue Dynamics-Feature, die ganzen verweigerten Freundschaften erneut zu melden.

Hier eine Auflistung der Funde (die Pfeilrichtung gibt an, von wo nach wo eine Beziehung in der DB fehlt):

- Heitinga <=> Peter Niemeyer
- Leo Bittencourt <=> Moritz Leitner
- Caiuby <=> Douglas Costa
- Arif Ekin => Dominik Kohr
- Patrick Strauß => Lukas Klostermann
- Alexander Manninger => Marwin Hitz
- Pascal Groß => Andre Weis


Des Weiteren habe ich noch folgende Fehlerhinweise, die aus irgendwelchen Gründen ebenfalls den Weg in die DB nicht fanden...

SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld (ID: 91148477) hat ein falsches(?) Gründungsjahr.
Es müsste 1896 sein.

TSV Velden (ID: 91156914) hat das Gründungsjahr 1890.


Sämtliche Referenzen/Quellen zu den Meldungen sind den entsprechenden Threads zu entnehmen.


PS:
Ich bitte um Beachtung der gemeldeten Punkte.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 23.November 2017, 08:37:28
Bei den Gründungsjahren orientiere ich mich in aller Regel an der Gründung der Fußballabteilung oder an Fusionsdaten aus jüngerer Zeit. Ich werde die beiden Klubs nochmals prüfen, aber vermute, dass die eingetragenen Daten in Ordnung sind.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: waterkant am 23.November 2017, 11:43:33
Der aktuelle Chefscout des HSV, Benjamin Schmedes, wechselt zum 01.12.2017 zum VfL Osnabrück und wird dort Sportdirektor.

Quelle: http://hsv24.mopo.de/2017/11/23/der-hsv-verliert-seinen-chefscout.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2017, 11:54:53
Bei den Gründungsjahren orientiere ich mich in aller Regel an der Gründung der Fußballabteilung oder an Fusionsdaten aus jüngerer Zeit. Ich werde die beiden Klubs nochmals prüfen, aber vermute, dass die eingetragenen Daten in Ordnung sind.

Ich hatte damals ja im alten Thread (soweit ich mich in diesem Moment erinnern kann) erläutert, dass es 2 TSV Velden in Deutschland gibt.
Den TSV Velden 1890 e.V. und den TSV Velden 1923 e.V..
Hier geht's also nicht um eine Fusion oder eine Gründung der Fußballabteilung, sondern eher um eine Verwechslung 2er Vereine.

Bei SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld gebe ich dir Recht, dass hier deine Anmerkung zutreffen könnte.
Wikipedia sagt dazu Folgendes:
Zitat
Gegründet 1896; in der heutigen Form 1957

Ist natürlich dann doof, wenn die extra das 96 noch im Namen halten...

Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.November 2017, 12:05:54
Nochmal ich, jetzt mit einem Update zu 1. FC Union Berlin:

Zitat
2016/17 wurden 38,516 Millionen Euro eingenommen und 37,388 Millionen Euro ausgegeben. Der Gewinn betrug 1,128 Millionen Euro.

Die Anzahl der Mitglieder stieg innerhalb von zwölf Monaten um fast 5000 - von 13 828 auf 18 535 eingetragene Fans. Die Ausgaben für die Lizenzspieler-Abteilung erhöhten sich von 14,461 Millionen (2016/17) auf 16,323 Millionen Euro (2017/18).

https://www.transfermarkt.de/1-fc-union-berlin-macht-millionen-gewinn/view/news/293537
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 23.November 2017, 21:15:09
Ich habe mal die alten Feedback-Threads durchforstet. Hauptziel war es, für das neue Dynamics-Feature, die ganzen verweigerten Freundschaften erneut zu melden.
- Leo Bittencourt <=> Moritz Leitner

Das habe ich für Bittencourt auf der Liste für den Winter, die Meldung kam damals nach Abgabe bzw. Abgabeschluss der Files.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 24.November 2017, 21:11:12
Beim 1. FC Nürnberg fehlt ein Eintrag bei Spitzname. :(
Den nennt man hier doch nur "Der Club".
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 24.November 2017, 21:22:53
Beim 1. FC Nürnberg fehlt ein Eintrag bei Spitzname. :(
Den nennt man hier doch nur "Der Club".

Bei mir steht unter Spitzname "Der Club".  :o

Edit: Beweisfoto:
(https://www2.pic-upload.de/img/34355751/Unbenannt3333.png) (https://www.pic-upload.de)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 24.November 2017, 21:33:08
Dann bitte verwerfen,... die war eine von mir ungeprüfte Mitteilung, welche ich erhalten hatte. :(
Schande über mich.

PS:
Scheint am Skin zu liegen, der das Feld falsch ausliest, bzw. garnicht...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Waldi98 am 24.November 2017, 21:34:49
Wenn in den lnc-Dateien für einen Verein der Name geändert wird, verschwindet traditionell auch der Spitzname.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: idioteque3 am 25.November 2017, 01:15:00
Wie häufig passiert das eigentlich, dass ein Spieler, der schon über Jahre vom Research beobachtet wird, auf einen Schlag seine Spielweise fast komplett umstellt? Ist ja aktuell bei Max Meyer der Fall. Ich fand ihn ehrlich gesagt auch schon vor der Umstellung nicht ganz passend eingeschätzt (nicht von der Qualität, sondern eher, was die Spielweise angeht), seine neue Rolle unter Tedesco ist dann für mich eine ganz gute Gelegenheit, mal meinen Senf zu ihm abzugeben:
Zunächst mal, was seine Einschätzung als OM angeht: Er ist nicht der klassische kreative Spielmacher, sondern vor allem sehr gut darin, auf sehr engem Raum und unter Druck den Ball zu behaupten und sauber weiterzuverarbeiten. Er baut kaum explosive Dribblings ein, um irgendwelche Räume aufzureißen, sondern eher um sich so weit zu lösen, dass er die Ballzirkulation aufrecht erhält. Außerdem macht er kaum Tiefenläufe, sondern bewegt sich eher anbietend oder versucht seinen Gegenspieler aus der Position zu ziehen. Konkret auf Attribute bezogen sähe das für mich dann ca. so aus (in Klammern der aktuelle Wert):
Acceleration 11-13 (14)
Flair 10-13 (17)
Vision 14-16 (17)
Composure 15-17 (13)
Off The Ball 12-14 (15)

Insgesamt wäre er so etwas schwächer als zuvor, aber seine defensiven Attribute werden im nächsten Update ja wahrscheinlich geupdatet, so dass sich dass bestenfalls halbwegs ausgleichen würde.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 27.November 2017, 23:31:29
Bei Yann Aurel Bisseck könnte man den rechten Fuß als starken eintragen. Oder hat jemand andere Meinungen/Beobachtungen dazu?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 27.November 2017, 23:44:35
Bei Yann Aurel Bisseck könnte man den rechten Fuß als starken eintragen. Oder hat jemand andere Meinungen/Beobachtungen dazu?

Schade, dass im internen Research Forum anscheinend nicht mehr wirklich mitgelesen wird.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24180.msg902228.html#msg902228
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 27.November 2017, 23:55:03
Auch wenn das eine deutliche Watsche in meine Richung sein sollte...
Tatsächlich habe ich den Post heute gesehen, aber nicht näher betrachtet. In sofern, weiß nicht ob ich da eine Entschuldigung anbringen soll/muss...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.November 2017, 00:01:10
Eine Entschuldigung ist sicherlich nicht notwendig. Ich wüsste jedenfalls nicht wofür.
Ich finde es halt nur grundsätzlich schade, dass man als Researcher sehr wenig Feedback bekommt und dann Punkte nochmals aufgegriffen werden, die man selber am gleichen Tag angesprochen hat und auf die man vermutlich nie eine Reaktion erhalten wird. Vielleicht bin ich da aber einfach zu 'eitel' und wir sollten das Thema hier nun ruhen lassen.

Um die Ausgangsfrage auch hier zu beantworten: Bisseck ist ganz klar Rechtsfuß.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.November 2017, 00:07:05
Ich bin auch der Meinung, dass ich es definitiv nicht muss, aber ich möchte mich insofern entschuldigen, da ich das mangelnde Feedback ebenso schade und fast schon nervend empfinde.

Wenn sowohl du als auch ich nicht glücklich mit dem IST-Stand sind, was das Feedback angeht, vielleicht können wir dann einen Vorschlag erarbeiten, dies zu bessern.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.November 2017, 00:21:58
Also ich habe keine Ideen, wie man die Aktivität der Researcher und der anderen Forenuser gezielt erhöhen kann. Das geht vermutlich hauptsächlich über die Menge an Deutschen, die den FM spielen. Je mehr Einheimische das Spiel zocken, desto größer ist die Chance, dass Leute dabei sind, die sich mit Verein X gut auskennen und somit hilfreiches Feedback geben können. Vielleicht würde das dazu führen, dass sich mehr AR hier aktiv tummeln. Andererseits scheinen die meisten AR wenn dann nur periodisch (wenn gerade eine Researchphase läuft) aktiv zu sein und das Feedback kommt dann eben zu ganz anderen Zeitpunkten und eine wirkliche Interaktion entwickelt sich nicht.

Meine Arbeit und Vorschläge betreffen hauptsächlich die Regionalliga und da kann ich sicher sein, dass Octa meine Beiträge zur Kenntnis nimmt. Daher habe ich eigentlich auch keinen wirklichen Grund mich zu beklagen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.November 2017, 00:24:03
Hm, dann bin ich wohl eher alleine mit der Wahrnehmung, dass es "zu wenig" Feedback gibt. :-X
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 28.November 2017, 00:34:47
Ich weiss jetzt nicht, worauf du genau hinaus willst. Ich habe doch den Punkt bzgl. wenig Feedback selber angesprochen, kann mich aber eben nicht über fehlende Kommunikation mit dem für mich zuständigen HR beklagen.

Insgesamt ist es schon so, dass es kaum brauchbares Feedback gibt. Nicht mehr im internationalen Research Forum (da war früher viel mehr los, aber das liegt vor allem an SI), nicht im Germany Thread im SI Forum und hier im Forum gibt es vereinzelt hilfreiche Beiträge, wie man ja im Thread nachlesen kann. Mit dem ausbleibenden Feedback habe ich mich eigentlich längst abgefunden, mit Bisseck hast du mich aber ein bißchen getriggert. ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.November 2017, 00:37:35
Ja, Bisseck war mein Mist, das gebe ich zu. ;)
Naja, vielleicht träume ich einfach von einer zu heilen Welt. Ich hätte mir einfach erhofft, dass es zu mehr Diskussionen kommt, dass mehr Anregungen kommen bezüglich Spielerbewertungen.

Belassen wir es einfach dabei. ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 28.November 2017, 08:40:40
Momentan fehlt mir auch ein wenig die Zeit, doch als ich früher diesen Aufwand betrieben habe und regelmäßig Vergleichslisten hochgeladen habe, war das Feedback eher mau. Deshalb habe ich das irgendwann eingestellt, weil sich der Aufwand für gewisse Listen kaum lohnt, andere Listen kann ich recht unkompliziert ausgeben, aber gerade solche CA-Listen gestalte ich gerne mit Liebe fürs Detail, um auch echte Vergleiche zu ermöglichen. Ich schätze, dass wir wirklich abwarten müssen, wie sich der Verkauf in Deutschland langfristig auswirken wird. Neben zahlreichen EA-Fanboys werden wir auch sicher einige brauchbare Leute ins Boot holen können, so dass auch die Belastung von uns HRs ein wenig sinkt und man sich stärker auf einzelne Vereine fokussieren kann.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: gremlyn am 28.November 2017, 09:09:40
hoi zusammen

da ich das D-File nutzte und mit dem 1. FC Frankfurt spiele meine Anmerkungen dazu:

ggf. könnte man über eine Aufwertung der Nachwuchseinrichtungen nachdenken da man hier komplett den Olympiastützpunkt und die angegliederte Sportschule zur Nachwuchsgewinnung nutzt, wovon auch einige bei Cottbus immer wieder landen. Zudem spielen B und C Jugend Regionalliga

Cottbus könnte man auch generell als Partnerverein eintragen, die Kooperation besteht seit 2008

Vertragsanpassungen aus 2014:

Mit der Unterzeichnung der neuen Kooperationsvereinbarung passt man sich den aktuellen Gegebenheiten an und stellte sich für die Zukunft auf. So wird in dem neuen Vertrag nicht wie bisher, nur der Austausch von Spielern geregelt, sondern auch eine ganzheitliche Ausbildung berücksichtigt.
In Zusammenarbeit mit den Sportschulen in Frankfurt und Cottbus und dem Landesverband Brandenburg werden die Sportler in der siebenten Klasse in den Leistungsfußball aufgenommen und bleiben unabhängig vom Standort im Blickfeld des Zweitligisten.
Neben der Ausbildung der Spieler, wurde auch die Weiterbildung der Vereinstrainer im Vertrag festgeschrieben.
Neben den regelmäßigen Austausch werden hierbei gegenseitige Fortbildungsveranstaltungen in Cottbus und Frankfurt durchgeführt.
Der FCE-Nachwuchsleiter Matthias Heidrich freute sich über die Unterzeichnung: „Partnervereine sind für unsere Ausbildung eminent wichtig. Wir können zur 7. Klasse ca. 20 Spieler aufnehmen, sodass zahlreiche Talente bei Ihren Heimatvereinen verbleiben. Auf Grund der unterschiedlichen Entwicklung in den Altersklassen sind wir aber zeitgleich auf die gute Ausbildung in den Brandenburger Vereinen angewiesen. Mit der Unterzeichnung der neuen Vereinbarung behalten wir mit dem 1. FC Frankfurt einen strategischen Partner für die Zukunft.
Mit der Ausbildung in Frankfurt können wir uns sicher sein, dass Jungs, die den Sprung an die Cottbuser Sportschule zunächst nicht geschafft haben, trotzdessen gut ausgebildet werden. Somit bleiben die Jungs in unserem Blickfeld und können später vielleicht doch den Sprung nach Cottbus schaffen.


alles auch hier  (http://www.fcfrankfurt.de/nachwuchs/leistungsbereich/konzept/) zu finden


als letztes könnte man über das Ansehen des Vereins diskutieren,  DDR Meister kommen gefühlt zwar immer schlecht weg, aber ein Ansehen von Lokal find ich echt fragwürdig, meiner meinung nach würde eine Aufwertung auf Regional zumindest sinn machen
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 28.November 2017, 11:09:01
Für die Reputation (das Ansehen) nutzen wir ein Rechenmodell, das den Erfolg der letzten 5 Jahre berücksichtigt, dementsprechend zählen frühere Meistertitel nichts. Und wenn wir ehrlich sind, dann kennt außerhalb von Frankfurt/Oder kaum jemand den Verein. Das mit der Nachwuchsarbeit ist aber sicher ein guter Punkt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: gremlyn am 28.November 2017, 13:15:20
Für die Reputation (das Ansehen) nutzen wir ein Rechenmodell, das den Erfolg der letzten 5 Jahre berücksichtigt, dementsprechend zählen frühere Meistertitel nichts. Und wenn wir ehrlich sind, dann kennt außerhalb von Frankfurt/Oder kaum jemand den Verein. Das mit der Nachwuchsarbeit ist aber sicher ein guter Punkt.

ah ok das wusste ich nicht wie das berechnet wird, dann machts natürlich sinn
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 29.November 2017, 20:14:51
Andererseits scheinen die meisten AR wenn dann nur periodisch (wenn gerade eine Researchphase läuft) aktiv zu sein und das Feedback kommt dann eben zu ganz anderen Zeitpunkten und eine wirkliche Interaktion entwickelt sich nicht.

Da hier gerade auch Bisseck (und Becker) angesprochen waren und ich AR für den 1.FC Köln bin: Ja, ich gehöre aus Zeitgründen auch zu den beschriebenen AR. Die vorgeschlagenen Werte hatte ich mir notiert, muss mir aber den Schuh anziehen, dass ich in diesem Fall nichts dazu geschrieben habe. Was zwischen den Researchphasen (also jetzt der Hinrunde) an Kritik, Vorschlägen oder eigenen Eindrücken aufkommt, sammele ich mir für die folgende Phase um kümmere mich dann intensiver darum, wenn ich sie auch umsetzen kann - auch aus dem Grunde, dass sich der ein oder andere Punkt hat sich bis dahin relativiert hat oder klarer darstellt (siehe Bewertung von Bisseck).



Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 30.November 2017, 14:19:10
Hm, dann bin ich wohl eher alleine mit der Wahrnehmung, dass es "zu wenig" Feedback gibt. :-X

Ich finde, dass Thomas Delaney mehr Punkte in Richtung Box-to-Box-Spieler benötigt. Ingame wird er als BWM gesehen, er ist aber technisch versierter und offensiver ausgerichtet.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: TheGroce am 03.Dezember 2017, 20:10:22
Beim VfL Bochum sollte Dimitris Diamantakos eigentlich Dimitrios mit Vornamen heissen. Die erste Schreibweise hab ich zwar auch ein oder zweimal gelesen, aber wesentlich geläufiger ist die zweite Variante. Zumal er vom VfL selbst so bezeichnet wird.

EDIT:
Ebenfalls noch als Ergänzung. Darius Wosz ist im Spiel ohne Club, er ist aber weiterhin beim VfL Bochum in der Jugendabteilung tätig, kommt wohl am ehesten der Tätigkeit als U19-Coach nahe.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 03.Dezember 2017, 20:23:49
Beim VfL Bochum sollte Dimitris Diamantakos eigentlich Dimitrios mit Vornamen heissen. Die erste Schreibweise hab ich zwar auch ein oder zweimal gelesen, aber wesentlich geläufiger ist die zweite Variante. Zumal er vom VfL selbst so bezeichnet wird.

Ich kann es in dem Fall nicht beurteilen, aber grundsätzlich richten wir uns bei den Schreibweisen/Transkriptionem nach den Vorgaben des jeweiligen ausländischen Research. "Anargyros Kampetsis" vom BVB II habe ich im FM beispielsweise kaum erkennen können, aber die Griechen werden schon wissen, wie es richtig ist.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: TheGroce am 03.Dezember 2017, 20:32:45
Gut, das würde es zumindestens erklären. ^^ Ich wollts nur nochmal sagen, da wie gesagt auch der VfL selbst ihn als Dimitrios bezeichnet, heute mittag noch im Stadion gehört.

Und bevor das noch untergeht, ich verweise noch auf meinen Edit 2 Posts drüber bezüglich Dariusz Wosz. ^^
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: channach am 04.Dezember 2017, 13:07:44
Dann zeig mir mal wo Dariusz Wosz noch in der Jugendabteilung tätig ist!

Gut, das würde es zumindestens erklären. ^^ Ich wollts nur nochmal sagen, da wie gesagt auch der VfL selbst ihn als Dimitrios bezeichnet, heute mittag noch im Stadion gehört.

Und bevor das noch untergeht, ich verweise noch auf meinen Edit 2 Posts drüber bezüglich Dariusz Wosz. ^^
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 04.Dezember 2017, 14:45:59
http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: channach am 04.Dezember 2017, 14:48:39
Das mit der Fußballschule hab ich auch gelesen und zwar hier: http://www.fussball.de/newsdetail/lob-von-wosz-herrlich-hat-groesse-gezeigt/-/article-id/168907#!/section/news-detail
Als Academy Scout könnte ich auch mit leben!


http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 04.Dezember 2017, 19:47:34
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/dennis-kopf/profil/spieler/124794
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: TheGroce am 04.Dezember 2017, 22:47:34
Das mit der Fußballschule hab ich auch gelesen und zwar hier: http://www.fussball.de/newsdetail/lob-von-wosz-herrlich-hat-groesse-gezeigt/-/article-id/168907#!/section/news-detail
Als Academy Scout könnte ich auch mit leben!


http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.

Sry, hätte die Quelle natürlich noch mit angeben sollen. ^^
Ja, nachdem ichs nochmal gelesen habe wäre die Rolle als Academy Scout wohl definitiv die beste. Hatte da wohl was mit der Fussballschule und dem Talentwerk durcheinandergeworfen. ^^
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 05.Dezember 2017, 10:41:07
http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.

Das sollte man dann bei Dieter Eilts (Ingame Assistenztrainer) auch so einstellen, der ist Leiter der Werder Fußballschule: https://www.werder.de/teams/werder-fussballschule/campteam/dieter-eilts/
Außerdem fehlen bei Werder die Scouts Jannis Fischer, Moritz  Steidten & Lars Wellm: https://www.werder.de/der-svw/struktur/gmbh-co-kg-aa/mitarbeiter
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 06.Dezember 2017, 16:26:13
Bitte folgende Stadtzugehörigkeiten korrigieren:
Und bei der Stadt Teistungen ist übrigens die Region Thurgau angeben. Das ist aber ein Kanton in der Schweiz. Richtig wäre hier Thüringen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.Dezember 2017, 14:25:12
Khatib hat Balingen zum Ende der letzten Saison verlassen:
https://www.transfermarkt.de/jamal-khatib/profil/spieler/348673
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 10.Dezember 2017, 10:30:00
Bitte folgende "Regional Divisions" korrigieren:
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 10.Dezember 2017, 12:42:54
Der hatte vor paar Wochen schon abgesagt. Quelle (https://twitter.com/Neururer_Zitate/status/933326560802861056)

Peter Neuruer möchte aus "Überzeugung" bzw. Fan von Schalke, kein Trainer vom BVB werden. Das sollte man als Karriereplan mit aufnehmen, da eine Abneigung zum BVB über disliked Clubs, meiner Meinung nach nicht das Richtige wäre.

=======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/pablo-gil/profil/spieler/58014

=======================================================

Dragan Ovuka fehlt die serbische Staatsbürgerschaft:

https://www.transfermarkt.de/dragan-ovuka/profil/spieler/109672
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: karenin am 10.Dezember 2017, 17:05:54
Anthony Schmid und Jonathan Schmid sind Brüder.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 10.Dezember 2017, 17:12:41
Der hatte vor paar Wochen schon abgesagt. Quelle (https://twitter.com/Neururer_Zitate/status/933326560802861056)

Peter Neuruer möchte aus "Überzeugung" bzw. Fan von Schalke, kein Trainer vom BVB werden. Das sollte man als Karriereplan mit aufnehmen, da eine Abneigung zum BVB über disliked Clubs, meiner Meinung nach nicht das Richtige wäre.

Ist das Zitat noch woanders belegt? Laut eigener Angabe ist das kein (!) offizieller Twitteraccount von Neururer.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 10.Dezember 2017, 22:09:53
Der hatte vor paar Wochen schon abgesagt. Quelle (https://twitter.com/Neururer_Zitate/status/933326560802861056)

Peter Neuruer möchte aus "Überzeugung" bzw. Fan von Schalke, kein Trainer vom BVB werden. Das sollte man als Karriereplan mit aufnehmen, da eine Abneigung zum BVB über disliked Clubs, meiner Meinung nach nicht das Richtige wäre.

Ist das Zitat noch woanders belegt? Laut eigener Angabe ist das kein (!) offizieller Twitteraccount von Neururer.

Müsste Shels mal nochmal etwas zu sagen. Schriftlich fand ich jetzt nix weiter.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal eine Aussage von Neururer im TV gemerkt, wo er etwas Ähnliches wie in diesem Tweet sagte. Ging so in die Richtung, dass er überzeugter Schalker/Bochumer wäre und daher bestimmte Jobangebote, selbst wenn sie denn lukrativ reinkämen, aus Überzeugung nicht annehmbar wären.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Farbloswesen am 12.Dezember 2017, 16:18:17
Naldo von Schalke ist schon alt ja, aber seine Geschwindigkeit und Antritt sinken massiv während der Saison ab. Ist für mich unrealistisch da er wirklich noch ein sehr guter Abwehrspieler der Bundesliga ist. Sie haben mit ihm auch schon verlängert und ein weiteres Jahr in Aussicht gestellt.

Auch ist Jiri Pavlenka von Werder Bremen meiner Meinung nach viel stärker. Er ist einer der besten Torwarts der Liga und Europa hat weit eine gute Statistik.

Robin Zentner der in Moment Adler vertritt ist auch etwas stärker zu bewerten.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist Diego Demme, er hat bisher noch nie Linkes oder Rechtes Mittelfeld gespielt bei RB Leipzig und vor allem nicht Linker oder Rechter Verteidiger.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.Dezember 2017, 21:58:52
Vielleicht kann mir da ein Experte weiterhelfen

Ich suche das Geb.Datum von Patrick Dippel, dem ehemaligen Bayern II Videoanalysten und neuen Co-Trainer von SK Sturm Graz

https://www.transfermarkt.at/patrick-dippel/profil/trainer/18409
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 12.Dezember 2017, 23:16:53
Fehlender Transfer:

Bereits letzte Saison gewechselt!

https://www.transfermarkt.de/dennis-kopf/profil/spieler/124794
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 12.Dezember 2017, 23:19:57

Vielleicht kann mir da ein Experte weiterhelfen

Ich suche das Geb.Datum von Patrick Dippel, dem ehemaligen Bayern II Videoanalysten und neuen Co-Trainer von SK Sturm Graz

https://www.transfermarkt.at/patrick-dippel/profil/trainer/18409


Habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Vielleicht kontaktierst du ihn persönlich, z.B.:
https://de.linkedin.com/in/patrick-dippel-28139894

Vermutlich kennt Dippel den FM und gibt gerne Auskunft.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 12.Dezember 2017, 23:57:16
Danke werde ich versuchen
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: holu am 13.Dezember 2017, 01:50:25
Ist eigentlich bei Toni Kroos seine Vorliebe für Werder eingetragen? Hat sich ja mehrfach darüber geäußert, glaube weil er früher Micoudfan war.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: ollisgd am 13.Dezember 2017, 12:53:07
Hallo Jungs,

kurze Frage, ich (BVB) konnte bis jetzt in den vorherigen Fm´s immer Leon Goretzka verpflichten, ob nun noch bei Bochum oder schon bei Schalke.
In der Beta war dies auch noch möglich. Nun aber sagt er, dass er den Klub nicht leiden kann und nicht zum BVB wechseln möchte.

Nun wollte ich gern wissen, ob das so korrekt ist bzw. von euch so eingetragen wurde, denn von einer direkten Abneigung war mir bisher nichts bekannt.

LG
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 16.Dezember 2017, 00:21:28
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/anil-sarak/profil/spieler/158780

Des Weiteren fehlen noch einige Einträge in der History bei ihm.

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/jimmy-marton/profil/spieler/160246

==================================================

Muzliukaj ist Kosovare, kein Albaner:

https://www.transfermarkt.de/spetim-muzliukaj/profil/spieler/52838

==================================================

Falscher Transfer:

Hakan Kutlu spielt bei SGV Freiberg, nicht bei SC Freiburg II

https://www.transfermarkt.de/hakan-kutlu/profil/spieler/152012
https://www.fupa.net/spieler/hakan-kutlu-102059.html

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/mathias-demmer/profil/spieler/195253

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/ali-gunes/profil/spieler/404

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/michael-deutsche/profil/spieler/94638

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/adel-daouri/profil/spieler/195532

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/burhan-soyudogru/profil/spieler/155959

Des Weitere: "Burhan Soyudogru ist der Cousin von Rahman Soyudogru (FV Ravensburg)." Ist lediglich nur bei einem der Beiden eingetragen und da auch noch als Bruder. :(

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/dominik-damjanovic/profil/spieler/362549

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/bartosz-broniszewski/profil/spieler/59338

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/pascal-bertram/profil/spieler/297382

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/luca-plattenhardt/profil/spieler/318203

Des Weiteren sind Luca und Marvin Plattenhardt sind Brüder.

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/lukas-boateng/profil/spieler/227091

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/carsten-lutz/profil/spieler/94739

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/benjamin-sturm/profil/spieler/55682

==================================================

1. CfR Pforzheim:

Manuel und Dominik Salz sind Brüder. Bei Manuel fehlt der Eintrag.

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/jesper-brechtel/profil/spieler/135065

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/martin-feimuth/profil/spieler/265854

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/ylli-cermjani/profil/spieler/237177

Des Weiteren: Ylli Cermjani ist der Cousin von Arlind Basha (FC Haka).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 19.Dezember 2017, 23:16:15
Der 1. FC Magdeburg II und OSC Vellmar II sind fälschlicherweise in der Datenbank noch als eigenständige Vereine eingetragen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 20.Dezember 2017, 19:45:15
Schon mal für FM16 gemeldet:
Größe 187 cm für Hadziresic
http://www.transfermarkt.de/mahir-hadziresic/profil/spieler/110687

=====================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/jorn-zimmermann/profil/spieler/87675

=====================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/ajdin-mehinovic/profil/spieler/84944

=====================================================

Daniel Vogel ist zurück beim SV Straelen:
https://www.transfermarkt.de/daniel-vogel/profil/spieler/42246

Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 21.Dezember 2017, 16:53:34
Bitte folgende Mannschaften in den Jugendligen korrigieren, da diese nicht korrekt eingebunden worden sind:
Im Editor habe ich die oben genannten Mannschaften bei "Reserve Teams" bzw. "Team Type" in U19 umgestellt und schon wurden die Mannschaften auch in den Ligen richtig erkannt. Wie das aber in der Datenbank bei euch korrigiert wird, weiss ich nicht.

Zudem sollte die U19 des VfB Oldenburg aus der Liga entfernt und durch den Jugendförderverein Nordwest ersetzt werden. Wenn der Verein in der Datenbank vorhanden ist, so sollte man ihn auch schließlich nutzen. :D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.Dezember 2017, 20:42:52
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/leroy-jacques-mickels/profil/spieler/191426
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 22.Dezember 2017, 13:21:44
Bitte folgende Mannschaften in den Jugendligen korrigieren, da diese nicht korrekt eingebunden worden sind:
  • 1. FC Germania Egestorf-Langreder U19 = Jugendförderverein Calenberger Land
  • FC Karbach U19 = Jugendförderverein Rhein-Hunsrück
  • FV Bad Honnef U19 = Jugendförderverein Siebengebirge
  • Leher TS Bremerhaven U19 = Jugendförderverein Bremerhaven
  • SV Meppen U19 = Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen
  • SV Rot-Weiß Hasborn U19 = Jugendfördergemeinschaft Schaumberg-Prims
  • SV Viktoria 08 Lübeck U19 = Jugendförderverein Hanse Lübeck
  • TSV Lehnerz U19 = Jugendförderverein Viktoria Fulda
Im Editor habe ich die oben genannten Mannschaften bei "Reserve Teams" bzw. "Team Type" in U19 umgestellt und schon wurden die Mannschaften auch in den Ligen richtig erkannt. Wie das aber in der Datenbank bei euch korrigiert wird, weiss ich nicht.

Zudem sollte die U19 des VfB Oldenburg aus der Liga entfernt und durch den Jugendförderverein Nordwest ersetzt werden. Wenn der Verein in der Datenbank vorhanden ist, so sollte man ihn auch schließlich nutzen. :D
Das war bis vor wenigen Builds noch vollkommen in Ordnung, denn in der Datenbank haben wir das alles richtig eingetragen. Komischer Fehler.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Funker Hornsby am 22.Dezember 2017, 14:11:25
Falls so etwas erwünscht ist:

BVB holt Videoanalyst (Datenanalyst) aus Wien:


https://www.transfermarkt.de/bvb-holt-videoanalyst-schulz-von-austria-wien/view/news/295973
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.Dezember 2017, 01:23:36
Fehlende Verletzung seit Saisonbeginn:

https://www.fupa.net/spieler/spetim-muzliukay-102047.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tomminator4real am 23.Dezember 2017, 12:36:06
Kann man den Toni Schumacher als Director oder so beim 1. FC Köln einpflegen? Er wird im Save von nem Freund wohl als Free Agent behandelt, jedenfalls wurde er dort Torwarttrainer bei einem anderen Verein.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.Dezember 2017, 20:32:18
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/marcel-grote/profil/spieler/29031

=======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/jack-hobson-mcveigh/profil/spieler/135829

=======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/moses-lamidi/profil/spieler/36193
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 24.Dezember 2017, 13:42:58
Kann man den Toni Schumacher als Director oder so beim 1. FC Köln einpflegen? Er wird im Save von nem Freund wohl als Free Agent behandelt, jedenfalls wurde er dort Torwarttrainer bei einem anderen Verein.

Eigenartig, denn er ist als Director eingetragen. Wie sehen in dem Spielstand die Einträge in der History von Schumacher aus - wurde dort beim FC eventuell der Vorstand ersetzt und er wurde deswegen zwischenzeitlich arbeitslos, bis er dann den Job als Torwarttrainer angenommen hat?

Ich habe mir aber notiert, dass ich bei ihm die Trainerjobs aus der Liste möglicher Jobs nehme.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.Dezember 2017, 00:24:38
Focher ist bei Essen zurück als Torwart:

https://www.transfermarkt.de/johannes-focher/profil/spieler/47597

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/dominik-borutzki/profil/spieler/116325

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/esad-morina/profil/spieler/227098

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/souhail-belkassem/profil/spieler/370041

Des Weiteren hat er als 2. Nationalität Marokko.

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/said-harouz/profil/spieler/238578

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/asterios-karagiannis/profil/spieler/31447

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/anastasios-kostikidis/profil/spieler/326849

======================================================

Breuer fehlt als Kapitän bei VfR Fischeln:

https://www.transfermarkt.de/vfr-fischeln/kader/verein/10636/saison_id/2017

======================================================

Pastoors ist aktuell nicht für den DSC 99 tätig:

https://www.transfermarkt.de/lutz-pastoors/profil/spieler/40479

======================================================

Zohrabian fehlt der Armenische Pass:

https://www.transfermarkt.de/jannik-zohrabian/profil/spieler/26611

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/joshua-du-preez/profil/spieler/271571

======================================================

Fehlender Transfer:
Jula ist immer noch als Spieler aktiv (seit 2015 bei Bersenbrück!).

https://www.transfermarkt.de/emil-jula/profil/spieler/47424

======================================================

Fehlende Verletzung:

Halstenberg hat einen Kreuzbandriss, der nicht eingetragen ist.
https://www.fupa.net/spieler/benjamin-halstenberg-108648.html


Korrektur: Er hat noch im Krankenstand die Karriere beendet:
https://www.transfermarkt.de/benjamin-halstenberg/profil/spieler/33307
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Dezember 2017, 11:56:46
Ich weiss zwar das keine neuen Landesligisten erstellt worden sind, aber der Niendorfer TSV II spielt bereits die 2. Saison in der Landesliga Hamburg Hammonia und ist nicht vorhanden.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 29.Dezember 2017, 12:27:59
Danke, ich kümmere mich aktuell genau um diese Thematik.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Dezember 2017, 13:07:05
Gerne doch.

Zudem hat die SpVgg EGC Wirges keine 2. Mannschaft mehr. Dafür habe ich aber leider nur die Übersicht der offiziellen Homepage als Quelle (http://www.egc-wirges.com/mannschaften/). Ebenso verhält es sich mit Alemannia Aachen (Quelle (http://www.aachener-zeitung.de/alemannia-zukuenftig-ohne-nlz-und-zweite-mannschaft-1.1645477?utm_medium=social&utm_source=facebook)).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 29.Dezember 2017, 13:36:50
Auch dafür herzlichen Dank!

Du würdest mir einen sehr großen Gefallen tun, wenn du mal prüfen könntest, welche Vereine in diesem Jahr neu in Schleswig-Holstein und im Südwesten (Level 6) sind und welche von diesen noch in der FM-db fehlen. Während ich die anderen Ligen abarbeite und dank Kruj schon Vorlagen habe, fehlen mir zu diesen Ligen noch Infos.

Ich bräuchte je Verein folgende Info:
- Verbandszugehörigkeit
- Vereinsname
- Gründungsjahr (der Fußballabteilung)
- Vereinsfarbe bzw. Trikotfarbe
- Ortszugehörigkeit
- Stadionname und Kapazität

Das ganze bräuchte ich prinzipiell in jeder neuen Saison, dann kann ich alle fehlenden Teams schon für den neuen FM anlegen. Dieses Jahr habe ich das aus Zeitgründen nicht mehr geschafft, weshalb ich das nun nachhole. Folgende Webseite ist als Quelle für die Stadien exzellent: http://www.europlan-online.de/


Hier eine Übersicht über die fehlenden Bayern-Vereine. Kann mir jemand fix helfen, diese in Nord und Süd einzuteilen? Das wäre mir eine großartige Hilfe:
TSV Heimbuchenthal     http://www.tsv-heimbuchenthal.de/  blau-weiß
ESV Ansbach/Eyb        http://esvansbach.de/              blau-weiß
TSV Lengfeld           http://www.tsvlengfeld.de/         rot-schwarz
TV Bad Grönenbach      http://www.tv-bad-groenenbach.de/  grün-schwarz
SV Cosmos Aystetten    KEINE HOMEPAGE VORHANDEN           hellblau-schwarz
TV Aiglsbach           KEINE HOMEPAGE VORHANDEN           blau-weiß
TSV Grünwald           http://www.tsv-gruenwald.de/       grün-weiß
TSV Neuried            http://www.tsv-neuried.de/         grün-weiß
TSV Moosach b. Grafing http://www.tsv-moosach.net/        gelb-schwarz
1. FC Schwarzenfeld    http://www.fcschwarzenfeld.de/     schwarz-weiß
SV Raigering           http://www.sv-raigering.de/        blau-weiß
SpVgg Erlangen         http://www.spvgg-erlangen.de/      rot-schwarz
TSV Sonnefeld          http://tsv-sonnefeld.de/           weiß-schwarz
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Dezember 2017, 14:05:16
Ich glaube die Landesliga Holstein und Schleswig sind vollständig, da es anstatt 4 nur noch 2 Landesligen ab dieser Spielzeit gibt. Dort müssten also keine neuen Vereine erstellt werden. Ich schaue da aber noch mal nach.

Mit dem Südwesten meinst du die Verbandsliga Südwest oder den ganzen Bereich mit Hessen, Saarland und so?

Bayern Nord:
Bayern Süd:
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 29.Dezember 2017, 14:12:37
Mit dem Südwesten meine ich nur die dortige Verbandsliga, den Rest habe ich schon.

Danke für die Bayernaufteilung. :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 29.Dezember 2017, 14:30:11
Die Verbandsliga Südwest hat alle nötigen Aufsteiger. Das wären nämlich RWO Alzey, TuS Hohenecken und TuS Rüssingen, die bereits in der Datenbank vorhanden sind. Ebenso ist die Landesliga Holstein und Schleswig wie bereits vermutet auch komplett.

Und gerne doch. :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 29.Dezember 2017, 22:17:42
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/kevin-kluk/profil/spieler/45741

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/glejdis-ndraxhi/profil/spieler/407469

Das ist der Spieler mit der ID 11027258.

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/maurice-maletzki/profil/spieler/154201

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/mohamad-darwish/profil/spieler/237453

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/leutrim-kabashi/profil/spieler/84643

Bitte noch die 2. Staatsbürgerschaft von Albanien auf Kosovo ändern.

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/maik-osterhaus/profil/spieler/48485
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Farbloswesen am 30.Dezember 2017, 22:30:25
Dominik Kaiser: ist viel zu gut bewertet.

Willi Orban: warum er auch Linker und Rechter Verteidiger spielen kann verstehe ich nicht, spielt ausschließlich in der Inenverteidgung. Vielleicht auch ein wenig zu stark bewertet.

Marcel Sabitzer: hat sich als Führungsspieler herausgestellt und enorm entwickelt. Sollte aufgebessert werden vor allem Führungsspieler Kraft Einsatz usw…

Interessanter Artikel zu RB Leipzig verplant Keita-Millionen

https://rblive.de/2017/12/13/rb-leipzig-verplant-naby-keita-millionen-mintzlaff-liverpool-darlehen-gehaelter/

Wäre toll wenn man auch einbauen würde das man nach dem vollzogenen Transfer von Keita auch einen teil der Schulden zurückzahlt die RB Leipzig hat.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 31.Dezember 2017, 18:48:30
Kannst du deine Kritik an Kaiser noch präzisieren? Welche Attribute sollten gesenkt werden?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.Januar 2018, 14:35:18
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/mert-sahin/profil/spieler/238730

Der Historyeintrag für Rot-Weiß Essen Ahlen fehlt auch noch.

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/john-anton-buceto/profil/spieler/507729
http://sport.bild.de/fussball/pe282064/john-anton-buceto/


Entgegen tm.de ist er aber (wie auch in der DB steht!) Australier.

======================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/volkan-ekici/profil/spieler/79499
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: BuLi Fan am 01.Januar 2018, 19:27:02
Pulisic ist bei mir zu Bayern gewechselt, dabei hat er bereits klar in einem Interview artikuliert, dass er das nie machen würde. Würde ich als Karriereplan eintragen, da es ne wirkliche Abneigung meiner Einschätzung nach nicht gibt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 01.Januar 2018, 19:49:04
Würde ich nicht eintragen. Das haben schon ganz andere gesagt, dass sie nie zu Bayern wechseln würden...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: BuLi Fan am 01.Januar 2018, 20:53:24
Wenn nicht anhand solcher Aussagen, woran soll man solche Dinge denn sonst festmachen?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.Januar 2018, 21:34:24
Ausgeschlagene Vertragsangebote bieten sich da eher als Kriterium an.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.Januar 2018, 23:31:46
Ferati und auch Zaskoku sind Kosovaren, nicht Albaner:

https://www.transfermarkt.de/fatlum-zaskoku/profil/spieler/40488
https://www.transfermarkt.de/fatmir-ferati/profil/spieler/81405

Des Weiteren ist Zaskoku zusätlich Co-Trainer, wie im folgenden Artikel zu entnehmen ist:
http://www.reviersport.de/353968---herne-westfalia-verpflichtet-kreisliga-bomber.html

====================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/ivan-benkovic/profil/spieler/346117

====================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/marcel-ramsey/profil/spieler/55830

====================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/daniel-koseler/profil/spieler/193617

====================================================

Thamm hat seine Karriere bereits am Saisonbeginn beendet:

https://www.transfermarkt.de/alexander-thamm/profil/spieler/6724

====================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/nick-volk/profil/spieler/335646

====================================================

Löwen fehlt die russische Staatsbürgerschaft:

https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Farbloswesen am 03.Januar 2018, 21:09:03
Kannst du deine Kritik an Kaiser noch präzisieren? Welche Attribute sollten gesenkt werden?

Bei Kaiser ist Einsatzfreude und Aggressivität nicht angemessen, denn er macht keinen sehr präsenten Eindruck wenn er mal spielte auf Bundesliganiveau, in der zweiten Liga war er ein Leader jetzt leider Mitläufer.  Vielleicht auch Ausdauer und Teamwork etwas hoch, wobei er sich sehr Loyal verhält.

Noch ein sehr interessanter Beitrag von Kicker zu Gulacsi wie er sich verbesserte.

http://www.kicker.de/news/video/2023817/video_darum-hat-gulacsi-die-nase-vorn.html

Diego Demme ist ein viel sicherer Passspieler als 12, Nervenstärke auch etwas höher.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tim Twain am 03.Januar 2018, 21:56:01
Pulisic ist bei mir zu Bayern gewechselt, dabei hat er bereits klar in einem Interview artikuliert, dass er das nie machen würde. Würde ich als Karriereplan eintragen, da es ne wirkliche Abneigung meiner Einschätzung nach nicht gibt.
Dazu sag ich nur "If i ever wear a Chelsea shirt, you have the permission to kill me"
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 03.Januar 2018, 23:41:17
Körpergröße und Gewicht für Dosedal:

http://www.tus-ennepetal.de/player/tim-dosedal/

=====================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/solace-uyi-olaye/profil/spieler/327378
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tommy am 04.Januar 2018, 07:27:27
Pulisic ist bei mir zu Bayern gewechselt, dabei hat er bereits klar in einem Interview artikuliert, dass er das nie machen würde. Würde ich als Karriereplan eintragen, da es ne wirkliche Abneigung meiner Einschätzung nach nicht gibt.
Dazu sag ich nur "If i ever wear a Chelsea shirt, you have the permission to kill me"
Wobei er das wohl nie wirklich gesagt hat und nur ein Gerücht zu sein scheint.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 04.Januar 2018, 17:27:03
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/jan-binias/profil/spieler/270160

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/siim-tenno/profil/spieler/112808

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/sinan-karadag/profil/spieler/192843

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/aladji-barrie/profil/spieler/320286

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/kadir-gokyar/profil/spieler/119036

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/paul-stieber/profil/spieler/234290

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.fupa.net/spieler/daniel-eisenkopf-786968.html

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/daniel-bertram/profil/spieler/73949

Spielt aber auch schon wieder für einen neuen Verein ab 1.1.2018.

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.fupa.net/spieler/kadir-goekyar-161719.html

Hier gilt Selbiges wie schon bei Bertram. Ist ab 1.1.2018 bei dem nächsten neuen Club.

=================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/tolga-karlidag/profil/spieler/155873

Des Weiteren schlage ich 64/70 als CA/PA vor.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.Januar 2018, 22:34:23
Ich finde leider keinen Thread für FM18 und Unterhaching... darum hier:

Den Leihspieler Daniele Bruno bitte auf 77/101 anheben, danke!
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Supporter am 12.Januar 2018, 11:40:32
Bei Leverkusen fehlen ein paar Rückennummern bzw. sind falsch:

Havertz -> 29
Retsos -> 3
Yurchenko -> 35 (hat aktuell im FM die 22)

Auch bei den Mitarbeitern müsste nochmal was geändert werden:

Es fehlt als Fitnesstrainer Daniel Jouvin (https://www.bayer04.de/de-de/page/trainer-werkself/daniel-jouvin).

Rüdiger Vollborn ist auch kein TW-Trainer mehr, sondern Fanbeauftragter (https://www.bayer04.de/de-de/page/fans/fanbetreuung).

Kann man Fanbeauftragte und Presseprecher auch einstellen? Wenn ja, dann könnte man Rüdiger Vollborn als Fanbeauftragten und Dirk Mesch als Pressesprecher einstellen (http://sqrcms.bayer04.de/b04-deu/de/1689.aspx?guid=1689-E7E97D40-25E5-40E3-8965-C5B31BE55912)

Willibert Kremer ist seit 2013 als Scout in Rente (http://www.erft-kurier.de/juechen/fu-223-ball-legende-willibert-kremer-glaubt-nicht-an-deutschen-em-sieg-aid-1.6063958)

Im Trainerteam der U19 fehlen auch eine ganze Menge Mitarbeiter -> Übersicht https://www.bayer04.de/de-de/team/u19-jugend/bayer-04-leverkusen#trainer

Wäre super, wenn man das noch bis zum nächsten Update ergänzen könnte  :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mattinho am 13.Januar 2018, 10:44:05
Christian Mathenia und Michael Gregoritsch sind befreundet.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Warum-Michael-Gregoritsch-beim-FCA-Kultstatus-erlangen-koennte-id43811316.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 13.Januar 2018, 20:38:25
Mir wird als möglicher Testspielgegner immer wieder mal Starnberg angeboten. Dort gibt es allerdings mittlerweile leider gar keine Mannschaft mehr, aus dem Amateure-Pool kann Starnberg also gelöscht und durch ein anderes Team ersetzt werden.

https://www.merkur.de/sport/lokalsport/starnberg/ft-starnberg-schreibt-naechstes-deprimierendes-kapitel-8707525.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.Januar 2018, 13:49:10
Ich finde leider keinen Thread für FM18 und Unterhaching... darum hier:

Den Leihspieler Daniele Bruno bitte auf 77/101 anheben, danke!

Leopold Krueger bitte bei selben Wege auf CA 81 heben, danke.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.Januar 2018, 16:07:36
Warum ist Sven Röwe nicht mehr in der DB? Er war zumindest im 16er dabei. Er gehört zum Tabellenführer der Bayernliga Nord SC Eltersdorf und dort ein Leistungsträger. :(

EDIT:
Kommando zurück, glaube ich habe den mit Röder verwechselt, sorry...


EDIT2:

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/christian-breunig/profil/spieler/195040

====================================================

Fehlendes Karriereende:

https://www.transfermarkt.de/stefan-steigerwald/profil/spieler/59369
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Assindia 1907 am 15.Januar 2018, 19:42:28
Am Anfang des Spiels ist Dieter Eilts bei Werder als Trainer angestellt, in echt ist es aber Florian Kohfeldt.



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 18.Januar 2018, 19:17:43
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/martin-kopac/profil/spieler/272310

==================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/pavel-novotny/profil/spieler/444075

CA von 40 ist richtig böse :( Ich schlage 69/78 vor.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Funker Hornsby am 19.Januar 2018, 16:04:13
Ausgeschlagene Vertragsangebote bieten sich da eher als Kriterium an.

Könnte man dann bei Hummels ebenfalls falsch interpretieren.

Bei Götze hat er rumgemault und ich meine er hatte 2012 oder 13 schon einmal ein Bayernangebot.

Beide Male gegen die Bayern gestimmt, trotzdem spielt er nun da...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Farbloswesen am 21.Januar 2018, 12:51:05
Konrad Laimer von RB Leipzig wurde als Rechtsverteidiger umgeschult und spielt das gegenwärtig auch recht gut.

Nadiem Amiri von TSG 1899 Hoffenheim hat eine 17 Millionen Euro Ausstiegsklausel.

Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen hat sich enorm verbessert man sollte in aufwerten.

Carlos Mané von VfB Stuttgart fällt verletzt jetzt die ganze Saison aus.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.Januar 2018, 15:31:27
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/martin-polom/profil/spieler/289467

=========================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/azizou-zoumbare/profil/spieler/356351
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Funker Hornsby am 22.Januar 2018, 15:36:33
Beim SC Freiburg könnte der Umzug in das neue Stadion eingetragen werden.

Daten:

Name: steht noch nicht fest, könnte aber "Rothaus-Arena" werden (o.ä.)

Plätze: insgesamt 34.700, Stehplätze 12.400

Kosten: 76 Millionen€

Eigentümer: Verein

Umzug: Winter 2019/2020 oder Sommer 2020/2021, wer die momentane Baukultur kennt, wird eher auf den Sommer 20/21 tippen.

Quelle:
https://www.scfreiburg.com/news/das-ist-das-neue-sc-stadion
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: FabSTAR am 22.Januar 2018, 17:48:17
Ich weiß mein Beitrag gehört vermutlich nicht direkt hier in den Thread, aber ich wusste leider nicht so genau, wo ich sonst damit hin sollte.

Ich wollte einfach aus Interesse mal fragen, wie der Research an die Attributsdaten für die Kicker kommt. Schaut ihr euch zu jedem Spieler Statistiken an, um daraus dann herzuleiten, wie man die Punkte verteilt? Vorallem bei den mentalen Attributen muss das ja unglaublich schwierig sein. Ob einer jetzt Nervenstärke 15 oder 20 hat zum Beispiel :D.

Ich hab mir da jetzt schon seit einiger Zeit meine Gedanken gemacht und mich gefragt, wovon es zum Beispiel abhängt, ob ein Spieler Kopfballstärke 18 bekommt oder 19 zum Beispiel, das sind ja eigentlich nur minimale Unterschiede, die man sich ja wahrscheinlich trotzdem nicht aus den Fingern saugt :D.

Ähnlich bei den Coaches, ob jemand jetzt eine hohe Motivationsfähigkeit hat oder eine niedrige oder so Dinge wie Zielstrebigkeit, wie "messt" ihr sowas? Ich fände es echt extrem interessant, wenn ihr das vielleicht mal an einem Beispiel erklären könntet. In der Regel habe ich das Gefühl, dass die Attribute ziemlich gut passen, es gibt eigentlich nur wenige Dinge, die ich nicht realitätsnah empfinde.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 22.Januar 2018, 17:56:48
Für gewisse Attribute wie zum Beispiel Jumping gibt es klare Kriterien, die im Falle des Jumpings durch die Körpergröße definiert werden. Für andere Attribute nutzen wir Vergleichswerte innerhalb der Liga oder auch mit internationalen Spielern. Mentale Attribute werden entsprechend der FM-Persönlichkeitsprofile vergeben und dann individuell angepasst. Zum Teil kann man aus Aussagen in der Presse Rückschlüsse auf die Spielerpersönlichkeit ziehen. Es gab vor einiger Zeit mal einen Versuch, klarere Vorstellungen bezüglich der Attribute zu schaffen, das Projekt liegt derzeit aber auf Eis.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: FabSTAR am 22.Januar 2018, 18:16:44
Schade, dass es auf Eis liegt, aber schonmal Danke für die Erklärung :).

Bei so Dingen wie Pässe kann man sich das ja vielleicht auch anhand von Passgenauigkeitsstatistiken herleiten, aber soweit ich das verstanden habe, funktioniert ja beim FM alles auch in Kombination mit den mentalen Attributen. Also selbst wenn einer Passen 20 hat, muss er auch immernoch einen guten Antizipationswert vorweisen zum Beispiel. Oder ein Stürmer der Abschluss 20 hat, braucht trotzdem noch eine gute Nervenstärke und solche Dinge.

Manchmal würde ich mir mal EIN Fallbeispiel wünschen, welches mal jemand erklärt. Von mir aus Messi, warum hat er in Abschluss 20, aber in Stellungsspiel nur 5 und solche Dinge. Ich schaue mir das immer total gerne an und versuche mir das selbst zu erklären :D. Ich hoffe irgendwann gibt's vielleicht mal jemanden der sich die Mühe macht und die Zusammensetzung eines Spielers mal genauer erklärt, wobei das wahrscheinlich auch aus "Geheimnisgründen" nicht passieren wird. Ist aufjedenfall ein sehr interessantes Thema und auch Hut ab für die bisherigen Daten.

Mir fallen über die Jahre hinweg eigentlich nur sehr wenige Dinge auf. Bei mir ist der HSV immer sehr stark zum Beispiel, spiele den FM jetzt schon einige Jährchen und mit dem Abstieg hatte der HSV bei mir noch nie etwas zu tun, meistens spielen die sogar um die Europa League-Ränge mit. Und in der 2. Liga fällt mir Braunschweig eigentlich IMMER auf, weil die sehr sehr häufig aufsteigen. Und Thorsten Lieberknecht wird bei mir extrem oft Nationaltrainer :D. Aber das sind in der Regel ein paar Kleinigkeiten, man hat halt so seine Pappenheimer, die dann oft besser auffallen als in der Realtiät, aber im Gesamtbild sind solche Ausreißer wirklich nur sehr selten.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 22.Januar 2018, 19:19:50
Danke für das Lob, wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unseren Daten. Wenn du konkrete Anregungen zu einzelnen Spielern hast, dann immer her damit. Auch die Entwicklung des HSV ist eine solche Beobachtung. Falls das noch mehr von euch gesehen haben, müssten wir etwas wohl gegensteuern.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 23.Januar 2018, 23:39:46
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/jeongho-seo/profil/spieler/513104

===================================================

Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/rachid-bouallal/profil/spieler/67725
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Supporter am 24.Januar 2018, 11:24:54
Auch die Entwicklung des HSV ist eine solche Beobachtung. Falls das noch mehr von euch gesehen haben, müssten wir etwas wohl gegensteuern.

Ich kann die Entwicklung vom HSV bestätigen. Ich habe bisher vier Spielstände im FM18 angefangen (alle in Deutschland) und Hamburg wurde in der ersten Saison jeweils einmal 4., 5., 6. und 8. Von Abstiegskampf keine Spur. Ich kann mich so gut erinnern, weil Hamburg in meinem ersten Spielstand direkt in die CL kam und ich dann immer speziell darauf geachtet habe. Ich habe einmal sogar den stark spielenden Lewis Holtby in der Winterpause weggekauft, um sie zu schwächen. Hat aber nichts gebracht  :laugh:

Borussia Mönchengladbach hingegen ist bei mir meistens ein Low-Performer und steigt teilweise ab oder ist zumindest im Abstiegskampf. Hier weiß ich keine exakten Abschlusstabellenstände, aber das ist mir auch negativ bzw. unrealistisch aufgefallen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 24.Januar 2018, 19:29:02
http://www.vfl-bochum.de/kickit/upload/news/2017_08_01/neu_Organigram%20TALENTWERK%20gesamt.jpg

Hier ist er jedenfalls nicht dabei. Aber in der Fußballschule ist er aktiv:

http://fussballschule.vfl-bochum.de/trainer.html

Das Problem an der Fußballschule: Das ist kein regelmäßiger Trainingsbetrieb, also ist Wosz auch nicht so etwas wie ein U19-Trainer. Man könnte ihn jedoch als Academy Scout einstellen, da er in dieser Funktion natürlich auch Jugendliche scoutet, wenn er sie an den Talenttagen betreut. Das würde ich in diesem Fall als Kompromiss vorschlagen.

Das sollte man dann bei Dieter Eilts (Ingame Assistenztrainer) auch so einstellen, der ist Leiter der Werder Fußballschule: https://www.werder.de/teams/werder-fussballschule/campteam/dieter-eilts/
Außerdem fehlen bei Werder die Scouts Jannis Fischer, Moritz  Steidten & Lars Wellm: https://www.werder.de/der-svw/struktur/gmbh-co-kg-aa/mitarbeiter

Danke für den Hinweis. Die Scouts kann ich leider nicht hinzufügen, da ich bis auf den Namen keine Informationen zu ihnen finden kann. Das ist für einen Verein in der Bundesliga eine zu dünne Informationslage.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 24.Januar 2018, 19:34:17
Bei Leverkusen fehlen ein paar Rückennummern bzw. sind falsch:

Havertz -> 29
Retsos -> 3
Yurchenko -> 35 (hat aktuell im FM die 22)

Auch bei den Mitarbeitern müsste nochmal was geändert werden:

Es fehlt als Fitnesstrainer Daniel Jouvin (https://www.bayer04.de/de-de/page/trainer-werkself/daniel-jouvin).

Rüdiger Vollborn ist auch kein TW-Trainer mehr, sondern Fanbeauftragter (https://www.bayer04.de/de-de/page/fans/fanbetreuung).

Kann man Fanbeauftragte und Presseprecher auch einstellen? Wenn ja, dann könnte man Rüdiger Vollborn als Fanbeauftragten und Dirk Mesch als Pressesprecher einstellen (http://sqrcms.bayer04.de/b04-deu/de/1689.aspx?guid=1689-E7E97D40-25E5-40E3-8965-C5B31BE55912)

Willibert Kremer ist seit 2013 als Scout in Rente (http://www.erft-kurier.de/juechen/fu-223-ball-legende-willibert-kremer-glaubt-nicht-an-deutschen-em-sieg-aid-1.6063958)

Im Trainerteam der U19 fehlen auch eine ganze Menge Mitarbeiter -> Übersicht https://www.bayer04.de/de-de/team/u19-jugend/bayer-04-leverkusen#trainer

Wäre super, wenn man das noch bis zum nächsten Update ergänzen könnte  :)

Danke für den Beitrag!
Die Rückennummern sind in der Datenbank alle korrekt eingetragen. Yurchenko hat laut transfermarkt. de und der offiziellen Homepage von Bayer 04 die 22, so ist es auch in der Datenbank eingetragen.

Fanbeauftragte und Pressesprecher gibt es im FM nicht.

Daniel Jouvin habe ich nun für das Winterupdate erstellt. Wegen des Personals bei der U19 schaue ich nochmal, ob ich das zeitlich noch für den Winter schaffe.

Beste Grüße
Daniel

Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Supporter am 25.Januar 2018, 11:00:26
Danke für den Beitrag!
Die Rückennummern sind in der Datenbank alle korrekt eingetragen. Yurchenko hat laut transfermarkt. de und der offiziellen Homepage von Bayer 04 die 22, so ist es auch in der Datenbank eingetragen.

Fanbeauftragte und Pressesprecher gibt es im FM nicht.

Daniel Jouvin habe ich nun für das Winterupdate erstellt. Wegen des Personals bei der U19 schaue ich nochmal, ob ich das zeitlich noch für den Winter schaffe.

Beste Grüße
Daniel

Das Yurchenko im Sommer die Rückennummer gewechselt hat, habe ich gar nicht mitbekommen. Mein Fehler  :)

Super!
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 26.Januar 2018, 21:38:43
Ich sammel hier einfach dem Zwecke der Übersicht nochmal meine Meldungen der fehlenden Transfers:
(click to show/hide)



Hier noch die anderen Meldungen wie Fehler oder fehlende Daten:

(click to show/hide)



EDIT:
Diverse weitere fehlende Transfers ergänzt.

EDIT 2:
- Weitere fehlende Transfers ergänzt
- Maletzki aus Liste entfernt, da verarbeitet.

EDIT 3:
Diverse weitere fehlende Transfers ergänzt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: flippah am 27.Januar 2018, 17:15:27
Mo Maletzki ist inzwischen weitergewandert - zurück zu seinem heimischen TSV Havelse. Das hab ich auch eingetragen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 27.Januar 2018, 17:29:12
Sehr gut, dann nehm ich ihn von der Liste.
CA/PA werden unverändert sein dann, oder?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: flippah am 27.Januar 2018, 19:38:18
Sehr gut, dann nehm ich ihn von der Liste.
CA/PA werden unverändert sein dann, oder?
ich denke ja.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 27.Januar 2018, 20:46:07
Ich weiß jetzt grad nicht ob Michael Kutzop in der Datenbank vorhanden ist aber er und Rudi Völler sind sehr gut miteinander befreundet.

https://www.weser-kurier.de/werder_artikel,-Pfostenschuss-verfolgt-Kutzop-bis-heute-_arid,230393.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 30.Januar 2018, 13:38:23
Ich bin bei fast allen Heimspielen der U21 und U19 des HSV, sowie bei Eintracht Norderstedt.
Gerade in Bezug auf Norderstedt wollte ich mal fragen, ob da Infos benötigt werden oder ist der Verein zu irrelevant?

Ausserdem kann ich noch einige Oberliga Vereine Hamburgs anbieten :D
Niendorf vielleicht noch interessant? Vicky?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 30.Januar 2018, 14:12:11
Am besten du schreibst Octa direkt an. Meinen Posten als AR für HSV stelle ich aber definitiv gerne zur Verfügung. Ob Norderstedt einen AR hat, weiss ich nicht. Oberliga wird leider nichts werden.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 30.Januar 2018, 16:58:02
Norderstedt ist aktuell vergeben, aber den HSV II kannst du gerne machen. Die aktuelle Phase ist derzeit abgelaufen, im Mai geht es aber wieder los. Wenn dich das interessiert, dann schaue weiterhin regelmäßig beim HSV II vorbei und notiere dir, wer sich gut macht und ob die Positionen weiterhin stimmig sind, dann hast du eine gute eigene Datengrundlage, um dann im Mai die Spieler zu bewerten.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bloody am 30.Januar 2018, 17:14:55
https://www.transfermarkt.de/koziello-berater-so-lief-der-transfer-aus-nizza-zum-1-fc-koln/view/news/299357

Hier kann man rauslesen, dass Koziello keine Ausstiegsklausel bei Abstieg, aber eine bei Nichtaufstieg hat.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 30.Januar 2018, 19:53:35
https://www.transfermarkt.de/koziello-berater-so-lief-der-transfer-aus-nizza-zum-1-fc-koln/view/news/299357

Hier kann man rauslesen, dass Koziello keine Ausstiegsklausel bei Abstieg, aber eine bei Nichtaufstieg hat.


Das lese ich da auch so raus und fände ich auch nicht überraschend. Allerdings ist die Antwort so verschwurbelt, dass das meiner Meinung nach nicht für einen entsprechenden Eintrag im FM reicht :-\

Zitat
Es gibt sicher Verträge, die – wenn es mehrere Jahre in der 2.Liga dauern würde – vielleicht schwer zu bedienen wären.

Hoffentlich reicht es im Sommer zum Klassenerhalt, dann erledigt sich das Problem von selbst ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 01.Februar 2018, 01:17:38
Ich habe mal die alten Feedback-Threads durchforstet. Hauptziel war es, für das neue Dynamics-Feature, die ganzen verweigerten Freundschaften erneut zu melden.

Hier eine Auflistung der Funde (die Pfeilrichtung gibt an, von wo nach wo eine Beziehung in der DB fehlt):

- Heitinga <=> Peter Niemeyer
- Leo Bittencourt <=> Moritz Leitner
- Caiuby <=> Douglas Costa
- Arif Ekin => Dominik Kohr
- Patrick Strauß => Lukas Klostermann
- Alexander Manninger => Marwin Hitz
- Pascal Groß => Andre Weis


Des Weiteren habe ich noch folgende Fehlerhinweise, die aus irgendwelchen Gründen ebenfalls den Weg in die DB nicht fanden...

SpVgg Blau-Weiß 96 Schenefeld (ID: 91148477) hat ein falsches(?) Gründungsjahr.
Es müsste 1896 sein.

TSV Velden (ID: 91156914) hat das Gründungsjahr 1890.


Sämtliche Referenzen/Quellen zu den Meldungen sind den entsprechenden Threads zu entnehmen.


PS:
Ich bitte um Beachtung der gemeldeten Punkte.

Vielen Dank für das Auflisten der ganzen Freundschaften! Habe sie nun hinzugefügt, insofern ich Zugriff auf die Spieler hatte. Möchtest Du, dass bei Spielern wie Heitinga (Holland), Douglas Costa (Italien), Pascal Groß (England), etc. die Freundschaft ebenfalls eingetragen wird, so musst Du das im Thread der jeweiligen Nation, in welcher der Spieler/Trainer gerade aktiv ist, posten. Ich meine damit natürlich im offiziellen Forum von Si.

Beste Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 01.Februar 2018, 01:20:19
Wir bedanken uns herzlich bei allen Usern, die hier im Datenforum konstruktiv mitgewirkt haben! Wir haben für das Winterupdate so viele Fehler wie möglich behoben. Bitte beachtet, dass wir nicht alle Vorschläge zu Attributen eins zu eins übernehmen, da wir nicht immer Eure Meinung zu allen Punkten teilen.

Hoffentlich gefällt Euch das kommende Datenupdate!
Beste Grüße und bis bald
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 01.Februar 2018, 01:22:13
Ich hätte hier beispielsweise Jörg Seidel, Datenanalyst und Gründer von Goalimpact (http://www.goalimpact.com/), George Syrianos, Datenanalyst des VfB Stuttgart (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.big-data-fuer-fussball-profis-digital-experte-fuer-den-vfb-stuttgart.46cc43f7-fe7e-4e9c-b69d-fd44f1edbeb9.html), Bastian Quentmeier, Datenanalyst bei RB Leipzig (https://www.linkedin.com/in/bastian-quentmeier-b38bab140/) sowie Dustin Böttger, Datenanalyst und Gründer von Global Soccer Network (https://www.welt.de/print/die_welt/sport/article152315801/Wie-Statistik-Nerds-die-Bundesliga-durchleuchten.html) dazu noch Stefan Reinartz von Impect.

Um diese Datenanalysten in die Datenbank einzubauen, bräuchte ich exaktere Details zu ihrer Person (Geburtsdatum, Geburtsort, Jobhistorie, etc.). Ansonsten ist mir die Informationsbasis zu dünn, um solches Personal zu erstellen.

Vielen Dank.
Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 01.Februar 2018, 01:26:06
Konrad Laimer von RB Leipzig wurde als Rechtsverteidiger umgeschult und spielt das gegenwärtig auch recht gut.

Nadiem Amiri von TSG 1899 Hoffenheim hat eine 17 Millionen Euro Ausstiegsklausel.

Leon Bailey von Bayer 04 Leverkusen hat sich enorm verbessert man sollte in aufwerten.

Carlos Mané von VfB Stuttgart fällt verletzt jetzt die ganze Saison aus.

Vielen Dank für die Anregungen, ich habe sie mir für das Winterupdate zu Herzen genommen. Einzig die Ausstiegsklausel von Nadiem Amiri habe ich nicht hinzugefügt, da sie im Sommer 2018 gilt und nicht zuvor. Im FM können wir Ausstiegsklauseln (noch) nicht für ein bestimmtes Jahr festlegen, d.h. Amiri könnte im Spiel dann bereits 2017 für diesen relativ geringen Betrag wechseln.

Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bloody am 02.Februar 2018, 00:08:16
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/langkamp-deal-54667982.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Infos über Langkamps Vertrag bei Bremen: Ein Jahr Option + Ablösefrei bei Abstieg
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2018, 15:41:35
Dann auch von meiner Seite noch ein Dankeschön für alle fleißigen Helfer und Informanten, die uns hier und via Mail mit Aktualisierungen und Meldungen versorgt haben!

Was ist alles in dieser Winterphase des FM18 erledigt worden?
Generelles:
- natürlich die Updates der Personen
- natürlich die Transfers der Personen
- sämtliche Kits der Regionalligisten und Oberligisten habe ich in relativ mühevoller Einzelarbeit allesamt auf den Stand vom Januar 2018 gebracht
- wie immer wurden unzählige arbeitslose Personen im Laufe der vergangenen Monate überprüft und ggfs. aktualisiert
Regionalligaspezifisches
- in der Regionalliga Bayern verfügen nun alle Teams über komplette Kader (großer Dank an dieser Stelle an Waldi98 und GameCrasher)
- auch der Nordosten hat nun in jedem Team mindestens 10 Spieler
- im Westen gibt es mit Ausnahme von Wegberg-Beeck und Westfalia Rhynern ebenfalls gut gefüllte Kader
- im Südwesten gibt es mit Ausnahme von Schott Mainz, Stadtallendorf und Völklingen gut gefüllte Kader
- im Norden gibt es mit Ausnahme von Eutin, Altona, Hildesheim und Rehden gut gefüllte Kader
- die Kapitäne sämtlicher Regionalligisten wurden aktualisiert
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kruj am 02.Februar 2018, 21:47:23
Was ist mit den fehlenden Verbandsligisten? Wurden die auch erstellt?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 02.Februar 2018, 22:57:45
Ach so, das habe ich ganz vergessen. Natürlich wurden diese ebenfalls alle ergänzt, inklusive Trikots, Städten und Stadien.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: flippah am 03.Februar 2018, 23:55:15
In Hildesheim ist die Truppe einfach nicht wirklich regionalligatauglich. Sofern sie durch ein Wunder den Klassenerhalt schaffen, werde ich im Sommer da mal intensiv rangehen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sanogo24 am 04.Februar 2018, 02:29:57
Ich vermute es ist ein Datenbankfehler: Osayamen Owase hat im Spiel bei mir einen Vertrag bis zum 30.3.19.
Ich fürchte, der Fehler ist mir im Winterupdate durchgerutsch, da ich den Beitrag leider viel zu spät gelesen (bzw. überlesen habe).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.Februar 2018, 20:57:45
Ich sammel hier einfach dem Zwecke der Übersicht nochmal meine Meldungen der fehlenden Transfers:
(click to show/hide)



Hier noch die anderen Meldungen wie Fehler oder fehlende Daten:

(click to show/hide)



EDIT:
Diverse weitere fehlende Transfers ergänzt.

EDIT 2:
- Weitere fehlende Transfers ergänzt
- Maletzki aus Liste entfernt, da verarbeitet.

EDIT 3:
Diverse weitere fehlende Transfers ergänzt.


Macht es Sinn diese Liste noch zu erweiteren oder sollte ich eine neue erstellen, weil Research-Phase vorbei?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 08.Februar 2018, 08:32:43
Bitte eine neue Liste anlegen, denn die Edits kann ich dann nicht mehr nachvollziehen. Aber warte dazu am besten das Update ab.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Februar 2018, 22:34:02
Der VfR 07 Limburg (ID: 8709388) hat, sofern es der korrekte Vereinsname ist, ein falsches Gründungsjahr.
Laut Homepage ist das 1907 und nicht wie in der DB, 1919.
Bitte prüfen.

http://www.vfr07limburg.de/about/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 11.Februar 2018, 00:41:43
Vielleicht ist es schon bekannt, doch ich melde es lieber nochmal ;)

Der TSV Karlburg, spielt in der Landesliga Bayern NordWest wird unter einer falschen Stadt gemeldet. Der Verein ist nicht in Karlsruhe beheimatet, sonder im mainfränkischen Karlburg ;)


http://www.tsvkarlburg.de/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 11.Februar 2018, 09:08:21
Vielleicht ist es schon bekannt, doch ich melde es lieber nochmal ;)

Der TSV Karlburg, spielt in der Landesliga Bayern NordWest wird unter einer falschen Stadt gemeldet. Der Verein ist nicht in Karlsruhe beheimatet, sonder im mainfränkischen Karlburg ;)


http://www.tsvkarlburg.de/

Der Verein stimmt, nur das Stadion ist noch falsch eingetragen. Hattest du den Fehler schon einmal gemeldet?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 12.Februar 2018, 00:07:33
Ich glaube nicht, zumindest erinnere ich mich nicht :)
 ::)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 13.Februar 2018, 13:37:02
Bayern kooperiert mit dem FC Dallas
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/717210/artikel_fc-bayern-kooperiert-mit-dem-fc-dallas.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 20.Februar 2018, 14:23:28
Kann es sein, dass Josh Sargent noch nicht in der Database ist?

Josh Sargent ist aus rechtlichen Gründen noch nicht in der Datenbank vorhanden. Mit College- bzw. Jugendspielern aus den USA ist das je nach Alter, Draftstatus und Vetragslage stets eine komplizierte Sache. Sobald er bei Werder unter Vertrag steht, d.h. ab dem Winter, können wir ihn dann erstellen.

Grüße
Daniel

Wird Josh Sargent beim nächsten DB-Update dabei sein?
Er dürfte ab heute einen Profivertrag unterschreiben: https://www.werder.de/aktuell/news/u23/20172018/news/sargent-pm-21092017/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.Februar 2018, 16:36:43
Ich habe ihn bei Werder II jedenfalls nicht erstellt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 20.Februar 2018, 16:45:18
Ich habe ihn bei Werder II jedenfalls nicht erstellt.

Das wäre aber Schade wenn der weiterhin fehlt, hat soeben seinen Profivertrag unterschrieben: https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20172018/sargent-profi-vertrag-20022018/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.Februar 2018, 20:42:20
Bruchhagen und Tönnies sind befreundet.

Quelle:
https://youtu.be/40kKNs7LJRk?t=533
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 02.März 2018, 22:13:44
Bekim Rinik Carolus und Kerim Carolus sind Brüder.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 02.März 2018, 23:12:48
Vielen Dank für die neuen Landesligisten und die Behebung des Fehlers bezüglich der Jugendvereine. Leider sind aber bei den Landesligisten irgendwie die Zahlen der Ebenen anscheinend verloren gegangen, so dass ich sie manuell nachtragen musste.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 03.März 2018, 01:43:38
Tom Scheuchenpflug ist doppelt bei Greuther Fürth.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 03.März 2018, 12:29:42
Vielen Dank für die neuen Landesligisten und die Behebung des Fehlers bezüglich der Jugendvereine. Leider sind aber bei den Landesligisten irgendwie die Zahlen der Ebenen anscheinend verloren gegangen, so dass ich sie manuell nachtragen musste.
Daran habe ich nichts geändert, das ist sehr sicher ein Anzeigefehler im Editor.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 03.März 2018, 13:41:26
Fabian Galm und Danny Galm sind Brüder.

Kevin Wittke und Ricky Wittke sind Brüder.

Nick Scharkowski ist der Cousin von William Amamoo (Härnösands FF).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 03.März 2018, 15:30:13
Vielen Dank für die neuen Landesligisten und die Behebung des Fehlers bezüglich der Jugendvereine. Leider sind aber bei den Landesligisten irgendwie die Zahlen der Ebenen anscheinend verloren gegangen, so dass ich sie manuell nachtragen musste.
Daran habe ich nichts geändert, das ist sehr sicher ein Anzeigefehler im Editor.

Das wäre denkbar. Es betrifft auch nur die neu erstellten Landesligisten. Aber ist ja nicht tragisch. So etwas ist schnell ergänzt. :D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 04.März 2018, 01:01:25
Kann es sein, das Paul Will nicht in der DB ist?

(https://www2.pic-upload.de/img/34938276/PaulWill-nichtinderDB.png)

https://www.transfermarkt.at/fck-verliert-talent-will-an-fc-bayern-bdquo-in-diesem-fall-haben-wir-keine-chance-ldquo-/view/news/302212 (https://www.transfermarkt.at/fck-verliert-talent-will-an-fc-bayern-bdquo-in-diesem-fall-haben-wir-keine-chance-ldquo-/view/news/302212)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 04.März 2018, 08:56:07
Ja, das sieht ganz so aus. Holen wir im kommenden FM nach.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 04.März 2018, 10:48:49
Ja, das sieht ganz so aus. Holen wir im kommenden FM nach.


(https://images.kurier.at/pulp_thumb%2Bchristian%2Bd.jpg/620x930nocrop/41.558.361)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: fv123 am 04.März 2018, 13:16:06
Bei Gladbach II ist Justin Steinkötter doppelt.  ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Darkspawn12 am 04.März 2018, 21:53:01
Zwei drei Anmerkungen zum FCA:

-Caiuby ist der mit Abstand beste Kopfballspieler beim FCA, gewinnt (live im Stadion gesehen), fast jedes Kopfballduell, kann aber nicht geordnet weiterköpfen. Würde daher Sprunghöhe auf min 16 aufwerten, aber seine Kopfballtechnik abwqerten, (auf 12?). Oder habe ich das Prinzip falsch verstanden, wie Kopfballstärke umgesetzt wird?

-Markus Feulner wird vom FM in die erste Mannschaft gesetzt, spielt aber ausschließlich in der Zweiten

-dadurch, dass die ganzen verliehenen Spieler in der U19 angesiedelt werden, kommt diese auf deutlich weniger Spieler insg. als vor dem Update (speziell Newgens), geht aber auch anderen Mannschaften so. Ist das gewollt?

Ansonsten super Arbeit, freut mich vor allem, dass auch regelmäßig im Jugendkader etwas passiert. Danke dafür!
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 04.März 2018, 23:07:29
Tom Scheuchenpflug ist doppelt bei Greuther Fürth.

Bei Gladbach II ist Justin Steinkötter doppelt.  ;)

Das wird jetzt nur die Ausnahme sein, aber lasst das bitte nicht zur Gewohnheit werden. Bei EA war das echt immer schrecklich mit den doppelten Spielern. :(
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ryukage am 05.März 2018, 00:11:25
Tom Scheuchenpflug ist doppelt bei Greuther Fürth.

Bei Gladbach II ist Justin Steinkötter doppelt.  ;)

Das wird jetzt nur die Ausnahme sein, aber lasst das bitte nicht zur Gewohnheit werden. Bei EA war das echt immer schrecklich mit den doppelten Spielern. :(

Ach was, wenn du den Spieler auswechseln willst, kannst du direkt sein Duplikat bringen. Win Win  :police:
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 14.März 2018, 12:43:23
Maximilian Eggestein sollte in einigen Bereichen (Workrate, Teamwork, Stamina, etc.) aufgewertet werden. Er agiert mehr als Box-to-Box Spieler als ein Spielmacher und was die Laufleistung angeht ist er unter den Top10 der Bundesliga zu finden: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/laufleistung-der-saison.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.März 2018, 22:37:50
Sahr Senesie ist Spielerberater:

https://www.transfermarkt.de/fsb-ndash-spielerberatung-gmbh/beraterfirma/berater/3625
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.März 2018, 15:14:26
Jakubov fehlt die 2. Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/jakub-jakubov/profil/spieler/38120

#############################################

Pekdemir fehlt die 2. Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/ozan-pekdemir/profil/spieler/122274
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mattinho am 20.März 2018, 12:33:11
Philipp Max ist mit Erik Thommy befreundet.


https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Ein-Kandidat-fuers-Nationalteam-Was-Philipp-Max-dazu-sagt-id44226541.html


Christian Mathenia ist mit Michael Gregoritsch befreundet.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Warum-Michael-Gregoritsch-beim-FCA-Kultstatus-erlangen-koennte-id43811316.html


Maximilian Wittek ist mir Levent Aycicek befreundet.

https://www.instagram.com/p/BfMDqVhhCty/?hl=de&taken-by=maxiwittek3


Können bei Managern eigentlich auch Freundschaften eingetragen werden?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: DeDaim am 20.März 2018, 12:38:12
Können bei Managern eigentlich auch Freundschaften eingetragen werden?

Klar. :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 20.März 2018, 13:04:06
...
Maximilian Wittek ist mir Levent Aycicek befreundet.
https://www.instagram.com/p/BfMDqVhhCty/?hl=de&taken-by=maxiwittek3
...

Kann ich bestätigen. War bei 1860 schon so.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 20.März 2018, 14:45:52
Christian Mathenia ist mit Michael Gregoritsch befreundet.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Warum-Michael-Gregoritsch-beim-FCA-Kultstatus-erlangen-koennte-id43811316.html

Das ist bereits in der DB eingetragen. ;)


########################################


Faton Ademi hat sich für Kosovo/gegen Albanien entschieden:

https://www.transfermarkt.de/faton-ademi/profil/spieler/183783


########################################

Selbiges wie für Ademi, gilt auch für Sejdija:

https://www.transfermarkt.de/bujar-sejdija/profil/spieler/469813
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: holu am 21.März 2018, 11:27:19
Maximilian Eggestein sollte in einigen Bereichen (Workrate, Teamwork, Stamina, etc.) aufgewertet werden. Er agiert mehr als Box-to-Box Spieler als ein Spielmacher und was die Laufleistung angeht ist er unter den Top10 der Bundesliga zu finden: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/laufleistung-der-saison.html

Wenn wir bei Bremen sind, finde ich Bargfrede auch merkwürdig bewertet. Der ist aktuell vielleicht der wichtigste Spieler in Bremens Mittelfeld, im FM bewegt er sich aber etwa auf dem Level von Gondorf. Gerade im Tackling find ich ihn unterbewertet, da ist er Delaney bspw. meilenweit unterlegen, obwohl der deutlich schlechtere Zweikampfwerte und Steals hat.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.März 2018, 13:46:17
Föll hat sich für die Philippienen entschieden:

https://www.transfermarkt.de/rostocks-foll-spielt-fur-die-philippinen/view/news/285681
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 21.März 2018, 14:20:34
Jérôme Boateng ist mit Antonio Rüdiger befreundet.

https://www.instagram.com/p/BgijsFeA0G9/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: halovic am 22.März 2018, 09:24:16
Baris Atik ist im Spiel von Hoffenheim an den 1. FCA Darmstadt ausgeliehen. Richtig ist natürlich der SV Darmstadt.
https://www.transfermarkt.de/baris-atik/profil/spieler/161072
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Ador am 22.März 2018, 20:42:59
Beim HSV II ist Aaron Opoku doppelt vertreten:
90063175 (geb. 18.03.1996)
91184446 (geb. 28.03.1999)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 22.März 2018, 20:52:22
Beim HSV II ist Aaron Opoku doppelt vertreten:
90063175 (geb. 18.03.1996)
91184446 (geb. 28.03.1999)

Und nochmal vereinslos mit der 90072685 ebenso mit dem Geburtsdatum 18.03.1996
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 23.März 2018, 00:17:36
Ja, da stimmt einiges nicht. Ich muss das mit den Engländern abklären, denn offenbar gibt es da entweder ein Fake-Geburtsdatum oder wirklich zwei Spieler mit demselben Namen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 24.März 2018, 00:27:11
Michael Tarnat ist der Vater von Niklas Tarnat (Hannover 96 II).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.März 2018, 00:24:27
Davide Itter hat in der DB einen italienischen Zweitpass, sein Zwillingsbruder aber nicht.
Ist das im RL auch so und gewollt?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 25.März 2018, 21:35:58
Davide Itter hat in der DB einen italienischen Zweitpass, sein Zwillingsbruder aber nicht.
Ist das im RL auch so und gewollt?

In dem Fall muss die italienische Staatsangehörigkeit bei Davide entfernt werden, weil die beiden wohl keine Verbindung nach Italien haben.
Ansonsten kann das schon mal vorkommen, weil das Vorgehen unterschiedlich ist. Einige AR vergeben nur eine zweite Staatsbürgerschaft, wenn der Pass tatsächlich vorliegt, mir reicht es, wenn Spieler ein Anrecht bzw. die Möglichkeit haben diese zu erlangen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.März 2018, 21:58:12
[...] mir reicht es, wenn Spieler ein Anrecht bzw. die Möglichkeit haben diese zu erlangen.

Find ich gut, mache ich auch immer so.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 26.März 2018, 20:09:43
Omar Njie (ID: 91121122) ist in der Winterpause von Südwest-Regionalligist TSV Schott Mainz zu Gruppenligist SV Wiesbaden gewechselt

Bestehender 9-Punkteabzug für Südwest-Regionalligist KSV Hessen Kassel fehlt
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 26.März 2018, 20:17:50
Omar Njie (ID: 91121122) ist in der Winterpause von Südwest-Regionalligist TSV Schott Mainz zu Gruppenligist SV Wiesbaden gewechselt

Gambia als 2. Nationalität fehlt auch.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: carsty am 26.März 2018, 20:26:42
Blöde Frage am Rande. Die Steinhaus - ist die schon mitintegriert als offizieller Schiri?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 26.März 2018, 20:59:40
Blöde Frage am Rande. Die Steinhaus - ist die schon mitintegriert als offizieller Schiri?

Ja ist sie.  :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 29.März 2018, 19:41:30
Fehlende Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/mohamed-ali-el-ahmar/profil/spieler/282617
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 30.März 2018, 12:47:15
Jörg Sievers (Torwart-Trainer Hannover 96) ist der Onkel von Jan-André Sievers (Strand 08).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 30.März 2018, 16:15:51
Bei Kai Spangenberg (Babelsberg) sind Vor- und Nachname vertauscht.

Ebenfalls Babelsberg:
Antonin Henning heißt Hennig mit Nachnamen
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 30.März 2018, 18:20:51
Laurynas Kulikas besitzt auch die litauische Staatsburgerschaft.


@Octa:
Soll ich nicht doch wieder anfangen die Posts zu editieren, oder gehen die Änderungen immer unter? :P
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 30.März 2018, 18:40:47
Bitte gesondert posten, wenn du alte Beiträge editierst, nehme ich das nicht wahr, da ich den Thread nicht immer wieder aufs Neue durchforsten möchte. Mehrfachpostings werden hier nicht sanktioniert. Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dann sammle doch Fehler in einer Textdatei und poste deren Inhalt regelmäßig. So mache ich das jedenfalls mit Notizen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 30.März 2018, 22:31:44
Kauter fehlt die 2. Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/shawn-kauter/profil/spieler/178641
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 31.März 2018, 00:19:09
Al-Tamemy hat spiele für die irakische U19 bestritten, und sollte daher auch solch eine Nationalität erhalten:

https://www.transfermarkt.de/noor-al-tamemy/profil/spieler/264738
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 31.März 2018, 00:20:48
Fehlende Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/alper-gursoy/profil/spieler/273377
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 31.März 2018, 17:24:20
Sidney Sam fehlt der Eintrag zu seinem Bruder Steve Sam.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.April 2018, 18:57:07
Kamuhanga fehlen die Nationalmannschaftseinträge:

https://www.transfermarkt.de/eslin-kamuhanga/profil/spieler/160196

EDIT:
Name auch falsch geschrieben. Da ist ein N zu viel => Kamunhanga

EDIT 2:
Statistik von 2008 bis 2016 fehlt...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.April 2018, 23:24:07
Fehlende 2. Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/gillian-jurcher/profil/spieler/231587
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 02.April 2018, 14:30:02
Bei Schweinfurts Marco Fritscher (ID:91180039) ist das falsche Hainburg als Geburtsort hinterlegt. Er ist in Seligenstadt am Main geboren und kommt aus Hainburg/ Kreis Offenbach.

Quelle: sind privat befreundet, da wir aus dem selben Ort kommen und zusammen gespielt haben ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 03.April 2018, 12:39:39
SV Babelsberg 03 und FC St. Pauli pflegen auch auf adminstrativer Ebene eine sehr enge Freundschaft, diese könnte man in der Datenbank auch als "Gute Beziehung" einpflegen und bei Freundschaftsspielen vielleicht eine %Chance von 10-20 oder so eingeben.
http://www.pnn.de/regionalsport/1092901/

Ebenso kann man eine Partnerschaft von SV Babelsberg 03 und Union Berlin in Sachen mögliche Freundschaftsspiele eintragen, immerhin 4 Freundschaftsspiele in den letzten 5 Spielzeiten.
https://de.soccerway.com/teams/comparison/?competition_ids%5B%5D=55&team_ids%5B%5D=2366&competition_ids%5B%5D=11&team_ids%5B%5D=1026

Wer ist eigentlich der Researcher von 03, falls mir noch paar Sachen bei Spielern auffallen. :)

Edit: Ich würde auch mittlertweile sagen das TeBe Berlin gar nicht mal mehr unser Rivale ist, die Fanszenen sind alles andere als verfeindet, eher im Gegnteil. Stattdessen kann man besonders nach dem Skandal in der letzten Saison hier Energie Cottbus reinnehmen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 03.April 2018, 14:20:17
Klar, die Cottbus-Geschichte wird auf jeden Fall verewigt werden. Wie unser SVB-AR hier mit Usernamen heißt, weiß ich spontan nicht. Danke für die Hinweise. Auch danke an alle anderen Datensammler! :)

Ich bin gerade im Begriff, die Datenbank entsprechend aufzuräumen und Kleinigkeiten zu korrigieren, da passt so etwas immer gut.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 04.April 2018, 18:59:26
Chris Jastrzembski (Schilksee) ist der Bruder von Dennis Jastrzembski (Hertha BSC U19).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 05.April 2018, 12:58:38
Christoph Pfützenreuter ist Kapitän von PSV Neumünster
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 14:22:36
Falscher Contract Type...
Sollte nicht Vollzeit- sondern Jugendvertrag haben.

https://www.transfermarkt.de/batuhan-karakas/profil/spieler/307791
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 16:48:57
Fehlende 2. Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/anil-sarak/profil/spieler/158780
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 18:09:25
Wohlfarth ist Spielertrainer:

https://www.fupa.net/spieler/steffen-wohlfarth-27076.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 06.April 2018, 18:13:49
Wohlfarth ist Spielertrainer:

https://www.fupa.net/spieler/steffen-wohlfarth-27076.html

Laut diesem Zeitungsartikel (https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/ravensburg_artikel,-paukenschlag-in-der-fu%C3%9Fball-oberliga-steffen-wohlfarth-bleibt-trainer-des-fv-ravensburg-_arid,10793448.html) aber nicht mehr.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 18:17:18
Dann so:

Wohlfarth ist Spielertrainer:

https://www.fupa.net/spieler/steffen-wohlfarth-27076.html

Zum Verein muss er auf jeden Fall wieder! ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 19:09:01
Asif Saric ist der Vater von Admir Saric.

Bei Asif fehlt der Eintrag völlig.
Bei Admir ist er falsch...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 21:35:12
Luca Plattenhardt (Reutlingen) ist der Bruder von Marvin Plattenhardt (Hertha BSC).

Bei Luca fehlt der Eintrag dafür.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.April 2018, 22:49:14
Oliver Stierle ist Kapitän vom 1. Göppinger SV.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 07.April 2018, 12:53:27
Arne Lürssen hat den VfL Oldenburg aus beruflichen Gründen verlassen

https://www.fupa.net/berichte/vfl-oldenburg-elfmetertoeter-bleibt-im-tor-2008569.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.April 2018, 14:29:07
Lüerssen kommt durch mein File. ;)
Werde es einpflegen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 07.April 2018, 14:36:14
Ah ok wollte es dir schon als ''Bonus'' mitschicken weil ich per Zufall draufgestoßen bin und dachte mir dann der wäre in der Original-DB und habs deswegen hier gepostet
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.April 2018, 16:14:21
Michael Müller ist Spieler-Trainer:

https://www.fupa.net/spieler/michael-mueller-476373.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.April 2018, 17:12:33
Kreshnik Lushtaku ist Kosovare, nicht Albaner:

https://www.transfermarkt.de/kreshnik-lushtaku/profil/spieler/311128




Kushtrim Lushtaku hat sogar beide Pässe:

https://www.transfermarkt.de/kushtrim-lushtaku/profil/spieler/120778


Es wäre eine Überlegung wert, beiden einen Semi-Pro-Vertag einzustellen. Pforzheim ist nicht unbedingt in der Situation für Vollzeitverträge.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.April 2018, 17:20:26
Dominik Salz und Manuel Salz (1.CfR Pforzheim) sind Brüder.
Bei Manuel fehlt der Eintrag.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.April 2018, 21:58:49
Tolga Karlıdağ ist IV:

https://www.transfermarkt.de/tolga-karlidag/profil/spieler/155873

Des Weiteren ist er Kapitän von TSG Weinheim.

Ich schlage vor für CA/PA: 64/70
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 08.April 2018, 07:36:56
Kreshnik Lushtaku ist Kosovare, nicht Albaner:

https://www.transfermarkt.de/kreshnik-lushtaku/profil/spieler/311128




Kushtrim Lushtaku hat sogar beide Pässe:

https://www.transfermarkt.de/kushtrim-lushtaku/profil/spieler/120778


Es wäre eine Überlegung wert, beiden einen Semi-Pro-Vertag einzustellen. Pforzheim ist nicht unbedingt in der Situation für Vollzeitverträge.

Kreshnik Lushtaku gibt es scheinbar doppelt: 30034603 und 11027342
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 08.April 2018, 16:35:44
Generelle Frage zu Generierung von (Nachwuchs)spielern...der FM lässt es ja für einige Vereine zu, dass die generierten (Jugend)spieler alle eine einheitliche und abweichende (zweite) Nationalität haben...für Deutschland betrifft das ingame eine ganze Reihe von Vereinen im Bereich der Ober- und Landesligen, die dann z.B. auschließlich Spieler mit türkischer, kroatischer,... (zweiter) Nationalität generiert bekommen, da sie mal von Gastarbeitern gegründert wurden o.ä. Dem Namen der Vereine und stickprobenartiger Internetrecherche nach zu urteilen passt das auch, wenn es so ist (jedenfalls ist mir bisher kein Verein aufgefallen, bei dem es lt. transfermarkt.de nicht auch im RL wenigstens weitgehend auf den Kader zutreffen würde...); allerdings gibt es m.E. noch einige Vereine, wo diese "Besonderheit" fehlt. Ich hab auch mal im Editor geschaut, wo und wie man das eigentlich einstellt, bin aber wenigstens auf die Schnelle nicht fündig geworden...daher meine Frage: Ist das hardcoded? Oder wird das irgendwie gepflegt und ist Feedback dazu erwünscht?


Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 08.April 2018, 21:22:16
Serge Gnabry spielte manchmal auch schon Hängende Spitze in der Saison.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 09.April 2018, 18:38:07
Bei Klauss Mello (Hoffenheim) fehlt die 2.Nationalität Italien und die Leihe zu Helsinki: https://www.transfermarkt.de/klauss/profil/spieler/498862
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.April 2018, 19:49:15
Johannes Göderz ist der Kapitän vom FC Karbach.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 09.April 2018, 19:55:48
Laut Transfermarkt ist es aber Maximilian Junk.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.April 2018, 20:04:51
Laut Transfermarkt ist es aber Maximilian Junk.

Das sind 1. und 2. Kapitän. Soweit richtig. Göderz mehr und ist dann da immer Kapitän.
Von mir aus, kann Göderz auch als 2. eingetragen werden. ;)
Die Spielberichte gaben halt ihn als 1. aus.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 09.April 2018, 20:11:37
Ach so. Ja, die Spielberichte hatte ich jetzt nicht angeschaut. Auf der offiziellen Homepage steht es nur ebenfalls so.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.April 2018, 20:12:49
Dann wird es wie bei, war es Mainz sein? Der Kapitän spielt nicht. ;)
Und der 2. ist aufgestellt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 09.April 2018, 20:31:34
Stimmt. :D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.April 2018, 20:37:22
Noch Einer:

Mike Baier ist der Kapitän von Wiesbach.
Björn Recktenwald ist dort der Co.

Beide Einträge fehlen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 09.April 2018, 20:47:06
Generelle Frage zu Generierung von (Nachwuchs)spielern...der FM lässt es ja für einige Vereine zu, dass die generierten (Jugend)spieler alle eine einheitliche und abweichende (zweite) Nationalität haben...für Deutschland betrifft das ingame eine ganze Reihe von Vereinen im Bereich der Ober- und Landesligen, die dann z.B. auschließlich Spieler mit türkischer, kroatischer,... (zweiter) Nationalität generiert bekommen, da sie mal von Gastarbeitern gegründert wurden o.ä. Dem Namen der Vereine und stickprobenartiger Internetrecherche nach zu urteilen passt das auch, wenn es so ist (jedenfalls ist mir bisher kein Verein aufgefallen, bei dem es lt. transfermarkt.de nicht auch im RL wenigstens weitgehend auf den Kader zutreffen würde...); allerdings gibt es m.E. noch einige Vereine, wo diese "Besonderheit" fehlt. Ich hab auch mal im Editor geschaut, wo und wie man das eigentlich einstellt, bin aber wenigstens auf die Schnelle nicht fündig geworden...daher meine Frage: Ist das hardcoded? Oder wird das irgendwie gepflegt und ist Feedback dazu erwünscht?



Ja, das kann man in der Datenbank festlegen. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir eine Aufstellung solcher potentieller Kandidaten machen könntest, dann pflege ich das für diese Vereine ein. Auch kann ich das bei Vereinen überprüfen, bei denen ein Eintrag existiert.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.April 2018, 21:48:41
Bei Gottwalt fehlt die deutsche Staatsbürgerschaft:

https://www.transfermarkt.de/lukas-gottwalt/profil/spieler/435129
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.April 2018, 22:16:53
Fehlende Vertragsverlängerung:

https://www.transfermarkt.de/david-becker/profil/spieler/195249

https://www.transfermarkt.de/felix-burger/profil/spieler/93674

https://www.transfermarkt.de/sascha-hammann/profil/spieler/161674

https://www.transfermarkt.de/salif-cisse/profil/spieler/160734
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.April 2018, 22:27:07
Kläs ist 193 cm groß:

https://www.transfermarkt.de/daniel-klas/profil/spieler/129985
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 10.April 2018, 12:18:03
Fehlende Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/alexander-hahn/profil/spieler/88597
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 10.April 2018, 12:31:35
Sven Sökler (FC Homburg) ist der Bruder von Marcel Sökler (SGV Freiberg).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 10.April 2018, 12:33:30
Christian Telch ist der Kapitän vom FC Homburg.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 10.April 2018, 12:36:24
Fehlende Nationalität:

https://www.transfermarkt.de/saban-ferati/profil/spieler/35201
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 10.April 2018, 12:38:44
Saban Ferati ist der Kapitän von TuRu Düsseldorf.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 10.April 2018, 18:01:07
Eine Bitte noch: Könntest du jeweils zu veranlassende Änderung hier auch mit posten? Das erspart mir und Matt etwas Arbeit, da ich die Links nicht extra als Bestätigung öffnen muss. Danke! :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 11.April 2018, 15:23:03
Ich würde gerne mein Einschätzung für RB Leipzig abgeben, für die Daten für FM19.
Wer ist dafür zuständig, wenn darf ich es schicken?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 11.April 2018, 19:41:02
Einfach mal loslegen, was du an den aktuellen Daten verändern willst. Wenn es eine Vielzahl von Spielern oder Attributen betrifft, dann exemplarisch für einen Spieler loslegen. Und wenn das Daniel überzeugt, wird er sich mit dir in Verbindung setzen. :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.April 2018, 22:17:39
Eine Bitte noch: Könntest du jeweils zu veranlassende Änderung hier auch mit posten? Das erspart mir und Matt etwas Arbeit, da ich die Links nicht extra als Bestätigung öffnen muss. Danke! :)

Ich probier's mal. ;)



Deutsch als Nationalität fehlt + Vertrag bis 2020:

https://www.transfermarkt.de/ali-can-ilbay/profil/spieler/141436
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tim Twain am 11.April 2018, 22:24:55
Ich glaub er will vor allem Name des Spielers und Verein
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 11.April 2018, 22:25:39
Nein, nein, so ist schon in Ordnung. Danke vielmals! :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tim Twain am 11.April 2018, 22:29:45
Mea Culpa  ;D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.April 2018, 22:35:30
https://www.transfermarkt.de/miguel-lopez/profil/spieler/31052

- Deutsch als 2. Nationalität
- Malaga als Geburtsort
- Position Stürmer
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.April 2018, 23:16:06
https://www.transfermarkt.de/ivan-pusic/profil/spieler/32850

- Deutsch als 1. oder 2. Nationalität
- Vertrag bis 2020
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.April 2018, 23:19:07
https://www.transfermarkt.de/daniel-rey/profil/spieler/47283

- Geburstort Düsseldorf
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 12.April 2018, 23:51:58
https://www.transfermarkt.de/ferdi-acar/profil/spieler/193608

- Vertrag bis 2019
- beidfüßig
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 12.April 2018, 23:54:25
https://www.transfermarkt.de/mike-koenders/profil/spieler/195524

- 190cm
- Linksfuß
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 13.April 2018, 18:43:45
Meine Einschätzung für die neue Saison zu RB Leipzig.

Ich bin in meiner ersten Saison ohne Zukäufe mit Leipzig Meister und CL Sieger geworden. Also ich beherrsche das Spiel schon gut und habe 3 gute Taktiken für den Kader entwickelt, aber trotzdem ich finde das die Mannschaft im allgemeinen ein wenig zu gut bewertet ist.

Eberhard Trautner ist Koordinator im Torwartbereich, könnte man als Jugendtrainer-Torwart einstellen.
Braeutigam dagegen als Vorstandsmitglied.
http://www.lvz.de/Sportbuzzer/RB-Leipzig/News/Perry-Braeutigam-verlaengert-Vertrag-bei-RB-Leipzig-bis-2018

Nicklas Dietrich arbeitet auch für Deutschland.
https://www.transfermarkt.de/nicklas-dietrich/profil/trainer/25277

Leipzig hat zu wenig Physiotherapeuten. Man könnte da Nikolaus Schmid erstellen, einige infos zu ihm.
https://www.transfermarkt.de/nikolaus-schmid/profil/trainer/36019
https://www.achtzehn99.de/newsarchiv-2/newsarchiv-2013/juni-2013/nick-schmid-jedes-wochenende-olympia/

Paul Mitchell hat nur volle Kenntnis für globales Wissen für England und ein wenig für Deutschland. Er sollte auch noch für Schottland Irland und Nordirland Kenntnisse haben, denn er war Experte für Talente auf der Insel. Er hat auch nur einen Vertrag bis 2020 und nich bis 2021.

Poulsen ist für mich einer der uneigennützigen Spieler die es gibt. Wenn er frei aufs Tor zu läuft, spielt er lieber Quer als den S. chuss selbst zu versuchen. Darum unbedingt die Fähigkeit einstellen spielt lieber den Pass als versucht den Torschuss. Eben so Arbeitet er enorm viel für die Mannschaft und holt oft lange Bälle runter und leitet sie weiter. Darum eben so die Fähigkeit spielt mit dem Tor zum Rücken. Er schießt viel zu viel Tore über 20 in einer Saison, er ist allgemein zu gut bewertet. Vielleicht Abschluss noch auf 9 senken und Nervenstärke auf 8 und Konzentration 10.

Bernardo ist viel zu gut bewertet. Deckung sollte nicht höher sein als 13. Wenn man bedenkt das Klostermann auch nicht mehr als 13 hat. Eben so Teckling vielleicht bei 14 oder 15. Das Stellungsspiel könnte man auch auf 11 senken, Geschwindigkeit könnte man auch auf 15 setzen. Er spielte bei Lieferung in der Innenverteidigung wenn ich mich recht besinne. Bei Salzburg auf der Sechs. Bei Leipzig auf der Linken und Rechten Außenverteidigung. Aber er spielte bisher noch nicht Offensives Mittelfeld, dass kann man streichen.

Willi Orban finde ich etwas gut bewertet. Er ist auch nur Innenverteidigung und wenn nur defensives Mittelfeld, den Rest könnte man eigentlich streichen.

Werner schießt bei mir im Schnitt 35 Tore in einer Saison. Er ist wirklich ein toller Spieler, aber doch etwas arg gut hier im Spiel. Nach diese Saison haben sich die eingestellten Klauseln zu Stuttgart erledigt.

Stefan Ilsanker ist auch sehr gut bewertet, hat diese Saison doch hin und wieder nicht so gut gespielt. Könnte man auch minimal schlechter machen.

Konaté hat einige Erfahrung diese Saison gemacht und echt gute Spiele gemacht. Man sollte ihn bei Deckung und Teckling vielleicht 13 Punkte geben und Pass auch eines nach oben und Kopfballtechnick. Konaté ist mit Dayot Upamecano und Boubacar Kamara (OM) befreundet.

Upamecano Konzentraion Stellungsspiel Kopfballtechnick könnte man eines nach oben setzen.


Bruma hat sich im gegen den Ball enorm verbessert und auch im defensiven, dass Passspiel hat sich verbessert bei ihm. Vielleicht Antizipation Teamwork Stellungsspiel Tackling Pass minimal verbessern. Wenn RB Leipzig die Rückrunde mit Dreierkette spielte, hat Bruma die Linker Flügelverteidigung eingenommen.


Lukas Klostermann, spielt die Saison oft als Linksverteidiger man könnte die Linksverteidiger und Linker Flügelverteidiger verbessern. Defensives und Zentrales Mittelfeld könnte man streichen.

Konrad Laimer hat die Rückrunde sehr gut als rechter Flügelverteidiger gespielt, sollte man auf 14 oder 15 setzen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: schwinge am 13.April 2018, 21:01:06
marcelo de freitas vom f c energie cottbus ist im der regionaliga spielberechtigt aber im manager leider nicht
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 13.April 2018, 21:12:54
@Bullenwesen
Danke für den Input. Daniel wird sicherlich dazu Stellung nehmen, wenn er Zeit hat. :)

marcelo de freitas vom f c energie cottbus ist im der regionaliga spielberechtigt aber im manager leider nicht
Problem ist bekannt, ich arbeite derzeit an einer Lösung.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 13.April 2018, 21:25:33
https://www.transfermarkt.de/georgios-ketsatis/profil/spieler/225764

- deutsch als Nationalität fehlt
- Vertrag bis 2019
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 13.April 2018, 22:28:38
https://www.transfermarkt.de/kwadwo-amoako/profil/spieler/85531

- Geburtsort Essen
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 13.April 2018, 22:33:54
https://www.transfermarkt.de/robin-fechner/profil/spieler/182750

- Geburtsort Bochum
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 13.April 2018, 22:41:53
https://www.transfermarkt.de/athanasios-tsourakis/profil/spieler/58152

- deutsch als Nationalität fehlt
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 13.April 2018, 23:29:20
Mark Zeh ist Kapitän des Ratinger SV.
Erkan Ari der Co.

Mark Zeh ist auch Co-Trainer.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 13.April 2018, 23:33:33
https://www.transfermarkt.at/erkan-ari/profil/spieler/38443

- Geburtsort Solingen
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 13.April 2018, 23:46:38
Mark Zeh ist der Bruder von Christopher Zeh.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.April 2018, 00:14:08
https://www.transfermarkt.at/leroy-jacques-mickels/profil/spieler/191426

- kongolesische Nationalität fehlt
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.April 2018, 00:22:27
Kevin Corvers ist Kapitän von Jahn Hiesfeld.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.April 2018, 00:55:44
https://www.transfermarkt.at/kevin-kolberg/profil/spieler/137556

- Vertrag bis 2019
- Rechtsverteidiger
- starker Fuß rechts
- Geburtsort Oberhausen
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 14.April 2018, 09:20:01
Generelle Frage zu Generierung von (Nachwuchs)spielern...der FM lässt es ja für einige Vereine zu, dass die generierten (Jugend)spieler alle eine einheitliche und abweichende (zweite) Nationalität haben...für Deutschland betrifft das ingame eine ganze Reihe von Vereinen im Bereich der Ober- und Landesligen, die dann z.B. auschließlich Spieler mit türkischer, kroatischer,... (zweiter) Nationalität generiert bekommen, da sie mal von Gastarbeitern gegründert wurden o.ä. Dem Namen der Vereine und stickprobenartiger Internetrecherche nach zu urteilen passt das auch, wenn es so ist (jedenfalls ist mir bisher kein Verein aufgefallen, bei dem es lt. transfermarkt.de nicht auch im RL wenigstens weitgehend auf den Kader zutreffen würde...); allerdings gibt es m.E. noch einige Vereine, wo diese "Besonderheit" fehlt. Ich hab auch mal im Editor geschaut, wo und wie man das eigentlich einstellt, bin aber wenigstens auf die Schnelle nicht fündig geworden...daher meine Frage: Ist das hardcoded? Oder wird das irgendwie gepflegt und ist Feedback dazu erwünscht?



Ja, das kann man in der Datenbank festlegen. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir eine Aufstellung solcher potentieller Kandidaten machen könntest, dann pflege ich das für diese Vereine ein. Auch kann ich das bei Vereinen überprüfen, bei denen ein Eintrag existiert.


Ich hab jetzt alle Vereine durch, die mir vom Namen her aufgefallen sind und habe die ingame generierten Nationalitäen mit Mannschaftslisten aus dem Internet (hauptsächliche Quelle: transfermarkt.de) verglichen.


Gruppe 1: Ingame werden deutsche Spieler generiert, es spielen aber im RL fast nur Spieler bzw. mindestens deutlich überwiegend Spieler mit EINER anderen Nationalität

#91156578 BSV Al-Dersimspor                                                                         türkisch
#91149010 Dergahspor Nürnberg (inzwischen umbenannt in Türkspor Nürnberg) türkisch
#8705941  Croatia Frankfurt                                                                            kroatisch
#91174226 FC Bospurus Kassel                                                                        türkisch
#91156986 FC Elazig Spor Hamburg                                                                  türkisch
#91182949 FC Espanol Karlsruhe                                                                     spanisch
#91157205 Hedefspor Hattingen                                                                       türkisch
#91148494 Klub Kosova                                                                                 kosovarisch
#91183392 Marokkanischer SV Düsseldorf                                                       marokkanisch
#8700294  SK Yesilyurt Berlin 07 (heißt jetzt Türkspor Futbol Kulübü)                türkisch
#91183176 Spvgg Hellas Nordwest (fusioniert zu Berlin Türkspor 1965)              türkisch
#91148558 TSC Vahdet Braunschweig                                                             türkisch
#91157183 YEG Hassel                                                                                  türkisch
#91148408 Türkisch deutscher SV Mutterstadt                                                 türkisch



Gruppe 2: Ingame werden deutsche Spieler generiert, es spielen aber RL überwiegend Spieler aus 2 anderen Nationen zusammen

#35117250 Hilal Maroc Bergheim (inzwischen ohne "Maroc" im Vereinsnamen!) Hier stellen Japaner die größe Gruppe (10!), gefolgt von 6 türkischen Spielern und weiteren Nationalitäten. Lt. einem Pressebericht ist das aber mehr eine Sache des Trainers als Clubtradition bzw. eine Besonderheit auf Grund des rasanten Auf- und Wiederabstieges des Clubs: http://rheinfussball.de/artikel/hoch-geflogen-tief-gestuerzt/

#91183034 Juventude do Minho Hamburg 10 türkische und 6 portugiesische Spieler sowie diverse weitere Nationalitäten; wenn nur eine Nationalität gesetzt werden kann, würde ich dennoch eher Richtung Portugal tendieren...

#91183283 SV FC Sandzak Frankfurt 2008 12 serbische und 5 bosnische Spieler (2 davon mit beiden Nationalitäten)

#8700279  KSV Vatan Spor Bremen Die erste Mannschaft wird von 14 albanischen und 6 griechischen Spielern dominiert, nimmt man aber I. und II. zusammen sind von 51 Spielern insgesamt 17 türkisch (und wie Dr. Gonzo richtig angemerkt hat, wäre das vom Namen und der Clubgeschichte her dann auch zutreffend)



Gruppe 3: Ingame werden deutsche Spieler generiert, es spielen aber RL bunt gemischt Spieler "aus aller Welt" zusammen

#91174432 Calcio Leinfelden-Echterdingen türkisch/kroatisch/griechisch/kosovarisch/deutsch...
#91173998 TuS Makkabi Berlin hier ist noch weniger ein Muster zu erkennen...
#91148505 Dersimspor Hamburg auch hier alleine in der 1.Mannschaft 13 verschiedene Staatsbürgerschaften lt. transfermarkt.de



Gruppe 4: Der FM generiert eine abweichende Nationalität, aber die Wirklichkeit sieht anders aus...

#91148666 Türkischer SV Oldenburg Hier werden ingame türkische Spieler generiert, im RL trifft das aber auf nur 2 von 33 Spielern aus 1.+2.Mannschaft zu - genauso viele wie aus Japan und Albanien plus diverse weitere Nationalitäten...und 1/3 aller Spieler ist deutsch, also könnte man hier eigentlich auf die generierte abweichende Nationalität verzichten.
#91156959 TSV Vatanspor Bad Homburg (J) (7/23), 5 Spieler anderer Nationen, 11 Deutsche. m.E. ein Grenzfall
#91148280 Türkgücü Friedberg (J) (4/27), 12 Spieler anderer Nationen (darunter 3xSerbien, 2x Eritrea und 2x Nigeria), 11 Deutsche. Passt nicht wirklich, andererseits würden aber auch generierte deutsche Spieler der Sache nicht gerecht werden. 



Gruppe 5: geprüft und für passend bzw. akzeptabel befunden (J = zur Realität passende abweiche Nationalität im FM; N = generierte deutsche Spieler, passend zum RL)

BSV Hürtürkel (J) 15/51 türkisch über alle Mannschaften
Croatia Hamburg (J) ausschließlich kroatische Spieler ggfs. mit zweiter Nationalität
DGF Flensborg (N) (Verein historisch gegründet von der dänischen Minderheit; es spielt aber grade mal ein Däne aktuell dort...)
IF Stjernen Flensburg (N) (dito)
IF Tönning (N) (dito, hier sind die Infos zu den Nationalitäten dünn, den Namen nach dürften es aber auch eher überwiegend Deutsche sein: https://www.fupa.net/club/idraetsforening-toenning/team/m1)
FC Türkiye Wilhelmsburg (J) 22/42 türkisch, plus diverse weitere Nationalitäten
Fetihspor Kaltenkirchen (N) (nur 5 von 32 Spielern türkischer Nationalität)
FK Nikola Tesla Hamburg (J) 17/48 serbisch (+ weitere Nationalitäten u.a. 5x türkisch, 3x bosnisch, z.T. als zweite Staatsbürgerschaft)
Inter Türkspor Kiel (J) 15/44 türkisch
KSV Vahdet Salzgitter (N) (nur 4 von 31 Spielern türkischer Nationalität)
SC Türkgücü Osnabrück (J) 15/27 türkisch
Croatia Berlin (J) 13/40 Kroatien, 17 Deutsche, Rest diverse Nationalitäten. Eher ein Grenzfall, würde ich aber aktiviert lassen.
SV Türkgücü Ataspor München (N) (nur 5 von 29 Spielern türkischer Nationalität)
SV Türkspor Bremen-Nord (J) (33/52)
Türk-Birlikspor Pinneberg (J) (33/41)
Türkischer SV Wiesbaden (J) transfermarkt.de listet nur drei Spieler, dürfte aber passen: https://www.fupa.net/club/tuerkischer-sv-wiesbaden/team/m1
Türkspor Augsburg (J) (11/27)
SV Solvay Freiburg (N) (zwar 12/31 mit nichtdeutscher bzw. doppelter Nationalität, davon 4 Franzosen - einen besonderen Hintergrund dazu scheint es aber nach Blick auf die Homepage nicht zu geben)

---

Abschließend nochmal eine Verständnisfrage: Kann immer nur exakt eine Nation festgelegt werden, aus der Spieler generiert werden? Oder wird das über irgendwelche %-Sätze oder relative Gewichtungen bestimmt? Falls eine feinere Einstellung möglich (und gewünscht ist), würde ich die dafür in Frage kommenden Vereine bei Bedarf auch nochmal genauer aufschlüsseln.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 14.April 2018, 11:02:14
#91148494 Klub Kosova                                                                                 albanisch
#8700279  KSV Vatan Spor Bremen                                                                 albanisch

Da es mittlerweile auch den Kosovo gibt, sollte man Klub Kosova wohl diese Nationalität zuordnen?

Vatan Spor wurde von türkischen Gastarbeitern gegründet, "Vatan" ist das türkische Wort für Heimat. Der Verein ist mittlerweile multikulti, genau wie der Stadtteil in dem er liegt.
https://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Einwandererstadtteil-Groepelingen-_arid,1553455.html

Aktuell spielen in der ersten Mannschaft tatsächlich überraschend viele albanisch- und griechischstämmige Spieler, keine Ahnung warum. Trotzdem halte ich deinen Vorschlag für nicht zutreffend.


Grundsätzlich sollte man die eingetragenen Nationalitäten imho nicht überbewerten. tm.de hat natürlich nicht die Pässe der Spieler vorliegen, wenn ein Spieler Benyamin Celikci heißt, nur die deutsche Nationalität eingetragen hat, kann man wohl trotzdem davon ausgehen, dass er einen türkischen Hintergrund hat.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.April 2018, 14:33:21
Alassane Ouédraogo (VfB Speldorf) ist der Bruder von Issiaka Ouédraogo (Wolfsberger AC).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.April 2018, 20:22:31
https://www.dfb.de/datencenter/personen/jeff-gyasi/spieler

- Ghanaer, nicht Nigerianer
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.April 2018, 21:30:40
https://www.transfermarkt.de/dominik-gobel/profil/spieler/354731

- beidfüßig
- Vertrag bis 2019
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 14.April 2018, 22:47:12
https://www.transfermarkt.de/massimo-mondello/profil/spieler/121261

- Vertrag bis 2020
- Geburtsort Velbert
- Co-Kapitän von SSVg Velbert
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 15.April 2018, 07:46:27
#91148494 Klub Kosova                                                                                 albanisch
#8700279  KSV Vatan Spor Bremen                                                                 albanisch

Da es mittlerweile auch den Kosovo gibt, sollte man Klub Kosova wohl diese Nationalität zuordnen?

Vatan Spor wurde von türkischen Gastarbeitern gegründet, "Vatan" ist das türkische Wort für Heimat. Der Verein ist mittlerweile multikulti, genau wie der Stadtteil in dem er liegt.
https://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Einwandererstadtteil-Groepelingen-_arid,1553455.html

Aktuell spielen in der ersten Mannschaft tatsächlich überraschend viele albanisch- und griechischstämmige Spieler, keine Ahnung warum. Trotzdem halte ich deinen Vorschlag für nicht zutreffend.


Grundsätzlich sollte man die eingetragenen Nationalitäten imho nicht überbewerten. tm.de hat natürlich nicht die Pässe der Spieler vorliegen, wenn ein Spieler Benyamin Celikci heißt, nur die deutsche Nationalität eingetragen hat, kann man wohl trotzdem davon ausgehen, dass er einen türkischen Hintergrund hat.

Danke für Dein Feedback.

Die Idee mit Kosovo als Nationaität für Klub Kosova hatte ich eigentlich auch, hab ich dann aber wieder vergessen. Ich ändere das.

Auch beim KSV Vatan Spor Bremen ist Dein Einwand grundsätzlich berechtigt; hab den Verein auf tm.de nochmal nachgeschlagen - nimmt man die zweite Mannschaft dazu erkennt man auch wieder die ursprüngliche Wurzel des Vereines (es sind dann von 51 Spielern 17 türkisch, 15 albanisch und 6 griechisch). Ich verschiebe den Verein daher zu denen mit mehreren Nationalitätengruppen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 15.April 2018, 18:49:18
https://www.fupa.net/spieler/qendrim-krasniqi-1429003.html

Kommt von einem kosovarischen Team und wird nur at tm.de als Albaner geführt. Ich glaube der ist Kosovare.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 15.April 2018, 19:12:30
https://www.transfermarkt.de/malik-gueye/profil/spieler/118100

- Nationalität Senegal
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 15.April 2018, 19:14:53
https://www.transfermarkt.de/benjamin-schimmel/profil/spieler/158367

- Geburtsort Hannover
- 187cm groß
- Rechtsfuß
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 16.April 2018, 17:56:09
https://www.transfermarkt.de/patrick-chwiendacz/profil/spieler/153900

- Nationalität Polen
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 14:33:06
Zubayr Amiri (Dreieich) ist der Cousin von Nadiem Amiri (TSG 1899 Hoffenheim).
Bei Zubayr fehlt der Eintrag.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 14:38:04
André Fliess und Tim Fliess sind Cousins. Beide SC Hessen Dreieich
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 19:24:22
https://www.transfermarkt.de/alban-lekaj/profil/spieler/149612

- Kosovare, nicht Albaner
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 19:28:34
Niko Opper ist der Kapitän von Hessen Dreieich.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 19:36:14
https://www.transfermarkt.de/denis-talijan/profil/spieler/96338

- Nationalität Deutsch
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 19:46:41
https://www.transfermarkt.de/antonio-bravo-sanchez/profil/spieler/74614

- Geburtsort Kassel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 20:45:20
https://www.transfermarkt.de/alexander-reith/profil/spieler/55610

- Rechtsfuß
- Geburtsort Fulda
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 21:19:03
Patrick Schaaf ist Kapitän von Lehnerz.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 21:19:28
Matthias Henn (Watzenborn-Steinberg) und Christian Henn (SC Idar-Oberstein) sind Brüder.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 17.April 2018, 21:49:11
Inter Leipzig spielt seit dieser Saison nicht mehr im Mariannenpark, sondern im Hafenstadion Torgau:

https://fc-inter.com/verein/spielstaetten/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KREA am 18.April 2018, 01:15:38
Oranienburger FC Eintracht 1901 spielt seit der Saison 2016/2017 in der Orafol Arena.

https://www.oranienburger-fc.de/club/stadion/

(falls das auch hier rein fällt und nicht nur für den "normalen" Datensatz des FM gilt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 18.April 2018, 13:53:06
https://www.transfermarkt.de/fabian-grutza/profil/spieler/116861

- Rechtsfuß
- Vertrag bis 2019
- Geburtsort Weilburg
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 18.April 2018, 21:40:59
https://www.transfermarkt.de/fabian-schaub/profil/spieler/80228

- Bruder von Louis Schaub (Rapid)
- Vertrag bis 2019
- Geburtsort Mödling
- 188cm groß
- Linksfuß
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 19.April 2018, 14:23:29
https://www.transfermarkt.de/kevin-brummer/profil/spieler/218063

- Vertrag bis 2019
- Kapitän von ASC Dortmung
- 181cm groß
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 19.April 2018, 18:28:28
Ich habe mal nach dem Gehalt von den RB Leipzig Spielern recherchiert, dass findet man als ziemlich gesicherte Info.

Jean-Kévin Augustin 4,0

Bruma 3,8 ( Inklusive Prämien )

Kevin Kampl 3,5

Marcel Halstenberg 3,0

Timo Werner 3,0

Dayot Upamecano 2,4

Stefan Ilsanker 2,0


Bei denn anderen findet man keine Angaben,
bis auf das es bei Marcel Sabitzer über 4,0 sein sollen
und Diego Demme auch mehr als 2,0 verdienen soll.

Ich würde folgende Spieler bei ca. 2,4 einschätzen.
Diego Demme
Willi Orban

Ich würde folgende Spieler bei ca. 2,0 einschätzen.
Konrad Laimer
Yussuf Poulsen
Péter Gulácsi

Ich würde folgende Spieler einschätzen.
Emil Forsberg 4,0
Lukas Klostermann 1,5
Bernardo 1,3
Yvon Mvogo 1,3
Ibrahima Konaté 650 Tausend
Philipp Köhn 200 Tausend
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 19.April 2018, 19:07:50
https://www.sport1.de/transfermarkt/2017/09/kevin-kampl-verdient-bei-rb-leipzig-wohl-weniger-als-in-leverkusen

Zitat
Wie die Bild am Sonntag berichtet, kassiert der 26-Jährige ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro - 500.000 Euro weniger als bei der Werkself.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 19.April 2018, 19:14:18
https://www.bild.de/sport/fussball/marcel-halstenberg/leipzig-erhoeht-halstenberg-angebot-54322530.bild.html
Zitat
Eigentlich war die schon für die Vorweihnachtszeit geplant. Nach BILD-Informationen hatte RB dem Linksverteidiger mit der Verlängerung seines 2019 auslaufenden Kontraks eine Aufstockung des Gehalts um 30 Prozent auf 2 Mio. Euro/Jahr geboten. Doch das lehnte Halstenberg ab.

Ist zwar BILD aber wenn man dem glauben darf:

2.000.000 = 130% <=> ~1.500.000 = 100%


Oder gibts da mittlerweile einen neuen Vertrag über 2019 hinaus?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 19.April 2018, 23:13:21
Halstenberg hat vor kurzem bis 2022 verlängert, Er scheint ein 3 Millionen Angebot bekommen zu haben, zumindest wurde das damals in dem Bericht geschrieben. Nach seiner Verletzung (Kreuzbandriss) und hat er verlängert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719763/artikel_verletzter-halstenberg-verlaengert-in-leipzig.html

Kumpel hat bei Leverkusen offenbar 3,5 bekommen. Da sagt der Berater sie haben nicht auf Gehalt verzichtet, so gesehen könnte es wieder bei 3,5 Millionen liegen.

https://rblive.de/2017/09/08/streit-um-gehalt-von-kevin-kampl-rb-leipzig/

Aber so genau wird man das alles nie wissen, ausser Rafael Buschmann hilft uns! ;-)
https://rblive.de/2017/09/17/ralf-rangnick-rb-leipzig-football-leaksrafael-buschmann-spiegel-ralph-grunesch-sky/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 20.April 2018, 00:28:26
https://www.transfermarkt.de/david-malembana/profil/spieler/283073

- Nationalität Mosambik
- Geburtsort Freital
- Rechtsfuß


Hat sich auch für Mosambik entschieden:
https://www.youtube.com/watch?v=Qq9n8bmsluE
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 20.April 2018, 08:07:57
Bei den Gehältern weiß man doch aber auch nie ob sie netto oder brutto angegeben sind.
Im fm ist es doch brutto?! Macht ja sonst keinen Sinn.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 20.April 2018, 12:08:32
Apropos Gehalt:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-lasogga-verdient-auch-bei-hsv-abstieg-mehr-als-leipzigs-werner/view/news/305900
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 20.April 2018, 12:57:58
habe es gerade gelesen, danke! (bessere es mal aus)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 20.April 2018, 23:09:54
Arijanit Kelmendi (FC Unterföhring) und Lirim Kelmendi (VfR Garching) sind Brüder.

Bei beiden fehlt die Beziehung
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2018, 00:46:04
https://www.transfermarkt.de/raoul-meister/profil/spieler/51973

- Rechtsfuß
- 187cm groß
- Nur 2. Mannschaft (Kreisliga) => Amateurvertrag
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2018, 14:16:16
Sinan Özkara (RW Ahlen) ist der Bruder von Cihan Özkara (SC Verl).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2018, 14:19:19
https://www.transfermarkt.de/roman-zengin/profil/spieler/247514

- Part Time contract
- Vertrag bis 2019
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2018, 14:24:47
Junior Torunarigha (Aachen) ist der Bruder von Jordan Torunarigha (Hertha BSC).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2018, 15:18:33
https://www.transfermarkt.de/anton-safonov/profil/spieler/228376

- Nationalität Russland
- Geburtsort Novotroitsk
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2018, 16:25:24
Maik Bollmann (Ennepetal) ist der Bruder von Markus Bollmann (Vereinslos).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 21.April 2018, 22:27:16
Tugay Gündogan (Gütersloh) ist der Cousin von Ilkay Gündogan (Manchester City).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 22.April 2018, 20:32:45
https://www.transfermarkt.de/patrick-gurser/profil/spieler/121874

- Linksfuß
- 181cm groß
- Geburtsort Frankfurt/Main
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 24.April 2018, 17:06:19
Torben Deppe ist Kapitän von Arminia Hannover.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 24.April 2018, 20:38:37
Northeim:

Der Spieler heißt "Marc-Jannick Grunert", nicht "Marc Yannick Grunert".
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 24.April 2018, 21:14:40
Dominik Bremer ist Kapitän des Heeslinger SC.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.April 2018, 13:15:03
https://www.transfermarkt.de/stephane-sylla/profil/spieler/410633

- Geburtsort Abidjan
- Empfehlung CA/PA 64/73
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.April 2018, 13:19:11
Marcel Weiß ist Kapitän vom SSV Vorsfelde.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.April 2018, 19:58:53
https://www.transfermarkt.de/ole-laabs/profil/spieler/40317

- Kapitän vom TB Uphusen
- Rechtsfuß
- 185cm groß
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.April 2018, 23:36:36
https://www.transfermarkt.de/tim-becker/profil/spieler/160696

- 187cm groß
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Königsblau am 27.April 2018, 06:22:05
Ich pack das mal hier mit rein und stelle es zur Diskussion, da es ja für den 19er noch keinen Thread gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=RlgX-YKAywE

Schalke kooperiert über die nächsten 5 Jahre mit Hebei Fortune. Da die ja auch einen Club in der chinesischen Super League haben und wir denen Know How und Personal zur Verfügung stellen, kann man das wohl als Partnerverein ansehen und dementsprechend eintragen, oder?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 27.April 2018, 13:13:19
https://www.transfermarkt.de/stefan-kemmerling/profil/spieler/101273

- Linksfuß
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 27.April 2018, 13:14:32
https://www.transfermarkt.de/kevin-kruth/profil/spieler/31614

- beidfüßig
- Geburtsort Düren
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 27.April 2018, 23:02:33
https://www.transfermarkt.de/pierre-merkel/profil/spieler/77701

- 2. Nationalität Ghana
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.April 2018, 13:20:05
Andreas Dreiner ist Kapitän und Co-Trainer von Gladbach 09.
Ajet Shabani ist der Co-Kapitän.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.April 2018, 13:21:38
https://www.transfermarkt.de/michael-cebulla/profil/spieler/51724

- 2. Nationalität Polen
- Rechtsfuß
- 195cm groß
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 29.April 2018, 13:09:34
https://www.transfermarkt.de/etienne-amenyido/profil/spieler/271103

- 2. Nationalität Togo
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 29.April 2018, 22:15:03
Ich habe jetzt mal meine gesammelte Liste hier, an fehlenden oder fehlerhaften Transfers, die mir für deutsche Clubs (der 4.-6. Liga) unter die Finger kamen.
Da dies doch erschreckend viel ist, im Spoiler:


(click to show/hide)


Alle hier gelisteten Personen gibt es DEFINITIV in der Datenbank. Ich habe das sorgfältig recherchiert.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 30.April 2018, 18:55:02
https://www.transfermarkt.de/armend-kabashi/profil/spieler/225622

- Kosovare, nicht Albaner
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 05.Mai 2018, 13:55:52
https://www.fupa.net/spieler/josip-buljan-1152636.html

- Spielt seit Anfang der Saison nicht mehr bei Heimstetten
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 05.Mai 2018, 13:57:09
Dominik Schmitt ist Kapitän von SV Heimstetten, Daniel Steimel ist Vize-Kapitän.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 05.Mai 2018, 14:23:20
Yunus Karayün ist der Bruder von Sahin Karayün.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 05.Mai 2018, 17:31:11
Noch ein weiterer fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/patrick-rosch/profil/spieler/57838
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 05.Mai 2018, 20:00:32
https://www.transfermarkt.de/charmaine-hausl/profil/spieler/196831

- 2. Nationalität Seychellen
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 05.Mai 2018, 22:51:01
Noch ein fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/mergim-neziri/profil/spieler/142422
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.Mai 2018, 13:38:30
http://www.tsv-eintracht-stadtallendorf.de/amar-zildzovic.html

- Serbe nicht Bosnier (bitte prüfen ob die Entscheidung für Bosnien korrekt ist)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.Mai 2018, 13:44:24
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/israel-suero/profil/spieler/352223

- Linksfuß
- 176cm groß
- Geburtsort Madrid
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.Mai 2018, 15:06:46
https://www.transfermarkt.de/javan-torre-howell/profil/spieler/253787

- 2. Nationalität Brasilien
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KI Heynckes am 06.Mai 2018, 15:46:25
Aaron Opoku https://www.transfermarkt.de/aaron-opoku/profil/spieler/344063

scheint doppelt drin zu sein. Einmal korrekt, einmal 3 Jahre zu alt mit interessanter England Lower League Vita.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 06.Mai 2018, 15:50:30
Wird den Namen dann wohl auch in England einmal geben. Denn mittels Google Suche, fand ich einen in einem Lower League Team.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KI Heynckes am 06.Mai 2018, 16:08:11
Wird den Namen dann wohl auch in England einmal geben. Denn mittels Google Suche, fand ich einen in einem Lower League Team.

Dann spielt der aus England aber garantiert nicht auch beim HSV II; ist jedoch anscheinend dort zugeordnet.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.Mai 2018, 22:18:32
https://www.transfermarkt.de/dimitrios-popovits/profil/spieler/203167

- 2. Nationalität Serbien
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 06.Mai 2018, 22:21:03
Wird den Namen dann wohl auch in England einmal geben. Denn mittels Google Suche, fand ich einen in einem Lower League Team.

Dann spielt der aus England aber garantiert nicht auch beim HSV II; ist jedoch anscheinend dort zugeordnet.

Spielt in Deutschland bestimmt auch noch paar Thomas Müller in den Niederungen des Amateurfussballs. 
Soll heißen, dass es bestimmt noch paar andere Spieler mit demselben Namen gibt. Sei es hier oder sonstwo.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KI Heynckes am 06.Mai 2018, 22:37:23
Wird den Namen dann wohl auch in England einmal geben. Denn mittels Google Suche, fand ich einen in einem Lower League Team.

Dann spielt der aus England aber garantiert nicht auch beim HSV II; ist jedoch anscheinend dort zugeordnet.

Spielt in Deutschland bestimmt auch noch paar Thomas Müller in den Niederungen des Amateurfussballs. 
Soll heißen, dass es bestimmt noch paar andere Spieler mit demselben Namen gibt. Sei es hier oder sonstwo.

Es ist aber definitiv ein Fehler, dass der Engländer zu Beginn des Spiels beim HSV einsortiert ist, der kommt da ja nicht einfach so hin.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.Mai 2018, 12:30:29
Sorry,... die Meldung hier war doppelt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 07.Mai 2018, 13:54:55
Opoku wurde bereits gemeldet und wird im FM19 dann behoben. Es ist klar, dass es ein Fehler ist. ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: KI Heynckes am 07.Mai 2018, 15:03:47
Opoku wurde bereits gemeldet und wird im FM19 dann behoben. Es ist klar, dass es ein Fehler ist.

Sorry, wusste ich natürlich nicht. Fand es nur beim durchklicken meiner 2. Mannschaft sehr eigenartig.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.Mai 2018, 18:19:39
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/pascal-stelletta/profil/spieler/48303
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.Mai 2018, 20:32:51
https://www.transfermarkt.de/benjamin-safo-mensah/profil/spieler/188062

- 2. Nationalität Ghana
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 07.Mai 2018, 23:59:56
https://www.transfermarkt.de/michael-kyeremeh/profil/spieler/288069

- 2. Nationalität Ghana
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Mai 2018, 00:03:01
https://www.transfermarkt.de/elvis-rexhbecaj/profil/spieler/280575

- Kosovare, nicht Albaner
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Mai 2018, 15:01:16
Wenn ich richtig verstanden habe, war Dierßen nur verletzt und hat nicht den Verein verlassen:

https://www.transfermarkt.de/tim-dierssen/profil/spieler/170516
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Mai 2018, 15:16:34
Exakt das Gleiche gilt für ihn hier:

https://www.transfermarkt.de/valmir-sulejmani/leistungsdaten/spieler/193050
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Mai 2018, 23:20:57
https://www.transfermarkt.de/erdogan-pini/profil/spieler/94204

- 2 Spiele für die U21 Mazedoniens
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.Mai 2018, 00:52:04
https://www.transfermarkt.de/eric-veiga/profil/spieler/251447

- hat bereits 2016 2 Spiele für die A-Nationalmannschaft von Luxemburg gemacht und sich daher auch für dieses Land entschieden
- ist der Bruder von David Veiga
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.Mai 2018, 01:04:36
https://www.transfermarkt.de/eros-dacaj/profil/spieler/243605

- 2. Nationalität Kosovo
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.Mai 2018, 11:57:52
http://www.footballdatabase.eu/football.joueurs.luis.prior-bautista.350436.en.html

- anscheinend in Sevilla geboren
- spanischer Zweitpass? (tm.de gibt ihn gleich als Spanier an)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.Mai 2018, 12:56:09
https://www.transfermarkt.de/thomas-isherwood/profil/spieler/322075

- 2. Nationalität England
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.Mai 2018, 12:57:35
https://www.transfermarkt.de/derrick-kohn/profil/spieler/391780

- 2. Nationalität Ghana
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Duckn am 09.Mai 2018, 14:58:32
Bin aktuell im Jahr 2021 und hab das DeutschlandFile von Dani und nur die Regionalligen aktiviert.

Allerdings gibt es jetzt einige Überraschungen zu sehen, in der Staffel Nord gibt es Werder Bremen 2 und Werder Bremen 3.
In der Staffel Nordost spiel Jena 1 und Jena 2.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Müssten solche Vorkehrungen nicht schon vorher hart unterbunden werden? Oder liegt es wirklich nur am File und daran das ich nicht die Oberliga aktiviert habe?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.Mai 2018, 20:23:26
Armin Veh und Friedhelm Funkel sind befreundet.

Quelle: Sendung "Wontorra"
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: D4n1v4l am 09.Mai 2018, 20:29:57
Müssten solche Vorkehrungen nicht schon vorher hart unterbunden werden? Oder liegt es wirklich nur am File und daran das ich nicht die Oberliga aktiviert habe?

Genau daran wird es wohl leider liegen. Ich hatte ja extra die Empfehlung ausgesprochen auch mindestens die Oberliga zu aktivieren. Der Editor erkennt dann wohl die Regeln der Oberligen nicht an und lässt einfach zufällige Vereine aufsteigen. Ich glaube nicht das sich da was machen lässt. :(
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 09.Mai 2018, 21:01:41
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/ajlan-arifovic/profil/spieler/337099
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 10.Mai 2018, 02:31:23
Kurze Infos zum OFC

Luca Dähn kann sowohl IV als auch auf Linksverteidiger spielen
Dennis Schulte, gelernter IV, bevorzugt auf Links, Schwächen in der Offensive
Alexandros Theodosiadis, Linksverteidiger, Flügelverteidiger links, viel Offensivdrang, Schwächen bei der defensiven Arbeit
Maik Vetter, Spielt die aktuelle Saison im Sturm und es dort zum zweitbesten Torschützen (10 Tore) gebracht nach Dren Hodja
Serkan Firat hat seinen Vertrag bis 2019 verlängert
Niklas Hecht-Zirpel hat bis 2020 verlängert
Varol Akgöz hat bis 2020 verlängert und besitzt nun einen Vollzeitvertrag, aktuell leicht stärker zu bewerten als Hecht-Zirpel, Einwechsler Nr.1
Ko Sawada fehlt komplett, ebenfalls bis 2020 verlängert
Marco Ferukoski fehlt ebenfalls, hat bis 2020 verlängert
Präsident Helmut Spahn wurde am 19.2.18 erneut wiedergewählt und setzt sein Amt fort
Trainer Oliver Reck wird den Verein am Saisonende verlassen
Grgo Zivkovic, zu gut bewertet, kommt kaum zum Einsatz und wurde selbst in Stadtallendorf für zu schlecht und zu langsam für die RL Süd empfunden
Nachwuchstalent Nicola Jürgens fehlt
Ersatzkeeper Bilal Jomaa Zabadne fehlt
Semih Sentürk kam diese Saison auch schon auf dem rechten Flügel zum Einsatz. Hat diese Position schon des Öfteren im Training sowie in Testspielen bekleidet
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 10.Mai 2018, 11:24:11
Nachtrag OFC:

Finanzen aktuelle Saison:

Gesamtetat 3 Mio/Jahr, Teambudget 1,2 Mio/Jahr,

Dauerkartenverkauf Stand Ende Juli 2017, rund 2500 Dauerkarten zusätzlich VIP-Karten, Saison 2016/17 3281 verkaufte Dauerkarten

Stadionmiete Sparda-Bank-Hessen Stadion in der Saison 16/17 220.000 Euro + 70.000 Euro Umlagen, aktueller Vertrag zu leicht verbesserten Konditionen bis Ende Saison 2017/2018 gültig
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 10.Mai 2018, 12:26:11
https://www.transfermarkt.de/riccardo-basta/profil/spieler/168740

- hat laut diversen Webberichten einen kroatischen Zweitpass, nicht italienisch
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Thewes am 11.Mai 2018, 16:48:57
Beim 1. FC Saarbrücken ist beim Ludwigsparkstadion eingetragen das der Einzug und Auszug am gleichen Tag stattfindet. Fehler nehm ich an oder?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 20.Mai 2018, 11:54:28
Mich würde interessieren, warum in den deutschen Ligen die Punktabzüge nicht erstellt worden sind. Wenn wir Erfurt und Co betrachten, haben diese Punktabzüge nach ihrer Insolvenz bekommen. Warum ist das im Spiel nicht integriert worden? Ich finde das fehlt völlig und sollte Teil des FMs sein.

lg
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 20.Mai 2018, 12:04:34
Ich verstehe dich nicht, die Insolvenzen traten nach dem Winter ein, das kann also im FM18 nifht berücksichtigt werden.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 20.Mai 2018, 12:07:44
Ich verstehe dich nicht, die Insolvenzen traten nach dem Winter ein, das kann also im FM18 nifht berücksichtigt werden.

Mir geht es um das Regelwerk in den Ligen, es gibt keine Punktabzüge für Vereine, die insolvent (nach Finanzen) gegangen sind.
Vereine die ins Insolvenzverfahren gehen, erhalten Punktabzüge und diese sind in der Bundesliga nicht verankert.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.Mai 2018, 12:37:50
Im FM gibt es doch gar keine Insolvenzen? Warum sollte man dann diese Regel bzgl. Insolvenzen einpflegen?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 20.Mai 2018, 12:38:51
Im FM gibt es doch gar keine Insolvenzen? Warum sollte man dann diese Regel bzgl. Insolvenzen einpflegen?

Doch gibt es. In meinem Save hat Fulham eine getroffen. 
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.Mai 2018, 12:51:30
Im FM gibt es doch gar keine Insolvenzen? Warum sollte man dann diese Regel bzgl. Insolvenzen einpflegen?

Doch gibt es. In meinem Save hat Fulham eine getroffen.

Ok, dachte die gäbe es grundsätzlich nicht mehr. Afaik gibt es aber in Deutschland keine Insolvenzen (warum, wenn es die in England gibt?) Man möge mich korrigieren, wenn ich erneut daneben liege. ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 20.Mai 2018, 13:27:31
In Deutschland ist das Insolvenzverfahren aber für die 1 und 2 Bundesliga in Regelwerk vorhanden. Die DFL kann Sanktionen verhängen und nicht alle sind in einem FM umzusetzen, dass brauch es auch gar nicht.
Die Sanktionen über Punktabzüge sind nun mal im Regelwerk vorhanden, auch wenn es in der Bundesliga eher nicht auftritt. Ich suche gerne noch ein Zitat für die Spieligen ab 3 Liga heraus.
Dort hat es ja bekanntlich Punktabzüge aufgrund von Insolvenzverfahren gegeben und ich finde eine Integration im FM erforderlich. Wir wollen doch dem realen nachstellen, so gut es geht.

(click to show/hide)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 20.Mai 2018, 14:25:45
Okay, ich nehme das mal mit auf und bitte um Umsetzung seitens SI. Wenn du so nett wärst, kannst du den Paragrafen heraussuchen, der den sofortigen Abzug von neun Punkten festlegt? Danke!
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 20.Mai 2018, 19:36:27
Okay, ich nehme das mal mit auf und bitte um Umsetzung seitens SI. Wenn du so nett wärst, kannst du den Paragrafen heraussuchen, der den sofortigen Abzug von neun Punkten festlegt? Danke!


Es handelt sich um Punkt 6 des §6 der Spielordnung des DFB:

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/128741-07_Spielordnung.pdf

Im Bereich der Männer gilt die Regel aber nur für die 3.Liga und die Regionalligen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 20.Mai 2018, 23:37:30
Okay, ich nehme das mal mit auf und bitte um Umsetzung seitens SI. Wenn du so nett wärst, kannst du den Paragrafen heraussuchen, der den sofortigen Abzug von neun Punkten festlegt? Danke!


Es handelt sich um Punkt 6 des §6 der Spielordnung des DFB:

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/128741-07_Spielordnung.pdf

Im Bereich der Männer gilt die Regel aber nur für die 3.Liga und die Regionalligen.


Danke, dann brauche ich das nicht mehr tun ;)

@Eckfahne:

In meinen Link steht aber, es ist möglich Punktabzüge zu geben, auch in der Bundesliga, nur das wird halt je nach Sachverhalt entschieden. Mal schauen ob es dazu eine genaue Punkterichtline gibt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 23.Mai 2018, 21:49:44
@Eckfahne:

In meinen Link steht aber, es ist möglich Punktabzüge zu geben, auch in der Bundesliga, nur das wird halt je nach Sachverhalt entschieden. Mal schauen ob es dazu eine genaue Punkterichtline gibt.

Das kann durchaus sein, da erste und zweite BuLi ja DFL sind. Die von mir verlinkte Spielordnung kennt die 9-Punkte-Regel verpflichtend für 3. und RL - für tiefere Klassen gilt Punkt 1) (Zwangsabstieg um eine Klasse), es sei denn ein Landesverband beschließt ebenfalls Punkt 6) anzuwenden. Ich hab mich daher in meinem Statement auf die Nennung der relevanten fixen Punktabzüge beschränkt (da die wohl lizenzrechtlich noch ok sind, siehe englische Ligaregeln); Zwangsabstiege bzw. den DFL-Regularien nachempfundene Lizenzierungsverfahren dürften diese Grenze dann überschreiten.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.Mai 2018, 20:52:33
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/brandon-lee-griffiths/profil/spieler/575775
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.Mai 2018, 21:38:18
Ich sehe bei Mimbala den FC Energie Cottbus als beliebten Club.
Er ist auch bei der Relegation dort vor Ort und schaut sich das Spiel im Stadion an:

https://www.transfermarkt.de/mimbala-bdquo-ich-hatte-keinen-wirklich-vertrauten-in-diesem-dreckigen-geschaft-ldquo-/view/news/309108
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 27.Mai 2018, 20:26:36
https://www.transfermarkt.de/roberto-massimo/profil/spieler/431561

Besitzt auch den deutschen Pass.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.Mai 2018, 23:18:57
Ibrahim und Halil Hajtic sind Brüder:

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/kocher-rems/aufruestung_-ac-milan-holt-keeper-koerber-und-hajtic-23714499.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.Mai 2018, 23:28:57
Kaylen Hinds reicht einmal die Staatsbürgerschaft von England eingetragen zu haben. ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.Mai 2018, 23:31:25
Hasan Pepic (Germania Halberstadt) ist der Bruder von Mirnes Pepic (jetzt Rostock).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.Mai 2018, 23:32:28
Mirnes Pepic fehlt die bosnische Staatsbürgerschaft, die er und sein Bruder haben.
Da kann man aber nochmal prüfen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 28.Mai 2018, 23:50:41
https://www.transfermarkt.de/joel-abu-hanna/profil/spieler/267330

Vater aus Isreal. Wäre eine Überlegung wert, ihm den Pass zu geben.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2018, 21:19:51
Fehlender Transfer:

https://www.transfermarkt.de/oliver-ruhnert/profil/trainer/3560
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 01.Juni 2018, 23:31:40
https://www.transfermarkt.de/louis-samson/profil/spieler/188931

- Nationalität Nigeria fehlt
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sanogo24 am 03.Juni 2018, 16:04:46
https://www.transfermarkt.de/joel-abu-hanna/profil/spieler/267330

Vater aus Isreal. Wäre eine Überlegung wert, ihm den Pass zu geben.
Vermerkt und bereits geändert worden.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: s-d-b am 04.Juni 2018, 20:56:13
Lucas Albrecht ( aktuell noch KSV Hessen Kassel ) ist mittlerweile zum Innenverteidiger umgeschult worden. Spielt seit 2016 Innenverteidiger. By the Way Neuzugang von Offenbach :D


https://www.ofc.de/news/lucas-albrecht-ist-der-naechste-ofc-neuzugang/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 05.Juni 2018, 22:07:09
Bei Martin Harnik fehlt die Freundschaft mit Max Kruse.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Kox am 06.Juni 2018, 12:21:12
Mirnes Pepic fehlt die bosnische Staatsbürgerschaft, die er und sein Bruder haben.
Da kann man aber nochmal prüfen.

Hi,
gibt es hierzu auch einen Beleg? Ich habe oberflächlich recherchiert, konnte aber keinen finden.

Danke.
Grüße
Daniel
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 06.Juni 2018, 15:16:49
Mirnes Pepic fehlt die bosnische Staatsbürgerschaft, die er und sein Bruder haben.
Da kann man aber nochmal prüfen.

Hi,
gibt es hierzu auch einen Beleg? Ich habe oberflächlich recherchiert, konnte aber keinen finden.

Danke.
Grüße
Daniel

Für seinen Bruder hatte ich einen Beleg gefunden, ja.
Bei ihm selbst auch nach oberflächlicher Suche noch nichts, aber auch nichts Gegenteiliges.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 12.Juni 2018, 11:09:36
Hier eine sehr guter Bericht von RB Leipzig Neuzugang Nordi Mukiele.
Welche Positionen er einnehmen kann, seine stärken und Schwächen.
http://www.rb-fans.de/artikel/20180530-transfer-Nordi_Mukiele.html

Hier auch ein Bericht von Neuzugang Marcelo Saracchi.
http://www.rb-fans.de/artikel/20180608-transfer-marcelo-saracchi.html


Malik Talabidi sollte vielleicht erstellt werden,
denn er gilt als eines der größten Talente von RB Leipzig.
https://www.transfermarkt.de/malik-talabidi/profil/spieler/508961
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 29.Juni 2018, 21:08:11
EDIT:

hier stand Kram, den ich schon meldete...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Juli 2018, 13:32:25
SC Eltersdorf:

(https://cdn.discordapp.com/attachments/446034098213879818/465298791579254785/unknown.png)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 08.Juli 2018, 13:56:50
Fehlende Spieler in der DB:

Paul-Georg Becker (von Oberlausitz Neugersdorf zum Berliner AK gewechselt)
https://www.transfermarkt.de/paul-georg-becker/profil/spieler/339624

Moritz Broschinski (wechselt von der Jugend in die erste Mannschaft Saison 19/20)
https://www.transfermarkt.de/moritz-broschinski/profil/spieler/406973
Gemäß http://www.fcenergie.de/erste-mannschaft.html bereits diese Saison 18/19 in der 1. Mannschaft

Leon Schneider (wechselt von der Jugend in die erste Mannschaft Saison 19/20)
https://www.transfermarkt.de/leon-schneider/profil/spieler/356325
Gemäß http://www.fcenergie.de/erste-mannschaft.html bereits diese Saison 18/19 in der 1. Mannschaft

Tim Stawecki (wechselt von der Jugend in die erste Mannschaft)
https://www.transfermarkt.de/tim-stawecki/profil/spieler/337093
Gemäß http://www.fcenergie.de/erste-mannschaft.html bereits diese Saison in der 1. Mannschaft

Fehlende Mitarbeiter:

Dr. Andreas Koch (Mannschaftsarzt 1. Mannschaft Energie Cottbus). Dürfte auch eine recht Hohe Fähigkeit zugestanden bekommen, da einer der führenden Viszeralchirurgen in Deutschland
http://www.fcenergie.de/funktionsteam/dr-andreas-koch.html
http://www.chirurgie-cottbus.com/

Dr. Hartmut Thamke (Mannschaftsarzt 1. Mannschaft Energie Cottbus)
http://www.fcenergie.de/funktionsteam/dr-hartmut-thamke.html

Geänderte Funktion:

Sebastian Abt (jetzt Trainer der U19 von Energie Cottbus)
https://www.transfermarkt.de/sebastian-abt/profil/trainer/16818
http://www.fcenergie.de/u19-a-junioren.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 08.Juli 2018, 20:12:11
A)
Aufgrund der aktuellen Geschehnisse und den Entwicklungen bzw. den getätigten Äußerungen, würde ich eine Abneigung von Basler <-> Özil eintragen.


B)
Hier weiß ich nicht wie ernst dies zu nehmen ist, aber ich las das gerade:
Klopp sagte bezüglich Beckenbauer
Zitat
Nach vier Tagen rief mich Franz Beckenbauer an, der ein guter Freund von mir ist.

Quelle (https://de.sports.yahoo.com/news/liverpool-j%C3%BCrgen-klopp-schickte-loris-110752487.html)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 08.Juli 2018, 20:31:52
Fehlender Spieler in der DB:

Kamal Bafounta (wechselt von der Jugend des FC Nantes zu Bor. Dortmund (Jugend))
https://www.transfermarkt.de/kamal-bafounta/profil/spieler/546882
https://www.instagram.com/p/Bk5L84ujiBQ/?taken-by=kamal_bafounta
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 08.Juli 2018, 22:00:00
Neue Daten für die Teamhistorie bei Energie Cottbus

Meisten Siege in Folge: 10
11.03.2018 - 12.05.2018

Meisten Spiele ohne Niederlage: 21
30.07.2017 - 10.02.2018

https://www.transfermarkt.de/fc-energie-cottbus/spielplan/verein/25/saison_id/2017
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tony Cottee am 10.Juli 2018, 08:39:24
A)
Aufgrund der aktuellen Geschehnisse und den Entwicklungen bzw. den getätigten Äußerungen, würde ich eine Abneigung von Basler <-> Özil eintragen.

Ich wuerde das auf Bierhoff <-> Oezil erweitern.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: FabSTAR am 10.Juli 2018, 23:06:54
In den Medien wird ja viel über den Transfer von Alassane Pléa zu Mönchengladbach spekuliert und deshalb habe ich mir mal seine Daten im FM 18 genauer angeschaut.

Wie wäre das jetzt eigentlich, wenn er nächste Saison dann bei Gladbach spielt? Würde der deutsche Research seine Attribute aufwerten/verändern oder würde er mit den alten Werten wechseln? Seine "alten" Werte finde ich ein bisschen unterdurchschnittlich, fast nirgendwo 15 außer bei Antritt/Schnelligkeit und bei Abschluss sogar nur eine 12, auch die anderen Attribute, die wichtig für einen Stürmer sind wie Nervenstärke, Antizipation, Entscheidungen fallen nur relativ durchschnittlich aus. Im FM 18 erzielt er damit auch meist nur 6, 7 Tore pro Saison, wenn es gut läuft mal 10, dabei hat er jetzt 2 Saisons hintereinander (in der Realität) immerhin schonmal mehr als 10 erzielt, in der letzten Saison sogar 16. Seine Werte passen daher eher zu den Saisons 14/15 und 15/16 als zu seinen letzten beiden recht starken Saisons.

Wird da dann noch etwas dran verändert für die kommende Version?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 11.Juli 2018, 11:51:33
Erstmal wird der französische Research den Spieler auf Basis der zurückliegenden Saison bewerten bevor Plea in die deutsche DB wandert. Anschließend werden normalerweise nur geringfügige Anpassungen vorgenommen.

Zuviel würde ich aber nicht erwarten. Plea lebt vor allem von seiner Geschwindigkeit, technisch ist er deutlich weniger beschlagen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 14.Juli 2018, 07:16:49
bBei Rafael Czichos sollte als favorisierte Clubs Werder Bremen eingetragen werden: https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/interview-fc--neuzugang-rafael--rafa--czichos-ueber-seine-ungewoehnlich-karriere-30913232
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: jez am 14.Juli 2018, 17:38:51
bBei Rafael Czichos sollte als favorisierte Clubs Werder Bremen eingetragen werden: https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/interview-fc--neuzugang-rafael--rafa--czichos-ueber-seine-ungewoehnlich-karriere-30913232

Danke für den Hinweis, ich habe es aufgenommen!
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 15.Juli 2018, 12:30:00
Ich weis nicht, was die Anforderungen für die Eintragung eines Derbies in der Datenbank sind, aber falls auch Einträge bei unterklassigen Vereinen möglich/gewünscht sind:

Das innerstädtische Derby zwischen dem Ludwigshafener SC (#91148432) and Arminia Ludwigshafen (#35103833) fehlt (ist mir beim Spiel mit dem 6.Liga-File aufgefallen, da in der abgelaufenen Saison beide in der VL Südwest spielten. Zwar ist die Arminia nun real aufgestiegen, aber der Klassenunterschied muss ja nicht für die Ewigkeit bleiben...). 
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Bullenwesen am 15.Juli 2018, 15:40:26
RB Leipzig Neuzugang Matheus Cunha ist Aktuell etwas schwach bewertet.
Vielleicht hilft der Bericht und die Videos um in anzupassen.
http://www.rb-fans.de/artikel/20180627-transfer-matheus-cunha.html
 (http://www.rb-fans.de/artikel/20180627-transfer-matheus-cunha.html)
In Moment Traineren bei der ersten Mannschaft von RB Leipzig folgende Spieler mit,
die nicht in der Datenbank vorhanden sind.

Lukas Krüger
https://www.transfermarkt.de/lukas-kruger/profil/spieler/448092
 (https://www.transfermarkt.de/lukas-kruger/profil/spieler/448092)Naod Mekonnen
https://www.transfermarkt.de/naod-mekonnen/profil/spieler/410412
 (https://www.transfermarkt.de/naod-mekonnen/profil/spieler/410412)Max Winter
https://www.transfermarkt.de/max-winter/profil/spieler/448087
 (https://www.transfermarkt.de/max-winter/profil/spieler/448087)

Matthew Bondswell, wurde neu verpflichtet von Nottingham Forrest.
https://www.transfermarkt.de/matthew-bondswell/profil/spieler/565682
 (https://www.transfermarkt.de/matthew-bondswell/profil/spieler/565682)

In Moment Traineren bei der ersten Mannschaft von RB Leipzig auch folgende Spieler mit,
die in der Datenbank vorhanden sind, aber zu schwach bewertet sind.
Julian Krahl ( Ist jetzt Torwart Nummer 4.)
Fabrice Hartmann
Niclas Stierlin

Erik Majetschak auch in die in der Datenbank vorhanden, ist dagegen zu stark bewertet.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 16.Juli 2018, 08:17:01
Ich nehme an, das ist bekannt, oder?  :'(

https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3005055_Schalding-unter-Schock-SVS-trauert-um-Neuzugang-Edvin-Hodzic-23.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 16.Juli 2018, 08:17:59
Ich nehme an, das ist bekannt, oder?  :'(

https://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_stadt/3005055_Schalding-unter-Schock-SVS-trauert-um-Neuzugang-Edvin-Hodzic-23.html

Der Spieler müsste derzeit noch in der Österreichischen Datenbank sein. Ich hab es dem HR einmal mitgeteilt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Der Baske am 20.Juli 2018, 20:24:36
Wer macht denn den Research für Bochum?
Bin mal gespannt wie Armel Bella-Kotchap bewertet wird
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 21.Juli 2018, 21:47:16
Fehlender Spieler in der Datenbank:

Niclas Treu - 21 Jahre (vom LSK Hansa zu Budissa Bautzen gewechselt)
https://www.transfermarkt.de/niclas-treu/profil/spieler/248771
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: YasoKuul am 22.Juli 2018, 08:32:24
Jean-Manuel Mbom   Geburtsort: Göttingen / Größe: 179 cm   https://www.werder.de/de/teams/u23/mannschaft/jean-manuel-mbom/
Luca Plogmann      Geburtsort: Bremen / Größe: 189 cm   https://www.werder.de/de/teams/u23/mannschaft/luca-plogmann/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 23.Juli 2018, 15:21:01
Fehlender Spieler in der Datenbank

Till Hermandung (bei SV Drochtersen unterschrieben)
https://www.transfermarkt.de/till-hermandung/profil/spieler/344673
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 25.Juli 2018, 15:05:19
A)
Aufgrund der aktuellen Geschehnisse und den Entwicklungen bzw. den getätigten Äußerungen, würde ich eine Abneigung von Basler <-> Özil eintragen.

Ich wuerde das auf Bierhoff <-> Oezil erweitern.

Ich erhöhe auf Hoeneß <-> Özil
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 26.Juli 2018, 20:55:49
Fehlender Spieler in der Datenbank

https://www.transfermarkt.de/jae-song-lee/profil/spieler/314398 (zum SV Holstein Kiel gewechselt)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 26.Juli 2018, 21:05:02
Fehlender Spieler in der Datenbank

https://www.transfermarkt.de/jae-song-lee/profil/spieler/314398 (zum SV Holstein Kiel gewechselt)
Das stimmt so nicht, ein 38-facher Nationalspieler ist selbstverständlich schon in der Datenbank vorhanden.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Juli 2018, 22:25:01
Fehlender Spieler in der Datenbank

https://www.transfermarkt.de/jae-song-lee/profil/spieler/314398 (zum SV Holstein Kiel gewechselt)

https://sortitoutsi.net/football-manager-2018/player/66032157/lee-jae-sung

Deine Datenbank ingame wird einfach zu klein sein.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 27.Juli 2018, 15:18:32
 :o

Dann verzeiht.
Ingame habe ich das nicht überprüft. Mache das mittels Editor.

EDIT: Dann liegt es wohl an der völlig falschen Schreibweise von "Jae-Song-Lee". Also Lee Jae-Sung
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dave am 27.Juli 2018, 15:21:36
:o

Dann verzeiht.
Ingame habe ich das nicht überprüft. Mache das mittels Editor.

Im Editor sind aber alle Spieler vorhanden, dass kann da nicht sein das dort einer Fehlt.  ;D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 28.Juli 2018, 10:17:46
Fehlender Spieler in der DB:

Toni Stelzer wechselt zu den Sportfreunden Lotte

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ablnno/2018-19/1/95445/tm-spielernews.html
https://www.transfermarkt.de/toni-stelzer/profil/spieler/393338
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 30.Juli 2018, 14:57:49
Hahn äußerte sich den Medien gegenüber, dass er für kein Geld der Welt je wieder zum HSV wechseln würde.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mattinho am 02.August 2018, 22:57:46
Tim Rieder ist mit Efkan Bekiroglu befreundet.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Tim-Rieder-steht-vor-Wechsel-zu-1860-Muenchen-id51457981.html

Max Meyer ist mit Leon Goretzka befreundet. Das hat er heute bei seiner PK erzählt.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: GameCrasher am 11.August 2018, 16:06:36
Fehlende Nationalität Albanien:

https://www.transfermarkt.de/valon-ademi/profil/spieler/120564
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 14.August 2018, 08:36:35
Der Spieler Mohamad Awata (zuletzt TSV 1860 München) hat bei Al Jazeera FC (Jordanien) unterschrieben.

https://loewenmagazin.de/ex-loewe-mohamad-awata-wechselt-nach-jordanien
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 15.August 2018, 18:15:07
Bringen Anmerkungen zur 18er Datenbank bzgl des hsv nun noch etwas?
Da sind doch massig Ungereimtheiten in der U21 und u19
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 15.August 2018, 19:29:07
Anmerkungen bringen immer etwas. Ich habe so ziemlich alles umgesetzt, was hier gemeldet wurde. :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 15.August 2018, 20:54:09
Ich gehe mal nur auf die Positionen erst einmal ein.


Profiteam:
Gideon Jung sollte 20 auf IV bekommen, da er nur noch dort spielt.
Gouaida hat beim HSV nur noch ZOM gespielt, auch da sollte es dementsprechend angepasst werden
Arp sollte auch irgendwas eventuell auf ZOM bekommen, da er dort getestet wurde und auch in der Jugend teilweise spielte.

Mit der U21 mache ich morgen weiter, wenn ich Zeit habe.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 15.August 2018, 21:33:53
Danke! Ich leite das mal an Daniel weiter.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 16.August 2018, 11:13:07
Hamburger SV II Positionen
Pfeiffer würde ich nur DC geben, die anderen Positionen hat er letztes Jahr gar nicht gespielt
Behounek hat letzte Saison auch offensiver gespielt also auch AMR und MR (wie Ronstadt abgebeildet), diese Saison in der Vorbereitung dann DM/ZM.
Patric Storb ist reiner DC
Cyriacks hat nur zentral gespielt, eigentlich immer nur AMC
Mundhenk spielt auf außen alles von hinten bis vorne, zuletzt AML
Ambrosius ist eigentlich nur DC, spielte unter Titz aber auch einige male rechter Verteidiger
Gmeiner spielt wie Mundhenk alles auf den außen von vorne bis hinten
Opoku ist zweimal drin (wurde schon gemeldet), spielt aber ausschliesslich AML
Kwarteng spielt ausschliesslich AMC
Drawz ist ganz klar AMR und kein Striker (vielleicht bei Polen anders), aber beim HSV Stammkraft ausschliesslich AMR.

Kann es sein dass da sehr viel von tm.de übernommen wird? Dort habe ich dies auch sehr häufig schon bemängelt, dass die Aufstellkungen nicht stimmen. Leider kriege ich dort kein Feedback.

Und mir fällt gerade auf, dass Jonas David komplett fehlt?!

Letzte Saison wohl einer der besten in der U19 (für mich der Beste) und nun unter Titz ja sogar im Profikader und Einsatz in Liga 2 und ganz starke Vorbereitung.
Sollte unbedingt angelegt werden.
https://www.transfermarkt.de/jonas-david/profil/spieler/431848
Position ist wohl DM/ZM 20

Ausserdem sollten noch Heil, Krasniqi und Alidou angelegt werden:
https://www.transfermarkt.de/ogechika-heil/profil/spieler/448257
https://www.transfermarkt.de/faride-alidou/profil/spieler/456492
https://www.transfermarkt.de/erolind-krasniqi/profil/spieler/425545

Gerade die beiden Erstgenannten sind absolute Leistungsträger, Krasniqi dazu Kapitän.
Dafür könnten eher andere Spieler dann raus, aber diese drei sollten auf jeden Fall vertreten sein, da wohl "die besten" in der U19 (neben Borges).
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 22.August 2018, 00:18:05
Anmerkung aus Österreich:

Warum fordert niemand Spieler für Liga 5 oder Liga 6 an ?? Teilweise sind da Spieler für Liga 3 und 4 auch dabei.

Jedes Jahr das selbe Spiel. Es wird darauf vertraut, das wir die Transfers machen.  >:(

Langsam aber doch, und jetzt nicht falsch verstehen, habe ich die Schn.... voll, sämtliche Transfers für euch zu machen.
Keine Ahnung wieviele Researcher bei euch mitmachen, aber mit Sicherheit mehr als bei uns.
Es kann doch nicht so schwer sein, ab und an eine Kontrolle zu machen und von mir aus eine Sammelliste an uns zu senden.
Da ich keine Spieler vertragslos in unser nördliches Nachbarland schicken will, bleibt diese Arbeit an mir und Robert hängen.

Macht euch bitte mal Gedanken darüber. Jeder möchte auch in den tieferen Regionen die Kader aktualisiert haben, doch niemand kümmert sich darum.
Das ihr wenig bis kaum Spieler in dieser Region erstellt, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber eben diese Spieler, wechseln zu uns und spielen dann in der 3. oder 4. Leistungsstufe. Bedeutet, wir können diese Spieler erstellen und dann natürlich auch wieder zu euch schicken.

Wenn ich jetzt auch noch als AR für Deutschland arbeiten muss, und das mache ich so gesehen schon seit ein paar Jahren, dann könnt ihr auch gleich 2 Versionen an uns senden.

Lg

Edith sagt: Und ja, wenn ich schon dabei bin, ja ich bin ziemlich sauer - Statistiken für Spieler, die wir aus Deutschland anfordern, dürfen auch eingetragen werden.
Den, die Stats die ich finde und dann im Nachhinein eintrage, so zumindest denke ich, kann jeder andere auch finden.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Waldi98 am 22.August 2018, 08:21:44
Meine bescheidene Meinung dazu:

Warum fordert niemand Spieler für Liga 5 oder Liga 6 an ?? Teilweise sind da Spieler für Liga 3 und 4 auch dabei.

6. Liga: Wird gar nicht bewusst gepflegt.
5. Liga: Die Vereine dort haben auch keine eigenen AR, die Spieler anfordern könnten.
4. Liga/3. Liga: Ich weiß nicht, wie aktuell die Liste hier ist, aber auf jeden Fall hat auch da nicht jeder Verein seinen eigenen AR:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25231.0.html

Dass niemand Spieler anfordere, ist zumindest schlicht falsch, da für die RL Bayern z. B. auf jeden Fall Spieler von GameCrasher und mir angefordert wurden.



Statistiken für Spieler, die wir aus Deutschland anfordern, dürfen auch eingetragen werden
Wird dasselbe wie oben geschrieben gelten: Wo keine AR, da werden Statistiken wohl sporadischer bis gar nicht eingetragen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 22.August 2018, 08:30:30
Ganz einfach, dann werden auch in Zukunft von uns keine Transfers gemacht.

Wollt ihr das ? Können wir gerne machen.

Doch ich bin mir zu 100% sicher, das dann ein großer Aufschrei passieren wird, wenn unzählige Spieler, vorallem in einer Phase wo der HR rein gar nichts mehr machen kann, als vertragslose Spieler in eurer DB herumliegen.

Kann nicht Sinn und Zweck der Sache des Researchs sein, oder sehe ich das anders. Vielleicht bin ich zu kurz dabei um da die nötige Erfahrung zu haben *ironieoff*

----

Es ist auch ziemlich egal, ob jeder Verein einen eigenen AR hat oder nicht. Dann muss, wie von mir erwähnt, jemand die Zeit investieren und eine Sammelliste vorbereiten.
Das kann doch nicht so schwer sein. Finde ich schon ziemlich lächerlich, aber ist meine Meinung.

Aber es ist hier mittlerweile nicht anders als in der realen Welt.

Jeder will, jeder fordert, aber keiner macht.

Für mich hat sich das Thema erübrigt
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 22.August 2018, 08:37:51

Jeder will, jeder fordert, aber keiner macht.



Gut auf'n Punkt gebracht  :laugh:
Du willst, du forderst, willst es aber nicht machen.

Dir ist schon bewusst, dass das Ligensystem der 5. und 6. Liga tausende Vereine in Deutschland umfasst?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 22.August 2018, 08:44:08

Jeder will, jeder fordert, aber keiner macht.



Gut auf'n Punkt gebracht  :laugh:
Du willst, du forderst, willst es aber nicht machen.


Dir ist schon bewusst, dass das Ligensystem der 5. und 6. Liga tausende Vereine in Deutschland umfasst?

Ich glaub gleich dreh ich am Rad.

Ja ich fordere es, ja ich will es und ja ich mache es seit Jahren für euch. Oder willst du das Gegenteil behaupten ??
Und ja ich weiß das es tausende Vereine gibt, bin ja nicht erst seit gestern HR.

Es geht rein darum, das es in der heutigen Zeit mit Hilfen von z.B. Transfermarkt ganz schnell und einfach Transfers gefunden werden können.
Was der Ösi Dösi schafft, wird wohl auch der große Bruder schaffen oder etwa nicht ?
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 22.August 2018, 09:01:18
Wieso sollte ich das Gegenteil behaupten?
Aber da du willst und fordest, kannst DU es ja auch machen. Ich behaupte die wenigsten deutschen User fordern dies oder geschweige denn, würden einen Aufriss deswegen machen.
Und wenn es so schnell und einfach ist, dann sollte es halt auch Derjenige machen der es will und fordert und nicht losziehen und fordern, dass es jemand anderes tut.

Octavianus hat schon mehrfach betont, dass es zuviel Aufwand ist die unteren Ligen zu pflegen und die Prio auf den ersten Ligen liegt (mMn völlig zurecht).

Mal davon ab, dass die Art und Weise wie du es vorträgst absolut unangemessen ist.
Anstatt es mit dem deutschen HR zu besprechen (und ich behaupte das hast du nicht, denn dann hättest du mit Sicherheit von Octavianus eine Antwort bekommen), hier öffentlich so los zu poltern ist eine ziemliche Unart.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 22.August 2018, 09:05:24
Denke nicht zuviel, den ich stehe mit Björn beinahe ständig in Kontakt.

Nur leider ist er heute auf einem Wanderausflug.

Aber warum streite ich mich mit dir herum - hast recht, ist Sache des HR und denke nicht das du da großen Einfluss nehmen kannst.


Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Waldi98 am 22.August 2018, 11:01:28
Nur leider ist er heute auf einem Wanderausflug.
Das Thema scheint mir aber nun keins zu sein, welches genau heute angesprochen werden muss und nicht warten kann, bis Octavianus die Tage mal Zeit für eine Antwort hat.


Aber zum Thema an sich:
Dass dir/euch irgendwann die Lust an der zusätzlichen Arbeit vergeht, verstehe ich ja. Aber ich finde, deine scharfe Kritik geht irgendwie ins Leere.
Vielleicht liegt es daran, dass ich AR und kein HR bin und es daher nicht voll nachvollziehen kann. Aber aus meiner Sicht stellt sich das so dar:

Ich mag falsch liegen, aber dein beschriebenes Problem taucht doch dann auf, wenn z. B. ein Spieler von Verein A aus Österreich zu Verein B nach Deutschland wechselt und keiner der beiden Vereine einen AR hatte.

- Hätte Verein A einen AR, wäre der Transfer ja eingetragen, da man ja immer den korrekten neuen Verein einträgt, egal in welchem Land oder welcher Liga der spielt.
- Hätte Verein B einen AR, würde er auf der Anforderungsliste stehen, da man ja als AR jeden Transferneuzugang in eine Word-Datei einträgt, woraus dann ja meiner Vermutung nach die HR solche Listen erstellen.


Von daher würde ich aus meiner Sicht sagen:
- Würde ich als HR von Österreich nun möglichst auch noch jeden Transferabgang von Vereinen ohne AR eintragen wollen, dann muss ich jemanden finden, der das macht, oder eben selbst machen.
Kostet mich das zu viel Zeit, muss ich mir Grenzen setzen. Z. B. nur in den spielbaren ersten beiden Ligen oder nur bis zur drittklassigen Regionalliga etc.


Anders rum:
- Würde ich als HR von Deutschland nun möglichst auch noch jeden Transferneuzugang von Vereinen ohne AR eintragen wollen, dann muss ich jemanden finden, der Anforderungslisten erstellt, oder es eben selbst machen.
Kostet mich das zu viel Zeit, muss ich mir Grenzen setzen. Z. B. keine 5. Liga abwärts.



Von daher geht für mich deine Kritik irgendwie ins Leere. Wen kritisierst du nun? Alle, die Verein B nicht gemacht haben? Man könnte genauso gut alle kritisieren, die Verein A nicht gemacht haben.
Letztlich kommt deine Kritik, die nicht den guten Ton bewahrt hat, aber doch bei den Leuten an, die was machen. Von daher trifft deine Kritik sogar die Falschen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 22.August 2018, 12:28:22
Nur kurz dazu und da hat es sich auch für mich.

Gebe ich dir Recht, als AR hat man andere Ansichten und eben auch andere Aufgabenbereiche als ein HR.
Aber niemand verlangt, das ein AR die Arbeit eines HR übernimmt - zumindest ich mache das nicht.

In den letzten Jahren mussten wir (und wenn jemand die Threads über den Österreichischen Research verfolgt, der weiß das unser Team sehr klein ist - um genau zu sagen 3 Aktive), sehr viele Neuzugänge von Vereinen aus Deutschland (tw. Liga 4 und Liga 5) selbst anlegen, da sie erst gar nicht von euch erstellt wurden. Diese Spieler spielen aber bei uns in Liga 2, Liga 3 oder Liga 4.
Diese Obliegenheit blieb dann schlussendlich an mir bzw. an Robert hängen.

Grobes Beispiel dieses Jahr, Adeyemi von Unterhaching.
Das Unterhaching keinen AR hat, kann ich zwar nicht glauben, muss ich jetzt aber halt so glauben.
Auch weitere Spieler, die bei Vereinen in Liga 3 oder 4 gespielt haben und dann nach einer Saison oder 2 Saisonen den Verein in Richtung Süden verlassen haben, waren ebenfalls nicht angelegt. Ergeht nicht nur mir/uns so, sondern auch anderen HR´s.

Niemals habe ich mich in den letzten 11 Jahren als HR oder den 6 Jahren als AR darüber beschwert, sondern einfach die Arbeit gemacht.
Da ich, ja es ist für mich kein Spass HR zu sein, sondern eine Ehre, schon sehr lange diese Tätigkeit ausübe, kontrolliere ich die Abgänge, vorallem nach Deutschland und ebenso die Zugänge aus Deutschland und der Schweiz, penibel genau.
Studiere deren Websites und aktualisiere die Kader danach.
Klar, man kann nicht jeden Spieler finden, aber die eigentliche Aufgabe des Researchers ist es, die Daten so gut wie möglich zu bekommen.
Das liegt im Aufgabenbereich des AR.

Mir geht es dabei nicht um Spieler mit Potential, wie ich es teilweise hier in diesem Thread (oder auch beim fehlenden Spieler Thread) vernommen habe, sondern darum, das ein Fan des Footy (er bezahlt dafür - der AR bekommt für seine Arbeit das Spiel gratis) sein Recht hat, mit den best möglichen Daten sein Spiel zu beginnen.
Ganz egal ob der Researcher diesen Spieler für gut, nicht gut oder unbrauchbar findet. Das sollte der Fan dann selbst entscheiden.
Vielleicht ist der Fan sogar selbst Spieler dieses Vereins und muss dann feststellen, das er gar nicht vorkommt.
Mir würde das mit Sicherheit nicht gefallen. Und genauso ist das dann auch mit fehlenden Transfers.

Ich habe mich damit abgefunden, das viele Verein in Deutschland nicht angelegt sind - daher werden jene Spieler auf "NfE" gesetzt, die zu solch einem Verein gewechselt sind.
Was danach, bei euch in der DB mit diesen Spielern passiert, ist mir völlig egal.
Aber Datenleichen, oder zuhauf ablösefreie Spieler, sehen einfach nicht gut aus.

Einen Spieler anzulegen dauert keine Jahre, sondern mit ein wenig Übung gerade mal ein paar Minuten. Klar, wenn man einen Spieler penibel genau erstellen will, dann dauert es eben entsprechend länger. Ist aber keine Grundvoraussetzung und wird auch nicht verlangt.

Vielleicht sind wir, wie so gerne liebevoll von vielen als Schluchtenscheisser bezeichnet werden, da ein wenig anders eingestellt - ich bin jedenfalls so und gebe immer 100%.
Ist eben eine Einstellungssache.  ;)

Ich und auch Björn sind mit vielen der anderen HR´s in einer Gruppe und diskutieren täglich über das Spiel und wie wir dieses geile Game stetig verbessern können.
Wer es nicht glaubt, fragt mal bei Björn nach.

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern diese Kritik in den Raum gestellt. Ja die Kritik ist scharf, aber mit einer Weichei Mentalität, ist man in der heutigen Zeit ein fressen für die Gesellschaft.
Jeder der mich kennt, weiß das ich keine Person, die ich nicht persönlich kenne angreifen würde.

Somit beende ich dieses Thema von meiner Seite und gebe mich geschlagen.






 
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Waldi98 am 22.August 2018, 14:57:51
Somit beende ich dieses Thema von meiner Seite und gebe mich geschlagen.
Ist doch quatsch. Geht es hier ums "schlagen und geschlagen werden"? Oder nicht eher um Problem -> Lösungvorschlag/Alternativen. Dann kann man schauen: Sind sie umsetzbar (Zeit/Helfer vorhanden?) und will man sie umsetzen?
Da käme man meiner Ansicht nach mit Sachlichkeit schneller zu einem Ergebnis, als wenn man sich erst durch einen Text arbeiten muss, der viel aufgestaute Wut beinhaltet.

mit einer Weichei Mentalität, ist man in der heutigen Zeit ein fressen für die Gesellschaft.
Ich würde sagen, "in der heutigen Zeit" kannst du streichen, da es in vergangenen Zeiten der Menschheitsgeschichte meiner Einschätzung nach nicht unbedingt anders, eher schlimmer war. Aber das nur so nebenbei.


Jeder der mich kennt, weiß das ich keine Person, die ich nicht persönlich kenne angreifen würde.
Problem dabei: Dich kennt nicht jeder, aber jeder kann hier mitlesen.


Ich und auch Björn sind mit vielen der anderen HR´s in einer Gruppe und diskutieren täglich über das Spiel und wie wir dieses geile Game stetig verbessern können.
Wer es nicht glaubt, fragt mal bei Björn nach.
Ich zumindest weiß, dass Octavianus Kontakt mit anderen HR pflegt. Glaube dir also das sofort.


Vielleicht sind wir, wie so gerne liebevoll von vielen als Schluchtenscheisser bezeichnet werden, da ein wenig anders eingestellt - ich bin jedenfalls so und gebe immer 100%.
Ist eben eine Einstellungssache.  ;)
Ich gehe mal sachlich auf diese Provokation ein (habe den Absatz nun dreimal durchgelesen, für mich kommt es zumindest wie eine rüber):
Bei Octavianus und Kox würde ich auch sagen, dass sie 100% geben. Ob der eine noch etwas mehr gibt als der andere – keine Ahnung, da müssen wir ja hoffentlich keine Rangliste erstellen. Liegt doch letztlich einfach daran, wie viel Zeit jeder findet und vorankommt.
Für mich selbst kann ich noch sagen, dass ich meine "100%" eben aufteile in "90%" Sprachdatei und "10%" Research der RL Bayern. Da habe ich noch einen Mitstreiter, bei dem das auch vom Prinzip ähnlich ausschaut.


Ich zitiere dich mal von hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24510.msg898821.html#msg898821

"Denn, wenn man nach nur 24h schon hören muss, das die Daten schlecht sind und wir uns keine Mühe gemacht haben, dann ist das sehr unfair dem Research Team gegenüber."

Die Gefahr besteht, dass du hier gegenüber dem deutschen Research-Team genauso unfair rüberkommst wie diejenigen, an denen du dich damals so gestört hast.





Mir geht es dabei nicht um Spieler mit Potential, wie ich es teilweise hier in diesem Thread (oder auch beim fehlenden Spieler Thread) vernommen habe, sondern darum, das ein Fan des Footy (er bezahlt dafür - der AR bekommt für seine Arbeit das Spiel gratis) sein Recht hat, mit den best möglichen Daten sein Spiel zu beginnen.
Ganz egal ob der Researcher diesen Spieler für gut, nicht gut oder unbrauchbar findet. Das sollte der Fan dann selbst entscheiden.
Vielleicht ist der Fan sogar selbst Spieler dieses Vereins und muss dann feststellen, das er gar nicht vorkommt.
Mir würde das mit Sicherheit nicht gefallen. Und genauso ist das dann auch mit fehlenden Transfers.

Gebe ich dir Recht, als AR hat man andere Ansichten und eben auch andere Aufgabenbereiche als ein HR.
Aber niemand verlangt, das ein AR die Arbeit eines HR übernimmt - zumindest ich mache das nicht.

Ok, also geht es an Kritik an den beiden HR? Also Kritik am Leitfaden des deutschen HR, dass im Zweifel nicht jeder Spieler erstellt wird, auch wenn der Verein einen AR hat? Betrifft dann v.a. Spieler mit keinen oder kaum Einsatzzeiten in der RL und tiefer sowie nach deinen Ausführungen auch teils 3. Liga - wobei dein angesprochener Adeyemi letzten FM wohl noch unter die Altersgrenze fiel, wenn er dann auch in der 1. Phase hätte erstellt werden können. Aber ziemlicher Spezialfall.

Hattest du also u.a. darüber mit Octavianus/Kox gesprochen und sie blieben bei dem Standpunkt?

Als AR der RL Bayern kenne ich übrigens dein angesprochenes Problem, dass Spieler aus Deutschlands 5. Liga oder tiefer (teils auch RL) zum Verein wechseln, die aber entweder gar nicht existieren oder ihre Daten veraltet sind.


Diesen Kritikpunkt am Leitfaden könnte ich schon mal nachvollziehen. Ob ich persönlich den nun teile oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.
Aber zumindest ist das Kritik an einer konkreten Entscheidung/Vorgehen und nicht ein "Zaubert mal jemanden aus dem Hut, der dies und das macht" (so kam es für mich bisher rüber).

Trotzdem wäre ich da wohl bei dir: Solange ein AR oder ein Helfer, der sich anbietet (und so einen gab z. B. für die 5. Ligen, wie ich weiß), Spieler erstellen will, sollte er sie immer erstellen. Aber das ist dann eben die Entscheidung der jeweiligen HR, die entscheiden müssen, ob ihnen das der Folgeaufwand mit späteren Durchführungen von Wechseln etc. wert ist. Da fehlt mir der Gesamtüberblick.




Ich habe mich damit abgefunden, das viele Verein in Deutschland nicht angelegt sind - daher werden jene Spieler auf "NfE" gesetzt, die zu solch einem Verein gewechselt sind.
Was danach, bei euch in der DB mit diesen Spielern passiert, ist mir völlig egal.
Aber Datenleichen, oder zuhauf ablösefreie Spieler, sehen einfach nicht gut aus.
Bis zumindest 6. Liga werden meines Wissens jeden FM alle Vereine erstellt, sollten sie noch fehlen. Dass nicht jeder Verein aus der 7. Liga abwärts drin ist, kann ich nachvollziehen. Ich musste auch schon Spieler als vereinslos eintragen, die eigentlich irgendwo in der Kreisklasse oder so spielen. Ist dann eben so und wird kaum einen der vielen FM-Spieler auffallen, geschweige denn stören.


Einen Spieler anzulegen dauert keine Jahre, sondern mit ein wenig Übung gerade mal ein paar Minuten. Klar, wenn man einen Spieler penibel genau erstellen will, dann dauert es eben entsprechend länger. Ist aber keine Grundvoraussetzung und wird auch nicht verlangt.
Weiß ich, da ich schon etliche Spieler in der RL Bayern erstellt habe.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: expos am 22.August 2018, 19:48:19
liberto luis beltrán martínez (id 67219032) ist nicht 160 cm, 60 kg sondern 171 cm, 70 kg.

https://www.bdfutbol.com/en/j/j23116.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 22.August 2018, 23:50:52
Ich habe übrigens zum FM19 mehrfach drei Spieler aus Österreich für Hannover 96 II angefordert und nicht bekommen. :P
Ob das nun an Octa oder am österreichischen Research lag, weiss ich nicht.

Zu erwarten, dass man in Deutschland Oberliga Spieler erstellt, weil die in Österreich in der vierten Liga im Amateurfussball unterwegs sind, finde ich ziemlich schräg.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Eckfahne am 23.August 2018, 07:05:11
Ich habe übrigens zum FM19 mehrfach drei Spieler aus Österreich für Hannover 96 II angefordert und nicht bekommen. :P
Ob das nun an Octa oder am österreichischen Research lag, weiss ich nicht.

Zu erwarten, dass man in Deutschland Oberliga Spieler erstellt, weil die in Österreich in der vierten Liga im Amateurfussball unterwegs sind, finde ich ziemlich schräg.

Ich vermute, dass das Problem bzw. die Erwatungshaltung im Bezug auf D hier darauf beruht, dass es einerseits wegen der Sprache und räumlichen Nähe viele Spieler betrifft, zum anderen dass mit anderen Nachbarländern das Problem nicht auftritt (FM-Community im Bezug auf Landesgröße/Ligenmenge dort größer weil der FM bisher schon regulär erhältlich ist, was zu mehr Researchern führt - und vielleicht auch die Tatsache das unterklassige Spieler aus D als "starkem" Fußballland gefragt sind, während in einem anderen schwächeren Land vielleicht schon die 2.Liga für österreichische Vereine uninteressant ist...)

Ist nur eine Vermutung und selbst wenn sie zutrifft auch nur eine Erklärung und keine Lösung - aber vielleicht macht das ja Hoffnung, dass mit dem nächsten FM und eventuell mehr Researchern für D sich dieser Unmut auch lösen lässt...
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 23.August 2018, 08:54:29
Ich habe übrigens zum FM19 mehrfach drei Spieler aus Österreich für Hannover 96 II angefordert und nicht bekommen. :P
Ob das nun an Octa oder am österreichischen Research lag, weiss ich nicht.



Dann gib mal die Namen dieser besagten Spieler her - zeig mir bitte auch gleich die zugehörigen Anforderungsdefekts, damit ich feststellen kann ob überhaupt so einer an uns (mich) je weitergeleitet wurde, damit ich diese an Hannover II schicken hätte können.

Denke nicht, das - sollte so eine Anforderung stattgefunden haben, wir darauf vergessen haben. Immerhin, kann ich jede Anforderung auch nach Jahren nach kontrollieren.


Ich vermute, dass das Problem bzw. die Erwatungshaltung im Bezug auf D hier darauf beruht, dass es einerseits wegen der Sprache und räumlichen Nähe viele Spieler betrifft, zum anderen dass mit anderen Nachbarländern das Problem nicht auftritt (FM-Community im Bezug auf Landesgröße/Ligenmenge dort größer weil der FM bisher schon regulär erhältlich ist, was zu mehr Researchern führt - und vielleicht auch die Tatsache das unterklassige Spieler aus D als "starkem" Fußballland gefragt sind, während in einem anderen schwächeren Land vielleicht schon die 2.Liga für österreichische Vereine uninteressant ist...)

Ist nur eine Vermutung und selbst wenn sie zutrifft auch nur eine Erklärung und keine Lösung - aber vielleicht macht das ja Hoffnung, dass mit dem nächsten FM und eventuell mehr Researchern für D sich dieser Unmut auch lösen lässt...

Bravo Eckfahne - du hast die 100 Punkte erreicht. Der erste, der den Sinn dahinter verstanden hat.

Genau um das geht es. Wie weitaus bekannt, wird das Spiel nun auch offiziell im Deutschsprachigen Raum vermarktet und da ist es legitim, das vor allem ein Land wie Deutschland eine wichtige und gewichtige Rolle spielt.

Da geht es auch im wesentlichen um Verkaufszahlen und Marketing. Mehr Verkaufszahlen, desto mehr Interesse, desto mehr Möglichkeiten für die Deutschsprachige Community.

Ich habe in den letzten Stunden mit Björn und Daniel darüber gesprochen und wir werden auch weiterhin über Lösungen kommunizieren - wenn ihr näheres darüber wissen wollt - fragt bei Ihnen nach.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 23.August 2018, 11:53:52
Ich bin nur ein AR, daher kann ich deine Forderungen nicht erfüllen. Ich habe keinerlei.Zugriff auf das Transfersystem von SI. Ich schicke Octa nach jeder Phase meine "Transferliste" im Excel Format. Da ich neun Staff-Files von II Mannschaften betreue, können das schon mal über 100 Transfers sein.

Mir gefällt übrigens dein großspuriges Auftreten hier. :D
Octa wird das bei Zeiten aufklären, so wie immer. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass in der Oberliga und darunter nicht großartig Spieler erstellt werden. Das liegt an fehlenden Resourcen, die Liga ist zwei Stufen unter den spielbaren Ligen und letztendlich auch am Oberliga HR Matt. Lt. SI haben die spielbaren Ligen höchste Priorität und die sind in Deutschland gut in Schuss und mehr ist aktuell imho nicht möglich. Das ist übrigens mehr als viele andere Länder zu stande bringen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Mr. Davidoff am 23.August 2018, 14:07:37
Ist schon Ok Dr.Gonzo  :)

Dies ist eben meine Art zu sein. Ich war nie und werde auch niemals einen Kniefall vor irgendjemanden machen - bleibe aber immer sachlich und gehe niemals unter die Gürtellinie
Ausser bei Frauen wenn sie es wollen  ;D

Leute, ich wollte um Gottes Willen niemanden auf die Eier steigen oder jemanden etwas Böses tun.

Lediglich aufzeigen, das Verbesserungen möglich sind, wenn alle an einem Strang ziehen und sich vielleicht der ein oder andere dazu entschliesst auch beim Research teilzunehmen. . Gerade kurz vor dem Zeitpunkt wo wir endlich wieder die Deutsche Sprache bekommen.

Damit helft ihr auch euren beiden HR, die im übrigen ganz tolle Arbeit leisten.

Sind wir wieder Freunde ??  ;) :D :D :D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 23.August 2018, 15:23:03
Nachdem ich dringend mal meinen Körper ein wenig geschunden habe und nun fast 30km und mehrere tausend Höhenmeter hinter mir habe, kommt hier mein kurzes Feedback:

1. Lieber Wolfgang, ich kenne deine manchmal etwas aufbrausende Art und von daher kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich mich nicht persönlich angegriffen fühle, wieso auch? Es ist in meinen Augen hilfreicher, wenn man trotz alles aufgestauten Frusts cool bleibt und nicht gleich zum Rundumschlag ausholt. Aber das ist in Ordnung, dein Punkt ist deutlich geworden und Daniel und ich schauen, dass wir dir entgegenkommen. :)

2. Was meine ARs angeht, lege ich für jeden einzelnen von ihnen meine Hand ins Feuer. Die machen alle einen tollen Job und ohne sie hätte ich sicherlich nicht die Zeit und Muße, all die Kleinigkeiten zu erledigen. Die von ihnen angeforderten Transfers leite ich entsprechend via TT weiter, was mir aber zugegebenermaßen in der letzten Phase nicht wirklich gut gelang, weil sie für mich extrem unglücklich lag, so dass ich keinerlei Zeit hatte, alle Vereine abzuklappern und Transfers anzufordern. Das geht also klar auf meinen Deckel, in dieser Phase habe ich da beispielsweise ein wesentlich besseres Gefühl, aber deswegen haben wir ja diese beiden Phasen im Juli und August, um all die Transfers abzudecken.

3. Bezüglich der Erstellung von Spielern auf Level 4 oder sogar niedriger haben die meisten hier schon alles geschrieben. Ja, wir sind da sehr zurückhaltend und ja, das ist eine Anweisung von Daniel und mir, um die Datenbank nicht mit Karteileichen vollzustopfen. Ja, das geht zulasten der realen Kadergrößen, aber es ist eine ökonomische Entscheidung. Bei jedem neu erstellten Spieler müssen eingepflegt werden: History, Achievements, Aussehen, CA/PA/Reps, Positionen, Vertragsdetails, Senior Debut Date. Der große Knackpunkt sind die Folgejahre. Auf Level 5 haben wir über 250 Clubs, angenommen wir füllen die Kader auf, sagen wir bis zu 14 Spieler je Verein, dann macht das 3500 Spieler, die ein einzelner HR (Matt) pflegen muss. Die Transfers in jeder Saison sind unglaublich zahlreich, es gibt natürlich Ausnahmen von Teams, die sich jede Saison nur punktuell verstärken, aber gerade bei sogenannten Ausbildungsvereinen gibt es jährlich eine enorme Fluktuation.

4. Die Oberliga unter Matt. Ja, das ist ein Kritikpunkt, der mich auch stört. Ich kann ihn schlecht dazu zwingen, Dinge zu tun oder zu lassen und ich habe schon sehr viel in seinem Bereich getan, das definitiv nicht meine Aufgabe war (z.B. die Vereinheitlichung sämtlicher Jugend- und Trainingseinrichtungen, Reputationen und Trikots). Alles ganz klar nicht meine Aufgabe, aber offenbar hat er dafür nur wenig Zeit, also habe ich mir da jeweils Freiheiten herausgenommen.

5. Spieler, die eine CA von <50 haben. Ja, ich mache keinen Hehl daraus, dass Spieler mit solchen Werten in meinen Augen reiner Ausschuss sind. Die mögen im wahren Leben prima Kerle sein und in niederen Gefilden ihr Glück suchen, aber sie verstopfen aus meiner Sicht die Datenbank. Die Zeit im Research reicht einfach nicht, um Jahr für Jahr aufs Neue Tausende von Arbeitslosen oder NFEs durchzugehen. Es ist mühselig und wenn von sagen wir 100 Spielern 10 einen existierenden Verein gefunden haben, 20 unterklassig unterwegs sind und über die restlichen 70 nichts bekannt ist, dann stehe ich zu unserem Vorgehen. Ich erstelle keine Graupen, auch dann nicht, wenn sie bei unseren südlichen Nachbarn womöglich auf Level 4 spielen könnten (das ist ja kein exklusives österreichisches Phänomen, sondern betrifft ja auch die Schweiz). Ich kann das nicht im Voraus wissen und in aller Regel enden solche Spieler dann mit 10 Einsätzen in der Landesliga Tirol oder so und kommen dann wieder zurück in unsere db. Ich sehe darin keinerlei Gewinn und nur Arbeitsaufwand, den ich viel lieber in die spielbaren Ligen oder eben die Ebene unter unseren spielbaren Ligen stecke.

6. Die letzten beiden Jahre habe ich die Linien ein wenig aufgeweicht und lasse ARs auch einige Spieler erstellen, denen ich ehrlich null Perspektive zutraue. Und ja, wenn die dann nach 2 Jahren immer noch unterklassig herumkrebsen oder 2 Jahre lang ohne Job sind, dann wird eben rigoros gelöscht. Andere HRs sehen das deutlich kritischer oder lehnen das sogar vehement ab, aber für mich sind solche gelöschten Spieler einfach ein NFE/Arbeitsloser weniger, den ich alle paar Monate überprüfen muss. Aufwand und Ertrag müssen stimmen. Ich hoffe, du kannst unser Vorgehen verstehen, es geht einfach darum, sich selbst das Leben ein wenig zu erleichtern und wenn dann manche Regionalligisten nur 3 Spieler haben, dann ist das eben so. Diese Teams sind sowieso #1 Kandidaten für den sofortigen Wiederabstieg, wieso also Spieler anlegen, die sowieso niemals über Level 5 hinauskommen werden?

7. Der Job als HR ist für mich eine Herzensangelegenheit, aber er ist ein Hobby, den ich als Nebenjob auffasse. Mein Hauptberuf lässt mir dankenswerterweise Spielräume für Arbeiten, die ich gerne in die db stecke, aber man muss auch irgendwann eine Grenze ziehen und sich selbst einschränken. Wenn ich das mal hochrechnen würde, wie oft und wie lange ich an der db übers Jahr gesehen arbeite und wie viel Zeit ich in Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen, Schülergespräche usw. stecke, dann steht das in keinerlei Verhältnis zur Vergütung, die ich aus beiden Jobs beziehe (und damit verstoße ich sicherlich gegen die NDA, aber egal). Der Punkt ist: es ist ein aufwendiges Hobby, ich mache es gerne, aber ich werde auf keinen Fall noch mehr Zeit hineinstecken als ohnehin schon.

Zusammengefasst: Ja, ich verstehe, dass du mehr Transfers erwartest, die von uns aus in deine Ligen gehen oder die wir von dir anfordern. Ja, ich verstehe, dass du dir wünschst, dass wir mehr Spieler erstellen. Von meiner Seite aus kann ich jedoch keine Transfers von Level 5 und 6 garantieren. Von meiner Seite aus kann ich Transfers von Level 4 garantieren, aber ich werde auch weiterhin nicht jeden Spieler erstellen und es kann daher auch gut sein, dass uns manch interessanter Spieler zu spät auffällt und wir ihn daher vielleicht erst mit 19 oder 20 erstellen.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Flyinguwe am 23.August 2018, 16:06:59
Zitat
Wenn ich das mal hochrechnen würde, wie oft und wie lange ich an der db übers Jahr gesehen arbeite und wie viel Zeit ich in Unterrichtsvorbereitung, Korrekturen, Schülergespräche usw. stecke, dann steht das in keinerlei Verhältnis zur Vergütung, die ich aus beiden Jobs beziehe (und damit verstoße ich sicherlich gegen die NDA, aber egal). schon.

Du verdienst also als HR mehr als in deinem Hauptberuf?  :police: :o ;)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Dr. Gonzo am 23.August 2018, 16:18:17
(...)
Leute, ich wollte um Gottes Willen niemanden auf die Eier steigen oder jemanden etwas Böses tun.

Lediglich aufzeigen, das Verbesserungen möglich sind, wenn alle an einem Strang ziehen und sich vielleicht der ein oder andere dazu entschliesst auch beim Research teilzunehmen. . Gerade kurz vor dem Zeitpunkt wo wir endlich wieder die Deutsche Sprache bekommen.

Damit helft ihr auch euren beiden HR, die im übrigen ganz tolle Arbeit leisten.

Sind wir wieder Freunde ??  ;) :D :D :D

Also ich bin seit über 10 Jahren im Research dabei und habe das eben noch nicht erlebt, dass öffentlich unter Research Kollegen wegen Kleinigkeiten (relativ gesehen) auf so eine Art und Weise kritisiert wird. Wenn das dein Stil ist, dann bitteschön. Andererseits habe ich schon erlebt, wie dünnhäutig du selber teilweise auf Kritik hier im Forum reagiert hast. Passt nicht unbedingt zusammen, aber wenn das nun plötzlich neue AR zum deutschen Research Team treibt, ist es doch top!

In der 2., 3. und 4. Liga gibt es eigentlich immer freie Vereine, die interimsmäßig von anderen Researchern betreut werden. Wenn man für einige dieser Vereine eigene AR finden könnte, macht das wiederum Kapazitäten für andere Dinge frei. Das werden wir ja in einigen Wochen/Monaten sehen. :)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 23.August 2018, 21:55:35
Eventuell könnte durch die getätigte Aussage in der PK (vor dem Heimspiel gg Meppen) eine ganz leichte Abneigung  von Wollitz ggü. Hitzelsperger eingetragen werden. Eure Meinung?

https://youtu.be/qswi7YqjUOY?t=1187 (https://youtu.be/qswi7YqjUOY?t=1187)
https://youtu.be/qswi7YqjUOY?t=2350 (https://youtu.be/qswi7YqjUOY?t=2350)
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Makelele am 27.August 2018, 15:08:51
mir ist gerade aufgefallen, dass beim bekennenden Bayern-Fan Julian Nagelsmann der TSV 1860 als Klub eingetragen ist, von dem er Fan ist. Sollte vielleicht mal geändert werden und durch Bayern ersetzt werden ;D
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Tony Cottee am 27.August 2018, 15:20:14
Alter, der gute alte Pele Wollitz ist aber irgendwie auch ganz schoen in die Jahre gekommen. Aber schoen zu sehen, dass er immer noch der alte Hitzkopf ist.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 28.August 2018, 23:03:25
Fehlender Spieler in der Datenbank:

Toni Stelzer (>Dresden U19 zu SF Lotte)
https://www.transfermarkt.de/toni-stelzer/profil/spieler/393338
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 29.August 2018, 13:39:42
Transfers

Malte Karbstein (Energie Cottbus --> Werder Bremen II)
https://www.transfermarkt.de/malte-karbstein/profil/spieler/327631
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 29.August 2018, 19:49:45
Fehlender Spieler in der Datenbank:

Profivertrag für Mischa Häuser bei Eintracht Frankfurt
https://www.eintracht.de/news/artikel/mischa-haeuser-erhaelt-profivertrag-66965/
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Stefan von Undzu am 29.August 2018, 20:31:41
mir ist gerade aufgefallen, dass beim bekennenden Bayern-Fan Julian Nagelsmann der TSV 1860 als Klub eingetragen ist, von dem er Fan ist. Sollte vielleicht mal geändert werden und durch Bayern ersetzt werden ;D

Rührt wohl noch daher, dass er bei den Löwen in der Jugend und bei den Amateuren gekickt hat und mit einigen Mitspielern von damals befreundet ist.
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 30.August 2018, 13:21:23
Transfer:

Marlon Frey (kein Verein --> PSV Eindhoven II)
https://www.transfermarkt.de/marlon-frey/profil/spieler/182752

Dino Bajric (Tus Koblenz --> Wormatia Worms
https://www.transfermarkt.de/dino-bajric/profil/spieler/158329
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 31.August 2018, 10:22:19
Fehlender Spieler in der Datenbank:

Matthias Stingl (Transfer von SC Paderborn --> Wacker Burghausen)
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2018-19/wacker-burghausen-87/77255/spieler_stingl-matthias.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 31.August 2018, 12:21:46
Mounir Bouziane Hansa Rostock --> Waldhof Mannheim
https://www.transfermarkt.de/mounir-bouziane/profil/spieler/123189

Fehlender Spieler in der Datenbank:

Dimitrios Komnos Oberlausitz Neugersdorf --> VFC Plauen
https://www.transfermarkt.de/dimitrios-komnos/profil/spieler/237560
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 01.September 2018, 19:46:47
Leihe:

Adrian Fein Bayern München II --> Jahn Regensburg
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/730862/artikel_bayern-profi-fein-wechselt-zum-jahn.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Cubano am 05.September 2018, 11:34:21
Transfers:

Markus Steinhöfer Darmstadt/vereinslos --> VfB Eichstätt
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlby/731057/artikel_eichstaetts-coup-mit-steinhoefer.html

Caniggia Elva VfB Stuttgart/vereinslos --> Würzburger Kickers
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/731044/artikel_wuerzburger-kickers-verstaerken-sich-mit-elva.html
Bitte auch prüfen, dass er sich für Kanada entschieden hat. 2. Nationalität St. Lucia (Quelle: https://twitter.com/canadasocceren/status/913846853602627585?lang=de)

Kevin Pezzoni Apollon Smyrnis --> Hessen Dreieich
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/730996/artikel_ein-zeichen_pezzoni-landet-in-dreieich.html

Samed Yesil Panionios Athen --> KFC Uerdingen
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/730967/artikel_zurueck-zu-den-wurzeln_uerdingen-holt-yesil.html

Max Grün Wolfsburg/vereinslos --> Darmstadt
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/730969/artikel_darmstadt-verpflichtet-torhueter-gruen.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Sascha1896 am 17.September 2018, 15:35:37
Der in Emden geborene Ferydoon Zandi wird im FM fälschlicherweise als Sohn von Richard Golz aufgelistet.


Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: CMMAP am 21.September 2018, 19:56:04
Transfer:

Lars Bender (Fortuna Köln --> Cottbus)
https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/74178/fc-energie-cottbus-verpflichtet-lars-bender.html
Titel: Re: Deutschland Resarch - FM2018 - Feedback zu den Daten
Beitrag von: Octavianus am 26.September 2018, 00:06:18
Da der FM2019 vor der Tür steht, bitte demnächst Datenbankfehler im neuen Thread posten (und dann natürlich unter Bezugnahme auf die Daten des FM19). Danke!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25722.0.html