MeisterTrainerForum

Verschiedenes => Fußball => Thema gestartet von: Octavianus am 08.Juni 2018, 23:07:45

Titel: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Octavianus am 08.Juni 2018, 23:07:45
Hier der neue Thread für die nächste Saison. Heute Abend wurde die erste Runde ausgelost und es gab erwartungsgemäß keine wahnsinnig großen Überraschungen. Spiele mit Sensationspotential wird es in der ersten Runde immer geben, zumal viele Bundesligisten zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht im Spielrhythmus sind. Besonders die Duelle der Topteams der abgelaufenen Drittligasaison versprechen aus meiner Sicht Spannung. Paderborn, Magdeburg und der KSC sehen bei entsprechender Vorbereitung diese Spiele sicher nicht nur als Härtetest für anstehende Aufgaben.

Die wikipedia-Seite dürfte als Übersicht eine gute Anlaufstelle bieten:
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2018/19
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Octavianus am 08.Juni 2018, 23:11:59
Und die Frankfurter Eintracht darf als Pokalsieger nach Ulm fahren. Auf dem Papier natürlich ein himmelweiter Klassenunterschied und ich hoffe, dass die SGE gut aus der Sommerpause kommen wird.

Aus Polizeisicht bereiten die Spiele zwischen Rostock und Stuttgart und dem BFC Dynamo und Köln vermutlich die größten Sorgenfalten. Hoffen wir, dass die "erlebnisorientierten" Fans im Zaum gehalten werden können.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Towelie am 08.Juni 2018, 23:20:41
Bitte keine Doppelposts! Danke.
 :D

Schade, Derbies gibt es leider keine. Am ehesten noch Jena gegen Union. Und Nils Petersen kehrt nach Cottbus zurück. Für Starkstrom sicher ne tolle Sache ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 09.Juni 2018, 07:36:15
Und Nils Petersen kehrt nach Cottbus zurück. Für Starkstrom sicher ne tolle Sache ;)
Das ist schon schön. Aber leider sind wir damit sicher ausgeschieden. ;D :(
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: balolympique am 10.Juni 2018, 20:43:05
Köln ist ein gutes Los für meinen BFC! Besser als FSV Frankfurt ;D Da waren gefühlt nur 10 Fans da.
Vielleicht gibt es da eine Außenseiterchance weiterzukommen. Letztes Jahr gegen Schalke spät die Tore kassiert....
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Stefan von Undzu am 19.Juni 2018, 09:54:58
1860 - Kiel. Da war doch mal was...

https://www.youtube.com/watch?v=655oLnYlBys
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: balolympique am 09.Juli 2018, 11:54:00
Der BFC spielt leider im Olympiastadion und nicht da heim :(
So werden bestimmt weniger kommen, als gegen S04 (16000)!
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Scp_Floh am 09.Juli 2018, 13:01:55
1860 - Kiel. Da war doch mal was...

https://www.youtube.com/watch?v=655oLnYlBys


Für mich Definitiv das Spiel der Runde! Wird ziemlich lustig
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ledwon am 09.Juli 2018, 19:02:16
Der BFC spielt leider im Olympiastadion und nicht da heim :(
So werden bestimmt weniger kommen, als gegen S04 (16000)!

Hat mich direkt extrem abgeturnt und jetzt überlege ich sogar überhaupt zu fahren, weil ich nen Tag Frei bräuchte..
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Livestylezzz am 09.Juli 2018, 19:39:07
1860 - Kiel. Da war doch mal was...

https://www.youtube.com/watch?v=655oLnYlBys


Für mich Definitiv das Spiel der Runde! Wird ziemlich lustig

Wie sich die Zeiten ändern  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Scp_Floh am 09.Juli 2018, 21:05:33
1860 - Kiel. Da war doch mal was...

https://www.youtube.com/watch?v=655oLnYlBys


Für mich Definitiv das Spiel der Runde! Wird ziemlich lustig

Wie sich die Zeiten ändern  :laugh: :laugh: :laugh:

Bei einigen Kieler Kollegen weiß ich, dass sie richtig scharf sind auf das Spiel durch die relegationsniederlahe damals

Wird vermutlich auch recht spannend, 1860 könnt ich mir gut vorstellen das die an Qualität zulegen während kiel gerade qualität verliert..
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 18.August 2018, 15:33:31
Habt ihr auch Tonprobleme beim Einzelspieler auf Sky Drochtersen Bayern?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Maddux am 18.August 2018, 15:56:36
Habt ihr auch Tonprobleme beim Einzelspieler auf Sky Drochtersen Bayern?
Ich habe gerade garkein Sky weil ihr scheiß Sky Go mir per "Media Keymeserr Error" den Stinkefinger zeigt. Und die Kundenhotline hat eine Wartezeit von 27 Minuten. Die erste Halbzeit ist für mich schonmal gelaufen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 18.August 2018, 15:59:05
Habt ihr auch Tonprobleme beim Einzelspieler auf Sky Drochtersen Bayern?
Ich habe gerade garkein Sky weil ihr scheiß Sky Go mir per "Media Keymeserr Error" den Stinkefinger zeigt. Und die Kundenhotline hat eine Wartezeit von 27 Minuten. Die erste Halbzeit ist für mich schonmal gelaufen.

Ja das haben ja scheinbar alle.
Aber irgendwas stimmt im tv mit den Tieftönen nicht. Relativ nervig.

Drochtersen mit der größten Chance des Spiels. :o


Bayern bisher ohne nennenswerte Chance  :o

Für mich gerade klarer Elfmeter von Klee ab Ribéry.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Scp_Floh am 18.August 2018, 16:59:19
Stand jetzt immernoch 0:0 bei drochtersen gegen bayern :o

Frankfurt liegt hinten..
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 18.August 2018, 17:14:45
Klee ist der größte unsympath der Regionalliga und macht leider so ein gutes Spiel
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Zockerbit am 18.August 2018, 17:15:08
Also wenn sich das bis zur ersten Länderspielpause so hinzieht, wird das eine bockschwere Saison für Frankfurt. Und Hütter wohl einer der ersten auf dem Trainerkarussell.

Und mein ''Club'' kommt ebenfalls nicht aus dem Knick...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Maddux am 18.August 2018, 17:37:51
Also wenn sich das bis zur ersten Länderspielpause so hinzieht, wird das eine bockschwere Saison für Frankfurt. Und Hütter wohl einer der ersten auf dem Trainerkarussell.
Was kann Hütter dafür das mit Abraham und Hasebe DIE defensiven Leistungsträger der letzten beiden Jahre mal wieder eine absolut mieserable Leistung abliefern? Offensiv lief es ja nicht so schlecht mit einem aberkannten Tor das evtl kein Abseits war, 2 mal Aluminium und einer handvoll weiterer sehr guter Chancen.
Aber defensiv macht die Stammverteidigung der letzten Saison Fehler über Fehler die nicht am Spielsystem liegen. Beim 0:2 turnt Hasebe plötzlich am gegnerischen Strafraum rum weil er auch mal am Offensivspiel teilhaben will obwohl er als zentraler Innenverteidiger die anderen Innenverteidiger absichern muss. Und genau weil diese Absicherung fehlt kassieren wir das 0:2.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 18.August 2018, 17:46:30
Bald ist Kostic ja da, dann geht’s wieder bergauf...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Zockerbit am 18.August 2018, 22:30:03
Zitat
Was kann Hütter dafür das mit Abraham und Hasebe DIE defensiven Leistungsträger der letzten beiden Jahre mal wieder eine absolut mieserable Leistung abliefern? Offensiv lief es ja nicht so schlecht mit einem aberkannten Tor das evtl kein Abseits war, 2 mal Aluminium und einer handvoll weiterer sehr guter Chancen.

Genau, was kann der Trainer dafür wenn seine Spieler einen Mist zusammenspielen?

Ich glaube jeder Trainer sollte dies mal den Vorstand bzw. Sportdirektor fragen wenn Er gefeuert wird, weil die Ergebnisse nicht stimmen  :P  Vielleicht wäre so Markus Gisdol noch Trainer beim HSV, wer weiß...

Ist nicht böse gemeint und im Grunde hast du irgendwo auch Recht, aber als erstes fliegt in den meisten Fällen doch immer derjenige dessen Position im Verein schnell ersetzbar ist. Und das ist nun mal die auf dem Trainerstuhl.

Aber noch ist es ja nicht so weit. Daher reines Gedankenspiel.  ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 18.August 2018, 22:45:53
Stuttgart fliegt in Rostock raus, das ist toll. Wenn wir am Montag noch Freiburg schlagen, wäre das toll. Falls nicht, dann ist Super-Nils eine Runde weiter. Auch das ist eine gute Nachricht. :)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Torfan am 19.August 2018, 17:31:29
Hut ab vor Chemie Leipzig als Fünfligist ein Zweitligisten rauszuwerfen schafft auch nicht jeder. 8)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DeDaim am 19.August 2018, 20:05:11
Heute war es soweit: Ich habe erstmals das Stadion vor Spielende verlassen. Nach 75 Minuten war für mich bei KSC :  Hannover Schluss. Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet, aber zumindest auf eine ansprechende Leistung der Karlsruher gehofft. Stattdessen war Hannover nicht gut, der KSC hundsmiserabel (bis zum 0:1 war es okay) und die Schiedsrichterleistung ohne Übertreibung die schlechteste, die ich jemals live im Stadion erlebt habe. >:( Wobei letzteres nicht ausschlaggebend war. Beim KSC haben einfach nur maximal 3 Spieler Normalform gehabt. Dass man ein Pokalspiel so abschenkt ist schon bitter. Naja, vielleicht hat es die Sinne für das Spiel gegen Kaiserslautern geschärft.

So, das musste kurz raus. ;D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: balolympique am 19.August 2018, 20:10:02
Bittere Pille heute für den BFC.
Null Leidenschaft, null Kampf. Wenigstens das erste Tor im DFB-Pokal....

Ebenfalls ganz schlechte Leistung des Schiris...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Towelie am 19.August 2018, 20:48:36
Ebenfalls ganz schlechte Leistung des Schiris...

Falls du die beiden Abseitspositionen meinst, wäre ja der Linienrichter der Schuldige. Wobei es beim ersten Tor ganz knapp ist und man da niemandem einen Vorwurf machen kann, die zweite Abseitsposition sollte der Linienrichter aber schon sehen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: nicom1995 am 19.August 2018, 21:25:42
Bochum scheidet in Flensburg aus - sehr bitter  ::)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: balolympique am 20.August 2018, 20:47:36
Was ein krankgeiles Spiel in Cottbus :o
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: kn0xv1lle am 20.August 2018, 22:33:43
Sieht ja alles schön aus bei Dortmund bis zum 16er aber gefühlt wird da in den nächsten Tagen noch ein richtiger Stürmer verpflichtet. Ansonsten wird das dieses Jahr wohl eher schwer werden.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Herr_Rossi am 20.August 2018, 22:38:46
Schade...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.August 2018, 23:09:23
Sieht ja alles schön aus bei Dortmund bis zum 16er aber gefühlt wird da in den nächsten Tagen noch ein richtiger Stürmer verpflichtet. Ansonsten wird das dieses Jahr wohl eher schwer werden.

Ich weiss nicht, wie du auf den ersten Teil kommst? Bis Fürth zu ersten Torchance kam, hätte Dortmund locker drei schießen müssen. Wie kann das sein, wenn es nur bis zum 16er schön aussah? Alleine Reus hatte drei Großchancen.
Bei dem Teil mit dem Stürmer gebe ich dir Recht, ich glaube aber leider nicht mehr dran.

Erste Halbzeit gefiel mir gut, zweite nicht so und die Verlängerung ist, warum auch immer, die absolute Katastrophe.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: kn0xv1lle am 20.August 2018, 23:19:03
War vielleicht etwas undeutlich formuliert. Mit dem ersten Teil meinte ich das man mit Reus und Philipp davorne zwar einiges an Chancen herausspielen kann die beiden aber keine torgefährlichen Spieler sind. Die brauchen einfach zuviele Chancen.
Dortmund fehlt einfach ein guter Stürmer der die Dinger eiskalt reinmacht. Noch dazu kommt das die innenverteidigung echt schwach ist. Da wird man diese Saison defensiv wieder sehr anfällig sein.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Bodylove am 20.August 2018, 23:25:08
Warum gab's eigentlich 5 Minuten Nachspielzeit?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Dr. Gonzo am 20.August 2018, 23:31:43
War vielleicht etwas undeutlich formuliert. Mit dem ersten Teil meinte ich das man mit Reus und Philipp davorne zwar einiges an Chancen herausspielen kann die beiden aber keine torgefährlichen Spieler sind. Die brauchen einfach zuviele Chancen.
Dortmund fehlt einfach ein guter Stürmer der die Dinger eiskalt reinmacht. Noch dazu kommt das die innenverteidigung echt schwach ist. Da wird man diese Saison defensiv wieder sehr anfällig sein.

Statistisch gesehen ist Reus ein extrem torgefährlicher Spieler. Aubameyang hatte auch schon solche Spieler, Reus macht den Aubameyang und hat am Ende zwei Scorerpunkte.

Die Innenverteidigung ist so ziemlich der einzige Mannschaftsteil, der mir Mut macht. In den 90 Minuten waren Akanji und Diallo absolut top, defensiv nichts anbringen lassen und ein sehr sauberes Aufbauspiel gezeigt. In der Verlängerung war Diallo dann irgendwie von der Rolle. Keine Ahnung, wie du da zu so einer Einschätzung kommst. Dahinter hat man noch den erfahrenen Toprak und den jungen Zagadou. :)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Leland Gaunt am 21.August 2018, 01:25:16
Warum gab's eigentlich 5 Minuten Nachspielzeit?

Hat mir auch nicht gefallen, aber finde ich durchaus berechtigt, da sich gegen Spielende dann jeder Fürther nen Krampf geleistet hat.

Für mich ist der Ausgleich eine Fehlentscheidung des Keepers, kommt er bei der halbgaren Flanke Hereingabe raus, ist das Ding durch.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Stefan von Undzu am 21.August 2018, 08:22:06
Warum gab's eigentlich 5 Minuten Nachspielzeit?

Weil Dortmund vorher nicht getroffen hätte.  :P
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Fabi am 21.August 2018, 09:10:51
Auf Sky wurde gesagt, dass jetzt die Schiedsrichter jede Unterbrechung nachspielen lassen müssen. Wird jetzt bei fast jedem Spiel eine etwas längere Nachspielzeit geben.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Akumaru am 21.August 2018, 09:27:34
Warum gab's eigentlich 5 Minuten Nachspielzeit?

Weil Dortmund vorher nicht getroffen hätte.  :P

Auch wenn ich als BVB-Fan den Sieg absolut unverdient fand, sind 5 Minuten sicher gerechtfertigt.
Sechs Auswechslungen + Tor + besonders in den letzten Minuten mehrere Krämpfe der Fürther = 5 Minuten.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: balolympique am 23.August 2018, 16:38:39
Ebenfalls ganz schlechte Leistung des Schiris...

Falls du die beiden Abseitspositionen meinst, wäre ja der Linienrichter der Schuldige. Wobei es beim ersten Tor ganz knapp ist und man da niemandem einen Vorwurf machen kann, die zweite Abseitsposition sollte der Linienrichter aber schon sehen.
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte, hab ich einfach übersehen :angel:
Ich fand einfach die Leistung schlecht. Da kamen z.B. Fouls, die anders meiner Meinung nach entschieden worden müssten (z.B. Horn)und Abseitspositionen, die entweder keine waren (bei Lewandowski) oder welche waren (Terodde).
Kann natürlich sein, dass ich es ein wenig durch die Fanbrille sehe ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Bodylove am 26.August 2018, 18:30:23
Die Paarungen der 2. Runde im Überblick:

Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

SC Weiche Flensburg - Werder Bremen

BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn

SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf

SV Wehen-Wiesbaden - Hamburger SV

SV Rödinghausen - FC Bayern München

Holstein Kiel - SC Freiburg

Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

1. FC Heidenheim - SV Sandhausen

RB Leipzig - TSG Hoffenheim

1. FC Köln - FC Schalke 04

Hannover 96 - VfL Wolfsburg

SV Darmstadt 98 - Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

FC Augsburg - FSV Mainz 05

Borussia Dortmund - Union Berlin
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 27.August 2018, 07:06:10
Die Paarungen der 2. Runde im Überblick:

Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg

SC Weiche Flensburg - Werder Bremen

BSG Chemie Leipzig - SC Paderborn

SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf

SV Wehen-Wiesbaden - Hamburger SV

SV Rödinghausen - FC Bayern München

Holstein Kiel - SC Freiburg

Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

1. FC Heidenheim - SV Sandhausen

RB Leipzig - TSG Hoffenheim

1. FC Köln - FC Schalke 04

Hannover 96 - VfL Wolfsburg

SV Darmstadt 98 - Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

FC Augsburg - FSV Mainz 05

Borussia Dortmund - Union Berlin

Gibt es eigentlich noch jeweils ein Free-TV-Livespiel pro Runde? Falls ja, duerfte kein Weg an RB Leipzig gegen TSG 1899 Hoffenheim vorbei gehen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 27.August 2018, 07:20:48
Dafür sehe ich auch noch Gladbach Leverkusen in der Verlosung.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 27.August 2018, 07:30:51
Mmh, ja.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 27.August 2018, 07:43:17
Mmh, nein.

Sowohl Hoffenheim, also auch Leverkusen werden von den Fernsehanstalten vermutlich als nicht attraktiv genug angesehen. Auch wenn beide Spiele sicherlich interessant sind.

Vermutlich wird Köln vs. Schalke live gezeigt. Vielleicht sogar Dortmund gegen Union.

LG Veni vidi vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 27.August 2018, 08:04:47
Wie oft hat man sich denn für eine nicht 1.liga Partie entschieden in den letzten Jahren, wenn es eine zur Auswahl gab?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Towelie am 27.August 2018, 08:14:20
Aufgrund der Einschaltquote bin ich mir auch sicher, dass Köln-Schalke gezeigt wird.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Scp_Floh am 27.August 2018, 08:53:31
Das Niedersachsen Derby zwischen Hannover und Wolfsburg ist denke ich auch in der Verlosung.

Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 27.August 2018, 09:08:39
Also dann nochmal ohne Ironie:

Die Einschaltquote bei Leipzig vs. Hoffenheim duerfte schlechter als bei jedem anderen Spiel mit Beteiligung eines Erstligisten sein.

Gladbach vs. Leverkusen und Hannover vs. Wolfsburg sind beides sowas wie "Regionalderbies", wobei sowohl Gladbach- als auch Hannover-Fans das verneinen werden und auf die Rivalitaet mit Koeln und Braunschweig verweisen.

Vom Zuschauerpotential geht kein Weg an Koeln vs. Schalke vorbei.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.August 2018, 09:17:55
Meinst ned, dass das urtraditionelle Megaderby Rödinghausen gegen FC Bayern da mehr Interesse weckt?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 27.August 2018, 09:27:24
Krasser Typ. Bist Du einer der beruechtigten Roedinghausen Rowdies? Die krasseste Ultragruppierung der Welt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Octavianus am 27.August 2018, 09:58:31
Ich fände es prima, wenn sie Dortmund gegen Union Berlin zeigen. Die Köpenicker sind erneut gut in die Saison gestartet und das könnte trotz des Klassenunterschieds ein reizvolles Spiel werden. Falls nicht, dann wird man sich bestimmt für den Klassiker David gegen Goliath entscheiden und das Bayern-Spiel zeigen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: aragorn99werder am 27.August 2018, 11:11:34
MMn muss man Köln-Schalke und Gladbach-Leverkusen übertragen, alles Andere fände ich schwer verständlich - entweder weil die Teams zu uninteressant sind oder weil die Favoritenrolle zu klar ist.

Wobei: Werder II hat am Wochenende höher gegen Drochtersen gewonnen als Bayern. Also vielleicht doch Rödinghausen-Bayern?  ;D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: BavarianLion am 27.August 2018, 11:50:26
An Köln - Schalke führt kein Weg vorbei, zumal die Kölner Ultras ja innige Beziehungen zu Dortmund haben. Könnte für Brisanz sorgen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 27.August 2018, 12:26:38
Oder gerade deshalb wird es nicht gezeigt. Köln ist bei vielen Schalkern, gerade in der Ultraszene, der Hassverein #2 hinter Dortmund und umgekehrt kommen da auch nciht viele Sympathien. Da wird mit Sicherheit wieder gezündelt werden. Konsequenterweise sollte man es also nicht zeigen. Selbstverständlich wird man es aber zeigen und wieder mal erzählen, wie böse das alles ist, während die Kamera voll draufhält und das Fußballspiel in den Hintergrund rückt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Towelie am 13.September 2018, 13:40:59
Jetzt wird tatsächlich RB gegen Hoffenheim übertragen  :o
Dazu noch Rödinghausen gegen Bayern.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Dr. Gonzo am 13.September 2018, 13:51:40
Damit entledigt man sich jedenfalls der Vorwürfe, die Spiele hauptsächlich nach Quote auszusuchen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Henningway am 13.September 2018, 13:55:21
Dazu noch Rödinghausen gegen Bayern.

Aprilscherz?  ::)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 13.September 2018, 15:08:24
Den Plastico habe ich vorher gesagt. Vermutlich hat RB ein paar Werbeblöcke extra gebucht und da wollte man dann nicht so sein.

Die Fannähe im modernen Fußball ist unglaublich.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 13.September 2018, 15:57:18
Yay ...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 13.September 2018, 16:01:13
Leipzig vs. Hoffenheim find ich gut. Das ist ein attraktives Spiel. Hätte nicht gedacht, dass sie das zeigen.

Allerdings sehe ich es kritisch, dass die Bayern gezeigt werden. Gab es ein langweiligeres Spiel im Terminplan? Hier steht nicht nur der Sieger schon fest, sondern auch dass es mehrere Treffer für die Münchener werden. Kurz: Langweilig. Oder bestenfalls für Fans interessant, die sich das auch antun, wenn der FCB im Halbschlaf und wenig motiviert über den Platz schlurft. Außerdem und das hätte man nun wirklich bedenken sollen, wird es in den kommenden Runden noch weitere Möglichkeiten geben, die Bayern im Pokal zu zeigen. Musste es da das Spiel gegen Rödinghausen sein? Verstehe ich wirklich nicht.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: LucaBall am 13.September 2018, 16:25:32
Jetzt wo es keine CL im Free-TV gibt kann man die Bayern doch kaum zeigen, da muss man jede Chance nutzen!
Aus Quotensicht logisch die Bayern zu zeigen, umso überraschter bin ich, dass auch Hoffenheim-Leipzig gezeigt wird. Sportlich sicherlich die interessanteste Begegnung, aber eigentlich mit kaum Fanbasis.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 13.September 2018, 16:35:56
Sind die Bayern bei den Quoten wirklich attraktiver als z. B. Dortmund?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: BavarianLion am 13.September 2018, 17:14:44
Oder bei Schalke gegen Köln? Das Rödinghausen-Spiel wird sich halt mit Sicherheit kein neutraler Fussballfan geben, beim Spiel RB - Hoffenheim geht es ja wenigstens auf dem Platz hoch her. Dürfte taktisch eine interessante Partie werden.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Scp_Floh am 13.September 2018, 18:00:18
Bin auch echt verblüfft über diese Nachricht... Da gibt es deutlich geilere Spiele die man dann bei Sky nur sehen kann.. RB gegen Hoffenheim ist wie einige schon richtig sagten wirklich ein gutes Spiel. Aber Rödinghausen??
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 13.September 2018, 22:04:04
Sind die Bayern bei den Quoten wirklich attraktiver als z. B. Dortmund?

LG Veni_vidi_vici

Tja. Würd ich mir als BVB-Vorstand mal Gedanken machen.  :P ;D

Ne, im Ernst: nicht mal ich als Bayernfan muss das Spiel unbedingt sehen (ist das jetzt wieder arrogant?). Leipzig-Hoffenheim ist allerdings eine gute Wahl.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 13.September 2018, 23:09:07
Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Leland Gaunt am 13.September 2018, 23:46:33
Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

+1
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 14.September 2018, 00:22:25
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Meine Priorität liegt auf einem guten Fußballspiel, nicht auf einer "tollen Stadionatmosphäre" mit eintönigem Singsang, gelegentlich durchs Bild ziehenden Rauchschwaden und Ultra-Pimmelfechten irgendwelcher 21jähriger Möchtegerns, die von der großen tollen Tradition ihres Großstadtvereins selbst nur einen Bruchteil miterlebten.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.September 2018, 07:42:57
Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Hindi hatte mal die 5 angezählt, bis er wieder witzig wird. Jetzt noch 4x.  :P

Ansonsten schau ich mir wirklich lieber Leipzig gegen Hoffenheim an, als das (überspitzt gesagt) Gegurke von Schalke und Köln. So als neutraler Zuschauer. Als Köln-Fan mag man das anders sehen, kein Ding.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 14.September 2018, 08:25:38
Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Da wähle ich lieber das Duell zweier Europapokalteilnehmer als einen Zweitligisten gegen einen Erstligisten (und auch Europapokalteilnehmer). Wenn man natürlich fixiert auf den Kampf gegen Plastikclubs (und auch Fan eines der beiden anderen Clubs) ist, sieht man das naturgemäß anders.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 14.September 2018, 09:31:05
Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Da wähle ich lieber das Duell zweier Europapokalteilnehmer als einen Zweitligisten gegen einen Erstligisten (und auch Europapokalteilnehmer). Wenn man natürlich fixiert auf den Kampf gegen Plastikclubs (und auch Fan eines der beiden anderen Clubs) ist, sieht man das naturgemäß anders.

Oder einfach fixiert ist auf keinen "sterilen" Fußball.
Aber dort wird bestimmt tollte Stimmung herrschen...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.September 2018, 09:34:57
Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Da wähle ich lieber das Duell zweier Europapokalteilnehmer als einen Zweitligisten gegen einen Erstligisten (und auch Europapokalteilnehmer). Wenn man natürlich fixiert auf den Kampf gegen Plastikclubs (und auch Fan eines der beiden anderen Clubs) ist, sieht man das naturgemäß anders.

Oder einfach fixiert ist auf keinen "sterilen" Fußball.
Aber dort wird bestimmt tollte Stimmung herrschen...

Wie DocSnyder schon sagte: ich schaue mir ein Fussballspiel in erster Linie wegen des Sports an, nicht der Stimmung wegen. Zu nem Oberligaspiel geh ich ja auch nicht ob der granatenmäßigen Kulisse, sondern weil das Spiel gut werden könnte.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: fifagarefrekes am 14.September 2018, 09:50:50
Als FM Zocker sollte einem bei "sterilem" Fußball doch das Herz aufgehen.  ;D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 14.September 2018, 09:51:01
Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 14.September 2018, 10:11:43
Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

So wird es kommen. Und mich stört daran auch nur das Aufdröseln in Verbindung mit der Erschwinglichkeit. Beginnt das in diesem Jahr bei der CL nicht auch schon?

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: fifagarefrekes am 14.September 2018, 10:22:29
Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

So wird es kommen. Und mich stört daran auch nur das Aufdröseln in Verbindung mit der Erschwinglichkeit. Beginnt das in diesem Jahr bei der CL nicht auch schon?

LG Veni_vidi_vici

10 Euro DAZN und man sieht England, Italien und Spanien komplett, den größten Teil der EL und CL. Das können sich natürlich wie Tony sagt nur "ausgewählte Personen" leisten.  ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.September 2018, 10:24:20
Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob man Leipzig gegen Hoffenheim zeigt anstatt Schalke gegen Köln? Dann wird halt Schalke in der nächsten Runde gezeigt. Oder Köln. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass Leipzig gegen Hoffenheim ein sportlich hochinteressantes Spiel ist. Ich sage nicht, dass es allgemein interessanter ist. Nur für mich persönlich, weil ich weder zu Leipzig und Hoffenheim, noch zu Schalke und Köln irgendeinen persönlichen Bezug habe.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Flyinguwe am 14.September 2018, 10:32:34
Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob man Leipzig gegen Hoffenheim zeigt anstatt Schalke gegen Köln? Dann wird halt Schalke in der nächsten Runde gezeigt. Oder Köln. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass Leipzig gegen Hoffenheim ein sportlich hochinteressantes Spiel ist. Ich sage nicht, dass es allgemein interessanter ist. Nur für mich persönlich, weil ich weder zu Leipzig und Hoffenheim, noch zu Schalke und Köln irgendeinen persönlichen Bezug habe.

Hoffenheim Leipzig treffen sowieso zweimal aufeinander.
Schalke aber nicht auf Köln.

Sportlich könnten beide Spiele höchst interessant werden oder aber genauso langweilig.

Es geht darum, dass ein Spiel gezeigt wird was weniger Quote erzielt als eben Köln und Schalke.
Und ja ich kenne den Auftrag der ÖR. Aber die drehen es ja wie es ihnen gerade passt.

Vielleicht sollte man da einfach mal Transparenz rein bringen. Dann hören die ständigen Diskussionen darüber endlich auf.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Herr_Rossi am 14.September 2018, 10:45:33
Wenn es nach Quote geht, dann würden die Bayern so ziemlich immer gezeigt werden. Und auch dann gäbe es genug Leute denen das nicht passt.

Fussball im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen polasiert zu oft.
- Wird die Champions League gezeigt, ist es für einen Teil Verschwendung von Geldern.
- Wird keine Champions League gezeigt, passt es wiederum anderen nicht.
- Werden die Bayern in (gefühlt) jedem zweiten Spiel gezeigt, passt es wieder nicht.
- Wird nur nach wahrscheinlicher Quote entschieden, bleiben eigentlich nur die üblichen Verdächtigen übrig - und auch das ist dann nicht in Ordnung.

Ergo: Zum kritisieren findet sich immer etwas.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.September 2018, 10:49:44
Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob man Leipzig gegen Hoffenheim zeigt anstatt Schalke gegen Köln? Dann wird halt Schalke in der nächsten Runde gezeigt. Oder Köln. Du wirst wohl kaum bestreiten, dass Leipzig gegen Hoffenheim ein sportlich hochinteressantes Spiel ist. Ich sage nicht, dass es allgemein interessanter ist. Nur für mich persönlich, weil ich weder zu Leipzig und Hoffenheim, noch zu Schalke und Köln irgendeinen persönlichen Bezug habe.

Hoffenheim Leipzig treffen sowieso zweimal aufeinander.
Schalke aber nicht auf Köln.

Sportlich könnten beide Spiele höchst interessant werden oder aber genauso langweilig.

Es geht darum, dass ein Spiel gezeigt wird was weniger Quote erzielt als eben Köln und Schalke.
Und ja ich kenne den Auftrag der ÖR. Aber die drehen es ja wie es ihnen gerade passt.

Vielleicht sollte man da einfach mal Transparenz rein bringen. Dann hören die ständigen Diskussionen darüber endlich auf.

Ok. Auf die Quote achte ich nicht, habe und werde ich auch nie.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 14.September 2018, 10:59:10
Verstehe sowieso nicht, warum jetzt Leipzig gegen Hoffenheim diskutiert wird. Das diskussionswürdige Spiel ist das von Rödinghausen gegen Bayern. Das hätte man sicher gegen Schalke vs. Köln austauschen können und sollen. Mir persönlich bringt es halt nix ein Spiel zu schauen, wo ich mir beim Ausgang zu 99 Prozent sicher bin. Gucke doch auch keinen Krimi wo am Anfang der Mörder gezeigt wird (gab es da nicht sogar mal einen//Und das vielleicht sogar noch eher, wenns denn clever gemacht ist).

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: aragorn99werder am 14.September 2018, 11:11:28
Weiß nicht, ob du das meinst, aber es war typisch für Columbo, dass man am Anfang den Mord sieht. Das Ganze ist mMn um Längen unterhaltsamer als "richtige" Krimis.  :D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 14.September 2018, 11:25:06
Dann lass uns doch taktisch hochwertigen Fußball gucken, die Spieltage wie in Italien und England so aufdröseln, dass der PayTV Seher alles gucken kann und den Fußball nur noch für ausgewählte Leute erschwinglich machen.

Den Traditionalisten bleibt die Kreisliga...

So wird es kommen. Und mich stört daran auch nur das Aufdröseln in Verbindung mit der Erschwinglichkeit. Beginnt das in diesem Jahr bei der CL nicht auch schon?

LG Veni_vidi_vici

10 Euro DAZN und man sieht England, Italien und Spanien komplett, den größten Teil der EL und CL. Das können sich natürlich wie Tony sagt nur "ausgewählte Personen" leisten.  ;)

Ich meinte damit einhergehend den Stadionbesuch: Guck mal was in England eine Karte kostet...

Oder les die Thesen von Andreas Rettig nach. Die Diskussion mit Fernsehfussballfans zu fühen ist allerdings müßig. Denn denen gefällt das natürlich.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 14.September 2018, 11:40:50
Weiß nicht, ob du das meinst, aber es war typisch für Columbo, dass man am Anfang den Mord sieht. Das Ganze ist mMn um Längen unterhaltsamer als "richtige" Krimis.  :D

Aber nur, weil es bei Columbo weniger um den Mord an sich, sondern um die beteiligten Charaktere ging. Also etwa so, wie wenn du dir das Spiel wegen den Spielern anschaust, und nicht wegen dem Sport. :D Bzw, du konntest Columnbo beim Knacken des Rätsels zuschauen. Hier kannst du den Bayern beim Knacken des Abwehrriegels zuschauen. Wir haben eine neue Analogie, Freunde: Bayernspiele sind wie Columbo. :D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI-Guardiola am 14.September 2018, 12:05:24
Wir haben eine neue Analogie, Freunde: Bayernspiele sind wie Columbo. :D

Nä! :D

(http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/0/2/2/6/0/Neue-Audi-fuer-den-FC-Bayern-1200x800-8e30f8191ad198e4.jpg)

(https://metvcdn.metv.com/xV4n7-1525109656-2024-blog-columbo%20car.png)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: idioteque3 am 14.September 2018, 12:48:06
Weiß nicht, ob du das meinst, aber es war typisch für Columbo, dass man am Anfang den Mord sieht. Das Ganze ist mMn um Längen unterhaltsamer als "richtige" Krimis.  :D

Aber nur, weil es bei Columbo weniger um den Mord an sich, sondern um die beteiligten Charaktere ging. Also etwa so, wie wenn du dir das Spiel wegen den Spielern anschaust, und nicht wegen dem Sport. :D Bzw, du konntest Columnbo beim Knacken des Rätsels zuschauen. Hier kannst du den Bayern beim Knacken des Abwehrriegels zuschauen. Wir haben eine neue Analogie, Freunde: Bayernspiele sind wie Columbo. :D

Nur dass analog zu einem Spiel gegen einen Fünftligisten das Rätsel wäre, dass der Mörder direkt mit der Tatwaffe in der Hand erwischt wird und sofort gesteht. Und danach betreiben alle Figuren nur noch Smalltalk.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ensimismado am 14.September 2018, 14:58:48
Und die Analogie weitergeführt, würde der HSV sich beim Sichern der Tatwaffe selber in den Fuß schießen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Bayernfahne am 14.September 2018, 15:08:34
Made my day!  ;D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tim Twain am 14.September 2018, 17:17:02
@ColumboBayern: Naja vllt eher die schlechte indische Bollywoodkopie von Columbo. :D

Wer sich lieber Leipzig vs. Hoffenheim als Köln vs. Schalke anguckt, hat den Fußball nie geliebt.

Hindi hatte mal die 5 angezählt, bis er wieder witzig wird. Jetzt noch 4x.  :P

Ansonsten schau ich mir wirklich lieber Leipzig gegen Hoffenheim an, als das (überspitzt gesagt) Gegurke von Schalke und Köln. So als neutraler Zuschauer. Als Köln-Fan mag man das anders sehen, kein Ding.
Ich fand den Satz schon lustig. Bis ich gemerkt hab, dass er Ermst gemeint ist und keine Persiflage.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 15.September 2018, 08:18:43
Eine Persiflage mit ernstem Background. Ist doch bei jeder vernünftigen Persiflage so...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tim Twain am 15.September 2018, 09:36:28
Eine Persiflage mit ernstem Background. Ist doch bei jeder vernünftigen Persiflage so...
Aber immer noch keine Persiflage auf den vehementen Kritiker der Retortenvereine ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 17.September 2018, 10:44:25
Dazu eine Anekdote vom Frankfurter Flughafen am Samstag (Rueckflug nach Singapur).

Eine offensichtlich aus Sachsen stammendes Ehepaar (nein, der Mann trug kein Deutschland-Angelhut, aber der Dialekt hat sie verraten) wird an der Sicherheitskontrolle gebeten, dass Handy aus dem Rucksack zu holen, da es verdaechtig erscheint. Wenn da ein Handgepaeckstueck rausgezogen wird, erscheinen ja immer gleich drei Bundespolizisten mit Maschinenpistolen etc. und man muss die verdaechtige Ware vorzeigen.

Es stellt sich heraus, dass an der Rueckseite eine "Metallspange" angebracht ist, die ausklappbar ist, so dass das Telefon darauf "angelehnt" werden kann. Die Ehefrau fuehrt es vor und es entsteht folgender Dialog:

Frau: "Nu, zack, und dann guckt er immer Fussball auf dem Telefon...."
Bundespolizist amuesiert: "Ok, das ist zugelassen. Welchen Verein gucken Sie denn?"
Mann: "RB!"
Bundespolizist: "Erst seit Kurzem oder schon immer?"
Mann: "Seit Anfang an. Wir hatten ja keinen richtigen Verein im Osten."
Ich (aus dem Hintergrund): "Nehmen Sie den Mann sofort fest! Das ist eine Straftat!"

Die Bundespolizisten haben geschmunzelt. Das Ehepaar nicht.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Towelie am 17.September 2018, 10:58:21
"Von Anfang an seit dem Sieg gegen Dortmund 2016."
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Der Baske am 30.Oktober 2018, 21:00:48
Ähm ok, Schwarz bietet heute lauter Reservisten auf.
Nur Brosinski, Bello und Gbamin aus der Stammelf.  :o
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 30.Oktober 2018, 21:02:11
Wow, ich wusste nicht mal, dass heute Pokal ist. Ist mir schon mit den letzten Europapokalrunden passiert. Fußball ist echt nicht mehr so das große Thema für mich.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Der Baske am 30.Oktober 2018, 21:05:43
Etwas lucky, aber goooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Herr_Rossi am 31.Oktober 2018, 22:23:43
Bayer 04 Ketchupflasche?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Herr_Rossi am 05.Februar 2019, 20:18:09
Holla, ist der Club heute stark... So viele Torschüsse... ::)

Das ist blamabel.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Februar 2019, 20:20:26
Man spielt immerhin gegen einen ehemaligen Europapokalsieger.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Herr_Rossi am 05.Februar 2019, 20:22:33
Man spielt immerhin gegen einen ehemaligen Europapokalsieger.

Als ehemaliger Rekordmeister.

Und man hat dann doch einen Torschuss hinbekommen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Stefan von Undzu am 05.Februar 2019, 20:26:30
Und weiter? Verdient gewonnen, oder?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 05.Februar 2019, 21:12:35
Gegen wen hat Heidenheim nochmal gespielt? Und gegen wen hat der Gegner am Wochenende gespielt? Wie ist das nochmal ausgegangen?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 05.Februar 2019, 21:55:42
Apfelhausen und Birnenstadt waren das.  ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 05.Februar 2019, 22:38:09
Danke, hatte ich vergessen :D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: BavarianLion am 05.Februar 2019, 22:41:30
Neues Shirt in der Hdh-Kollektion mit der Aufschrift "Rekordmeisterbesiegerbesieger"  ;D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 05.Februar 2019, 22:54:10
Ist das nicht schon ausgelutscht mittlerweile?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 05.Februar 2019, 22:58:09
Dachte ich auch, deshalb hab ich den Spruch nicht selbst gebracht
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: BavarianLion am 05.Februar 2019, 23:01:23
Sorry, bin leider nicht so up to date, welcher Witz gerade in ist und welcher uncool  ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: ScouT am 05.Februar 2019, 23:04:54
Geiles Ding von Pizarro, muss man sogar als BVBler sagen :D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 05.Februar 2019, 23:27:14
Da gab es tatsächlich noch einen weiteren Lacher heute. ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Leland Gaunt am 05.Februar 2019, 23:47:25
Im Pokal eine schmerzhafte Niederlage, Reus verletzt, bin gespannt ob der Nachbar weiter oben auf bleibt.
Tolle Leistung von Bremen, zweimal so zurückzukommen in Dortmund ist schon ne Hausnummer.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: nicom1995 am 06.Februar 2019, 15:22:35
Im Pokal eine schmerzhafte Niederlage, Reus verletzt, bin gespannt ob der Nachbar weiter oben auf bleibt.
Tolle Leistung von Bremen, zweimal so zurückzukommen in Dortmund ist schon ne Hausnummer.

& endlich gewinnen die Mal nicht im Elfmeterschießen. Siehe (glaube letzte Saison) gegen Union.  :D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KingMoIdrissou am 06.Februar 2019, 15:52:39
Kann man sich als Schalker bisher nicht beschweren über die DFB-Pokalrunde. Aber bevor man in Schadenfreude verfällt, sollte man seine Hausaufgaben erstmal selbst erledigen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 06.Februar 2019, 16:35:16
Warum sollte man sich als Schalker nicht beschweren können? Und mit Schadenfreude hat das eher auch nix zu tun.
Okay, der Pokal muss die Schalker Hoffnung auf die EL sein, das ist klar. Die CL wird man kaum gewinnen jedenfalls.
Dort kann jede Mannschaft, egal wie es heute ausgeht, bis auf Heidenheim, HSV, Paderborn und dem Sieger aus Kiel - Augsburg gegen Schalke aktuell die Favoritenrolle übernehmen. Das heißt selbst falls man Düsseldorf schlägt, und die kommenden beiden Runden übersteht wartet im Finale entweder Bayern oder eine andere Mannschaft, die aktuell besser als Schalke ist und auch nicht ständig was gewinnt.

Und allein schon der Sieg gegen Düsseldorf ist zur Zeit fraglich. Die können das, was Schalke dieses Jahr einigermaßen ordentlich macht nämlich besser/auf einem anderen Level. Nämlich kämpfen. Die schaffen es härter zu sein und dafür weniger bestraft zu werden. Gefühlt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Topher am 06.Februar 2019, 20:49:52
Drei Minuten gespielt und man liegt hinten, obwohl in der Szene davor ein klarer Elfmeter für die Bayern verweigert wird und Gorre auch noch eine gelbe Karte für 'ne Schwalbe bekommt. Genau mein Humor.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 06.Februar 2019, 21:03:15
Und die Herhaner sind nur noch am Reklamieren.  :blank:
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Topher am 06.Februar 2019, 21:27:51
Der Schiedsrichter beim Bayernspiel ist 'ne Katastrophe. Es ist nix mit VAR, aber ohne geht's ehrlich gesagt auch nicht. Deutschland braucht mal vernünftige Schiedsrichter.

edit:  :blank:
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: LucaBall am 06.Februar 2019, 22:15:28
Hummels spielt wenigstens als ob er 10 Jahre jünger wär. Solche Fehler können dir doch nur passieren wenn du jung und unerfahren bist.  :blank:
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tremonianer am 06.Februar 2019, 22:20:30
Und die Herhaner sind nur noch am Reklamieren.  :blank:

Die verlieren wenigstens nicht den Fokus vor lauter Reklamiererei wie einige unserer Pappenheimer.
Malcolm Ausgleich!

Sry, falscher Thread!
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Bloody am 06.Februar 2019, 23:21:01
Schade, alles reingeworfen, aber am Ende sieht man dann doch deutlich, warum der FC Bayern soweit vor 16 anderen Mannschaften in der Liga steht (nicht auf den Tabellenplatz bezogen).

Wenn demnächst noch Dilrosun und Leckie wiederkommen, kommt auch  mal Gefahr über die Flügel. In ein paar Wochen gehts ja erneut gegen die Bayern, mal sehen wie das dann aussieht.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Leland Gaunt am 06.Februar 2019, 23:30:05
Der S04 ist wieder da!

 ;D


Meine Herren, wenn Ddorf das 2:3 macht, sitzt ich jetzt immer noch im Stadion...und bewundere das Elfmeterschießen. ::)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KingMoIdrissou am 07.Februar 2019, 16:04:15
Der S04 ist wieder da!

 ;D


Meine Herren, wenn Ddorf das 2:3 macht, sitzt ich jetzt immer noch im Stadion...und bewundere das Elfmeterschießen. ::)

Der Sieg ist für Rudi!
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 10.Februar 2019, 18:44:37
Gegen wen hat Heidenheim nochmal gespielt? Und gegen wen hat der Gegner am Wochenende gespielt? Wie ist das nochmal ausgegangen?

Jetzt können sie es ja beweisen. ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KingMoIdrissou am 10.Februar 2019, 19:09:50
Es ist nicht Leipzig oder Bayern geworden. Bin also voll und ganz zufrieden mit dem Los Werder Bremen, auch wenn die diese Woche zwei starke Spiele abgeliefert haben. Das Heimspiel sehe ich dabei nicht mal als Vorteil an, so erschreckend schwach wir uns dieses Jahr - vor allem zuhause - präsentieren.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Kaestorfer am 03.April 2019, 19:29:43
Man kann nun nicht behaupten, dass die Führung für Heidenheim in München unverdient wäre.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ensimismado am 03.April 2019, 19:35:02
Man kann allerdings behaupten, dass der VAR gut mitspielt. Rot kann man geben, aber wie der Heidenheimer Vorstand selber sagte, nicht muss. Dann darf der VAR nicht eingreifen. Dass Müller frei vor dem Tor klar gefoult wird und es einfach weiterläuft, ist bitter.

Heidenheim spielt aber guten Fußball.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Kaestorfer am 03.April 2019, 19:47:31
Die Bayern drehen das Spiel innerhalb von 4 Minuten.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Topher am 03.April 2019, 20:05:15
Ach, das Spiel hätte der geneigte Fußballfan doch sicher auch gerne im Free-TV gesehen...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Maddux am 03.April 2019, 20:08:02
Die Bayern drehen das Spiel innerhalb von 4 Minuten.
Und Heidenheim dreht es auch wieder innerhalb von 4 Minuten :D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: ScouT am 03.April 2019, 20:13:21
Also wenn BAyern rausfliegt, kein Meister wird und die SGE Europapokal holt, würde ich mir in hintern beißen wenn mein Name Kovac wäre :D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: ScouT am 03.April 2019, 20:13:40
Lewa einmal verschießen bitte



Mist
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: LaGloriosa am 03.April 2019, 20:27:27
Geiles Spiel.  :o
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 03.April 2019, 20:32:07
Geiles Spiel.  :o

Quatsch, da spielt Bayern, langweiliges Ballgeschiebe wie immer.  ;D

Mich freut es ja für den neutralen Zuschauer, aber ich bin nicht ganz so begeistert, man mag es mir nachsehen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: LaGloriosa am 03.April 2019, 20:33:21

Quatsch, da spielt Bayern, langweiliges Ballgeschiebe wie immer.  ;D

Mich freut es ja für den neutralen Zuschauer, aber ich bin nicht ganz so begeistert, man mag es mir nachsehen.

Ich bin Hertha-Fan. Da bekommt man sowas nicht zu sehen.  :)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Maddux am 03.April 2019, 20:55:47
Also wenn BAyern rausfliegt, kein Meister wird und die SGE Europapokal holt, würde ich mir in hintern beißen wenn mein Name Kovac wäre :D
Mit dem Kader den die Bayern haben hätten auch andere Trainer nicht bedeutend besser performed aber ich bezweifele das Kovac mit der Eintracht so einen Fussball wie Hütter hinbekommen hätte. Nicht in Bezug auf den Erfolg sondern die Art wie die Eintracht zurzeit spielt. Man kommt nicht zwei mal hintereinander mit der Eintracht ins Pokalfinale wenn man keine Ahnung von Fussball hat aber Kovac bevorzugt doch einen defensiveren Fussball als Hütter.
Und viel von dem Hype um die Eintracht kommt eben von dem offensiveren Fussball den Hütter spielen lässt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: LucaBall am 03.April 2019, 21:08:30
Ist halt bitter wenn du 4 Tore gegen die Bayern schießt und dann doch nicht weiterkommst
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Bodylove am 23.April 2019, 22:51:44
Mir stellt es alle Nackenhaare wenn ich daran denke das Rasenball den Pokal gewinnen könnte.  :-X
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 00:00:32
Mir stellt es alle Nackenhaare wenn ich daran denke das Rasenball den Pokal gewinnen könnte.  :-X

Dann wach mal auf und merke, dass du nicht in 1965 lebst. Und wenn dir das nicht passt was du siehst, hör auf Fußball in höheren Ligen zu gucken. Ist eigentlich ganz einfach.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Bodylove am 24.April 2019, 01:08:16
Mir stellt es alle Nackenhaare wenn ich daran denke das Rasenball den Pokal gewinnen könnte.  :-X

Dann wach mal auf und merke, dass du nicht in 1965 lebst. Und wenn dir das nicht passt was du siehst, hör auf Fußball in höheren Ligen zu gucken. Ist eigentlich ganz einfach.

Musst du mir jetzt aber schon genauer erklären...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 24.April 2019, 02:31:35
Mir stellt es alle Nackenhaare wenn ich daran denke das Rasenball den Pokal gewinnen könnte.  :-X

Dann wach mal auf und merke, dass du nicht in 1965 lebst. Und wenn dir das nicht passt was du siehst, hör auf Fußball in höheren Ligen zu gucken. Ist eigentlich ganz einfach.

Das sind so wahnsinnig clevere Aussagen.

Das ist so als wenn sich jemand über Plastikmüll beschwert und dann zu hören bekommt: Guck Dich um, alle nutzen Plastik. Komm damit klar, oder kauf nur noch beim Ökobauern.

Oder - um etwas Schärfe rein zu bringen...Das ist so, als wenn Du 1940 zu einem Hitler-Kritiker sagen würdest: Wach mal auf und merke, dass Du nicht in 1925 lebst. Und wenn es Dir nicht passt was Du siehst, dann emigrier doch. Ist eigentlich ganz einfach.

Einfach jegliche (Fehl-)entwicklung als unumkehrbar hinstellen und gleichzeitig den Kritikern vorwerfen "Ewiggestrige" zu sein ist aber auch deutlich einfacher, als sich konstruktiv mit den negativen Seiten des modernen Fußballs auseinander zu setzen.

Eigentlich schade, denn vermutlich lieben wir doch alle die gleiche Sache: Fussball.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 04:02:31
.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 24.April 2019, 07:14:33
Eigentlich schade, denn vermutlich lieben wir doch alle die gleiche Sache: Fussball.

Ja, aber da sehe ich auch lieber ein schön aufspielendes RB, als ein nur mauerndes Vereinchen, welches sich gegen den FCB nicht mal traut nach vorne zu spielen. Aber bei dieser Diskussion drehen wir uns seit jeher im Kreis.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 24.April 2019, 07:31:51
Ja, die "Scheindiskussion" brauchen wir nicht aufwaermen, die wurde hier zigfach erfolglos gefuehrt und die festgelegten Meinungen werden sich auch nicht aendern, wenn wir sie erneut fuehren.

Ich wollte nur die schon etwas rotzige Antwort von KI-Heynckes nicht so unwidersprochen stehen lassen und habe mich mit meiner Antwort entschieden, das Diskussionsniveau gleich mal komplett auf Null zu senken, um das Ganze hier abzukuerzen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 24.April 2019, 07:55:03
Du liest hier regelmäßig mit und solltest wissen, dass Diskussionen nicht abgekürzt werden, wenn du Hitler ins Feld führst.  ;D

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 24.April 2019, 08:02:52
Du liest hier regelmäßig mit und solltest wissen, dass Diskussionen nicht abgekürzt werden, wenn du Hitler ins Feld führst.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Aber zumindest gleich niveaulos ;-)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: neps90 am 24.April 2019, 08:33:38
Du liest hier regelmäßig mit und solltest wissen, dass Diskussionen nicht abgekürzt werden, wenn du Hitler ins Feld führst.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Aber zumindest gleich niveaulos ;-)

Das ist die Hauptsache ;-)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 08:43:39
Ja, die "Scheindiskussion" brauchen wir nicht aufwaermen, die wurde hier zigfach erfolglos gefuehrt und die festgelegten Meinungen werden sich auch nicht aendern, wenn wir sie erneut fuehren.

Ich wollte nur die schon etwas rotzige Antwort von KI-Heynckes nicht so unwidersprochen stehen lassen und habe mich mit meiner Antwort entschieden, das Diskussionsniveau gleich mal komplett auf Null zu senken, um das Ganze hier abzukuerzen.

Haha, aber dummes RB-Gehate von einem Admin ist okay? Wow, was ein Niveau.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Bodylove am 24.April 2019, 09:24:18
Ja, die "Scheindiskussion" brauchen wir nicht aufwaermen, die wurde hier zigfach erfolglos gefuehrt und die festgelegten Meinungen werden sich auch nicht aendern, wenn wir sie erneut fuehren.

Ich wollte nur die schon etwas rotzige Antwort von KI-Heynckes nicht so unwidersprochen stehen lassen und habe mich mit meiner Antwort entschieden, das Diskussionsniveau gleich mal komplett auf Null zu senken, um das Ganze hier abzukuerzen.

Haha, aber dummes RB-Gehate von einem Admin ist okay? Wow, was ein Niveau.

Halt mal jetzt den (Rasen) Ball ganz flach. Ich habe nicht gehatet sondern nur meine Meinung zu der Sachlage im DFB Pokal geäußert. Genauso hätte ich auch schreiben können das mir die Nackenhaare stellt, wenn ich daran denke sollte Bremen den Pokal gewinnen.
Vielleicht solltest du mal aufwachen und merken, dass hier dein Schreibstil und Niveau nicht ins Forum passt. Wenns dir nicht passt, kannst du auch einfach das Forum verlassen, ist ganz einfach.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Lasso am 24.April 2019, 10:05:52
#Zensiert
#mtfdiktatur :P
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: neps90 am 24.April 2019, 10:07:18
Ich poste hier einfach mal, um den Ausgang dieser substanz- und niveaulosen, aber dennoch unterhaltsamen Unterhaltung mitzubekommen.
#rbl #rasenball #bremen #fußballistunserleben #nackehaare #ihrmachtunserensportkaputt #hitler #wennsdirnichtpasst #danngehdochzunetto


Du hast noch #mtfdiktatur vergessen ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ryukage am 24.April 2019, 12:41:53
#Zensiert
#mtfdiktatur :P

Ui, Lassos erster Beitrag (wenn auch unfreiwillig), der nicht in Schriftgröße 70 verfasst wurde *duckundweg*  :P
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Lasso am 24.April 2019, 12:49:15
Ok... Warum jetzt ausgerechnet MEIN Beitrag zensiert wird, verstehe ich nicht, aber egal... Bin dabei und verfolge weiterhin die abgeschweifte Unterhaltung abseits des DFB-Pokals.

#fanvonschriftgröße12
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Der Baske am 24.April 2019, 13:35:23
Ich finde es nicht gut, wie unwürdig der Name von Jupp hier im MTF vertreten wird.
Was meinst du @TonyCottee?  :police:
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Magic1111 am 24.April 2019, 13:46:45
Ist doch ganz einfach: "Mein" Verein gewinnt am Ende den DFB-Pokal und alle sind glücklich und zufrieden.  :P 8)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 14:16:24
.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 14:17:47
.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: wrdlbrmft am 24.April 2019, 15:37:22
Wenn jetzt auch noch Bayern ins Finale kommt, werden sich meine Nackenhaare gar nicht mehr beruhigen ...  :P
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 24.April 2019, 15:47:16
Können wir uns nicht drauf einigen, dass wir einfach den Bremern den Pokal geben?
Andererseits ist's mir auch reichlich egal.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Magic1111 am 24.April 2019, 16:25:36
Können wir uns nicht drauf einigen, dass wir einfach den Bremern den Pokal geben?

Nö!  ;D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 24.April 2019, 17:03:50
Mir fehlt hier die nötige Schärfe.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: aragorn99werder am 24.April 2019, 18:27:58
Werder wird sich gleich wacker schlagen, aber letztlich keine Chance haben und beim Pokalfinale hab' ich dank der Paarung Bayern-RB einen schönen Samstag-Juni-Abend frei. Eigentlich ganz einfach.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Leland Gaunt am 24.April 2019, 22:29:53
Ach wie fies.
Da kommen die Bremer binnen zwei Minuten wieder zurück und werden dann durch einen "Kann Elfer" bestraft. :-\
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Pico am 24.April 2019, 22:34:38
Coman kann nicht mehr an den Ball kommen und fällt. Spielentscheidende Szene, nicht mal überprüft. Lächerlich. Da zeigt man so eine gute Leistung, kommt zurück, Spiel droht zu kippen und dann das Schiri-Geschenk an die Bayern.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 22:41:55
Bremen mal wieder ekelhaft ohne Ende, aber was will man von einem Verein erwarten, der sich von der Antifa instrumentalisieren lässt. Danke an Bayern, man sieht sich in Berlin.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: balolympique am 24.April 2019, 22:43:37
So geschoben da kann man nur noch kotzen.... ::)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Leland Gaunt am 24.April 2019, 22:45:32
Coman kann nicht mehr an den Ball kommen und fällt. Spielentscheidende Szene, nicht mal überprüft. Lächerlich. Da zeigt man so eine gute Leistung, kommt zurück, Spiel droht zu kippen und dann das Schiri-Geschenk an die Bayern.

Das ist aber für die Beurteilung irrelevant.


Bremen mal wieder ekelhaft ohne Ende, aber was will man von einem Verein erwarten, der sich von der Antifa instrumentalisieren lässt. Danke an Bayern, man sieht sich in Berlin.

Ich fand die Bayern ekelhafter, aber ich bin parteiisch.

Ansonsten ist dein Beitrag mMn ::)


Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: balolympique am 24.April 2019, 22:46:26
Bremen mal wieder ekelhaft ohne Ende, aber was will man von einem Verein erwarten, der sich von der Antifa instrumentalisieren lässt. Danke an Bayern, man sieht sich in Berlin.
Fascho und noch Bremen als ekelhaft bezeichnen. Echt nu noch pure kotze  ::)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: ScouT am 24.April 2019, 22:47:56
Bremen mal wieder ekelhaft ohne Ende, aber was will man von einem Verein erwarten, der sich von der Antifa instrumentalisieren lässt. Danke an Bayern, man sieht sich in Berlin.

Tja, mal vereinsbrille absetzen.. Dann würde manal richtig sehen welches Team sich daneben benommen hat
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Der Baske am 24.April 2019, 22:48:26
Coman kann nicht mehr an den Ball kommen und fällt. Spielentscheidende Szene, nicht mal überprüft. Lächerlich. Da zeigt man so eine gute Leistung, kommt zurück, Spiel droht zu kippen und dann das Schiri-Geschenk an die Bayern.

Das ist wieder einmal ein Beleg dafür, dass Profi Fußball teilweise das gleiche ist wie Politik. Wir werden verarscht und glauben trotzdem daran.
Das nicht zu überprüfen ist schon heftig. Fehlen einem die Worte
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.April 2019, 22:49:15
Coman kann nicht mehr an den Ball kommen und fällt. Spielentscheidende Szene, nicht mal überprüft. Lächerlich. Da zeigt man so eine gute Leistung, kommt zurück, Spiel droht zu kippen und dann das Schiri-Geschenk an die Bayern.

Kann sich noch jemand an den Reus-Elfmeter gegen Neuer erinnern, wo er den Ball Richtung Eckfahne ins Toraus kickt und dann in Neuer rein läuft, anstatt drüber zu springen? Da interessierte es auch keinen, dass er den Ball nie und nimmer mehr erreicht hätte.

Ich hätte den heute auch nicht gegeben, aber es ist wohl regeltechnisch ein Kann-Elfer.

Und wieso eigentlich anschauen? Für ihn war es ein Elfmeter, und wenn da vom VAR kein Hinweis kommt, warum sollte er sich das dann nochmal anschauen?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Bodylove am 24.April 2019, 22:51:30
Der Elfmeter wurde übrigens überprüft. Nur mal so am Rande...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Pico am 24.April 2019, 22:55:22
Der Elfmeter wurde übrigens überprüft. Nur mal so am Rande...
Umso schlimmer
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: balolympique am 24.April 2019, 22:55:41
Der Elfmeter wurde übrigens überprüft. Nur mal so am Rande...
Das ist ja das traurige und dann kommt Müller und sagt klarer Elfmeter...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 22:56:15
Bremen mal wieder ekelhaft ohne Ende, aber was will man von einem Verein erwarten, der sich von der Antifa instrumentalisieren lässt. Danke an Bayern, man sieht sich in Berlin.
Fascho und noch Bremen als ekelhaft bezeichnen. Echt nu noch pure kotze  ::)

Hahaha was? Weil man also gegen linksextreme Schlägertrupps ist, ist man gleich selber ein Faschist, alles klar. Linksextreme Propagandasprüche und "Antifa Ultras Bremen" als Banner sind also für dich ganz korrekt? Würde gerne mal die Reaktion sehen, wenn es sowas von extrem rechts in irgendeinem Stadion geben würde. Da würde wahrscheinlich die Polizei reingehen o.ä. und der Aufschrei wäre riesengroß, was ja auch verständlich ist.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Cassius am 24.April 2019, 22:57:01
Jeder Elfmeter wird geprüft. Ich kann aber auch nicht verstehen, wieso man da keinen OFR empfiehlt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Duckn am 24.April 2019, 23:00:36
Der Schiri soll sich das doch nur anschauen wenn es ne Fehlentscheidung ist. Bei nem Kann-Elfmeter, liegt da ne Fehlentscheidung vor?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 24.April 2019, 23:01:17
An die Reus-Szene dachte ich auch. Witzig das hier auch zu lesen. Ball fünf Kilometer weit weg auf dem Weg ins Aus und er lässt das Bein schleifen, damit er Neuer damit trifft und abheben kann. Blöd jetzt für Bremen, aber ich hätte beide nicht gegeben. Aber da es heute für Bayern ging muss man vermutlich wieder den Aluhut auspacken...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Rejs am 24.April 2019, 23:02:06
Der Schiri soll sich das doch nur anschauen wenn es ne Fehlentscheidung ist. Bei nem Kann-Elfmeter, liegt da ne Fehlentscheidung vor?

Nein. Das ist auch vollkommen richtig so. Keine klare Fehlentscheidung. Warum geht der Bremer da auch noch so dämlich hin als klar war, dass der Ball ins Aus geht. Da gab es doch nen klaren Rempler. Natürlich hätte sich keiner beschwert, wenn der nicht gepfiffen wird, aber zurückgenommen darf der halt auch nicht werden.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Pico am 24.April 2019, 23:09:50
Der Schiri sagt doch gegenüber Eggestein, dass er unten einen Kontakt gesehen hat. Das war ausschlaggebend für den Pfiff. Das zeigt doch schon, dass er sich die Szene lieber hätte anschauen sollen. Für mich eine Fehlentscheidung, aber ich bin auch Bremer und sehe das natürlich mit grüner Brille. Es ist einfach bitter bei dem Spielverlauf, dem Momentum auf der Seite, so zu verlieren.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: aragorn99werder am 24.April 2019, 23:11:30
Glaubt irgendjemand ernsthaft, es hätte dafür Strafstoß gegeben, wenn die Szene bei Kimmich gegen Rashica passiert?
Klar ist da ein kleiner Schubser, aber das ist in solchen Szenen handelsüblich. Dafür darf niemals Elfmeter gegeben werden.

Ansonsten sag' ich mal einfach: geiles Team, geiler Trainer, geiles Publikum, geiler Verein.  :)

Bzgl. KI-H. schweige und sperre ich.

Edit: kann mir bitte jemand sagen, wo die igno-Liste hin ist? Ich bin zu blind, die zu finden.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 23:18:28
Glaubt irgendjemand ernsthaft, es hätte dafür Strafstoß gegeben, wenn die Szene bei Kimmich gegen Rashica passiert?
Klar ist da ein kleiner Schubser, aber das ist in solchen Szenen handelsüblich. Dafür darf niemals Elfmeter gegeben werden.

Ansonsten sag' ich mal einfach: geiles Team, geiler Trainer, geiles Publikum, geiler Verein.  :)

Bzgl. KI-H. schweige und sperre ich.

Edit: kann mir bitte jemand sagen, wo die igno-Liste hin ist? Ich bin zu blind, die zu finden.

Kein Wunder, bist ja auch zu blind antidemokratische Organisationen, versteckt als Fans deines "geilen Vereins" zu sehen. Deine Signatur sagt aber auch schon alles über dich aus.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.April 2019, 23:20:53
Der Schiri sagt doch gegenüber Eggestein, dass er unten einen Kontakt gesehen hat. Das war ausschlaggebend für den Pfiff. Das zeigt doch schon, dass er sich die Szene lieber hätte anschauen sollen. Für mich eine Fehlentscheidung, aber ich bin auch Bremer und sehe das natürlich mit grüner Brille. Es ist einfach bitter bei dem Spielverlauf, dem Momentum auf der Seite, so zu verlieren.

Nein, genau das Gegenteil zeigt es. Wenn er sich sicher ist, einen Kontakt gesehen zu haben und auch kein Hinweis nach der Überprüfung kommt, warum sollte er dann nochmal nachschauen?

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass da kein Kontakt war. Aber die Entscheidung, nicht nachzuschauen, kann ich nachvollziehen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Pico am 24.April 2019, 23:24:05
Glaubt irgendjemand ernsthaft, es hätte dafür Strafstoß gegeben, wenn die Szene bei Kimmich gegen Rashica passiert?
Klar ist da ein kleiner Schubser, aber das ist in solchen Szenen handelsüblich. Dafür darf niemals Elfmeter gegeben werden.

Ansonsten sag' ich mal einfach: geiles Team, geiler Trainer, geiles Publikum, geiler Verein.  :)

Bzgl. KI-H. schweige und sperre ich.

Edit: kann mir bitte jemand sagen, wo die igno-Liste hin ist? Ich bin zu blind, die zu finden.

Kein Wunder, bist ja auch zu blind antidemokratische Organisationen, versteckt als Fans deines "geilen Vereins" zu sehen. Deine Signatur sagt aber auch schon alles über dich aus.

Eine politische Diskussion brauchen wir in diesem Thread nicht zu führen. Da findest nämlich du bei allen Vereinen diverse Strömungen, worüber man diskutieren könnte.

Und dein Wortlaut gegenüber anderen Forumsmitgliedern solltest du mal überdenken. Freu dich einfach über den Einzug ins Pokalfinale.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Pico am 24.April 2019, 23:30:44
Der Schiri sagt doch gegenüber Eggestein, dass er unten einen Kontakt gesehen hat. Das war ausschlaggebend für den Pfiff. Das zeigt doch schon, dass er sich die Szene lieber hätte anschauen sollen. Für mich eine Fehlentscheidung, aber ich bin auch Bremer und sehe das natürlich mit grüner Brille. Es ist einfach bitter bei dem Spielverlauf, dem Momentum auf der Seite, so zu verlieren.

Nein, genau das Gegenteil zeigt es. Wenn er sich sicher ist, einen Kontakt gesehen zu haben und auch kein Hinweis nach der Überprüfung kommt, warum sollte er dann nochmal nachschauen?

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass da kein Kontakt war. Aber die Entscheidung, nicht nachzuschauen, kann ich nachvollziehen.

Warum erfolgt dann keine Info vom VAR? Wozu ist der da? Nun noch mehrmals gesehen und bleibe dabei. Coman kommt nicht mehr an den Ball, spürt den Kontakt, lässt sich fallen und Schiri bewertet falsch und wird nicht drauf hingewiesen. Aber gut, ist gelaufen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: aragorn99werder am 24.April 2019, 23:32:30
Don't feed the Troll. Hab' die igno-Funktion gefunden, etwas verwirrend, dass man das unter seinem eigenen Profil einstellen muss, wenn man's nicht oft macht.
Naja, mach's gut!  :-*

Jedenfalls haben wir einen fight geliefert, auf den mans
 Stolz sein kann.  :)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.April 2019, 23:32:59
Der Schiri sagt doch gegenüber Eggestein, dass er unten einen Kontakt gesehen hat. Das war ausschlaggebend für den Pfiff. Das zeigt doch schon, dass er sich die Szene lieber hätte anschauen sollen. Für mich eine Fehlentscheidung, aber ich bin auch Bremer und sehe das natürlich mit grüner Brille. Es ist einfach bitter bei dem Spielverlauf, dem Momentum auf der Seite, so zu verlieren.

Nein, genau das Gegenteil zeigt es. Wenn er sich sicher ist, einen Kontakt gesehen zu haben und auch kein Hinweis nach der Überprüfung kommt, warum sollte er dann nochmal nachschauen?

Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass da kein Kontakt war. Aber die Entscheidung, nicht nachzuschauen, kann ich nachvollziehen.

Warum erfolgt dann keine Info vom VAR? Wozu ist der da? Nun noch mehrmals gesehen und bleibe dabei. Coman kommt nicht mehr an den Ball, spürt den Kontakt, lässt sich fallen und Schiri bewertet falsch und wird nicht drauf hingewiesen. Aber gut, ist gelaufen.

Weil der VAR den leichten Schubser oben sieht und denkt, "joah, kann man geben."

Das muss dann aber immer noch nicht richtig sein. Wie gesagt, ich hätte ihn auch nicht gegeben.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 24.April 2019, 23:35:29
Glaubt irgendjemand ernsthaft, es hätte dafür Strafstoß gegeben, wenn die Szene bei Kimmich gegen Rashica passiert?
Klar ist da ein kleiner Schubser, aber das ist in solchen Szenen handelsüblich. Dafür darf niemals Elfmeter gegeben werden.

Ansonsten sag' ich mal einfach: geiles Team, geiler Trainer, geiles Publikum, geiler Verein.  :)

Bzgl. KI-H. schweige und sperre ich.

Edit: kann mir bitte jemand sagen, wo die igno-Liste hin ist? Ich bin zu blind, die zu finden.

Kein Wunder, bist ja auch zu blind antidemokratische Organisationen, versteckt als Fans deines "geilen Vereins" zu sehen. Deine Signatur sagt aber auch schon alles über dich aus.

Eine politische Diskussion brauchen wir in diesem Thread nicht zu führen. Da findest nämlich du bei allen Vereinen diverse Strömungen, worüber man diskutieren könnte.

Und dein Wortlaut gegenüber anderen Forumsmitgliedern solltest du mal überdenken. Freu dich einfach über den Einzug ins Pokalfinale.

Also ich schweige nicht gegenüber jemandem, der "AfD-Wähler" (geile Pauschalisierung) gegen "Flüchtlinge" (ebenfalls geile Pauschalisierung, in diesen Kreisen sind aber leider vermutlich Menschen gemeint, die sich 0,0 mit der westlichen Kultur identifizieren können und nichts zur Gesellschaft beitragen) austauschen möchte und sich nicht einmal von der Antifa distanzieren kann. Die Antifa in Action hat man zuletzt übrigens in Hamburg 2017 gesehen, wie man das unterstützen kann, rätselhaft. Ansonsten hast du natürlich recht, aber in so einer Situation lasse ich mir hier nicht einfach den Mund verbieten und mich von solchen Leuten kaltstellen. Sehe übrigens linke Fangruppen bei RBL auch extrem kritisch, aber er kann bzw. will das bei seinem Verein wohl nicht.

Ist halt auch absolut witzig und typisch für diese Linken, jetzt hier irgendeine Block-Funktion einzustellen, um konträre Meinungen nicht lesen zu müssen, wie so ein kleines Kind, das sich die Ohren zuhält. Auch mich als liberal-konservativen direkt als "Fascho" zu bezeichnen, weil ich die Antifa und deren Präsenz im Stadion ablehne, schlägt in eine ähnlich bekannte Kerbe.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 24.April 2019, 23:54:49
Wie jetzt. Wenn ich die Masse der AfD-Wähler unter dem Begriff "AfD-Wähler" zusammenfasse, dann pauschalisiere ich?

Verdammt und zugenäht.  :-\
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: juve2004 am 25.April 2019, 00:07:47
Gehts hier noch um Fussball?
Ich hoffe ja das RBL den Bayern erst die Meisterschaft und später den Pokalsieg versaut. Ist zwar Schade um Kovac aber er wirds überleben.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 25.April 2019, 00:11:06
Wie jetzt. Wenn ich die Masse der AfD-Wähler unter dem Begriff "AfD-Wähler" zusammenfasse, dann pauschalisiere ich?

Verdammt und zugenäht.  :-\

Wenn ich sage, "alle raus hier, sind alle weniger Wert für dieses Land als Flüchtlinge" (was einfach schon so ein absurder Spruch ist), pauschalisiere ich. Natürlich gibt es (leider) auch in der AfD richtig ekelhafte Rechtsextreme und in der Wählerschaft erst recht, die die Partei opportunistisch nutzen, da NPD und co. quasi tot sind, aber beipielsweise Menschen, die früher CDU gewählt haben und sich von der verständlicherweise nicht mehr repräsentiert fühlen, mit richtigen Rechtsextremen in einem Wort zusammenzufassen, ist schon echt krank. Aber lassen wir das, derjenige ist ja nichtmal bereit, sich von der Antifa zu distanzieren und blockt einen lieber.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: neps90 am 25.April 2019, 00:17:18
Wie jetzt. Wenn ich die Masse der AfD-Wähler unter dem Begriff "AfD-Wähler" zusammenfasse, dann pauschalisiere ich?

Verdammt und zugenäht.  :-\

Wenn ich sage, "alle raus hier, sind alle weniger Wert für dieses Land als Flüchtlinge" (was einfach schon so ein absurder Spruch ist), pauschalisiere ich. Natürlich gibt es (leider) auch in der AfD richtig ekelhafte Rechtsextreme und in der Wählerschaft erst recht, die die Partei opportunistisch nutzen, da NPD und co. quasi tot sind, aber beipielsweise Menschen, die früher CDU gewählt haben und sich von der verständlicherweise nicht mehr repräsentiert fühlen, mit richtigen Rechtsextremen in einem Wort zusammenzufassen, ist schon echt krank. Aber lassen wir das, derjenige ist ja nichtmal bereit, sich von der Antifa zu distanzieren und blockt einen lieber.

Jetzt beruhig dich mal! Politische Diskussionen kannst du gerne wo anders führen aber dieser Thread handelt um den DFB-Pokal. Ich kann ja verstehen dass du dich verteidigen willst aber sowas gehört hier nicht her. Wenn du das anders siehst dann kannst du den Betroffenen ja anschreiben oder sonst wie... Größe zeigen und so... Danke!
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ryukage am 25.April 2019, 00:18:27
Wie jetzt. Wenn ich die Masse der AfD-Wähler unter dem Begriff "AfD-Wähler" zusammenfasse, dann pauschalisiere ich?

Verdammt und zugenäht.  :-\

Wenn ich sage, "alle raus hier, sind alle weniger Wert für dieses Land als Flüchtlinge" (was einfach schon so ein absurder Spruch ist), pauschalisiere ich. Natürlich gibt es (leider) auch in der AfD richtig ekelhafte Rechtsextreme und in der Wählerschaft erst recht, die die Partei opportunistisch nutzen, da NPD und co. quasi tot sind, aber beipielsweise Menschen, die früher CDU gewählt haben und sich von der verständlicherweise nicht mehr repräsentiert fühlen, mit richtigen Rechtsextremen in einem Wort zusammenzufassen, ist schon echt krank. Aber lassen wir das, derjenige ist ja nichtmal bereit, sich von der Antifa zu distanzieren und blockt einen lieber.

https://www.politik-forum.eu

Nichts für ungut, das hier ist aber sicherlich nicht der richtige Ort/Thread für solche Diskussionen. Ich persönlich wollte hier eigentlich Stimmen zum DFB-Pokal lesen, da ich selbst kein Spiel gucken konnte.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Herr_Rossi am 25.April 2019, 00:21:25
Ich möchte darauf hinweisen dass es hier um den DFB Pokal geht. Politische Diskussionen bitte woanders führen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 25.April 2019, 01:04:02
Ich möchte darauf hinweisen dass es hier um den DFB Pokal geht. Politische Diskussionen bitte woanders führen.

Ich muss mir hier aber keine linke Propaganda geben, nur weil ich die wiederholt unsympathische und zum Verein passende Spielweise von Bremen kritisiert habe.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ryukage am 25.April 2019, 01:10:12
Ich möchte darauf hinweisen dass es hier um den DFB Pokal geht. Politische Diskussionen bitte woanders führen.

Ich muss mir hier aber keine linke Propaganda geben, nur weil ich die wiederholt unsympathische und zum Verein passende Spielweise von Bremen kritisiert habe.

Also ich habe hier im Forum bislang keine Propaganda jeglicher Art gelesen - zumal ich deine Meinung zu Bremen da nicht unbedingt teilen kann. Ich habe das Spiel nicht gesehen, finde aber persönlich nicht, dass der Verein besonders unsympathisch oder "links" agiert. Ich würde es ja oberflächlich verstehen, wenn du St.Pauli meinen würdest aber Werder Bremen ist für meine persönliche Wahrnehmung kein "politischer" Verein.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 25.April 2019, 01:15:08
Ich möchte darauf hinweisen dass es hier um den DFB Pokal geht. Politische Diskussionen bitte woanders führen.

Ich muss mir hier aber keine linke Propaganda geben, nur weil ich die wiederholt unsympathische und zum Verein passende Spielweise von Bremen kritisiert habe.

Jeder Mensch sollte Antifaschist sein. Und Du musst Dir  gar nichts geben. Wechsel das Forum, ist ganz einfach.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 25.April 2019, 01:25:02
Ich möchte darauf hinweisen dass es hier um den DFB Pokal geht. Politische Diskussionen bitte woanders führen.

Ich muss mir hier aber keine linke Propaganda geben, nur weil ich die wiederholt unsympathische und zum Verein passende Spielweise von Bremen kritisiert habe.

Jeder Mensch sollte Antifaschist sein. Und Du musst Dir  gar nichts geben. Wechsel das Forum, ist ganz einfach.

Okay, du hast also ein Verständnis des Wortes "Antifaschist", wie ich mit ca. 12. Herzlichen Glückwunsch. Was dahinter steckt, ist vollkommen egal.

"Aragorn" und ihr, die mich hier mundtot machen wollt reiht euch 1a bei diesen Leuten ein https://youtu.be/SO9Wifg5ZuQ
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 25.April 2019, 01:28:49
Was ist seitdem bei Dir schief gelaufen?

Und "mundtot" will Dich niemand machen, ist aber die übliche Opferrolle, in die Du Dich begibst.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 25.April 2019, 01:37:14
Ich unterscheide zwischen Antifaschisten und "der Antifa" - das sollte eigentlich jeder vernunftbegabte Mensch hinbekommen, leider ist das aber nicht so. Für viele gehört jeder Antifaschist direkt zur Antifa, welche sich selbst als antidemokratische und anarchistische Chaostruppe versteht.
Ich finde Antifaschismus erstrebenswert und die Antifa finde ich schlimmer als die neuen "Nazis," auch wenn die direkt danach auf meiner Unsympathieskala kommen.
Damit wären wir wieder beim Thema "politische Extreme sind scheiße."

Und nun bitte ich darum, zum Fußball zurück zu kehren. Politische Diskussionen haben die unschöne Nebenwirkung in Verwarnungs- oder Bannwellen umzuschlagen, und eigentlich will das ja keiner.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: KI Heynckes am 25.April 2019, 01:39:59
Was ist seitdem bei Dir schief gelaufen?

Und "mundtot" will Dich niemand machen, ist aber die übliche Opferrolle, in die Du Dich begibst.

Naja doch, der offenbar stark Antifantisch angehauchte "Aragorn" holt natürlich gleich die Blockfunktion raus (typisches Verhalten für Linke). Antifa bedeutet eben real nicht anti-Faschismus zu sein, das wäre so als wenn man sagt, die DDR wäre demokratisch gewesen, weil sie ja so hieß. Real verfolgt die Antifa eine antikapitalistische und unfassbar gefährliche Ideologie der Gleichmacherei, siehe auch Hamburg. Die ist genauso gegen die freiheitlich demonkratische Grundordnung wie irgendwelche Nazis, die gerne Hitler wiederhätten. Oder stehst du da voll dahinter.

Gerade noch ein aktuelles Video vom Herrn Roger Beckamp gefunden, das ist die Antifa noch harmlos in Aktion, wenn du dich damit identifizieren kannst, herzlichen Glückwunsch, wirklich. https://youtu.be/H-bgTP8jTJQ
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Viking am 25.April 2019, 01:41:28
Hab das Spiel nebenbei und relativ neutral angeschaut,der Elfmeter hätte wirklich nicht sein müssen,bitter sowas direkt nach den beiden Toren zu bekommen.
Denke das Finale werde ich dann nur schauen,wenn ich wirklich gar nichts anderes vorhabe.  :P
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 25.April 2019, 01:42:16
Reicht erstmal. Ihr habt's geschafft. Damit ist der Pokalthread mal ein paar Stunden zu.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Octavianus am 25.April 2019, 07:39:05
Und nach einem unruhigen Schlaf sind hoffentlich alle User aufgewacht, um sich hier über das zurückliegende Spiel und spielentscheidende Szenen zu unterhalten. Ich rufe jeden User dazu auf, diesen Thread nicht weiter für einen politisch angehauchten Schlagabtausch zu entern. Wenn ihr dieses Thema ausdiskutieren wollt, steht euch der Forenbereich Sonstiges zur Verfügung. Ich hoffe, die Botschaft ist klar geworden.

(Und nein, damit ist keine Zensur angedacht, sondern ein Auslagern einer themenfernen Diskussion, falls das einige in den falschen Hals bekommen sollten)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DeDaim am 25.April 2019, 08:22:49
So, dann auch wirklich zurück zum Fußball. Habe mir gerade die Zusammenfassung angesehen. Bitter natürlich für Bremen, dass man durch so einen kann-Elfmeter ausscheidet, aber eine klare Fehlentscheidung war es in meinen Augen nicht. Von daher bitter, aber nicht falsch. Der Zusammenfassung konnte man ja auch entnehmen, dass Bayern über 90 Minuten insgesamt die bessere Mannschaft war - dann ist man auch verdient weiter, auch wenn das im Fußball nicht immer so läuft.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 25.April 2019, 08:34:42
Da stellt sich Gebre Selassie aber auch ein wenig bloed an. Wenn er realisiert, dass der Ball weg ist, kann er sich die Bewegung "in den Gegenspieler" auch schenken. Vor allem diese unmotivierte Pirouette am Ende signalisiert doch irgendwie, dass er sich anlehnen wollte und der Gegner den Koerperkontakt offensichtlich (mittels hinfallen) weitestgehend vermieden hat.

Sieht in Originalgeschwindigkeit fuer mich dadurch nach einem klaren Elfmeter aus. In der Verlangsamung dann nach einem Kann-Elfmeter - in keinem Fall aber etwas, dass ein VAR klar overrulen sollte.

Ich wuerde mir ohnehin wuenschen, dass der VAR die "Tatsachenentscheidung" auf dem Platz nur kippen kann, wenn es eindeutige objektive Beweise (eingezeichnete Abseitslinie, klar sichtbarer Tritt etc.) gibt, dass die Entscheidung falsch war. Im Zweifel sollte immer die Entscheidung auf dem Platz in Realgeschwindigkeit gelten.

Noch mehr wuerde ich mir allerdings eine Abschaffung des VAR wuenschen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Cassius am 25.April 2019, 08:51:24
Ich schliesse mich der Meinung "Kann-Elfmeter" an. Das einzige was mich stört ist die überlieferte Aussage, dass Siebert einen Kontakt am Fuss als Ursache für den Sturz wahrgenommen habe. Wäre dies der Fall müsste der VAR zumindest einen Review empfehlen aufgrund eines eindeutigen Wahrnehmungsfehlers, denn da gab es keinen Kontakt. Was Gebre Selassie oben macht ist halt maximal ungeschickt und mir wäre es zwar lieber, man würde sowas nicht pfeifen, aber so glasklar falsch ist der Pfiff dann halt auch nicht. Aber schade für Bremen, ich hätte lieber eine Verlängerung gesehen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 25.April 2019, 09:59:59
Wie in der Liga (wovon ich ausgehe) schaffen es die Bayern auch im Pokal irgendwie noch die beiden nationalen Titel einzuheimsen, auch wenn es dieses Jahr mehr schlecht als recht läuft. Der Abbau war ja auch in der CL sichtbar. Ich bin gespannt, ob der verbliebene Puffer durch die Übermacht der letzten Jahre und das nötige Glück auch nächstes Jahr noch ohne einen Umbruch zum Erfolg führen werden.

Den entscheidenden Elfmeter kann man in meinen Augen geben. Man muss es aber nicht. Jedoch war es auch einfach ungeschickt bis dumm vom Bremer Abwehrspieler da gegen Coman.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 25.April 2019, 10:07:55
Sehr unglücklich. Den Elfmeter hätte ich nicht gegeben. Aber ich hatte auch zig Wiederholungen. Selassie macht das leider nicht clever. Der Kontakt an den Beinen lag jedoch nicht vor. Was den faden Beigeschmack noch verstärkt. Zumal die Bremer ja gewissermaßen gerade am Drücker waren. Ich hätte das Spiel zu gerne ohne Elfer zu Ende gehen gesehen. Dass München die besseren Chancen hatte, war keine Überraschung. Chapeau Bremen, ich hätte es euch gegönnt.

Und wo es hier angesprochen wurde, dass sich jetzt scheinbar niemand freut. Also mal abgesehen von den Münchenern. Auch Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und evtl. Gladbach haben es sich so gewünscht. Denn jetzt qualifiziert auch der siebte Platz für die Europa League.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tony Cottee am 25.April 2019, 10:19:57
Und wo es hier angesprochen wurde, dass sich jetzt scheinbar niemand freut. Also mal abgesehen von den Münchenern. Auch Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und evtl. Gladbach haben es sich so gewünscht. Denn jetzt qualifiziert auch der siebte Platz für die Europa League.  ;)

Fast ein wenig tragisch, dass ausgerechnet einer dieser Bundesligateilnehmer davon profitieren duerfte, dass Red Bull das Pokalfinale gegen Bayern erreicht hat.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Lasso am 25.April 2019, 10:29:23
Schalke ist nicht dabei, von daher ist es mir egal, wer gewinnt und wer daraus seinen nutzen zieht. Denn auch DAS wird nicht Schalke sein...  ::)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Herr_Rossi am 25.April 2019, 11:40:12
In Realgeschwindigkeit war es für mich (als als altem, kurzsichtigen Brillenträger) ein klarer Elfmeter. In den Zeitlupen sieht es dann zwar nicht mehr so klar aus, aber dennoch ist es keine Fehlentscheidung, da zu pfeifen. Die Regel gibt dem Schiedsrichter in dieser Szene einen Ermessensspielraum, der in beide Richtungen hätte gehen können.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Henningway am 25.April 2019, 12:44:46
Collinas Erben sehen es grundsätzlich ähnlich, jedoch sind der Meinung, dass man ihn eher nicht hätte geben dürfen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 25.April 2019, 13:50:16
Und wo es hier angesprochen wurde, dass sich jetzt scheinbar niemand freut. Also mal abgesehen von den Münchenern. Auch Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und evtl. Gladbach haben es sich so gewünscht. Denn jetzt qualifiziert auch der siebte Platz für die Europa League.  ;)

Fast ein wenig tragisch, dass ausgerechnet einer dieser Bundesligateilnehmer davon profitieren duerfte, dass Red Bull das Pokalfinale gegen Bayern erreicht hat.

Konsequente Traditionsvereine würden auf diesen RB-gesponsorten Platz dann ja verzichten. Glückwunsch Wolfsburg oder Hoffenheim. :P ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Duckn am 25.April 2019, 13:55:48
Collinas Erben sehen es grundsätzlich ähnlich, jedoch sind der Meinung, dass man ihn eher nicht hätte geben dürfen.
Als Bayern-Fan hätte ich den auch eher nicht gegeben. War selbst beim Liveschnitt überrascht das er ihn gibt. Aber dieses Wort eher sagt halt das man eben die Entscheidung vertreten kann. Natürlich sehr ärgerlich für Bremen. Finde auch die Aussage von Hoeness daneben, aber das ist halt Ulli wie man ihn kennt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: aragorn99werder am 25.April 2019, 18:06:50
Drees als VAR-Chef bezeichnet die Entscheidung nebenbei ebenfalls als "nicht korrekt".
Ich bleibe auch mit etwas Abstand und soweit möglich ohne grün-weiße Brille dabei, dass man dafür niemals Strafstoß geben darf und würde auch keinen fordern, wenn es andersrum passiert wäre.
Aber sei's drum, hilft jetzt auch nicht mehr weiter.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ensimismado am 25.April 2019, 18:16:37
Ich finde es halt vor allem problematisch, dass so extrem unterschiedlich mit dem VAR umgegangen wird. Der Elfmeter für Heidenheim gegen Bayern, der von Dortmund im Hinspiel gegen Bayern und der jetzt, der von Düsseldorf gegen Bayern im Rückspiel und im Gegensatz dazu krasse Aktionen im Strafraum, die nicht gepfiffen werden, wie das Foul im letztjährigen DFB-Pokal Finale. Das passt alles vorne und hinten nicht. Zumindest vereinheitlichen sollte man, dass der VAR nur bei Tätlichkeit und abseits eingreifen darf oder wenn der Schiedsrichter etwas gar nicht gesehen hat, aber ansonsten einfach immer ein Pflichtgang zur Onfield Area ansteht. Ist zwar von der Verzögerung her doof, aber wäre einheitlicher.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Pico am 25.April 2019, 18:41:23
Drees als VAR-Chef bezeichnet die Entscheidung nebenbei ebenfalls als "nicht korrekt".
Ich bleibe auch mit etwas Abstand und soweit möglich ohne grün-weiße Brille dabei, dass man dafür niemals Strafstoß geben darf und würde auch keinen fordern, wenn es andersrum passiert wäre.
Aber sei's drum, hilft jetzt auch nicht mehr weiter.

Ich habe da, ehrlich gesagt, aber auch keinen Bock mehr drauf. Durch diese Dinge verliere ich mehr und mehr die Lust am Fussball. Vor drei Jahren die dreiste Schwalbe vom Vorzeigekämpfer Vidal, paar Jahre zuvor das zu Unrecht abgepfiffene Kopfballtor von Prödl. Man wurde nun 3 x in wichtigen KO-Spielen klar benachteiligt. Nun hat man einen VAR und nutzt diesen nicht, eine wenigstens unglaublich fahrlässige Vorgehensweise. Hätte mir gestern gern einen Gräfe oder Aytekin gewünscht, welche eine wesentlich klarere Spielleitung an den Tag legen.
Seit Jahren habe ich mich nicht mehr so über ein Fussballspiel geärgert.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Maddux am 25.April 2019, 19:16:02
Neben der unterschiedlichen Regelauslegung ist ja dieses "Eingreifen nur bei klaren Fehlentscheidungen" ein riesiges Problem. Diese ständige Rummeierei und alles bis ins kleinste Detail ganz genau definieren wollen von uns Deutschen. Dann lasst doch den VAR den Schiri kontaktieren wenn er meint das der Schiri beim Betrachten der Bilder evtl zu einer anderen Entscheidung kommt, auch wenn es keine klare Fehlentscheidung war.
Wir haben eine Nettospielzeit von maximal 60 Minuten weil die Spieler permanent am Meckern, Sterben, Ball wegschlagen oder sonst was sind. Da fällt es dann echt nicht auf wenn der Schiri alle paar Spiele mal 60 Sekunden am Spielfeldrand verschwendet. Die Zeit wird ja wenigstens nachgespielt. Aber darüber regt sich der Stadiongänger dann auch wieder auf weil die 2 Liter Bier tierisch auf die Blase drücken.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 25.April 2019, 19:33:24
Oder Kontrollen zu Elfmetern im Nachhinein durchführen und nach dem eigentlichen Spielschluss ausführen lassen. Dann haben die Leute in Köln mehr Zeit eine anständige Entscheidung zu treffen.  ;D

Beeinträchtigt natürlich die Spieldynamik. Wäre aber durchaus interessant. Dann würden die Trainer auch ins Schwitzen kommen - gibt es diesen Elfer? Lieber defensiv oder offensiv spielen?  ;D

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tim Twain am 25.April 2019, 20:05:09
Oder Kontrollen zu Elfmetern im Nachhinein durchführen und nach dem eigentlichen Spielschluss ausführen lassen. Dann haben die Leute in Köln mehr Zeit eine anständige Entscheidung zu treffen.  ;D

Beeinträchtigt natürlich die Spieldynamik. Wäre aber durchaus interessant. Dann würden die Trainer auch ins Schwitzen kommen - gibt es diesen Elfer? Lieber defensiv oder offensiv spielen?  ;D

LG Veni_vidi_vici
VAR feat. wahre Tabelle :D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: MichaelCR97 am 25.April 2019, 20:20:08
Und am Ende kürt man dann 2 Meister, den in der VAR-Realität und den wahren. Selbes beim Pokal und alle sind zufrieden  ;)

Hätte mich sehr für die Bremer gefreut, echt schade. Vor allem, da laut VAR-Chef nicht ausreichende Kommunikation die Ursache war, dass VAR nicht eingesetzt wurde.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Towelie am 25.April 2019, 20:52:22
Drees als VAR-Chef bezeichnet die Entscheidung nebenbei ebenfalls als "nicht korrekt".
Ich bleibe auch mit etwas Abstand und soweit möglich ohne grün-weiße Brille dabei, dass man dafür niemals Strafstoß geben darf und würde auch keinen fordern, wenn es andersrum passiert wäre.
Aber sei's drum, hilft jetzt auch nicht mehr weiter.

Hier nochmal der Link dazu:
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747686/artikel_dfb-raeumt-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html

Interessant, dass er sich dazu äußert und dann auch noch die Entscheidung anfechtet. Zumindest bestätigt er damit, dass Sieberts Entscheidung unter einer falschen Annahme getroffen wurde.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Topher am 26.April 2019, 12:22:25
Ist natürlich mal eine erfrischende Art der Kommunikation, aber wem das momentan helfen soll? Keine Ahnung.
Den Bayern nicht, den Bremern nicht und auch dem DFB/VAR nicht. Die pissen sich da doch gerade selbst ans Bein. Das beruhigt diese VAR-Diskussion doch Null und lenkt sie wahrscheinlich (zumindest in der Öffentlichkeit) eher in die falsche Richtung.

Gibt es Konsequenzen für die Schiedsrichter? Schließlich wurde hier eine "klare Fehlentscheidung" trotz möglicher Sichtung der Bilder in einem wichtigen Spiel zu einem wichtigen Zeitpunkt getroffen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Topher am 25.Mai 2019, 16:38:22
Heute Abend steigt das Finale zwischen den Bayern und Leipzig in Berlin.
Für die Leipziger könnte es der erste "wichtige" Titel in der Vereinshistorie werden, für Niko Kovac und die Bayern der insgesamt 19. Titel werden. Wäre der erste DFB-Pokal-Erfolg seit 15/16.

Ich tippe heute, gewohnt optimistisch, auf die Münchener und würde dementsprechend heute Abend gerne ein 3-2 sehen. Die Form der beiden Mannschaften gibt hoffentlich ein tolles Spiel her (auch, wenn der ein oder andere nicht gerade Freude empfindet, wenn er die Finalpaarung liest).
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Omegatherion am 25.Mai 2019, 18:44:10
Ich hätte dann auch lieber Bayern als Sieger heute Abend. Dass die gewinnen, ist man schon gewohnt. Die Dosen dürfen ruhig noch eine ganze Weile leer ausgehen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Signor Rossi am 25.Mai 2019, 19:12:47
So sehe ich das auch. Den Plastikplörreverein braucht kein Mensch, die Bayern können die Kohle besser brauchen um Deutschland international zu vertreten.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: LucaBall am 25.Mai 2019, 19:54:48
Welche Kohle? Die 3,5 Millionen die es für den Sieger gibt sind doch sowieso nur Peanuts für einen Verein wie Bayern. Zumal ja auch der Verlierer noch 2,5 Millionen bekommt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Topher am 25.Mai 2019, 20:11:38
Die ersten Minuten machen durchaus Spaß. Tolle Parade eben von Neuer.

edit: Wahnsinnskopfball von Lewa.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ryukage am 25.Mai 2019, 20:42:22
Yay, stark von Hummels gemacht. Coman macht im Prinzip alles richtig, gut geklärt vom Leipziger.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 25.Mai 2019, 20:55:49
Der Linienrichter oben und die Abseitsregel werden aber auch keine Freunde mehr heute.  ;D
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Signor Rossi am 25.Mai 2019, 21:33:01
Welche Kohle? Die 3,5 Millionen die es für den Sieger gibt sind doch sowieso nur Peanuts für einen Verein wie Bayern. Zumal ja auch der Verlierer noch 2,5 Millionen bekommt.
Jeder Euro zählt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Salvador am 25.Mai 2019, 21:33:49
Der Linienrichter oben und die Abseitsregel werden aber auch keine Freunde mehr heute.  ;D

Fairerweise muss man sagen, dass die Trikotwahl seinen Job auch nicht gerade leichter macht...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tim Twain am 25.Mai 2019, 21:34:18
Welche Kohle? Die 3,5 Millionen die es für den Sieger gibt sind doch sowieso nur Peanuts für einen Verein wie Bayern. Zumal ja auch der Verlierer noch 2,5 Millionen bekommt.
Jeder Euro zählt.
Abzüglich der Prämien für nen Gewinn des DFB-Pokals. Unter Umständen ist der Gewinn finanziell sogar ein Verlustgeschäft
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Der Baske am 25.Mai 2019, 21:37:48
Der Linienrichter oben und die Abseitsregel werden aber auch keine Freunde mehr heute.  ;D

Fairerweise muss man sagen, dass die Trikotwahl seinen Job auch nicht gerade leichter macht...

Finde ich auch absolut unmöglich.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 25.Mai 2019, 21:41:27
Weltklasse von Coman. Wow. Ballannahme, Abschluss, genau so gewollt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Cooke am 25.Mai 2019, 22:45:19
Glückwunsch zum verdienten Pokalsieg der Bayern!

Gerade mit Blick auf die Geschehnisse und Interviews nach Spielende halte ich es übrigens für immer wahrscheinlicher, dass Kovac nicht Trainer der Bayern bleibt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ensimismado am 26.Mai 2019, 00:19:52
Weil Rummenigge gesagt hat, man habe nie gezweifelt, dass Kovac Trainer bleibt?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Starkstrom_Energie am 26.Mai 2019, 11:23:11
Glückwunsch an die Bayern zum Pokalsieg und damit dem Double.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Cooke am 26.Mai 2019, 12:10:33
Weil Rummenigge gesagt hat, man habe nie gezweifelt, dass Kovac Trainer bleibt?

Fairerweise muss man sagen, dass das Interview von Rummenigge kam, nachdem ich meinen Post abgeschickt habe  :P Das relativiert das ganze natürlich wieder. Komisch fand ich nur, dass z.B. ein Lewandowski im Interview der Frage nach dem Anteils des Trainers am Erfolg klar ausgewichen ist und dass auch niemand von den Spielern wirklich mit dem Trainer feiern wollte (nimmt man die Fernsehbilder als Maßstab haben nur Neuer und Ribery überhaupt mit ihm geredet). Am auffälligsten war für mich aber, dass auch Kovac selbst im Interview nicht unbedingt den Eindruck erweckte, kommende Saison noch Bayerntrainer zu sein und jeglichen Fragen in diese Richtung auswich. Vielleicht tritt er ja tatsächlich noch zurück, andernfalls würde ich mir als Bayernfan aber zumindest Sorgen um das Verhältnis von Trainer zur Mannschaft machen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ensimismado am 26.Mai 2019, 12:55:21
Ich würde da vor allem nicht so viel reininterpretieren. Die Rückrunde wäre nicht möglich gewesen, wenn das total im argen liegt. Und man sollte die Saison jetzt im Anschluss intern analysieren und dann sieht man weiter. Kann unabhängig vom Ergebnis Gründe geben für eine Trennung, das von außen zu interpretieren, finde ich gewagt. Die Medien machen das auch gerade absolut unseriös.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tim Twain am 26.Mai 2019, 13:24:46
Die Medien machen das auch mal seriös?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 26.Mai 2019, 18:29:42
Ich würde auch sagen, dass das gewohnter Standard ist.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: kn0xv1lle am 27.Mai 2019, 10:34:06
Viel dümmer finde ich die Aussagen von Uli Hoeneß bezüglich Boateng. Auch wenn jeder weiß das Boateng gehen wird, spreche ich sowas doch nicht öffentlich aus. Jetzt kann praktisch jeder Verein den Preis sofort drücken.  ::)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ensimismado am 27.Mai 2019, 10:45:11
Meinst du wirklich, eine solche Aussage ändert irgendwas? Es weiß jeder seit Monaten, dass Boateng weg will und Bayern ihn abgeben möchte. Das ist echt gar nichts neues.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Mai 2019, 11:01:17
Er sagte außerdem, dass er bei entsprechendem Angebot gehen könne und auch, dass die Tür noch nicht zu sei, er habe ja einen Vertrag.
Das heißt soviel wie: entweder, du kriegst dich wieder in die Spur und bleibst, oder suchst dir einen Verein, der genug Geld für dich zahlt. Bleibst du und machst so weiter, spielst du halt auch nicht so oft, wie aktuell halt auch.
Wüsste nicht, warum das den Preis drücken sollte.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: kn0xv1lle am 27.Mai 2019, 11:19:23
Das er ja Vertrag hat, kann er sich nach den vorherigen Worte auch sparen. ;-) Ich denke schon das die Bayern ihre Verhandlungsposition damit geschwächt haben. Auch wenn es offensichtlich ist, dass Boateng weg will, so muss man dies als Bayern München nicht öffentlich herausposaunen, dass man ihn gerne los werden möchte.
Aber vielleicht bekommt der Uli jetzt ja auch ein Mitteilungsbedürfnis wie unser lieber Martin Kind.  ;)
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: White am 27.Mai 2019, 11:21:32
Ich glaube das gehört zu Ulis Selbstdarstellung. Er will nur das Beste für den Spieler...
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: DocSnyder am 27.Mai 2019, 11:37:38
Oh...er wird konkret auf Boateng angesprochen und sagt ehrlich was Sache ist. Ist mir lieber als irgendein xfach weichgespültes und allen genehmes Blablablubb.

Boateng hat sportlich den Anschluss verloren, die bislang feststehenden Neuzugänge machen seine Situation nicht wirklich leichter und er isoliert sich augenscheinlich völlig, intern vielleicht schon seit Wochen. Dann kann man sich als Präsident auch mal zu positionieren. Leistungen und Verhalten des Spielers dürften seinem Marktwert definitiv mehr geschadet haben als dieses eine Interview.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Stefan von Undzu am 27.Mai 2019, 14:41:20
Stimmt sicher, aber es klingt schon nach aktivem Anbieten, was den Preis in der Regel eher senkt. Ist aber auch egal, am Hungertuch wird an der Säbener Straße ohnehin nicht genagt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tankqull am 27.Mai 2019, 16:00:31
Wann habend die Bayern mal ne hohe Ablöse für einen Spieler bekommen?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Lasso am 27.Mai 2019, 16:01:29
16mio für den berufsunfähigen Rudy....
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tim Twain am 27.Mai 2019, 16:04:03
Wann habend die Bayern mal ne hohe Ablöse für einen Spieler bekommen?
Costa?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Mai 2019, 16:18:08
Die Ablöse muss sowieso nicht unbedingt hoch sein. Sie muss nur so hoch sein, dass sie entweder den aktuellen Wert für den Verein widerspiegelt, oder aber dass sie die restlichen Transferziele für den Sommer mitfinanzieren kann.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Maddux am 27.Mai 2019, 18:16:10
Wann habend die Bayern mal ne hohe Ablöse für einen Spieler bekommen?
2007 25 Mio für Hargreaves, was damals verdammt viel Geld war. Und 2014 hatten die Bayern eines der schlechtesten Geschäfte aller Zeiten gemacht als sie Kroos für 25 Mio an Real verscherbelt hatten.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ensimismado am 27.Mai 2019, 19:05:09
Zumal es auch im Sinne des Vereins ist, nicht jeden Euro rauszupressen. Spieler, die zu Bayern gehen, wissen auch, dass ihnen keine Steine in den Weg gelegt werden, wenn sie im Kader nicht die entsprechende Rolle einnehmen und unbedingt wegwollen. Das lockt auch Spieler an, die sonst eventuell überlegen würden, ob sich ein Wechsel lohnt.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 27.Mai 2019, 19:06:49
Verscherbelt wurde er nicht, er war nicht zu halten. Es war aufgrund der Vertragssituation gar nicht möglich, ein "Geschäft" aus diesem Transfer zu machen. Immerhin hat man noch Xabi Alonso bekommen.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Tankqull am 27.Mai 2019, 19:44:25
Wann habend die Bayern mal ne hohe Ablöse für einen Spieler bekommen?
2007 25 Mio für Hargreaves, was damals verdammt viel Geld war. Und 2014 hatten die Bayern eines der schlechtesten Geschäfte aller Zeiten gemacht als sie Kroos für 25 Mio an Real verscherbelt hatten.
Stimmt Owen hab ich vergessen. Ansonnsten kann ich mich nicht wirklich errinern an einen Abgang der einen den Marktwert/Einkaufswert wiederspiegelnden Erlös einbrachte.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: GameCrasher am 27.Mai 2019, 21:00:35
Podolski ging damals für den Marktwert zu Köln zurück.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Maddux am 27.Mai 2019, 23:01:50
Verscherbelt wurde er nicht, er war nicht zu halten. Es war aufgrund der Vertragssituation gar nicht möglich, ein "Geschäft" aus diesem Transfer zu machen. Immerhin hat man noch Xabi Alonso bekommen.
Kroos ist damals weg weil man ihn bei den Bayern nicht mehr wollte und ihm nicht zugetraut hat das er sich zu einem Leistungsträger entwickelt. Die Aussagen der Verantwortlichen bei den Bayern war damals sehr deutlich und bei Real freut man sich das man einen der besten Mittelfeldspieler der Welt zum Schnäppchenpreis bekommen hat.
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Joe Hennessy am 28.Mai 2019, 05:54:59
Verscherbelt wurde er nicht, er war nicht zu halten. Es war aufgrund der Vertragssituation gar nicht möglich, ein "Geschäft" aus diesem Transfer zu machen. Immerhin hat man noch Xabi Alonso bekommen.
Kroos ist damals weg weil man ihn bei den Bayern nicht mehr wollte und ihm nicht zugetraut hat das er sich zu einem Leistungsträger entwickelt. Die Aussagen der Verantwortlichen bei den Bayern war damals sehr deutlich und bei Real freut man sich das man einen der besten Mittelfeldspieler der Welt zum Schnäppchenpreis bekommen hat.

Kroos ist damals weg weil er nach Ansicht der Verantwortlichen ein zu hohes Gehalt verlangt hat. Das wollte man nicht zahlen. Behalten hätte man ihn trotzdem gerne, mit entsprechendem Gehalt, er fühlte sich aber nicht genug wertgeschätzt.
Wie kommst du darauf, dass man Kroos nicht mehr wollte?
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: veni_vidi_vici am 28.Mai 2019, 07:55:41
Man wollte ihm nicht das Gehalt bezahlen, was ein Götze bekommen hat - War doch so, oder? Hätte man sich durchaus überlegen können.

LG Veni_vidi_vici
Titel: Re: DFB Pokal 18/19
Beitrag von: Ensimismado am 28.Mai 2019, 08:25:54
Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Hoeneß wollte das fehlt nicht zahlen, Rummenigge schon. Man wollte Kroos auch grundsätzlich behalten, aber in der Preisklasse von damals Müller und Konsorten, nicht von Götze. Fehleinschätzung definitiv, aber eben nicht so, dass man ihn nicht mehr haben wollte.

Was marktgerechtes Verkaufen angeht, würde ich Costa, Hargreaves, Podolski, Vidal, Benatia, Hojbjerg, Rode, Ekici beispielsweise alle aufzählen. Auch Gustavo war nicht wirklich viel unter Marktwert.