MeisterTrainerForum

Football Manager => FM - Downloads => Editordateien / Datenbankerweiterungen => Thema gestartet von: DayDreamer am 18.November 2015, 23:16:42

Titel: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: DayDreamer am 18.November 2015, 23:16:42
Hallo zusammen,

habe mein FM15-File nochmal für den FM16 komplett neu erstellt  :)

Habe bis jetzt eine Saison simulieren lassen und es sieht soweit solide aus. Mir sind jetzt keine schwerwiegenden Fehler aufgefallen.
Die Regionalisierung des Amateurpokals habe ich jetzt nicht überprüft (siehe unten), aber es sind keine 1. oder 2. Ligisten in den A-Pokal gerutscht.


Wie gewohnt gibts:

1. / 2. / 3. Liga
5 Regionalligen
14 Oberligen
14 NICHT spielbare Landesligen, die als Container dienen.
3 Jugendligen BuLi/Regio/Landes
Amateurpokale, für die Qualifikation zum DFB-Pokal


Installation:

Die fmf.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2016\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2016\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2016\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2016/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2016/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)


!!!Beim Spielstart beachten!!!

Für das Files gilt: Landesliga aktivieren  (Man könnte es zwar auch mal ohne versuchen aber dann gibts keine Garantie dafür das es funktioniert!)
Zusätzlich ist es zu empfehlen einen Hacken bei Add Players to playable Clubs zu setzten, damit Verbandsligisten und Jugendmannschaften mit Spielern gefüllt werden.


Zur Info:

Die Landesligen dient als Vereins-Pool/Container um den Auf/Abstieg  Landesliga bis Regionalligen sicher zustellen.
Die Landesligen sind NICHT spielbar!

Amateur-Pokal

Kleine regionalisierungs Probleme beim Amateur-Pokal werden wohl weiterhin auftreten...
Wer sich also sehr daran stört, dass es hier zu Abweichungen kommt, wartet besser aus Kruj's-File, dass alle Landesligen spielbar macht und alle Pokale realitätsnah abbildet.

Download

File-Name: GER-R-O-U19-APokal-FM16_D53374A1-ED9D-4B88-8F71-D36CBE9499B2.fmf

Link: http://www.mediafire.com/download/e9aq3sh991d8k17/GER-R-O-U19-APokal-FM16_D53374A1-ED9D-4B88-8F71-D36CBE9499B2.fmf (http://www.mediafire.com/download/e9aq3sh991d8k17/GER-R-O-U19-APokal-FM16_D53374A1-ED9D-4B88-8F71-D36CBE9499B2.fmf)

Grüße DayDreamer

ps: natürlich darf man dieses File gerne für andere Files, als Grundgerüst usw. benutzten  ;) :)
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: vonreichsmueller am 19.November 2015, 05:25:32
Servus DayDreamer,

erst einmal vielen Dank für deine Mühen. Als Langzeitsave werde ich es zwar wahrscheinlich nicht nutzen und auf krujs File warten, testen kann ich es aber auch jeden Fall mal. Melde mich mal nach einer Simulation von ein paar Jahren. Noch frohes Schaffen dir.
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: samson0208 am 19.November 2015, 08:40:36
werde es jetzt auch mal testen und gebe dir bescheid falls was auffällt
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: Didi63 am 25.Dezember 2015, 11:47:51
Hallo,
kann es sein, dass die Landesliga Westfalen mehr 60 Vereine hat? Oder liegt der Fehler bei mir?

Hat sich erledigt. Ist nicht spielbar. Sorry

Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: GameCrasher am 03.Januar 2016, 19:16:08
Nutzt das File niemand oder spricht einfach nur keiner mehr darüber?
Hier ist ja kaum was los?
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: vonreichsmueller am 03.Januar 2016, 21:01:54
Nutzt das File niemand oder spricht einfach nur keiner mehr darüber?
Hier ist ja kaum was los?

Ich würde eher sagen das das File dann super läuft und es keine Beschwerden gibt, oder? Aber natürlich auch leider kein Lob.
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: Der Trendler am 03.Januar 2016, 21:21:58
Stimmt, eigentlich schade. Ich persönlich nutze es und finde es sehr gut, es läuft tadellos.
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: GameCrasher am 03.Januar 2016, 22:02:01
Das war meine Hoffnung, dass es keine Fehler gibt. ;)
Was für ein Luxus in der Community, in der es nun 2 Deutschlandfiles gibt, die funktionieren. 8)
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: cocolele am 05.Januar 2016, 14:05:38
Habe es nun auch mal getestet und muss ein großes Lob aussprechen. Einzig eine kleine Sache habe ich anzumerken:
Die zweiten Mannschaften spielen mit unbegrenzter Anzahl an Ü23 Spielern. Nach meinem Wissen ist die Anzahl auf maximal 3 Spieler, die älter als 23 sind, begrenzt. Kann man diese Regel noch erstellen??

Gruß
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: cocolele am 11.Januar 2016, 21:26:55
Die zweiten Mannschaften spielen mit unbegrenzter Anzahl an Ü23 Spielern. Nach meinem Wissen ist die Anzahl auf maximal 3 Spieler, die älter als 23 sind, begrenzt. Kann man diese Regel noch erstellen??

Oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Regel in den vorhandenen File noch einbinden kann??



Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: Der Trendler am 11.Januar 2016, 21:58:14
Ich habs versucht aber sie nicht rein bekommen... Daher wohl keine Chance... Außerdem hätte ein Post auch gereicht... 8)
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: vonreichsmueller am 28.Januar 2016, 20:09:04
Mich würde mal interessieren ob mit diesem File jemand schon ein paar Jahre gespielt hat und mir sagen kann, ob hier auch das Problem der 2. Mannschaften in der 3. Liga vorkommt. Ich spiele gerade mit krujis File im Jahr 2022 und da sind jetzt 10 2. Mannschaften in der 3. Liga.
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: Madridista am 16.Februar 2016, 04:14:39
Würde ich auch interessieren...
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: Sascha1896 am 21.Februar 2016, 15:18:13
Hat da jemand schon Erfahrungsberichte vorzuweisen ?
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: greenarr0w am 08.März 2016, 16:28:54
Hi.

Ja ich hab bin grad in der 3. Saison mi dem FV Illertissen. Letzte Saison hab ich den Amateurpokal gewonnen. Jedoch bin ich diese Saison nicht im DFB-Pokal drin.

Sonst funktionierts eingentlich ganz gut. Nur ein Problem hab ich noch. Meine 2. Mannschaft ist in der Landesliga und meine Spieler der ersten Mannschaft sind, abgesehen während des Transferfensters, nicht spielberechtigt in der 2. Mannschaft.

Hat jemand ein ähnliche Probleme?
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: Lumpi am 11.März 2016, 11:38:34
Ja, ich habe auch mit dem 1.FC Saarbruecken das Playoff des Amateurpokals gewonnen und war dann doch nicht fuer den DFB-Pokal qualifiziert...
Titel: Re: [FM2016] Deutschland Regional- & Oberliga & Jugendliga & Amateurpokal
Beitrag von: greenarr0w am 11.März 2016, 21:04:57
hmm ok. dann ist das wohl ein genereller Bug.

Hast du auch das Problem mit der 2. Mannschaft?